Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:23



Welches Antivirenprogramm verwendet ihr?
#1
06.05.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

Welches Antivirenprogramm verwendet ihr?
Hallo liebe Bronies und Pegasister,

Ich wollte euch Fragen was für Antivierenprogramme so in Forum von euch verwendet werden und evtl welche erfahrungen ihr habt mir schon mal verwendeten Antivierenprogrammen?

Warum kam diese Frage in mir auf, das ich das hier Frage? Ganz einfach, auf der Suche nach ein Vernünftigen Vierenschutzprogramm, habe ich bis jetzt Kaspersky, Norten und G Data (mometan noch) ausprobiert. Da ich seit G Data Probleme habe in Sinne von Stottern des Systems manchmal und langen herunterfahren, habe ich geschaut was man noch austesten kann oder ob ich jetzt bei was alten doch beleibe, diese Frage gestellt, die ich euch nun jetzt stelle.

Wen es solch ein Thema schon gibt, dann tut es mir Leid. Unter den Schlagwörtern wo ich gesucht hatte ob es sowas gibt, wurden ekiene Ergebnisse angezeigt.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2014 von ThunderDiscord.)
Zitieren
#2
06.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Ich hab aktuell GData installiert. Warum? #GermanSicherheit!

Neue Signatur
Zitieren
#3
06.05.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Ich benutzte Avast, was ich aber nicht 100% empfehlen würde.
Von der Sicherheit ist es bestimmt auf dem gleichen Niveau wie andere, aber es nervt das Avast einen öfters mal mit Werbung zuspammt.
Zitieren
#4
06.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
ich nutze Avast. Das läuft ganz gut. Vorher nutzte ich Kaspersky, aber das hat meinen pc sehr gebremst, vor allem bei den updates die ewig dauerten und oft hängen blieben. Bei avast gehen die sehr fix. Außerdem musste man bei kaspersky alle 3 monate den key erneuern. Bei avast alle 12 monate
Zitieren
#5
06.05.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Ich benutze Ubuntu Twilight happy , da brauch ich kein Antivirusprogramm Cheerilee awesome . Ein Grund, weshalb ich mich von Windows verabschiedet habe RD wink .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#6
06.05.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Ich benutz derzeit Avast. Obwohl eigentlich ja die Security Essentials auch reichen würden.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#7
06.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
(06.05.2014)rdmlp schrieb:  Ich benutze Ubuntu Twilight happy , da brauch ich kein Antivirusprogramm Cheerilee awesome . Ein Grund, weshalb ich mich von Windows verabschiedet habe RD wink .

es gibt inzwischen auch schon für ubuntu viren

http://kilobyte.bplaced.net/ubuntu-virus...anleitung/

ein bekannter von mir, der auch ubuntu nutze hat es auch erwischt und zwar richtig fies. seit dem nutzt er wieder windows.
Zitieren
#8
06.05.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
(06.05.2014)Killbeat schrieb:  
(06.05.2014)rdmlp schrieb:  Ich benutze Ubuntu Twilight happy , da brauch ich kein Antivirusprogramm Cheerilee awesome . Ein Grund, weshalb ich mich von Windows verabschiedet habe RD wink .

es gibt inzwischen auch schon für ubuntu viren

http://kilobyte.bplaced.net/ubuntu-virus...anleitung/

ein bekannter von mir, der auch ubuntu nutze hat es auch erwischt und zwar richtig fies. seit dem nutzt er wieder windows.

Der Typ in dem Link hat sich aber auch eine dubiose Software-Quelle reingehauen. Auch hier Linux übrigens, und seit 10 Jahren keine Malware eingefangen Wink
Zitieren
#9
06.05.2014
ThunderDiscord Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 455
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Nach den Paar antworten sag ich mal selbst von mir das ich bis jetzt an zufriedesten mit Norten war, aber auch Kaspersky, hatte sich bei mir als gar nicht so schlecht herausgestellt. Das es eine Systembremse im Gegensatz sowie G Data ist, hatte ich da nicht gehabt.

[Bild: rayxthunderluvwuv59jzn.png][Bild: chrysalisandsombrajfjxl.png]
Zitieren
#10
06.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
(06.05.2014)DASPRiD schrieb:  Der Typ in dem Link hat sich aber auch eine dubiose Software-Quelle reingehauen. Auch hier Linux übrigens, und seit 10 Jahren keine Malware eingefangen Wink

Bist du sicher? vielleicht hats du schon was, aber weißt es nur nicht.

hier ist eine kleine liste von bekannten schädlingen unter linux

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Malware
Zitieren
#11
06.05.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
(06.05.2014)Killbeat schrieb:  es gibt inzwischen auch schon für ubuntu viren

http://kilobyte.bplaced.net/ubuntu-virus...anleitung/

ein bekannter von mir, der auch ubuntu nutze hat es auch erwischt und zwar richtig fies. seit dem nutzt er wieder windows.

Deshalb installiere ich auch nur Software aus offizellen Paketquellen, oder vergewissere mich in Internetforen nach dessen Vertrauenswürdigkeit. Programme aus unbekannter Herkunft zu installieren, ist unter jedem System fahrlässig! Aber dennoch können Viren unter Ubuntu/Lunux bei weiten keinen so großen Systemschaden anrichten, wie bei Windows.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#12
06.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
(06.05.2014)rdmlp schrieb:  Deshalb installiere ich auch nur Software aus offizellen Paketquellen, oder vergewissere mich in Internetforen nach dessen Vertrauenswürdigkeit. Programme aus unbekannter Herkunft zu installieren, ist unter jedem System fahrlässig! Aber dennoch können Viren unter Ubuntu/Lunux bei weiten keinen so großen Systemschaden anrichten, wie bei Windows.

auch offizielle quellen können gefährlich werden. Die sicherste Methode einen Computer zu verwenden, ist ihn nicht einzuschalten. Deshalb immer schützen! Auch wenn es sicherer erscheint, kann immer was passieren. Gerade in der heutigen zeit.
Zitieren
#13
06.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Avira AntiVir in der Regel.

Von Zeit zu Zeit lass ich auch noch Anti-Malware drüber laufen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#14
06.05.2014
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Also ich nutze MSE und Ad-Aware. Kostenlos und (zumindest für mich) vollkommen ausreichend. Seitdem ich diese beiden Programme nutze, habe ich keine Probleme mehr ^_^

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
#15
06.05.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
(06.05.2014)Killbeat schrieb:  auch offizielle quellen können gefährlich werden. Die sicherste Methode einen Computer zu verwenden, ist ihn nicht einzuschalten. Deshalb immer schützen! Auch wenn es sicherer erscheint, kann immer was passieren. Gerade in der heutigen zeit.

Die Wahrscheinlichkeit, sich über die offiziellen Paketquellen einen Schädling einzufangen, ist etwa so hoch wie… keine Ahnung, ein Vergleich mit passend kleiner Wahrscheinlichkeit fällt mir nicht ein Tongue
Zitieren
#16
06.05.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Auf Arbeit verwende ich den Kaspersky, bisher sehr zufrieden mit...trotz der Verlangsamung vom Rechner selbst.
Privat nutze ich auf Windows keinerlei Schutzsoftware, ich vertraue auf meine Vorsicht ... und der Erkenntnis das ich Windows eh nur zum Spielen boote...
Da ich keinerlei Softwarekopien aus "anderen" Quellen verwende, brauche ich mir auch um solch ".exe" Dateien keine Sorgen machen.

Die meiste Zeit bin ich jedoch unter Linux... wie die Vorposter selbst, verwende ich auch dort keine Schutzsoftware...
Bis auf Rootkit Scannern auf den jeweiligen Produktivsystemen (Rootserver in Rechenzentren) würde ich unter Linux auch keine verwenden...
Dies hat einerseits mit der Verbreitung von Linux zu tun, als auch mit "Programmiererfahrung von der Bösen Seite" ..
Natürlich ist Linux kein Allheilmittel...aber die meisten "Drive-By"s gehen eben auf Windows... und dies kann auch aufgrund der Verbreitung und der fehlenden Bereitschaft sich über Sicherheit zu informieren.... sehr gut verstehen.

Betreffs des Links... es steht eindeutig dort, dass es nicht über die offizielle Quelle kam.
Natürlich ist eine solche "Verseuchung" auf offiziellen möglich, aber je nach Distribution sehr unwahrscheinlich.
Zitieren
#17
06.05.2014
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
avira
nie probleme mit gehabt besonders im vergleich zu kaspersky das absolut nutzlos ist und pc's tötet

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#18
07.05.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Ubuntu-Nutzer, kein Virenprogramm notwendig, dennoch eins ständig aktiviert: brain.exe, bzw. brain.deb.

Zitieren
#19
07.05.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Ich hab so ziemlich alles durch unter Realbedingungen, also vorher Image, drauf, testen, wenn nix = weg.
Am Ende bin ich bei Kaspersky hängegengeblieben, auch wenn ich nicht alle Programmmodule an habe, da einige schon sehr hart aufn Nerv treten.

Bislang aber nur gute Erfahrung (seit 2006), auch die Lizenzen (Mehrplatz), welche ich mir bei eBay kaufe und die Kosten mit Kumpel teile sind absolut legitim im Preis. (Teils keine 10.- pro Nase bei 1 Jahr für 2 PCs - das ist nun wirklich OK).

Allerdings überspringe ich manche Versionen, gerade die Internet Security Suite 2014 ist nen Krampf, aber so Sachen gabs auch in der Vergangenheit schon.

Ich nehms aber auch nur weil ich seit Jahren damit gut fahre und das Teil bei AV-TEST immer gut abschneidet.

Ich empfehle es gerne, mag allerdings nicht jedermanns Gusto treffen, vor allem die "Programmkontrolle" abstellen, sonst hat man gleich keinen Bock mehr.

Btw: Das kostenlose Zeug hat mich nie überzeugt, weder Erkennungsrate, noch sonstige Schutzfunktionen - wurde übrigens auch neulich im TV gemeint von so einem "Experten". (Kleiner Finger). ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#20
07.05.2014
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Welches Antivierenprogramm verwendet ihr?
Habe Bitdefender Total Security, gab mal kostenlose 1-Jahr Lizensen, da hab ich mir ein paar gekrallt, aber alle schon weg. :/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste