Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 15:28



Suizid - (K)eine Lösung?
07.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
(07.04.2014)Nerymon schrieb:  
(07.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Woher ich das alles weiß? Ich war in dieser Situation und meine Schulzeit war der Horror nur weil ich die Rechtschreibung beherrsche...

Und auch für dich gab es scheinbar eine andere Lösung als Selbstmord, sonst könntest du uns heute nicht davon berichten, was ich auch gut so finde. Eeyup

Nach dem Versuch, der, wie man sieht, nicht funktioniert hat, wurde ich zur Schlägerin. Mir hat das Gewäsch einfach gereicht und jeden zusammengeschlagen, der meinte mir blöd kommen zu müssen.

Hat zwar ne wirklich geholfen, aber das Mobbing hörte irgendwann auf und meine Noten wurden wieder besser.

Ich würde es aber wirklich niemandem Raten, soweit zu gehen. Aber ich Rate allen Mobbingopfern hier, mal Zähne zu zeigen. Ignorieren bringt in dem Fall garnichts. Wehrt euch. Auch wenn es Ärger gibt, weil ihr jemanden eine gewischt habt. Es ist ein geiles Gefühl xD
Zitieren
17.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Einem kann keiner erzählen das Suizid keine Lösung ist, vielleicht nicht die beste, aber trozdem. Alle Problem sind weg, einziger Nachteil, alles andere auch. Vielleicht kammen wir ja nach dem Tot in eine Art Himmel oder werden widergeboren, wenn ja, dann ist es eine gute Lösung.

Aber es ist eine Entscheidung die man nicht rückgängig machen kann, also sollte man es sich SEHR SEHR SEHR gut überlegen, obwohl ich ja bezweifle, dass jeman mal spotan Suizid begeht, weil [schlechten Gund einfügen]

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
19.04.2014
VereorNox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 10. Apr 2014

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Suizid ist eine Lösung für alles und die einzige, die in Kraft tritt, wenn alle Hoffnungen versagt haben.
Ich beführworte Suizid nicht, aber ich kann verstehen, warum es als einzige Aussicht gesehen wird denn ich habe erleben dürfen wie es sich anfühlt, alle Hoffnung zu verlieren. Es gibt nichts mehr was einen an seinem Leben hält, obwohl die Umgebung nur feindlich erscheint und in Wirklichkeit so viel Sicherheit bietet, ist die Macht unserer Gefühle so stark, dass wir trotz aller Logik nicht selbst den Weg ins Leben zurückfinden. Unsere Gefühle sind der Antrieb, der Hoffnung schafft und auch der Schalter, der das Leben beenden kann.

Sicher versteht jetzt niemand was ich damit genau sagen will. Ich will sagen, dass man es niemandem übel nehmen darf eine unwiederrufliche Entscheidung getroffen zu haben wenn man es nicht selbst erlebt hat. Aber genausowenig darf man jemandem diese Entscheidung nahelegen, denn dafür sind wir da, um zusammen durch das Leben zu gehen. Wir sollten uns gegenseitig stehts stärken und die Hoffnung nicht vertreiben, indem wir für Suizid argummentieren.


VereorNox ~

[Bild: tswfv9h5.jpg]

Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
Zitieren
19.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Suizid ist keine lösung egal wie kaputt man im leben ist wie oft man betrogen ,getäusch,veratten,oder man belogen wurden ist man sollte nicht einfach aufgeben und es beenden es gibt immer einen gund warum man leben sollte immer.


Zitieren
29.08.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Der Suizid ist eine Lösung, eine welche Ich zwar nicht beführworte, aber vollends nachvollziehen kann..

Out of Order.
Zitieren
29.08.2014
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Also, hier mal meine Meinung hierzu:

Selbstmord ist keine Lösung, denn man sollte froh sein,
dass man selbst überhaupt lebt, es sind genügend Leute gestorben,
die gerne noch weitergelebt hätten, es aber leider nicht konnten.
Sein Leben wegzuwerfen, ohne einen guten Grund dafür zu haben,
was mMn eigentlich nur eine tödliche Krankheit sein kann,
ist feige und charakterschwach.
Man muss eben im Leben manchmal kämpfen und es läuft auch mal nicht so gut,
aber die Probleme können gar nicht so schlimm sein,
dass man sich deswegen das Leben nimmt.
Denn so wirft ja dann praktisch seine eigene Existenz weg.
Man kann schließlich gegen alle Probleme etwas tun,
und das Leben besteht nun mal nicht nur aus Schönem,
aber es ist auf jeden Fall wert, gelebt zu werden.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
29.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Eine Lösung würde implizieren, dass danach alles besser wird. Wird es aber nicht, es hört einfach auf. Also nein, Suizid ist keine Lösung.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
29.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Facehoof Fängt das denn schon wieder an?

Kann man so nen diffisilen Thread nicht einfach "begraben" lassen? Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 von Crash Override.)
Zitieren
29.08.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Ich denke eher das, dass eher ein Grund ist zu diskutieren. Nur weil es ein eher heikles/schwieriges Thema ist, muss man es nicht unangesprochen lassen.

Out of Order.
Zitieren
29.08.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
(07.04.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Nach dem Versuch, der, wie man sieht, nicht funktioniert hat, wurde ich zur Schlägerin. Mir hat das Gewäsch einfach gereicht und jeden zusammengeschlagen, der meinte mir blöd kommen zu müssen.

Hat zwar ne wirklich geholfen, aber das Mobbing hörte irgendwann auf und meine Noten wurden wieder besser.

Ich würde es aber wirklich niemandem Raten, soweit zu gehen. Aber ich Rate allen Mobbingopfern hier, mal Zähne zu zeigen. Ignorieren bringt in dem Fall garnichts. Wehrt euch. Auch wenn es Ärger gibt, weil ihr jemanden eine gewischt habt. Es ist ein geiles Gefühl xD
Aber was, wenn eine ganze Gruppe oder eine halbe Schulklasse sich über dich lustig macht, die so gut, wie alle körperlich überlegen sind? Bei mir fand Mobbing nicht auf Augenhöhe statt und da ist das Problem. Die einzige (Halbwegs-) Lösung war Flucht, auch wenn ich es nicht gerne schreibe. Letzendlich hörte Mobbing nie auf, aber die eine Klasse war zumindest schlimmer als die andere! Ja, es ist ein tolles Gefühl sich zu wehren, aber ich würde nicht meine Zähne riskieren, nur damit ich plötzlich ein besseres Image habe, vor leuten, die ich zutiefst hasse! Außerdem bin ich ein Hühnchen :3

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
29.08.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Selbstmordgedanke vielleicht für einige eine geheime Tür ist, um aus Verhältnissen auszubrechen in denen man sonst keinen anderen Ausweg mehr sieht; vielleicht im Sinne eines tröstlichen Gedankens, eine letzte Zuflucht zu haben in Zeiten, in welchen man sein Leben nicht liebt und sich als Knecht in unglücklichen Umständen gefangen fühlt.

Aber bei dem Gedanken alleine finde ich, sollte man es belassen, denn Meinungen ändern sich ständig, insbesondere die das eigene Befinden betreffen; und die Person, die Suizid begeht hat schließlich keine spätere Möglichkeit mehr die Tat zu bereuen und zu sagen, "hätte ich doch nur eine Woche damit gewartet, dann hätte ich weiterleben wollen."

Zitieren
29.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
(29.08.2014)Olympic schrieb:  Ich denke eher das, dass eher ein Grund ist zu diskutieren. Nur weil es ein eher heikles/schwieriges Thema ist, muss man es nicht unangesprochen lassen.

Wenn du dir mal das komplette thema durchgelesen hättest, könntest du dir vorstellen warum ich da so drauf "reagiere".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.08.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Um mal meinen Sempf hinzuzufügen; Aufgrund meiner fehlenden Angst vor dem Tot halte ich Suizid sehr wohl für eine Lösung. Was soll ich hier, wenn mir das Leben nur Ärger bringt? Mit Vertrauenspersonen über meine Probleme reden? Ich bitte euch. Und wen man tot ist, merkt man ja bekanntlich sowieso nichts mehr, und ob man nun früher oder später in diesem Zustand endet ist eigendlich egal.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
30.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
(29.08.2014)Xerxes schrieb:  Um mal meinen Sempf hinzuzufügen; Aufgrund meiner fehlenden Angst vor dem Tot halte ich Suizid sehr wohl für eine Lösung. Was soll ich hier, wenn mir das Leben nur Ärger bringt? Mit Vertrauenspersonen über meine Probleme reden? Ich bitte euch. Und wen man tot ist, merkt man ja bekanntlich sowieso nichts mehr, und ob man nun früher oder später in diesem Zustand endet ist eigendlich egal.

Für mich so unterschreibbar. Twilight happy

Zitieren
30.08.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
(29.08.2014)Olympic schrieb:  Der Suizid ist eine Lösung, eine welche Ich zwar nicht beführworte, aber vollends nachvollziehen kann..
Nein DU darfst das auf KEINEN FALL tun.

(29.08.2014)Xerxes schrieb:  Und wen man tot ist, merkt man ja bekanntlich sowieso nichts mehr, und ob man nun früher oder später in diesem Zustand endet ist eigendlich egal.
Das ist nicht "bekanntlich", sondern nur deine eigene unbewiesene willkürliche Meinung. Ich glaube lieber an sowas wie Reinkarnation und andere Dimensionen oder Zeitlinien, was in diesem Falle auf das gleiche rausläuft, ob man früher oder später wo wiedergeboren wird, spielt auch keine Rolle, vorallem, weil Zeit relativ ist, wodurch das Konzept "früher und später" als primitiv rendiert wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 von Space Warrior.)
Zitieren
30.08.2014
Zarpox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
(29.08.2014)Beaumaris schrieb:  Ich könnte mir vorstellen, dass der Selbstmordgedanke vielleicht für einige eine geheime Tür ist, um aus Verhältnissen auszubrechen in denen man sonst keinen anderen Ausweg mehr sieht; vielleicht im Sinne eines tröstlichen Gedankens, eine letzte Zuflucht zu haben in Zeiten, in welchen man sein Leben nicht liebt und sich als Knecht in unglücklichen Umständen gefangen fühlt.

Aber bei dem Gedanken alleine finde ich, sollte man es belassen, denn Meinungen ändern sich ständig, insbesondere die das eigene Befinden betreffen; und die Person, die Suizid begeht hat schließlich keine spätere Möglichkeit mehr die Tat zu bereuen und zu sagen, "hätte ich doch nur eine Woche damit gewartet, dann hätte ich weiterleben wollen."
Das hört sich für mich sehr Plausibel an. Da währe ich jetzt auch nicht so alleine drauf gekommen und es wirft ein anderes Licht auf die Sache.
Ich merke selber wie sehr sich meine Meinung in Moment ändert. Und eigentlich würde man sagen man sollte nicht mal an Selbstmord denken. Aber wie du schon sagtest, man sollte es bei dem Gedanken lassen.
Zitieren
30.08.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Ich denke Suizid ist keine Lösung, wie man so schön sagt.. vor dem Sonnenaufgang ist es am dunkelsten.
Und man weiß nie, vielleicht hätte man dann am nächsten Tag seinen Traumpartner oder einen Besten Freund/in getroffen oder so.
Oder man hätte eine Wohnung in einem neuen Umfeld gefunden wo man neu anfangen kann.

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren
30.08.2014
Buntes Kleinpferd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 24. Jul 2014

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Wenn das Essen nicht mehr schmeckt, ist es eine Lösung, nicht mehr zu essen? Wenn die Arbeit keinen Spaß macht, ist es eine Lösung, nicht mehr hinzugehen? Sicherlich! Aber es ist die denkbar schlechteste. Es gibt immer Alternativen.

Allerdings möchte ich auch behaupten, dass es kaum einen Menschen gibt, dem nicht einmal im Leben der Gedanke kam, sich selbst das selbige zu nehmen. Jeder gerät mal in eine persönliche Krise, für viele ist es die Pubertät, wenn der Körper und der Geist sich wandeln, man nicht weiß, wie man damit umgeht und man das Gefühl hat, von niemandem auf der Welt verstanden zu werden. Andere haben eine Midlife Crisis, wenn sie 20 Jahre gearbeitet haben, und das Gefühl nicht loswerden, dass alles umsonst war und sie ihre Jugend verschwendet haben. Manchmal scheintes, als wäre das Leben nicht mehr lebenswert, aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das meist eine Kopfsache ist, und dass man solche Krisen mit Unterstützung anderer überwinden kann.

Deshalb ist für mich eine Selbstmordankündigung immer als dringender Hilferuf zu verstehen. Ich schätze, die meisten hier haben das große Glück in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu leben, wo einem bei solchen Problemen geholfen wird, wenn man nur um Hilfe bittet. Jemand der diese Hilfe braucht, ist aber oft nicht in der Lage, sich diese Hilfe zu holen, und deshalb liegt es in der Verantwortung des persönlichen Umfeldes dieser Person, seien es Freunde, Familie, der Hausarzt oder der Nachbar, solch einen Hilferuf zu erkennen und demjenigen die Unterstützung zu organisieren, die er braucht.

In Webforen und im Internet generell bin ich am ehesten noch der Meinung, dass man eine Suizidankündigung, sofern man die Situation als akut bedrohlich und die Ankündigung als ernst gemeint auffast der Polizei melden sollte. Immerhin bedeutet ein Suizidversuch manchmal auch eine Gefahr für andere. (Vom Dach springen, vor den Zug werfen, gegen einen Pfeiler fahren ...).

[Bild: code9.gif]
Zitieren
31.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
Ts. Hilfe bekommt man nichtmal von den Spezialisten - also Psychatern und Psychologen, weil sie hoffnungslos "überrannt" sind. Wer es bei mehreren versucht hat, wird wissen was ich meine. Und ein Hausarzt verschreibt nur zu gern vorschnell etwas... das sind meine Erfahrungen. Von diesen Psychologen und auch den Psychatern wird meist die Begründung verwendet, dass sie keinen Platz haben wenn man Persönlich erscheint oder anruft, auch Emails werden nicht beantwortet. Soviel dazu das man in D überall Hilfe bekäme, wenn man danach sucht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Suizid - (K)eine Lösung?
(31.08.2014)Crash Override schrieb:  Ts. Hilfe bekommt man nichtmal von den Spezialisten - also Psychatern und Psychologen, weil sie hoffnungslos "überrannt" sind. Wer es bei mehreren versucht hat, wird wissen was ich meine. Und ein Hausarzt verschreibt nur zu gern vorschnell etwas... das sind meine Erfahrungen. Von diesen Psychologen und auch den Psychatern wird meist die Begründung verwendet, dass sie keinen Platz haben wenn man Persönlich erscheint oder anruft, auch Emails werden nicht beantwortet. Soviel dazu das man in D überall Hilfe bekäme, wenn man danach sucht.

Jaaa. -.-

"Entschuldigung, aber wir haben erst wieder in zwei Monaten was frei."
Wuuuuut? xD Jetzt echt???
Also wenn ich psychologin wäre würd ich wohl 24/7 arbeiten, egal ob mich das am ende selber killt. :'DDDDD
Helfen hilft.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste