Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.05.2024, 05:45



Welche Animes mögt ihr?
01.06.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(01.06.2014)L_Lawliet schrieb:  - Highschool of the Dead (kann man in 2 Worten zusammenfassen, Kenner des Animes wissen, was ich meine Big Grin)

Titten und Zombies....

Joa, da haste recht Big Grin

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
04.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Gillt eigentlich auch unter dem was wir als Anime verstehen Totally Spies?...

Weil dann muss ich das unbedingt noch in den Startpost aufnehmen. Smile
Alex FTW!

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
04.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(04.06.2014)Shippou schrieb:  Gillt eigentlich auch unter dem was wir als Anime verstehen Totally Spies?...

Weil dann muss ich das unbedingt noch in den Startpost aufnehmen. Smile
Alex FTW!

Das ist ein Cartoon.

Zitieren
04.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ist leider über das was ich finde nicht gesagt.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
04.06.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

AW: RE: Welche Animes mögt ihr?
(04.06.2014)Shippou schrieb:  Gillt eigentlich auch unter dem was wir als Anime verstehen Totally Spies?...

Weil dann muss ich das unbedingt noch in den Startpost aufnehmen. Smile
Alex FTW!

Da es nicht in Japan produziert worden ist, würde ich sagen, dass es kein Anime ist.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
04.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Naja, aber wenn man danach geht ist in Japan alles was gezeichnet ist Anime, wie Die Biene Maja (stand/steht so auch im EPG von Junior).

Ich sehs schon, ich glaub ich hab mir damit nen richtig fettes Ei gelegt, nur weil ich Totally Spies gerne mag... Lyra eww

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2014 von Shippou.)
Zitieren
04.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Biene Maja ist ja auch ein Anime.
Guck mal auf myanimelist. Da findest du die ganzen alten Serien, wie Wickie oder Heidi. Alles Animes.

Zitieren
05.06.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ich habe grad erfahren, in knapp einem Monat startet ENDLICH! der Reboot des Sailor Moon Anime. Wat freu ick mir. Da werd ich mir doch glatt nach gut anderthalb Jahren mal wieder eine aktuelle Animeserie ansehen. Luna TRCV

Mir gefällt dass sich das Charadesign dieses mal stark an Takeuchis Stil aus dem Manga hält und kein so generischer. Auf der anderen Seite hoffe ich, der/die Komponist/in der 90er Serie durfte auch hier wieder Hand anlegen.

Zur "Was ist Anime" Sache. In dem Fall ist das hier auch ein Anime. Wurde von Toei animiert.
https://www.youtube.com/watch?v=0O1NhA3jYhk

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.06.2014
Wadanohara Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Jun 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
Kill La Kill.

Unsinn pur. Einfach schön *-*
Und Gurren Lagan.
Und Madoka Magica.
Und alle Ghibli Filme...
Berserk.....
Tora dora...
My Teenage romacon SNAFU..
Shakugan no shana...

Ehhhhh *Möwe auf euch werf

♒♒♒♒♒♒♒♒

If two witches were watching two watches, which witch would watch which watch?

♒♒♒♒♒♒♒♒
Zitieren
07.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Gerade mit Serial Experiment Lain fertig geworden. Was zur Hölle hab ich da eigentlich gesehen und was soll ich davon halten?

Zitieren
11.06.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Hellsing OVA

Higurashi no naku koro ni, kai,kira und die OVA's

Lucky Star

Umineko no naku koro ni

Sora no otoshimono

b gata h kei
Zitieren
11.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(25.05.2014)DataPony schrieb:  Da es noch niemand anscheinend erwähnt hat (zumindest hat die Suche nichts ergeben):
Kemono no Souja Erin - Ein echt genialer Anime, 50 Folgen lang und eine abgeschlossene Geschichte. Die Folgen sind alle gut gemacht und das bei der stattlichen Folgenzahl. Obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht mehr weiß, ob eventuell da auch ein paar Recaps dabei sind, die ich dann wohl übersprungen habe. Alles in allem aber eine nette Geschichte abseits von dem Großteil der Mainstream Dinge, die ja heutzutage so produziert werden.

Okay, nach dem Post hab ich den auch angefangen und bisher sieht der verdammt gut aus. Danke für die Empfehlung Smile

Killing is badong!
Zitieren
11.06.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Shiki, Another und Higurashi no Naku Koro ni

Schön brutal und grausam Smile
Zitieren
11.06.2014
ditero Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 15. Aug 2012

AW: Welche Animes mögt ihr?
Letztens erst Girls und Panzer und jez Kill la Kill und ich finde beide einfach nur sehr genial von handlung. Kill la Kill zwar am ende zu sehr viele Brainfucks aber trotzdem geil. Den Soundtrack von beiden finde ich auch hammer geil.

[Bild: lxw081cb385205yfg.jpg?size_id=5]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
15.06.2014
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(11.06.2014)ditero schrieb:  Letztens erst Girls und Panzer und jez Kill la Kill und ich finde beide einfach nur sehr genial von handlung. Kill la Kill zwar am ende zu sehr viele Brainfucks aber trotzdem geil. Den Soundtrack von beiden finde ich auch hammer geil.


Girls und Panzer und Handlung - netter Scherz RD wink

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
15.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
(15.06.2014)Tobiasu schrieb:  
(11.06.2014)ditero schrieb:  Letztens erst Girls und Panzer und jez Kill la Kill und ich finde beide einfach nur sehr genial von handlung. Kill la Kill zwar am ende zu sehr viele Brainfucks aber trotzdem geil. Den Soundtrack von beiden finde ich auch hammer geil.


Girls und Panzer und Handlung - netter Scherz RD wink

Gilt ja auch für Kill la Kill *g*

Zitieren
17.06.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Also früher, weit früher, da war es die erste Staffel von Yu-gi-oh!
Das ist aber schon irgendwie knappe 7 Jahre her.
Da war erst einmal eine verdammt lange Pause.
Bis jetzt habe ich auch nur einen einzigen Lieblingsanime, das hat sich auch nicht geändert bis heute, wird es auch nicht.
In zu vielen Amines gibt es diese Klischee "Japan" Momente bei denen Mann sich irgendwo aus Fremdscham eingraben will.
Andauernd! [Bild: mlp-rdonotwant.png]

Tja und dann kann Attak on Titan.
Ja, dieser hier wird echt gehypt und auch ich Hype den mini Cosplayer und Dan ziemlich viel aber...
Zurecht!!
Er ist einfach nur unglaublich hübsch und nicht voll mit hässlichen Gesichter wie bei Code Geass ( zum Beispiel ) und er hat unglaublich gute, realistisch handelte und nicht vollkommen geistesgestörte oder Gesellschaftlich zurückgebliebene Charaktere.
Egal ob sie Kämpfen, leiden, reden oder sonst was machen.
Der Anime sagt dir ständig eines:
Das sind Menschen, keine Überhelden, keine Schlampen sonder einfach nur Menschen.
Und diese sind sterblich, so habe ich als Zuschauer in jeder Folge Angst das einer meiner Lieblingscharaktere stirbt, denn ich weiß ganz genau das dieser Anime nicht davor scheut dir die 5 Stunden nah gebrachte Heldengruppe binnen 2 Minuten zu entreißen und brutalst in den Tod zu schicken.

Dieser Anime ist und wird auch für immer meine NR. 1 bleiben, zurecht [Bild: mlp-swlove.png]

Zitieren
17.06.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Welche Animes mögt ihr?
Ganz klar: Die ganze Monogatari Series. Alles, was bisher davon erschienen ist.

Bakemonogatari wusste mich durch seine Dialoge zu überzeugen. Es gibt zwar schon auch etwas Action, allerdings steht diese nicht im Vordergrund. Und natürlich hat mich auch die Geschichte gepackt. Der Anime lässt so viele Fragen unbeantwortet, dass ich einfach weiterschauen musste, da ich Antworten möchte.

Nisemonogatari hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn viele den ganzen Fanservice in diesem Teil kritisiert haben. Es ist zwar nicht so gut wie der Vorgänger, aber für mich noch immer sehr gut.

Nekomonogatari: Kuro ist zwar auch toll, ich fand es aber ein bisschen schwach. Die Geschichte war ja im Groben schon erklärt worden, und so viel an Mehrwert hat man da jetzt auch nicht mitnehmen können.

Monogatari Series: Secon Season hat mir dann wieder besser gefallen. Auch wenn man hier merkt, dass Kizumonogatari eigentlich schon hätte erscheinen sollen, da doch einige Figuren eingeführt werden, die man zuvor noch nie gesehen hat. Außerdem werden wieder einige Fragen beantwortet, aber genauso neue wieder aufgeworfen. Außerdem fand ich die Charakterentwicklung in diesem Teil toll.

Daher kann ich sagen, dass ich mich schon auf August freue, wenn Hanamonogatari endlich erscheint. Dann ist die zweite Season auch endlich komplett.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
25.06.2014
wublwubl Offline
Parasprite


Beiträge: 81
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Welche Animes mögt ihr?
Pokemon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 von wublwubl.)
Zitieren
28.06.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Welche Animes mögt ihr?
Hab mir jetzt die beiden "ef - a tale of" angesehen und war schon stark begeistert.
Schön in die Feels rein und Stiltechnisch hat Shaft ganze Arbeit geleistet.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste