Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:52



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
22.09.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Einmal Gruppenfoto!
Spoiler (Öffnen)

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
22.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Odin du schaust so als wäre jemand nach dem Foto dran [Bild: cl-rd-laugh.png]
Zitieren
22.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Warum? Derpy confused
Zitieren
22.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Du schaust so grimmig [Bild: pc-swcute.png]
Zitieren
22.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Tu ich gar ne.
Zitieren
22.09.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Oh man hab ich wieder ein Merkelface.... [Bild: cl-ts-squint.png]

Ich hasse Fotos [Bild: cl-ts-yell.png]
Zitieren
22.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
also.. mal sehen, wen ich da erkennen kann.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
22.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Odin gugt grimmig

Und Railway, als hätt er iwas mitgehenlassen :trolllesita:
Zitieren
22.09.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(22.09.2014)Corny schrieb:  Odin gugt grimmig

Und Railway, als hätt er iwas mitgehenlassen :trolllesita:

Tu ich immernoch nicht.

Und ich glaub Railway hätte die Tram gern mitgenommen RD laugh
Zitieren
22.09.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Doch Tongue
Zitieren
23.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(22.09.2014)Odinsson schrieb:  Und ich glaub Railway hätte die Tram gern mitgenommen RD laugh

Aber absolut RD laugh Hab nur leider keine Strecke in der Nähe, wo ich damit fahren könnte FS sad (Flankfurt hat meines Wissens nach die Fahrleitung schon auf 750 V aufgedreht, der Tatra ist aber nur auf 600 V ausgelegt)

Die beiden nicht identifizierten Bronys auf dem Bild sind:

- mit dem "Brony"-Shirt in der Mitte: Rainbow-Dashie, das ist der, der uns die Sonderführung dort organisiert hat, und

- Remer, ganz rechts. Ist zwar nicht hier im EFC, war aber Sprees persönlicher Gast sozusagen an diesem Wochenende, und da er noch minderjährig ist, war Spree laut entsprechendem Zettel gewissermaßen seine Mutti RD wink

Wie begeistert ich von dem Besuch dort war, habe ich ja schon im LM2-Thread geschrieben Twilight smile Ich komme nun mal von der Straßenbahn; Straßenbahnen sind mein ältestes Hobby - und der KT4D war das erste Schienenfahrzeug, was ich genauer kennengelernt habe. Wie ich am WE schon erzählte: vieles, was ich damals, bei der Straßenbahn in den Schulferien, gelernt habe, nützt mir heute noch Pinkie approved

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Ah ja. Dann scheine ich ja nichts verpasst zu haben... zumal ich dafür sowieso keine Zeit hatte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Och, die Party selber war aber auch sehr schön, fand ich Cheerilee awesome Bekannte Leute wiedertreffen, neue Leute treffen, die ich bisher eben noch nicht persönlich kannte, einfach Spaß haben und feiern (ich gehe ja sonst generell in keine Clubs oder Discos, hab ich noch nie gemacht, eben weil ich da niemanden kenne)... ich möchte sagen, es hätte sich für mich auch so gelohnt.

(23.09.2014)Railway Dash schrieb:  Aber absolut RD laugh Hab nur leider keine Strecke in der Nähe, wo ich damit fahren könnte FS sad (Flankfurt hat meines Wissens nach die Fahrleitung schon auf 750 V aufgedreht, der Tatra ist aber nur auf 600 V ausgelegt)

So, gerade mal nachgeguckt: Wiki meint, Flankfurt hätte auch nach wie vor noch 600 V. Würde Sinn machen, deren "Ebbelwei-Expreß" (umgebauter Verbands-Tw Bauart Fuchs; Nachfolger des KSW) dürfte ja auch nicht umgerüstet sein für 750 V.

Also könnte man theoretisch einen KT mal als Gastfahrzeug nach Flankfurt holen Pinkie happy Nur fürchte ich, daß "ei, de Hesse hier" "mit demm Ding allewei grad'e'ma' gar nix aafange kenne'" FS sad Wird von daher wohl ein Wunschtraum meinerseits bleiben, mit einem KT4D mal durch Bankfurt mit- oder - noch wunschtraumhafter - ihn gar selber durch die Banksterviertel zu fahren FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
23.09.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(23.09.2014)Railway Dash schrieb:  Och, die Party selber war aber auch sehr schön, fand ich Cheerilee awesome Bekannte Leute wiedertreffen, neue Leute treffen, die ich bisher eben noch nicht persönlich kannte, einfach Spaß haben und feiern (ich gehe ja sonst generell in keine Clubs oder Discos, hab ich noch nie gemacht, eben weil ich da niemanden kenne)... ich möchte sagen, es hätte sich für mich auch so gelohnt.

Railway du bist komplett in Ordnung, mich an nem Frühstückstisch "morgens" zum Lachen zu bringen ist sehr schwer bei mir...selbst Spreepony schafft das nicht. [Bild: rd-dash2.png]

Ohne Witz deine S-Bahngeschichten aus dem Mainzer Berufsalltag sind der Brüller Cheerilee awesome

#Zurück bleiben bitte FS sadFS sadFS sadFS sadFS sad
Zitieren
23.09.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(21.09.2014)Lauron schrieb:  Weil die schon zu 8 drauf waren und ich danach hinter bin Dan waren auf einmal in neumarkt. ... bin wohl eingepennt
Ja toll, jetzt weiß Odinsson, daß 8 Leute auf den Führerstand einer 01 passen.

Clublok wird dann wohl eine 01.5 mit Triebwerksschürzen und Boxpokrädern. (Vorcomputer oder Computer?)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
23.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Wenn, dann Vorcomputer @ Pulse Wave.

@ Railway: Ich hatte da keine Zeit, sonst wäre es vll auch was geworde mit mir da (allerdings nicht auf der LM). Ich war hier im Süden, grade mal 230km entfernt, eingeladen gewesen - und zwar im Zeitraum von 1864, da war noch nicht viel mit Länderbahn. zumal ich nichtmal weiß, wie Teuer mich Bärle gekommen wäre - evtl. hätte ich es mir nichtmal leisten können, da ich erst vor 1,5 Wochen die Windschutzscheibe wegen nem Steinschlag (der zum Riss wurde) austauschen lassen musste.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Macht ja nichts, ist ja alles kein Zwang oder ein "MUSS" hier Pinkie happy Und wir treffen uns schon noch mal wieder Pinkie happy

@ BT: freut mich, daß ich dir den Tag in den Start ein wenig erfreulicher gestalten konnte Pinkie happy War zwar jetzt nicht unbedingt meine Absicht, zumal ich mich selber eigentlich nicht gerade für einen begabten Komiker halte, aber wenn es denn so funktioniert, freut mich das natürlich auch Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.09.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Ähhh Ich will hier noch iwie stören aber Ich hätte ne Frage, vor allem an sich railway.
Was hältst du von der vlexx (zukünftige Diesel Linie in Rheinland Pelz). Ich bin mir unsicher, ob Ich mich da bewerben sollte und du hast ja da mehr connections und worden aus nächster Hand...

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
24.09.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
(24.09.2014)Demon Hoove schrieb:  Ähhh Ich will hier noch iwie stören aber Ich hätte ne Frage, vor allem an sich railway.
Was hältst du von der vlexx (zukünftige Diesel Linie in Rheinland Pelz). Ich bin mir unsicher, ob Ich mich da bewerben sollte und du hast ja da mehr connections und worden aus nächster Hand...

Zum Unternehmen selber kann ich dir leider nix sagen ABER was das Triebfahrzeug alias Lint ( in diesem fall Lint 54 ) angeht
Der Lint is ausgewogen und benutzer freundlich und schön zu fahren als Tf und ich bin mit meinen Lints hier unten im Süden sehr zufrieden also würde ich vom Tfz her sagen mach den schritt da es "Anfängerfreundlich " und Störungs arm ist.

Zitieren
24.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 35 Ponies!)
Das RWD neuerdings für die Pälzer verantwortlich wäre... is mir neu. Ich denk, er hat's nur mit den diebischen Hessen* ?

Aber gut, da ich mich nirgends wirklich auskenn, lass ich mal vorerst irgendwelche Vermutungen.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste