Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:54



Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
#1
23.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
hallo,
ich habe vor einen neuen charakter zu erfinden, und ihn eine tiefgründige geschichte zu geben.
ich will dann anschließlich versuchen seine geschichte in einen kleinen film einzubauen, also mehrere bilder die seine geschichte erzählen.

da ihr euch wahrscheinlich besser mit mlp fim auskennt, wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt manche lücken zu füllen was die normale mlp fim geschichte angeht.

naja ich erzähl mal die aktuelle geschichte zu diesem charakter. ( es soll NICHT eine art OC sein die mich wiederspiegelt, sondern ein erfundener charakter) :

ganz ganz früher in equestria herrschte war neben celestia und luna noch ein männliches pony was sich von den anderen optisch sehr unterscheidet und zu den alicorns gehörte.
seine aufgabe war es das gleichgewicht der gesundheit herzustellen.
sobald ein pony schwer krank/ verletzt war, konnte er es mit seinem magischen horn heilen.
doch er hatte ein problem, er sah nicht unbedingt sehr freundlich aus.
er hat sein aussehen gehasst.
sobald er ein leben rettete, rannten die ponys immer vor angst weg, obwohl celestia darauf hinweiste dass venum nicht böse ist.
vielleicht lag es daran dass er sich nicht oft gezeigt hat und die bewohner ihn nur als Gestalt kannten.
er wurde immer depressiver was celestia auch bemerkte.
dann eines tages war er es leid immer gefürchtet zu werden.
anstatt sein horn zum heilen zu benutzen, hat er damit leid zu gefügt.
er ist in die stadt reingewandert um alle zu töten, was ihm auch gelingt wäre wenn celestia nicht zur rettung gekommen wäre.
sie sprengte sein horn in tausenden stücken sodass er kein leid mehr verbreiten konnte.
celestia hat es fast das herz gebrochen, aber sie musste ihn in einer magischen schlucht verbannen wo kein sonnenlicht reinkommt.
dort schläft er seit ewigkeiten.
doch bis zur heutigen zeit ist etwas passiert was die schlucht-spalte geöffnet hat.
sonnenlicht scheint rein.
venum schläft nicht mehr...

ja jetzt will er rache nehmen an celestia. wie findet ihr die geschichte? könnt ihr mit mir vorhandene lücken schliessen oder stellen verbessern?
wäre für vorschläge sehr dankbar Smile danke an alle die sich den text durchgelesen haben! RD wink

ein bild von venum:
Spoiler (Öffnen)

EDIT: sein cutiemark wurde durch ein kreisförmiges siegel ersetzt. er wurde noch vor discord verbannt, und kurz nach der 2ten mlp fim staffel erwacht er. sein aufenthalt war mitten in der wüste von Appleloosa in einer schlucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 von BARRA.)
Zitieren
#2
23.05.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Ein neuer Charakter in MLP FIM
Die Geschichte erinnert schon recht stark an die von Luna: Keine Annerkennung von den Ponys -> Depression und Enttäuschung -> Rage-Mode -> Von Celestia verbannt -> Rückkehr nach langer Zeit -> Rache

Wenn es MLP typisch sein soll dann müsste Venum auch ein Alicorn sein und somit Flügel haben. Was seine Stellung in der Hierarchie betrifft könnte man ihn wie Princess Cadance einordnen. Sie hat eine sehr besondere Fähigkeit (Liebe verbreiten), die ist aber nicht so wichtig wie der Tag/Nacht-Wechsel von Celestia und Luna, und außerdem regiert sie nicht wirklich mit. Venums Fähigkeit ist in etwa gleichbedeutend wie die von Candance, es würde also passen wenn er Teil der adligen Alicorns ist, aber nicht zu den herrschenden Ponys gehört.

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#3
23.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ein neuer Charakter in MLP FIM
(23.05.2012)sai schrieb:  Die Geschichte erinnert schon recht stark an die von Luna: Keine Annerkennung von den Ponys -> Depression und Enttäuschung -> Rage-Mode -> Von Celestia verbannt -> Rückkehr nach langer Zeit -> Rache

Wenn es MLP typisch sein soll dann müsste Venum auch ein Alicorn sein und somit Flügel haben. Was seine Stellung in der Hierarchie betrifft könnte man ihn wie Princess Cadance einordnen. Sie hat eine sehr besondere Fähigkeit (Liebe verbreiten), die ist aber nicht so wichtig wie der Tag/Nacht-Wechsel von Celestia und Luna, und außerdem regiert sie nicht wirklich mit. Venums Fähigkeit ist in etwa gleichbedeutend wie die von Candance, es würde also passen wenn er Teil der adligen Alicorns ist, aber nicht zu den herrschenden Ponys gehört.

danke für die aufmerksamkeit :D
vielleicht haben sie ihm die flügen abgetrennt weil er zu gefährlich war.

und er konnte ja andere vor dem tod bewahren. ok dann eine etwar gleiche einstufung wie cadance. aber er war einbisschen eingebildet so wie rainbow dash.

EDIT: ja! deswegen hat er auch so einen eingeknickten buckel, weil die trennung der flügel großen schaden hinterlassen haben.
Zitieren
#4
23.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ein neuer Charakter in MLP FIM
Deine Threadüberschirft.....

Schreib die mal bitte anders. Ich dachte ich stoße hier auf News zu Season 3. Mit nem neuen Charakter für MLP FIM. Stattdessen willst du hier nur VOrschläge für einen OC. Sowas machen wir in den RPGs ständig. Nichts gegen deine nThread, aber nimm mal nen anderen Threadtitel bitte.

z.B.

Ideen und Vorschläge für meinen OC.
Zitieren
#5
23.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ein neuer Charakter in MLP FIM
(23.05.2012)Atra Demonica schrieb:  Deine Threadüberschirft.....

Schreib die mal bitte anders. Ich dachte ich stoße hier auf News zu Season 3. Mit nem neuen Charakter für MLP FIM. Stattdessen willst du hier nur VOrschläge für einen OC. Sowas machen wir in den RPGs ständig. Nichts gegen deine nThread, aber nimm mal nen anderen Threadtitel bitte.

z.B.

Ideen und Vorschläge für meinen OC.

wie änder ich den thread namen?
Zitieren
#6
23.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ein neuer Charakter in MLP FIM
Du gehst bei deinem ersten Post auf Ändern und dann: Im Editor Ändern. Ganz oben kannst du den Threadnamen dann ändern^^
Zitieren
#7
23.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
Interessanter Charakter.

Was mich noch interessiere würde, kann er noch immer Magie wirken ohne Horn, oder muss er sich allein auf sein Verstand und verformten Körper verlassen.

Wann wurde er denn verbannt, vor Discord oder nach ihm? Vor Nightmare Moon oder nach ihr?

Wann wurde er erweckt? Nach Discord? Nach der Hochzeit? Nach Nightmare Monn aber vor Discrod?


Sein Hass auf Celestia sollte ziemlich tief sitzen sein, Horn zerstört, Flügel rausgerissen/entfernt, alleine in einer Schlucht/Höhe ohne Licht, dazu verdammt auf ewig zu schlafen...
Sowas verzeiht man nicht wirklich, egal was passiert.

Was die Rache angeht, nun vermutlich würde sich ein Charakter nicht direkt an Celestia rächen sondern, da das Wohl ihrer Untertanen am Herzen liegt, sich über Bewohner von Equestria rächen.

Vermutlich würde er aber nach seiner Befreiung erstmal herausfinden wo er ist, welches Jahr etc. Details über die Welt in der aufgewacht ist zu erfahren.
Da sein Verbannungsort eine Schlucht war könnte man Theoretisch das Szenario am Anfang nahe Appleloosa verfrachten. Kleine Wild Western Stadt praktisch mitten in der Wüste.

Zitieren
#8
23.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
(23.05.2012)Gobking schrieb:  Interessanter Charakter.

Was mich noch interessiere würde, kann er noch immer Magie wirken ohne Horn, oder muss er sich allein auf sein Verstand und verformten Körper verlassen.

Wann wurde er denn verbannt, vor Discord oder nach ihm? Vor Nightmare Moon oder nach ihr?

Wann wurde er erweckt? Nach Discord? Nach der Hochzeit? Nach Nightmare Monn aber vor Discrod?


Sein Hass auf Celestia sollte ziemlich tief sitzen sein, Horn zerstört, Flügel rausgerissen/entfernt, alleine in einer Schlucht/Höhe ohne Licht, dazu verdammt auf ewig zu schlafen...
Sowas verzeiht man nicht wirklich, egal was passiert.

Was die Rache angeht, nun vermutlich würde sich ein Charakter nicht direkt an Celestia rächen sondern, da das Wohl ihrer Untertanen am Herzen liegt, sich über Bewohner von Equestria rächen.

Vermutlich würde er aber nach seiner Befreiung erstmal herausfinden wo er ist, welches Jahr etc. Details über die Welt in der aufgewacht ist zu erfahren.
Da sein Verbannungsort eine Schlucht war könnte man Theoretisch das Szenario am Anfang nahe Appleloosa verfrachten. Kleine Wild Western Stadt praktisch mitten in der Wüste.

gute fragen. verbannt wurde er vor discord und erweckt nach discord. der gammelt da unten ganz schön lange^^ deswegen wenn er rauskommt ist er sehr schwach da er sich lange nicht mehr bewegt hat.
ob er noch magie hat muss ich überlegen. das mit appleloosa hört sich gut an das werde ich so übernehmen ;)
Zitieren
#9
24.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
so, ich habe es jetzt etwas verbessert. ich versuche mal mit den bildern anzufangen. hat einer ne idee warum sich die schlucht öffnet? oder ob es dort ein magisches tor geben sollte was verhindert das venum rauskommt?
Zitieren
#10
24.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
hmm, vielleicht durch das Chaos das Discord angerichtet hat wurde das, ich weiß nicht, dass magische Siegel geschwächt oder das magische Tor welches Venum einsperren sollte hat sich durch Discords Magie geöffnet, praktisch als seine letzte Rache an Celestia?

Oder vielleicht hat ein Erdrutsch dafür gesorgt das seine Kerker geöffnet wurde.
Durch einen Changeling der durch die Barriere von der Hochzeit dahingeschleudert wurde und bei seinem Aufprall einen Erdrutsch verursacht hat oder ein Loch in die Höhle von Venom geschlagen hat?

Zitieren
#11
24.05.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
Hey, ich habe einen ausgesprochen ähnlichen charakter für meine FanFic!
Aber is egal, denn mal abgesehen von dem zerstörten Horn sind das nur Kleinigkeiten.
Mal abgesehen davon sieht er grundsätzlich nicht so lang wie ein Pony aus.

Edit: Ich wollte es nur erwähnen, falls es einem deiner Leser, oder dir mal auffallen sollte.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#12
24.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
(24.05.2012)Gobking schrieb:  hmm, vielleicht durch das Chaos das Discord angerichtet hat wurde das, ich weiß nicht, dass magische Siegel geschwächt oder das magische Tor welches Venum einsperren sollte hat sich durch Discords Magie geöffnet, praktisch als seine letzte Rache an Celestia?

Oder vielleicht hat ein Erdrutsch dafür gesorgt das seine Kerker geöffnet wurde.
Durch einen Changeling der durch die Barriere von der Hochzeit dahingeschleudert wurde und bei seinem Aufprall einen Erdrutsch verursacht hat oder ein Loch in die Höhle von Venom geschlagen hat?

echt nochmal grosses danke dass du dir die mühe gibts und darüber nachdenkst :D ich kam auch schon auf die idee, dass die ponys dort in der wüste einen brunnen oder so bauen wollten und dabei die schlucht geöffnet haben. aber deine vorschläge sind auch super!!

(24.05.2012)Haven_Corpser schrieb:  Hey, ich habe einen ausgesprochen ähnlichen charakter für meine FanFic!
Aber is egal, denn mal abgesehen von dem zerstörten Horn sind das nur Kleinigkeiten.
Mal abgesehen davon sieht er grundsätzlich nicht so lang wie ein Pony aus.

Edit: Ich wollte es nur erwähnen, falls es einem deiner Leser, oder dir mal auffallen sollte.

was meinst du mit "lang"?
Zitieren
#13
24.05.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
Verzeihung ich meinte er sieht nicht sehr lange, wie ein Pony aus. (im sinne von lange zeit)

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
#14
24.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
schön das die meine Vorschläge gefallen, aber das mit dem Brunnen ist auch eine gute Idee.
Vielleicht wollen sie auch eine Miene graben und stoßen dabei erst auf alte Zeichnungen oder Ruinen die die Geschichte von Venum erzählen?

Und am Ende gelangen sie zu einer großen Steinernen Tür, (die vorher Holz war, aber durch die lange zeit in der Höhle zu Stein wurde was auch immer) und in ihrer Neugierde befreien sie, trotz aller kryptischen Warnungen und unheimliche Symbole unwissentlich Venums Grab und werden so die ersten Opfer seiner Rache.

... Mir kribbelt es in den Fingern ne Horror FF zu schreiben

Zitieren
#15
24.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
(24.05.2012)Gobking schrieb:  schön das die meine Vorschläge gefallen, aber das mit dem Brunnen ist auch eine gute Idee.
Vielleicht wollen sie auch eine Miene graben und stoßen dabei erst auf alte Zeichnungen oder Ruinen die die Geschichte von Venum erzählen?

Und am Ende gelangen sie zu einer großen Steinernen Tür, (die vorher Holz war, aber durch die lange zeit in der Höhle zu Stein wurde was auch immer) und in ihrer Neugierde befreien sie, trotz aller kryptischen Warnungen und unheimliche Symbole unwissentlich Venums Grab und werden so die ersten Opfer seiner Rache.

... Mir kribbelt es in den Fingern ne Horror FF zu schreiben

du fütterst gerade meine ideen mit ungeheuerliche kreativität^^ ich werde erstma eine art storyboard machen.

weisst du mit welchen programmen man bilder in videos bewegen kann? also wenn ich in der höhle zeichen von venum mache wo die kamera von links nach rechts schwenkt?
Zitieren
#16
24.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
das einzige Programm was mir einfällt wäre Sony Vegas Movie Studio pro 8.0 oder höher. (Ich habe dieses Programm geliebt, Tag und Nacht)
Ist aber schon länger her das ich das genutzt haben. es sollte aber immernoch eine 30-Tage-Testversion davon geben.
Ansonsten kann ich dir da nicht wirklich weitehelfen sry.

kenne mich da leider nicht mehr allzu gut aus.

Zitieren
#17
25.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
man im falschen thread geschrieben.
Zitieren
#18
25.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
Ah, Venum sieht wirklich interessant aus, er erinnert mich irgendwie an Gollum aus Herr der Ringe, allerdings trotzdem größer und deutlich furchteinflössender finde ich.

Horn entfernen macht sinn, dass nimmt ihn die Macht.

Flügel abtrennen, macht auch sinn, es schränkt Venums Mobilität ein.

Unter Cutie Mark Versiegeln muss ich mir sowas wie Unterbinden des besonderen Talents vorstellen oder das durch die Versiegelung gleichzeitig auch typische Alicornheilkräfte unterdrückt werden, da sich das Siegel wohl über den Körper ausgebreitet hat.

Seine Statur kann man sich ja wirklich mit seinem Verbannungsort erklären, da hat er bestimmt nur irgendwelche Grottenpilze oder sowas in der Art gefressen.Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#19
25.05.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
(25.05.2012)PrimeColor schrieb:  Ah, Venum sieht wirklich interessant aus, er erinnert mich irgendwie an Gollum aus Herr der Ringe, allerdings trotzdem größer und deutlich furchteinflössender finde ich.

Horn entfernen macht sinn, dass nimmt ihn die Macht.

Flügel abtrennen, macht auch sinn, es schränkt Venums Mobilität ein.

Unter Cutie Mark Versiegeln muss ich mir sowas wie Unterbinden des besonderen Talents vorstellen oder das durch die Versiegelung gleichzeitig auch typische Alicornheilkräfte unterdrückt werden, da sich das Siegel wohl über den Körper ausgebreitet hat.

Seine Statur kann man sich ja wirklich mit seinem Verbannungsort erklären, da hat er bestimmt nur irgendwelche Grottenpilze oder sowas in der Art gefressen.Twilight happy

eigentlich musste er die ganzen jahre schlafen^^ aber als licht in die höhle kam, wurde er wach. ich weiss auch schon wie, wassergräber haben einen brunnen gebaut, und sind somit in die höhle geraten.
Zitieren
#20
26.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ideen und Vorschläge für meinen OC Venum
(25.05.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  
(25.05.2012)PrimeColor schrieb:  Ah, Venum sieht wirklich interessant aus, er erinnert mich irgendwie an Gollum aus Herr der Ringe, allerdings trotzdem größer und deutlich furchteinflössender finde ich.

Horn entfernen macht sinn, dass nimmt ihn die Macht.

Flügel abtrennen, macht auch sinn, es schränkt Venums Mobilität ein.

Unter Cutie Mark Versiegeln muss ich mir sowas wie Unterbinden des besonderen Talents vorstellen oder das durch die Versiegelung gleichzeitig auch typische Alicornheilkräfte unterdrückt werden, da sich das Siegel wohl über den Körper ausgebreitet hat.

Seine Statur kann man sich ja wirklich mit seinem Verbannungsort erklären, da hat er bestimmt nur irgendwelche Grottenpilze oder sowas in der Art gefressen.Twilight happy

eigentlich musste er die ganzen jahre schlafen^^ aber als licht in die höhle kam, wurde er wach. ich weiss auch schon wie, wassergräber haben einen brunnen gebaut, und sind somit in die höhle geraten.

Gobkings Vorschlag erinnert mich sowohl an die ersten beiden Folgen von Extreme Ghostbusters, da wurde auch ein versiegelter Geist ausgebuddelt und an die Hintergrundstory von Power Rangers Mystic Force, da werden die Dämonen nach einer Schlacht auch in die Unterwelt verbannt, der Eingang zur Unterwelt ist dabei ein riesiges Portal, was versiegelt wurde und dann im Erdboden versank.

Am ähnlichsten aber mit deiner Idee einer Schlucht ist das Ende von Power Rangers Ninja Storm:





Ich denke mal, dass selbst ein entmachtetes Alicorn für Celestias Gardisten zu hart ist, daher denke ich das Celestia selbst Huf angelegt hat, dass könnte sie ja noch mehr belasten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste