Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 09:39



Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
#1
21.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
In einem Zoo in Dänemark wurde kürzlich die 18 Monate alte Giraffe Marius eingeschläfert, zerlegt und vor den Augen der Besucher den Löwen zu Fressen gegeben:
http://www.ntnews.com.au/news/national/m...6822262538
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...lions.html

Selbstverständlich gab es weltweit einen riesigen Aufschrei deswegen, Leute haben sich beschwert, Tierschutzorganisationen verdammen es und manche haben Morddrohungen an den Zoodirektor gesandt.

Ich finde es natürlich nicht schön, aber in der Natur kritisiert niemand Löwen dafür, wenn sie dort Giraffen bei lebendigem Leib abfressen bis sie kurz darauf verrecken und weiter gefressen werden und dann wiederum sind hundertausende Brathähnchen meist auch nur 6-8 Wochen alt wenn sie geschlachtet werden.

Was sagt ihr dazu?
Zitieren
#2
21.02.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Die Leute sollen nicht so heuchlerisch sein.
Wäre das ein Schwein gewesen hättet das keine Sau interessiert. ( hä hä Wortspiel )

Ich wette die Löwen haben sich gefreut. Twilight happy
Und es war bestimmt interessant zu beobachten.
So hat man die Giraffe doch noch gut genutzt.
Und man sollt es nicht an der Schönheit ein Tiers fest machen ob es recht hat zu Leben.

Ich finde es nicht schlimm was man dort gemacht hat. Und die Leute sollen aufhören zu widerlich scheinheilig zu sein. Das regt mich viel mehr auf. Octavia angry
Zitieren
#3
21.02.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Frischfleisch ist gesund, zudem wissen die Zooangestellten dann immerhin am besten womit das Tier Gefüttert wurde das sie nun wiederrum an andere Tiere verfüttern Twilight happy .
Weshalb machen viele ein derart großes Gewese um die Giraffe, um Kühe und Schweine schert sich schließlich auch niemand.

Und zu den Kindern:
Was früher normal war und die kleenen nicht Verkorkste ist heutzutage ein unvorstellbares Gräul und führt garantiert dazu das alle anwesenden Kinder später Straftaten begehen.
Kinder vertragen ausserordentlich viel (vertragen ist eigentlich das Falsche Wort um es zu Benennen), das einzige was sie nicht Vertragen ist Belogen zu werden.
Ein Klarer und unvoreingenommener Umgang mit ihnen erspart spätere Erklärungsprobleme.
Psychische Schäden wird ein Kind nicht erleiden wenn es bereits von kleinauf weiß das das Fleisch auf dem Teller aus einem nun Toten Tier stammt.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#4
21.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Man muss das Tier vielleicht nicht vor den Zuschauern zerlegen, aber sonst ist es mir eigentlich recht egal. Wie Antanica gesagt hat: In der Natur zerfleischen Löwen auch ihre Beute, das sieht auch nicht schöner aus.

Zitieren
#5
21.02.2014
DasTentakel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Oh nein! Nicht Giraffen, das sind die besten Viecher, und hundert mal mehr wert als jedes Nutztier.



Seitenscheitel swag, ja ich bin ein Hipster.
[Bild: 01202235533b03eb4ad8a.png]
Zitieren
#6
21.02.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)MianArkin schrieb:  Frischfleisch ist gesund, zudem wissen die Zooangestellten dann immerhin am besten womit das Tier Gefüttert wurde das sie nun wiederrum an andere Tiere verfüttern Twilight happy .
Weshalb machen viele ein derart großes Gewese um die Giraffe, um Kühe und Schweine schert sich schließlich auch niemand.

Und zu den Kindern:
Was früher normal war und die kleenen nicht Verkorkste ist heutzutage ein unvorstellbares Gräul und führt garantiert dazu das alle anwesenden Kinder später Straftaten begehen.
Kinder vertragen ausserordentlich viel (vertragen ist eigentlich das Falsche Wort um es zu Benennen), das einzige was sie nicht Vertragen ist Belogen zu werden.
Ein Klarer und unvoreingenommener Umgang mit ihnen erspart spätere Erklärungsprobleme.
Psychische Schäden wird ein Kind nicht erleiden wenn es bereits von kleinauf weiß das das Fleisch auf dem Teller aus einem nun Toten Tier stammt.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#7
21.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Naja ich fands jetzt auch nicht so geil, weil es so sogar Angebote für die Giraffe hab, sogar von einem Privatzoo.

Ob das wirklich sein musste?

Auch das zerlegen vor Publikum fand ich eher meh.

Das verfüttern an sich nicht schlimm, denn auch Rennpferde, die ausgedient haben enden oft auf solche Weise bei den Löwen.
So erfüllen sie wenigstens noch einen Zweck, klingt hart, aber was will man mit nem alten Renn,- oder Springpferd, wenn es auch nicht mehr zur Zucht taugt.

Nur das dieses Tier halt gesund war und es sogar Angebote von Käufern gab macht mich etwas verständnislos.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#8
21.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Wie sich manche Leute anstellen. Ich hab sowieso nie verstanden, warum es moralisch richtig ist, einige Tiere zu schlachten und zu essen und andere nicht. Viele von den Kindern, die das mit angesehen haben, kriegen (so vermute ich jedenfalls) fast jeden Tag Fleisch zu essen. Irgendjemand muss denen doch beibringen, dass das Zeug nicht auf Bäumen wächst.

Zitieren
#9
21.02.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Honey Pie schrieb:  Nur das dieses Tier halt gesund war und es sogar Angebote von Käufern gab macht mich etwas verständnislos.

En Krankes Tier (Zumindest Bakteriell/Viral) würde kein Zoo an seine Tiere Verfüttern.
Das Tier musste gesund sein, zudem sind sie recht leicht nachzuzüchten.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#10
21.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Old story is old! RD laugh

Aber aus irgendeinem Grund möchte ich nun wissen, wie Giraffenfleisch schmeckt. Cheerilee awesome

Sollte ja nach Känguru kein Problem mehr sein, oder? RD wink
Zitieren
#11
21.02.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)MianArkin schrieb:  En Krankes Tier (Zumindest Bakteriell/Viral) würde kein Zoo an seine Tiere Verfüttern.
Das Tier musste gesund sein, zudem sind sie recht leicht nachzuzüchten.

Ich weiß :I

Ich meinte ja auch eher frei von ansteckenden Krankeiten, ist doch klar.

(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Sollte ja nach Känguru kein Problem mehr sein, oder? RD wink

oder nach Krokodil. :I

Wie schmeckt denn Känguru? :I

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#12
21.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Old story is old! RD laugh

Aber aus irgendeinem Grund möchte ich nun wissen, wie Giraffenfleisch schmeckt. Cheerilee awesome

Geh zu "Burning Spoon". Da kriegst du Krokodilfleisch, Schlangenfleisch... Es würde mich wundern, wenn sie keine Giraffe hätten.

Zitieren
#13
21.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Honey Pie schrieb:  Wie schmeckt denn Känguru? :I

Wie Hühnchen! Twilight happy

Ne, ernsthaft, irgendwie wie billiges Rind...



(21.02.2014)... schrieb:  
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Old story is old! RD laugh

Aber aus irgendeinem Grund möchte ich nun wissen, wie Giraffenfleisch schmeckt. Cheerilee awesome

Geh zu "Burning Spoon". Da kriegst du Krokodilfleisch, Schlangenfleisch... Es würde mich wundern, wenn sie keine Giraffe hätten.

Das Burning Spoon in Graz scheint geschlossen zu sein... FS sad ...ob das wohl was mit exotischem Fleisch zu tun hatte? Cheerilee awesome

Ansonsten find ich Krokodil schmeckt doof und Schlange ist mir zu phallisch. FS grins
Zitieren
#14
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Endlich mal ein Zeichen gegen Speziesismus.
Dennoch hätte man das Kätzchen doch einfach mit Tofubratwürsten füttern können. Immerhin haben das die Schauspieler des Weimarer Tatorts auch überlebt.
Wie lehrreich die öffentliche Vorstellung von Schlachtung und Fütterung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wäre ich an diesem Tag in Kopenhagen gewesen, was einen wirklich schönen zoologischen Garten hat, hätte ich mir das gerne mal angesehen.
(21.02.2014)MianArkin schrieb:  
(21.02.2014)Honey Pie schrieb:  Nur das dieses Tier halt gesund war und es sogar Angebote von Käufern gab macht mich etwas verständnislos.
Ein Krankes Tier (Zumindest Bakteriell/Viral) würde kein Zoo an seine Tiere Verfüttern.
Das Tier musste gesund sein, zudem sind sie recht leicht nachzuzüchten.
/Dieses.
Zitieren
#15
21.02.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)... schrieb:  
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Old story is old! RD laugh

Aber aus irgendeinem Grund möchte ich nun wissen, wie Giraffenfleisch schmeckt. Cheerilee awesome

Geh zu "Burning Spoon". Da kriegst du Krokodilfleisch, Schlangenfleisch... Es würde mich wundern, wenn sie keine Giraffe hätten.

Ich muss sofort schauen ob es bei mir so einen gibt. [Bild: rarity_cute.png]

Ich will Einhorn essen und Osterhasen Luna TRCV
Zitieren
#16
21.02.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Dennoch hätte man das Kätzchen doch einfach mit Tofubratwürsten füttern können. Immerhin haben das die Schauspieler des Weimarer Tatorts auch überlebt.

Großkatzen mit Tofu zu füttern ist für Katzen ebenso Nützlich wie die Fütterung mit Stroh.
Zumindest müsste sich jemand der das macht nicht allzu viele Sorgen machen ob es noch in 6 Monaten genug Tofu gibt.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
#17
21.02.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)MianArkin schrieb:  Zumindest müsste sich jemand der das macht nicht allzu viele Sorgen machen ob es noch in 6 Monaten genug Tofu gibt.

Sollen wir uns nun fürchten, dass der Tofu demnächst die Weltherrschaft an sich reißt? AJ surprised
Zitieren
#18
21.02.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
In der natur ist das gang und gebe das löwen giraffen fressen. Die Kinder sollten auch nicht rumheulen. Wenn ihnen das nicht gefällt, dürfen sie auch keine Rind, schwein usw. mehr essen. Das wird genauso geschlachtet.


Ich frage mich ob die das auch mal mit Zebras machen würden [Bild: rd-zecora1.png]
Zitieren
#19
21.02.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
Vor allem die Aufreger bezüglich "Woah nicht vor den Augen der Kinder!":
Das Töten und Zerlegen wurde vor den Augen eines geschlossenen Publikums gemacht, die Eltern WOLLTEN dass ihre Kinder das sehen und was dabei lernen. Facehoof


(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Sollen wir uns nun fürchten, dass der Tofu demnächst die Weltherrschaft an sich reißt? AJ surprised

Nicht der Tofu.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#20
21.02.2014
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Giraffe in dänischem Zoo an Löwen verfüttert
(21.02.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(21.02.2014)MianArkin schrieb:  Zumindest müsste sich jemand der das macht nicht allzu viele Sorgen machen ob es noch in 6 Monaten genug Tofu gibt.

Sollen wir uns nun fürchten, dass der Tofu demnächst die Weltherrschaft an sich reißt? AJ surprised

Weshalb das?
Aus Tofu können Katzen kaum ausreichend Nährstoffe ziehen, zudem erfolgt bei solch einer Fütterung rasch eine Unterversorgung bestimmter Stoffe im Körper.
Als Analogie kannst du auch den Nährwert von Gras für den Menschen herranziehen.
Oder sollte ich das mit dem Tofu nicht ernst nehmen?

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste