Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:36



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
25.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich bin letztes Jahr super über die Runden gekommen mit einer 0,5l Plastikflasche, die ich dann am Wasserhahn aufgefüllt habe. Wir können ja froh sein, dass wir so gutes Leitungswasser haben, also warum nicht benutzen?
Getränke mit viel Zucker sollte man bei Hitze schon meiden, besser ist da halt definitiv Wasser, Teegetränke oder für Leute die gar kein geschmackloses Zeug mögen, halt Apfelschorle (obwohl der in höheren Mengen schon wieder eher schadet). Generell sollte es jeder selber wissen, aber was ich hier so lese... find ich schon etwas falsche Denke. Tut euren Körpern das doch nicht an, trinkt lieber etwas mehr und esst zumindest einmal am Tag was Vernünftiges, gibt doch genug in der Umgebung der Con Wink

Btw, werden dieses Jahr die Mecces, Burgers und Subways vorgewarnt? Ist da schon was Neues raus?

Für die Händler hoffe ich auch mal, dass das Ganze dieses Jahr etwas besser abläuft. Schließlich soll das mit der angemessenen Ernährung auch für euch gelten Lyra astonished
25.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(25.02.2014)Kweenie schrieb:  Btw, werden dieses Jahr die Mecces, Burgers und Subways vorgewarnt?

Solange man das Zeug nicht anschleift und Im Gebäude verspeisen will (was letztes Jahr auch nicht erlaubt war), sollte es da auch keine Problem geben. Also ausserhalb - und immer schön den Müll aufräumen... und ob die vorgewarnt sind oder nicht - wenn die die Kapazitäten nicht erhöhen, bringt's eh nix.

(25.02.2014)Kweenie schrieb:  ... für Leute die gar kein geschmackloses Zeug mögen, halt Apfelschorle (obwohl der in höheren Mengen schon wieder eher schadet)...
Wer hat dir dann den Stuss eingeredet? Lyra astonished Das höre ich zum ersten mal...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.02.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
ich will Hayburger

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


25.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(25.02.2014)Kweenie schrieb:  Btw, werden dieses Jahr die Mecces, Burgers und Subways vorgewarnt? Ist da schon was Neues raus?

Für die Händler hoffe ich auch mal, dass das Ganze dieses Jahr etwas besser abläuft. Schließlich soll das mit der angemessenen Ernährung auch für euch gelten Lyra astonished


Ja, das mitbringen und konsumieren von Erfrischungsgetränken und kleinen Snacks ist Erlaubt in üblichem Maße für den Eigenbedarf ist erlaubt. Sprich kein Guard kann oder darf euch wegen ein paar Keksen, Schokoriegeln, und einer Getränkeflasche bis 1,5 oder 2 Liter des Geländes verweisen. Wurde so im Eurobronies Forum gesagt. Die Regeln auf der Webseite sind diesbezüglich doch sehr ungenau formuliert. Werde es mal ansprechen.

Was Mäcces und Co anbelangt: Desert hat am Wiochenende auf der Mitgliederversammlung des Bronies e.V. die Anekdote erzählt, dass er noch einige Zeit nach der Con von den Ludwigsburgern Geschäftstreibenden - auch die Schnellfressketten - auf die "irren Ponyfans" angesprochen wurde. Aber im positiven Sinne. FS grins
Und ja, dieses Jahr werden sie vorgewarnt. Obwohl es deswegen dann wohl auch nicht schneller gehen wird. Tongue

(25.02.2014)Crash Override schrieb:  Wer hat dir dann den Stuss eingeredet? Lyra astonished Das höre ich zum ersten mal...
Sie hat nicht unrecht. Das übersäuert den Körper wenn im übertriebenen Maße konsumiert. Also mehr als 2-3 Liter am Tag allerdings

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 von daMatt.)
25.02.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Naja,ich trink meinen Sprudel,das wird mir reichen,oder ich hol mir eben Mittags bei Subway ne kleine Cola.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
25.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(25.02.2014)Crash Override schrieb:  Wer hat dir dann den Stuss eingeredet? Lyra astonished Das höre ich zum ersten mal...

Sofern die Schorle aus einigermaßen echten Äpfeln besteht, kann das schonmal in größeren Mengen abführend wirken. Wer will schon die Con aufm Klo verbringen? Oder auch wenn statt Zucker halt diverse Süßstoffe verwendet werden, dann kommt's oft zum gleichen Ergebnis. Noch dazu ist Zucker kein sonderlich guter, langfristiger Energielieferant yaddayadda, offtopic und so FS grins

Hatte übrigens auch nicht gemeint, dass Mäcceszeug aufs Congelände mitgebracht wird, sondern das, was daMatt angesprochen hat.
Schön, dass sie vor dem Brony-Ansturm gewarnt werden. Dass es schneller geht, erwarte ich nicht. Ist aber mMn den Arbeitern gegenüber fairer, wenn sie wissen, was auf sie zukommt.
25.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(25.02.2014)Kweenie schrieb:  
(25.02.2014)Crash Override schrieb:  Wer hat dir dann den Stuss eingeredet? Lyra astonished Das höre ich zum ersten mal...

Sofern die Schorle aus einigermaßen echten Äpfeln besteht, kann das schonmal in größeren Mengen abführend wirken. Wer will schon die Con aufm Klo verbringen? Oder auch wenn statt Zucker halt diverse Süßstoffe verwendet werden, dann kommt's oft zum gleichen Ergebnis. Noch dazu ist Zucker kein sonderlich guter, langfristiger Energielieferant yaddayadda, offtopic und so FS grins

Da reicht auch ein einzelner Hünchedschlegel vom grill, der mit Spiritus ordentlich geölt wurde. Das hatte ich bereits letztes Jahr... und Von Apfelsaft (aus einer Fruchtsaftkelterei - ohne Zucker oder Süßstoff!) musste ich bisher nie so oft auf's Klo. Bin's wohl gewohnt... [Bild: aj-shrug.png] Apple halt.

(25.02.2014)Kweenie schrieb:  Hatte übrigens auch nicht gemeint, dass Mäcceszeug aufs Congelände mitgebracht wird, sondern das, was daMatt angesprochen hat.
Schön, dass sie vor dem Brony-Ansturm gewarnt werden. Dass es schneller geht, erwarte ich nicht. Ist aber mMn den Arbeitern gegenüber fairer, wenn sie wissen, was auf sie zukommt.

wenn sie gewarnt sind, dann ist damit zu rechnen dass ggf. die kapazitäten erhöht werden. je nach lage... das bedeutet dann eben u.u. Urlaubssperre Trollestia

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.02.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Um mal wieder von diversen Bathroom-Getränke-Essens-Themen wegzukommen:
Sieht so aus als wäre das NH dieses Jahr so ziemlich komplett von Bronies besetzt! Das kann echt lustig werden. Gibts eigentlich dieses Jahr wieder so einen Thread, wer wo übernachtet? Habe irgendwie noch nix diesbezüglich mitbekommen.
25.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ne, bisher nicht - nur "drüben" bei Eurobronies, soweit ich weiß. Hier gibt's bisher nur den Thread für's Zeltplatzmeetup (signatur) *Schleichwerbung*

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.02.2014
Killianication Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(25.02.2014)Kweenie schrieb:  Btw, werden dieses Jahr die Mecces, Burgers und Subways vorgewarnt?

Nicht nur die ich habe schon mit anderen Läden gesprochen (z.B. Fantasy Stronghold). dieses Jahr werden die kolegen aufjeden fall Vorbereitet sein ... hoffe ich. Um den Müller wollte sich auch wer kümmern
25.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Müller? Wo war denn ein Müller in LB? Lyra astonished

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Irgendwo hinter dem McDonalds hab ich's gesehen wenn ich mich richtig erinnere
25.02.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
In dem Einkaufszentrum. Wenn man vom Bahnhof geradeaus runterläuft läuft man direkt darauf zu :-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
25.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Da sieht man es - ich war einfach nicht in LB unterwegs. Ich weiss ja nicht mal wo dort der Mc is... Naja, hat ja auch Zeit bis dahin.

(25.02.2014)Chiyo schrieb:  In dem Einkaufszentrum. Wenn man vom Bahnhof geradeaus runterläuft läuft man direkt darauf zu :-)

Thx - allerdings "fahr" ich vom Bhf aus, da "Fahrdienst" *hust*Schleichwerbung*hust* hauptsächlich für die Camper. aber dann weiss ich's ma; genauso werd ich vorer dort nochmal die gegend erkunden - "auf der suche nach dem Geheimnisvollen Geldautomaten". Beim letzten mal bin ich ca. 2km bis zu einem gelatscht... vom Forum aus - und dann war's auch noch die falsche Bank (was mir dann aber egal war).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hier werden ja immer mehr Möglichkeiten geposten, die man sich vor und nach der Con angucken kann, toll ^___^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
25.02.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Oh ja, der Müller ist wenn ich mich richtig erinnere auf halbem Weg zwischen McDoof und nem VR-Geldautomaten, das Mistding wollte mir letztes Jahr übrigens nix geben weil ich nur noch 5€ aufm Konto hatte. Ich rall nicht warum die Automaten und Karte nicht mehr gehen wenn ich ins Minus käme, Abbuchungen von z.B. amazon aber kein Problem sind, muss da mal nachfragen gehen.
25.02.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Liegt wohl an der Konten - art. Ich kann auch nicht in's soll - und bin froh darüber. wenn ich das jetzt aber überlege, dann ist der VR - Geldautomat noch weiter entfernt als der S-Automat... AJ hmm dann muss ich eben frühzeitig genügend mitnehmen. Gut, ich könnte ja bereits am Freitag was holen... *hue hue* aber ich denk mal, wir sollten nicht soweit abschweifen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
25.02.2014
Killianication Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich Arbeite schon an einer Karte für Con-besucher. Allerdings wird das noch etwas dauern
25.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Sparkasse in LuBu ist auch keine 50 Meter weiter vom Müller. RD wink
Vom Bahnhof oder Forum zum Müller sind es ca 5. Minuten Fußweg. 10 wenn wer gemütlich läuft. Pinkie happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
25.02.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eine Frage zum Bisam Ticket. Die ist garnicht verfügbar auf Animexx

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste