Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 06:13



Stirbt die Brony Community
21.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Bin ich der einzige, der das mit dem Trollface wusste und sich nicht ein Fünkchen daran gestört hat?

Ich meine, ein Großteil der Community hat trotzdem normal weiterdiskutiert, anstatt sich gegenseitig an die Gurgel zu springen. Von einem gelungenen Troll kann man da schlecht sprechen Derpy confused
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(21.06.2012)Elv schrieb:  Ich meine, ein Großteil der Community hat trotzdem normal weiterdiskutiert, anstatt sich gegenseitig an die Gurgel zu springen. Von einem gelungenen Troll kann man da schlecht sprechen Derpy confused
Ja eben. Der Trollversuch war eine große Lachnummer! Fakt ist, dass es genug Leute gibt, die das, was Lazy geschrieben hat, so auch absolut sehen, was natürlich weiten Raum für Diskussionen lässt, wie man hier auch sieht.
21.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(21.06.2012)Corus schrieb:  Fakt ist, dass es genug Leute gibt, die das, was Lazy geschrieben hat, so auch absolut sehen, was natürlich weiten Raum für Diskussionen lässt, wie man hier auch sieht.

Das ist Fakt, ja? Wer denn? Ich hab hier nur zwei Arten von Posts gesehen, Leute die den Troll durchschaut haben und leute die gegen Lazys Argumente angegangen sind. Wer hat denn bitte für Lazys Position diskutiert.

Killing is badong!
21.06.2012
Dr.Tempo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(20.06.2012)Lazy Dream schrieb:  Und weil einige einfach nicht merken wollten, dass ich den Text bewusst sarkastisch verfasst und insgeheim markiert habe. Scheinbar sind die meisten Bildschirme einfach einfach falsch eingestellt oder können es wirklich nicht darstellen, deswegen noch einmal die Auflösung um das ominöse, unsichtbare Coolface.
Echte Auflösung (Öffnen)

Wie hast du den Bildschirm da bitte eingestellt Derpy confused
21.06.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(21.06.2012)Jandalf schrieb:  Das ist Fakt, ja? Wer denn? Ich hab hier nur zwei Arten von Posts gesehen, Leute die den Troll durchschaut haben und leute die gegen Lazys Argumente angegangen sind. Wer hat denn bitte für Lazys Position diskutiert.
Nicht speziell hier, sondern allgemein gesprochen für die ganze Bronie-Community.
21.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(21.06.2012)Corus schrieb:  
(21.06.2012)Jandalf schrieb:  Das ist Fakt, ja? Wer denn? Ich hab hier nur zwei Arten von Posts gesehen, Leute die den Troll durchschaut haben und leute die gegen Lazys Argumente angegangen sind. Wer hat denn bitte für Lazys Position diskutiert.
Nicht speziell hier, sondern allgemein gesprochen für die ganze Bronie-Community.
Ich stelle die Behauptung auf dass, wenn es diese Leute gibt, selbige nicht in diesem Forum angemeldet sind und auch ansonsten eine verschwindend kleine Minderheit darstellen. Zur Zeit findet hier keine Diskussion statt weil einfach alle Anwesenden der gleichen Meinung sind. Wir könnten genausogut nebenan die Farbe des Himmels diskutieren. Vermutlich müsste ich dafür nur einen Thread aufmachen, im Startpost behaupten er wäre grün und warten.

Killing is badong!
21.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
[Bild: broniesdetroll6gbfe.png]

Celestia, bin ich dämlich!
[Bild: 64hy.jpg]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
21.06.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Stirbt die Brony Community
@Lazy Dream

Ich bin Vollkommen deiner Meinung!
Vorallem finde ich das auch dieser ganze Gore-Scheiß die Community kaputtmacht.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

21.06.2012
Rainbowpie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 210
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Das mit dem Gore Zeug ist zwar nichts was mir wirklich gefällt aber ich lass mich davon auch nicht beeinflussen, und was die breite Masse über mich bzw Bronys denkt ist mir eh realativ egal, solange ich mlp toll finde ist alles im ReinenRD salute

[Bild: rainbowpie_pink.png]
[Bild: lwmcv56o.jpg]
[Bild: i3gfkwv7.jpg]

21.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Krankes Zeug gibt es im Internet von jeder Sache (siehe R34) da müssen auch ponys dranglauben.
Ich persönlich finde es auch nicht erbaulich, aber was will man dagegen tun?
Und solange hier die meisten User nicht viel damit am Hut haben (denke das solche Dinge sowieso oft von Hatern aufgebracht werden) ist doch alles prima Big Grin

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
21.06.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Stirbt die Brony Community
(21.06.2012)Hundekuche Displosio schrieb:  @Lazy Dream

Ich bin Vollkommen deiner Meinung!
Vorallem finde ich das auch dieser ganze Gore-Scheiß die Community kaputtmacht.

Hätte ich dir jetzt beinahe abgekauft. Pinkie happy

(21.06.2012)Pinkie Floyd schrieb:  Und solange hier die meisten User nicht viel damit am Hut haben (denke das solche Dinge sowieso oft von Hatern aufgebracht werden) ist doch alles prima Big Grin

Ach, die gibt es hier schon, die Leute die einiges mit R34, Grimdark etc. am Hut haben. Wenige sind es sicher auch nicht. Aber die sind allesamt harmlos und zivilisiert. Twilight happy

Wenn man nicht gerade die jeweiligen Threads mit speziell diesen Themen raussucht merkt man es ihnen garnicht an, dass sie zu "denen" gehören. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
22.06.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(21.06.2012)Evenprime schrieb:  Ach, die gibt es hier schon, die Leute die einiges mit R34, Grimdark etc. am Hut haben. Wenige sind es sicher auch nicht. Aber die sind allesamt harmlos und zivilisiert. Twilight happy
Ich bin zivilisiert? 0o
Okay.. bin ich^^

Also, ich denke nicht, dass R34, Gore usw. die Community kaputtmacht.
Warum auch? Es kommt nicht aus der Serie direkt, ist also nur Fanmade. Solange die Serie nicht in Richtung Happy Tree Friends abdriftet, sehe ich da kein Problem.

[Bild: GMjnvBq.png]
22.06.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
Pony Tree Friends....das wäre wohl tatsächlich das Ende Big Grin

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
22.06.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Also, seit dem "Es gibt nicht nur Lyra" Threat bin ich überzeugt: Ja, die Brony Community neigt sich dem Ende zu, und selbst wenn der Startthreat eine Trollaktion war, trifft sie im großen ganzen den Punkt. Sie ist nicht mehr das was sie vor einem Jahr war.
Übrig wird wohl nur eine art zweite Furrycommuntiy bleiben die dann langsam davon verschluckt wird. Diejenigen die damit nichts zu tun haben wollen, werden der Community den Rücken kehren.
Diskussionen sind nicht mehr möglich und werden gnadenlos mit der Love & Tolerance Keule erschlagen.
Wirklich schade... aber so ist es wohl...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
22.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(22.06.2012)Nightshroud schrieb:  Übrig wird wohl nur eine art zweite Furrycommuntiy bleiben die dann langsam davon verschluckt wird. Diejenigen die damit nichts zu tun haben wollen, werden der Community den Rücken kehren.
Diskussionen sind nicht mehr möglich und werden gnadenlos mit der Love & Tolerance Keule erschlagen.

Na hoffentlich nicht!

Ich würde auch bezweifeln, dass es so weit kommt, wenn gesittete Diskussionen in der Überhand bleiben und man solche Threads wie den von dir angesprochenen gar nicht erst zulässt. Bis der geschlossen wurde, hat es ja leider auch ein wenig gedauert, aber ab18-Inhalte haben einfach nichts in einem jugendfreien Forum verloren.

Was außerhalb des Forums passiert, liegt außerhalb der Reichweite der hiesigen Community. Man kann jedoch problemlos einen Bereich erzeugen, in dem man weiterhin das MLP-Fandom so ausleben kann, wie man es gewohnt ist. Equestria Daily gehört mit seinen tollen Posts dazu, bronyland.com sowieso und dieses Forum kann es auch, wenn ab18-Inhalte im Keim erstickt werden. So sehe ich das RD deals with it
Ich als Verfechter des rein jugendfreien MLP-Fandoms werde sicherlich nicht der Community den Rücken kehren, wenn sie noch so neu ist und man in gewisser Weise noch etwas dran ändern kann, indem man sich hartnäckig zeigt.
22.06.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Ich muss sagen, nach dem Twilight-plushie thread hab ich mir auch Gedanken wegen der Community gamcht. Zumindest der Community hier auf Bronies.de. Das Plushie selbst ist mir wie schon im Thread erwähnt ziemlich egal, jedem das seine.
Mir geht es mehr um den Umgang miteinander im Forum. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass es im Forum seit ca. einem Monat deutlich unentspannter wird. Irgendwie scheinen sich die Leute immer wieder wegen irgendwelchen Kleinigkeiten in die Haare zu kriegen. Wo früher fast immer Toleranz und Verständnis für andere Standpunkte vorhanden war, trifft man jetzt immer häufiger auf Ablehnung und Feindseligkeit. Ich will nicht sagen, dass es früher perfekt war, auch damals gb es mMn Fehlverhalten hier, aber dass war eben seltener.
Und ja, das Klima hier ist immer noch besser als in vielen anderen Teilen des Interents aber irgendwie gehts in die falsche Richtung. Find ich sehr schade...
Edit: Ich war beim schreiben unkonzentriert...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012 von LuR.)
22.06.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Als würden ein R43 und Gore Sachen wirklich das Ende einer Community einläuten können. Teilweise liest es sich hier auch so als lege die Community schon im Sterben und wartet nur noch darauf das die Lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet werden.

Klar dadurch das wir mittendrin sind wirkt es auf uns intensiver ein, Leute außerhalb des Fandoms kriegen davon nichts oder kaum was mit.

Nein das was momentan ist, ist nur das typische Sommerloch was wir hier haben. Gemischt mit zuviel freie Zeit, missverstandenen Troll-Aktionen und zwei-geschmacklosen Plüschis (Ansichtssache ich finde die irgendwie ganz witzig, aber auch so ziemlich sinnlos und äußerst unnötig) können nun mal solche Gedanken entstehen das die Community am krepieren ist.

Wenn ich mir im FF-Bereich anschaue was da alles erscheint, habe ich nicht gerade das Gefühl das da was am sterben ist. Genau so wenig wie im Musik und PMV bereich.
Von Fanart, Comics und die zig guten Ask-Blogs, mal ganz zu schweigen.

Ich bin deshalb der Meinung das es nur grundlose Panik ist, so schnell sterbt eine Community nicht. Sie sterbt erst dann wenn gar kein neuer Content kommt und sich die Fans, einer nach dem anderen abwenden.
Und spätestens mit Beginn der dritten Staffel werden sowieso wieder viele zurückkehren.

22.06.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(22.06.2012)Gobking schrieb:  Als würden ein R43 und Gore Sachen wirklich das Ende einer Community einläuten können. Teilweise liest es sich hier auch so als lege die Community schon im Sterben und wartet nur noch darauf das die Lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet werden.

Volle Zustimmung.
Ich verstehe einfach nicht, woher dieser Pessimismus kommt...
In meiner aktiven Zeit in einem größeren Pokemon-Forum habe
ich nie einen gesehen, der aufgrund von R34-Art oder sonstigen
Dingen, die ihm vielleicht missfallen, den Untergang des Fandoms
eingeläutet hat.

Ich würde eher sagen, dass die Brony Community schrumpfen wird.
Manche werden wohl das Interesse verlieren. Aber "sterben" wird
die Community, meiner Meinung nach, nicht.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
22.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Stirbt die Brony Community
Bei dem was einge hier schrieben wird das fandam auch untergehen, aber nciht wegen den genannten sachen, sondern weil durch solche threads user runtergezogen werden und die lust verlieren. Wer will denn schon andauert lesen, das sein fandom sterben wird? Es wird nur sterben, wenn alle ihm den rücken kehren werden und ich werde das wegen so einer kindischen panikmache definitiv nicht. Das fandom kann gerne schrumpfen, aber es wird nicht sterben.
22.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Stirbt die Brony Community
(22.06.2012)LuR schrieb:  Wo früher fast immer Toleranz und Verständnis für andere Standpunkte vorhanden war, trifft man jetzt immer häufiger auf Ablehnung und Feindseligkeit. Ich will nicht sagen, dass es früher perfekt war, auch damals gb es mMn Fehlverhalten hier, aber dass war eben seltener.
Und ja, das Klima hier ist immer noch besser als in vielen anderen Teilen des Interents aber irgendwie gehts in die falsche Richtung. Find ich sehr schade...

Da ich ja noch nicht einmal ein Monat hier bin, kann ich nichts dazu sagen, wie es vorher war, aber auch so ist mein Eindruck relativ gut von der Bronies.de-Community. Vermutlich, weil ich wirklich anderes bereits gesehen habe und gewohnt bin.

Ich zumindest versuche mich immer freundlich zu verhalten und die Meinungen der anderen zu respektieren. In anderen Foren fiel mir das zum Teil nicht so einfach, aber ich habe inzwischen echt keine Lust mehr, mich ernsthaft über Belanglosigkeiten (und das Internet sehe ich letztendlich als solches), aufzuregen Twilight happy
Einige Ausreißer wird es allerdings vermutlich immer geben, aber ich kann nur nochmal an meinem Gesagten festhalten: Wenn man solche Dinge im Keim erstickt (das heißt im Falle von Leuten die sich aufregen, nicht dagegen zu wettern, sondern einfach sachlich und freundlich bleiben), dann kann man durchaus eine für alle angenehmere Atmosphäre erzeugen Pinkie happy


Übrigens, dass in solchen Themen wie diesem, wo über ein relativ empfindliches Thema diskutiert wird, ein wenig dickere Luft herrscht als in einem Thema wie Welche Art von Pony?, bei dem es um einen reinen Meinungsaustausch geht, ist vermutlich selbstverständlich RD laugh

Edit:
@ Killbeat: Was du sagst, hat Substanz. Ich habe zumindest genug von dem Thema ob das Fandom sterben wird. Und in dem Sinne:





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste