Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 13:52



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
14.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Jetzt mal ne doofe Frage: warum sagt die GDL, dass eine Tarifeinheit sie abschaffen würde? [Bild: pc-tponder.png]

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ach sorry, aber ab der hälfte musste ich ausmachen. Was sollen leute sagen, die pflegeberufe ausüben? Die kriegen noch wrniger geld und noch viel weniger wertschätzung.

Das beste war "natürlich verstehen wir, dass das für den kunden umständlich ist- ABER das ist uns scheissegal"
( zitat etwas abgeändert) xD
Wie gesagt, habe das gefühl da findet jemand seine job ganz besonders beschissen. Dann soll er sich nen anderen suchen -.-'


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(14.10.2014)Triss schrieb:  Jetzt mal ne doofe Frage: warum sagt die GDL, dass eine Tarifeinheit sie abschaffen würde? [Bild: pc-tponder.png]

Weil die GDL Dan kein wort mehr mit zu reden hätte sonder allein die evg Verhandlungspartner wäre und die GDL damit eine ihrer daseins Berechtigungen verlieren würde

Zitieren
14.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(14.10.2014)Atomicorn schrieb:  Ach sorry, aber ab der hälfte musste ich ausmachen. Was sollen leute sagen, die pflegeberufe ausüben? Die kriegen noch wrniger geld und noch viel weniger wertschätzung.

Das beste war "natürlich verstehen wir, dass das für den kunden umständlich ist- ABER das ist uns scheissegal"
( zitat etwas abgeändert) xD
Wie gesagt, habe das gefühl da findet jemand seine job ganz besonders beschissen. Dann soll er sich nen anderen suchen -.-'

Es ist echt toll zu lesen wie hoch die Berufsgruppen die andere berufe wie deinen erst möglich machen von Kollegen geschätzt werden Maam den Ohne Tf gäbe es keine Züge und du Könntest keine ansagen mache .
Sofern sie überhaupt gemacht werden

Und ich behaupte einfach mal das Kollege vom Vid ( kenne ich nametlich )
Genau wie Odin Railway und ich SEHR viel an unseren Jobs liegt den erbietet sehr viel Abwechslung und Spannung im Gegensatz zu vielen stupiden ( Entschuldigung an alle die eben einen solchen Beruf ausüben und das gerne) Bürojob wo du jeden bescheidenen den selben Rotz am PC machen musst

UND mich kotz es so was von an wen gerade Eisenbahner andere Eisenbahner madig mache den ich finde in großen Maschinerie n sollten gerade die Kleinsten Zahnräder zusammen halten und sich nicht gegenseitig bekriegen

Und ich habe Extra nicht DB geschrieben den für mich ist Jeder Eisenbahner gleichwertig egal ob er Rot Grün Blau Oder Rosa Uniform anhat und egal welches EVU für mich Ist Lokführer = Lokführer usw auch bei anderen bei anderen Berufszweig der Bahn und mir kommt das Kotzen und zwar richtige wen ich von Eisenbahnern solche sätze Lesen muss

als beispiel Wir Lokführer aus Ingolstadt machen uns gerade dafür stark das zu die Ansage in Ingolstadt erhalzen bleibt aber wen ich so was lesen muss Wie von dir gerade bin ich ernsthaft am überlege ob es nicht besser ist wen sie weg kommt
Da wir ja bei euch nicht ansagern ja scheinbar nicht hoch im kurs stehen warum sollten wir uns Dan fur euch einsetzten



(Sry wegen der schlechten Rechtschreibung aber ich bin a. Mobile und b am Zugführer. )

Zitieren
14.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Alter, halt mal den ball flach. Ein paar beiträge weiter oben habe ich odinsson vermittelt, dass ich es ihm gönne, dass er etwas mehr verdient als ich, da er ja auch mehr verantwortung trägt.

Nur ist meine meinung, dass der lokführer i. Diesem video ( jedenfalls im der ersten hälfte die ich gesehen hab) nicht gerade glücklich mit deiner berufswahl erscheint. Es gibt leute mit mehr verantwortung, die null annerkennung und um einiges weniger geld bekommen, als die lokführer. Das wollte ich nicht im vergessenen wissen.
Und selbst wenn ich dir jetzt speziell unsympathisch vorkomme, gleich von mir auf alle ansager zu schliessen, finde ich recht kindisch. Also iss mal' n snickers oder so Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Da muss ich ihm irgendwie rechtgeben. Denn auch mit ist diese Person namentlich bekannt - und er hat mehr als nur 1-2 Videos gedreht, um die es "nur" darum geht, ein bisschen herumzufaseln. Das kann jeder.

(14.10.2014)Lauron schrieb:  Was die GDL Fordert

Konkret fordert die GDL für das Zugpersonalfünf Prozent mehr Entgelt und zwei Erfahrungsstufen in der Tabelle nach 30/35 Jahren im Beruf, dotiert mit je 60 Euro,eine zweistündige Arbeitszeitverkürzung auf 37 Stunden pro Woche ab dem 1. Januar 2015,eine Senkung der Belastung mit einer Stunde weniger maximaler Fahrzeit auf dem Triebfahrzeug, nur noch 50 statt bisher unbegrenzte Überstunden im Jahr sowie einen 50-prozentigen Zeitzuschlag bei Schichtverlängerungen,dass zur besseren Vereinbarung von Familie und Beruf maximal fünf Schichten in 120 Stunden (fünf Tagen) verplant werden dürfen, freie Wochenenden mindestens von Freitag 22 bis Montag 6 Uhr dauern, der Dienstbeginn nach dem Urlaub nicht vor sechs Uhr erfolgt unddass zur Wertschätzung eine dem Gewinn des Konzerns entsprechende Mitarbeiterbeteiligung gezahlt wird.

Wie ich da rauslese, fordert die GDL (nur, sofern das keiner verstanden haben sollte) folgendes:

- Für das ZUGPERSONAL (Triebfahrzeugführer sowie Zugbegleiter) 5% mehr Entlohnung,
- 2 Erfahrungsstufen mehr in der Tabelle (30 sowie 35 Jahre) mir je 60 Euro dotiert,
- Arbeitszeitverkürzung auf 37h statt der vorherigen 39h (ERST AB JANUAR!),
- 1h weniger Fahrt auf der Lok / dem Triebwagen als vorher (belastungssenkend),
- Max. 50 Überstunden PRO JAHR
- 50% Zuschlag bei Schichtverlängerungen
- Max. 5 Schichten in 120h (PRO WOCHE / 5 Tage)
- Freie Wochenenden von FR 22:00h bis MO 6:00h
- nach Urlaub Frühestens um 6:00h Arbeitsbeginn
- Mitarbeiterbeteiligung je nach Gewinn des Konzerns


Einige Forderungen halte ich als aussenstehender zwar für etwas Überzogen, andere wiederum für sehr sinnvoll. nur direkt auswiegen, was sinnvoll und unsinn ist, kann ich da nicht, da ich deren Job nicht genau kenne. Ich weiß nur einiges weil ich mich informiert habe - aber dennoch bin ich noch lange nicht einer derjenigen, die den vollen Durchblick bei der Bahn haben.

Sonst könnte ich ja gleich Bahnvorstand Grube ersetzen Trollestia

(14.10.2014)Atomicorn schrieb:  Alter, halt mal den ball flach. Ein paar beiträge weiter oben habe ich odinsson vermittelt, dass ich es ihm gönne, dass er etwas mehr verdient als ich, da er ja auch mehr verantwortung trägt.

Nur ist meine meinung, dass der lokführer i. Diesem video ( jedenfalls im der ersten hälfte die ich gesehen hab) nicht gerade glücklich mit deiner berufswahl erscheint. Es gibt leute mit mehr verantwortung, die null annerkennung und um einiges weniger geld bekommen, als die lokführer. Das wollte ich nicht im vergessenen wissen.
Und selbst wenn ich dir jetzt speziell unsympathisch vorkomme, gleich von mir auf alle ansager zu schliessen, finde ich recht kindisch. Also iss mal' n snickers oder so Shrug

[Bild: mlp-adontbelieve.png] Na, du hast aber auch gleich etwas spitz reagiert, als du meintest dem würde sein Beruf nicht gefallen. Lieber beim nächsten mal komplett ansehen - ein halbes Bild ist genauso aussagekräftig wie gar keins.

Zumal du die situation bei der bahn besser kennen solltest wie ich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
14.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Rein aus Interesse - sehe ich das richtig, dass der Streik morgen erst um 18 Uhr heute angekündigt wurde?

Oder bin ich einfach zu langsam für sowas?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(14.10.2014)Morasain schrieb:  Rein aus Interesse - sehe ich das richtig, dass der Streik morgen erst um 18 Uhr heute angekündigt wurde?

Oder bin ich einfach zu langsam für sowas?

Das ist immerhin früher als der letzte Streik (morgens um 5 Uhr angekündigt - abends um 21 Uhr gings los). Jetzt sind immerhin 20 Stunden dazwischen statt 16.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ab 14 Uhr dieses mal

Zitieren
14.10.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Solange mindestens 12 Stunden zwischen Ankündigung und Beginn des Streiks liegen ist rechtlich alles im grünen Bereich.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
14.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(14.10.2014)Crash Override schrieb:  
Spoiler (Öffnen)



Ja, dafür möcht ich mich entschuldigen XD
Irgendwie hat mich das halt bisschen pissig gemacht und ich hab es nicht so böse gemeint. Ist mir eher rausgeflutscht.

Einige der forderugen finde ich sinnvoll, und ich bin ein mensch, der weiss, was es für einen bedeutet, auf der arbeit fair behandelt zu werden, zwecks überstunden etc.

Wie du bereits ja geschrieben hast, sind nur leider einige forderungen nahezu utopisch u d nur sehr schwer oder gar nicht realisierbar. Und das die verhandlungen daran scheitern, finde ich schade.

> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Oh, hey danke. Dass RECHTLICH ALLES IM GRÜNEN BEREICH liegt, macht es für mich besser.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(14.10.2014)Morasain schrieb:  Oh, hey danke. Dass RECHTLICH ALLES IM GRÜNEN BEREICH liegt, macht es für mich besser.

Schön, dass dir geholfen werden konnte.

Zitieren
14.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
@ Atomicorn Naja auch ich hab eben auf deinen Kommentar sicher ein wenig arg spitz reagiert
Liegt daran das ich an seinen Vids sehe was dem Kollegen seine Arbeit bedeutet und eben auch dem meisten anderen Tf
Ich hab auch nix gegen die Kollegen und Kolleginnen der Ansage
Ich finde halt bloß das die Familie Eisenbahn gerade bei den deppen ganz unten wichtig ist und deswegen reagiere ich so wen ich sowas Lese


Darf ich fragen Welchen Bahnhof/ Bahnhöfe du beschallst voll fahr ich an den ja vorbei? DS 100 Abkürzung würde reichen wen dummer verrätst

Zitieren
14.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ja, ich möcht mich auch nochmal entschuldigen, mir bedeutez halt meine arbeit auch viel und ich bin DB wahnsinnig dankbar, dass sie mir eine chance gegeben hat. Und deshalb hab ich halt überreagiert, ohne das video vorher ganz gesehen zu haben. Hatte halt am anfang das gefühl, dass da alles schlecht geredet wird, was bestimt nicht die intention war. Ich hoffe meine zickigkeit wird mir nicht weiter hinterhergetragen ^^

Ich beschalle entweder mkp, mm oder aber mbu, mims, und bei verspätungen, zugäusfällen etc msf, mosf, mblh, mmz.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
14.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(14.10.2014)Lauron schrieb:  Weil die GDL Dan kein wort mehr mit zu reden hätte sonder allein die evg Verhandlungspartner wäre und die GDL damit eine ihrer daseins Berechtigungen verlieren würde

Und warum hätte sie kein Wort mehr mitzureden? Und wäre das nicht eigentlich schnurz, wer nun wen vertritt, Hauptsache, man bekommt gerechten Lohn?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Wen ich mich nicht vertue ausm Gedächtnis herraus Allgäu?

Und nein ich trage die dir nicht hinterher weil
Sagen wir weiblichkeitsbonus ( nicht böse gemeint )

Fahr leider nicht bei dir

(14.10.2014)Triss schrieb:  
(14.10.2014)Lauron schrieb:  Weil die GDL Dan kein wort mehr mit zu reden hätte sonder allein die evg Verhandlungspartner wäre und die GDL damit eine ihrer daseins Berechtigungen verlieren würde

Und warum hätte sie kein Wort mehr mitzureden? Und wäre das nicht eigentlich schnurz, wer nun wen vertritt, Hauptsache, man bekommt gerechten Lohn?


Weil die DB nur mit der Größten Gewerkschaften verhandeln müsste was die Evg ist und zu dieser hat RWD ja schon erzählt das sie der DB gerne in den ar. ... kriecht

und die GDL eben nix zusagen hätte bei den Verhandlungen

und es geht uns Ja nicht nur um das Geld sondern auch andere Punkte und das bei jeder Runde der Tarifverhandlungen ( alle 4 jahre)

Zitieren
14.10.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(14.10.2014)Oberot94 schrieb:  
(14.10.2014)Morasain schrieb:  Oh, hey danke. Dass RECHTLICH ALLES IM GRÜNEN BEREICH liegt, macht es für mich besser.

Schön, dass dir geholfen werden konnte.

Jo, damit komm ich gut nach Hause.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(14.10.2014)Lauron schrieb:  Weil die DB nur mit der Größten Gewerkschaften verhandeln müsste was die Evg ist und zu dieser hat RWD ja schon erzählt das sie der DB gerne in den ar. ... kriecht

und die GDL eben nix zusagen hätte bei den Verhandlungen

und es geht uns Ja nicht nur um das Geld sondern auch andere Punkte und das bei jeder Runde der Tarifverhandlungen ( alle 4 jahre)

Zum letzten Punkt erstmal: streiche "gerechten Lohn" und ersetze es mit "gerechten Arbeitsbedingungen" oder ähnlichem; halt allem, was alle Verhandlungspunkte einschließt. RD wink

Müsste auch eine EVG nicht das tun, was ihre Mitglieder wollen? Sehe da jetzt nicht so das große Problem drin. Rein hypothetisch gesehen könnte die EVG die Lokführer (und auch die anderen, die da mit drin hängen, oder nicht?) genauso vertreten wie die GDL.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
14.10.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ja ķönnte sie aber ist eine Arbeitgeber freundlich e jasager Gewerkschaft

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste