Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 13:42



Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
01.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Du wirst doch sicherlich drei Eulen haben. ^^

Es bringt aber leider nichts in der Form. Du kannst dich auf keine Karten verlassen wenn du jede einmal im Deck hast und die nötigen nicht ziehst.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.09.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)Koyo schrieb:  Du wirst doch sicherlich drei Eulen haben. ^^

Es bringt aber leider nichts in der Form. Du kannst dich auf keine Karten verlassen wenn du jede einmal im Deck hast und die nötigen nicht ziehst.

Nein ich habe keine 3 eulen habe nur noch ein eagle und 2 blue jay`s sonst sind in meienr karten box viel pinke Orangene und einige lilane karten und ich habe nicht die passenden manes zu ode rdie nötigen karten

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
01.09.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Naja weißtu eigentlich auf welche Strategie du Spielen willst?

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
01.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)elitecat schrieb:  Das problem ist auch das mir die Gelben karten aus gegangen sind.habe nur noch 3 critters einen Eagle und 2mal Blue Jay

Und ich habe die aus einigen Boostern gezogen. Auf de rgala haben meine kollegen und ich ein mal ne premier box zusammen geschmissen mit vielen boostern und das gleiche noch einmal mit Canterlot night`s

Das Problem an dem Deck ist, dass erstens keine klare Strategie zu erkennen ist und andererseits viele Karten nur ein Mal vorhanden sind. Das heißt, du kannst nicht darauf bauen, dass du so und so spielen kannst. Mein Deck zB ist mittlerweile so aufgebaut, dass ich - außer ich habe eine äußerst unglückliche Starthand - meinen Mane Character in der 2. Runde geflippt bekomme und das konstant. Das würde nicht funktionieren, wenn ich von jeder Karte nur 1 drin hätte.
Zuerst einmal solltest du dir überlegen, was du gerne für eine Strategie verfolgen möchtest (oder, wenn es dir um Fluttershy als Best Pony geht, schau dich um, was man für Strategien man mit Fluttershy verfolgen kann). Und dann bau dir ein Deck, was dieser Strategie folgt. Wenn du eh nur gegen Freunde spielst, kannst du deine Karten auch erstmal proxen (also sie dir selbst basteln) und im Laufe des Spiels erweitert sich dein Kartenpool ja auch immer weiter oder du kaufst sie dir als Einzelkarten. Aber so kannst du einfach nicht nach einer Strategie spielen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)elitecat schrieb:  Hier ist mnal mein deck was haltet ihr davon irgendwelche tipps zur verbesserung ?

Gelb/lila

Mit dem Spiel gerade frisch angefangen und das erste Deck aus deinem Bestand zusammengeschustert? Ich finds gut, dass du immerhin schon auf 45 Karten runter bist, ansonsten habe ich dem Ganzen meinen Vorpostern, die alle durchaus Recht haben, nichts mehr beizusteuern. [Bild: cl-aj-conceited.png]

e:\ Obwohl doch, die 1x Random Karten lohnen sich ab und zu schon, aber das sind dann spezielle sozusagen Silberkugeln gegen diverse Situation aus denen du damit leichter entkommst. Kandidaten dafür sind Karten wie The Horror! The Horror!, Princess Celestia - Bringer of Light, Mr. Beaverton Beaverteeth oder Fluttershy - Monster Tamer.

(01.09.2014)KitsuLeif schrieb:  Das beste wird es denke ich sein, sich die Decklisten von den Top 8 von irgendeinem Turnier, beispielsweise GenCon anzugucken und versuchen, nachzuvollziehen, warum die Decks so gut sind, wie sie es sind. Ich schätze, da entwickelt man langsam ein Gefühl für den Deckbau.

Ist ein Ansatz, richtig. [Bild: cl-aj-clap.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von Bierathlet.)
Zitieren
01.09.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)Triss schrieb:  
(01.09.2014)elitecat schrieb:  Das problem ist auch das mir die Gelben karten aus gegangen sind.habe nur noch 3 critters einen Eagle und 2mal Blue Jay

Und ich habe die aus einigen Boostern gezogen. Auf de rgala haben meine kollegen und ich ein mal ne premier box zusammen geschmissen mit vielen boostern und das gleiche noch einmal mit Canterlot night`s

Das Problem an dem Deck ist, dass erstens keine klare Strategie zu erkennen ist und andererseits viele Karten nur ein Mal vorhanden sind. Das heißt, du kannst nicht darauf bauen, dass du so und so spielen kannst. Mein Deck zB ist mittlerweile so aufgebaut, dass ich - außer ich habe eine äußerst unglückliche Starthand - meinen Mane Character in der 2. Runde geflippt bekomme und das konstant. Das würde nicht funktionieren, wenn ich von jeder Karte nur 1 drin hätte.
Zuerst einmal solltest du dir überlegen, was du gerne für eine Strategie verfolgen möchtest (oder, wenn es dir um Fluttershy als Best Pony geht, schau dich um, was man für Strategien man mit Fluttershy verfolgen kann). Und dann bau dir ein Deck, was dieser Strategie folgt. Wenn du eh nur gegen Freunde spielst, kannst du deine Karten auch erstmal proxen (also sie dir selbst basteln) und im Laufe des Spiels erweitert sich dein Kartenpool ja auch immer weiter oder du kaufst sie dir als Einzelkarten. Aber so kannst du einfach nicht nach einer Strategie spielen.
Mein deck bassiert ja auf Critters und Fluttershy wenn ich mehr gelbe karten in den fingern bekomme wird natürlich aus getauscht. Eine flutershy hat ja sogar die fähigkeit das ich soviel critters auf dem feld haben kann wie ich will ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
01.09.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ja Critter caregiver Wenn du mòchtest kann ich dir einiges an Fluttershy Karten an bieten.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
01.09.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)Rainbow Driller schrieb:  Ja Critter caregiver Wenn du mòchtest kann ich dir einiges an Fluttershy Karten an bieten.

Du kommst aus österreich wie ich sehe. Ich habe die Gelebe karten von meien trupp von de rgala wo ich ja mit ihne wegen den ganzen boostern zusammen geschmissen habe sogut wie alles an gelbe karten ergattert xD


meine Karten zu listen die ich übrig habe wird dauern

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
01.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)elitecat schrieb:  Mein deck bassiert ja auf Critters und Fluttershy wenn ich mehr gelbe karten in den fingern bekomme wird natürlich aus getauscht. Eine flutershy hat ja sogar die fähigkeit das ich soviel critters auf dem feld haben kann wie ich will ^^

Wenn du aggro spielen willst, brauchst du eigentlich keine Troublemaker. Auch viele Karten, die auf Troublemaker reagieren, sind überflüssig. Setz dich wie gesagt erstmal hin und überleg dir, welche Karten du wirklich 3 Mal in deinem Deck haben willst; daraus bastelst du dir ein Deck (kannst es ja erstmal bei Ponyhead machen) und dann kann man nochmal drüber schauen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)Triss schrieb:  Wenn du aggro spielen willst, brauchst du eigentlich keine Troublemaker.

Stimmt nicht ganz, Ahuizotl kann man immer splashen. [Bild: cl-aj-conceited.png]
Zitieren
01.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)Bierathlet schrieb:  Stimmt nicht ganz, Ahuizotl kann man immer splashen. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Der würde mich selbst zu sehr nerven. [Bild: cl-ts-crazy.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.09.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)elitecat schrieb:  
(01.09.2014)Rainbow Driller schrieb:  Ja Critter caregiver Wenn du mòchtest kann ich dir einiges an Fluttershy Karten an bieten.

Du kommst aus österreich wie ich sehe. Ich habe die Gelebe karten von meien trupp von de rgala wo ich ja mit ihne wegen den ganzen boostern zusammen geschmissen habe sogut wie alles an gelbe karten ergattert xD


meine Karten zu listen die ich übrig habe wird dauern
Naja erstens kann man Karten auch verkaufen und zweitens gibt es die Post mit der man sie verschicken kann ^-^.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
01.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.09.2014)Triss schrieb:  
(01.09.2014)Bierathlet schrieb:  Stimmt nicht ganz, Ahuizotl kann man immer splashen. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Der würde mich selbst zu sehr nerven. [Bild: cl-ts-crazy.png]

Für Fluttershy nicht, du zerbombst ein Problem für den Gegner und kriegst ihn danach mit Eagle + Critter Cavalry herp-derp-trolo-lame-Karten-sei-Dank im nächsten Zug easy peasy für 2 Punkte direkt abgefarmt.
Zitieren
01.09.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
habe es mal geupdatet

Lila/gelb updatet

nachtrag: habe mir Das starter set mit Flutty und Pinie bestellt also werde ich bald einige gelbe karten wieder emhr haben ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2014 von elitecat.)
Zitieren
07.09.2014
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=c...x1-pr117x1

Das ist mein bisheriges Deck, aber ich merke, dass ich da ziemlichen Mist gebaut habe. Allerdings würde ich gerne auf meine Twilys (die alle im Deck sind) aufbauen (hätte wohl keiner erwartet, was? Pinkie happy ) Hatte versucht auf Studious aufzubauen, doch das hat nicht so recht geklappt.
Ich überlege auch, ob ich nicht auf Lila/ Gelb aufbaue (also Gelb Celestia, nicht Fluttershy)

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 von Twily89.)
Zitieren
07.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Da haben wir ungefähr das gleiche Problem wie oben.
Du hast zu viele Karten nur einmal drin. So zieht man die viel weniger und kann sich auf gar keine Strategie verlassen. Das ist nicht wirklich gut.
Auch sind vier Karten für blau, die du sofort ausspielen könntest, etwas wenig.

Ich weiß auch nicht inwiefern man gut auf Studios aufbauen kann (eigene Meinung) ^^ Natürlich ist das eine gute Fähigkeit, ein Action Token mehr kann manchmal über Sieg oder Niederlage entscheiden, aber leider stackt sich das nicht. Heißt, wenn du zum Beispiel drei Charaktere mit Studios am Faceoff beteiligst, kriegst du du keine drei Action Tokens, sondern nur einen. :/

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.09.2014
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=c...x2-pr161x1

Hier das überarbeitete Deck. Hab mich an den Startern orientiert. Das ist bisher alles, was ich dementsprechend habe und ein paar Karten konnte ich nicht rausnehmen (wollte Twily´s Familie einfach nicht trennen)
Ich hoffe, so ist es schon mal etwas besser als vorherTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
07.09.2014
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Bräuchte ein gutes RD/FS deck, kann mir einer ein Deck zusammenstellen?

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
07.09.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(07.09.2014)Twily89 schrieb:  http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=c...x2-pr161x1

Hier das überarbeitete Deck. Hab mich an den Startern orientiert. Das ist bisher alles, was ich dementsprechend habe und ein paar Karten konnte ich nicht rausnehmen (wollte Twily´s Familie einfach nicht trennen)
Ich hoffe, so ist es schon mal etwas besser als vorherTwilight happy

Öhm,2 Mane characters?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
07.09.2014
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Naja, benutzen tu ich eigentlich nur Twilight, aber ich die Tia einfach Just for Fun dazugelegt XD

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste