Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:32



Girltalk <3! Fanclub
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
InvaderPsi hat gut gesagt was ich in etwa meinte. Man kann ja auch ehrlich und direkt sein ohne dem anderen verbal auf die Schnute zu haun Smile

Und Psi: Stets zu Diensten! RD laugh
Sowas hängt bei mir immer ein bisschen nach x)

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Sei Weiblich! - Fanclub
@NFSFAN:
Nein, nicht so, aber eher das:

http://m.youtube.com/#/watch?v=A39o5tePYCc

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
31.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.08.2014)JasterFox schrieb:  InvaderPsi hat gut gesagt was ich in etwa meinte. Man kann ja auch ehrlich und direkt sein ohne dem anderen verbal auf die Schnute zu haun Smile

habe ich versucht, hat nicht funktioniert^^

Zitieren
31.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.08.2014)Nastor schrieb:  @Fee,
Jup, das glaube ich dir sofort. Hat man ja am Meetup bei dir ja gesehen, wie böse du warst. Z.b. als du.... oder als du.... mhh.... AJ hmm nee..... mir fällt nix ein, wo du böse warst. Bist dann doch wohl nicht so böse FS grins

Ähm, Orangensaft!

Ne, Quatsch. Du bist doch lieb! Aber ich ahne worums geht. Ich schau mal ob ich mit Shitstormen darf. FS grins

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
31.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Genau, shitstorme mich. Big Grin

Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Fee: bei manchen klappts halt einfach nicht, liegt aber nicht immer an dem, der ehrlich war Tongue

Shitstorm [Bild: 01-cfap.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.08.2014)Lihannanshee schrieb:  Genau, shitstorme mich. Big Grin

Hab gedacht es ist das übliche Thema. Aber wohl nicht.

EDIT: Möchtet ihr nicht alle den Titelvorschlag "Die geile Gurke" für mich unterstützen und einen Vorschlag an einen Admin oder Supermod senden der idealerweise nicht Nastor oder InvaderPsi heißt?

Das wäre Titte.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
31.08.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich bin auch ein grosser Fan von Ehrlichkeit, das auf jeden Fall. Ich selbst bin ein sehr ehrlich Mensch und spreche viele Dinge auch an, die andere eventuell nicht ansprechen wollen. Doch ich bin eher ein Fan von Diplomatie und geschickter Rhetorik, denn was ich auf keinen Fall will ist jemanden zu verletzen. Klar, manche mögen einen dann nicht, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die von der Ehrlichkeit profitieren, einem dann umso Dankbarer sind.


Das wichtigste ist halt, wie man eine Nachricht überbringt. In Textform sind die möglichkeiten minim, es kann sehr schnell zu missverständnissen kommen, Sarkasmus ist in schriftlicher Form eh ein heisses Eisen. Wenn man nach der ehrlich Meinung gefragt wird, dann kann man schon frei sprechen, aber bei Personen, die man nicht kennt oder von denen man weiss, dass sie sensibel sind, sollte man in Textlicher Form abwägen, wie man etwas überbringt.

Andes sieht es in RL aus, denn da spielen Faktoren wie Mimik, Gestig, Stimmlage, Körperhaltung etc. eine Rolle ein, sodass man ein umfassendes Bild vom Menschen hat und somit auch eine viel bessere übersicht über das gerade gesagte. Man kann sich einfach viel besser darauf einstellen. Da kann man auch etwas direkter sein, man merkt anhand der Reaktion schon, ob das nun zu viel wahr oder nicht.




Das ist aber immer halt nur die Theorie, und die meisten Menschen halten von ehrlichkeit leider nicht viel. Wobei man ja wissen muss, das jedes Lügenkonstrukt irgendwann auffliegt. Da lebt es sich als ehrlich Mensch einfach besser. Pinkie approved


Aber auch da gibt es immer wieder Situationen, die einem vor Herausvorderungen stellen. Mal angenommen, jemand ist einem Unsympatisch, er möchte aber etwas mit dir unternehmen. Solche Fälle sind halt wirklich grenzfälle, wo direkte Ehrlichkeit eher schädlich ist und wo man auf die Diplomatischere Ebene zurückgreiffen muss, um denjenigen nicht zu verletzen.
Zitieren
31.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Da hast du Recht. Es gibt natürlich Situationen, wo man nicht unbedingt direkt demjenigen das an den "Kopf knallen" sollte. Doch die stellen für mich zum Glück eher die Ausnahme dar.

Und sicher, es ist immer wichtig, wie man etwas sagt. Das kann sonst schnell nach hinten losgehen. Ich kenne auch so ein paar Leutchen, die Sachen immer falsch aufnehmen und sich grundsätzlich angegriffen fühlen; egal, wie sehr man auch überlegt, was man sagt. Mit so etwas kann ich nicht sonderlich gut umgehen, da ich selbst ganz anders bin und anderen auch schnell verzeihe. AJ hmm

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
31.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Das problem ist, wenn man fast ein jahr lang diplomatisch war und immer unterstützt hat und unterstützt und unterstützt, dann gehts halt irgendwann nicht mehr...

Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Du hast absolut Recht, nastor. das ist im Endeffekt auch das, was ich meinte. Man sollte immer ehrlich sein und wenn es passt und möglich ist auch direkt. Natürlich muss man immer abwägen WIE und WANN man direkt sein kann. Immer voll druff ist natürlich nicht das Mittel der Wahl. Diese Überlegung setze ich bei sowas aber vorraus. Man kann auch ehrlich und direkt - und dabei gleichermaßen diplomatisch sein. Das braucht natürlich Fingerspitzengefühl und ein gewisses Maß an rhetorischem Repertoir.
In Schriftform ist das ganz ungleich schwerer. dafür gibt es Stilmittel der Schrift und - in unseren Modernen Foren - auch Smileys, die ich persönlich sehr gerne nutze, wenngleich ich sie bei ernsten Gesprächen gerne weglasse.

Mit Ehrlichkeit ist es etwas anders. Entweder man ist ehrlich oder man ist es nicht. Man kann ehrlich sein und diese Ehrlichkeit verpacken so dass sie nicht so sehr schmerzt (wenn es denn schmerzende Ehrlichkeit ist). Ob man dann darauf oder auf eine "Notlüge" zurückgreift sei einem selbst überlassen. "Notlügner" die sonst ehrliche menschen sind verurteile ich auch nicht - dennoch sollte jedem jederzeit klar sein, dass Lügen kurze Beine haben. Immer.

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ja genau, die Wahrheit kommt irgendwann immer ans Licht. So ist das.

Ich finde es nur echt schlimm, wenn Leute über lange Zeit mit ihren Lügen und ihrer falschen Art durchkommen. Da frage ich mich dann manchmal, ob es Gerechtigkeit tatsächlich geben mag.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
31.08.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.08.2014)Applejack-Dashie schrieb:  @NFSFAN:
Nein, nicht so, aber eher das:

http://m.youtube.com/#/watch?v=A39o5tePYCc





Sachen gibts [Bild: cl-rd-laugh.png]

Zitieren
31.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Irgendwie kommt bei euch nicht ganz an, dass es nicht mehr ging, oder? RD laugh

Und ich mein ihr KENNT mich.. Wink Ich bin herzensgut.

Es war so:
Ich hab bei passender gelegenheit mal ganz ruhig und höflich gesagt, dass, wenn mir diese person im forum übern weg läuft, man sich normal übern thread unterhalten kann, dass ich aber keine freundschaft zu ihr pflegen möchte, weil nicht genug gemeinsame Interessen da sind und ich mir aus heuchelei nichts mache.

Und dieser Mensch bohrte und bohrte und bohrte nach meiner ehrlichen Meinung..
Und dann hat er die halt auch gekriegt. [Bild: cl-rar-shrug.png]

Zitieren
31.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wir meinen das ja mehr so im Allgemeinen.

Zu der Sache jetzt weiss ich wohl leider einfach zu wenig, als dass ich da irgendwas zu beitragen könnte.

[Bild: rd-cheerlee1.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
31.08.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
*auf Edit deut* Big Grin

Zitieren
31.08.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Hm. Naja, wenn man die ehrliche Meinung möchte, dann muss man sie auch akzeptieren. Hat ja ansonsten keinen Zweck... [Bild: pc-scscared.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
31.08.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(31.08.2014)InvaderPsi schrieb:  Hm. Naja, wenn man die ehrliche Meinung möchte, dann muss man sie auch akzeptieren. Hat ja ansonsten keinen Zweck... [Bild: pc-scscared.png]
Yep. Big Grin
Wer danach fragt muss auch damit leben. Ende Big Grin

Und klar wissen wir, dass du gut bist! [Bild: babs_seed_hug.png]

Avatar von Darksittich

Zitieren
31.08.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
ich hab auch schonmal Jemandem meine Meinung gesagt auf Drängen und diese Person macht mir heute noch teilweise das Leben schwer deswegen [Bild: cl-rd-facehoof.png]

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
31.08.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Kennt ihr muskelzucken? Also wenn ein muskel im bein oder so im ruhezustand rumzuckt? Hab das grad am poloch hahahahahaha das hatte ich noch nie wusste gar nicht dass das geht

So hmm... Verpass ich grade was in skype?

Und ich bin auch ein ehrlicher mensch. Ich versuche auch immer nett und höflich zu sein aber wenn ich sauer bin und das werde ich schnell mal werde ich unausstehlich.

Mein freund schaut neben mir gerade ne terminator serie und mich irritiert gerade, dass da eine die syncronstimme der deutschen celestia hat @-@


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste