Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 22:31



Stirbt die Brony Community
#81
19.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)Custody schrieb:  
(19.06.2012)Fabr0ny schrieb:  Solche Threads gehören nicht in den Spaß & Sonstiges. Punkt. Der Eröffnungsbeitrag regt zur sinnvollen Diskussion auf, weswegen der Thread nun wieder im Brony-Talk ist. Jeglicher Spam wird hier gelöscht.

Das ist nicht dein Ernst, Fabr0ny? Das Ding wurde eröffnet um zu trollen. Mittlerweile sollte jedem das versteckte Trollface aufgefallen sein. Eine 'ernsthafte' Diskussion zu dem Thema muss nun nicht nochmal sein, da es bereits sowas schon oft genug gegeben hat. Dann schließ das Thema lieber, aber wieder mal eine Diskussion zum Verfall des Bronytums ist albern Octavia angry

Ernsthaft, gute Idee, ich frag mich sowieso, warum ich meine kostbare Zeit damit verschwendet hab, oben eine Meinung abgegeben zu haben:
(19.06.2012)GearTight schrieb:  Die Meinung steht unten auf Seite 4.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von LightningGear.)
#82
19.06.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Im ersten Moment dachte ich ernsthaft du hättest RECHT, doch dann fiel mir auf dass die Community niemals sterben wird, da das Internet für immer ponyfiziert sein wird. Es werden niemals alle Bilder gelöscht, die Idee lebt weiter, und es wird niemals enden, solange zumindest noch 1 Brony ein Brony ist. (also ich!) xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
#83
19.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)Streiben schrieb:  Im ersten Moment dachte ich ernsthaft du hättest RECHT, doch dann fiel mir auf dass die Community niemals sterben wird, da das Internet für immer ponyfiziert sein wird. Es werden niemals alle Bilder gelöscht, die Idee lebt weiter, und es wird niemals enden, solange zumindest noch 1 Brony ein Brony ist. (also ich!) xD

[Bild: Brohoof.jpg]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#84
19.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Es ist doch nur logisch, dass zwischen Staffeln kleine Flauten herrschen. Da ist MLP weiß Gott nicht die erste und einzige Serie. Aber das heißt ja noch lange nicht, das die Community tot ist. Im Gegenteil ,sie wächst mit jedem Tag, genau so wie die Popularität der Serie.
Man kann bei Youtube kaum drei Videos gucken, ohne das man auf Ponys trifft und die Kreativität ist immer noch präsent.
Also die Community ist alles andere als tot!
Und selbst, wenn man hier massiv getrollt wird, finde ich muss man als Brony so etwas trotzdem klar stellen!

#85
19.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)GearTight schrieb:  
(19.06.2012)Streiben schrieb:  Im ersten Moment dachte ich ernsthaft du hättest RECHT, doch dann fiel mir auf dass die Community niemals sterben wird, da das Internet für immer ponyfiziert sein wird. Es werden niemals alle Bilder gelöscht, die Idee lebt weiter, und es wird niemals enden, solange zumindest noch 1 Brony ein Brony ist. (also ich!) xD



[Bild: Brohoof.jpg]

passt dann sind wir ja schon zu dritt!!! Bronies forever!!! Wir lassen die community niemals sterben! Lang leben die Bronies!!! Brohoof

#86
19.06.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Nawh also ich für meinen Teil glaube nicht, dass die Community stirbt.
Die Medien übertreiben, wie immer, leider kommt das oftmals auch noch durch, aber sowas kennt man ja mittlerweile.
Und sich so heftig, wegen einem simplen Plüschtier so zu reagieren...
Ich meine, man selbst hat nichts mit dem Ding zu tun, wozu sich darum kümmern?
Trolle und hater gibt es überall, dem kann man wohl kaum entkommen, just ignore~
Ist wie ein Toastbrot, Wenn es aus der Hand flutscht und auf den Boden fällt ist es ein Troll und man wirft ihn in den Müll, damit meine ich keine Trolle IN der Community selbst, soviel sei gesagt.
Und der Vergleich war schon ziemlich mies, aber egal.
Die Community darf sich einfach nicht unterkriegen lassen, like "Was dich nicht umbringt, macht dich härterer."
#87
19.06.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Da der Thread ja in Spam & Sinnlos gestertet ist, Fabrony aber trotzem möchte daß wir hier diskutieren (wer bin ich daß ich dem Admin wiederspreche? RD salute ) hier mal meine Tube Senf dazu:

Comunity stirbt:
Ich denke nicht, dazu werden wir immer mehr und was einmal im Internet war das bleibt im Internet. Zumal dank der Funkwellen die ins All abgehen auch Außerirdische in den Genuss von Ponys kommen. Müssen wir uns jetzt Sorgen machen daß sich evtl. die Klingonen in einigen hundert Jahren über uns lustig machen? Oder trifft Picard evtl mit der Enterprise auf nen Bird of Prey in dem nen Haufen wilder Kerle sitzen und mit Brushables spielen? Derpy confused

Ich denke sobald die 3. Staffel losgeht, geht es hier auch wieder los.
Wir haben im Moment ne Durststrecke - mehr nicht Twilight happy

Die "Lyra für einsame Stunden" und R34:
Shipping und R34 findet man zu jeder Serie, sei es Schlümpfe, Sesamstraße oder Transformers.
Deswegen würde keine Person denken daß wir uns an kleinen blauen Wichten, Monstern oder Autos vergehen (obwohl Muttis Golf recht niedlich aussieht Twilight: not bad - lassen wir das Wink)
Natürlich wird MLP eher von jungen Erwachsenen gesehen als die Sesamstraße. Darum gibt es auch mehr von dem ganzen wirren Zeug.
Aber daß man deswegen in Europa als "Ponybumser" bezeichnet wird wage ich zu bezweifeln. Zumal ich mich fragen würde wochen die Person dann gesucht hat RD wink

Trolle:
Trolle wird es überall geben - auch der erste Beitrag ist trollig, aber gut gemacht. Klar gehen die Emotionen manchmal hoch, aber es hat auch zu ner Diskusion angeregt - und ne gute Diskusion fehlte im Moment. Come and get your victory Muffin

Es gibt in jedem Forum Trolle, meist machen die es so plump daß sie sofort wieder rausfliegen oder ignoriert werden. Wenn keiner auf die eingeht halten die sich ein paar Wochen und dann gehen die freiwillig wieder.

Bronie Ed:
Ich mag ihn, hab ihn zwar noch nicht persönlich getroffen aber ich mag seinen überspitzen Scheibstil AJ Prost
Erinnert mich son bisschen an die Diskusionen in Nissanforen. Renault ist dort auch immer Schuld Pinkie happy

Anscheinend bruchten einige nen Sündenbock.

Egel, ich finde seine geistreichen "Gehässigkeiten" höchst amüsant FS grins

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
#88
19.06.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Interessant zu lesen.

Communities spalten sich wenn ein größerer Teil sich ungerecht behandelt fühlt oder sich nicht mehr mit dem Rest abgeben will. Shipping, R34, Gore, Furries, ... da werden schnell Gräben durch die Community gezogen und festgelegt "hier ist das Herz der Community, die da drüben sind nur lästig/peinlich/schädlich". Hier speziell in diesem Forum passiert das aber nur selten, denn Diskussionen zu dem Thema sind meist zivilisiert und man kann auf rechtem hohem Niveau unterschiedlicher Meinung sein, was mich sehr freut. Twilight smile

Letztendlich ist die einzige Community, die zu 100% die eigene Meinung und Interessen wiederspiegelt, jene die nur 1 Mitglied hat und das ist man selbst. Und dann wird es doch etwas langweilig, also lieber hänge ich einer großen Community rum, auch wenn Teile davon komplett andere Positionen vertreten als ich. Twilight happy

Speziell zum Lyra-Plüschie kann ich nur sagen, dass erstens so ein Toy recht harmlos ist im Vergleich zu dem was es sonst so gibt, zweitens ohne jene die "omg, ewww, sick" geschrien und das ganze auf Blogs etc. verbreitet haben um dagegen zu protestieren wohl komplett unterm Radar geblieben wäre und sich heute niemand mehr daran erinnern würde und drittens die Community mich hier dann doch noch sehr positiv überrascht hat, als man einfach akzeptiert hat "ja, das gibts auch" und damit Spass hatte (witzige Comics, Videos, Bilder). So muss das sein. Pinkie approved

Alles in allem mag ich den Haufen Weirdos, den man als Bronies bezeichnet sehr und bin gespannt, was die Zukunft noch bringt. AJ Prost

PS: Den transparenten Trollface klaue ich mir einfach mal ganz frech
Ach, und weil's ja zum Thema passt, eine Liste mit Ereignissen bei denen geschworen wurde, dass sie das Ende der Community sind (nicht vollständig, nur das an was ich mich erinnern kann):

- Cupcakes fanfic erscheint
- Ende der ersten Staffel
- Lauren Faust geht
- Pony Archives geht offline
- Derpygate
- Lyra Plüshie
- Ende der zweiten Staffel

wer will kann mir gerne helfen, die Liste fortzusetzen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#89
19.06.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Stirbt die Brony Community
- Cupcakes fanfic erscheint
- Ende der ersten Staffel
- Lauren Faust geht
- Hasbro sperrt Pony Videos auf Youtube
- Kachelwar im Bronieforum
- Forenflame zwischen den zwei deutschen Bronieforen
- Pony Archives geht offline
- Derpygate
- NegimaP wird angehalten die erste Staffel von Youtube runter zu nehmen.
- Ende der zweiten Staffel
- Lyra Plüshie

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
#90
19.06.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)Evenprime schrieb:  - Cupcakes fanfic erscheint

Ich weiss immer noch nicht was schlimm an Cupcakes ist. Es war bis jetzt die schlechteste FanFic die ich gelesen habe. Es ist einfach SAW niveau in der FanFic. Ich hab mich gelangweilt beim lesen der 6 Seiten und als ich es durch hatte fragte ich mich ob das schon alles war.
Wenn Cupcakes so schlimm ist, heisst das, dass man mit euch gar keine Horrorfilme gucken kann.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
#91
19.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Sweet Apple Massacre ist genau so unglaublich scheisse. Schlechter Schreibstil, popularität zehrt sich wie bei Human Centipede an dem disgust-Faktor von leuten, die sehr schnell butthurt sind.
#92
19.06.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)FiHaZe schrieb:  
(19.06.2012)Evenprime schrieb:  - Cupcakes fanfic erscheint

Ich weiss immer noch nicht was schlimm an Cupcakes ist. Es war bis jetzt die schlechteste FanFic die ich gelesen habe. Es ist einfach SAW niveau in der FanFic. Ich hab mich gelangweilt beim lesen der 6 Seiten und als ich es durch hatte fragte ich mich ob das schon alles war.
Wenn Cupcakes so schlimm ist, heisst das, dass man mit euch gar keine Horrorfilme gucken kann.

Es war halt die erste solche FanFic die wirklich Bekanntheit erlangt hat. Und auch heute noch schreiben viele wenn sie zum ersten Mal mit dieser oder ähnlicher Fics zum ersten Mal konfrontiert werden, dass damit die Serie ihre "Unschuld" verloren hat. Octavia angry
Gleiches wird auch von R34 gesagt (aber auch das hat die Community noch nicht gekillt).

Ganz im Gegenteil hat "Cupcakes" mMn. haufenweise Leute in der Community inspiriert selbst FanFics aller Art zu schreiben und auch viele erst zu Bronies gemacht. Ich fand sie ganz unterhaltsam.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#93
19.06.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Meine lieben mit bronies. es gibt noch g1 bronies nach über 20 jahren und g1 war noch lange nicht so stark vertreten wie wir. also warum so schlimme gedanken umsonst machen?
#94
19.06.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Es sind die gleichen Vorurteile die es über jede Community gibt siehe Furries oder Goth, aber davon stirbt keine Community. Es gab 1998 mal den Fall eines Trekies in Bayern wo die Kirchengemeinde aufgeschlagen ist er möge seinen falschen Gott abschwören. Das gleiche passiert immer wieder in den USA den einzelnen Communitys. Das beste was man machen kann ist Öffentlichkeitsarbeit und die Galacon ist dafür nahezu perfekt.

Bei den Bronies gibt es auch viele Untergruppen z.b Sport, games, Autoschrauber ect. das einzige was alle verbindet ist das sie Fan dieser Serie sind.

#95
19.06.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)FiHaZe schrieb:  
(19.06.2012)Evenprime schrieb:  - Cupcakes fanfic erscheint

Ich weiss immer noch nicht was schlimm an Cupcakes ist. Es war bis jetzt die schlechteste FanFic die ich gelesen habe. [...]

Also ich kenne da eine, die schlechter ist, und du kennst sie auch Cheerilee awesome
Aber die ist wenigstens belustigend.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
#96
19.06.2012
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Die wenigsten Community "sterben". Sie werden einfach nur kleiner. Es gibt in JEDER Community "Trittbrettfahrer". Ob es Musik, Kunst, Sport, Internet, Spiele usw. ist. Wie aus dem nichts tauchen Mitglieder auf, um dann nach dem "Abflauten" wieder zuverschwinden, nur um einer neuen Community die Treue zu schwören.

Und ja, auch die Brony-Community wird schrumpfen und stiller werden. Viele der Künstler werden bestimmt auch neue Themen angehen. Doch solange man selber Spass hat, ist es doch egal wie groß oder wie klein die Com ist oder?

Die Problematik der Vorurteile hat man auch immer. So ist der Mensch halt. Du siehst jemand und ordnest ihn in ein Fach ein.

Wegen dem r34: auch wenn der Begriff neu ist, r34 gibt es doch schon solange wie es die Menscheit gibt. Ich will gar nicht wissen wieviel alte Märchen, Heldengeschichten usw in r34 rausgekommen sind. Alleine Geschichten aus dem antiken Griechen. In wieviel Geschichten hüpft den Zeus mit irgendwelchen Frau in die Kiste? Trotzdem wurde Zeus von vielen als Gott verehrt und das nicht wegen seinen Frauengeschichten.

#97
19.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Stirbt die Brony Community
So lange es auch nur noch einen atmenden Bronie auf dieser Welt gibt, lebt die Community weiter.
#98
19.06.2012
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)iron_pony schrieb:  So lange es auch nur noch einen atmenden Bronie auf dieser Welt gibt, lebt die Community weiter.

Dachte Celestia und starb.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
#99
19.06.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)emosewA schrieb:  
(19.06.2012)FiHaZe schrieb:  
(19.06.2012)Evenprime schrieb:  - Cupcakes fanfic erscheint

Ich weiss immer noch nicht was schlimm an Cupcakes ist. Es war bis jetzt die schlechteste FanFic die ich gelesen habe. [...]

Also ich kenne da eine, die schlechter ist, und du kennst sie auch Cheerilee awesome
Aber die ist wenigstens belustigend.

Die ist nicht schlecht sondern ein Meisterwerk!

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von UKFBronystep.)
19.06.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: Stirbt die Brony Community
(19.06.2012)UKFBronystep schrieb:  
(19.06.2012)emosewA schrieb:  
(19.06.2012)FiHaZe schrieb:  
(19.06.2012)Evenprime schrieb:  - Cupcakes fanfic erscheint

Ich weiss immer noch nicht was schlimm an Cupcakes ist. Es war bis jetzt die schlechteste FanFic die ich gelesen habe. [...]

Also ich kenne da eine, die schlechter ist, und du kennst sie auch Cheerilee awesome
Aber die ist wenigstens belustigend.

Die ist nicht schlecht sonder ein Meisterwerk!

Das ist die lustigste Fanfic die ich gelesen habe. Betonung auf gelesen. Twilight happy

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste