Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 12:39



Alle Ponys Vegetarier?
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Wo wir schon das Thema Seeponies anschneiden gabs die eigentlich auch als Spielzeuge? Ich kann mich nur an normale Ponies erinnern.

Also Ponies fressen eine Menge, ich kann ja gerne mal aufzählen, was die in der Realität so fressen und durch uns Menschen zu fressen bekommen:

Gras, Stroh, Hafer, Mais, Möhren, Bananen, Äpfel, Honig, Leinensamen und eine Menge anderes Zeugs, darunter auch Unmengen an Pellets und Mischzeugs, wo ich mit der Zutatenübersicht immer noch nicht ganz klar komme.

Ponies und Pferde fressen auch Zuckerrüben, die müssen aber einige Stunden aufgeweicht werden, Rohe würden nämlich im Pony selber aufquellen und das ist nicht gesund für die. Gibt es als Rübenschnitzel, dass löst man in Wasser zu einem Brei auf, musste ich damals einem 35-Jährigen Reitpferd zubereiten, verdammt altes Tier, das Zeug ist im Grunde eine Art Brei für Rentner unter den Pferden, allerdings auch ein guter Futterzusatz.

Einige Pferde fressen auch Brennnesseln, aber meine beiden Shetland Ponies nicht. Natürlich auch Löwenzahn.

Und Soja wird auch verfüttert, somit ist es mal gar nicht so abwegig das sich in Equestria auch Soja-Produkte einer großen Beliebtheit erfreuen könnten.

Kannte sogar mal ein Pferd, was Hustenbonbons gelutscht hat.Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
03.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Umso erstaunlicher ist es, dass sie die Ponys in Equestria nicht einfach auf die Wiese stellen und drauflosfressen. Zwar kann man argumentieren, dass sie zivilisierter sind, aber es ist doch augenfällig, da sie im Grunde ja nichts anderes fressen (s. Ticket Master).

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(03.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Umso erstaunlicher ist es, dass sie die Ponys in Equestria nicht einfach auf die Wiese stellen und drauflosfressen. Zwar kann man argumentieren, dass sie zivilisierter sind, aber es ist doch augenfällig, da sie im Grunde ja nichts anderes fressen (s. Ticket Master).

Stimmt, allerdings wird es mit der Darstellung des Ponies als zivilisiertes Wesen zu tun haben, was in Häusern lebt, Berufe ausübt usw. Da hinzugehen und zum Beispiel Rarity in ihrer Mittagspause mal eben ihren Garten "mähen" zu lassen, ist da dann doch etwas zu unpassend.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Gut, wahrscheinlich hast du recht.
Mir kommt gerade in Vergleich in den Sinn.

Das wäre etwa so als würden wir uns in unseren Garten stellen und ihn als Toilette benutzen.

Es wäre durchaus machbar, vollkommen natürlich und sogar umweltfreundlich (wegen wasser sparen)
Alles was uns daran hindert ist die gesellschaftliche Konvention. Genau so ist es vielleicht mit den Ponys und dem grasen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(03.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Gut, wahrscheinlich hast du recht.
Mir kommt gerade in Vergleich in den Sinn.

Das wäre etwa so als würden wir uns in unseren Garten stellen und ihn als Toilette benutzen.

Es wäre durchaus machbar, vollkommen natürlich und sogar umweltfreundlich (wegen wasser sparen)
Alles was uns daran hindert ist die gesellschaftliche Konvention. Genau so ist es vielleicht mit den Ponys und dem grasen.

Genau! RD wink

Echte Ponies und Pferde halten ja auch nichts von Zierpflanzen, alles was Grün ist wird gefressen, auch wenns am Ende ungesund ist, aber Twilight & Co. haben menschliche Intelligenz, also werden Rosen wohl kaum gegessen, es sei den sie sind aus Zucker oder Marzipan.Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
03.06.2012
DarkDerpy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Auch wenn alle Ponys Vegetarier sind, Raritys Katze wirkt auf mich nicht wirklich sehr vegetarisch. Was uns wieder zu der Frage bringt wo man das Fleisch herbekommt. An Import glaube ich nicht, da ich nicht denke das Ponys mit irgendwelchen fleischfressenden Bestien aus dem Everfreeforest handeln.

Vielen, vielen, vielen Dank an Radiant Eclipse für meinen neuen Avatar Pinkie happy.
Zitieren
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(03.06.2012)DarkDerpy schrieb:  Auch wenn alle Ponys Vegetarier sind, Raritys Katze wirkt auf mich nicht wirklich sehr vegetarisch. Was uns wieder zu der Frage bringt wo man das Fleisch herbekommt. An Import glaube ich nicht, da ich nicht denke das Ponys mit irgendwelchen fleischfressenden Bestien aus dem Everfreeforest handeln.

Habe ich schon mal angesprochen wahrscheinlich sind es die Greifen, die sich bei den Ponies das Fleisch besorgen, mir ist mal eine Karte unter die Augen gekommen und das Reich der Greifen was nördlich von Equestria liegt, ist ziemlich Bergig, also wird es da vielleicht Bergziegen geben bzw. gegeben haben und da ist der Punkt, da Greife Raubtiere sind, werden sie im Fall einer Nahrungsknappheit bestimmt in Nachbarländer einfallen und vielleicht sogar die Bewohner töten und verspeisen. Nehmen wir also an Celestia wollte das schlimmste verhindern und die Greifen haben vielleicht auch einen gottgleichen Herrscher, dann hat Celestia einen Deal mit dem oder ihr ausgehandelt.

Greife erhalten von den Ponies zum Beispiel Schweine, lebend da es nicht die Natur der Ponies ist zu töten, dafür vergreifen (WORTWITZ!) sich die Greife nicht an Ponies. Daher züchten Ponies Schweine um selber nicht auf der Speisekarte zu landen.

Zu dieser Zeit haben die Ponies Katzen und Hunde als Haustiere für sich entdeckt, da diese aber auch Fleisch fressen standen sie vor dem Problem wie die Tiere versorgen? Also kam Celestia auf eine Idee, um ihren Untertanen zu helfen, also mal eben den Herrscher nebenan angeschrieben, Problem geschildert, worauf hin die Liefermenge an Schweinen usw. erhört wurde um Futter herzustellen, richtig gelesen ich denke Hundefutter dürfte eine Importware aus dem Greifenreich sein. Katzen können die Ponies ja mit Fisch füttern, Fluttershy scheint Fisch wohl nicht wirklich für Tiere mit Lebensberechtigung zu halten, da sie ja welche an Otter verfüttert hat.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Greifen sind denke ich wenn, dann Omnivoren. Man sieht, dass Gilda einen Apfel ist, glaube ich (den den sie gestohlen hat)

Das Agreement, dass du da beschreibst besteht wahrscheinlich schon aufgrund der Tatsache, dass Equestria über eine ziemlich große militärische Stärke verfügt. Allein schon was da in Canterlot so rumläuft, und seit dem Hearts Warming Eve wissen wir ja, dass alle Pegasus verkappte Soldaten sind.

Das mit dem Fisch hat mich schon beim ersten Mal irritiert. Die hat die garantiert nicht selber gefangen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
03.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(03.06.2012)Blue Sparkle schrieb:  Greifen sind denke ich wenn, dann Omnivoren. Man sieht, dass Gilda einen Apfel ist, glaube ich (den den sie gestohlen hat)

Das Agreement, dass du da beschreibst besteht wahrscheinlich schon aufgrund der Tatsache, dass Equestria über eine ziemlich große militärische Stärke verfügt. Allein schon was da in Canterlot so rumläuft, und seit dem Hearts Warming Eve wissen wir ja, dass alle Pegasus verkappte Soldaten sind.

Das mit dem Fisch hat mich schon beim ersten Mal irritiert. Die hat die garantiert nicht selber gefangen.

Natürlich könnten die meisten Greifen, nicht so wie Gilda, stolze Krieger sein und vielleicht fand der Greifenkönig oder die Königin die Armeen ebenbürtig oder sonst was und deswegen führen die beiden Reiche keinen Krieg, aber ich denke auf jeder Seite gibt es Persönlichkeiten, die der anderen Seite nach wie vor nicht über den Weg trauen.FS grins

Mittels Handel wird halt verhindert, dass sich beide Seiten sofort wieder an die Gurgel gehen. Die Greife bekommen genug zu fressen und die Ponies werden nicht gefressen und bekommen Futter für ihre Haustiere.

Nunja, irgendwo irritiert mich das mit Fluttershy auch.Derpy confused

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Die Antwort...
[Bild: mlpcmc1.jpg]

RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(04.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Antwort...
[Bild: mlpcmc1.jpg]

RD laugh

Bei allen Alicorns Equestrias! Du kannst doch nicht deine Mitponies einfach so fressen! Das macht man nicht, fress Celestia, dann sind wir sie los und Luna kann Equestria als unsere Imperatorin der Nacht beherrschen!Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Ewige Nacht wär auch viel schöner Pinkie happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(06.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ewige Nacht wär auch viel schöner Pinkie happy

Eben, wir machen alle Pflanzen und Tiere mit Magie nachtaktiv, machen die Photosynthese Mond abhängig und alles läuft. Die Kerzen- und Glühbirnen-Industrie von Equestria verdient sich nebenbei auch noch dumm und dämlich.FS grins

Und mir ist was eingefallen, war eine Aufgabe von Herakles/Herkules nicht das Zähmen von Fleischfressenden Stuten? Ich vergesse nur immer den Namen des Herrscher, dem die gehört haben sollen, der wurde ja von Herkules an die Stuten verfütter und dann waren die zahm.

Es könnte also Fleischfressende Ponies geben, allerdings nicht in der Serie...von wegen kleine Mädchen würden das nicht ertragen.FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
rein theoretisch kann man Pilze ja auch essen. Sowas kommt raus bei ewiger Nacht, wie einer Doku über einen Asteroideneinschlag zu entnehmen, wenns mal Monate lang finster ist. Pilze sind wie Pflanzen, nur mMn etwas 'fleischiger'.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.06.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Algen und Pilze sind nochmal eine ganz andere Geschichte.
Nach Cavalier-Smith müssen wir da innerhalb der Eukaryota beide von den Pflanzen und Tieren ausnehmen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird da zwar nicht unterschieden und alles würde unter vegetarisch fallen.
[/klugscheißermodus]

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Irgendwie habe ich jetzt Hunger auf eine Steinpilzsuppe!^^

Da frage ich mich doch, ob es in Ponyville wohl eine Pilzfarm gibt?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.06.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Zumindest eine Steinfarm gibt es, daher vielleicht auch eine Pilzsteinsuppe. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
06.06.2012
Rainbowjack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Keine Ahnung ob das schon gennant wurde, aber Applejack hat Würmer in die Muffins getan; was heisst sie können keine vegetarier sein. Und noch etwas: Warum sonst sollte Applejack Tiere züchten? Ich meine bei Kühen OK, Milch; Schafe Wolle; Hühner vieleicht gerade noch Federn; aber Schweine?
Zitieren
06.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
(06.06.2012)Rainbowjack schrieb:  Keine Ahnung ob das schon gennant wurde, aber Applejack hat Würmer in die Muffins getan; was heisst sie können keine vegetarier sein. Und noch etwas: Warum sonst sollte Applejack Tiere züchten? Ich meine bei Kühen OK, Milch; Schafe Wolle; Hühner vieleicht gerade noch Federn; aber Schweine?

AppleJack war nicht ganz klar im Kopf als die Würmer in die Muffins geraten sind, sie hat die Anweisungen falsch verstanden in den Muffins waren auch Chips usw. drin, wie dir auch sicherlich aufgefallen ist waren durch die Muffins haufenweise Ponies krank und nur Spike fand die Teile lecker.

AppleJacks Hirn war matsch, die hat die Anweisungen nicht hinterfragt, die ihr gegeben wurden.

Ja, dass mit den Schweinen hatten wir schon: a) Entweder werden die Schweine exportiert zu den Greifen zum Beispiel oder b) AppleJack züchtet die für Trüffelsucher, aber die Schweine werden meistens an Greifen verkauft oder/und c) Wir schreiben Lauren Faust an und fragen sie warum Ponies Schweinezucht betreiben!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.06.2012
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Alle Ponys Vegetarier?
Die Ponys aus Equestria sind ganz bestimmt Vegetarier.
Sie halten sich eben auch Teire wie Hühner.
Sie essen Spiegeleier, vielleicht auch Käse und trinken Milch...denke ich, weiß nicht ob das schonmal vorkam oder ich mich nur verguckt habe.
Was mich aber wundert ist warum Applejack auf ihrer Farm auch Schweine hält, die ja eigentlich keinen Zweck erfüllen.RD wink

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste