Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 07:52



GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
04.08.2014
bird-in-a-tux Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)mysterio_mz schrieb:  nein das war ich, muss die videos noch alle sichten, kamera liegt noch im auto, bin grade zu faul das auto leer zu räumen
Ah, ich war der Typ im RBD Shirt, der dich Samstag nach einem Foto gefragt hat. Soll ich dir das irgendwie zukommen lassen? RD laugh
04.08.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.941
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Ich halt mich mal kurz . RD wink

Die Galacon hat ein paar Sachen gehabt die mir nicht so gut gefallen haben Applelie . Aber sie war dennoch im ganzen ........ es kommt gleich .......Legendär FS grins

04.08.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hier die Versteigerung des Galacon Banners.


SchwiiizzzzFlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrage




[Bild: rdimunb6.png]
04.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
1720:20 Personen = 86€ pro Person. Können auch mehr gewesen sein, jedenfalls haben sich 20 Leute mindestens auf die Bühne begeben, um ihren "Preis" abzuholen.

...
[Bild: bug.gif]
04.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Leider die ganze Zeit nur Smartphone gehabt, daher kann ich jetzt erst in geballter Ladung mein Feedback geben ^^

was war nice:
mein Cosplay. War als Celestia unterwegs (anscheinend auch als Einzige). Persönliches Highlight als mich am Imbiss das kleine Mädel was auch beim Pixelkitties Panel dabei war, nach einem Foto fragt (war einfach niedlich).

Auswahl an Merch. Hab jetzt nicht allzu viel für mich gefunden, das lag aber mehr an den Preisen und daran dass ich Plüschietechnisch nicht suche.

Die Panels, leider hab ich nicht alles mitbekommen und bin, ja Schande über mich, bei M.A. Larson eingepennt T-T, war einfach des Zuhörens müde geworden nach dem Panel mit den Laserprogrammen.

Die Zeit mit meinen Freunden, aber das ist eh immer unschlagbar.

Das CCG Turnier an sich, damit verbunden auch die Preise dafür und die Flexibiltät der Zeit, damit viele das Q und A des Showcasts sehen konnten.

Die ersten 40 Minuten der Disko mit Tombstone. War nice. Für mich nicht das non plus Ultra aber auf jeden Fall wars nice.



was war nicht so nice:

Die Hitze außerhalb der Panelräumen. Gerad in dem Cosplay lief mir auf deutsch gesagt die Suppe in der Arschritze zamm... Nicht ganz so pervers wie letztes Jahr, aber immernoch zu heiß für Perrücken und sowas. War auch einer der Gründe warum ich am Sonntag dann zivil unterwegs war.

Ein Punkt am CCG: Beim Sealed wurde jemand mit 3 Winged Wonder zugelassen, zwar aus nachvollziehbaren Gründen, aber man hätte die 3 Karten ruhig ausm Deck lassen können. Im nachhinein wars nicht so wild, da sich der Preis nur in der Menge der Booster (welche zum ccg nicht gehörten) unterschieden, aber das fand ich schon seltsam durchdacht. Hier übrigens keinerlei Vorwürfe an den Spieler, der kann sich ruhig über seinen Platz freuen Wink

Kann keiner außer mir was dafür: erstmal beim Imbiss meinen Burger auf meinem weißen Kleid verteilt. Geil. Con hat vor 4 Stunden begonnen, erstmal Cosplay versaut. Ging mit Wasser und Seife halbwegs raus.

Leider kam dieses Mal einfach nicht die Emotion hoch, wie letztes Jahr. Vermutlich wegen erstem Mal dort sein Bonus der fehlte.

Charity Auktion war irgendwie sonderbar. Erst wird betont wie schnell es gehen muss, und dann wird noch 20mal nachgeftagt bevor endlich der Hammer fällt. Und es fiel auf, dass keiner mehr Geld hatte. Ich meine, nen Nintendo ds plus Plüschie für 350? der banner für 500? Schnäppsche.
Auch den Livestream hab ich persönlich irgendwann vermisst. Zumal am Anfang gleich etwas über Die4evers Möglichkeiten drin stand, mehr Geld einzubringen.
Und auch wenn ich irgendwo froh bin, dass nicht maßlos überzogen wurde, ists schade dass einiges über blieb. Gerade bei den 2 Plüschies. Als Näher ists einem bestimmt schon wichtig zu wissen, wieviel man da zur Spende beigetragen hat (denk ich mal).

Ein emotionales Lied zum Schluss wäre auch noch toll geworden, statt PFUDOR.

Achja und großer Nervfaktor bezüglich Buttons Mom und Aue. Ersteres war wenigstens die ersten 20mal lustig. Aber ich fands dann irgendwann nur noch peinlich. Aber Jedem Seins.

Und nochmal zur Uniformgeschichte. Ganz persönlich war mir auch unwohl in der Nähe von so sehr militarisierten Cosplays. Ich respektiere Polizisten und sehe sie immer mehr als schützend als nervig an, aber ich hab mich einfach unwohl gefühlt, wenn ich in der Nähe von so stark vermummten, ernst drein blickenden Leuten war.
Das mit den Waffen wurde ja auch nicht allzu ernst genommen, Pinkamena mit blutigem Beil schüttelte mir ja auch die Hand ^^

was hab ich ergattert:
Ein total süßes gehäkeltes Roseluck Plushie, oder wie ich es bennen kann. Jedenfalls gefertigt von der lieben Haselwölfchen und eine klasse Alternative gegenüber Plüschies, wenn man den Geldbeutel nicht strapazieren mag. 35 euro für diesen Schatz, also mehr als fairer Preis.

Einen Pinkie Schlüssel von Pixxelkitties, gekauft für 2 euro (hab noch einen drauf gelegt) weil er eher ein Prototyp war)

Nice Promokarten beim ccg Turnier am Samstag (2.Platz bei den Sealed-Einsteigern): In your dreams Promo als Preis, sowie 3 Booster vom TCG (gut das war mehr belustigend, coco promo und AJ promo, sowie Fluttershy Hüllen als random Preis.

Bei Pixelkitties Panel die Derpy Promo (nice!)

2 sehr schöne Schlüsselanhänger für je 4,20 (leider vergessen bei wem ichs eigentlich gekauft hab)

Einige Lose, leider aber nix erwischt dabei

Also war schon schön, aber ich weiß nicht wie sicher die nächste Galacon ist, einfach aus finanziellen Gründen.
04.08.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Wir haben sogar eine Meme bekommen xD

[Bild: gihyyxdq.jpg]

[Bild: rdimunb6.png]
04.08.2014
thomas Offline
Hardcore PLAYing DJ PONY
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Christian schrieb:  Wir haben sogar eine Meme bekommen xD

[Bild: gihyyxdq.jpg]

mir war langweilig =3

[Bild: qK2Mf2s.gif?1]

Frenchcore, Speedcore
Razrazrazraz
04.08.2014
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
[Bild: r8ko2kgb.jpg]


Ach und hier, Eile Monty live on stage :3
Morgen kommt noch You´ll play your part Wink




[Bild: rdimunb6.png]
04.08.2014
Charrez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 02. Aug 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Hier eine kleine Zusammenfassung meiner Ausbeute von der GalaCon'14.
Vielen Dank an alle die da waren und dieses Event so toll gemacht haben.
Da ich mich hier nicht in einer Wall of Text vertiefen will, mache ich einfach
eine kleine Auflistung und poste ein Bild mit meinem neuen Plüsch. Cheerilee awesome

GalaCon 2014 - Meine Liste

NEUER PLÜSCH!!! (Öffnen)
  • Erstes mal auf der GalaCon
  • Vinyl Scratch Kissen (Lan)
  • Vinyl Scratch Plüschie (Pinku)
  • Trixie Plüschie (Shevia, Sakutaro & Maro)
  • Luna Plüschie (Lotteriegewinn von Asukatze - YAY!)
  • Canni Plüschie (Gala-Merch)
  • Foto und Autogramm mit/von Tombstone
  • Neue Leute kennen gelernt
  • Pub-Abend erlebt
  • Auf dem Gala-Abend sowie der Party gewesen
  • Tolle Panels gesehen (Buttons Mom!)
  • Mit nur noch 4 Cent in der Geldbörse nach Hause gefahren

Sollte ich etwas vergessen haben, füge ich es einfach später hinzu Pinkie happy

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
04.08.2014
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)thomas schrieb:  
(04.08.2014)Christian schrieb:  Wir haben sogar eine Meme bekommen xD

[Bild: gihyyxdq.jpg]

mir war langweilig =3

Na toll das muss ich dann wohl überbieten Luna TRCV
[Bild: rz27a68c8bi9uunfg.jpg]

Edit: Kleiner Bildfehler meinerseits Tongue


Und hier Buttons Adventures Season 2 Preview/Sneak-Peak/WieauchimmerdasheißtBig Grin
https://www.youtube.com/watch?v=XfDTPONjMAM

[Bild: es3Fe.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Dragonisser.)
04.08.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So im Ganzen war die für mich erste Galacon auch schön. Klar gab es auch Punkte, die mir nicht ganz passten, wenn ich jedoch die Geschichten von letztes Jahr dazu nehme, muss ich sagen, dass es sich scheinbar zu letztes Jahr doch gebessert hat.

Jetzt muss ich doch auch mal hier eine Frage los werden, vielleicht hat jemand in der Richtung was mitbekommen: Wieso war der Stand von Edel eigentlich die beiden Tage über leer, ohne einen Hinweis am Tisch vorzufinden? Ich meine, jener Händler war im Programm auch verzeichnet und es gab keinen Hinweis, warum sie nicht kommen?
Haben sie abgesagt oder sind sie einfach nur nicht gekommen? Denn genau an sie hatte ich doch ein paar Fragen stellen wollen, die scheinbar per Mail nicht beantwortet werden.

Ich habe zwar nicht viel mit anderen gesprochen, was aber auch mehr an mir liegt, aber ich hatte doch auch mit Bekannten Leuten gut Spass.

Und auch die 2 Abenden im Towers waren einfach Hammer, hier konnte ich mich dann auch mit Leuten unterhalten, weil sich immer Gespräche entwickelt haben.

Ob es nächtes Jahr bei mir klappen wird, steht noch in den Sternen. Ich muss erst noch die vergangene Con verdauen Twilight happy
04.08.2014
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Shoeshine schrieb:  So im Ganzen war die für mich erste Galacon auch schön. Klar gab es auch Punkte, die mir nicht ganz passten, wenn ich jedoch die Geschichten von letztes Jahr dazu nehme, muss ich sagen, dass es sich scheinbar zu letztes Jahr doch gebessert hat.

Jetzt muss ich doch auch mal hier eine Frage los werden, vielleicht hat jemand in der Richtung was mitbekommen: Wieso war der Stand von Edel eigentlich die beiden Tage über leer, ohne einen Hinweis am Tisch vorzufinden? Ich meine, jener Händler war im Programm auch verzeichnet und es gab keinen Hinweis, warum sie nicht kommen?
Haben sie abgesagt oder sind sie einfach nur nicht gekommen? Denn genau an sie hatte ich doch ein paar Fragen stellen wollen, die scheinbar per Mail nicht beantwortet werden.

Ich habe zwar nicht viel mit anderen gesprochen, was aber auch mehr an mir liegt, aber ich hatte doch auch mit Bekannten Leuten gut Spass.

Und auch die 2 Abenden im Towers waren einfach Hammer, hier konnte ich mich dann auch mit Leuten unterhalten, weil sich immer Gespräche entwickelt haben.

Ob es nächtes Jahr bei mir klappen wird, steht noch in den Sternen. Ich muss erst noch die vergangene Con verdauen Twilight happy

Daste wegen Big Grin

(04.08.2014)Sundance schrieb:  Bezüglich EDEL:
Ja, sie hatten einen Tisch im oberen Händlerbereich. Allerdings war der Vertreter kurzfristig verhindert, weshalb der Tisch unbesetzt blieb (bis sich später welche auf nette Nachfrage, ob sie dort gratis zeichnen dürften, niedergelassen haben). Es tut uns leid, falls jemand sich mit DVDs eindecken wollte, wir haben erst sehr spät am Contag erfahren, dass EDEL nicht mehr erscheinen wird.

[Bild: es3Fe.png]
05.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Christian schrieb:  Hier die Versteigerung des Galacon Banners.


SchwiiizzzzFlutterrageFlutterrageFlutterrageFlutterrage




Das war letztes Jahr auch so...die Schweizer sollten ne GalaCon-Sperre bekommen....oder besser. Lyra eww

Für nächstes Jahr ein Schweizer Banner und ein deutsches (non swizz). RD laugh
05.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
He, ich meine, ich finde es auch verrückt was die Schweizer da jedes Jahr abziehen.
Aber ihr müsst das auch mal aus deren Sicht sehen, die haben ein Klischee aufrecht und eine Tradition am Leben zu halten... [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
05.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)daMatt schrieb:  He, ich meine, ich finde es auch verrückt was die Schweizer da jedes Jahr abziehen.
Aber ihr müsst das auch mal aus deren Sicht sehen, die haben ein Klischee aufrecht und eine Tradition am Leben zu halten... [Bild: spike-troll.png]

Irgendwann sind die Klischees nicht mehr witzig sondern nur noch panne.....
U.a. komische Rufe auf Con´s

Dann kann man ja gleich beim nächsten Jahr mit der absurden Summe von 5000 € beginnen... Lyra astonished

Denn dann unnötig in die Höhe steigern...und die Ponte...die Schweizer gehen wieder auf die Bühne Trollestia
05.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Was soll daran nervig sein, wenn Leute viel Geld für einen guten Zweck dalassen? Wer das Banner gerne gewollt hätte, hätte halt höher bieten müssen. Aber es ist doch schön, dass die sich da zu was-weiß-ich-wievielen zusammen tun und das Geld spenden.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
05.08.2014
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)daMatt schrieb:  He, ich meine, ich finde es auch verrückt was die Schweizer da jedes Jahr abziehen.
Aber ihr müsst das auch mal aus deren Sicht sehen, die haben ein Klischee aufrecht und eine Tradition am Leben zu halten... [Bild: spike-troll.png]

Nicht wenn ich das nächstes Jahr verhindern kann! Wink
05.08.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(05.08.2014)Triss schrieb:  Was soll daran nervig sein, wenn Leute viel Geld für einen guten Zweck dalassen? Wer das Banner gerne gewollt hätte, hätte halt höher bieten müssen. Aber es ist doch schön, dass die sich da zu was-weiß-ich-wievielen zusammen tun und das Geld spenden.

Den Hintergrund von einer guten Zweck Aktion soll da gar nicht erst ins Rampenlicht gestellt werden...die ist nämlich einwandfrei.
05.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
(04.08.2014)Fabr0ny schrieb:  Auch keine Ahnung, wer (bzw. welches Kostüm) gewonnen hat, vielleich kann mir das einer noch sagen (die, die ich gefragt habe, wussten es auch nicht (mehr wirklich)).

Zwei von drei Kategorien weiß ich noch:

Single Cosplay (ohne Acting): unsere Lan als Chicken-Pinkie Pie Pinkie happy

Eine der beiden anderen Kategorien (müßte Group Acting gewesen sein): (Name weiß ich nicht mehr, hatte ich noch nie gehört) als Hoity Toity and his servants.

Nicht nur Hoity Toitys Kostüm war wirklich überzeugend, ich fand ihn auch wunderbar in-character - ganz genau so würde ich mir sein Benehmen auch vorstellen Trollestia

Wenn das Video davon on ist: ich kann ein Anschauen nur empfehlen, da hast du wirklich was verpaßt RD salute

Zitat:Mein Lieblings-Cosplayer war dieses Jahr der Scootaloo mit seinem selbstgebauten Scooter, dessen Brett gefühlte 20cm hoch war und einfach so trashig rüberkam, dass es wieder cool war. RD laugh

Hab ich natürlich auch gesehen, hat aber am Contest nicht teilgenommen und war nicht mal mit im Raum gewesen während des Contests.

Und da scheinbar niemand meine gestrige WoT gelesen hat, nochmal meine Frage: wer hatte da am Sonntag Geburtstag gehabt? Mitch Larson? Und wer noch? Derpy confused

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
05.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und kann meine persönlichen Eindrücke von der 2014er GalaCon zu virtuellem Papier bringen.

Die Schlange am Eingang am Sonnabend war – wie zu erwarten – nicht unerheblich, aber everything went better than expected: Nachdem alle BIZAAM- und Plus-Tickets abgefrühstückt waren, wurde deren Eingang für das Hufvolk freigegeben. Dort überraschte uns ein ferngesteuerter "Free Candy"-Lkw, der möglicherweise eine Falle war. Ich hatte schon die Idee, man müßte nächstes Jahr vorfahren in einem Van mit der Aufschrift "Season 6 Preview".

Vorm Aufteilen der Schlange wurden wir noch von zwei Ü50-Damen angesprochen, worum es denn überhaupt bei dieser Veranstaltung ginge. Wieder zeigte sich, daß es schwierig ist, das jemandem zu erklären, der weder "Mein kleines Pony"/"My Little Pony" noch Netzkultur kennt. Das hatte ich letztes Jahr mit einer noch Älteren.

Die Zahl der Händler war erheblich. Und sie hatten sich gut vorbereitet, wenn ich so denke an die vielen Plushies, die feilgeboten wurde – und andererseits zurück an 2012, wo sämtliche Plushies innerhalb von 15 Minuten bei nur einem Viertel der diesjährigen Besucher ausverkauft waren, allen voran die Rainbow Dashs. Am Ende der Con wurden dieses Mal sogar Rainbow Dashs unverkauft wieder eingepackt. Das lag allerdings auch mit an den gefühlten Mondpreisen, die auf einmal verlangt wurden.

Einige Stände wurden betrieben von Bronytums-Prominenz, die ich persönlich abseits von Panels und sonstigen Auftritten eher in abgesonderten VIP-Bereichen verortet hätte, weil sie wegen des Starrummels um ihre Personen sich lieber nicht in der Öffentlichkeit der Con hätten zeigen wollen: ShadyVox und Jan hatten einen Stand mit Ausschnitten aus Jans Videos und Buttons (natürlich gab's auch einen Button-Button). Pixelkitties hatte soviel Zeugs, daß sie zwei Tische und "Standpersonal" brauchte – zugegeben, daß Pixelkitties einen Stand hatte, hätte nicht verwundern müssen, was sonst hätte sie auf einer Con machen sollen? Sogar EileMonty hatte einen Stand, was man jetzt nicht unbedingt erwartet hätte.

A propos, ich glaube, ich war der einzige Brony auf der ganzen Con, der sie mit Octavia und Photo Finish assoziierte und nicht mit...
Ihr wißt schon, ich muß das hier jetzt nicht so offen schreiben (Öffnen)

Auf Cons und Meetups geht's natürlich besonders auch ums Leutetreffen und -wiedertreffen. Irgendwie formte sich immer so ziemlich dasselbe Grüppchen. Meganium und ich sowieso, aber die beiden Eisenbahnverrückten Crash Override und Railway Dash, mit denen bei erstbester Gelegenheit über "Heilige ETs" philosophiert wurde, und der Hintergrundponyverrückte Lupus, der als erster ein Plushie für ein Plushie hat – sein Carrot-Top-Plushie hat ein Medley-Plushie – waren immer mal wieder dabei. (Verflixt, wollte denen eigentlich die Bilder aus Flankfurt zeigen, vor allem den LINT, den ich unter anderem für Lauron mitgenommen hab.)

Zugegeben, die Zahl meiner Neubekanntschaften im Real Life hielt sich in Grenzen. Liegt vermutlich auch daran, daß ich mich nicht in den einschlägigen Off-Topic- und Chat-Bereichen aufhalte, so daß nicht wirklich viele Bronies, die seit 2012 dazugestoßen sind, schon mal meinen Namen irgendwo aufgeschnappt haben.

Falls sich jemand fragen sollte, der sich daran erinnern kann, mir begegnet zu sein, warum ich die ganze Zeit mein Gepäck bei mir hatte: Das war nicht mein Gepäck. Darin waren zwei Musikinstrumente (im weiteren Sinne), ein Synthesizer und ein Drumsampler. Ich meine, andere Leute bringen eine Gitarre mit oder eine Ukulele oder ein Akkordeon (und sei es als Teil eines Cheese-Sandwich-Cosplay), aber ich spiel nun mal nur Elektronik. Die hatte ich beide übrigens auch mal in Betrieb: Im Restaurant im 1. Stock gab es an den Tischen reichlich Steckdosen und meistens auch Platz, um alles aufzubauen und zu verkabeln. So hab ich den Großteil des Sonnabendnachmittags verbracht. Ich sag mal so: Ich hab jetzt zwei neue WIP.

Einer meiner persönlichen Lachflashs war eine Spontanaufführung, die was zu tun hatte mit einem Vinyl-Scratch-Cosplayer, einer Bass Cannon, PFUDOR, einem Fluffle-Puff-Plushie und einem Rainbow-Dash-Cosplayer auf allen Vieren.

Zur Vorbereitung für den Galaball hätte ich mindestens drei Stunden vorher abhauen müssen. Der Weg zurück nach Stuttgart ins Hotel dauerte ziemlich, und dann gab's ständig Phasen, wo 20 Minuten gar nichts fuhr. Bin wohl hamburgverwöhnt, obwohl es da keine S-Bahnen gibt, die ganztägig außerhalb Hamburgs im 10-Minuten-Takt fahren. Jedenfalls brauchte ich inklusive Duschen und Anzugmontage so lange, daß ich die ersten anderthalb Stunden des Galaballs und damit die Musik von Konserve (und die wenigen Tanzgelegenheiten) und fast EileMontys ganzen Auftritt verpaßte.

Stichwort Galaball: Perry im Kleid. Ich dachte, Tartarus wäre zugefroren oder so.

Besonders auf dem Ball merkte ich, daß die Klimaanlage wieder kaum hinterherkam. Es war warm. Aber gut, das kann man der Orga nicht anlasten, daß sie nicht mal eben ein Upgrade für die Klimaanlage finanziert, außerdem hatte ich nicht nur den wenig atmungsaktiven Anzug an, sondern weil das Wetter unbeständig war und ich keine Tasche mitnehmen wollte, aber Stauraum brauchte für Zimmerschlüssel, Portemonnaie und Telefon, hatte ich obendrein noch einen Trenchcoat darüber. (Im Klartext, der Typ, der wie ein Gangster aussah, war ich, zumal ich meines Erachtens mal wieder als einziger Nadelstreifen trug.)

AcousticBrony waren gut, aber leider wieder untanzbar – okay, eine sehr schnelle Rumba hätte bei den vielen 1/16-Nummern vielleicht funktioniert, und zwei Songs oder so hätten als Slowfox durchgehen können. (Danke fürs Rickrollen übrigens...) Am meisten getanzt wurde, als Sketchy Sounds seinen Auftritt hatte, nur bewaffnet mit einem Banjo – LINE DANCE WITH APPLEJACK! YEEEEEE-HAWWWWWWW!

Ich selbst hab den Abend gar nicht getanzt. Mal wieder das alte Spiel: Tanzende Herren werden dringend gesucht, aber keine der anwesenden Damen außer Sundance weiß, daß ich tanzen kann, und die Hälfte der Damen hat sowieso ihren Freund oder immer dieselben zwei, drei Tanzpartner.

Von den Panels waren für mich nur zwei interessant: Electronic Musicians und Traditional Musicians, auch weil ich dachte, daß es da mal ein bißchen technisch wird und die Musiker aus dem Nähkästchen plaudern.

Electronic Musicians war ja angekündigt als ausgerichtet von Thorinair, HMage und The Living Tombstone. Ich wollte dahin, weil ich mal sehen wollte, worüber die Laptopmusiker-Fraktion so redet, auch wenn es mich als Hardwarejunkie nicht weiterbringen dürfte. (War sicherlich nicht, wie ich dachte; hab im nachhinein erfahren, daß auch JayB mit dabei war.) Tatsächlich aber war der nicht gerade kleine Raum rumsbums komplett ausgefüllt mit mehreren hundert Bronies. Die wollten garantiert nicht alle Nachwuchs-Laptopmusiker werden, sondern Tombstone anhimmeln.

Traditional Musicians war wiederum angekündigt als ausgerichtet von JayB (jetzt wieder nachvollziehbar, weiß ich doch, daß er wie ich auf Hardware setzt) und AcousticBrony. Die saßen auch tatsächlich vorne, aber mit ihnen ein jüngerer Kollege, dessen Name mir gerade nicht geläufig ist, Sketchy Sounds (er hatte sein Banjo dabei und schreckte nicht davor zurück, es zu benutzen) und EileMonty. Letztere verließ zwischenzeitlich das Panel, weil sie ein anderes sehen wollte, aber kurz darauf kam als Gast (!) Tombstone (!!!) dazu und setzte sich zu Pixelkitties, die mittlerweile einer der höchstens drei Dutzend Zuschauer war. Wie gesagt, das Elektronikpanel haben hunderte gesehen. Gut, JayB ist nicht Überkult, AcousticBrony auch höchstens in Grenzen (weil die meisten Bronies eh mehr auf EDM abfahren), Button's Monty war nicht angekündigt, und Tombstone war auch nicht angekündigt und eh nur Gast.

Das Panel selbst war eine Q&A-Geschichte. Ich saß als Musiknerd in der ersten Reihe (hätte Twilight Sparkle an meiner Stelle auch gemacht), und das Fragemikro stand direkt vor meiner Nase. Ich hätte quasi jeden brohoofen können, ohne aufzustehen, oder dem lokalen Volunteer beim Einstellen des Mikrostativs zum Huf gehen können (das allerdings mit Aufstehen). Dafür hab ich Tombstone die Hand gegeben, ich war nämlich der vorletzte und er der letzte in der Frageschlange.

Drei Erkenntnisse nahm ich von da mit: 1. Die meisten Musiker sind schwer zu erreichen, die verkehren alle praktisch nur über Skype (bis auf JayB, den ich schon in zwei Foren getroffen hab). 2. Collabs sind mehr als Serious Business, sondern inzwischen ein Insider-Meme. 3. Die Musiker in diesem Fandom sind nicht irgendwie abgehoben, auch wenn sie noch so berühmt sind, sondern Bronies wie du und ich und sogar unterm Strich mindestens so durchgeknallt wie die anderen Bronies.

Danach hab ich mich dann doch noch dazu verleiten lassen, mir was kleines Plüschiges anzueignen, um nicht wieder ganz ohne zu bleiben. Maro hatte ja so niedliche liegende Plushies. Natürlich keine Seafoam – okay, wer eine Seafoam nähen und sie auslegen würde, würde damit wahrscheinlich eh darauf spekulieren, daß ich vorbeikomm mit genügend Geld. Vinyl war auch nicht da, dafür noch zwei Coco Pommels. Dafür entdeckte ich dann die am Rande liegende Octavia. Tja, da hab ich mein Konto weiter strapaziert und Tavi mitgenommen.

Die Auktion war mal wieder der Knaller. War ja auch nicht anders zu erwarten. Okay, anderthalb Stunden sind dann doch etwas knapp kalkuliert, wenn man bedenkt, was jedes Jahr da abgeht. Dieses Jahr war's echt best of 2012 und 2013 plus neue Gags – auction intensified. Ich saß nachher mit Meganium, Crash und dem vorzeitig abgehauenen Railway fast ganz oben auf dem Rang und sah mir von da das Spektakel an.

M.A. Larson versuchte, sein Buch anzupreisen (in dem es mutmaßlich um Button's Mom geht oder so, glaub ich inzwischen), und hat immerhin eins davon verkauft, harr harr. Nicole Oliver was best co-auctioneer und hat, wann immer es um Luna ging, die Trollestia raushängen lassen. Tombstone und Shady haben einen Song versteigert – noch dazu einen, den es noch gar nicht gibt, weil der Käufer entscheiden darf, worüber der Song sein soll. The Fanta über orange soda has been doubled, und Perrys Hut gab's gleich mit dazu. Wann immer z. B. "Button's Mom" gerufen wurde, rief Meganium den Namen eines Hintergrundpony darüber. Die Schweizer haben mal wieder aus dem Vollen geschöpft und mit 1720 € für das diesjährige Bizaam-Banner einen neuen GalaCon-Rekord aufgestellt (für den sie erstmal Zunt überbieten mußten, aber ein Händler hat nicht die Finanzpower von einem Dutzend Schweizer). Und eins war absolut klar: All the bronies in this town are ca-RAZY!

Der Abschlußsong war mal nicht Hearts Carol, sondern PFUDOR. Mit Fragen (von Perry) & Antworten.

Nach der Con wurde ich reicher um Brohooves von Sketchy und Kitties und die Erkenntnis, daß die Obersammlerin Catra (wenn ihr am Sonntag irgendwo eine Frau im G1-Kleid gesehen habt, die war es) anscheinend langsam zur Pegasister mutiert.

Was hab ich abgestaubt? Besagte Plüsch-Tavi (die den ganzen Weg nach Hause an der Luft zurücklegen durfte), Kleinkram von Zunt (meine Sassaflash Wind Whistler hat endlich ihren Chance-a-lot Caramel, Bild folgt), eine einzelne CCG-Karte (ratet mal, wer drauf ist), ein paar Bilder von Pixelkitties und mehr als ein Dutzend Buttons von überall her. Na ja, und gestern hab ich im Müller noch ein Dreierset mit Lyra, Octavia und Lyrica ergattert – wollte eigentlich eine zusätzliche Wave-9-Seafoamswirl haben, aber ausgerechnet die war schon weg.

Ich gelobe für nächstes Jahr folgendes:
  1. Ich werde statt in Stuttgart in Ludwigsburg nächtigen. Dann wird eben rechtzeitig ein Hotelzimmer gebucht. Gerade vorm Galaball hab ich keinen Bock mehr auf das Gegurke, das hin und zurück auch mal eine bis anderthalb Stunden verschlingt, wenn nicht mehr. Somit brauch ich auch nicht drei Stunden vorher abhauen.
  2. Zur Abwechslung mal wieder keine Instrumente mitbringen. Das war nicht immer bequem, die rumzuschleppen. Idealerweise hab ich bis dahin auch endlich einen Namen als Musiker, zumindest für einige wenige.
  3. A propos, endlich mein Versprechen von vor ZWEI Jahren einhalten und tanzbare Musik machen.
  4. Ich schulde Northern Cross seit letztem Jahr noch einen Tanz. Glaub ich. Den könnte ich dann einlösen. (Von ihr bekam ich den besten Brohoof, und zwar Derpy-Style: Sie hat zum BIZAAM ausgeholt und episch verfehlt.)
  5. Krawattenklammer für den Ball. Ich hasse es, wenn der Binder verrutscht, und ein bißchen mehr Bling-Bling kann nicht schaden.
  6. Auch das Bahnticket wird bestellt, sobald es geht, und nicht, wenn fast alle Sparpreise schon futsch sind.
  7. Bei der Gelegenheit will ich dann doch endlich im Schweizer EC fahren und schweizerisch im Zug frühstücken, nachdem ich von drei Hinfahrten zur GalaCon dreimal einen teildefekten deutschen Speisewagen erwischt hab. (Das heißt, letztes Jahr hab ich mir am Bahnhof mein Frühstück geholt, aber in der Hitze fielen später diverse Gerätschaften aus.)
  8. Challenge: einmal aus einer GalaCon mit ausgeglichenem Bankkonto rauskommen.
  9. Seafoam Plushie. Von wem auch immer.

(04.08.2014)JayB schrieb:  Andererseits hatte ich auch sehr viel hirnlosen Spaß beim Musikerpanel. ^^
Komm, mit den ganzen Collabs, die ihr bei dem Panel abgesprochen habt, könntet ihr Seeds of Kindness 4 alleine bestreiten. Und wenn EileMonty bis zum Schluß geblieben wär und somit Tombstone noch getroffen hätte, bräuchtet ihr 'ne zweite CD. Oder so ungefähr.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste