Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 15:05



MLP-Comics bei Panini
24.04.2014
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(24.04.2014)Odinsson schrieb:  Nur zu schade das sie nur alle 4 Monate rauskommen Whining

Dafür erscheinen bei uns, im Gegensatz zu den IDW Ausgaben, auch immer gleich 4 auf einmal Pinkie happy

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
24.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
IDW Ausgaben? Hab ich wieder etwas verpasst? [Bild: cl-rar-why.png]
Zitieren
24.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Das sind die Englischen Ausgaben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
Ahos, die Minis aus denen der Bund zusammen gefasst wird, gelle?

Naja, ist dann doch der selbe inhalt. Nur auf englisch...und mein englisch is nunja....under all pig Cheerilee awesome
Zitieren
24.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Hä? Minis? (Hab deinen Satz erst jetzt verstanden xD)
Alle Englischen Comics werden von IDW vertrieben, so wie die deutschen von Panini gemacht werden.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.04.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Gibt es von IDW nicht mehrere Serien? Z.b. die Mircro?[Bild: rd-aj-2.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
24.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: MLP-Comics bei Panini
Ja. Es gibt da

- die Hauptreihen (welche Panini übersetzt)
- die Micro Serie
- Friends Forever (ersetzt die Micro Serie)
- ein Special für das Jahr 2013, und zwar EQG

kann man auch alles an den ganzen Topics hier sehen. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.04.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Wenn es mir erlaubt ist, würde ich gerne mal fragen, wieso sich das Standart Cover von IDW und Panini von der Machart her so unterscheiden. Also das Motiv ist ja das selbe, aber die Art wie es gemacht ist unterscheidet sich ja stark.

IDW hat immer einen Matten Hintergrund, nur die Ponys und der Schriftzug sind leicht ausgeprägt und mit Glanzfolie überzugen. Bei dem MLP Logo sind leichte glitzer Effekte sogar noch mit dabei.

Bei Panini hingegen ist das Gesamte Cover glänzend (Wie ein Foto) und das MLP Logo auch ohne Glitzer Effekt zudem ist auch nichts ausgeprägt.

Ich will jetzt ganz sicher nichts gegen die Panini Comic Übersetzungen von MLP sagen. Ganz im Gegenteil ich finde die Comics völlig genial und warte nach jeder Ausgabe sehnsüchtig 4 Monate auf das nächste Band.

Ich wollte dies nur mal fragen, da es mich interressiert. Liegt es einfach an der einheitlichen Gestaltung der Panini Comics (Den eingestellten Maschienen/Drucker für die Comic Cover) oder damit die Comics möglich günstig bleiben zuminndest in der Standart Cover Varriante. Oder liegt dort ein geheime Grund hinter.

Vielleicht ist es ja auch noch niemandem aufgefallen.

Wollte ich einfach mal so wissen, wenn ich darf, würde mich über eine Antwort jedoch freuen.

Mit Freundlichen Grüßen,

N7 Rainbow Dash RD salute

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
24.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
(24.04.2014)N7 Rainbow Dash schrieb:  N7 Rainbow Dash RD salute
Die Erklärung ist so einfach wie einleuchtend denke ich: Druckkosten.
In den USA sind die Cover so im Vergleich zwar wertiger, aber dafür kaufen die Comics dort im Verhältnis auch wesentlich mehr Leute, was die kosten wieder armortisieren dürfte und die Gewinnspanne erhöhen.

Sicher könnte Panini die Cover auch so machen wie in den USA. Aber ich schätzte, dann würden die Bände dann eher 15 oder mehr Euro kosten anstatt nur 10.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.04.2014
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Ja, tatsächlich liegt es allein an den Druckkosten. Da wir in Deutschland, im Gegensatz zu den USA, weit weniger als 1 Mio. MLP Comics verkauft haben, müssen wir hier sehr genau kalkulieren. Leider zwingt uns das auch den Preis für die Standardvariante von MLP 3 auf 12,99€ zu erhöhen!

Wir hoffen ihr freut euch trotzdem auf den nächsten Band!

In unserem Online Shop haben wir nun auch Cover und Preise aktualisiert!
Außerdem könnt ihr nun auch sehen, was das Variant für euch bereit hält RD wink

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 von Ponyni.)
Zitieren
25.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
Wow, die Preise für die Variantcover sind schon saftig. Gut, die sind auf 222 Stück limitiert und dementsprechent begehrtes Sammlerobjekt. Dennoch...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.04.2014
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(25.04.2014)daMatt schrieb:  Wow, die Preise für die Variantcover sind schon saftig. Gut, die sind auf 222 Stück limitiert und dementsprechent begehrtes Sammlerobjekt. Dennoch...

Ja, bei dieser Limitierung und der besonderen Elemente auf den Covern müssen wir eben diese Preise abrufen. Aber dafür bekommt ihr auch etwas ganz Besonderes und vor allem Seltenes!
Wir hoffen ihr werdet viel Freude mit dem neuen Variant haben!

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
25.04.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Habt ihr das Cover des Variant nochmal geändert? Gestern war das noch ein anderes.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
25.04.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: MLP-Comics bei Panini
Hmm, naja 3€ Mehr sind zwar 33% mehr. Aber, dafür kommt der Comic ja eh nur alle 4 Monate raus. Da wird das mich schon nicht umbringen. Freue mich jedenfalls schon [Bild: cl-rd-clap.png]
Zitieren
25.04.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(25.04.2014)Odinsson schrieb:  Hmm, naja 3€ Mehr sind zwar 33% mehr. Aber, dafür kommt der Comic ja eh nur alle 4 Monate raus. Da wird das mich schon nicht umbringen. Freue mich jedenfalls schon [Bild: cl-rd-clap.png]
Naja, beim Preis vom Variant bin ich mir nicht sicher, ob ich das beim nächsten mal wieder ausgeben will.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
25.04.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.498
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Auf Amazon ist der Band immer noch für 9,99€ bestellbar. Spart also 3 Euro.
Zitieren
28.04.2014
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(25.04.2014)Scootadash schrieb:  Auf Amazon ist der Band immer noch für 9,99€ bestellbar. Spart also 3 Euro.

Leider wird das in den nächsten Tagen auch noch umgestellt - also leider kein Spar-Tipp für Schnäppchenjäger.

Es ist leider so, dass die Verkaufszahlen es einfach nicht zulassen, den Preis weiterhin auf unter 10€ zu halten. Für diesem Umfang an Comicseiten waren hier schon sehr günstig in der Hoffnung, die Verkaufszahlen würden uns darin bestätigen. Leider war dem nicht so. Um den Comic überhaupt weiterhin veröffentlichen zu können, müssen wir den Preis erhöhen.

(25.04.2014)brony95 schrieb:  Habt ihr das Cover des Variant nochmal geändert? Gestern war das noch ein anderes.

Ja, haben wir. Das was du davor gesehen hast, war noch das Vorschaucover. Oft bleiben wir dann bei diesem, aber im Fall des Variant zur Ausgabe 3 dachten wir, dass ein anderes Cover besser zur Idee mit dem Speziallack passt RD wink

Hast du auch gesehen, was das Cover "kann"? Pinkie happy

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
28.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP-Comics bei Panini
(28.04.2014)Ponyni schrieb:  Leider wird das in den nächsten Tagen auch noch umgestellt - also leider kein Spar-Tipp für Schnäppchenjäger.

Es ist leider so, dass die Verkaufszahlen es einfach nicht zulassen, den Preis weiterhin auf unter 10€ zu halten. Für diesem Umfang an Comicseiten waren hier schon sehr günstig in der Hoffnung, die Verkaufszahlen würden uns darin bestätigen. Leider war dem nicht so. Um den Comic überhaupt weiterhin veröffentlichen zu können, müssen wir den Preis erhöhen.
naja, verständlich. Da zahl ich gerne lieber n paar Euro mehr.
Les zwar die Comics auch im Original, wäre dennoch schade, wenn die dt. Version eingestellt werden müsste, weil sie nicht rentabel ist.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.04.2014
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
Vielen Dank für dein Verständnis!

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
Zitieren
28.04.2014
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: MLP-Comics bei Panini
(28.04.2014)Ponyni schrieb:  
(25.04.2014)brony95 schrieb:  Habt ihr das Cover des Variant nochmal geändert? Gestern war das noch ein anderes.

Ja, haben wir. Das was du davor gesehen hast, war noch das Vorschaucover. Oft bleiben wir dann bei diesem, aber im Fall des Variant zur Ausgabe 3 dachten wir, dass ein anderes Cover besser zur Idee mit dem Speziallack passt RD wink

Hast du auch gesehen, was das Cover "kann"? Pinkie happy
Es richt nach Äpfeln.[Bild: rd-big-mac1.png]

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 von brony95.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste