Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:16



Girltalk <3! Fanclub
28.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Auch dazu habe ich etwas geschrieben. Willst du das dir wirklich antun? Und vor allem dem kind?? Eone Transplantation ist schwerer als du vllt denkst und die meds die du DEIN LEBEN LANG!!!!nehmen musst aind auch absolut es Gift fürs Kind.
Geht es dir um ein eigenes Kind odwr nur darum gebären zu können?

Zitieren
28.04.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(28.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Auch dazu habe ich etwas geschrieben. Willst du das dir wirklich antun? Und vor allem dem kind?? Eone Transplantation ist schwerer als du vllt denkst und die meds die du DEIN LEBEN LANG!!!!nehmen musst aind auch absolut es Gift fürs Kind.
Geht es dir um ein eigenes Kind odwr nur darum gebären zu können?

Ich habe dir bereits eine Antwort darauf gegeben.

Nein.

Solange auch nur das geringste Risiko für das Kind besteht werde ich das nicht tun.
Eine Transplantation nehme ich sicher nicht auf die leichte Schulter, glaub mir das.
Und mit Medikamenten, die ich mein Leben lang nehmen muss kenn ich mich aus.
Schließlich muss ich die Hormone den Rest meines Lebens nehmen, danke der Nachfrage

Zitieren
28.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich muss gestehen, dass es mich immer wieder ein bisschen gruselt, wie die Medizin und Forschung Menschen quasi nach den Vortellungen und Wünschen der Patienten "zusammenbasteln" kann... wenn man jetzt sogar in Zukunft sogar schon Gebärmuttern einbauen kann in Körpern, die eigentlich nicht dafür gedacht sind... fällt mir immer wieder schwer mir vorzustellen, wie das alles dann so zusammengefügt wird, dass es am Ende auch so funktioniert, wie es soll... @___@

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
28.04.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(28.04.2014)Nerymon schrieb:  Ich muss gestehen, dass es mich immer wieder ein bisschen gruselt, wie die Medizin und Forschung Menschen quasi nach den Vortellungen und Wünschen der Patienten "zusammenbasteln" kann... wenn man jetzt sogar in Zukunft sogar schon Gebärmuttern einbauen kann in Körpern, die eigentlich nicht dafür gedacht sind... fällt mir immer wieder schwer mir vorzustellen, wie das alles dann so zusammengefügt wird, dass es am Ende auch so funktioniert, wie es soll... @___@

So schwer sich das vorzustellen ist das eigentlich gar nicht.
Der Grundbauplan des menschlichen Körpers besitzt die Merkmale beider Geschlechter. Das ist auch der Grund warum Männer Brustwarzen haben und sogar mit den richtigen Hormonen Milch produzieren können.

Der Platz für die Gebärmutter ist da und der Rest ist eine ganz normale Transplantation wie bei jedem anderen Organ auch.

Zitieren
28.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(28.04.2014)Dream Quill schrieb:  Solange auch nur das geringste Risiko für das Kind besteht werde ich das nicht tun.
Eine Transplantation nehme ich sicher nicht auf die leichte Schulter, glaub mir das.
Und mit Medikamenten, die ich mein Leben lang nehmen muss kenn ich mich aus.
Schließlich muss ich die Hormone den Rest meines Lebens nehmen, danke der Nachfrage

Dann wirst du wohl mit Organen von anderen Menschen deinen Traum nicht verwirklichen können.
Denn die Immunsupressiva müssten ja während der Schwangerschaft genommen werden und das bewirkt beim Ungeborenen zu 80% eine schwere Behinderung. Ich würde zwar mein Baby natürlich auch genauso liebe, wenn es behindert wäre, würde aber selbst nichts dazu beitragen wollen.
Klar, es gab schon einen schwangeren Mann, aber dieser wurde ursprünglich als Frau geboren.

Und wenn dein Freund und du soweit seid, könnt ihr ja über eine Adoption oder (wenn das in DE geht, keine Ahnung?) eine Leihmutter nachdenken. Smile
Dann ist es ja trotzdem dein kind. Smile

(28.04.2014)Dream Quill schrieb:  Der Platz für die Gebärmutter ist da und der Rest ist eine ganz normale Transplantation wie bei jedem anderen Organ auch.

Stellst du dir das nicht ein bisschen einfach vor??
Meine Mutter hat eine Transplantation hinter sich (eigentlich waren es in ihrem Leben schon 3..) und stand jedes Mal auf der Schwelle.. du verstehst.
Und ein Uterus ist noch schwerer zu transplantieren als eine Niere.

Ich mein das nicht böse, aber so wie du davon schreibst, habe ich oft den Eindruck, dass du dich mit der Thematik der Organtransplantation und den damit verbundenen Risiken nicht so auseinandersetzt.. Aus Angst, vielleicht, was ABSOLUT verständlich ist!!! AJ hmm

Zitieren
28.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Leihmutterschaften sind in Deutschland glaub ich noch nicht legal zugelassen. Hab ich zumindest neulich mal in einer Reportage gehört, wo es um dieses Thema ging. Da sind die Leute dann nach Polen gefahren, um den Eingriff dort vornehmen zu lassen :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
28.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Übrigens schädigen die Hormone, die du nehmen musst, das Kind nicht so stark, wie die Immunsupressiva.
Und diese bewirken auch, dass du dir alle Krankheiten einfängst, die in deinem Umfeld so rumschwirren und und dass du für eine harmlose, leichte Erkältung bereits Antibiotika nehmen musst, und das auch dein ganzes Leben lang.

Bitte, bitte BITTE!!! Informiere dich genau und bitte sei dir darüber im Klaren, welche Risiken für DICH und das KIND bestehen!!!
Wenn du Infos brauchst kannst du mir auch gerne schreiben, aber bitte, bitte, bitte.. tu nichts unüberlegtes.

Ich hoffe, dass die Ärzte dir ebenfalls davon abraten oder dir zumindest diese Tatsachen nochmal schildern.
Allerdings gehe ich fast davon aus, denn ein solches Risiko würde kaum ein anständiger GUTER arzt eingehen.

Zitieren
28.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Naja noch ist es ja nicht mal möglich, eine Gebärmutter zu transplantieren... da bleibt also noch genug Zeit sich eingehend mit dem Thema zu befassen und darüber nachzudenken. Aber warum arbeitet die Forschung überhaupt daran, Frauen, die selbst keine Kinder bekommen können, eine fremde Gebärmutter einzupflanzen, damit sie dann doch eigene Kinder haben können... wenn das alles nur schädlich udn risikobelastet für das Kind ist? Da sollte die Forschung sich lieber dran setzen endlich ein Heilmittel für diverse Krankheiten zu finden, als noch an etwas zu forschen, was am Ende vielleicht nur noch mehr kranke Menschen und Kinder hervorbringt :I

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
28.04.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
*seufzt*

Fee das ist nicht deine Schuld dass es so auf dich wirkt, sondern meine Angewohnheit.
Ich platze nicht gleich mit meinem Wissen raus, weil ich schon oft als Besserwisserin, Klugscheißerin und solche Dinge hingestellt wurde.
Mein Bruder nennt mich Professor Doktor Doktor Sissi
Nein ich heiße nicht Sissi, nur nebenbei, aber egal.

Ich habe mich immer über alles informiert was ich angehen möchte.
Ich kenne alle Risiken und weiß sehr wohl, dass ich dabei auch draufgehen könnte.
Aber es gibt einen gewaltigen Unterschied bei einer Transplantation eines für den Körper und seine Prozesse wichtigen Organs und eines, quasi, zusätzlichen.
Ein Uterus ist nicht wichtig für die Funktion meines Körpers so wie es eine Niere oder Leber wäre. Deswegen ist das ein ganz anderer Eingriff.
Ich stelle mir rein gar nichts einfach vor!
Aber wenn ich nicht mit einem kleinen bisschen Naivität durch das Leben gehe, dann hätte ich mich schon vor Jahren vor nen ZUG geschmissen!

Denkst du nicht ich weiß, dass ich immer von irgendwem schief angeschaut werde?
Denkst du ich weiß nicht, dass es immer Leute gibt, die mich nicht als Frau anerkennen?
Denkst du nicht ich weiß das Alles und noch viel mehr?!

Was glaubst du warum ich depressive Schübe habe die mich in den letzten Jahren mehr Tränen haben vergießen lassen als andere ihr ganzes Leben verlieren?

*seufzt und atmet tief durch*

Verzeih... ich wollte nicht so aggressiv werden...

Zitieren
28.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
ah ok... wenn sich der Eingriff von anderen Organspenden unterscheidet, was das Risiko und die Folgen für ein Kind angeht, dann nehm ich meinen vorherigen Beitrag zurück Tongue

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
28.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(28.04.2014)Dream Quill schrieb:  Aber es gibt einen gewaltigen Unterschied bei einer Transplantation eines für den Körper und seine Prozesse wichtigen Organs und eines, quasi, zusätzlichen.
Ein Uterus ist nicht wichtig für die Funktion meines Körpers so wie es eine Niere oder Leber wäre. Deswegen ist das ein ganz anderer Eingriff.
Ich stelle mir rein gar nichts einfach vor!
Aber wenn ich nicht mit einem kleinen bisschen Naivität durch das Leben gehe, dann hätte ich mich schon vor Jahren vor nen ZUG geschmissen!

Eben nicht. Beim Eingriff vielleicht, aber die Medikamente sind dieselben.

Und irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du nur selbst gebären wollen, damit dich andere als Frau akzeptieren.
Das hat aber damit rein GAR NICHTS!!! zu tun.
Und das lass mal ihre sorge sein.
Nicht deine.
Du bist eine seelische Frau? Klar, deshalb spreche ich von dir auch in der dritten Person mit "sie". Smile
Ich erkenne das komplett an.
Jeder, ders nicht tut, kann dich am Pö kraulen.

Die Risiken der Meds fürs Kind sind immernoch dieselben. Bitte tus ihm nicht an.

Zitieren
28.04.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Du verstehst mich nicht Fee...

Ich hatte den Wunsch schon vor dem Ganzen.
Bevor ich überhaupt wusste dass es Transidenten überhaupt gibt, bevor ich wusste dass man sich umoperieren lassen kann...

Die Hauptfigur meiner ersten Geschichte... die ich mit 13 Jahren schrieb. Hat ihre Reise als Mann begonnen und wurde dann zur Frau.
Ein Kind zu gebären, es 9 Monate unter dem Herzen zu tragen, dann aufzuziehen und irgendwann ziehen zu lassen, wenn es dazu bereit und alt genug ist...

Mein Traum umfasst nicht die Schwangerschaft oder die Geburt allein, Fee...
Nein bei Weitem nicht.
Nur spreche ich immer davon, weil ich den Rest ja nicht verwehrt bekomme.

Du scheinst andauernd zu denken, dass ich gegen eine Adoption bin und mir alles einfach vorstelle.
Dass ich willentlich mein potenzielles Kind gefährden würde nur um meine Wünsche durchzusetzen.

Das ist alles nicht der Fall.
Ich weiß ganz genau wie schwer es ist und ich weiß ganz genau dass es vielleicht niemals möglich ist.
Eine meiner Aussagen scheinst du überlesen zu haben:
Ich werde das Ganze NIEMALS machen solange auch nur das geringste Risiko für mein Kind besteht.
Das schließt auch ein, dass ich es in meinem ganzen Leben nie tun werde.

Ich sage nichts gegen Adoption und sie ist im Moment meine erste Wahl, aber falls die Forschung mir einen Weg aufzeigt, der nicht mehr Risiken hat als eine natürliche Schwangerschaft, dann und nur dann werde ich es tun.

Zitieren
28.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(28.04.2014)Dream Quill schrieb:  Das ist alles nicht der Fall.
Ich weiß ganz genau wie schwer es ist und ich weiß ganz genau dass es vielleicht niemals möglich ist.
Eine meiner Aussagen scheinst du überlesen zu haben:
Ich werde das Ganze NIEMALS machen solange auch nur das geringste Risiko für mein Kind besteht.
Das schließt auch ein, dass ich es in meinem ganzen Leben nie tun werde.

Ich sage nichts gegen Adoption und sie ist im Moment meine erste Wahl, aber falls die Forschung mir einen Weg aufzeigt, der nicht mehr Risiken hat als eine natürliche Schwangerschaft, dann und nur dann werde ich es tun.

Okay, dann hoffe ich, dass das auch so bleibt.
Glaub mir, wenn es irgendwie möglich wäre, dann würde ich ja sagen:
OMG, du it nau!!
Aber da ich leider von meiner Mum her die Risiken nur allzugut kenne.. naja.

Ich selber muss ja auch sehen, wie und was, da ich mein Leben lang MEds nehmen muss (aus einem anderen Grund...) und ich mich halt noch informieren muss, ob das mit der Schwangerschaft vereinbar ist.
Aber das hat ja noch zeit..^^"

Zitieren
28.04.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Organe lassen sich inzwischen auch züchten. Muss ja kein Spenderorgan sein wenn das mal offiziell richtig anfängt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
28.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Mein FA hat mit nur immer geraten, dass ich mir vor der Schwangerschaft noch ein paar Kilos anfuttern sollte, weil er mich für zu zierlich hält. Klappt aber nicht so recht, aber in der Schwangerschaft stellt sich ja eh der Hormonhaushalt komplett um und ich denke, da würd ich eh einiges zulegen dann. Aber das alles steht aktuell eh noch nicht zur Debatte, der Kinderwunsch ist grad nicht so stark ausgeprägt bei mir, sowas sollte man ja auch nicht überstürzen und erstmal finanziell abgesichert sein und alles. Außerdem müsste auf jeden Fall vorher eine größere Wohnung her. Big Grin

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
28.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Das steckt leider noch in den Kinderschuhen.. und ich denke, dass auch da oft Meds zum Einsatz kommen muss, denn es ist ja trotzdem Nichtkörpereigenes Gewebe.

(28.04.2014)Nerymon schrieb:  Mein FA hat mit nur immer geraten, dass ich mir vor der Schwangerschaft noch ein paar Kilos anfuttern sollte, weil er mich für zu zierlich hält. Klappt aber nicht so recht, aber in der Schwangerschaft stellt sich ja eh der Hormonhaushalt komplett um und ich denke, da würd ich eh einiges zulegen dann. Aber das alles steht aktuell eh noch nicht zur Debatte, der Kinderwunsch ist grad nicht so stark ausgeprägt bei mir, sowas sollte man ja auch nicht überstürzen und erstmal finanziell abgesichert sein und alles. Außerdem müsste auf jeden Fall vorher eine größere Wohnung her. Big Grin

Bei mir hat das ja, wie gesagt, auch noch gut zeit. Twilight happy

Magst du von mri was haben? Big Grin *Pfunde abgeb*

Zitieren
28.04.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(28.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Das steckt leider noch in den Kinderschuhen.. und ich denke, dass auch da oft Meds zum Einsatz kommen muss, denn es ist ja trotzdem Nichtkörpereigenes Gewebe.


Wenn es aus Körpereigenen gewebe gezüchtet wurde dann ist es nicht etwas nicht Körper eigenes.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
28.04.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Aaaah, das wäre natürlich öwesöme! *-*

Klar, man kann ja auch aus Körpereigenem Gewebe Geschlechtsmerkmale bilden. Smile

Zitieren
28.04.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
*Schlümpfe mampf und Kaffee trink* [Bild: cl-rar-obviously.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
28.04.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(28.04.2014)Lihannanshee schrieb:  Klar, man kann ja auch aus Körpereigenem Gewebe Geschlechtsmerkmale bilden. Smile

Geht das denn auch bei Organen, die nur das andere Geschlecht besitzt? Sprich: Die Gebärmutter und ähnliches? Medizin ist nicht so wirklich mein Fachgebiet.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste