Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:16



Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
11.07.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Stimmt wird langsam Zeit.

Zum Wiki:
Ich sag mal so.
Wer Ahnung davon hat wie man so eine Wikiseite aufzieht kann sich melden.
Ich weiß es nämlich nicht.^^
Ansonsten würde ich sagen, wer sich dazu berufen fühlt der möge es einfach mal googlen oder ein Konzept zeigen.

Zum TS:
Der TS ist geliehen und wird zurzeit noch anderweitig genutzt. IP wird zur gegebener Zeit bekannt gegeben. (Warum muss ich die schlechten Nachrichen immer überbringen Whining )
Wer Räume im TS, oder den TS für was auch immer nutzen möchte, soll sich melden.
Wenn keiner sagt "Ich möchte ein Raum" wird auch keiner gemacht.
Es kann eben nichts einteilen/organsiert werden von dem man nichts weiß. Joar...isso. FS grins
Interessenten schreiben immernoch eine PN an tio.

Zitieren
11.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Ich bleib weiterhin bei dem Vorschlag, eine Wikia Seite zu erstellen. Ich denke die Vorteile habe ich ja schon genannt^^

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
12.07.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Gut dann Google ich halt.....
....Wunsch erfüllt.

Zum AutorenWiki

Ich hab für den Adminacount eine eigene Emailadresse gemacht und werde diese auch für nichts weiteres verwenden.
So kann ich den Acount wenn ich irwann, warum auch immer, keine Lust mehr habe ohne Probleme weitergeben.

Ich muss mich da erstmal reinfuchsen.^^
Vieleicht kann ich anderen auch Adminrechte geben.

Zitieren
12.07.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(12.07.2014)Tango Sierra schrieb:  Gut dann Google ich halt.....
....Wunsch erfüllt.

Zum AutorenWiki

Ich hab für den Adminacount eine eigene Emailadresse gemacht und werde diese auch für nichts weiteres verwenden.
So kann ich den Acount wenn ich irwann, warum auch immer, keine Lust mehr habe ohne Probleme weitergeben.

Ich muss mich da erstmal reinfuchsen.^^
Vieleicht kann ich anderen auch Adminrechte geben.

Cool! Damit wäre ja schon der erste Schritt getan. Ich bin mir sicher dass sich früher oder später jemand finden wird, der sich damit besser auskennt. Aber der Grundstein wäre damit gelegt. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
12.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Also ich habe mal den ersten Schritt getan und gleich mal einen Artikel geschrieben^^. Wird noch entsprechend bearbeitet, wurde gerade von einem Freund bei der groben Arbeit unterbrochen RD laugh

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
20.07.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Ha, endlich endlich ist der Tag gekommen, auf den wir Schreiberlinge so lange haben warten müssen.Big Grin
Meine Meinung zu dem Banner schreibe ich deswegen hier rein, weil mir in dem Banner-Thread zu viele blöde miesepetrige Literatur/Kunstbanausen Nörgler sind die auf jedes gute Wort wieder mit zehn Gegenargumenten kommen.
Darum lasst uns die erhobene Gesellschaft Insider lieber hier darüber diskutieren, ohne dass andauernd dämliche Fragen und Antworten kommen.

Zur Hauptsache: Tango, du hast wirklich einen hervorragenden Job geleistet! Als ich gestern Nachts nach einer längeren Kneipentour einem Spaziergang nach Hause kam und noch einen kurzen Blick ins Forum warf, wäre ich fast vom Stuhl gekippt.
Wirklich, als ich das Banner erblickte, habe ich zuerst eine Gänsehaut bekommen und dann kamen mir sogar die Freudentränen. (Ich bin sehr emotional bei so etwas)
Es erfüllt mich wirklich mit Stolz, meinen Oc neben den anderen bekannten Oc´s auf einem großen, öffentlichen Bild zu sehen.
Du hast bei den Anderen auch eine geniale Arbeit geleistet, und uns damit eine große Freude bereitet. (Bis auf Cleo, die hat Noxi ja selbst gezeichnet)
Ich verspüre jedenfalls das Verlangen, mit dir, WrightGerman, Noximilien, Zerenick und Tio mächtig einen draufzumachen.AJ Prost

So, und jetzt lasst uns alle feiern! [Bild: cl-pp-partytime.png]




Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
20.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(20.07.2014)I. M. Legion schrieb:  Ich verspüre jedenfalls das Verlangen, mit dir, WrightGerman, Noximilien, Zerenick und Tio mächtig einen draufzumachen.AJ Prost

Das Angebot würde ich zu gerne annehmen Pinkie happy

Ich stimme I.M. Legion zu. Tango, mein Respekt ist dir sicher, deine Arbeit ist wirklich hervorragend und dafür verdienst du wirklich auch ein großes Lob Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
20.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Frohen "Tag der Fanfic" euch allen Twilight happy

Tangos Banner ist wirklich schön geworden, habe ich ihm auch schon persönlich mitgeteilt. Finde es schade, dass im Banner-Thread wieder ein Haufen Leute unnötig Stress machen, aber was soll's; Ignoranz gibt es überall. Ich persönlich freue mich darüber und denke, dass es vielen Schreibern hier auch so geht.
Zitieren
20.07.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Auch von mir ein Loab an Tango, das schaut wirklich super aus, toll gemacht.

Wie ist eigentlich dann das Programm heute, bzw wann genau geht es denn los?

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
20.07.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Erstmal Danke für das Lob. Pinkie happy

Die Autoren können dann auch ,wenn sie wollen, die Bilder ihrer OCs in den zughörigen Story als Fanart zeigen. (Ist kein muss^^)

Das den meisten das Banner nicht gefallen würde war mir eigendlich von Anfang an klar, aber es ist ja für den Fanficbereich gedacht. Was der Rest (die kein Interesse an FFs haben) daran auszusetzten hat tangiert mich peripher.^^

Vieleicht gehen wir mal ein Trinken, für mich dann aber Alkohlfrei....ich war bisher einmal in meinem Leben voll.....und ja, am Ende sprengte ich mit einem IED aus Alufolie, Wunderkerzen und einer CO² Patrone den Grill in die Luft. Das aber ne andere Geschichte.^^

Zum Programm heute:
Eigendlich war ja ein TS geplant. IP ist banditsts.de:9980

Was dann nun mir dem TS geamcht wird ist selbst mir noch ein Rätsel, irwer (ich weiß nicht mehr wer) wollte das Ding ja haben. Jetzt ist es da aber meines Wissens nach kamen keine Anfragen auf das einrichten von Räumen bei Tio an. (Soviel ich eben weiß). Ich denke mal das das Interesse daran einfach nicht mehr so vorhanden ist wie es mal war.
Das macht den TS jetzt eher nebensächlich.^^

Dann war ja ein Threat gedacht den Noxi schreiben wollte. In dem sollte dann auch Zeiten für den TS stehen. Fab0 fragte gestern nach einem Post den man in der Infobox verlinken könne um das Banner begreiflicher zu machen. Nur gibts den noch nicht und ich kann einfach nicht gut genug Formulieren um einen zu schreiben.

Man kann alternativ auch den hier nehmen.
Dandelo müsste nur mal den Startpost umkrempeln und schreiben was der TDF ist und warum er da ist. Beteiligte (was eigendlich ein ganzer haufen ist)
Ich meine der Wettbewerb war die Idee von Shares, Orga haben Gobking, Essig und JK-9. Sophor hatte die Idee das die Siegerstory vertont werden könnte. Blue Tale und das Vertonungteam machen das. Und alle anderen die ich jetzt nicht erwähne (um den Rahmen des Posts nicht zu sprengen^^)

Der TDF wurde von der FF-Community gemacht und soll den Sin haben aufmerksamkeit auf FFs zu lenken. usw usw

Wie oben geschrieben muss jetzt ersmal geschaut werden was mit dem TS ist.
Wenn es heute nichts wird dann vieleicht morgen. (Auch wenn das blöde klingt) Dann werden die Story vom Wettbewerb veröffendlicht. Man kann sie lesen und über TS dann seine eigene Meinung mitteilen (oder so^^)
Ich hab aber mal gefragt ob man das veröffendlichen nicht Tag vorverlegen kann.
Was wäre besser als ganze 23 (kein Scheiß 23 Storys) am Tag der Fanfic zu realesen?^^

Ansonsten bleibt noch das Wiki.
Wright German war fleißig, und bisher der einzige.^^

Mehr ja nicht mehr geplant bzw mehr Idee was man noch machen könnte kamen nicht.
Zumindest kann ich mich jetzt an nichts weiteres Entsinnen. Derpy confused
Schlagt mich wenn ich mich da irre.

Aber man muss ja nicht unbedingt mit über FFs reden^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 von Tango Sierra.)
Zitieren
20.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
(20.07.2014)Tango Sierra schrieb:  Die Autoren können dann auch ,wenn sie wollen, die Bilder ihrer OCs in den zughörigen Story als Fanfart zeigen. (Ist kein muss^^)
Das lass ich mir nicht zweimal sagen, vielen Dank FS grins

(20.07.2014)Tango Sierra schrieb:  Vieleicht gehen wir mal ein Trinken, für mich dann aber Alkohlfrei....
Wäre auch mal ne Idee, sich an einem Wochenende zu treffen und einen zu Trinken. Da würde vielleicht sogar ich mitmachen xD


Was den TDF zwecks mangelnder Ideen angeht, kann ich leider nicht mit dienen (irgendwie will mir dazu partu nichts einfallen) FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
20.07.2014
Tango Sierra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 14. Dez 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
So und da sind die Storys.

Spoiler (Öffnen)

Viel Spass beim Lesen. Pinkie happy

Zitieren
20.07.2014
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Wollte hier nur mal bescheid sagen das das die FFs für den Wettbewerb nun offiziell zum lesen bereit stehen, dazu gibt es auch ein kleines Voting. Viel Spaß beim lesen^^

Tag der Fanfiction - Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden

Zitieren
20.07.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic - Neues Datum!
Wer ist denn der OC ganz links und der schwarze OC? Der Rest ist mir wohl bekannt. @_@

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
20.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
Etwas verspätet, da von Krankheit gebeutelt und von Schlafmangel geschwächt, habe ich mal einen kleinen Text geschrieben und in den Startpost eingefügt.
Die Geschichten werde ich mir zeitnah geben AJ hmm Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt Twilight smile
Zitieren
20.07.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
(20.07.2014)OnkelMo schrieb:  Wer ist denn der OC ganz links und der schwarze OC? Der Rest ist mir wohl bekannt. @_@
Der OC ganz links ist aus meiner FanFic RD laugh

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
20.07.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
Und der OC ohne CM mit schwarzem Fell, weißen Fledermausflügeln, grünen Augen, Reißzähnen und nem Horn...? >_>

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
20.07.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
(20.07.2014)OnkelMo schrieb:  Und der OC ohne CM mit schwarzem Fell, weißen Fledermausflügeln, grünen Augen, Reißzähnen und nem Horn...? >_>
Das ist der Halbdrache Zerenick vom gleichnamigen User.Twilight happy
Warum dieser Smily am Schluss?Derpy confused

Und Dandelo: Wirklich ein toller Text in der Startpost. Der ist wirklich gelungen.[Bild: cl-pp-rainbow.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 von I. M. Legion.)
Zitieren
20.07.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
Zitat:Warum dieser Smily am Schluss?

Weil ich finde, dass er sehr... eigenwillig aussieht neben den anderen OCs. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
20.07.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
@Dandi, könntest du noch nen Link zum Wettbewerbs Thread in den Startpost reinpacken?
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=18853

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste