Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 22:26



Umfrage: Sollte sich eine MLP Folge mit dem Tod beschäftigen?
Ja
Nein
Vielleicht/Keine Meinung
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Tod in MLP
#81
29.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
(29.06.2012)iron_pony schrieb:  Granny Smith sterben lassen? Niemals. Sie gehört unzertrennlich zu Apple Familie.
Die Familie Apple ist stellvertretend ein Symbol für die von allen Menschen und besonders Kindern angestrebte "heile Familie". Diese zu zerreißen würde die Serie für immer ruinieren. Nicht unbedingt für uns Bronies aber ganz sicher für die eigentlich gedachte Zielgruppe.

Da stimme ich voll und ganz zu. Granny Smith gehört zur Apple-Family wie Äpfel auf den Apfelkuchen.
Das gilt natürlich auch für Applejack AJ Prost(logisch), Apple Bloom, und Bic Macintosh Eeyup

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#82
29.06.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ihr auf Granny kommt, weil ich
Zitat:Außer das vielleicht Verwandte früher mal gestorben sind
geschrieben habe, so hatte ich das nämlich überhaupt nicht gemeint.
Ich meinte, das zum Beispiel ein Charakter keinen Vater mehr hat, dieser allerdings weit in der Vergangenheit gestorben ist, und niemals in der Sendung vorkam.
Zitieren
#83
29.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
(29.06.2012)Latrus schrieb:  Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ihr auf Granny kommt, weil ich
Zitat:Außer das vielleicht Verwandte früher mal gestorben sind
geschrieben habe, so hatte ich das nämlich überhaupt nicht gemeint.
Ich meinte, das zum Beispiel ein Charakter keinen Vater mehr hat, dieser allerdings weit in der Vergangenheit gestorben ist, und niemals in der Sendung vorkam.

Dafür wird auf die Existenz dieses Charakters auch nie hingewiesen, man muss sich also keine Gedanken machen. Obwohl, wo sind eigentlich Applejack's Eltern abgeblieben? AJ surprised

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#84
29.06.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
Applejack hatte Eltern?
Nein ich meinte das auch schon so, dass bekannt ist, das derjenige verstorben ist, mehr aber auch nicht.
Zitieren
#85
29.06.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Der Tod in MLP
Ich finde das sich die Serie nicht mit dem Tod beschäftigen, MLP ist eine serie die Fröhlich sein soll und mit dem tod wäre das nicht mehr gegeben

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#86
30.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Tod in MLP
(29.06.2012)majyor nick schrieb:  Ich finde das sich die Serie nicht mit dem Tod beschäftigen, MLP ist eine serie die Fröhlich sein soll und mit dem tod wäre das nicht mehr gegeben

Queen Chrysalis kam dann also nur zum Kaffee trinken vorbei oder was?RD wink

Ich glaube, dass in MLP FiM nie ein Pony ermordet wird oder von einer Lawine erfasst und dann von den anderen Ponies tot geborgen wird. Weil, Queen Chrysalis hätte Celestia auch töten können, stattdessen wird diese in einen Kokon eingepackt.

Jedoch der natürliche Tod ist etwas, wovor auch MLP FiM keinen Halt machen sollte. Der Tod gehört zum Leben dazu.

Eben dieser Quatsch mit MLP muss eine fröhliche Welt vermitteln, hat doch für die Derpy-Sache gesorgt für die ganzen Derpy-Gegner gehört ein schielendes, anscheinend verblödetes und womöglich daher behindertes Pony nicht in eine Kinderserie hinein, aber dann sollten sie auch Winnie Pooh, Goofy und eine Menge andere Zeichentrickfiguren an den Pranger stellen, die ja offensichtlich entweder strohdumm oder eine lange Leitung haben.

Aber das ist die größte Stärke der heutigen Gesellschaft, lieber ein Problem tot schweigen, anstelle das es mal thematisiert und darüber geredet wird.

Ich wiederhole mich da zwar bei diesem Thema andauernd, aber man kann es nicht oft genug sagen.Twilight smile

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
16.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich finde, dass das Thema Tod in MLP vorkommen sollte. Es ist wichtig und Kinder sollten dieses Thema eigentlich nach Möglichkeit so früh es geht kennen lernen, weil irgendwann werden sie damit in Berührung kommen, da das unvermeidbar ist. Disney ist in dieser Hinsicht so feige, dass sie das in ihren Zeichentrickserien ( gilt für den Zeitraum des letzten und dieses Jahrzehnts ) sowas nicht zeigen wollen. MLP würde an Qualität zu nehmen, wenn sie das Thema Tod in einer Folge zeigen könnten.

Zitat:Jedoch der natürliche Tod ist etwas, wovor auch MLP FiM keinen Halt machen sollte. Der Tod gehört zum Leben dazu.

Diese Option sollte man für MLP: FiM nehmen. Das halte ich für das beste.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#88
17.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Der Tod in MLP
Hm, man könnte dieses Thema in die Serie einbauen, aber es ist denke ich mal in MLP FiM eher schwer umzusetzen AJ hmm

Nun ok, einen natürlichen Tod durch Altersschwäche wäre schon möglich, aber die anderen Todesarten eher nicht, oder sonnst vielleicht noch ein Heldentod, um viele Ponys zu Retten RD salute

Zitieren
#89
17.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
Tod muhaha!

Aber Charlotte's Web hatte tod.

Und erindren der Hearts and Hooves Day song.

This one's too old.
Zitieren
#90
17.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
Denke nicht, dass sich die Serie mit dem Tod beschäftigen sollte. Sicherlich kann mal darauf hingewiesen werden, dass Ponies nicht ewig leben, aber ein explizites Begräbnis oder von einem solchen erzählen, wäre meiner Meinung nach nicht so schön. Die Serie hat etwas Unbeschwertes und Fröhliches, was nicht durch zu viel Realismus fortgeschwemmt werden sollte. Das nimmt ihren Zauber...
Gewisse Dinge sollten immer noch von den Eltern erläutert und gelehrt werden, dazu gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall Fortpflanzung und eben auch der Verfall.
Und ältere Menschen, die an solchen Folgen interessiert sind, könnten sich zur mehr oder minder passablen Befriedigung dieses Bedürfnisses eigene Comics oder Fanfiktions kreieren, in denen in ihrem Ermessen mit einem solchen Thema umgegangen wird.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#91
17.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
Sollte man eher nicht tun, da es wohl die heile Welt etwas zerstören könnte

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#92
17.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
(17.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  Sollte man eher nicht tun, da es wohl die heile Welt etwas zerstören könnte

Hat MLP: FiM wirklich eine heile Welt?

Derpy ist doch ein gutes Beispiel, dass das nicht zu trifft.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#93
18.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
Die Idee, dass mit dem Tod umgegangen wird, finde ich gut, allerdings wird es in meinen Augen nicht dazu kommen, da es eine zu große Gefahr für die Quotengeilheit eines gewissen Konzerns geht. Allerdings ist sie der Crew definitiv zuzumuten. Und außerdem finde ich nicht, dass die Sendung so zart besaitet ist, wie manche denken. Natürlich ist das ganze kindlich, aber nicht in dem Ausmaß, in dem manche das darstellen.
Aber zurück zum Thema, ich denke mir, wenn das Thema behandelt wird, sollte kein bekanntes Pony sterben, vielleicht ein Verwandter oder auch nur ein (nicht namentlich bekanntes) Haustier [Hier wären vor allem Fluttershy oder Applejack gefragt, da die anderen nur die bekannten Viecher haben]. Außerdem empfände ich es als gute Idee, das ganze in eine CMC-Folge zu packen, einfach da sich das Originalpublikum denke ich mal auch ziemlich gut in deren Lage hineinversetzen können (vielleicht liege ich da falsch), aufgrund der Tatsache, dass die CMC ja auch nur.. naja, Kinder (ok, Fillies) sind. Ich wäre gegen die Idee, Granny Smith ableben zu lassen, da das zu emotional wäre. Aber die Nachricht des Todes eines entfernten Verwandten oder der Tod eines Haustieres (nicht die bekannten der Mane 6, wieder eine möglicherweise zu emotionale Bindung) wäre eine gute Idee. Hier wäre die Moral, dass man auch in schwierigen Situationen sich auf Freunde verlassen kann.

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#94
19.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
Vielleicht sollte man den Machern eine überzeugende Mail schreiben, dass diese sehr wichtige Thema in einer Folge vorkommen lassen sollten.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#95
19.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich hätte nichts dagegen wenn der Tod ein zentrales Thema in einer Episode werden würde. Es kommt halt darauf an wie das ganze Präsentiert wird ohne dass das jüngere Publikum verstört wird.

Zum Thema Heile Welt:
Ich denke nicht das die Welt in FIM Heil ist. Friedlich und harmonisch Ja, aber nicht heile.
(siehe Derpy, Chrysalis und die ganzen Monster die da rumlaufen)
Außerdem ist die Serie genau deswegen auch besser als seine vorrangegangenen Gen. weil diese genau so eine "Heile Welt" vorgespielt haben.

Zitieren
#96
19.08.2012
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
Es wäre bestimmt möglich aber ich bräuchte es nicht

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#97
20.08.2012
Snäshi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Der Tod in MLP
Meiner Meinung nach wäre es nicht so geschickt in eine Kinderserie, in der alles ein bisschen witzig und niedlich dargestellt wird so etwas wie den Tod einzubauen. Es würde gar nicht zum Stil dieser Serie passen.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre, dass ein Pony, das in jener Folge zum ersten mal erwähnt wird, weit weg reisen muss und die Mane 6 bereiten eine Abschiedsparty vor, bei der aber einiges schief geht.
Da könnte man das Thema "Abischied" auch anschneiden, ohne den Tod direkt ansprechen zu müssen.

~ѕσмєσηє єℓѕєѕ ∂αяℓιηg ♥

Zitieren
#98
21.08.2012
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
Ich finde das Thema auch nicht passend aber die Abschiedsidee nicht schlecht. Könnte man aufgreifen. Aber den Tod offensichtlich reinzubauen fänd ich sehr makaber. Bei den Ponys geht es um Freundschaft und Fröhlichkeit...Tod würde zum Beispiel mit dem Charakter Pinkie Pie garnicht gehen...eigentlich bei keinem...stellt euch mal Fluttershy vor. FS sad

Also ich fänds grausam, wenn man das so hinstellt, das z.B. Granny Smith sterben würde...wäre logisch aber gemein! Das tut man Kindern besser nicht an, sonst bekommen die noch hochgradige Verlustängste. Man sollte auch erst im fortgeschrittenenen Alter mit dem Tod konfrontiert werden und das auch anders als in einer Kinderserie. MLP ist dafür der schlechteste Platz. AJ hmm
Zitieren
#99
21.08.2012
vikenemesh Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
Wenn ich mir so vorstelle, dass ich grade eben eine Folge über den Tod gesehen hätte, dann hätte ich jetzt einen merkwürdigen Nachgeschmack davon übrig. Allerdings kann man in so einer Folge andere Facetten von den Mane 6 zeigen, bisher hat man kaum ponys unter Einfluss von Trauer gesehen.

Zitieren
01.09.2012
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Der Tod in MLP
Es gibt für mich in solchen Cartoons keinen Tod. Zumindest keinen dauerhaften. Vor allem bei einer so (im wahrsten Sinne des Wortes Cheerilee awesome ) harmonischen Sendung wie MLP.
Es reicht, wenn in Fangeschichten (Ich denke dabei gerade an die .MOV Filme von hotdiggedydemon Pinkie happy ) Witze darüber gemacht werden aber ernsthafter Tod sollte nicht thematisiert werden.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste