Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:50



Umfrage: Beiträge im RPG-Bereich zählen lassen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ja
29.33%
22 29.33%
nein
46.67%
35 46.67%
es ist mir egal
24.00%
18 24.00%
Gesamt 75 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Beitragszählung im RPG-Bereich
#21
06.12.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Als User:
Das Problem hierbei ist dass es einige RP-ler gibt die sich zu sehr mit ihrem Postcount identifizieren und so meinen sie hätten ein gewisses Privileg. Als dieses Forum noch eine Idee war, war eine Aufgabe für uns klar: Keinen Elitarismus zulassen.

Den allermeisten RP-lern, das gebe ich gerne zu, darf ich das nicht zusprechen. Sie verhalten sich wie jeder andere User hier im Forum und ich behaupte einfach mal dass diesen der Postcount nicht allzu wichtig ist.

Deswegen habe ich als User "nein" gestimmt.

Als Moderator:

Ich mag RPGs. Wunderbar viel Fantasie ist da mitinbegriffen. Problem: Inwiefern unterscheidet sich ein RPG von einem anderen Forenspiel? Es geht um Ponies und jeder spielt einen gewissen Charakter, schön und gut. Man gibt sich auch sehr viel Mühe mit seinen Posts, was ebenso löblich ist. Aber es ist eben nur_ein_Spiel, noch dazu ein extrem exkludierendes.

Der Aspekt der Mühe welche sich der RPG-Spieler gibt, ist für mich jedoch sehr kardinal. Wie soll also der RPG-Spieler anders als durch Beiträge belohnt werden? Glaubt mir, ich würde gerne alternativ belohnen, nur fällt dem gesamten Modteam keine andere Vergütung ein.

Aber braucht es denn überhaupt eine Vergütung? Schließlich geht es in einem Spiel darum Spaß zu haben und nicht belohnt zu werden (auch wenn wir heutzutage kein Spiel mehr finden in dem es keine "Achievements" gibt). Außerdem hat das RPG sehr wenig mit der Community als solche zu tun, da doch nur kleine Kreise diese spielen und sich dort, erschwerend hinzukommend, nicht so unterhalten wie sie es doch sonst tun würden (soll heißen: Sie spielen eine Rolle).

Im Endeffekt sollte also der User entscheiden, denn ich wage zu bezweifeln, dass es bei dieser Fragestellung ein konkretes Richtig gibt.
Zitieren
#22
06.12.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Also ich stimme auch für JA da es ausschließlich Pony RPG´s sind und somit auch etwas mit MLP zu tun haben. Sicher gibt es kurze Beiträge aber in manches Situationen kann eben nicht viel schreiben.

Klar ist es spaß und irgendwie auch ein Spiel aber trotzdem steckt viel Arbeit dahinter besonders jetzt beim 4 Thread System mit Luna Republick.

Ich finde jeder RPG Leiter sollte darauf aufpassen das die Beiträge die gepostet werden den Ansprüchen eines RPG´s genügen und falls nicht macht man den Spieler kurz darauf aufmerksam und teilt ihm mit seinen Beitrag zu verlängern oder etwas umzuschreiben.

Jedoch wäre es auch nicht schlimm wenn die Beiträge nicht gezählt werden würden. Aber ich möchte trotzdem darauf hinweißen das man die RPG-Ecke nicht mit der Spam und Sinnlosen-Ecke auf einer Stufe stellen sollte.

Furry Zwinker
Zitieren
#23
06.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Ich als Nicht-RPG-Spieler stimme für "Nein".
Zugegeben, ich verfolge die RPG-Threads nur sporadisch. Manchmal geht ein Beitrag über mehrere Absätze, manchmal nur über ein paar Zeilen. Manches davon ist gut, manches weniger.

Aber schauen wir uns doch erst ein Mal an, was diese RPGs sind: Eine Mischung aus Forenspielchen und etwas, das im weitesten Sinne Fan-Fiction mit mehreren Autoren genannt werden darf.

Der erste Teil trägt recht wenig zum eigentlichen Forum bei, ist also reine Spielerei, die aufgrund ihrer Belanglosigkeit zu Recht nicht gezählt wird. Die Rätsel-Ecke, in der ich einigermaßen aktiv bin, wäre so ein Beispiel dafür. Unterhaltsam, aber ohne wirkliche Aussagekraft. Und ich habe mir bei meinen Rätseln nicht weniger Mühe gegeben als einige RPG'ler in ihren Threads.

Fanfiction ist ein großer Teil der Brony-Gemeinschaft. Man denke nur an den Einfluss von Bubbles, Fallout:Eq, My Little Dashy oder *seufz* Cupcakes.
Die Frage ist allerdings: Würde man hier einen Thread über eine unfertige FanFic zulassen, bei der die Autoren den Inhalt mehrmals in der Stunde erweitern? Dazu noch vier Threads, in denen die Autoren sich über die Details unterhalten? Ich denke nicht. Die Personen würden vermutlich ermahnt werden, die Kommunikation irgendwie außerhalb des Forums zu erledigen; Erweiterungen der Story würden nur zugelassen werden, wenn es auch tatsächlich ein neues Kapitel gibt.
Ansonsten könnte man den "Unendliche Geschichte"-Thread auch schon als Fanfic gelten lassen...

Dazu kommt, dass RPGs nun mal für den Großteil der User nicht so einfach erreichbar sind, sobald sie mal angefangen haben.

Ich persönlich würde sagen, entweder lässt man Forenspielchen und RPGs zählen oder keins von beiden. Alles dazwischen hat einen Beigeschmack von Doppelmoral.

Zitieren
#24
06.12.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Hmm kann ich vorschlagen dass es angebracht währe die Diskusionen dazu nicht mitzuzählen?
weil da wird wohl ab und zu gespamt, ansonsten eher weniger bis gar nicht

[Bild: signature.png]
Zitieren
#25
06.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Bnau schrieb:  Hmm kann ich vorschlagen dass es angebracht währe die Diskusionen dazu nicht mitzuzählen?
weil da wird wohl ab und zu gespamt, ansonsten eher weniger bis gar nicht
Wenn die ich ihr eigens Unterformen kommen würde, währe das dafür schon mal eine lösung ^^


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#26
06.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Is mir ziemlich egal. Die Anzahl an Posts is mir generell egal. Wegen mir könnt man das Beitragszählen komplett lassen.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#27
06.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
also ich glaub Dashy hats genau auf den Punkt gebracht. Habe auch für Nein gestimmt, obwohl es mir im allgemeinen eigentlich egal ist

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
Zitieren
#28
06.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  
(06.12.2011)Bnau schrieb:  Hmm kann ich vorschlagen dass es angebracht währe die Diskusionen dazu nicht mitzuzählen?
weil da wird wohl ab und zu gespamt, ansonsten eher weniger bis gar nicht
Wenn die ich ihr eigens Unterformen kommen würde, währe das dafür schon mal eine lösung ^^

Word.

Meiner Meinung nach haben es RPG-Posts verdient, gezählt zu werden. Wohlgemerkt: RPG-Posts, nicht die Diskussionen oder die Charakterthreads. Insofern würde ich mich wirklich für eine Aufteilung in Spielbereich (Postcounter an) und Diskussionsbereich (Postcounter aus) aussprechen.

Naturematthe has spoken.

P.S. Genau die Frage habe ich damals gestellt, als ich den RPG-Bereich vorgeschlagen habe^^

Zitieren
#29
06.12.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Naturematthe schrieb:  
(06.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  
(06.12.2011)Bnau schrieb:  Hmm kann ich vorschlagen dass es angebracht währe die Diskusionen dazu nicht mitzuzählen?
weil da wird wohl ab und zu gespamt, ansonsten eher weniger bis gar nicht
Wenn die ich ihr eigens Unterformen kommen würde, währe das dafür schon mal eine lösung ^^

Word.

Meiner Meinung nach haben es RPG-Posts verdient, gezählt zu werden. Wohlgemerkt: RPG-Posts, nicht die Diskussionen oder die Charakterthreads. Insofern würde ich mich wirklich für eine Aufteilung in Spielbereich (Postcounter an) und Diskussionsbereich (Postcounter aus) aussprechen.

Naturematthe has spoken.

P.S. Genau die Frage habe ich damals gestellt, als ich den RPG-Bereich vorgeschlagen habe^^

Das ist doch eine gute Idee da wär ich Dafür.
Zitieren
#30
06.12.2011
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Naturematthe schrieb:  Word.

Meiner Meinung nach haben es RPG-Posts verdient, gezählt zu werden. Wohlgemerkt: RPG-Posts, nicht die Diskussionen oder die Charakterthreads. Insofern würde ich mich wirklich für eine Aufteilung in Spielbereich (Postcounter an) und Diskussionsbereich (Postcounter aus) aussprechen.

Naturematthe has spoken.

P.S. Genau die Frage habe ich damals gestellt, als ich den RPG-Bereich vorgeschlagen habe^^

Also das ist eine sehr gute Idee. Das wäre dann auch wesentlich übersichtlicher. Und es würden dann auch nur noch die wichtigen Beiträge gezählt werden sofern es noch bleibt.


Furry Zwinker
Zitieren
#31
06.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Is mir ehrlich gesagt egal Big Grin

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren
#32
06.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Als ich heute Unterwegs war habe ich mir auch nochmal Gedanken darüber gemacht und die meisten meiner Gedankengänge wurden hier schon geschrieben. Ist ein RPG nun ein Spiel oder mehr als das. Eine eindeutige Meinung dazu wird es wohl nicht geben.

Die Aufteilung in zwei RPG - Bereich ist eine gute Idee, die mir auch durch den Kopf gegangen ist daher würde ich sagen wir sollten dies auch so machen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#33
06.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Uh, dann bin ich wieder unter 1000 ^^
Aber nun zum eigentlichen Thread:
Ich denke, dass das eigentlich RPG schon mitgezählt werden sollte.
Der Diskussionsthread hingegen...naja, dort wird WIRKLICH viel herumgespammt. Aber beim eigentlich RP sind die Beiträge schließlich durchdacht und machen eigentlich immer Sinn.
Sollte es möglich sein, das irgendwie aufzuteilen, wäre ich dafür.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#34
06.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(06.12.2011)Nightmare Moon schrieb:  
(06.12.2011)Naturematthe schrieb:  Word.

Meiner Meinung nach haben es RPG-Posts verdient, gezählt zu werden. Wohlgemerkt: RPG-Posts, nicht die Diskussionen oder die Charakterthreads. Insofern würde ich mich wirklich für eine Aufteilung in Spielbereich (Postcounter an) und Diskussionsbereich (Postcounter aus) aussprechen.

Naturematthe has spoken.

P.S. Genau die Frage habe ich damals gestellt, als ich den RPG-Bereich vorgeschlagen habe^^

Also das ist eine sehr gute Idee. Das wäre dann auch wesentlich übersichtlicher. Und es würden dann auch nur noch die wichtigen Beiträge gezählt werden sofern es noch bleibt.

Find den Gedankengang auch sehr gut. Pro!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#35
06.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Wie auch immer die Umfrage ausgeht und egal, welche Entscheidung(en) getroffen wird (bzw. werden), eines würde ich aber auch gerne anmerken.
Ich finde, ein brauchbarer RPG-Post sollte aus mindestens fünf (5) vollen Zeilen bestehen, zumindest im Editor mit Formatierung. Ich denke, das sollte für alle Teilnehmer zu schaffen sein, oder? RD wink

Zitieren
#36
06.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Naja, das würde ich nicht sagen. Man kann auch sehr wenig mit sehr vielen Worten sagen, das nervt ebenso wie ZU kurze Posts. Jeder sollte sich einfach Mühe geben, mit seinem Post das Rollenspiel voranzutreiben und etwas zu fabrizieren, was lesbar und passend ist.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#37
07.12.2011
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Ich verstehe ohnehin nicht, warum manche der Meinung sind, ihren Counter pushen zu müssen.
Ich persönlich schreibe hier rein, weil ich mich euch anderen Bronies mitteilen möchte, weil mir was auf dem Herzen liegt, manchmal auch nur so aus Spaß.
Was soll das?
Ist es reine Angeberei?
"Oh, guck mal, ich habe schon Rang 4."
Ist das denn wichtig?
Ich finde nicht. Das ist einfach Schwachsinn.
Deswegen stimme ich für "Nein".

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#38
07.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
Ja? Das sind die einzigen Beiträge die ich noch schreibe xDD
Diskussion und Charakterbeschreibung kann man aber ruhig rauslassen :/
Und alle die NEIN gedrückt haben haben keine Ahnung...

Zitieren
#39
07.12.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(07.12.2011)DaS BaDOS schrieb:  Und alle die NEIN gedrückt haben haben keine Ahnung...

Oder einfach... eine andere Meinung? Fiese und unbegründete Unterstellungen bringen sicherlich niemanden dazu seine Meinung zu deinen Gunsten zu ändern. So als gutgemeinter Tipp für die Zukunft Wink.
Zitieren
#40
07.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Beitragszählung im RPG-Bereich
(07.12.2011)Mc. Hoof schrieb:  Oder einfach... eine andere Meinung? Fiese und unbegründete Unterstellungen bringen sicherlich niemanden dazu seine Meinung zu deinen Gunsten zu ändern. So als gutgemeinter Tipp für die Zukunft Wink.

Dann sollen alle 30 sofort ihre Meinung hier reinschreiben, und sich nicht wie Pussys verstecken, nachdem sie Nein gedrückt haben >: D

Und wenn ihr jetzt meint "Willst dich mit Mc. Hoof anlegen, oder wuas, BaDOS?"
Mit Admins anlegen ist FUN FUN FUN!!! xD

Würde übrigens 373 Beiträge verlieren...
...
...
...
Okay...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2011 von DaS BaDOS.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste