24.02.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Danke, Masty. Bevor ich mich in McTristans kunterbunte Abenteuer stürze, brauche ich erstmal ein wenig fröhliche Musik, um mich mental darauf vorzubereiten. Habe nämlich exakt null Lust auf den alten Verwandelicus und Möchtegernalchemisten. Aber gibt ja noch andere Charaktere und 10.000 Übergriffe auf mir bekannte Geschichten. *Intertextualität*
Zitat:„Wecke keine schlafende Greifin.“
What could possibly go wrong?
Zitat:„Ein Handel gilt, bis er erfüllt ist.“
Eine sehr optimistische Einschätzung.
Zitat:„Bedeutung formt Bestimmung. Bestimmung formt Magie. Nach dieser Formel kann selbst Schimmelpilz Wunder bewirken, wird ihm nur eine ernsthafte Bedeutung zugemessen.“
Schimmelpilze sind toll. Und ein wenig creepy. Wenn ich da an ein paar apokalyptisch anmutende Zeitraffer-Aufnahmen denke und wie diese bunten Kleckse einfach alles überwuchen und vertilgen ...
Zitat:„Blut mag Vieles sein. Aber es ist nicht dicker als Wasser.“
(„Außer wir fragen Alchemisten. Die aber fragen wir nicht.“)
Seit wann beschäftigen sich Alchemisten mit Blut? Ich glaube Baldur verheimlicht mir was!
Zitat:„[...] nur, wenn wir unter ein Leben einen Schlussstrich ziehen, können wir ein neues beginnen.“ - Anatole François Thibault (1844 - 1924), französischer Erzähler, Lyriker, Kritiker und Historiker
Solange der Strich nicht mit einer scharfen Klinge ausgeübt wird, mag das sogar stimmen, mein französischer Freund.
Zitat:Als Metristan landete[...]
Komm, geh weg, Metri. Du störst nur. :[
Zitat:Jeder Versuch die Berge zu überfliegen oder zu überklettern würde einen gewaltigen Sturm herauf beschwören, der ihn an den Berghängen zerschmettern oder mit einer Sturzlawine aus Wasser und Gestein in die Tiefe schleudern würde.
Das schreit doch nach einem tollkühnen "Challenge accepted" von Seiten unseres Wechselbalges!!!
Zitat:Metristans Herz war nicht rein und nicht erfüllt mit Heldenfeuer. Aber er konnte Gifte brauen. Das war oft hilfreicher.
Ein paar Gallonen Laudanum mit Haselkronenextrakt hätten ihn auch wach gehalten.
Zitat:Als stark genügenden Wächter.
I tend to disagree!
Zitat:Tag für Tag ging er zu ihr in den Wald, obgleich seine Eltern mit ihm schimpften.
Nich schimpfen, anketten!
Zitat:Sie lehrte ihn das Lügen, das Blenden, das Täuschen.
Wahrlich: Bester Umgang!
Maze' sein verstecktes Plädoyer die Kinder nicht unbeaufsichtigt auf die Straßen zu lassen. (:
Zitat:„Lebe wohl, Metristan“, flüsterte die Finsternis.
Lebe wohl, See der Tränen, dessen Sinn ich nicht verstanden habe. Könnte an dem seit 51 Minuten laufenden HEYYEYAAEY-Loop liegen. xD
Zitat:Diese Worte waren ihr Vermächtnis an ihn. Fremde Worte, die wie ein Dorn in ihm waren.
Sie haben es bestimmt noch bös' gemeint, aber es gilt mal wieder:
Zitat:Um ihn herum erhoben mächtige Berge ihre Kronen in den Himmel, bildeten einen natürlichen Kreis, wie ein gen Himmel gestrecktes Maul.
Und vom Himmel her schloss sich dieses Maul mit dunklen, brodelnden Wolken, so dicht, dass selbst am Tage nur graues Zwielicht herrschte. Regen ergoss sich in der Ferne eines Sturzbaches gleich vom Himmel, zur anderen Seite tobte ein Blitzgewitter, dessen unaufhörlicher Donner durch das Echo zu einem langgezogenen, fauchenden Laut wurde.
Die ganzen Felsen in deinem anfänglichen Felsenmeer habe ich noch durchgewunken, aber des hier?
Nee.
Sturzbach gibt 'nen Bonus. Tolles Wort!
Zitat:Die Falsche Stadt konnte aber nicht mehr fern sein; das Ziel seiner momentanen Reise.
Die Stadt von Twisted Vein.
In der falschen Stadt gab es wohl auch falsche Ärzte, die für eine verkreuzte Vene sorgten? Klingt völlig unbedenklich. Aber wir sind ja bei MlP, also wird der Charakter wohl ein wenig subversiv, "verrückt", verschlagen, niederträchtig, undurchsichtig, böswillig und impulsiv sein. Sonst hieße sie/er eher Honey Cookie oder Wheat Millingstone.
Zitat:Die Ruinen der Stadt kamen in Sicht. Die Reste dessen, was der Zorn der Prinzessin der Nacht übrig gelassen hatte.
Wir erinnern uns daran: Luna darf alles kaputt machen, Celestia aber nicht.
Unfairness ist der Welten Lohn!
Zitat:Die Scharfsinn und Schläue verband, der es jedoch an Weitsicht mangelte, sonst hätte sie sich kaum freiwillig zu einer Gespielin von Discord, dem Herren der Zwietracht machen lassen.
Twisted Vein machte bei Discord mit? Das passt ja wie die Faust aufs Auge (ich weiß, dass das je nach regionaler Prägung zwei diametral gegenüberliegende Bedeutungen hat; such dir die passende aus)!
Zitat:War sie keine Meisterin von Kuppelbauten, war sie eine Kriegerin gewesen.
Bei der bisherigen Beschreibung ihrer architektonische Leistungen hat sie bestimmt Hellebarden in Messergröße bestellt oder versucht Katapultgeschosse mit Federballschlägern zurückzuschlagen!
Zitat:Jegliche Farbe war verschwunden, hatte Twisted Vein es auch nicht verstanden, ihren falschen Häusern Farbe zu geben, die Jahrhunderte überdauerte.
Keine Sorge, Twisted, das schaffen Architekten der Species Homo sapien auch in modernen Zeiten nicht. Egal aus welchem Jahrzehnt sie kommen und welche Bausubstanzen ihnen zur Verfügung stehen.
Zitat:Auf gefährliche Weise anmutig spannten sich die Fäden ihrer Mähne von einem Körper zum anderen, umgaben ihn wie ein Netz.
Ist die Fanfiction jetzt vor der PowerPonies-Folge entstanden, oder danach? Kommt mir doch bekannt vor. Irgendwie. *Gedächtnissieb*
Zitat:Oder er hatte gewöhnliche Ponys ausgenutzt. Zu Werkzeugen in seinem Spiel gemacht. Marionetten oder bloßer Zeitvertreib waren sie gewesen.
Wir denken jetzt kollektiv nicht an Caeline Sturmhuf und schütteln nicht den Kopf und legen nicht die Hand auf die Stirn.
Zitat:Wenn er an Twisted Vein dachte, dachte er an ein Raubtier.
Und ich immer noch an ungünstige, ungesunde anatomische Verhältnisse.
Zitat:Ihre Gefährlichkeit war verlockend gewesen, hatte zum Spielen eingeladen.
Und er soll Weitsicht haben, wa? Glaub' ich keine Sekunde lang. :]
Zitat:Das Blut musste stark sein, um starke Zauberei für lange Zeit zu binden.
Wie immer alle diese mit Hämgruppen und ionisierten Eisenatomen und zig anderen Substanzen vollgenudelte Suppe für Magiehokuspokus heranziehen. Lass' dat in Ruhe den Sauerstoff und des Kohlenstoffdioxid transportieren! Blut hat euch nichts getan, Alchemisten und Magiescharlatane! ://
Zitat:benutzten Ponys keine Blutmagien.
Twisty scheint sich an völkerrechtlichen Tabus recht wenig abzumühen.
Und warum ist diese Geschichte eigentlich schon wieder so verboten dunkel? Aber mir vorwerfen, ich würde im Hintergrund die FSK18-Puppen tanzen lassen. :$
Zitat:der Blick eines Raubtieres.“
Was wohl Geraffian dazu sagen würde, dass ständig die Raubtiere in diesem Kapitel herangezogen werden. Ist er doch der edle Greif und befindet sich in Punkto Begrifflichkeit bei deinen Knallchargen da.
Zitat:„In der Spucke eines Ponys aber befindet sich auch stets etwas Blut
Endlich mal ein handfester Unterschied zwischen Pony- und Menschen-Speichel. Und da soll mal einer sagen, dass wir nur Menschen in Ponygestalt schrieben, ha!
Zitat:Er richtete seinen Blick auf die Große Halle. Sein Horn spürte die Zauberei, die Magie, die dort gebunden war: war die Halle das Zentrum aller Banne.
*grusel*
Zitat:Der Gestank von Ozon stieg ihm in die Nase
Hoffentlich bleibt er lange genug vor Ort. ^^
Joar, wie im Vorfeld schon erahnt/gewusst:
McTristan und sein struggle for love interessiert mich auch hier weiterhin nicht die Bohne. Ich weiß nicht genau warum, ist aber so. Twisted Vein, die andere Konstante in diesem Kapitel, war jetzt aber nicht so unbedingt präsent (unüberraschend, da unpässlich, woanders oder scheintot). Ob seine Erinnerungsrekonstruktion ihrem Charakter daher gerecht wurde oder wir es mit der typischen, nostalgischen Verzerrung zu tun haben:
Da sie ja anscheinend noch mal auftaucht wird sich das Bild wohl noch verfestigen oder neu formen. Große Entitäten haben schließlich stets die Angewohnheit den Tod eher als kleine Unannehmlichkeit zu betrachten, statt einfach mal zu gehen und anderen Leuten die Manege des Lebens zu überlassen.
Vielleicht tut mir mein liebster Alchemist in der Hinsicht den Gefallen und hüpft im nächsten Kapitel in den 500.000 MW-Generator und vergeht auf alle Ewigkeit und hernach. Dann wäre wieder Platz für Charaktere frei, die ich eher sehen wollen würde. Eradit, die alte Nase, zum Bleistift. Oder Kobtus, der für Ruhe und Ordnung an der Klippe sorgt, wo Ponies den Befriedigungs- und Zivilisationsprozess durchlaufen. Aber dat passiert wohl eher nicht so. Leider.
Schauen wir mal, ob mir die Kriegerin eher zusagt. Aber wenn sie wie Metristi (nur halt ein wenig anders und so, weißt schon) sein soll, dann sehe ich recht dunkelgrau für mich.
Vielleicht hätte ich auch nicht knapp 2 Stunden das von Mastyrial verlinkte Video laufen lassen sollen.
Nee, daran lag's bestimmt nicht. ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 von Corexx.)
|
|
|
25.02.2014 |
Maze
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Zitat:Habe nämlich exakt null Lust auf den alten Verwandelicus und Möchtegernalchemisten. Aber gibt ja noch andere Charaktere und 10.000 Übergriffe auf mir bekannte Geschichten. *Intertextualität*
x1
Was hat Mastyrial nur mit Metristan angestellt, dass du ihn nicht leiden kannst? D=
Zitat:Zitat:„Wecke keine schlafende Greifin.“
What could possibly go wrong?
Wenn du die Notwendigkeit verspürst, eine Antwort zu erhalten, so musst du diese Geschichte lesen
Zitat:Zitat:„Ein Handel gilt, bis er erfüllt ist.“
Eine sehr optimistische Einschätzung.
Oder von jemanden gesprochen, der, nun, gewisse Möglichkeiten hat, den Handelspartner davon zu überzeugen nicht einfach abzuhauen.
Zitat:Schimmelpilze sind toll. Und ein wenig creepy. Wenn ich da an ein paar apokalyptisch anmutende Zeitraffer-Aufnahmen denke und wie diese bunten Kleckse einfach alles überwuchen und vertilgen ...
Das ist genau die richtige Einstellung, die du für diese Geschichte brauchst!
Zitat:Seit wann beschäftigen sich Alchemisten mit Blut? Ich glaube Baldur verheimlicht mir was!
Also Baldur, der olle Stue, ist ja ein Streber, der das "Al" aus der Chemie gestrichen hat und moderne Wissenschaft betreibt. Der kann eh nicht mitreden.
Finja, ja, die hat da noch ein wenig Ahnung von! Aber auch sie hängt in dem Versuch der Simulation einer Simulation wirklicher, mittelalterlicher Alchemie fest.
Metristan aber, der macht "echte" (= canon-getreue) equestrianische Alchemie. Die, wie wir gesehen haben, z.Bsp. die Federn eines Pegasus und die Farbe eines Regenbogen braucht. Da ists dann auch nicht mehr weit hin, es einfach mal mit Blut auszuprobieren!
Zitat:Solange der Strich nicht mit einer scharfen Klinge ausgeübt wird, mag das sogar stimmen, mein französischer Freund.
Nur, wenn die scharfe Klinge nicht am Hals stumpf wird
Zitat:Komm, geh weg, Metri. Du störst nur. :[
x2
Zitat:Das schreit doch nach einem tollkühnen "Challenge accepted" von Seiten unseres Wechselbalges!!!
Wenn er müsste, würde er das auch machen. Aber seine selbstgerühmte Weitsich lässt ihn einen ihm bereits bekannten Weg gehen.
Zudem benutzen wir in dieser Erlesenen Zusammenkunft hier die Wörter "Changeling", "Wechselbalg" und "Wechselpony" abseits des Start-Posts nicht und dort steht er nur zur Verwirrung. =P
Zitat:Zitat:Metristans Herz war nicht rein und nicht erfüllt mit Heldenfeuer. Aber er konnte Gifte brauen. Das war oft hilfreicher.
Ein paar Gallonen Laudanum mit Haselkronenextrakt hätten ihn auch wach gehalten.
Ich denke, man kann Laudanum mit Haselkronenextrakt auch als "Gift" bezeichnen. Und wieder Metris ungeglaubte Weitsicht: Eine kleine Phiole lässt sich leichter tragen, als ein paar Gallonen!
Ha! Von Metri kann selbst Baldur noch was lernen! ^-^
Zitat:Nich schimpfen, anketten!
Das sind liebe, liebevolle und liebenswürdige Ponyeltern! Die machen so etwas nicht!
Zitat:Wahrlich: Bester Umgang!
Maze' sein verstecktes Plädoyer die Kinder nicht unbeaufsichtigt auf die Straßen zu lassen. (:
Na, und ob!
Holt die Kinder von den Straßen! Haltet die jungen Burschen fern, von den lügenden Flittchen! (und anders herum)!
Zitat:Lebe wohl, See der Tränen, dessen Sinn ich nicht verstanden habe. Könnte an dem seit 51 Minuten laufenden HEYYEYAAEY-Loop liegen. xD
Hier muss es echt an dem Lied liegen. Denn dass diese Szene zur Exposition von Metristans ehemaligen Familienverhältnissen und teilweise seiner bisherigen Vergangenheit (bzw. seinen fruchtlosen Versuchen darinnen) diente, dürfte einem erfahrenen Schreiber wie dir normalerweise nicht entgehen.
Zitat:Die ganzen Felsen in deinem anfänglichen Felsenmeer habe ich noch durchgewunken, aber des hier?
Nee.
Sturzbach gibt 'nen Bonus. Tolles Wort!
Ich könnte dir ja auch einfach alles feurige und explosive verbieten! Na, wie würdest du dann da stehen, Corexx? D=
Zitat:Aber wir sind ja bei MlP, also wird der Charakter wohl ein wenig subversiv, "verrückt", verschlagen, niederträchtig, undurchsichtig, böswillig und impulsiv sein. Sonst hieße sie/er eher Honey Cookie oder Wheat Millingstone.
Corexx, hast du den Trank der Scharfsinnigkeit getrunken, bevor du das Kapitel gelesen hast? Immerhin ist dir aufgefallen, dass in einer Welt, die bildhafte Namen benutzt, diese auch als Erzählelement genutzt werden! Oo
Schließlich lesen wir alle gerne Nicht-Parodie-Geschichten mit Antagonisten wie Bob dem Berserker, Hacke-Horst dem Schlächter, Todes-Lise der Hinterlistigen!
Aber lass dir sagen, dass Twisted Vein im Rahmen dieser Geschichte nicht weniger als 4 verschiedene Namen besitzen wird. Und alle 4 sind mit bildlicher Symbolhaftigkeit versehen.
Zitat:Wir erinnern uns daran: Luna darf alles kaputt machen, Celestia aber nicht.
Oh, Celestia hat keinen Sombra putt gemacht? Keinen Discord weggewischt? Keine discord'schen Magien fortgeweht? Keine Träume einer wahnsinnigen Schwester zerschmettert (wenn auch schweren Herzens)?
Zitat:Twisted Vein machte bei Discord mit? Das passt ja wie die Faust aufs Auge (ich weiß, dass das je nach regionaler Prägung zwei diametral gegenüberliegende Bedeutungen hat; such dir die passende aus)!
Aus welcher Ecke des Landes kommst du noch gleich?
Wo ich herkomme, bedeutet es "gut zusammen passend". Wie war das noch gleich bei dir?
Zitat:Bei der bisherigen Beschreibung ihrer architektonische Leistungen hat sie bestimmt Hellebarden in Messergröße bestellt oder versucht Katapultgeschosse mit Federballschlägern zurückzuschlagen!
Und da ließ die Wirkung des Scharfsinnstrank nach. Extra als Kriegerin betont, wird sie natürlich so doow sein, das Mäusebattalion mit Messer-Hellebarden auszustatten und den Bergriesen entsprechende Federballschläger geben.
Zitat:Keine Sorge, Twisted, das schaffen Architekten der Species Homo sapien auch in modernen Zeiten nicht. Egal aus welchem Jahrzehnt sie kommen und welche Bausubstanzen ihnen zur Verfügung stehen.
Ich gebe bei Google "alte Wandgemälde" ein und erhalte eine ganze Menge von Farben, die eine nicht gerade beträchtliche Zeitspanne überdauerten.
Nun addiere man "Zauberei" als grundsätzlich mögliches Gestaltungswerkzeug in Equestria und der Einwurf könnte doch Sinn machen.
Zitat:Ist die Fanfiction jetzt vor der PowerPonies-Folge entstanden, oder danach? Kommt mir doch bekannt vor. Irgendwie. *Gedächtnissieb*
Die grundsätzliche Idee von Twisted Vein hatte ich bereits, während ich noch an Miracle Amber Dream geschrieben habe.
Auf alle Ewigkeit und hernach begonnen zu schreiben habe ich am 25.03.2013 (die Geschichte feiert also in exakt einem Monat Geburtstag!).
Die Folge "Power Ponies" lief am 21.12.2013.
Die Folge hat lediglich das Konzept "lebendiger" Mähnen von Pinkie auf andere Ponys übertragbar gemacht, womit Twisted Vein, nun, irgendwie auf verquere ( twisted) Art und Weise canon-getreuer geworden ist =D
Zitat:Wir denken jetzt kollektiv nicht an Caeline Sturmhuf und schütteln nicht den Kopf und legen nicht die Hand auf die Stirn.
Der pöhse Mastyrial hat den hilfslosen Metristan ruchlos als Werkzeug zur Ver-Fail-Babs-igung von Caeline benutzt T.T
Zitat:Und ich immer noch an ungünstige, ungesunde anatomische Verhältnisse.
Das ist auch die richtige Einstellung für diese Geschichte! =D
Zitat:Und er soll Weitsicht haben, wa? Glaub' ich keine Sekunde lang. :]
Metri redet viel, wenn der Tag lang ist. Da muss man nicht alles glauben :]
Zitat:Wie immer alle diese mit Hämgruppen und ionisierten Eisenatomen und zig anderen Substanzen vollgenudelte Suppe für Magiehokuspokus heranziehen. Lass' dat in Ruhe den Sauerstoff und des Kohlenstoffdioxid transportieren! Blut hat euch nichts getan, Alchemisten und Magiescharlatane!
Wie schon beim Schimmelpilz ausgeführt: Bedeutung formt Magie.
Ist Blut wichtig? Ja.
Hat Blut damit eine Bedeutung für einen Menschen? Definitiv!
Haben sich Gelehrte, Philosophen, Dichter und Künstler mit dem "roten Lebenssaft" auseinander gesetzt? Ja!
Steht "Blut" nicht für eine ganze Vielzahl an Dingen mehr, als bloß für diese seltsame Suppe, die Sauerstoff, Krankheiten und andere Dinge durch den Körper spült? Definitiv!
Du kannst dich auf den Kopf stellen, Corexx, aber das wird dir nicht helfen: Viele Menschen halten Blut einfach für wichtig! Selbst heute noch liegen manche Dinge "einfach im Blut", da kann sich die Genetik noch so anstrengen, aufzuklären. Auch heute werden noch im Namen des Blutes Morde begangen. Gibt es noch "blaues Blut". Ist Blut immer noch dicker als Wasser.
Und damit ist Blut eben ein Baustein, der nun einmal häufiger in Geschichten Verwendung findet, als anderes.
Ich meine: Wieviele Lymphflüssigkeits-Magier kennst du? Mistkugel-Beschwörer? Toilettenpapier-Zauberer?
Es sind doch eher Blutmagier, Dämonenbeschwörer und Feuermagier. Eben Sachen, die eine, nun, schwere Bedeutung in sich tragen, die über jene nicht zu verachtende Bedeutung von Toilettenpapier hinaus geht.
Zudem passt Blut auch sonst ganz gut zu Twisted Vein. Weil, ist halt so
Zitat:Twisty scheint sich an völkerrechtlichen Tabus recht wenig abzumühen.
oO
In der Zeit, in der sie geboren wurde, gab es nicht einmal das Wort Völkerrecht!
Aber welche Verbrechen willst du ihr denn vorwerfen, am Ende des ersten Kapitels? Dass sie sich von Luna hat fertig machen lassen?
Zitat:Und warum ist diese Geschichte eigentlich schon wieder so verboten dunkel? Aber mir vorwerfen, ich würde im Hintergrund die FSK18-Puppen tanzen lassen. :$
Was ist denn an diesem Kapitel dunkel? oO
Die niedliche Finsternis, bei der man natürlich keine Pony-Leichen findet?
Dass die Prinzessin der Nacht eine Dienerin von Discord bannte?
Ist doch hellster Mittag hier! Etwas dunkler wirds erst in den folgenden Kapiteln und auch dort noch viele Meilen von den mastyrialischen Abgründen entfernt!
Zitat:Was wohl Geraffian dazu sagen würde, dass ständig die Raubtiere in diesem Kapitel herangezogen werden. Ist er doch der edle Greif und befindet sich in Punkto Begrifflichkeit bei deinen Knallchargen da.
Er käme sich beleidigt vor. Er ist schließlich ein Greif, kein Tier.
Nur jagende Tiere sind Raub tiere.
Pfff! Er muss wieder zu Miracle, die versteht ihn wenigstens ein bisschen. Und ansonsten ist sie zwar ehrlich, aber nicht beleidigend! D=
Zitat:Zitat:„In der Spucke eines Ponys aber befindet sich auch stets etwas Blut
Endlich mal ein handfester Unterschied zwischen Pony- und Menschen-Speichel. Und da soll mal einer sagen, dass wir nur Menschen in Ponygestalt schrieben, ha!
Ich muss dich enttäuschen! Nicht umsonst spricht Twisted Vein von "Spucke" anstatt "Speichel": Du nehmen ein Wattestäbchen. Du es stecken in deinen Mund. Du damit herumfahren. Du es geben einem Laborassistenten. Er dir machen Gen-Vergleich, ob du Bruder/Schwester von irgendwem.
(Und aus diesem Grund darf aus einer Familie auch nur einer diesen Test im Genetik-Praktikum an der Universität mitmachen, damit nicht versehentlich heraus kommt, dass Familienangehörige eigentlich gar keine sind... echt wahr).
Das Blut mag nicht unbedingt "frisch geblutet" sein, aber du hast so oft kleine Verletzungen im Mund, dass da oft genug Blut mit rumschwimmt.
Zumindest wurde es mir so in meinem Praktikum erklärt
Zitat:Zitat:Er richtete seinen Blick auf die Große Halle. Sein Horn spürte die Zauberei, die Magie, die dort gebunden war: war die Halle das Zentrum aller Banne.
*grusel*
Nun, also DAS ist jetzt wirklich einmal eine Frage des Stils! Und kommt ja auch nicht so oft vor, wie die unsäglichen "und" und "und dann" Satzanfänge! D=
Vermerk es dir in deinem Grusel-Wusel-Archiv und verbanne es von jetzt für immerdar aus deiner aktiven Textkonstruktion.
Zitat:Zitat:Der Gestank von Ozon stieg ihm in die Nase
Hoffentlich bleibt er lange genug vor Ort.
x3
Zitat:McTristan und sein struggle for love interessiert mich auch hier weiterhin nicht die Bohne.
Dabei ist er nicht nur auf der Suche nach der Wahren Liebe, sondern hat sogar ein reales Ziel: Seine Kinder lieben zu können!
Du musst ein herzloser Knilch sein, wenn dir das keine Tränen in die Augen treibt! =X
Zitat:Twisted Vein, die andere Konstante in diesem Kapitel, war jetzt aber nicht so unbedingt präsent (unüberraschend, da unpässlich, woanders oder scheintot).
Warum Kapitel 1 wohl "der Alchemist" und Kapitel 2 wohl "die Kriegerin" heißt? =O
Zitat:Große Entitäten haben schließlich stets die Angewohnheit den Tod eher als kleine Unannehmlichkeit zu betrachten, statt einfach mal zu gehen und anderen Leuten die Manege des Lebens zu überlassen.
Ich weiß nicht, ob "kleine Unannehmlichkeit" die richtige Wortwahl wäre...
Auch "Entität" als Bezeichnung für ein Twisted Vein scheint ein wenig groß gegriffen.
Pöhser Mastyrial mit seinen schändlichen Reden immer! D=
Zitat:Vielleicht tut mir mein liebster Alchemist in der Hinsicht den Gefallen und hüpft im nächsten Kapitel in den 500.000 MW-Generator und vergeht auf alle Ewigkeit und hernach.
x4
Zitat:Dann wäre wieder Platz für Charaktere frei, die ich eher sehen wollen würde. Eradit, die alte Nase, zum Bleistift. Oder Kobtus, der für Ruhe und Ordnung an der Klippe sorgt, wo Ponies den Befriedigungs- und Zivilisationsprozess durchlaufen. Aber dat passiert wohl eher nicht so. Leider.
Ponies? Schäm dich! Ponys muss das heißen, im Deutschen! D=
Arzt Eradit taucht in einer Szene auf; Geraffian ist ein klein wenig präsenter.
Hauptpony Kobtus darf sogar reden und wir erfahren in gar nicht allzuvielen Kapiteln, wie seine Soldaten den "Frieden" an der Großen Klippe bewahren!
Aber, zur Sicherheit: Es ist die Geschichte aus der Sicht der Antagonisten.
Ginge es um Miracle, würden wir miterleben, wie sie damit hadert, dass ihre Mutter beschließt, bei ihr einzuziehen, um sich um ihr "blindes Kind" zu kümmern. Wie sie sich (diesmal bildlich gesprochen) mit Glister herum schlagen muss. In manchen Dingen große Sprünge macht. Wie ihr wohlgemeint unangenehme Entscheidungen aufgezwungen werden. Wie sie versucht, als blinde Stute einen Haushalt zu meistern.
Wir würden mehr über Stone Heart und Red Wing erfahren und über die Verbindung des Altwettermeisters zu den Stürmen.
Prinzessin Red Coat hätte eine aktive, wichtige Rolle.
Und zu allem Überfluss muss dann plötzlich Metristan und Twisted Vein mehr oder weniger bildlich gesprochen vor ihrer Tür stehen und alles noch sehr, sehr viel mehr komplizierter machen (auf lange Sicht; nicht während den ersten Begegnungen).
Da es aber um den Alchemisten und die Kriegerin geht, bekommen wir von den oben genannten Dingen so gut wie nichts mit und wenn, dann nur in kurzen Exposition-Szenen.
Weil es mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit wurde, die Geschichte aus beide Perspektiven zu schreiben mit derartig unterschiedlichem Fokus (Abenteuer vs. Charakterstudie). Wer Miracle kennt, kann sich aber in den kurzen Szenen, in denen ihr Fortgang näher gebracht wird, denken, wie sie ihre dortige Situation dann bewertet.
Zitat:Schauen wir mal, ob mir die Kriegerin eher zusagt. Aber wenn sie wie Metristi (nur halt ein wenig anders und so, weißt schon) sein soll, dann sehe ich recht dunkelgrau für mich.
Ich habe Mastyrial gefragt, ob Twisted Vein Ähnlichkeiten mit Metristi hat und er hat es verneint.
Aber, da du es magst, wenn Stuten "am Boden" und "fix und fertig" und am besten "geschunden bis zum geht nicht mehr" und "völlig hilflos" eingeführt werden, bevor sie zu "Macherinnen" werden dürfen*, dürfte dir die Kriegerin vielleicht ein klein wenig besser gefallen, als der Alchemist.
Muss man sich das "Machen" schließlich bei Corexx erst durch Blut und Schweiß, durch Schicksalsschläge und seelische Pein verdienen! =O
*
Man denke an Ophi, die sich erstmal fast zu Tode verschluckte und auf dem Weg in die Stadt noch glatt zusammen klappte.
Man denke an Mathrun, die geraubt, geschändet, versklavt und deren Willen beinahe gebrochen wurde (und deren Bruder...).
Man denke an Finja, die sich, von ihren Eltern angeleitet, derartig hart selbst unter die Knute nimmt, dass sie ihres Lebens nicht froh wird.
Man denke an Twily, die wahnsinnnig ist.
Man denke an Rainbow Dash und Cellie, bei beide wahnsinnig werden.
Man denke daran, dass dir Miracle ab dem Moment so richtig gefiel, als sie ihr Augenlicht ausgebrannt bekam (bösartige, die Wahrheit verklärende Behauptung).
...
Wenn ich das so aufliste und darinnen ein Muster erkenne...
Corexx! Dammich, alter Falter! D=
Du musst was an deinem Stuten-Weltbild tun, bevor es zu spät ist!
Lass in dein Herz, dass Stuten auch dann "Macherinnen" sein dürfen, wenn sie nicht vorher erstmal völlig zerstört wurden!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 von Maze.)
|
|
|
25.02.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
(25.02.2014)Maze schrieb: x4
Was hat Mastyrial nur mit Metristan angestellt, dass du ihn nicht leiden kannst? D=
Gar nichts, eigentlich. Wie hagi später ähnlich befand, wurde ich nie wirklich warm mit ihm, aber eher im Kontext zur Geschichte, als was seine Figur an sich angeht. Ist ja nicht so, dass er vorhersehbar, klischeebelastet und sonstwie schlecht konstruiert + geschrieben wäre. Deine und Mastyrials Version lesen sich dazu auch noch (nahezu) identisch, was durchaus ein Plus (an euch beide!) ist. Und obwohl ich einfach keinen Draht zu diesem Alchemisten-Gestaltswandler habe, tat das ja dem Kapitel an und für sich keinen Abbruch. Ich brauche das HEYYEYAAYEY-Video jedenfalls nicht, um es zu ertragen. Es hat die ganze Angelegenheit nur bedeutend lustiger gemacht (höre es gerade wieder; ich glaube ich mache das zu meinem persönlichen Soundtrack, was diese Fanfiction angeht ).
Er ist halt kein Sympathieträger bei mir. Nicht mal ein Asympathieträger. Ein indifferentes, mir zu großen Stücken absolut gleichgültiges Figürchen, an dem nichts ist, was mich interessiert. Weder charakterlich, noch zwecks seiner Vita. Passiert einfach. So wie ich das Figurendesign bei 'Final Fantasy 9' nicht wirklich mochte und schlicht so hingenommen habe, obwohl es (möglichst) objektiv betrachtet gekonnt & in sich stimmig umgesetzt wurde, von mir aber weitesgehend ignoriert wurde.
Zitat:Zitat:„Wecke keine schlafende Greifin.“
Wenn du die Notwendigkeit verspürst, eine Antwort zu erhalten, so musst du diese Geschichte lesen.
Das wird wohl passieren. (:
Zitat:Das ist genau die richtige Einstellung, die du für diese Geschichte brauchst!
Momentan wäre mir ein sprechender Schimmelpilz fast lieber als Metristan.
Fast.
Zitat:Da ists dann auch nicht mehr weit hin, es einfach mal mit Blut auszuprobieren!
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
What could possibly go wrong?
Zitat:Zudem benutzen wir in dieser Erlesenen Zusammenkunft hier die Wörter "Changeling", "Wechselbalg" und "Wechselpony" abseits des Start-Posts nicht und dort steht er nur zur Verwirrung. =P
Bestimmt ist er ohnehin irgendeine uralte Wechselbalg-Art, die nichts mit den Dingern aus dem Kanon gemein hat. Der hat ja sogar Kinder mit einem Pegasus! Wenn das die Eugeniker in Canterlot erfahren.
Zitat:Und wieder Metris ungeglaubte Weitsicht: Eine kleine Phiole lässt sich leichter tragen, als ein paar Gallonen!
Da Tristan bestimmt auch einen muskelbepackten Arnold-Schwarzenegger-Verschnitt in seinem Verwandlungsrepertoire vorrätig hat, wäre DAS nun wirklich kein Grund zur Haderei. Gegen Gewichtsbeschränkungen gibt es nicht umsonst den Gürtel der Hügelriesenstärke (und aufwärts).
Zitat:Das sind liebe, liebevolle und liebenswürdige Ponyeltern! Die machen so etwas nicht!
Mit etwas mehr Mut zu rabiateren Erziehungsmethoden hätten sie ihrem Zögling viel erpart!!! (;
Zitat:Na, und ob!
Holt die Kinder von den Straßen! Haltet die jungen Burschen fern, von den lügenden Flittchen! (und anders herum)!
Am besten führt man gleich noch den Kuppelungsparagraphen wieder ein. DENKT DOCH MAL EINER AN DIE KINDER!
Zitat:Hier muss es echt an dem Lied liegen. Denn dass diese Szene zur Exposition von Metristans ehemaligen Familienverhältnissen und teilweise seiner bisherigen Vergangenheit (bzw. seinen fruchtlosen Versuchen darinnen) diente, dürfte einem erfahrenen Schreiber wie dir normalerweise nicht entgehen.
Unsinn-Schmunsinn, Maze. Der See sollte doch vielmehr eine Art Wächter zusammen mit der Finsternis darstellen, oder etwa nicht? Und was ist passiert? Nichts. Wenn du Metristan schon so durch eine "gefährliche Gegend" lotst, dann schenk' ihm wenigstens mal 'ne Herausforderung und nicht nur Herzklopfen. Gegen Exposition alleene is' ja nichts einzuwenden, war mir aber so zu wenig, für die theatralische Ankündigung mit Felsenmeeren und Blitzdonnerleuchten.
Zitat:Ich könnte dir ja auch einfach alles feurige und explosive verbieten! Na, wie würdest du dann da stehen, Corexx?
Schreib' einfach nicht vier Mal hintereinander 'Himmel' in 50 Wörtern und alle sind glücklich. ^^
Zitat:Corexx, hast du den Trank der Scharfsinnigkeit getrunken, bevor du das Kapitel gelesen hast? Immerhin ist dir aufgefallen, dass in einer Welt, die bildhafte Namen benutzt, diese auch als Erzählelement genutzt werden! Oo
Na na, wir wollen mal nicht aufmüpfig werden. Immerhin setzt DU in dieser Geschichte MIR Metristan vor. Und dessen Name hat nun nicht unbedingt eine tiefere Bedeutung, während Twisted Vain wieder den Holzhammer mit sich führt. Da bezogen sich Miracles Attribute wenigstens nur partiell auf ihr Aussehen und auf ihre eine Fähigkeit (des Wünschens). Und mehr lies sich da erst einmal nicht ableiten. Insofern kreide ich dir das weiterhin an, auch wenn du noch keinen Bösewicht 'Draken' oder so genannt hast. Geht also immer noch schlimmer. Und einen Bogenschütze 'Archer' (wie weiland bei M0s 'From Light and Shadows' >_>).
Zitat:Oh, Celestia hat keinen Sombra putt gemacht? Keinen Discord weggewischt? Keine discord'schen Magien fortgeweht? Keine Träume einer wahnsinnigen Schwester zerschmettert (wenn auch schweren Herzens)?
Schau' dir doch den Kanon an. Celestia schießt ein paar Mal mit der Laserhornpistole, verfeuert einen Regenbogen und verbannt ihre Schwester. Luna hingegen darf bei dir eine ganze Stadt den Erdboden gleichmachen, Sturmschutzschilde aufwerfen und, und, und! *Kaboom!*
Zitat:Aus welcher Ecke des Landes kommst du noch gleich?
Wo ich herkomme, bedeutet es "gut zusammen passend". Wie war das noch gleich bei dir?
Ich kenne mittlerweile beide Bedeutungsvarianten, aber dass es gut zusammenpasse ist hier wohl verbreiteter.
Zitat:Und da ließ die Wirkung des Scharfsinnstrank nach. Extra als Kriegerin betont, wird sie natürlich so doow sein, das Mäusebattalion mit Messer-Hellebarden auszustatten und den Bergriesen entsprechende Federballschläger geben.
Einer 'Twisted Vain', die es nicht mal gebacken bekommt, eine vernünftige Stadt bauen zu lassen (wird sie ja nicht eigenhändig gemacht haben), muss man einfach alles zutrauen. Wer weiß, wie viel Madness in ihr drinsteckt. Ich bleibe - solange ich keine neuen Informationen habe - erstmal bei den fingergroßen Hellebarden und Bumerang-Dolchen, bevor ich ihr mehr zutraue.
Zitat:Die Folge hat lediglich das Konzept "lebendiger" Mähnen von Pinkie auf andere Ponys übertragbar gemacht, womit Twisted Vein, nun, irgendwie auf verquere (twisted) Art und Weise canon-getreuer geworden ist =D
Glück gehabt, Genosse!
Zitat:Der pöhse Mastyrial hat den hilfslosen Metristan ruchlos als Werkzeug zur Ver-Fail-Babs-igung von Caeline benutzt T.T
Wir tun einfach so, als hätte es sie nie gegeben.
Zitat:Metri redet viel, wenn der Tag lang ist. Da muss man nicht alles glauben :]
Tue ich auch nicht. Ist und bleibt ein oller Schaumschläger. :]
Zitat:Ich meine: Wieviele Lymphflüssigkeits-Magier kennst du? Mistkugel-Beschwörer? Toilettenpapier-Zauberer?
Es sind doch eher Blutmagier, Dämonenbeschwörer und Feuermagier. Eben Sachen, die eine, nun, schwere Bedeutung in sich tragen, die über jene nicht zu verachtende Bedeutung von Toilettenpapier hinaus geht.
Das erste Buch mit dem Lymphflüssigkeits-Magier würde ich sofort kaufen! Wider der Dominanz alteingesessener, mystisch überhöhten Körperflüssigkeiten!
Zitat:In der Zeit, in der sie geboren wurde, gab es nicht einmal das Wort Völkerrecht!
Aber welche Verbrechen willst du ihr denn vorwerfen, am Ende des ersten Kapitels? Dass sie sich von Luna hat fertig machen lassen?
Hey, DEINE Erzählerinstanz lässt verlautbaren, dass das "Ponies einfach nicht machen". Es handelt sich also um ein (über die drei Völker greifendes) Tabu. Ha!
Zitat:Etwas dunkler wirds erst in den folgenden Kapiteln und auch dort noch viele Meilen von den mastyrialischen Abgründen entfernt!
In Celestias Licht passierte doch nichts. Das bissl Psychoterror und körperliche Misshandlung. Hat Tintessa doch gut überstanden.
Zitat:Nun, also DAS ist jetzt wirklich einmal eine Frage des Stils! Und kommt ja auch nicht so oft vor, wie die unsäglichen "und" und "und dann" Satzanfänge! D=
Ich finds gruselig, du findest es okay. Mehr wurde nicht verlautbart. ^^
Zitat:Dabei ist er nicht nur auf der Suche nach der Wahren Liebe, sondern hat sogar ein reales Ziel: Seine Kinder lieben zu können!
Du musst ein herzloser Knilch sein, wenn dir das keine Tränen in die Augen treibt!
*Absofort ein herzloser Knilch ist*
Zitat:Warum Kapitel 1 wohl "der Alchemist" und Kapitel 2 wohl "die Kriegerin" heißt? =O
Soweit habe ich gar nicht gedacht!
Nun, es hieß "der Alchemist" und trotzdem kam ziemlich viel von der "Kriegerin" dabei herum. Die Kapitelnamen sind also kein Ausschlusskriterium, was die Anwesenheit bestimmter Figuren angeht. (:
Zitat:Pöhser Mastyrial mit seinen schändlichen Reden immer! D=
Statt Klein-Metristan sollten wir wohl lieber seine Erzählstimme anketten, bis wir ihm die Flausen ausgetrieben haben.
Spaß beiseite: Twisted soll Metristan relativ ebenbürtig sein und der ist ein verdammt alte, ziemlich mächtige Einzelperson, die durchaus an einem "heroischen/halbgöttischen" Status kratzt. Zumindest bedeutend mehr, als viele andere Personen, die durchaus etwas auf dem Kasten haben.
Zitat:Arzt Eradit taucht in einer Szene auf; Geraffian ist ein klein wenig präsenter.
Hauptpony Kobtus darf sogar reden und wir erfahren in gar nicht allzuvielen Kapiteln, wie seine Soldaten den "Frieden" an der Großen Klippe bewahren!
Die Geschichte ist damit offiziell gerettet.
Zitat:Ginge es um Miracle, würden wir miterleben, wie sie damit hadert, dass ihre Mutter beschließt, bei ihr einzuziehen, um sich um ihr "blindes Kind" zu kümmern. Wie sie sich (diesmal bildlich gesprochen) mit Glister herum schlagen muss. In manchen Dingen große Sprünge macht. Wie ihr wohlgemeint unangenehme Entscheidungen aufgezwungen werden. Wie sie versucht, als blinde Stute einen Haushalt zu meistern.
Wir würden mehr über Stone Heart und Red Wing erfahren und über die Verbindung des Altwettermeisters zu den Stürmen.
Ich sehe keinen Grund mehr, warum du die Antagonisten-Perspektive weiterschreiben solltest.
Na gut, Red Coats Anwesenheit ist leidlich, aber man kann nicht alles haben ...
Zitat:Muss man sich das "Machen" schließlich bei Corexx erst durch Blut und Schweiß, durch Schicksalsschläge und seelische Pein verdienen! =O
Jetzt weißt du (zumindest partiell, weil ich das volle Antwortenspektrum selbst noch nicht kenne), warum ich Miracle mag und Metristan nicht. Und bei Twisted Vain skeptisch verbleibe. Die haben (für mich) nichts für ihre tollen, mächtigen Eigenheiten & Fähigkeiten geleistet! Olles Pack!
Zitat:Wenn ich das so aufliste und darinnen ein Muster erkenne...
Corexx! Dammich, alter Falter! D=
Du musst was an deinem Stuten-Weltbild tun, bevor es zu spät ist!
Schau' noch einmal und du wirst erkennen, dass bei mir Männers wie Fräuen gleichermaßen unter der Knute meiner Schreibfeder darben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 von Corexx.)
|
|
|
25.02.2014 |
Maze
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Zitat:Deine und Mastyrials Version lesen sich dazu auch noch (nahezu) identisch, was durchaus ein Plus (an euch beide!) ist.
Ich hoffe, das kann ich so halten.
Zitat:Ich brauche das HEYYEYAAYEY-Video jedenfalls nicht, um es zu ertragen. Es hat die ganze Angelegenheit nur bedeutend lustiger gemacht (höre es gerade wieder; ich glaube ich mache das zu meinem persönlichen Soundtrack, was diese Fanfiction angeht =D).
Damit seid ihr nun schon zu zweit.
Wenn ich gewusst hätte, dass meine Geschichte so schwul ist, dass man dieses Lied als offiziellen Soundtrack dafür nehmen würde, dann hätte ich Metristan bedeutend hengstlicher gemacht!
Zitat:Er ist halt kein Sympathieträger bei mir. Nicht mal ein Asympathieträger. Ein indifferentes, mir zu großen Stücken absolut gleichgültiges Figürchen, an dem nichts ist, was mich interessiert.
Dann hoffe ich, dass seine Parts jeweils nicht zu langatmig werden; geht ja schließlich gut die Hälfte der Geschichte um ihn. Wobei Twisted Vein in leichter Dominanz ist, was Plot und auch die pure Anzahl an Wörtern ist, denke ich. Zumindest aus Schreibersicht gefühlt.
Zitat:Momentan wäre mir ein sprechender Schimmelpilz fast lieber als Metristan.
Mal sehen, ob ich das per Bonus-Kapitel....
....
neee!
Zitat:Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
What could possibly go wrong?
Einige Sachen wirst du noch erfahren. Andere Sachen seien den unendlichen, abyssischen Tiefen deines tintenschwarzen Verstandes überlassen!
Zitat:Bestimmt ist er ohnehin irgendeine uralte Wechselbalg-Art, die nichts mit den Dingern aus dem Kanon gemein hat. Der hat ja sogar Kinder mit einem Pegasus! Wenn das die Eugeniker in Canterlot erfahren.
Dieses Heyahey-Lied muss auf gewisse Menschentypen wirklich, nun, geistig beeinträchtigend wirken. Ich habe es mir vorhin etwa eine Stunde lang angehört und konnte keine Auswirkungen auf mich erkennen
Zunächst sei gesagt, dass sogar im Startpost etwas von alternativer Wechselbalg-Art steht (nein, jetzt habe ich dieses Wort doch in die Schrift genommen!).
Und wie bitte kommst du darauf, er hätte Kinder mit einer Pegasus-Stute gehabt?
Er hatte sie natürlich mit einer Stute seiner Art! Die eben wie eine Pegasusstute aussieht; so, wie er eben wie ein Einhornhengst aussieht.
Meiner treu; das "Riddle" muss man dir glatt aus deinem langen Namenskonstrukt streichen. War dies doch mehr als eindeutig!
Zitat:Da Tristan bestimmt auch einen muskelbepackten Arnold-Schwarzenegger-Verschnitt in seinem Verwandlungsrepertoire vorrätig hat, wäre DAS nun wirklich kein Grund zur Haderei. Gegen Gewichtsbeschränkungen gibt es nicht umsonst den Gürtel der Hügelriesenstärke (und aufwärts).
Er bevorzugt aber schlanke Körperformen. Nicht schmächtig; aber schlank.
Zitat:Unsinn-Schmunsinn, Maze. Der See sollte doch vielmehr eine Art Wächter zusammen mit der Finsternis darstellen, oder etwa nicht? Und was ist passiert? Nichts.
Nun, um genau zu sein, ist die Finsternis einfach da. Und der Eingang liegt mittlerweile unter einem Felsenmeer (nicht) begraben.
Die Finsternis (welche der Oberbegriff für den Tränensee und die Geister dort ist) ist kein Wächter in solchem Sinne, dass sie in den Diensten von jemanden steht.
Metristan spekuliert lediglich darüber, was Luna wohl von der Finsternis weiß und inwiefern sie sich beim Abkapseln des Gebirges darüber Gedanken gemacht hat. Und da kommt ihm die Idee, dass Luna die Finsternis vielleicht als Wächter missbraucht, damit sie nicht noch mehr Banne weben muss.
Zudem erfahren wir, dass Metristan bereits zum dritten Mal durch die Finsternis schreitet. Da ist die Gefährlichkeit eher zweitrangig, als das, was er dort erlebt und wie. Und eine Menge erfährt man dann ja doch.
Zitat:Schreib' einfach nicht vier Mal hintereinander 'Himmel' in 50 Wörtern und alle sind glücklich. ^^
Ich bin aber auch so glücklich! D=
Zitat:Na na, wir wollen mal nicht aufmüpfig werden. Immerhin setzt DU in dieser Geschichte MIR Metristan vor. Und dessen Name hat nun nicht unbedingt eine tiefere Bedeutung, während Twisted Vain wieder den Holzhammer mit sich führt. Da bezogen sich Miracles Attribute wenigstens nur partiell auf ihr Aussehen und auf ihre eine Fähigkeit (des Wünschens).
Mastyrial hat sich den Namen Metristan ausgedacht, jeglicher Dank in dieser Richtung gebührt daher ihm. Bei mir wären so seltsame Konstrukte wie "Love Crave" oder so herum gekommen, also absoluter Mist. Daher bin ich sehr froh über den Namen Metristan, auch wenn er nicht dem normalen Namens-Schema der Ponys entspricht! =D
Aber hast du nicht im ersten Miracle Amber Dream Kapitel gejammert, weil dort ihr Name erklärt wurde? Miracle als das Wunder, das sie bringt. Amber als Fellfarbe. Und Dream als die Träume, die sie hat?
Und im Falle eines Falles kann ich immer noch sagen: Twisted Vein gab sich diesen Namen selbst; sie wollte sich damit bewusst hervor heben / abgrenzen / wasauchimmer. Und Krieger sind keine Barden, die sich mit besonderer Namenskunde rühmen können.
Ich meine, sie hätte sich ja auch Black Heart, Maneiac, Legion of Doom, Flesh Master oder so ähnlich peinlich nennen können. Da hat Twisted Vein doch immerhin überhaupt einen Mehrwert in ihrem Namen
Zitat:Insofern kreide ich dir das weiterhin an, auch wenn du noch keinen Bösewicht 'Draken' oder so genannt hast. Geht also immer noch schlimmer. Und einen Bogenschütze 'Archer' (wie weiland bei M0s 'From Light and Shadows' >_>).
Nun, ich hoffe, mit Namen wie Never Say Never Scroll, Prinzessin Red Coat (die ein weißes Fell hat), der Mittklippwasserfall und Stone Heart (die sich um alle kümmert) kann ich das "noch" aus "auch wenn du noch keinen..." heraus streichen.
Wobei es um Bösewichter geht. Hm. Da habe ich Susurrus ('Geflüster') und Prinz Dazzler (der so ein 'Archer'-Verschnitt ist).
Aber da kann ich sagen, dass ich mich mit Twisted Vein (+ ihre anderen drei Namen) und Metristan doch schon gebessert habe! Auch kein Grund für das "noch"! D=
Zitat:Schau' dir doch den Kanon an. Celestia schießt ein paar Mal mit der Laserhornpistole, verfeuert einen Regenbogen und verbannt ihre Schwester. Luna hingegen darf bei dir eine ganze Stadt den Erdboden gleichmachen, Sturmschutzschilde aufwerfen und, und, und! *Kaboom!*
Wer kann, der kann!
Celestia hat eben Weitsicht, im Gegensatz zu Luna! Kann man auch nachteilig für den Pflaumenhintern auslegen, weil die Welt so ungerecht ist!
Zitat:Einer 'Twisted Vain', die es nicht mal gebacken bekommt, eine vernünftige Stadt bauen zu lassen (wird sie ja nicht eigenhändig gemacht haben), muss man einfach alles zutrauen.
Nun, immerhin erklärt der Erzähler, dass die Kuppel im Hauptgebäude mit Säulen über Säulen abgestützt werden musste, weil Twisted Vein keine Meisterin von Kuppelbauten war. Das legt schon nahe, dass sie, wie auch immer, das ganze Zeug selbst gebaut hat.
Kann natürlich auch ganz anders gewesen sein. Wird vielleicht nie geklärt werden
Zitat:Wir tun einfach so, als hätte es sie nie gegeben.
Ach, doch!
Caeline wird sich eines Tages beweisen und dann können wir beide sagen: Wir haben von Anfang an sie geglaubt, schon lange vor Mastyrial! =O
Zitat:Das erste Buch mit dem Lymphflüssigkeits-Magier würde ich sofort kaufen! Wider der Dominanz alteingesessener, mystisch überhöhten Körperflüssigkeiten!
Zählt es, wenn, ich glaube in 2 Szenen, bei Twisted Vein die Lymphgefäße erwähnt werden? Macht sie das zu einer Lymph-Magierin?
Zitat:Hey, DEINE Erzählerinstanz lässt verlautbaren, dass das "Ponies einfach nicht machen". Es handelt sich also um ein (über die drei Völker greifendes) Tabu. Ha!
Ach so! Die olle Blutmagie meinst du!
Pfff!
"Blutmagie" ist Magie, der zerstörerisch ist, entweder für den Magier selbst oder für Personen in seiner Umgebung. Blutmagie ist oft böse oder wird zumindest mit diesem Stigma belegt.
Twisted Vein bindet lediglich die Kraft ihrer Zauberei an ihr Blut. Ihr Blut hält die Zauber sozusagen aufrecht. Da gibt es schon Unterschiede - zumindest wenn man einen Blutmagier fragen würde.
Also, gemäß dem Kanon des Autors: Twisted Vein benutzt ihr Blut für ihre Magie, betreibt aber keine Blutmagie.
Fanon der Leser: Macht doch was ihr wollt!!!!!!!
Zitat:In Celestias Licht passierte doch nichts. Das bissl Psychoterror und körperliche Misshandlung. Hat Tintessa doch gut überstanden.
Sagt nicht, du hast Angst vor der Finsternis und deshalb ist das erste Kapitel [Dark]?
Zitat:*Absofort ein herzloser Knilch ist*
Wobei wir das alle schon vorher gewusst haben; wir haben es nur nicht laut ausgesprochen.
Zitat:Soweit habe ich gar nicht gedacht!
Nun, es hieß "der Alchemist" und trotzdem kam ziemlich viel von der "Kriegerin" dabei herum. Die Kapitelnamen sind also kein Ausschlusskriterium, was die Anwesenheit bestimmter Figuren angeht.
Aber die Kriegerin kam nur in den Gedanken des Alchemisten vor!
Zitat:Spaß beiseite: Twisted soll Metristan relativ ebenbürtig sein und der ist ein verdammt alte, ziemlich mächtige Einzelperson, die durchaus an einem "heroischen/halbgöttischen" Status kratzt. Zumindest bedeutend mehr, als viele andere Personen, die durchaus etwas auf dem Kasten haben.
Metristans Alter kann man ganz genau in der Zeitleiste, die es nach dem 3. Kapitel gibt, nachlesen.
Er kommt, wenn ich das jetzt grob aus dem Gedächtnis überschlage, nicht auf 1.500 Jahre. Wovon er etwas mehr als 900 Jahre versteinert verbracht hat. Er hat somit grob 5 bis 6 Jahrhunderte lang "gelebt".
Wie hat es Mastyrial schön ausgedrückt? Metristan ist deshalb mächtig, weil alle Welt ihn überschätzt und im richtigen Moment unterschätzt.
Oder hat er in Celestias Licht etwas gemacht, was in irgendeiner Weise an einen halbgöttlichen Status heran käme? Oo
Ich will gar nicht sagen, dass er nicht was auf dem Kasten hat. Ungesehen herum laufen, nicht erkannt werden - das kann er wirklich verdammt gut! Seine Alchemie ist auch nicht ohne, ganz sicherlich nicht.
Aber er ist ganz sicherlich nicht in der Lage, Queen Chrysalis zu seiner Frau zu nehmen; oder Celestia; oder die Sahneschnitte aus dem Himmel zu pusten (selbst mit Überdosis Liebe wird das nichts).
Ist Twisted Vein ihm ebenbürtig? Definitiv! Auf welchen Ebenen? Auf so manchen.
In anderen Bereichen ist es zwischen den beiden aber Schere-Stein-Papier. Erwischt er sie, ist sie fast hilflos; erwischt sie ihn, ist er weitgehend hilflos.
Krieger vs. Verührer-Alchemist eben.
Aber das führt Kapitel 2 und 3 ganz gut aus, wie die beiden zueinander stehen.
Zitat:Ich sehe keinen Grund mehr, warum du die Antagonisten-Perspektive weiterschreiben solltest.
Na gut, Red Coats Anwesenheit ist leidlich, aber man kann nicht alles haben ...
Weil ich nach den ersten anderthalb Kapitel, die in Roh-Baustellen-Form in meinem Archiv versauern, irgendwie keine Lust auf noch mehr Charakterstudie hatte. Ich wollte ein wenig "Abenteuer" (auf Maz'sche Art) schreiben. Und habe eben bei Twisted Vein und Metristan geschrieben. Und geschrieben. Und geschrieben.
Und irgendwann beschlossen, dass ich Miracles Perspektive weglasse.
Zitat:Jetzt weißt du (zumindest partiell, weil ich das volle Antwortenspektrum selbst noch nicht kenne), warum ich Miracle mag und Metristan nicht. Und bei Twisted Vain skeptisch verbleibe. Die haben (für mich) nichts für ihre tollen, mächtigen Eigenheiten & Fähigkeiten geleistet! Olles Pack!
Na, dann habe ich Hoffnung, dass du nach und nach Twisted Vein (sie heißt "vein" von "Ader", nicht "vain" von "vergebens") lieb gewinnst
Zitat:Schau' noch einmal und du wirst erkennen, dass bei mir Männers wie Fräuen gleichermaßen unter der Knute meiner Schreibfeder darben.
Die Auflistung hatte ich doch schon gemacht! Es kam heraus, dass du ein Sexist bist, weil Stuten bei dir im besten Falle naiv-dumm und im schlimmsten Falle aggressiv versuchen die Hengste zu zerstören.
Du hast das sogar eingestanden und wolltest dich nach einer Selbsthilfe-Gruppe umsehen! Aber daraus ist wohl nichts geworden
|
|
|
25.02.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
... beginnen jetzt wieder unsere Privatkonferenzen. Ohne dass ich Kapitel 2 angefangen hätte.
Zitat:Damit seid ihr nun schon zu zweit.
Wenn ich gewusst hätte, dass meine Geschichte so schwul ist, dass man dieses Lied als offiziellen Soundtrack dafür nehmen würde, dann hätte ich Metristan bedeutend hengstlicher gemacht!
Muskel-Metristan mit blondem Pagenschnitt hätte jedenfalls was! Bin aber schon wieder von der Regel abgefallen und höre gerade lieber das:
Um ein wenig das ästethische Niveau zu heben.
Zitat:Dann hoffe ich, dass seine Parts jeweils nicht zu langatmig werden; geht ja schließlich gut die Hälfte der Geschichte um ihn. Wobei Twisted Vein in leichter Dominanz ist, was Plot und auch die pure Anzahl an Wörtern ist, denke ich. Zumindest aus Schreibersicht gefühlt.
Man muss ja nicht immer alles mögen. Aber mir waren deine Slice of Life/Charakterstudien-Ausflüge bisher lieber. 'Waterheart' hatte doch genügend Abenteuer.
(Apropos: Ich habe mir das titelgebende 'Wasserherz' für eine andere Geschichte gemoppst. Mehr sei nicht gesagt. )
Zitat:Zitat:Momentan wäre mir ein sprechender Schimmelpilz fast lieber als Metristan.
Mal sehen, ob ich das per Bonus-Kapitel....
....
neee!
Nie hebst du Potential auf, wenn es vor dir auf dem Boden liegt.
Zitat:Zunächst sei gesagt, dass sogar im Startpost etwas von alternativer Wechselbalg-Art steht (nein, jetzt habe ich dieses Wort doch in die Schrift genommen!).
Wieso immer gleich so persönlich werden, wenn die 'Wahrheit' so viel banaler ist? Das letzte Mal habe ich deinen Startpost gelesen, als er frisch in das Internet hinein geschlüpft ist. Da habe ich mir doch nicht gemerkt, was für Sub-Tags der trägt.
Zitat:War dies doch mehr als eindeutig!
Nicht wenn man die wesentlichen Informationen zur Hälfte nicht mehr präsent hat (immerhin habe ich sie folgerichtig rekonstruiert ) und Metristans Expositionsszene so mehr oder minder verschlief, weil sie einen nicht groß interessierte.
Zitat:Zudem erfahren wir, dass Metristan bereits zum dritten Mal durch die Finsternis schreitet. Da ist die Gefährlichkeit eher zweitrangig, als das, was er dort erlebt und wie. Und eine Menge erfährt man dann ja doch.
Man erfährt was: Ja. Passiert was? Nicht so wirklich, da es für Metristan nun mal kein echtes Hindernis darstellt, während die großen Stürme und Felsenaufhäufungen vielversprechend sind. Das wirkt auf mich sehr antiklimaktisch, zumal du Abschnitte zwischen "Er geht in die Höhle, er erreicht den See, er verlässt die Höhle" mit Zeitsprüngen von mehreren Stunden abschleifst, statt was aus ihnen zu machen. Im Anschluss erreicht er nur noch die Falsche Stadt, schenkt uns ein paar (vielleicht zutreffende, vielleicht nicht zutreffende) Erinnerung zu Twisted Vein und fertig. So ganz nach "Abenteuer" klingt das in meinen Ohren noch nicht, dabei ging es richtig fetzig los!
Zitat:Ich bin aber auch so glücklich! D=
Aber (noch) nicht alle! [/Utilitaristische Utopie]
Zitat:Mastyrial hat sich den Namen Metristan ausgedacht, jeglicher Dank in dieser Richtung gebührt daher ihm.
Well done, Mastyrial! (Ich weiß, dass du das hier liest.)
Zitat:Aber hast du nicht im ersten Miracle Amber Dream Kapitel gejammert, weil dort ihr Name erklärt wurde? Miracle als das Wunder, das sie bringt. Amber als Fellfarbe. Und Dream als die Träume, die sie hat?
Ja, ich habe gejammert. Wie genau, weiß ich nicht mehr, aber es wird mir bestimmt irgendwie säuerlich aufgestoßen sein. Insofern ist mein Bekritteln von Twisted Vein nur konsequent. Wobei ich nachwievor so empfinde, dass Miracles namensgebende Begriffe scharf umrissene Einzelattribute umfassen, die nicht unbedingt ihren Charakter und ihr Verhalten unmittelbar affektieren, während mir (nach der bisherigen, selbstredend stark eingeschränkten Lektüre) Name und Sein von deiner Kriegerin viel stärker zu korellieren scheint. Und dat it dooph! Doopher als Miracle, die zwar auch dooph benannt ist, weil viel zu plakativ, aber weniger dooph. Relative Doophheit eben.
Zitat:Nun, ich hoffe, mit Namen wie Never Say Never Scroll, Prinzessin Red Coat (die ein weißes Fell hat), der Mittklippwasserfall und Stone Heart (die sich um alle kümmert) kann ich das "noch" aus "auch wenn du noch keinen..." heraus streichen.
Das Fohlen namens Skywalker war schon ziemlich grenzwertig (zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass The Edge über solch ein Fohlen verfügte), aber du müsstest erstmal so richtig stumpfe, eindimensionale Bösewichte erschaffen, damit du die harten Klischeekeulen in Punkto Namensgebung herausholen kannst. Bisher ist das schlimmstenfalls skurril. Und nachdem mir die Welt erst kürzlich allen Ernstes eine "Frau Rindfleisch" (sic!) vorgesetzt hat, ist skurril absolut in Ordnung. ^^
Zitat:Wer kann, der kann!
Ich verbuche dich als heimlichen Luna-Fanboy. Sie darf Spaß haben, während Celestia zu Hause brav das Land zusammen und ihre lieben PonIEs bei Laune hält. ;D
Zitat:Caeline wird sich eines Tages beweisen und dann können wir beide sagen: Wir haben von Anfang an sie geglaubt, schon lange vor Mastyrial! =O
Wird nicht passieren. Dafür hat sie Mastyrial zu stark demontiert. Zumindest für mich. Wobei ich von ihr glaube noch weniger lesen wollen würde, als von Metristan. Aber ich mochte den Zweitstrang sowie nie.
Zitat:Zählt es, wenn, ich glaube in 2 Szenen, bei Twisted Vein die Lymphgefäße erwähnt werden? Macht sie das zu einer Lymph-Magierin?
Wir sind jetzt mal nicht kleinlich und erklären sie zur Lymph-Adeptin.
Zitat:Also, gemäß dem Kanon des Autors: Twisted Vein benutzt ihr Blut für ihre Magie, betreibt aber keine Blutmagie.
Fanon der Leser: Macht doch was ihr wollt!!!!!!!
Wir fassen zusammen:
Maze hat keine Ahnung und pellt sich Fakten so hin, wie er mag. *hihi*
Zitat:Sagt nicht, du hast Angst vor der Finsternis und deshalb ist das erste Kapitel [Dark]?
Twisteds anatomic-gore hat mich rücklings erschlagen, war davor alles noch quietschfidel. Und generell kommt sie mit ihren komischen Haaren, Verwandlungen, Blut-Fetischismus reichlich unappetitlich vor. Einfach nicht schee, ok?
Da sind ein paar Hiebe auf dem Popo oder ein Background-Krieg doch viel kinderfreundlicher.
Zitat:Wobei wir das alle schon vorher gewusst haben; wir haben es nur nicht laut ausgesprochen.
Du hast mich halt noch nie beim Lesen der richtigen Bücher oder Anschauen der richtigen Filme/Serien erlebt. Sonst wüsstest du es jetzt besser.
Zitat:Aber die Kriegerin kam nur in den Gedanken des Alchemisten vor!
Vorhanden ist vorhanden.
Zitat:Ich will gar nicht sagen, dass er nicht was auf dem Kasten hat. Ungesehen herum laufen, nicht erkannt werden - das kann er wirklich verdammt gut! Seine Alchemie ist auch nicht ohne, ganz sicherlich nicht.
Aber er ist ganz sicherlich nicht in der Lage, Queen Chrysalis zu seiner Frau zu nehmen; oder Celestia; oder die Sahneschnitte aus dem Himmel zu pusten (selbst mit Überdosis Liebe wird das nichts).
Verglichen mit anderen Figuren aus deinem Repertoire oder dem Kanon ist Metristan trotzdem eine ganz andere Hausnummer. Auch vom Verhalten und Selbstverständnis her. Wenn ich da an Miracles (nicht selten latent nervige) Weinerlichkeit denke und das hier mit seinem zur Schau gestellten Sicherheit vergleiche: Da liegen noch einige Welten dazwischen. Na ja, zumindest einige Jahrhunderte. :Zwinker:
Zitat: Und habe eben bei Twisted Vein und Metristan geschrieben. Und geschrieben. Und geschrieben. Und irgendwann beschlossen, dass ich Miracles Perspektive weglasse.
Zitat:Die Auflistung hatte ich doch schon gemacht! Es kam heraus, dass du ein Sexist bist, weil Stuten bei dir im besten Falle naiv-dumm und im schlimmsten Falle aggressiv versuchen die Hengste zu zerstören.
Du hast das sogar eingestanden und wolltest dich nach einer Selbsthilfe-Gruppe umsehen! Aber daraus ist wohl nichts geworden.
Wollte ich das? Hach, kein Wunder, dass daraus nichts geworden ist. Vielleicht hilft es meiner Reputation, wenn ich mehr Männer als Frauen später abmetzel. Dann kann mir keiner mehr was vorwerfen. Außer Leuten, die kein Dark mögen.
Wobei, hey, da war doch Sophié. Die Alerik abgesägt hat. Ha. Wusste doch, dass man nur lange genug darüber nachdenken muss. Und Mathrun ist Baldur intelektuell sowieso überlegen. Aber das wissen wir ja bereits.
|
|
|
25.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Zitat:... beginnen jetzt wieder unsere Privatkonferenzen. Ohne dass ich Kapitel 2 angefangen hätte.
Also als Betaleser des ersten Kapitels kann ich dir zwei Dinge sagen:
1. Das erste Kapitel ist durch vernichtende Kritik meinerseits nun in der jetzigen Form, die gut lesbar und richtiggehend informativ und spannend ist!
2. Die nächsten Kapitel sind mMn deutlich besser. Weil Metristan einfach ein Scharlatan und kein Abenteurer ist. Also hör' auf mit Maze zu chatten und schwing deine Augen zu Kapitel 2!
Zitat:Danke, Masty. Bevor ich mich in McTristans kunterbunte Abenteuer stürze, brauche ich erstmal ein wenig fröhliche Musik, um mich mental darauf vorzubereiten!
Gern geschehen. Ich bin halt einfach
Ich weiß auch gar nicht, warum Maze da so skeptisch gegen eingestellt ist. Einzig der Koch nervt mit der Zeit =/
Tja, nun haben wir mit überragender Mehrheit einen offiziellen Soudntrack für AaEuh.
...
HEYYEYAAEYAAAEYAEYAA für eine Geschichte, deren Abkürzung AaEuh ist. Also das passt ja mal wie die Faust aufs Auge! =O
Zitat:Deine und Mastyrials Version lesen sich dazu auch noch (nahezu) identisch, was durchaus ein Plus (an euch beide!) ist.
Ja, das liegt daran, weil Maze keine Ahnung hat, wie er Metristan ...
öhm, what?!
Maze und ich sind doch ab etwa der Hälfte von Celestias Licht einvernehmlich überein gekommen, dass unsere Metristans sehr unterschiedlich sind und kaum etwas gemeinsam haben! =O
Was ich gegenbestätigen konnte, als ich "Metristan, den Abenteurer" erlebte.
Zitat:Zitat:Mastyrial hat sich den Namen Metristan ausgedacht, jeglicher Dank in dieser Richtung gebührt daher ihm.
Well done, Mastyrial! (Ich weiß, dass du das hier liest.)
Und weil ich weiß, dass du das altdeutsche PDF von mir hast, kannst du sogar nachschauen, was "metrista" (ohne N am Ende) bedeutet.
(Oder du hast ein gutes Gedächtnis, ich habe es dir nämlich schon einmal erzählt )
Wobei ich mich wundere, dass Maze meinen Namen übernommen hat. Bei mir hieß es damals "kannst dir einen ausdenken, der benutz eh ständig andere".
Zitat:Bei mir wären so seltsame Konstrukte wie "Love Crave" oder so herum gekommen
Okay, jetzt weiß ich es.
Celestia sei dank habe ich ihn getauft! =O
Zitat:Oder hat [Metristan] in Celestias Licht etwas gemacht, was in irgendeiner Weise an einen halbgöttlichen Status heran käme? Oo
Er hat Caeline überlistet!
Erwähnenswert wäre noch, dass er der Erzmagierin und dem Bannmagier ihrer Majestät gleichzeitig ein Liebesgift verpassen und damit praktisch unter den Augen von Celli das Tintenschwarz hatte stehlen können.
Abgesehen davon war er bei mir ganz harmlos
Twisted Wieauchimmer
Metristans Freundin heißt weder "Twisted Vein", noch "Twisted Vain", sondern supercool "Dämonenader"! So, da habt ihr es, ihr Streithähne! =O
Zu Celli darf was kaputt machen
Hey, in unserem Schokoladenlinsenuniversum hat Celli immerhin Fûir, den Drachenkaiser, und sein magisches McGuffin-Artefakt, das Tintenschwarz, zerballern dürfen!
All hail !
Maze schrieb:Der pöhse Mastyrial hat den hilfslosen Metristan ruchlos als Werkzeug zur Ver-Fail-Babs-igung von Caeline benutzt T.T
Corexx schrieb:Wir tun einfach so, als hätte es sie nie gegeben.
Maze schrieb:Caeline wird sich eines Tages beweisen und dann können wir beide sagen: Wir haben von Anfang an sie geglaubt, schon lange vor Mastyrial! =O
Corexx schrieb:Wird nicht passieren.
Wa-wa-wa-wa-wa-waaaaaaas?!
Wie könnt ihr nur so gemein zu der armen Caeline sein? Und ihr werdet noch nicht einmal rot dabei!
Ihr seid echt miese Jungs, das muss ich euch sagen! >=(
Immerhin habt ihr mit eurer ewigen Flennerei um Caeline dafür gesorgt, dass sie vom Hauptpony zur Palatina befördert wurde. Woraus resultiert, dass ich einen Sidekick für Forthfaran Bewîen mit einer tragischen Hintergrundsgeschichte habe. Einen Charakter, der den Weg weg von "rechtschaffend gut" hin zu "neutral gut" geht. Dass ich einen Charakter habe, der noch "etwas gut zu machen hat"!
Du kannst ruhig deinen Failbabs-Counter ins Leben rufen, Maze! Davor habe ich keine Angst! >=O
Zitat:Wobei ich von ihr glaube noch weniger lesen wollen würde, als von Metristan.
Na, immerhin dafür ist sie gut, ja?
Ansonsten: Maze, stell' das nächste Kapitel online! Ich will endlich das Badass-Girl kennen lernen, mit der Isa rummachen darf! Ich würde die Zügelszene mit ihr sogar bis auf FSK 16 ausreizen!
Und bevor du meckerst: Meine Geschichte hat nen Shipping-[Tag], da werden aus allen hetero- und homosexuellen Charakteren urplötzlich bisexuelle Interspezieslover und jeder findet es voll OK!
(also keine Ausrede von wegen "ist aber nen Greif", oder "steht aber auf Hengste" oder so' Schmarrn!)
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
26.02.2014 |
Maze
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Nun, derzeit sind wir zu viert, in unserer kleinen Runde vor dem behaglichen Kamin der Ewigkeit: Hagi mit großem H, Corexx Suprise Wannabe-Riddle, Mastyrial the Dark und ich
Also noch keine Privatkonferenz!
Kapitel 6 ist nun online und ein neues Bonus-Kapitel gleich dazu.
Das andere Bonus-Kapitel wird munter immer weiter nach hinten wandern, bis man endlich alle Infos haben könnte um es zu verstehen.
Zitat:Apropos: Ich habe mir das titelgebende 'Wasserherz' für eine andere Geschichte gemoppst. Mehr sei nicht gesagt.
Meinst du damit die Bezeichnung, also den Begriff "Wasserherz" oder die süße, blaue Erdponystute mit diesem Namen?
Doch hoffentlich nicht für die Virtues
Waterheart ruiniert keine Hengste! Sie will auch nicht durch explodierenden Mist sterben, oder beim Crash einer durchgeknallten Rainbow Dash dahin gerafft werden! T.T
Ansonsten:
Zitat:Nie hebst du Potential auf, wenn es vor dir auf dem Boden liegt.
oO
Natürlich nicht, Corexx! Ich nutze nur Potential, bei dem ich drei Meter tief graben musste!
Zitat:Das letzte Mal habe ich deinen Startpost gelesen, als er frisch in das Internet hinein geschlüpft ist. Da habe ich mir doch nicht gemerkt, was für Sub-Tags der trägt.
In den Sub-Tags wird sogar die Ekligkeit dieser Geschichte erwähnt! Damit sanfte Gemüter wie du vorgewarnt werden
Zitat:Aber (noch) nicht alle! [/Utilitaristische Utopie]
Es gibt auch schlicht hoffnungslose Fälle, wie ein gewisser CSR
Zitat:Das Fohlen namens Skywalker war schon ziemlich grenzwertig (zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass The Edge über solch ein Fohlen verfügte),
Skywalker war doch ein süßer Fratz
Habe nie verstanden, wie man ihn nicht mögen kann! D=
Zitat:aber du müsstest erstmal so richtig stumpfe, eindimensionale Bösewichte erschaffen, damit du die harten Klischeekeulen in Punkto Namensgebung herausholen kannst.
Das nehme ich jetzt einfach als verspätetes Lob für Sussurus, jawolla!
Zitat:Ich verbuche dich als heimlichen Luna-Fanboy. Sie darf Spaß haben, während Celestia zu Hause brav das Land zusammen und ihre lieben PonIEs bei Laune hält. ;D
Nur weil DU es für cooler / besser hältst, heißt das nicht, dass in meiner Vorstellung Celestia nicht besser bei weg kommt, weil sie dergleichen nicht machen würde!
Zitat:Maze hat keine Ahnung und pellt sich Fakten so hin, wie er mag. *hihi*
Bei wem in unserer Unterhaltung trifft das auch noch gleich zu...? =P
Zitat:Twisteds anatomic-gore hat mich rücklings erschlagen, war davor alles noch quietschfidel. Und generell kommt sie mit ihren komischen Haaren, Verwandlungen, Blut-Fetischismus reichlich unappetitlich vor. Einfach nicht schee, ok?
Na, da werden die kommenden Kapitel ja erst so richtig lustig für dich!
Zitat:Da sind ein paar Hiebe auf dem Popo oder ein Background-Krieg doch viel kinderfreundlicher.
Ich vergaß: Wenn Corexx mit dabei ist, muss alles FSK0 sein, sonst nimmt seine zarte Brutzel-Seele Schaden! =D
Zitat:Verglichen mit anderen Figuren aus deinem Repertoire oder dem Kanon ist Metristan trotzdem eine ganz andere Hausnummer. Auch vom Verhalten und Selbstverständnis her.
Gerade im Canon sind doch alle Bösewichter endlos von sich selbst überzeugt. Kommen ungesehen überall hin, trauen sich das ohne Weiteres zu.
Ja, sogar Schleich-Fail-Babsen wie Twily schaffen es, in die magischen Archive einzubrechen! Ich finde ihn - für einen "Antagonisten" - schon recht Kanon, was seine Einstellung angeht =P
Und was die Mane6 sonst noch so im Vorbeigehen lösen bzw. mit einer selbstverachtenden Selbstsicherheit in Angriff nehmen: Da ist Metristan doch gut aufgehoben.
Yay! Metristan ist der Mane-Seventh! =D
Gut, der Rest von meiner Truppe sieht ihm gegenüber eher alt aus. Außer vielleicht Maze (der Charakter). Der würde sich auch eine Menge zutrauen.
Zitat:Wollte ich das? Hach, kein Wunder, dass daraus nichts geworden ist. Vielleicht hilft es meiner Reputation, wenn ich mehr Männer als Frauen später abmetzel. Dann kann mir keiner mehr was vorwerfen. Außer Leuten, die kein Dark mögen.
Noch mehr Sexismus ja, wenn du einfach mehr Männer wegbrutzelst?
Haben die Hengste also die Wahl, im Qualenfeuer zu sterben, eledigst auf dem Schlachterfeld zu verrecken oder von Stuten ruiniert oder abserviert zu werden?
Corexx!!!!!!!
Und dein PonIEs ist, als wenn mir in einem Online-Spiel ein Priester begegnet, der "Prister" heißt, weil "Priester" als Name schon vergeben war
|
|
|
26.02.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Ein neues Kapitel ein neues Zitat .... Das wird wohl der Running Gag im Shokolinsen Universum.
Zitat:Jemanden Mutter zu beleidigen war bedeutsamer, als einen Werauchimmer Soundso zu beleidigen, den das Gegenüber gar nicht kannte.
Sollte es hier nicht "Jemandes" heißen?
Und du thematisierst hier Mutterwitze? Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll^^
Zitat:Vor langer Zeit, als jeder Clan hatte noch seinen eigenen Schwur besaß.
Das hatte wirkt hier fehl am Platz
Sehr interessante Gedanken von Twisted Vein. Sie hat eine beinahe panische Angst vor Metro. Alles nur weil sie ihn nicht versteht und Angst hat von ihm verzaubert zu werden. Ich denke da steckt noch mehr dahinter aber mal abwarten.
Im nächsten Absatz kommen viele Namen, Berufe und Erklräungen wer wer ist dazu. Bisher hat aber keines dieser Ponys eine Rolle gespielt, da fällt es schwer sich die vielen Namen und zusammenhänge zu merken. Mal sehen ob sie später auch noch mal erwähnt werden. Hoffentlich denn ein einziger Absatz zur Einführung einer ganzen Hand voll Charakter ist schon etwas heftig.
Sehr interessant der Kampf von Twisted Vein mit den Skeletten. Mit so viel Action hab ich gar nicht gerechnet aber sehr schön in Szene gesetzt.
Wieder ein Zitat zu beginn aber halt. Dieses mal ist es von Twisted Vein^^
Viele Parallelen zu Correx Geschichte finden sich hier in diesem Kapitel. Mal sehen ob das ganze Überhand nimmt, ich hoffe mal nicht. Ich würde mich nicht sonderlich freuen wenn ich bald Geschichten sehen würde, für die ich zuerst zwanzig andere gelesen haben muss um sie zu verstehen.
Bei der Szene als Twisted Vein ihre eigenen Muskeln mit mit den Fäden kontrollierte kam ich nicht umhin an dieses Game zu denken: http://donitz.deviantart.com/art/Twiligh...-315077296
Nun kennen wir also Twisted Veins echten Namen. Interessanter jedoch ist, dass sie ein Pegasus gewesen ist. Da stellt sich doch die Frage, wie sie dann zu ihrer seltsamen Form der Magie gekommen ist. Man darf gespannt bleiben. Interessantes Kapitel das hauptsächlich Crossover war. Bisher kann ich den Anspielungen auf anderen Fics noch folgen, mal sehen wie lange noch.
Yay ein Zitat am Anfang! Wer häts gedacht?
Dieses Mal also von Griffon heart
Wenn das nächste Kapitel mir einem zitat von Rising Storm anfängt ist hier aber schluss mit lustig!
Metro ist auf der Scuhe nach Informationen über Twisted Vein und Twisted Vein übt sich als Dienstmagd in der Armee. Vor allem die Rückblenden und Geschichtlichen ERzählungen in dem Kapitel waren gut dargestellt. Man erkennt schnell gewisse Zusammenhänge. Das Twisted Vein zu der Chaos-Truppe gehörte die Metro bei der Parade gesehen hat. Der Kampf am Schluss lässt auch einige Fagen offen die hoffentlich bald geklärt werden.
Glück gehabt. Wäre das Anfangszitat mit dem Namen Rising Storm gezeichnet gewesen hätte ich hier und jetzt zu lesen aufgehört
Aber ein hübscher Trend der zu Zitaten von Protagonisten geht wobei ich mir hier wieder mal fragen muss warum überhaupt ein Zitat daraus machen wenn du das Pony das es gesagt hat doch auch in der Geschichte hast. Nur um es als besonderes wichtigen Satz hervorzuheben?
Celestia bekommt also endlich einen Auftritt sehr schön. Interessieren würde mich ob sie ihre drei kleinen Houdinis angelogen hat oder ob sie wirklich glaubt, dass Twisted Vein tot ist. Die Befehlsausgabe ist jedoch stimmig auch wenn ich hier zum ersten Mal das Gefühl habe, dass die Hofzauberin und Miracle Amber Dream etwas verbidnet, wovon ich nichts weis. Vermutlich weil ich die Story um MAD nicht fertiggelesen habe. Schade sowas.
Nun bin ich aber wirklich verwirrt. Warum hast du das Zitat am Anfang reingetan wenn Twisted Vein es selbst in Gedanken später rezitiert? Das empfinde ich als stark unnötig aber ich hab ja allgemein ein Problem mit Zitaten in FFs.
Wieder ein kleines Stück mehr von dem Kampf mit der Hydra gelesen. Sehr schön. Es ist sehr interessant ihn immer nur stückchenweise zu erfahren. Das macht ihn spannender. Das sie das Blut von Soft rain nicht annehmen konnte/wollte fand ich etwas seltsam aber das wird schon Gründe haben.
Naja das wars dann auch schon wieder. Immer diese faulen Autoren die einen auf neue Kapitel warten lassen. Unerhört sowas!
|
|
|
26.02.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Der Link zum Bonuskapitel im Startpost kündet vom "Talg", nicht vom "Tal". Wobei ich dir "Talg" mittlerweile auch abkaufe. :p
Zitat:„Wenn wir eine Situation nicht ändern können, müssen wir uns selbst ändern.“ - Viktor Frankl (1905 – 1997), Neurologe und Psychiater
Oder einfach weggehen. (:
Zitat:Hatte sie in ihrer Not so sehr in ihren Körper eingegriffen, wie noch nie zuvor, bis er nur mehr als Körper zu beschreiben war, weil es ansonsten an Worten gefehlt hätte.
Ach, komm, Maze. Dir wäre da doch bestimmt was Nettes eingefallen. Nicht so phantasielos!
Zitat:Doch derlei geschah nicht.
Arme Twisted! Niemand hat dich lieb. :'(
Zitat:Gewann etwas zurück, das eine Blinde mit geschlossenen Augen vielleicht als Körper durchgehen lassen konnte, so lange sie es nicht betastete und fern blieb.
Mit anderen Worten: Sie war HÄSSLICH!
Zitat:Wenn du derlei Fragen stellen kannst, kann es nichts wichtiges gewesen sein!, fuhr sie sich selbst an.
Die Fähigkeit zur Nominalisierung ist ihr jedenfalls abhanden gekommen. ^^
Zitat:Sie stolperte. Und als ihre Hufe sie nicht weiter trugen, als ihre Augen herum wanderten, die Welt von weiter unten sahen, wurde sie sich gewahr, dass sie am Boden lag.
Sie kroch davon. Hinter ein Bruchstück, einen großen Felsen. Der gar nicht so groß war und doch genug, dass sie ihren kleinen Körper dahinter verbergen konnte.
Aber mir vorwerfen, dass meine Weiber alle erst einmal durch die Hölle (oder das entsprechende Äquivalent davon) gehen müssten. Tz. Pff.
Zitat:Und doch blieb ihr nichts anderes übrig. Sie musste, wie eine Närrin, hoffen, dass er es gut mit ihr meinte.
Dafür, dass sie frisch aus dem Blitze-Ei gepellt und alles ganz furchtbar unverbunden ist (oder: sein soll), funktioniert ihr Vorurteilssystem schon ganz hervorragend.
Zitat:Was mich, ehrlich gesagt, wundert, dass sie so fahrlässig ist.“
*verkneift sich den obligatorischen Weißbrot-Kommentar*
Zitat:Für dich das Szepter anzufassen, das die Prinzessin der Nacht mit ihrem Zorn und ihrem Hass erfüllt hat. Dich zu befreien,[...]
Das ist ja alles ganz interessant, Tristi, aber wie genau hast du sie eigentlich befreit? Oder ist auf dem Szepter ein gigantisch großer "OFF"-Button, den man nur schief anschauen muss?
Zitat:„Genug!“, herrschte sie sich krächzend an.
Kann Twisted eigentlich nur 'krächzen'? Ist sie eine Krähe geworden?
Zitat:Wer wusste schon, welche magischen und den Geist betreffende Gifte, gar Flüche er darauf aufgetragen hatte?
Tja, wenn du nicht nachschaust, wirst du es nicht in Erfahrung bringen. *seufz*
Zitat:Vorsichtig mussten sie miteinander sein. Sobald einer von ihnen das Gefühl hatte, dass die Regeln nicht mehr galten, würden sie zuschlagen. Übereinander herfallen.
Klingt nach der klassischen Hobbes'schen Falle. xD
Und in 'nem physischen One-on-One male ich Metristan keine großen Chancen aus; sofern er nicht doch noch einen Bodybuilder-Verschnitt sein Eigen nennt, versteht sich.
Zitat:Niemals hätte er... ein Jahrhundert, geschweige denn neun Jahrhunderte überstanden!“
Tja, Mädel, du kennst wohl deine eigenen Grenzen nicht! mary sue ... *kicker*
Zitat:das Gesicht ihrer Schwester.
Du willst doch nur Empathie für Twisted erheischen, Maze, but we hardly knew ye.
Zitat:„Verwandelte sich in das Monster Nightmare Moon – und wurde von Prinzessin Celestia für alle Zeit in den Mond eingeschlossen.“
„Was?“, brachte sie heraus.
Ohne equestrianische Mondmission wird das wohl nichts mehr mit deiner Rache, Twisty!
Zitat:Wut, Zorn und Hass durchdrangen das Szepter in einem Maße, dass ein einfaches Pony, das dergleichen nie gefühlt hatte, davon leicht überponyt werden konnte.
Setzen, Sechs.
Zitat:Genug durcheinanderwirbeln konnte er, dass das einfach gestrickte Gefängnis von Twisted Vein zusammenbrach.
Luna alias Queen of storms alias Mistress of the night erschafft zwar schier ewigwährende Blitzbannzauber um ein ganzes Tal herum, aber der Kern - Twisted - wird mit dem Äquivalent eines Mosquitonetztes geschützt, oder was?
Man muss manchen Leuten wohl mal das Prinzip von sehr, sehr, sehr, sehr dicken Stahltüren (oder alternatiiv: Steinwänden) erklären. Es scheint nicht universell zugänglich zu sein.
Zitat:Was mit Sicherheit gesagt werden konnte, war, dass Twisted Vein nicht die Kontrolle verlor.
Das kann ja nun wirklich jeder behaupten, Erzähler!
Und warum zum Geier lässt man so ein mächtiges, auf (harte) Emotionen reagierendes Artefakt direkt bei einer zu harten Emotionen neigenden Persönlichkeit? "Hier, du bist frei. Und, by the way, hier ist das Äquivalent eines Raketenwerfers, falls du ein wenig was kaputt machen möchtest."
Ghhhrnnngg!
Das Mittel zur Flucht aus der Sackgasse hätte man auch ein klitzekleines Bisschen subtiler und weniger "Da, könnt ihr haben" schreiben können. Hätte. D:
Um mal Nonsense Redegewandheit zu belangen:
Okay'ish Kapitel. Would not read again. Wenig überraschend gefällt mir Twisted mehr als Metristan. Wenigstens muss sie kurzfristig was für ihre Kräfte leisten, bis er ihr dann den Blut-Koch-Trank und das Szepter in die Hufe drückt. Ihr Verwandlungshabitus mit dem imperfekten Körper hat zudem für super (definitv nicht kindgerechtes) Kopfkino gesorgt. Gerade während der Apfelszene.
@ Mastyrial:
*pat, pat*
Es gibt genügend Leute, die Caeline bestimmt mögen. Irgendwo. Ganz bestimmt.
@ Maze:
Ich habe mir nur den Namen 'Wasserherz' für ein Artefakt gemoppst. Hat nichts mit den Virtues zu tun und wird wahrscheinlich nicht einmal eine Fanfiction, sondern ein 'Sword & Sorcery'-Versuch meinerseits.
Zuguterletzt:
PON IES!
|
|
|
27.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
@Rising Storm
Heutzutage nennt man die Bestienmeister Waldläufer. Just for your information.
Zitat:Was, verdammt noch mal, war aus den Königlichen Soldaten geworden?!
Puppenflickende Paradesoldaten einerseits und badass Palatini andererseits! Wer braucht Bestien, Plänkler, Jagdflieger, wenn man die heilige Sonne höchstselbst anrufen und die Feinde Equestrias mit goldenem Feuer niederstrecken kann?! =O
Und plötzlich ward da ein Unwetter! Tja, Stürmchen. Sich besser nicht zu sehr aufregen, eh?
Zitat:Welche Worte [Celestia] auch stets gewählt hätte: Ihre Ponys hätten es ohnehin irgendwie übertrieben. Die arme Hofzauberin sah aus, als wäre sie direkt aus dem Bad gesprungen!
And that is Celestia's life in a nutshell
Zitat:„Sind... sind das wirklich Entwürfe für einen Pegasus mit vier Flügeln, Prinzessin?“, fragte Hofzauberin Irmela entsetzt und blickte mit großen Augen zu ihrer Prinzessin auf.
Das ist
Ich will Stürmchen mit vier Flügeln sehen! =D
Zitat:Möglicherweise wird er erneut nach Canterlot kommen, dieses Buches wegen – oder wegen dem Zirkel von Starswirl.“
Klaut er nach dem Herzen Fûirs eben noch ein uraltes Buch und ein weiteres epic-Artefakt. Direkt unter den Augen Celestias. Ist ja Alltag für ihn =D
Und weil diese Geschichte den [Adventure]-Tag besitzt, werden hier seine Eskapaden hoffentlich auch ausführlich beschrieben!
Schöne Szene mit den Zauberern Ihrer Majestät. Hat mir gut gefallen :]
Zitat:Denn eine entfesselte Bestie war nicht mehr zurückzuholen. Denn Bestien verschonten nicht, denn Bestien gaben nicht auf. Wer sich einer Bestienmeisterin in den Weg stellte, der zahlte dafür mit seinem Leben.
Da sollten sich Leute aber warm anziehen, wenn sie sich mit Laura anlegen! Die Spinnen haben schon dafür bezahlt - und sie waren nicht die Letzten >=O
Zitat: „Du wirst dort sein, mich mit deinem Huf ergreifen und in die finstere Tiefe schleudern...“, ein einzelnes Hagelkorn, so groß wie ein Fohlenhuf, schlug ihr ins Gesicht.
Spieler: "Spielleiter! Spielleiter! Darf ich nen epic-char spielen, der ein super-epix-artefakt mit sich rum schleppt, mit dem ich mit einem einfachen Gedanken eine ganze Stadt platt machen kann?"
SL: "OK."
... aber die Sache hatte einen Haken. *eg*
*les*
ach, komm, wer glaubt schon die Geschichte von denbeiden Pegasi, die mit Hagi Hagel spielen? Ich jedenfalls nicht. Das epicks-Artefakkt war's!
Zitat:„Ich bin Hauptpony Kobtus“, stellte sich der Hengst vor.
Kobtus ist weiß. Nicht braun. Weiß! =O
Needle
Wie wäre es mit Scininem? Oder Acus? Oder Nadala? Oder Iso-s? Oder Snâteijâ? Oder Vrakki?
aber nein, es musste Needle werden x(
Die BADASS
Woah! OO
Die neue, königliche Verwalterin ist die BADASS?!
Das nenne ich einen "unexpected twist(ed vein)"! Wir haben die Jobbezeichnung (königliche Verwalterin), ihren Titel (königliche Verwalterin) und ihren Namen (Verwalterin, königliche).
Das wird echt cool!
Und immerhin sorgt es für ordentlichen Zündstoff, weil Isa nichts leiden kann, was ein "königlich" im Namen trägt. Also viel Krach => viel Verwöhnungs sexknuddeln.
Snail Hush
"Guten Tag. Ich bin die schweigende Schnecke. Ja, ich bin Japaner, weswegen Sie auf meiner Visitenkarte meinen Namen scheinbar falsch herum stehen sehen. Das ist aber bei uns so.
Meine Frau nennt mich übrigens immer Schwiggischnikki."
/).-
Die Szene mit Thraum Mond und Metri ist süß <3
Und dann ward Dämonenader plötzlich ein Vampir? Oo
"Ja, ich kann mich in alles verwandeln - und das auch in echt. Nicht wie die Wechselponys nur dem Anschein nach."
Okay, Dämonenader: Wie hast du den Autoren bestochen?
Zitat:Warum mussten Erdponystuten nur immer so schwer sein?
Maze: Weil sie fett sind!
Mastyrial: Das ist doch bloß ein Vorurteil!
Maze (hypotetisch): Wer wiegt mehr: BigMac, oder Blueblood?
Mastyrial (ebenfalls hypotetisch): Vermutlich BigMac.
Maze (wieder völlig wirklich): Siehste, Erdponys sind halt einfach fett.
Mastyrial: Danke für das Gespräch, Brüderlein. Warte nur, dafür werde ich weiter auf den Pegasi rumreiten! >=(
Dieses Kapitel verdient keine He-Mans. Es war nett und angenehm zu lesen und auf dem üblichen, hohen Niveau.
Aber ein He-Man ist ein knallhartes Lob, das mit viel Mühe, Schweiß, Blut, Lymphflüssigkeit, Speichel, Tränen, Ohrschmalz und Demut verdient wird.
Ich reserviere aber schon einmal einen, wenn Stürmchen mit vier Flügeln auftaucht.
Nachdem ich das sechste Kapitel mit Kuschelrock (oder so was in der Art) gehört habe, schalte ich nun wieder die männliche Musik für die Bonuskapitel an.
Weil die andere Musik hat es einfach nicht gebracht.
Erster Gedanke: Ach nöööö! Nicht das Dingens wieder ...
Zitat:Eine Nachtmahr war in das Tal gekommen und beanspruchte es und seine Schatten für sich. Und gegen eine Nachtmahr halfen Mauern nicht.
Fioras Mama? ;D
Zitat:„Ihr seid eine lunare Kriegerin! Ihr werden die Nachtmahr...“
Was sind die Nachtmahre froh, dass diese elendige Prinzessin der Nacht mit ihren lunaren Palatini fort ist! War ja nicht auszuhalten, damals!
Ich komme aber nicht umhin zu fragen: Was ist Soft Rains Motivation?
Zitat:„Ja, vermutlich hast du recht. Junge Dinger wie du machen sich ans Bein, nur wenn es irgendwo knackt. Kannst ja nichts dafür. Manche Sachen kommen erst im Alter.“
Die Blase ist dann nämlich immer leer, weil man sich unentwegt ans Bein macht! Herrlich :'D
Zitat:„Was du bist oder nicht, bestimme ich. Ich bin die Alte, du musst auf mich hören. Respekt dem Alter und so. Ich steh doch nicht mit einem Mädchen mit einem dummen Namen und ohne gescheites Handwerk auf der Mauer und warte auf die Nacht!“
Okay, nach anfänglicher Skepsis taue ich allmählich auf mit diesem Gespann.
Zitat:„Du musst schon die Riegel wegmachen. Ich bin alt, ich mach das nicht.“
Also hier habe ich echt laut und gut gelacht! :'D
Zitat:„Du hältst doch die Versprechen, die du gibst?“, fragte die Alte.
Die Junge nickte.
„Dann versprich mir, keinem zu sagen, was für ein Feigling ich bin.“
„Ich verspreche es“, sagte die Abrichterin. Und: „Hältst du die Versprechen, die du gibst?“
„Ja, aber deshalb verspreche ich auch nichts.“
„Versprich du mir, dass du im Kampf nicht stirbst.“
„Ich müsst schon umkommen, bevor ich ein Versprechen nicht erfülle. Ich versprechs dir.“
Die beiden sind süß.
Fiora würde sie knuddeln. Vielleicht.
*zu Ende les*
Ich gestehe: Selten habe ich mich bei einer Geschichte so geirrt.
Ich freue mich, von den beiden mehr zu lesen. Wehe, wenn die Alte nicht noch ein paar Seiten Screentime bekommt!
Weil:
Für diese Geschichte gibt zwei He-Mans.
Einen für die Alte. Und von dem anderen hat sie sich eigentlich noch einen halben dazu verdient. Eigentlich Dreiviertel.
Also: Anderdreiviertel wegen der Alten und ein Viertel für das junge, dumme Ding.
He-Man-Counter: 8
Joah. Also Soft Rain. Und Rising Storm, wie es aussieht.
Dämonenader war mal schwanger? Habe ich was vergessen, oder hat sie ihre toten Kinder noch nicht erwähnt?
*Gedankenblitz*
*blinzel*
*blinzel*
Neue Theorie:
Die Alte = Rising Storm vor ihrer Verwandlung.
Bist durchschaut! =O
Und nur fürs Protokoll: Mit dem He-Man hat man immer gute Stimmungsmucke. Hat mich noch nicht enttäuscht!
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
27.02.2014 |
Maze
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Kapitel 3
Zitat:Ein neues Kapitel ein neues Zitat .... Das wird wohl der Running Gag im Shokolinsen Universum.
"Wird wohl"? oO
Zugegeben, bei Miracle Amber Dream waren es Eintragungen aus ihrem Buch, aber damit auch ein Zitat. Oder es begann mit dem Zitat aus Singing Dawns Buch. Und selten mal gab es bei Miracle keine Zitate.
Auch meine Geschichte Waterheart hat bei jedem Kapitel ein Zitat am Anfang.
Mastyrials Geschichte hat jedes Mal ein Zitat.
Diese Geschichte hier wird jedes Mal ein Zitat haben.
Das ist kein Running Gag, das ist literarische Sozilisation!
Die Zitate sollen einen bestimmten Aspekt des Kapitels hervor heben, bzw. gelegentlich einen Blick auf die Metaebene fokussieren. Kann man annehmen, muss man aber nicht.
Zitat:Und du thematisierst hier Mutterwitze? Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll
Keine lächerlichen Mutterwitze! D=
Das sind knallharte, die Ehre verletzende Sachen, wie: "Eselssohn!", "Deine Mutter sieht aus wie ein Esel!"
Also Dinge, die ehrenhafte Krieger / Adelige / Sonstwasgerne niemals nicht hätten hinnehmen können. Damals, als Mütter noch eine ehrbare Instanz der Familie waren (=> gesellschaftliches Bild; nicht Realität).
Zitat:Sie hat eine beinahe panische Angst vor Metro. Alles nur weil sie ihn nicht versteht und Angst hat von ihm verzaubert zu werden.
Das fasst das Grundproblem ihrer Beziehung gut zusammen. =D
Zitat:Im nächsten Absatz kommen viele Namen, Berufe und Erklräungen wer wer ist dazu. Bisher hat aber keines dieser Ponys eine Rolle gespielt, da fällt es schwer sich die vielen Namen und zusammenhänge zu merken. Mal sehen ob sie später auch noch mal erwähnt werden. Hoffentlich denn ein einziger Absatz zur Einführung einer ganzen Hand voll Charakter ist schon etwas heftig.
Derlei Absätze sind selten.
Miracle Amber Dream findet in The Edge ihre neue Heimat. Lernt dort viele Ponys kennen. Findet dort ihren Lover, mit dem sie sich hinter dem Schulhaus prügelt, usw. usw.
In diesem kleinen Absatz wird eben ein Huf voll von ihnen erwähnt. Für Leute, die MAD nicht (fertig) gelesen haben, nun, die brauchen sich mit diesem Absatz nicht rumplagen und lesen einfach weiter.
Kapitel 4
Zitat:Wieder ein Zitat zu beginn aber halt. Dieses mal ist es von Twisted Vein
Nach deiner vernichtenden Kritik an Zitaten ( ) habe ich mir gedacht, bringe ich Zitate von in der Geschichte befindlichen Ponys mit hinein. Das stimmt dich vielleicht milder und ermöglicht ein besseres Kennenlernen der Ponys.
Zitat:Ich würde mich nicht sonderlich freuen wenn ich bald Geschichten sehen würde, für die ich zuerst zwanzig andere gelesen haben muss um sie zu verstehen.
Mastyrial und ich schreiben meist kontinuierlich. Zumindest was unsere mittlerweile 5 großen Projekte (MAD, Waterheart, Celestias Licht, Blaufell und Rabenschwarz, diese Geschichte hier) angeht. Da wird es immer wieder zu Querverweisen kommen, immer wieder "alte" Charaktere auftauchen.
Ich kann auch nicht einfach eine einseitige Zusammenfassung dessen machen, was man über "The Edge" mit Stone Heart, Red Wing, Glister, Kobtus, usw. wissen müsste, um diesen einen kleinen Absatz zu verstehen, weil das über viele, viele Kapitel entstanden ist (in der anderen Geschichte). Das auf eine Seite einzudampfen würde einen Text ergeben, den sich niemand antun würde bzw. der auch nicht viel bringt, da es eben nur Querverweise sind.
Miracle Amber Dream wird hier auftauchen. Die Geschichte wird ihre Fähigkeiten in Bezug zur Geschichte erläutern und sie in irgendeiner Weise darstellen, einführen (schließlich ist sie für Kriegerin und Alchemist auch neu). Aber vieles fällt auch einfach "vom Himmel", wenn man MAD nicht gelesen hat.
Mehr dazu später bei den Hofzauberern.
Zitat:Nun kennen wir also Twisted Veins echten Namen. Interessanter jedoch ist, dass sie ein Pegasus gewesen ist. Da stellt sich doch die Frage, wie sie dann zu ihrer seltsamen Form der Magie gekommen ist.
Wenn du ihren Clan fragst: Weil ihre blöde Mutter sie auf der Erde unter Einhörnern geboren hat!
Da musste ja so ein Mist bei rauskommen!
Kapitel 6
Zitat:Celestia bekommt also endlich einen Auftritt sehr schön. Interessieren würde mich ob sie ihre drei kleinen Houdinis angelogen hat oder ob sie wirklich glaubt, dass Twisted Vein tot ist.
Als ob Celestia lügen würde! D=
Sie sagt einfach nichts, wenn sie nicht will! Aber könnte man ihr zutrauen, direkte, unverblümte Lügen zu erzählen? Wirklich und wahrhaftig? D=
Aber das ist eine besondere Frage, die später noch aufgegriffen werden wird.
Zitat:Die Befehlsausgabe ist jedoch stimmig auch wenn ich hier zum ersten Mal das Gefühl habe, dass die Hofzauberin und Miracle Amber Dream etwas verbidnet, wovon ich nichts weis. Vermutlich weil ich die Story um MAD nicht fertiggelesen habe.
Miracle ist die persönliche Schülerin von Prinzessin Celestia und hat in Canterlot einen langen Leidensweg hinter sich. Worunter in Teilen einige Hofzauberer schuld sind. Die Erzmagierin hat auch ihren Teil dazu beigetragen.
Miracles Verhältnis zu Celestia ist, nun, sagen wir "überschattet" mit einem Ereignis.
Der Canterlot-Band von MAD umfasst 76.600 Wörter, was immerhin grob übern Daumen gepeilt 1/3 der Gesamtgeschichte (die 234.000 Wörter umfasst) ausmacht.
Um Feinheiten auszumachen, etwa wie Irmela Lulamoon und Miracle zueinander stehen oder warum Celestia die Erzmagierin nicht alleine hinschickt, müsste man das gelesen haben. Für den Fortgang der Geschichte ist es jedoch "unwichtig". Denn es geht ja nicht um Frau Lulamoon und ihre Beziehung zu Miracle, sondern um die Kriegerin und den Alchemisten.
So muss man es einfach hinnehmen, dass Prinzessin Celestia in "Auf alle Ewigkeit und hernach" eine Schülerin namens Miracle hat, die in The Edge lebt und ihre Probleme mit den meisten Hofzauberern hat.
Es wird immer wieder Beziehungskonstellationen von Miracle zu anderen Ponys auftauchen, die schlicht nicht erklärt werden, weil sie in MAD dargestellt werden. Wer MAD nicht (fertig) gelesen hat, der muss sozusagen über solche Passagen einfach drüber lesen oder versuchen das beste daraus zu machen. Mit den "Konsequenzen" leben, ohne zu wissen, wie sie entstanden sind.
Kontinuierliches Erzählen ist super, weil man eine große Gesamtwelt entwickeln kann. Nachteilig aber halt für jene, die "Quereinsteiger" sind.
Wobei mein formulierter Anspruch ja ist, die Geschichte hier so zu schreiben, dass man MAD nicht gelesen haben muss, um die großen Vorgänge zu verstehen. Und das, so behaupte ich, gelingt bisher ganz gut.
Zitat:Das sie das Blut von Soft rain nicht annehmen konnte/wollte fand ich etwas seltsam aber das wird schon Gründe haben.
Welche Blutgruppe hast du? Sofern du nicht gerade die ideale Blutgruppe hast, sollte man nicht einfach dein Blut nehmen und es in die Venen anderer, beliebiger Leute reindrücken und auf das Beste hoffen!
Zwischen Soft Rain und Griffon Heart kommt noch hinzu, dass sie zwei unterschiedliche Rassen von Ponys sind!
Oder, um es anders zu sagen: Griffon Heart ist kein Vampir, der beliebiges Blut trinken kann! Sie braucht Blut ihrer Blutgruppe bzw. andersweitig geeignetes Spender-Blut, damit sie ihr verloren gegangenes Blut ersetzen kann.
Soft Rain besitzt kein geeignetes Spender-Blut. Was vielleicht ganz gut ist
Zitat:Naja das wars dann auch schon wieder. Immer diese faulen Autoren die einen auf neue Kapitel warten lassen. Unerhört sowas!
Aber echt! D=
Wenn du Mastyrial fragst, sagt er dir vielleicht, wo dieser schäbige Autor hier wohnt. Dann kannst du mit einem Golfschläger bewaffnet vorbei fahren und ihm mal Beine machen!
Zitat:Zitat:„Wenn wir eine Situation nicht ändern können, müssen wir uns selbst ändern.“ - Viktor Frankl (1905 – 1997), Neurologe und Psychiater
Oder einfach weggehen. (:
Womit wir in der Lage sind, die Situation zu ändern (= ihr entgehen), was ja aber nach der Prämisse der Aussage nicht möglich ist.
Zitat:Ach, komm, Maze. Dir wäre da doch bestimmt was Nettes eingefallen. Nicht so phantasielos!
Der geschuppte, feucht glänzende und doch trockene Klumpen lebendigen Fleisches wälzte sich über den Boden hin und her. Scheinbar willkürlich entstand eine Senke, wurde zu einer Furche, zu einem Schlund. Wölbungen entstanden. Muskelstränge formten sich und zogen den fleischlichen Sack in unwillkürlichen Bewegungen über den Boden. Knochen formten sich, stachen erkennbar durch die Schuppenhaut hindurch, ehe die Muskeln dorthin fanden und sich daran hefteten. [...]
...
Ich denke, wir belassen es einfach beim "Körper" und nehmen ästhetische Richtlinien als Begründung her, damit wir keine Wörter wie "Klumpen lebendigen Fleisches" oder "fleischlichen Sack" benutzen müssen.
Zitat:Arme Twisted! Niemand hat dich lieb. :'(
Metristan! Aber der darf ja nicht! D=
Zitat:Mit anderen Worten: Sie war HÄSSLICH!
Aber sowas von abgrundtief hässlich! Da hätte auch keine Papiertüte über den Kopf gestülpt mehr genügt! D=
Zitat:Aber mir vorwerfen, dass meine Weiber alle erst einmal durch die Hölle (oder das entsprechende Äquivalent davon) gehen müssten. Tz. Pff.
Twisted Vein hat gerade ein 909 Jahre währendes Fegefeuer hinter sich. Da musst du Amateuer dich noch ein wenig anstrengen, deine Stuten zu quälen, bis du mein Niveau erreichst!
(ja, das IST Doppelmoral, aber ich darf das! Ich bin Maze! Das ist Begründung genug!)
Zitat:*verkneift sich den obligatorischen Weißbrot-Kommentar*
Dies hat sogar einen triftigen Grund! Der erst in Kapitel 6 angedeutet wird.
Celestia ist nicht fahrlässig, sondern handelt nach ihr bekanntem Wissen! =D
Zitat:Klingt nach der klassischen Hobbes'schen Falle. xD
Und in 'nem physischen One-on-One male ich Metristan keine großen Chancen aus; sofern er nicht doch noch einen Bodybuilder-Verschnitt sein Eigen nennt, versteht sich.
Selbst wenn er den stärksten Hengst der Welt nachmachen würde, würde er von Twisted Vein einfach eingestampft. Weil Metristan keine Ahnung hat, wie man körperliche Stärke im Kampf richtig nutzen kann (also, in Kneipenschlägereien schon, aber nicht in "echten Kämpfen").
Das "übereinander herfallen" ist je nach Möglichkeiten zu differenzieren. Wenn Metristan über Twisted Vein herfällt, wacht sie plötzlich eines Tages in seinem Bett auf, haucht ihm einen Kuss auf die Wange und geht dann los, sich für ihn schön machen und das Frühstück vorzubereiten.
Wenn Twisted Vein über ihr herfällt, dann brechen Knochen.
Zitat:Tja, Mädel, du kennst wohl deine eigenen Grenzen nicht! mary sue ... *kicker*
Na endlich! Auch wenn ich es erst im Quote-Code gelesen habe!
Aber ich warte schon seit dem ersten Satz von Kapitel 1 auf diese Zuschreibung!
Denn erst wenn Stuten in meinen Geschichten mit Mary Sues von Corexx verglichen werden, handelt es sich dabei um ausgewogene, mit Tiefe versehene, wohl durchdachte Charaktere!
Zitat:Luna alias Queen of storms alias Mistress of the night erschafft zwar schier ewigwährende Blitzbannzauber um ein ganzes Tal herum, aber der Kern - Twisted - wird mit dem Äquivalent eines Mosquitonetztes geschützt, oder was?
Vergleichen wir es mit einem Gefängnis: Wenn Metristan in ein Gefängnis einbrechen, Twisted Vein aus der Zelle holen und mit ihr fliehen will - was ist das Problem?
Richtig! Das Reinkommen. Ist er erstmal erfolgreich drinnen, im Bereich der Wärter usw. und konnte sich einen Schlüssel / Zugangskarte mobsen, dann ist es verdammt einfach, eine Zelle aufzumachen.
Zitat:Und warum zum Geier lässt man so ein mächtiges, auf (harte) Emotionen reagierendes Artefakt direkt bei einer zu harten Emotionen neigenden Persönlichkeit? "Hier, du bist frei. Und, by the way, hier ist das Äquivalent eines Raketenwerfers, falls du ein wenig was kaputt machen möchtest."
Kausalketten, mein Lieber Corexx! Kausalketten!
Eine Fragen-Kette:
Auf welche Emotionen reagiert das Szepter?
In welcher Stärke sind die Emotionen gespeichert?
Was kann man damit auf den Gefühlszustand von Prinzessin Luna schließen, als das alles geschah?
Macht diese Kausalkette einen Sinn?
Warum sind Ponys Pastellfarben und nicht alle grün?
Irgendwann wird die Entstehung der Banne und des Szepters noch aufgegriffen werden. Dann darfst du auch meckern, wenn dir etwas nicht gefällt. Bis dahin musst du erstmal damit leben, dass es so ist, wie es ist. =P
Zitat:Um mal Nonsense Redegewandheit zu belangen:
Okay'ish Kapitel. Would not read again.
Da muss ich ernsthaft fragen: Welche Kapitel von mir (auch in anderen Geschichten) hast du denn nochmal gelesen?
Zitat:Wenig überraschend gefällt mir Twisted mehr als Metristan. Wenigstens muss sie kurzfristig was für ihre Kräfte leisten, bis er ihr dann den Blut-Koch-Trank und das Szepter in die Hufe drückt.
Wir werden sehen, wie lange es anhält! =D
Musst du Kapitel 3 überstehen; Kapitel 4 wird dir wieder gefallen!
Zitat:Ihr Verwandlungshabitus mit dem imperfekten Körper hat zudem für super (definitv nicht kindgerechtes) Kopfkino gesorgt. Gerade während der Apfelszene.
Mehr wissen will! D=
Ich weiß ja, wie die impliziten Lücken ihrer Beschreibung der Verwandlung bei mir im Kopf aussehen!
Ich mag auch wissen, wie sich Leser diese Stute vorstellen!
Zitat:@ Maze:
Ich habe mir nur den Namen 'Wasserherz' für ein Artefakt gemoppst. Hat nichts mit den Virtues zu tun und wird wahrscheinlich nicht einmal eine Fanfiction, sondern ein 'Sword & Sorcery'-Versuch meinerseits.
Ein Yay! für eigene Welt-Entwürfe!
Zitat:PONIES!
Pöhser Corexx! Pöhse! >=(
Zitat:@Rising Storm
Heutzutage nennt man die Bestienmeister Waldläufer. Just for your information.
...
Soft Rain ist bestimmt vieles, aber ganz sicherlich keine "Waldläuferin"! Oo
Zitat:Puppenflickende Paradesoldaten einerseits und badass Palatini andererseits!
Da ich die Erfindung von "Palatini" nicht wirklich leiden mag, weil damit Liquid Cloud und ihre handverlesenen Ponys entwertet werden, bekommen die Palatini bei mir immer auf die Hucke und müssen sich von ordentlichen Soldaten retten lassen, jawohl! D=
Zitat:And that is Celestia's life in a nutshell
Sie hat es einfach nicht leicht D=
Zitat:Das ist awesome
Ich will Stürmchen mit vier Flügeln sehen! =D
Da musst du dich in die Reihe anstellen! Es steht mindestens einer vor dir dort!
Aber wenn du es dir ganz, ganz dolle wünschst, dann, vielleicht, nächstes Kapitel und so...
Zitat:Zitat:Denn eine entfesselte Bestie war nicht mehr zurückzuholen. Denn Bestien verschonten nicht, denn Bestien gaben nicht auf. Wer sich einer Bestienmeisterin in den Weg stellte, der zahlte dafür mit seinem Leben.
Da sollten sich Leute aber warm anziehen, wenn sie sich mit Laura anlegen! Die Spinnen haben schon dafür bezahlt - und sie waren nicht die Letzten >=O
...
Soft Rain ist eine Bestienmeisterin! Laura hat nur mächtige Freunde. Da ist ein großer Unterschied!
Hätte Laura gelernt, die Spinnen zu reiten, mit ihnen zu reden, ihre Netze zu weben, usw. dann wäre sie immerhin schonmal eine Abrichterin, eine Novizin. Und wenn sie so ein Verständnis dann bei mehreren Bestien erreicht, dann darf sie sich auch Bestienmeisterin nennen!
(Drachen, Nachtmahre, Untote, Sünch sind alles "Monster", keine "Bestien". Die können alle reden, moralisch denken, usw.)
Zitat:ach, komm, wer glaubt schon die Geschichte von denbeiden Pegasi, die mit Hagi Hagel spielen? Ich jedenfalls nicht. Das epicks-Artefakkt war's!
Wir spielen doch alle gerne mit Hagi!
eh...
Mit Hagel natürlich!
Tja, wer weiß es?
Ich verrate es nicht =P
Zitat:Kobtus ist weiß. Nicht braun. Weiß! =O
Dann solltest du nochmal die Geschichte lesen, die ich für dich geschrieben habe, Bruderherz! D=
Kobtus ist braun!
Zitat:Die BADASS
Woah! OO
Die neue, königliche Verwalterin ist die BADASS?!
Das nenne ich einen "unexpected twist(ed vein)"! Wir haben die Jobbezeichnung (königliche Verwalterin), ihren Titel (königliche Verwalterin) und ihren Namen (Verwalterin, königliche).
Alta, und die wird Isas Hintern so durchverwalten, dass die kleine Schmiedin ganz unterwürfig wird! D=
Da gibts dann heiße Kohlen erst nach dreifachem, schriftlichem Antrag! Und wenn die Soldaten Steuern an die Große Klippe bezahlen - in Naturalien! Und so weiter, und so weiter!
Außerdem nimmt sie sich Bewien, damit Isa so richtig fuchswild wird!
Zitat:"Meine Frau nennt mich übrigens immer Schwiggischnikki."
/).-
Woher weißt du das? D=
Das war doch sein Geheimnis!
Zitat:Die Szene mit Thraum Mond und Metri ist süß <3
Die beiden wären auch ein süßes Paar! =D
Leider nur ist Metristan auf Stuten aus, weil er Kinder haben will!
Zitat:Und dann ward Dämonenader plötzlich ein Vampir? Oo
Oo
Bitte was?
Sie hat einfach ein bisschen Blut genuckelt und weil die Mahlzähne von Ponys ungeeignet sind und ein Hals so dick ist, musste sich Griffon Heart ein bisschen raubtierhafter umgestalten.
Zudem hat die blöde Erdponystute nicht einmal gescheites Spenderblut! Wird leider nichts mit zukünftigen Blutnuckeleien! D=
Zitat:Danke für das Gespräch, Brüderlein. Warte nur, dafür werde ich weiter auf den Pegasi rumreiten! >=(
Erdponys sind dick, Einhörner sind Snobs und Pegasi haben nichts im Gehirnskasten! Fein ausgeglichen!
Zitat:Aber ein He-Man ist ein knallhartes Lob, das mit viel Mühe, Schweiß, Blut, Lymphflüssigkeit, Speichel, Tränen, Ohrschmalz und Demut verdient wird.
Ich reserviere aber schon einmal einen, wenn Stürmchen mit vier Flügeln auftaucht.
Na, dann hat das kommende Kapitel ja die Chance auf eine solche höchst renomierte Auszeichnung! =D
Im Tal begann der Tag erst spät
Zitat:Fioras Mama? ;D
Ich habe bisher keine Lebenserwartung für Nachtmahre festgelegt. Das ganze spielt kurz nach der Gründung von Equestria. Ob die Nachtmahr mit Fiora verwandt ist, musst du entscheiden.
Hey, dann darf Griffon Heart sich ja durch die ganze Familie prügeln! =D
(random Kommentar einwerf)
Zitat:Ich komme aber nicht umhin zu fragen: Was ist Soft Rains Motivation?
Sie ist eine junge, verblödete Stute, die sagt: Wir sind eine Herde, wir lassen niemanden zurück!
Glücklicherweise wird diese Dummheit sofort mit lebenslanger Angst vor der Dunkelheit bestraft! D=
(wobei diese Angst reale Antriebe braucht um sich in einer Form zu manifestieren, dass sie nicht mit einer brennenden Kerze neben dem Lager zu verbannen ist).
Zitat:Okay, nach anfänglicher Skepsis taue ich allmählich auf mit diesem Gespann.
Schön! =D
Zitat:Die beiden sind süß.
Fiora würde sie knuddeln. Vielleicht.
...
die beiden würden aber ganz andere, unschöne Dinge mit Fiora machen!
D=
tut mir leid, die drei kannst du nicht shippen; es sei denn, Fiora ist eine Masochistin.
Zitat:Ich freue mich, von den beiden mehr zu lesen. Wehe, wenn die Alte nicht noch ein paar Seiten Screentime bekommt!
Das kommt ganz darauf an, wer du denkst, wer die Alte eigentlich ist!
Zitat:Für diese Geschichte gibt zwei He-Mans.
Einen für die Alte. Und von dem anderen hat sie sich eigentlich noch einen halben dazu verdient. Eigentlich Dreiviertel.
Also: Anderdreiviertel wegen der Alten und ein Viertel für das junge, dumme Ding.
He-Man-Counter: 8
Yay!
Zitat:Joah. Also Soft Rain. Und Rising Storm, wie es aussieht.
Dämonenader war mal schwanger? Habe ich was vergessen, oder hat sie ihre toten Kinder noch nicht erwähnt?
In AaEuh wurde bisher keine Schwangerschaft von Griffon Heart / Rising Storm / Twisted Vein erwähnt.
Zitat:*Gedankenblitz*
*blinzel*
*blinzel*
Neue Theorie:
Die Alte = Rising Storm vor ihrer Verwandlung.
Bist durchschaut! =O
Hat ja lange gedauert =P
Aber was meinst du mit "vor ihrer Verwandlung"?
Es gab keinen mystischen X-Faktor, wie bei Superhelden, der Griffon Heart "verwandelt" hat. Sie war schon immer so, wie sie war. Hat lediglich mit der Zeit immer mehr Kompetenz in ihren Verwandlungen entwickelt.
Etwa, nach guten 80 Jahren, wie man den Alterungsprozess aufhält und den Körper "verjüngt".
|
|
|
02.03.2014 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Zitat:Zitat:Ach, komm, Maze. Dir wäre da doch bestimmt was Nettes eingefallen. Nicht so phantasielos!
Der geschuppte, feucht glänzende und doch trockene Klumpen lebendigen Fleisches wälzte sich über den Boden hin und her. Scheinbar willkürlich entstand eine Senke, wurde zu einer Furche, zu einem Schlund. Wölbungen entstanden. Muskelstränge formten sich und zogen den fleischlichen Sack in unwillkürlichen Bewegungen über den Boden. Knochen formten sich, stachen erkennbar durch die Schuppenhaut hindurch, ehe die Muskeln dorthin fanden und sich daran hefteten. [...]
Tassen hoch, das gefällt mir. Wenn schon, dann richtig. Volle Ladung anatomic gore!
Zitat:(ja, das IST Doppelmoral, aber ich darf das! Ich bin Maze! Das ist Begründung genug!)
Doppelmoral ist für Anfänger. Ich bin schon bei Pentamoral, mindestens.
Zitat:Zitat:*verkneift sich den obligatorischen Weißbrot-Kommentar*
Dies hat sogar einen triftigen Grund! Der erst in Kapitel 6 angedeutet wird.
Celestia ist nicht fahrlässig, sondern handelt nach ihr bekanntem Wissen! =D
Ich orakel ein "Gut gemeint, aber schlecht umgesetzt". Mindestens. Wir reden schließlich von Celestia. :p
Zitat:Aber ich warte schon seit dem ersten Satz von Kapitel 1 auf diese Zuschreibung!
Denn erst wenn Stuten in meinen Geschichten mit Mary Sues von Corexx verglichen werden, handelt es sich dabei um ausgewogene, mit Tiefe versehene, wohl durchdachte Charaktere!
Twisty besitzt auf jeden Fall sehr viel fleischliche Tiefe und ein gewisses Durchhaltevermögen. Der Rest steht noch in den Sternen bzw. in den Kapiteln, die ich bisher nicht gelesen habe.
Zitat:Richtig! Das Reinkommen. Ist er erstmal erfolgreich drinnen, im Bereich der Wärter usw. und konnte sich einen Schlüssel / Zugangskarte mobsen, dann ist es verdammt einfach, eine Zelle aufzumachen.
Hast du da Erfahrung, ja?
Dann werfe ich Luna eben das Bauen eines Gefängnisses vor, anstatt einen Tresor einzurichten. Immerhin ist ja nicht nur Twisted vor Ort, sondern auch ein mächtiges Artefakt. Und Bankfilialien sind jetzt nicht unbedingt Trutzburgen, aber die Dicke der Panzerschränke kann sich sehen lassen! Optimalerweise hätte man sowieso beides haben können: Harte Schale, harter Kern. Aber so etwas ist in der Literatur einfach nicht möglich; das geht wohl über den Gedankenhorizont hinaus.
Zitat:Macht diese Kausalkette einen Sinn?
Versuche er nicht abzulenken. Und ich verbleibe bei einem schönen Zitat, welches ich irgendwo im Internetz aufgegabelt habe: "If you're going deus ex machina, than go all in."
Im Klartext: Wenn die beiden schon das Szepter der Stürme in die Hufe gedrückt bekommen, dann soll es da auch ordentlich krachen. Das war ja bestenfalls ein kleines Wetterleuchten und ein großer 'Dispel Magic'-Spruch, um die Sturmbarriere wegzufluffen. Hauptsache der Weg ist frei und die Handlung geht weiter. :/
Zitat:Dann darfst du auch meckern, wenn dir etwas nicht gefällt.
Ich meckere wann ich will und wo ich will über was ich will. Vorzugsweise über mich selbst, aber das bekommt glücklicherweise niemand mit.
Zitat:Da muss ich ernsthaft fragen: Welche Kapitel von mir (auch in anderen Geschichten) hast du denn nochmal gelesen?
Da liegt der Witz vergraben: Gar keins.
Wobei ich bei M.A.D. in das ein oder andere Kapitelchen zwecks Recherche später noch einmal reingeschaut hatte. Aber ein zweites Mal lese ich praktisch gar keine Kapitel. Bei niemanden. Doppelt lese ich höchstens Sachbücher, aber nur, weil ich so viel wieder vergesse.
Zitat:Ich mag auch wissen, wie sich Leser diese Stute vorstellen!
Es ging in diese Richtung. Nur ponyesker, versteht sich.
Um mit weniger Wirbeln, aber die sind bei Uzumaki (Achtung, Warnung: Folgendes Bild ist nicht schön!) nun einmal titelgebend.
Ein herrlicher Manga und definitv nichts für kleine Kinder.
Zitat:Metristan lag auf einem der letzten großen Gesteinsbrocken des Felsenmeeres vor dem Wald.
Und schon ist das Kapitel bestenfalls erträglich.
Zitat:Die Ponys durchschauten die Absichten der Philosophen nicht, konnten diese Gedanken, die sich dahinter verbargen, nicht zu nutzbaren Werkzeugen machen.
Dummer, ignoranter Pöbel! Haben keinen Schimmer von Ästhetik, Vernunft und der Transzendenz wider des Profanen!
(Höre gerade wieder einmal HEYYEYAAEYAAAEYAEYAA. )
Zitat:Sie musste nicht atmen, wenn sie von ihrem Körper oder ihrer Zauberei zehren konnte. Sie musste auf die gleiche Weise nicht essen, nicht trinken.
Eines Tages saß Maze an der Figur für eine Geschichte. Dann fiel ihm ein Ei auf den Kopf und er brüllte "Naturgesetze? Buck this ship!". Wenige Momenten später war Twisted erschaffen.
Zitat:Wie alt war sie?
Mensch, Metri, du alter Casanova. Das fragt man Frauen einfach nicht, also wirst du es auch mit Grübelei nie erfahren. Frauen sind immer 20 + Anzahl n von Geburtstagen. Später 30 + Anzahl n von Geburtstagen, wenn sie entweder mutiger geworden sind oder sich die Zeichen der Zeit nicht einmal mehr mit Creme überdecken lassen, die Q10 enthält.
Und von so'nem Pony lässt sich Caeline verführen! :0
Zitat:Er würde sie fragen.
Wenn es gut läuft: Sie antwortet nicht.
Wenn es schlecht läuft: Sie bricht ihm alle Knochen.
Hoffentlich läuft es schlecht! ^^
Zitat:Sie musste Abstand zu ihm schaffen!
Da schwingen Twisted Fleischklumpen und ich mal auf einer Wellenlange.~ *yay*
Zitat:„Ich wurde einundvierzig Jahre vor dem Großen Winter in der Bergfestung Cinder Ridge geboren“, gab sie ihm Antwort [...]
Ich bin mir ziemlich sicher, dass davon nichts in den Archiven Aschengrats steht, aber ich lasse das mal so gelten.
Zitat:Stone Heart
Was ist das? Ein Charakter, den ich kenne und sogar leiden kann?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder in dieser Welt:
Zitat:Noch nie war ein Sturm einfach verschwunden. Noch nie war das Gebirge nicht von Gewitterwolken gekrönt gewesen.
Tja, da muss unsere Lieblingsbardin das Gebirge von "Gewitterkämme" zu "Nichtgewitterkämme" umtaufen!
Zitat:„Es ist nur vernünftig erstmal die Soldaten hinzuschicken.“
In anderen Geschichten, die ich so kenne, schickt man unausgebildete Normalos in die große weite Welt und vertraut darauf, dass der Autor sie schon retten wird.
Zitat:Und doch war dem Gesang nicht seine Botschaft, Ernsthaftigkeit und Würde abzusprechen.
Ich gehe jede Wette ein, dass sie gerade wie die Frontfrau einer Deathmetalband klingt. Also richtig gut.
Zitat:Knochen, die sich weigerten zu vergehen, von dunklen Kräften erhalten.
Na na, Maze, untote Skelettponys? Das ist aber nicht sehr kanon, so weit ich mich erinnern kann. ^^
Zitat:[...] als eine gepanzerte Kriegerstute sich aufbäumte und geschärfte Hufe und ihn nieder schlug.
Die Orthographie dieses Satzes schlägt mich auch nieder. (:
Und ich finde es hochgeradig störend, dass du von Twisted und ihren Abbildern sprichst, obwohl vorher geklärt wurde, dass alle sie sind und sie alle. Also sind es keiner Abbilder, nicht einmal Kopien, sondern gleichberechtigte Erweiterungen ihres Körpers. Wenn da dreizehn Stuten um den Gruftteich herumstehen, dann ist das doch falsch ausgedrückt, weil eigentlich nur eine Stute mit einem dreizehn Stuten umfassenden Körper ihre Elegien vorträgt.
Wenn ich mir vier neue Arme wachsen lassen und der zweite rechte Arm dem dritten linken Arm zu Hilfe eilt, weil jemand an diesem zerrt, dann ist das doch auch kein Abbild. *alles unnötig kompliziert hier*
Zitat:Und die verfluchten Stätten...
… sie hatte den Trauergesang an einem verfluchten Ort gesungen.
Der Gedanke ist bei einer halbversunkenen Gruft auch völlig abwegig. Vor allem wenn man um die Existenz Untoter weiß.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2014 von Corexx.)
|
|
|
03.03.2014 |
Maze
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Zitat:Tassen hoch, das gefällt mir. Wenn schon, dann richtig. Volle Ladung anatomic gore!
Was immer dem Herren gefällt!
Zitat:Doppelmoral ist für Anfänger. Ich bin schon bei Pentamoral, mindestens.
Du weißt, dass du das kürzen musst und dann bei "einfacher Moral" raus kommst?
Zitat:Ich orakel ein "Gut gemeint, aber schlecht umgesetzt". Mindestens. Wir reden schließlich von Celestia. :p
Nicht richtig orakelt; in Hinblick auf diesen Punkt zumindest.
Zitat:Twisty besitzt auf jeden Fall sehr viel fleischliche Tiefe und ein gewisses Durchhaltevermögen. Der Rest steht noch in den Sternen bzw. in den Kapiteln, die ich bisher nicht gelesen habe.
Twisty kann so tief sein, wie du es willst
ehh...
das kam jetzt vielleicht so doppeldeutig rüber, wie es sein sollte
To beat a dead horse kann man mit Twisty lange, lange spielen. Und dann noch ein wenig länger!
Zitat:Hast du da Erfahrung, ja?
Irgendwie musste ich mir mein Studium finanzieren. Und Gefängnisausbrüche sind ein lukratives Geschäft, bei dem es nicht viel (professionelle) Konkurrenz gibt
Zitat:Optimalerweise hätte man sowieso beides haben können: Harte Schale, harter Kern. Aber so etwas ist in der Literatur einfach nicht möglich; das geht wohl über den Gedankenhorizont hinaus.
Es ist weniger dem mentalen, kognitiven Leistungsvermögen des Autoren zu verdanken, als seinen Entscheidungen. Denn wäre es auch ein harter Kern, hätte Metristan auch dafür eine Antwort gehabt. Weil, sonst, tja, sonst müssten wir den Rest der Geschichte lesen, wie er vor dem Szepter sitzt und sich schwarz ärgert.
Das würde bedeuten, dass du nur von Metri lesen könntest; unterbrochen von diversen Erinnerungen and Twisty.
Also sei froh, dass er es geschafft hat, sie raus zu holen! D=
Zitat:Versuche er nicht abzulenken. Und ich verbleibe bei einem schönen Zitat, welches ich irgendwo im Internetz aufgegabelt habe: "If you're going deus ex machina, than go all in."
Ich mache deus ex aber auf maz'sche Weise!
Zitat:Das war ja bestenfalls ein kleines Wetterleuchten und ein großer 'Dispel Magic'-Spruch, um die Sturmbarriere wegzufluffen. Hauptsache der Weg ist frei und die Handlung geht weiter.
...?
Was sollen die sonst gerade mit dem Szepter machen? Die große Klippe wegpusten? Aus welchem Grund?
Das Szepter wird noch seine Rolle zu spielen haben. Aber das Ausradieren von ganzen Städten wird da weniger enthalten sein, auch wenn du gerne ganze Städte mitsamt Ponys sterben liest! D= D= D=
Zitat:Da liegt der Witz vergraben: Gar keins.
Und weil ich genau das mir dachte, habe ich dich ja gefragt
Also ist "brauche ich kein zweites mal lesen" vom Gehalt her keine Beurteilung / Kritik, da du weder schlechte noch gute Sachen zweimal liest. Leere Menge sozusagen.
Zitat:Ein herrlicher Manga und definitv nichts für kleine Kinder.
Wenn du solche Mangas liest, wirst du dich vielleicht noch mit Twisty anfreunden. Wobei sie keine komischen Schribel-Wirbel in ihrem Kopf bekommt und das Auge darinnen verschwindet. Bei ihr machen die Sachen, die sie macht, auch Sinn!
Zitat:Und schon ist das Kapitel bestenfalls erträglich.
Ich glaube Kapitel 7 ist das einzige Kapitel, in dem Metristan nicht vorkommt. Ansonsten sind alle Kapitel bestenfalls erträglich. D=
Zitat:Eines Tages saß Maze an der Figur für eine Geschichte. Dann fiel ihm ein Ei auf den Kopf und er brüllte "Naturgesetze? Buck this ship!". Wenige Momenten später war Twisted erschaffen.
Naturgesetze ist was für Anfänger!
Deus ex mit großem Kaboom beim Szepter will der Herr haben? Nee! Dat gibbets net! Dafür hast du eine Stute, die den Gesetzen der Biologie und Physik und Magie ins Gesicht lacht und tritt!
Zitat:Mensch, Metri, du alter Casanova. Das fragt man Frauen einfach nicht, also wirst du es auch mit Grübelei nie erfahren. Frauen sind immer 20 + Anzahl n von Geburtstagen. Später 30 + Anzahl n von Geburtstagen, wenn sie entweder mutiger geworden sind oder sich die Zeichen der Zeit nicht einmal mehr mit Creme überdecken lassen, die Q10 enthält.
Das sind alles Regeln, die für eine Stute wie Twisted Vein nicht gelten! Die kann so runzelig oder glatt aussehen, wie sie will! Mit Fell, ohne Fell, mit "Schuppen", usw.!
Zitat:Wenn es gut läuft: Sie antwortet nicht.
Wenn es schlecht läuft: Sie bricht ihm alle Knochen.
Das ist eine Kriegerin, keine eitle Hobi-Snobi-Einhorndame, deren Schönheit und angebliche Jugend alles ist, was sie hat.
Also echt mal! =O
Zitat:Da schwingen Twisted Fleischklumpen und ich mal auf einer Wellenlange.~ *yay*
Yay!
Zitat:Ich bin mir ziemlich sicher, dass davon nichts in den Archiven Aschengrats steht, aber ich lasse das mal so gelten.
kann es auch gar nicht. Denn bei dir sind ja noch die "Erdponys" die Herrscher von Cinder Ridge, während es zu Twistys Zeit die Einhörner waren.
Kommt also alles erst noch.
Uh, oh, wenn Corexx schon wegen einer kleinen, schwangeren Stute solch Grausen bekommt, was wird er dann erst über die Statuen sagen, die sie dort errichtet haben? xD
Zitat:Was ist das? Ein Charakter, den ich kenne und sogar leiden kann?
Erfreue dich an ihr, denn sie wird auf lange Zeit nicht wieder auftauchen.
Zitat:Tja, da muss unsere Lieblingsbardin das Gebirge von "Gewitterkämme" zu "Nichtgewitterkämme" umtaufen!
Ich vermisse es, nicht aus Miracles Perspektive zu schreiben! Was hätte Singing Dawn nicht alles für... künstlerische Freiheiten gehabt, Twisted Vein und Metristan und diverse Geschehnisse zu beschreiben! T.T
Zitat:In anderen Geschichten, die ich so kenne, schickt man unausgebildete Normalos in die große weite Welt und vertraut darauf, dass der Autor sie schon retten wird.
Die müssen sich dann aber nur mit Fälscherinnen oder Winterstürmen herum plagen, nicht mit Twisted Vein! Wir heben das Niveau!
Zitat:Ich gehe jede Wette ein, dass sie gerade wie die Frontfrau einer Deathmetalband klingt. Also richtig gut.
Nee. Sie ist keine Bardin, aber sie kann einigermaßen singen. Also so rituelles Zeug. Wie ein Kirchengänger eben Kirchenlieder singen kann, es sei denn, er ist völlig untalentiert.
Zitat:Na na, Maze, untote Skelettponys? Das ist aber nicht sehr kanon, so weit ich mich erinnern kann.
Zombie-Ponys sind von Spike erwähnt! Also gibt es zumindest das Konzept von "Untoten" in Equestria. Warum also diesem Konzept nicht einen wahren Kern geben? =D
Zitat:Und ich finde es hochgeradig störend, dass du von Twisted und ihren Abbildern sprichst, obwohl vorher geklärt wurde, dass alle sie sind und sie alle. Also sind es keiner Abbilder, nicht einmal Kopien, sondern gleichberechtigte Erweiterungen ihres Körpers.
Nein. Ihr "Geist" ist sie alle und sie alle sind sie. Und selbst das mit leichter Verzögerung.
Es gibt einen Hauptkörper. Der trägt das ganze wahre Fleisch, das ganze Blut usw. mit sich herum. Wenn dieser "ausgelöscht" wird, zerplatzen alle Abbilder und Twisty ist tot. Dieser Körper ist das Zentrum des Fädennetzes; wenn die Verbindung mit ihm abbricht, platzt das Abbild.
Ein Abbild hat wenig Innereien, nur einen Tropfen Blut in sich; ein Abbild "lebt" nicht (bis auf den Tropfen Blut; wobei wir hier nicht die Biologen nach der Definition "Leben" fragen, weil das sonst nur unnötige Erbsenzählerei würde). Der Hauptkörper aber lebt.
Zitat:Wenn da dreizehn Stuten um den Gruftteich herumstehen, dann ist das doch falsch ausgedrückt, weil eigentlich nur eine Stute mit einem dreizehn Stuten umfassenden Körper ihre Elegien vorträgt.
Ja. Es ist "ein" Körper, der dreizehn Stuten umfasst. Davon ist aber nur eine Stute wirklich lebendig und zur Reproduktion fähig (um die Biologen doch milde zu stimmen); zwölf davon können ohne weiteres "abgehackt" werden, ohne dass es der Lebensform schadet.
Deshalb ist das Beispiel mit den vier neuen Armen auch nicht richtig, wenn es "echte" Arme sind, bei denen du verbluten kannst, wenn sie abgeschlagen werden.
Zitat:Der Gedanke ist bei einer halbversunkenen Gruft auch völlig abwegig. Vor allem wenn man um die Existenz Untoter weiß.
Da bringt sie schon Schande über ihren Clan (was ihr ehrlicherweise nicht so bedeutsam ist, wie es ihr ihrer Ehre nach sein sollte) und du trittst noch nach?
Schande über dich, Stuten zu treten, wenn sie gerade am Boden liegen!
D=
...
Und dann war sein Post plötzlich zu Ende?
Oo
|
|
|
12.03.2014 |
Maze
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Andere, längst vergangene Zeiten. So lange her, dass die heutigen Ponys sagen würden: " Vor einer Ewigkeit."
|
|
|
23.03.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Pony-lese-Sonntag!
*schaltet von Bonnie Taylor auf Heyyeyaaeyaaaeyaeyaa*
Zitat:Schwer lag ihre Freundin auf ihr, ließ ihr Blut anklagend auf sie herab fließen.
Nonverbale Kommunikation eff-te-wee!!!
Und dann gleich wieder eine Ladung Gore x(
Geh weg damit! Außer Fiora hat keiner eine Freude daran!
Und noch mehr Gore und Unappetitliches! Danke, ich hatte gerade Erdnüsse im Mund >=(
*hört auf zu essen*
Zitat:Eine junge Schlitzergesellin
Allesamt Metzger, diese angeblichen Feldscherer!
Hauptpony Spell Weaver
"Gestatten, mein Name ist Zauber. Weber. Meine Eltern fanden es toll, mich nach einer blumigen Tätigkeitsbeschreibung zu benennen. Immerhin besitze ich nun mit Herrn Weber einen brauchbaren Nachnamen."
Und dann salutierten sogar Zerg-Cerebraten vor Dämonenader. So ein bisschen ist sie ja schon wie die "Unterleibswiesel" aus Dreamcatcher (dem Film, hagi, nicht deinem Werk), mit ihrem Schlund, oder?
Jedenfalls bisher: Bäh, und nochmals bäh!
Mit unappetitlichen Dingen gewinnt man keine He-Mans! >=(
Zitat:Sie verließ das Lager, ging zu dem Bach in der Nähe und schuf sich mehrere Abbilder, die Wasser tranken und sie damit voll spuckten und ihr Fell rubbelten.
"Weil ich lieber gespuckt dusche, anstatt mich in den Bach zu stellen/knien/legen! Als Pegasus habe ich Ansprüche!"
Nein, da hilft auch kein Reinheitsgebot - hätte sie sich eben flussunterhalb des Lagers baden sollen.
Greifeherzsche geht zu Reschesanft
Ich ... öhm, ja.
Also den Apfel und den Brei, den hat sie verdient!
Zitat: „Wenn du mehr haben willst, musst du mich wieder beißen“, zischte sie herausfordernd.
So machen die Erdponystuten in dem Zeitalter also ihre Partnerinnen an? So, so.
Zitat:[Unappetitliches], du Miststück!“, keifte die Bestienmeisterin
*thumbs up*
Zitat:„Du beißt mir in den Hals, und dann darf ich dich aus deiner Rüstung schälen! Ich habe gekotzt! Auf dich drauf gekotzt habe ich! Nie habe ich meine Hufe in derartige Abscheulichkeiten gesteckt! Es hing mir wie Teer an den Hufen!“, fauchte die Erdponystute.
„Ist das so, du verwöhntes Kind?“, zischte Griffon Heart und trat mit Wucht gegen die Liege, dass diese erzitterte und ächzend knarzte.
Ich wollte gerade anfangen, etwas von "so etwas braucht kein Mensch zu lesen" zu schreiben und damit meine Meinung unzulässig zu verallgemeinern - aber dann kam Greifsches Antwort und ich musste lachen.
Trotzdem geht es auch appetitlicher >=(
Zitat:"Es geht immer noch dümmer, du zeigst es mir jeden Tag!“
Der zweite gute Satz in einem Meer aus Gedärmen und Kotze.
Am Ende noch ein Puzzle-Teil. Wobei das Wichtigste natürlich fehlt: Wie kam es dazu? Man darf gespannt bleiben - ich hoffe ja auf eine detailliertere Rückblende, als diesen Zeitraffer.
Insgesamt war mir das Kapitel einfach zu unappetitlich.
Es erfüllt seinen Zweck, indem man nun weiß, was sie vor hat: Metristan wird am Ende nicht mehr derselbe sein.
Aber es ist auch sehr viel unbeantwortet geblieben: Warum vier Flügel? Was denkt sich Greifenherz dabei? Was denken sich die Prinzessinnen (abgesehen vom politischen, fragwürdigen Gewinn)?
Keine He-Mans dieses Mal. Dafür ist zu wenig tatsächliches passiert und die coolen Dinge (Apfel an den Kopf werfen) wurden zu sehr von den ekligen überschattet.
He-Man-Counter: 8
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
18.04.2014 |
Maze
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Rising Storm macht einen auf Corexx'scher Charakter und läuft, während Metristan die ein und die andere wichtige Entdeckung macht: Kapitel 8: Die Prinzessin und die Tote
|
|
|
26.04.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Heute mal mit anderer Musik; ein wenig Abwechslung muss sein. Außer, sie taugt nichts, dann gibt es das nächste Mal wieder Heyyeyaaeyaaaeyaeyaa!
(vermutlich zu kräftig für "wir laufen nur rum", eh?)
Ich möchte ja zu gerne wissen, wofür das Szepter der Stürme in der Geschichte ist. Bislang hat es ja keinen so großen Zweck gehabt.
Außer sie mit Hagel zu bombadieren, wenn sie es nach Nietzsche hält: "Manchmal tröstet einen der Gedanken an Selbstmord über so manche schlimme Nacht hinweg" (zumindest sinngemäß).
Metristan
Kommt noch, wie Thraum Mond ihn enttarnen konnte?
Ist es Absicht, dass uns die Fellfarbe von Griffon Heart nicht verraten wird? Oder habe ich da sträflichst was überlesen, als er das Bild betrachtete?
Griffon Heart #2
Zitat:spuckte sie Worte wie Erdreich zugleich aus
OMG! Sie mutiert zu einem Erdpony!!!!
Metristan #2
Zitat:Metristan wurde von einem Dutzend Königlicher Soldaten – alles nur Hengste – zum Thronsaal eskortiert.
Wenn die wüssten, dass er sich auch in eine Stute verwandeln kann!
(Und sich sogar als solche von einem Hengst hat küssen lassen!)
Und ich bin ja immer noch der Meinung, dass "einfaches Pony" keine Beschreibung ist, die auf einen Alchemisten zutrifft! (Im Hinblick auf seine Eltern)
Zitat:Zum ersten Mal seit dem das Gespräch begonnen hatte, senkten diese Augen ihren Blick vollkommen auf ihn, war die Prinzessin nun hier, vor ihm, mit all ihren Gedanken nur auf ihn gerichtet.
Ehrfurcht, Angst und Hoffnung durchströmten den Alchemisten, wie er es nur selten in seinem Leben zuvor erlebt hatte. Hätte es in ihm gelegen, so hätte er sich vor ihr auf den Boden geworfen und ihr ewige Treue gelobt; so aber verkniff er sich das Gesicht, stieß sich mit dem Huf gegen die Brust, damit sein kaltes Herz nicht vorspringen konnte, um diese wundervolle Stute zu verschlingen. Würde nichts anderes mit ihm geschehen, als dass er an ihr verbrennen würde, wie eine Motte am Licht.
Badass Celli is best Celli!
Zitat:Er versuchte wieder rückwärts zu gehen, stieß erneut gegen einen Wächter.
Yeah! *böser Wächterblick* >=(
Ich hätte mir in dieser Szene mit Celli gewünscht, Einblicke in die Sahneschnitte zu haben. Was sie denkt, wieso Metristan schlussendlich punkten kann und davon kommt.
Oder klarer, was er denkt, was sie denkt und wieso er was sagt. Eben ein bisschen mehr von dem feinen Schachzug, den er da ausgeführt hat.
Auch Thraum Mond vs Metristan hätte ein wenig mehr geschärft werden können.
Dafür, dass Metristan wie Metristan gehandelt und sich bei Celli mit Worten aus der Schlinge ziehen konnte, gibt es einen He Man!
He Man Counter: 9
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
16.05.2014 |
Maze
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Diese Geschichte ist die Fortsetzung von "Die Geschichte von Miracle Amber Dream", nur aus der Sicht der Antagonisten. Wird also Zeit, dass Miracle auch einmal persönlich in Erscheinung tritt. Sonst gerät sie noch ganz in Vergessenheit!
Kapitel 9: Sturm und Bernstein ist nun online.
Zitat:Ich möchte ja zu gerne wissen, wofür das Szepter der Stürme in der Geschichte ist. Bislang hat es ja keinen so großen Zweck gehabt.
Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen.
Zitat:Zitat:spuckte sie Worte wie Erdreich zugleich aus
OMG! Sie mutiert zu einem Erdpony!!!!
Wie viel mehr kann eine Pegasusstute ein Erdpony sein, als dass sie auf dem Boden geboren wurde, sich eine Schwester aus den Erdponys nimmt, sich der Erde zugehörig fühlt und läuft anstatt zu fliegen?
Zitat:Und ich bin ja immer noch der Meinung, dass "einfaches Pony" keine Beschreibung ist, die auf einen Alchemisten zutrifft! (Im Hinblick auf seine Eltern)
Im Hinblick darauf, seine Eltern aus der Schussbahn zu bekommen allerdings schon
Zitat:Ich hätte mir in dieser Szene mit Celli gewünscht, Einblicke in die Sahneschnitte zu haben. Was sie denkt, wieso Metristan schlussendlich punkten kann und davon kommt.
Oder klarer, was er denkt, was sie denkt und wieso er was sagt. Eben ein bisschen mehr von dem feinen Schachzug, den er da ausgeführt hat.
Auch Thraum Mond vs Metristan hätte ein wenig mehr geschärft werden können.
Das Thema wird erneut aufgegriffen und ausgeweitet werden.
Zitat:Dafür, dass Metristan wie Metristan gehandelt und sich bei Celli mit Worten aus der Schlinge ziehen konnte, gibt es einen He Man!
He Man Counter: 9
Yay!
|
|
|
12.06.2014 |
Maze
Great and Powerful
Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012
|
RE: Auf alle Ewigkeit und hernach
Der sechste Band (der erste Band dieser Geschichte) neigt sich seinem Ende zu. Das letzte Sommer-Kapitel ist mit Kapitel 10: Kommen und Gehen nun online.
@Roraty
Freut mich, dass dir das erste Kapitel gefällt
Ich hoffe, dir gefällt dann auch der Rest der Geschichte!
|
|
|
|