Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 11:54



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
17.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Gut ich fahr bis Würzburg und ab FFM übernimmt Rw Bis Köln

Zitieren
17.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Na also, wozu die hektick. Wann bist du in Würzburg?
Zitieren
17.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Keine Ahnung die wollten uns noch fahren passen

Zitieren
17.07.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Hab ich weiter vorne grade ernsthaft die Westbahn gesehen?
Ich mag die nicht, sehen in meinen Augen aus wie ein Doppelstock mit Autobusrückspiegeln und auserdem blockieren die immer die Westbahn, wenn wir einmal quer drüber müssen, um unsere Anschlussbahn zu erreichen.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
17.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Corny schrieb:  
(17.07.2014)Crash Override schrieb:  (Ich denk mal, die Frage war ironisch gemeint...)

Nö alles was kein BMW, Audi, Mercedes, Porsche, VW usw. ist kommt für mich aus Japan.
Lyra astonished jetz nimmste mich aber auf den Arm...

Grad dem "Deutschen Schrott" (Pkw-Technisch) steh ich mit nem Kriegsfuß gegenüber Lyra eww

Aber mal kurz nen Ausflug in die Italienische "Waffenschmiede" Fiat.

Fiat alleine gehört da ja zum Konzern; Aber auch Lancia (nobel-Marke), Maserati (Noch noblere Marke), Alfa Romeo, Autobianci (wurde früher von Fiat sowie Lancia als "Testabteilung" genutzt; ging Später in Lancia auf) sowie Ferrari. Auch hatte Fiat mal Flugzeuge gebaut - und eine Traktor-Sparte hatte Fiat ebenfalls (Fiat Agricole). Letztere heisst jetzt "New Holland"...

Fiat - Exkurs (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.07.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Corny schrieb:  
(17.07.2014)Spreepony schrieb:  
(17.07.2014)Odinsson schrieb:  War ja klar das Spree was zu diesem modernen doppelstocktriebzugschrott sagt RD laugh

Den hättest dir klemmen können...Meeeh. N 445 ist immernoch besser als Quietschies, Hamsterbacken und Möpse xD

Oder hässliche S-Bahnen aus Berlin Twilight: not bad
Beim 481 pflichte ich dir bei....Bei 480 und 485....Schläge? xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
17.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Crash Override schrieb:  Grad dem "Deutschen Schrott" (Pkw-Technisch) steh ich mit nem Kriegsfuß gegenüber Lyra eww

Bitte?
Warum fahren die gut betuchten aus aller Welt einen Mercedes oder BMW?
Genau weil man weis was man hat wenn man ein Auto "Made in Germany" kauft.

(17.07.2014)Spreepony schrieb:  Beim 481 pflichte ich dir bei....Bei 480 und 485....Schläge? xD

Wenn du das Echo verträgst RD wink Ich kann auch über die wiederliche 480 herziehen
Zitieren
17.07.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Corny schrieb:  
(17.07.2014)Crash Override schrieb:  Grad dem "Deutschen Schrott" (Pkw-Technisch) steh ich mit nem Kriegsfuß gegenüber Lyra eww

Bitte?
Warum fahren die gut betuchten aus aller Welt einen Mercedes oder BMW?
Genau weil man weis was man hat wenn man ein Auto "Made in Germany" kauft.

(17.07.2014)Spreepony schrieb:  Beim 481 pflichte ich dir bei....Bei 480 und 485....Schläge? xD

Wenn du das Echo verträgst RD wink Ich kann auch über die wiederliche 480 herziehen

Setz du nur mal nen Huf nach Berlin..... [Bild: rd-pinkie5.png]

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
17.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Willst du es wirklich wissen?

Es hat hauptsächlich mit "Made in Germany" zu tun. Früher genutzt um zu zeigen, was man nicht kaufrn sollte und heutzutage ist es schon fast ne Qualitätsgarantie. Desweiteren kommt hinzu, dass man hohl in der birne sein muss, wenn man meint, ein über 150ps Starkes auto kaufen zu müssen. Ausfahren kannste das eh fast nicht, weil dir auf der Bahn entweder der begrenzer dazwischenfunkt oder ein Idiot vor dir einschert.

Aus meiner Sicht gibts fast nirgends geschmacklosere Autos. Da sind die Japaner etwas intelligenter - inzwischen haben die Serienmäßig nen Hybridantrib der 3. Generation und wenigstens funktionellere Autos.

Klar, die Deutschen haben allerdings rund ums Auto viel erfunden... Radar-Abstandshalter, Gefahrenbremslicht, Tagfahrlicht, Komfortblinker (der aus meiner sicht abgeschafft gehört - weil die Leute zu faul werden, den Blinker - wenn sie ihn mal benutzen - den richtig zu nutzen)... die Innovationen kommen aus Deutschland - und Leider sind die Deutschen Autohersteller diejenigen, die sich da ein Vorkaufsrecht einholen. Saubande, verräbelte Lyra eww

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.07.2014
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Spedy56 schrieb:  Hab ich weiter vorne grade ernsthaft die Westbahn gesehen?
Ich mag die nicht, sehen in meinen Augen aus wie ein Doppelstock mit Autobusrückspiegeln und auserdem blockieren die immer die Westbahn, wenn wir einmal quer drüber müssen, um unsere Anschlussbahn zu erreichen.
Ähh, daran ist sicher nicht die Westbahn schuld. Sondern... sag mal, was meinst du mit quer drüber? Soll ich mir das so vorstellen, dass du in einem Regionalzug sitzt und du von der Nebenstrecke aus über die Gleise der Westbahn auf die andere Seite gelangst oder wie? Das hätte natürlich auch die ÖBB einkalkulieren können *hust*

Aber da ist wohl nix besser als die SBB, scheint wohl niemand auf den Trichter gekommen zu sein, alle Züge, ob S-Bahn oder Fern zu taktieren und aufeinander abzustimmen. Von der besseren Zuverlässigkeit der SBB-Züge mal ganz zu schweigen... ich meine, soweit ich es mitbekommen, ist die Westbahn die erste Bahn in Österreich, die einen taktierten Fernverkehr hinkriegt...

Und warst du jemals in einer Westbahn drinne?
Zitieren
17.07.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
In Tullnerfeld kommen wir aus einer Nebenstrecke und müssen einmal quer über die Westbahn. Ich bin mit dem Fahrverschub unterwegs. Da ist man immer ganz hinten angestellt. (Darum sind auch ICEs nicht wirklich meine Freunde). Problem ist, die kommen immer, wenn wir kommen und dann stehst du ne halbe Stunde an dem Signal rum, wo du dir denkst, das du locker queren können hättest, da die Kiste erst nach 15min kommt.

Ganz ehrlich, ich war noch nie in der Westbahn und da wird man mich auch wahrscheinlich nie finden. Warum auch, mit ÖBB fahr ich gratis. Ich hab auch nie gesagt das sie schlechter sind. Mir gefallen einfach die Triebwagen von außen nicht.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
17.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Spreepony schrieb:  
(17.07.2014)Corny schrieb:  
(17.07.2014)Crash Override schrieb:  Grad dem "Deutschen Schrott" (Pkw-Technisch) steh ich mit nem Kriegsfuß gegenüber Lyra eww

Bitte?
Warum fahren die gut betuchten aus aller Welt einen Mercedes oder BMW?
Genau weil man weis was man hat wenn man ein Auto "Made in Germany" kauft.

(17.07.2014)Spreepony schrieb:  Beim 481 pflichte ich dir bei....Bei 480 und 485....Schläge? xD

Wenn du das Echo verträgst RD wink Ich kann auch über die wiederliche 480 herziehen

Setz du nur mal nen Huf nach Berlin..... [Bild: rd-pinkie5.png]

Gerne, vor dir hab ich keine Angst Twilight happy

(17.07.2014)Crash Override schrieb:  Klar, die Deutschen haben allerdings rund ums Auto viel erfunden... Radar-Abstandshalter, Gefahrenbremslicht, Tagfahrlicht, Komfortblinker (der aus meiner sicht abgeschafft gehört - weil die Leute zu faul werden, den Blinker - wenn sie ihn mal benutzen - den richtig zu nutzen)... die Innovationen kommen aus Deutschland - und Leider sind die Deutschen Autohersteller diejenigen, die sich da ein Vorkaufsrecht einholen. Saubande, verräbelte Lyra eww

Die Story mit dem "Made in Germany" kenne ich, hab ich schon oft gehört. Und so btw. die Deutschen haben nicht viel ausenrum, sondern haben das Auto erfunden. "Ottomotro" RD wink
Zitieren
17.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Nikolaus Otto war der erfinder des Ottomotors, wohl wahr. Rudolf Diesel hat den nach ihm benannten motor erfunden. Aber weder Otto noch Diesel haben das Auto erfunden - das waren Carl Benz und Gottlieb Daimer 1889 mit dem "Daimler Benz Patent-Motorwagen".

5, Setzen! RD deals with it

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Nein Autos gabs vorher auch, eben nur mit Dampfbetrieb. Erst der Ottomotor hat das Auto möglich gemacht, deswegen habe ich diesen genannt und nicht den lieben Herrn Daimler. Mich musst da in diesem "Grundwissen für Technickinteressierte" nicht belehren RD wink
Zitieren
17.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Mit dampfbetrieb nannte man es auch "Dampfwagen". Der Begriff "Automobil" wurde allerdings erst durch Daimler und Benz geprägt - oder, um genauer zu sein, sogar erst nach Daimler.

Allerdings denk ich mal, sollte das für die nächsten Wochen genug "Auto" sein. Sonst muss ich mich evtl irgendwann als Automobiles Lexikon Outen RD laugh

btw - ich hatte mich mit der Jahreszahl vertan. 1886 bauten die beiden das 3 Rad, dass seinerzeit nicht als Automobil anerkannt wurde. Das Wort kam sogar von den (von euch scheinbar verhassten) Franzosen... den Link auf Wikipedia spar ich mir grade mal.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von Crash Override.)
Zitieren
17.07.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Hust.....
Nix gegen eure Fachdiskussion über Auto, ich find sie ganz spannend. Aber ihr wisst schon noch was für ein FC das is.
Ich empfehle Skype für euch beide.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
17.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Oder nen Automobil Fanclub

Zitieren
17.07.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Dampf...DAMPF..... DAMPF.... hab ich davon iwas eben gelesen?!

Aprospos Dampf.... Es gibt nen Video vom Sonntag, mit mir auf der Lok am schaufeln [Bild: cl-rd-dealwith.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
17.07.2014
BlueSquare Offline
Hemmschuhpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
(17.07.2014)Spedy56 schrieb:  Ganz ehrlich, ich war noch nie in der Westbahn und da wird man mich auch wahrscheinlich nie finden. Warum auch, mit ÖBB fahr ich gratis. Ich hab auch nie gesagt das sie schlechter sind. Mir gefallen einfach die Triebwagen von außen nicht.

Noch dazu, dass das schweizer Triebwagen sind die eigentlich nur für 120km/h entwickelt wurden. (Wie die S****shäuseln dann bei uns die Zulassung für 230km/h erhalten haben ist mir immer noch ein Rätsel)

...Und die stinken von innen, bin am Dienstag nur an der Tür vorbeigegangen, und hab einen Brechreiz bekommen...


Dampf, Dampf, Dampf woa, nach 10x 'Dampf verliert das Wort seine Bedeutung RD laugh

Das wirklich faszinierende an den Dingern (meiner Meinung nach) ist diese Cheerilee awesome - Mechanik die dahinter steckt (für mich als Schlosser zu mindest).
Wie sich alles ohne Spiel dreht ( AB spin ), selbst taktet und reguliert.... einfach geil!

Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever![Bild: path3117_by_2992fuzi-d8qkk0j.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von BlueSquare.)
Zitieren
17.07.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 29 Ponies!)
Der Kiss und der Flirt sind für 160 zugelassen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste