Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:53



Umfrage: Wie fandet ihr "Return of Harmony Teil 1"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x01 The Return of Harmony Teil 1
#61
21.09.2011
Kniggi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 10. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ja, die Folge war tatsächlich etwas überladen und zu schnell, aber trotzdem gut. Und Pinkie Pie mit ihrem Schokoladen-Wahnsinn war natürlich mal wieder der Hammer. (CHOCOLATE RAIN!)

Ich muss sagen, Flutterbitch sagt mir auch sehr zu. Das könnte ruhig noch n bisschen länger andauern. Es is einfach toll zu sehen, wie die Charakter wortwörtlich aus ihrem Element 'gekickt' werden. (Oh, Pinkie, nobody's laughing at you. LET ME HUG YOU!)

STOP
Pony time!

Pinkie happy
Zitieren
#62
23.09.2011
Young Sun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(20.09.2011)kommo1 schrieb:  Also allein von der Reaktion her, könnte ich nicht behaupten, dass Rainbow umgedreht wurde.

Sehe ich ähnlich. Sofern das, was man gesehen hat, überhaupt die echte Rainbow Dash war, könnte man ebenso behaupten, sie zeigt statt der Loyalität gegenüber ihren Freunden hier Loyalität gegenüber den anderen Pegasi und ihrer Heimat. Das ist keine wirkliche Umkehrung ihres Elementes, sondern lediglich des Fokus.
Zitieren
#63
23.09.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ich bin der Ansicht dass Rainbow Dash nicht umgepolt wurde, sie wurde von Discord dahingehend getäuscht als dass sie die Spielregeln bricht, thats all. Meine Theorie hat allerdings eine Lücke die ich auch gerne gestehe: Wieso sind ihre Farben dann auch verblasst?

Allerdings kann man das Verblassen der Farbe auch insgesamt als "Symbol" für die Gedankenmanipulation Discords sehen. Der zweite Teil ist noch nicht draussen, vielleicht erkennt man in der zweiten Folge erst dass Rainbow unloyal geworden ist. Ich bin gespannt!
Zitieren
#64
23.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(23.09.2011)Mc. Hoof schrieb:  Ich bin der Ansicht dass Rainbow Dash nicht umgepolt wurde, sie wurde von Discord dahingehend getäuscht als dass sie die Spielregeln bricht, thats all. Meine Theorie hat allerdings eine Lücke die ich auch gerne gestehe: Wieso sind ihre Farben dann auch verblasst?

Allerdings kann man das Verblassen der Farbe auch insgesamt als "Symbol" für die Gedankenmanipulation Discords sehen. Der zweite Teil ist noch nicht draussen, vielleicht erkennt man in der zweiten Folge erst dass Rainbow unloyal geworden ist. Ich bin gespannt!

Na, allein dadurch dass sie die anderen verlässt ist sie ja unloyal geworden. Ob durch Täuschung oder nicht - Sie lässt die anderen im Labyrinth zurück. Loyal ist das nicht.


Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#65
24.09.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Abgesehen davon wurde sie ja ebenfalls gräulich. Und das ist definitiv das wirken Discords Zaubers.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
26.09.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(17.09.2011)daMatt schrieb:  Klasse Epsiode. Dischord ist echt n Mistkerl.

Am besten war ja Sarcasmshy. LOL.
Und gegen Applejack würde ich in dem Zustand mal gerne Poker spielen.

Nur frage ich mich, warum er nicht versucht hat Twilight Sparke umzupolen, von der er ja selbst behauptet, sie sei die "stärkste" in der Gruppe.

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe auch eine Theory.
Kann es sein das Discord Twilight Sparkle nicht "bekehrt" hat weil er sie nicht alleine erwischt hat? Womöglich wären die Ponys nicht auf ihn hereingefallen wenn sie sich gegenseitig unterstützt hätten. Discord kann vieles, aber vielleicht nur an einem Ort gleichzeitig sein.
Oder er mochte es einfach zu sehen wie TS leidetPinkie happy

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#67
28.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Alleine wegen Discord schon 5/5 anders kann ich es einfach nicht bewerten.
Zitieren
#68
13.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Geniale Folge.
Discord schafft es, was viele Bösewichte schaffen sollten: Man hasst ihn, aber richtig!
Trotzdem ist er irgendwie cool drauf.

5/5

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#69
10.03.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Mit dieser Folge ist der Start in die nächste Staffel von MLP:FiM schonmal gut gelungenRD wink

Discord gehört zur Kategorie von den Bösewichten die man gleichzeitig hassen aber auch einfach nur mögen mussPinkie happy

Meine Lieblingsszene in dieser Folge? natürlich..."Eternal chaos comes with chocolate rain guys CHOCOLATE RAIN!!!"
Zitieren
#70
10.03.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Also die "rainbow wurde nicht umgepolt" Meinung die hier im September besprochen wurden, teile ich absolut nicht.

Klar wurde sie "umgepolt".....Discord hat ihr eingeredet dass Cloudsdale ohne sie im Chaos endet!
Ausserdem ist sie auch "grau" und verkörpert am Schluss immer noch das Gegentail von Loyalität.....bis sie von Twilight "repariert" wird Twilight happy

edit: ok, hab grad gescheckt dass bei dieser Vermutung erst die erste Folge ausgestrahlt wurde...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#71
01.04.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Diese Idee, die Mane6 (jedenfalls 5 von ihnen) charaktermäßig mal eben umzupolen und die Umsetzung gefallen mir. Discord mag ich ebenfalls. Er ist mittlerweile mein Lieblings MLP-"Schurke/Rivale/whatever".
Ansonsten gilt dasselbe, was ich auch zum zweiten Teil der Folge geschrieben habe.
5/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#72
29.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Eine sehr interessante Folge - mir gefällt die Idee ebenfalls und Rarity mit dem Stein fand ich sehr amüsant. Twilight happy Discord mag ich von der Art her ebenfalls.

Schade, dass ich bei der Umfrage nicht mehr abstimmen kann. Mhm. ^^

Trotzdem 5/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#73
30.05.2012
FlutterZ0R Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ich finde es traurig wie Fluttershy zu Flutterbitch wurde: Oh boo hoo hoo!

trotzdem eine sehr amüsante Folge

Jeden Thread den ich aufmache, gibt es 100%zig doppelt FS grins
[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#74
30.05.2012
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(30.05.2012)FlutterZ0R schrieb:  Ich finde es traurig wie Fluttershy zu Flutterbitch wurde: Oh boo hoo hoo!

trotzdem eine sehr amüsante Folge

Gerade Flutterbitch fand ich sehr genial RD wink "Hey Twilight? Whats soaking wet and clueless?...Your FACE!"

Geniale Folge und Discord is best Villain.

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
#75
30.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Geniale Folge. Vorallem die "dark side" von Fluttershy. xD einfach super.
und vor allem MUSS man sich die folge wegen Discord reinziehen. Discord 4 the win.. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#76
30.05.2012
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
[Bild: shufflin-discord.gif]die beste Stelle in der folgePinkie happy

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#77
10.06.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
(30.05.2012)Harrow Delight schrieb:  [Bild: shufflin-discord.gif]die beste Stelle in der folgePinkie happy

dem stimm ich zu Discord war sowieso mal echt ein Genialer und Fieser Gegenspieler und wie er Fluttershy umpolte war einfach GöttlichRD laugh

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#78
10.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Für mich war es ein toller Start in die zweite Staffel,
Discord ist ein Bösewicht der auch wirklich gut in die Serie passt,
die Art und Weise wie er seinem Ruf gerecht wird ist echt gut ausgedacht.

Mich würde es ja freuen wenn man ihn nicht das letzte mal gesehen hat,
auch wenn ich weniger glaube das er nochmal in einer der neuen Staffeln auftreten wird.

Aber trotzdem ne 5/5 von mir.
Beide Folgen waren auch sehr spannend und ein perfekter Start in Season Two. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#79
18.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
Ein wahrlich genialer Auftakt zur zweiten Staffel. Discord ist, wie einige schon sagten, ein cooler Gegenspieler mit ner Menge Witz und Charme.
Überhaupt die Mane 6 mal in ihrer negativen Seite zu sehen war toll gemacht. Mein Favorit ist hier ja Fluttershy, endlich sagt sie mal was sie denkt FS grins
Wie gesagt ein toller Auftakt und trotz Cliffhanger sehr gut, deswegen würde ich, wenn ich noch abstimmen könnte, 5/5 Punkten vergeben.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#80
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x01 The Return of Harmony Teil 1
5/5
Obwohl das alles irgendwie zu schnell passierte, ist Discord einfach der beste Heart
Spoiler (Öffnen)

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste