Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 04:57



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
03.08.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
was ist aue? Derpy confused

[Bild: rainbowdashsig.png]
03.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
WWU... [Bild: cl-rd-serious.png]

Guckt mal bei den Vorschreibern, ich hab das auch nur am Rande spitz bekommen [Bild: cl-rd-happy.png]

Kleiner Tip, das Thema kursierte schon mal im Forum
03.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.289
Registriert seit: 14. Okt 2012

:
Meine Güte, die diesjährige Galacon war einfach nur klasse!Pinkie approved

Ich kann im Moment leider keinen längeren Text schreiben, weil mich der Tag zu sehr geschlaucht hat aber eins muss ich schon mal im Voraus sagen: Der Cosplaywettbewerb war dieses Jahr viel, viiiiiiiieeeeeellll besser als letztes Jahr und ich muss sagen, dass mich das sehr gefreut hat. Es gab gefühlt 10 mal mehr Cosplayer als letztes Jahr, die daran Teil genommen haben, die Kostüme und Auftritte waren um längen besser und ich musste ein paar Mal auch richtig lachen, vor allem bei Hoity Toity. RD laugh

Die Aue Rufe haben mich übrigens nicht sonderlich gestört.
Ich habe zwar absolut keine Ahnung, wo genau die herkommen aber hey, für mich waren sie immer noch Zeichen von Freude und Begeisterung, insofern haben sie mich nicht wirklich gekratzt. Ist ja schließlich auch irgendwie was Gutes, wenn es begeisterte Rufe gibt, das zeigt immerhin, dass es den Leuten gefällt.Eeyup
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 von Zeo.)
03.08.2014
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Einfach nur toll. Unbeschreibliche Athmosphäre, tolle Leute...ich bin jetzt noch ganz stoned vor Glück.Pinkie happy

Und schon war's vorbeiWhining

Nun, jetzt blicke ich auf kommende Cons...mal sehen.

Danke euch allen!

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
03.08.2014
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Arg endlich wieder daheim :3


Gekauft:

- Twilight Drinkglas
- Dashie Tshirt
- Derpy Vinyl Figure

Geschenkt/Stolz drauf

- A4 Poster
- Unterschrift von The Living Tombstone, Shadyvox und JanAnimations
- Brohoof von The Living Tombstone, Shadyvox und JanAnimations :3

Danke vielmals an
Chris schrieb:  Galacon 2014
, dass du meinen OC gezeichnet hast :3 (musste dich irwie erwähnen xD)

Werde hier noch ein paar Bilder und Videos hochladen Pinkie approved (Denke mal ich mach noch nen extra Thread dafür auf ^^). Sind nur ein paar random Bilder von der Con und von dem Zeugs was ich gekauft habe Pinkie happy Die Bilder wurden übrigens mit einer Potato Acres Camera Mark 4 aufgenommen FS grins

Spoiler (Öffnen)


BUTTONS MOOOM Luna TRCV

[Bild: es3Fe.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 von Dragonisser.)
03.08.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.940
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Spoiler (Öffnen)
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=17637
Erklärung aus dem Aue Fanclub
03.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Also ich finds ja genial dass im Originalscript der der CMC-Folge "The crowd goes bananas" stand im Bezug auf Celestia und wie sie die Sonne aufgehen lässt. RD laugh
03.08.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.289
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.08.2014)Jake the Changeling schrieb:  Also ich finds ja genial dass im Originalscript der der CMC-Folge "The crowd goes bananas" stand im Bezug auf Celestia und wie sie die Sonne aufgehen lässt. RD laugh

Ja das war echt lustig, wobei ich sagen muss, dass ich die Stelle mit: "Pinkie Pie ate the script" besser fand, ich musste da so lachen. XD
Das Panel war aber im Allgemeinen ziemlich lustig und ich fand es auch interessant mal zu sehen, wie sich das Orignial-scirpt bis zur Folge verändert.
03.08.2014
Sketchy Era Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Nabend allerseits Pinkie happy ,

bin auch vor gut einer Stunde in meinem Hotel angekommen.

Und die GalaCon war sowas von "AWESOME" FS grins .

Und wie die anderen werde evtl. auch ich noch etwas schreiben. Dafür nutze ich aber lieber meinen Rechner anstatt mein Handy RD wink .

Mfg und angenehme Nachtruhe allerseits,

Sketchy Era
Ronny

Mitglied in folgenden Fanclub's: (Öffnen)

"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"

Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Sketchy Era.)
03.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Geduscht, gegessen, Bettersatz folgt gleich.

Haben bei DeathPwnys Tombola den dritten und ersten Preis gewonnen. Sonst nur Nieten. Lan zieht 472, 471 hatten wir. RACHEEEEE!

Ich hab' jetzt neue Freunde (heissen irgendwas mit Larson, Oliver, Meynen und Weiß), nur noch relativen Schlafmangel und muss erst morgen in aller Seelenruhe heimfahren.
03.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Eine kleine Bitte: postet doch bitte nicht so riesige Bilder. Auch wenn sie in einem Spoiler sind. Die passen trotzdem nicht auf nen Monitor. Ladet sie doch lieber in die Meetup Gallery und verlinkt die kleinere Version (und am besten jedes Bild in einen eigenen Spoiler). So lassen die sich wesentlich besser anschauen (und wer die große Auflösung möchte kann sie sich über die Meetup Gallery anschauen).

Ansonsten: fix und fertig. Und gleich ins Bett - morgen gehts wieder früh ins Büro *keine Lust hat*
03.08.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Danke ans GalaCon-Team und alle Helfer, die die Veranstaltung am Laufen hielten. Ich hatte viel Spaß.

Mein Equestria Girls Rarity Cosplay am ersten Tag hat mir einiges an Blicken unterschiedlichster Natur und Anfragen zu Fotos eingebracht. Twilight happy Die Panels die ich besucht habe waren durchwegs interessant bis awesome.

Durch die größere nutzbare Fläche der Location wirkte auch alles viel lockerer und offener. Hitze war diesmal auch nicht mehr so ein großes Problem wie letztes Jahr. Es lief zwar nicht alles nach Plan, trotzdem fühlte ich mich nicht verloren oder im Stich gelassen.

Größte Kritik wäre meinerseits die Kontrolle der Kleiderordnung bzw. die Regeln selbst. Wie kann es sein, dass auf einer "familienfreundlichen" Veranstaltung Leute mit mannshohen Schusswaffen (NERF oder nicht idt da imho egal) und sogar mind. einer mit Militäruniform und schwarzfärbiger Faustfeuerwaffenreplika im Waffenholster an der Hüfte rum läuft ohne angehalten zu werden? Hier rate ich dringend zum Nachbessern der Regeln, weil wenn wirklich fandomrelevante Cosplays wie .MOV Fluttershy und Cupcakes Pinkie Pie bereits als kritisch eingestuft werden und nur in extrem entschärfter Form erlaubt sind (keine Andeutung von Blut und Gewalt) und solche Militärverherrlichung problemlos durchgeht, läuft etwas schief imho...

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
03.08.2014
mysterio_mz (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
der mit Militär uniform bin ich. und sagen wir es mal so. es ist ne keine Straftat oder sonstiges. (also auch so nicht verboten) im grunde ist das für mich normale altagskleidung Wink

[Bild: Sig-Lan.gif]
03.08.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(03.08.2014)mysterio_mz schrieb:  der mit Militär uniform bin ich. und sagen wir es mal so. es ist ne keine Straftat oder sonstiges. (also auch so nicht verboten) im grunde ist das für mich normale altagskleidung Wink

Darum geht's aber nicht. Wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
03.08.2014
mysterio_mz (†) Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 29. Jul 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
schon klar. aber du sagtest das mehr auf die kleiderordnung geachtet werden sollte. und davon stabd nunmal nix in der kleiderordnung Twilight happy

und seien wir mal erlich. Tarn sieht man immer im fernsehen und auch sonst recht oft. andere sachen die verboten sind dagegrn nicht.

ich persönlich glaube das tarn auf ein kind nicht unbedingt verstörend wirkt. aber naja jedem das seine.

[Bild: Sig-Lan.gif]
03.08.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Zumindest die Faustfeuerwaffenreplika ist explizit gegen die Regeln. Ich werde mich jedenfalls weiterhin und später auch auf amderen Kanälen um eine Stellungnahme dazu bemühen, wieso zahlreiche fandomrelevante Cosplays durch die Regeln stark eingeschränkt oder verboten werden, während realistisch paramilitärische "Cosplays" offenbar kein Problem sind.

Ich sehe nicht, wie "Krieg spielen" auf einer MLP Con einen Platz haben kann.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
03.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, endlich daheim angekommen. Jetzt steht erst mal Heia an, war ein anstrengendes Wochenende; ausführliches Review daher morgen oder so. Eines steht aber schon fest: War eine super tolle Con und wer nicht dort war, hat echt was verpasst.
03.08.2014
Fluttersparkle Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Bin seit längerem auch wieder in meiner Unterkunft.
Und ich muss sagen: Die beiden Tage waren einfach nur der Hammer^^

Cosplay Contest hat mir im Vergleich zum Vorjahr viel besser gefallen und so könnte es ruhig weiterlaufen.
Bei den zwei Voiceactors-Panel wurden teilweise wirklich interessante und tolle Fragen gestellt. Da haben sich manche echt Gedanken gemacht, so scheint es mir.
Die Gala Party war wirklich der Kracher. Hat schon Stimmung gemacht, auch wenn ich eher im hinteren Bereich war und dort etwas zur Musik mitgewippt habe.

Der Panel von JanAnimations und Co. war mein persönlicher Höhepunkt. Es gab viel zu lachen. (Jap. Stichwort: Buttons Mom) ShadyVox war einfach super mit seinem Antworten. Toll fand ich, dass etwas später auch EileMonty dazu gestoßen ist, zu den beiden anderen. Da war dann praktisch die ganze Buttons Adventures Crew anwesend^^
A propo: Jan hat dazu den Anfang der zweiten Episode als Animatic gezeigt. Und selbst das war schon zum schmunzeln^^
Der Animatic zu Pony Rock Anthem war beeindruckend. Da bin ich wirklich auf das Endergebnis gespannt.
Toll fand ich auch, dass ein Typ in Button Mash Outfit (mit Mustache) die Chance bekommen hat, eine kurze Szene aus der ersten Episode zusammen mit EileMonty (Buttons Mom) nachszuspielen. Er hat wirklich wie das Original geklungen^^

Zwischen den ganzen Panels war ich die meiste Zeit bei meinem Kumpel und sind hin und wieder durch die Con gelaufen.
Ich hab sogar mein Missionsziel geschafft: Ich hab mir ein Twilight-Plüschie gekauft. (hier einfach mal Gruß an Rira, falls sie das hier liest. Das Plüschie ist sooo knuddelig^^)
Die obligatorische Galacon-Tasse hab ich mir auch gekauft.

Und ich bin wirklich ein Glückspilz: Ich hab bei einer Verlosung teilgenommen (Weis nicht mehr welche. War nach dem JanAnimations Panel. Da bin ich mehr oder weniger nach unten zur Verlosung gehechtet, um die nicht zu verpassen)
Jedenfalls habe ich da den 2. UND den 1. Preis abgeräumt^^
Ich freu mich so^^ Ich gewinne sonst nie bei sowas.

Die Charity Auktion war ganz okay. Nur schade, dass das diesmal etwas kürzer ausgefallen ist, so schien es mir.
Dafür war die Verabschiedung etwas länger.

Gibts nochwas zu sagen?
Hab mich etwas mit Merch eingedeckt. Auch Lesematerial. Der erste bis dritte Band von diese MLP-Comics im Schieber hab ich gekauft. In ruhigen Momenten hab ich ein paar Seiten darin gelesen. Gefällt mir richtig gut.
Für meine Twilight-Tasche ein paar Buttons besorgt und ein Aufnäher.

Es war also für mich ein voller Erfolg. Es war einfach grandios und hab viel erlebt.
Nächstes Jahr wieder, wenn es dazu kommen sollte^^

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
03.08.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich hab ne Twicane. =3

Genaueres feedback kommt morgen ^^

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
03.08.2014
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
was zum lachen

https://www.youtube.com/watch?v=M5OilmUL9A8

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste