Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:07



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
14.10.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich wüsste gern welchen Spaß man sich hier mit dem Testpony gemacht hat.


Zitieren
14.10.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(14.10.2014)Icy schrieb:  Ich wüsste gern welchen Spaß man sich hier mit dem Testpony gemacht hat.

Wenn ich mich nicht irre, ist der nur Zum testen von Funktionen da die Normale User Profile betrifft. Weil als Admin oder Mod ja das Forum oder eine Funktion ja ganz anders sein kann als bei einen Normalen User.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
14.10.2014
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ich weiß wofür der Account ist. Ich meine was der Account hier gepostet hat was aber mittlerweile gelöscht wurde bevor ich es lesen konnte.


Zitieren
14.10.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Testpony hat sich ein bisschen in seiner Heimat, dem Testforum, ausgetobt und dabei offenbar die eine oder andere Benachrichtigungsmail ausgelöst. Tatsächlich wurde zu keinem Zeitpunkt in diesem Thread ein Beitrag unseres treuesten Mitarbeiters gepostet.

Wir bitten die eventuelle Verwirrung zu entschuldigen. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
14.10.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(14.10.2014)Evenprime schrieb:  Testpony hat sich ein bisschen in seiner Heimat, dem Testforum, ausgetobt und dabei offenbar die eine oder andere Benachrichtigungsmail ausgelöst. Tatsächlich wurde zu keinem Zeitpunkt in diesem Thread ein Beitrag unseres treuesten Mitarbeiters gepostet.

Wir bitten die eventuelle Verwirrung zu entschuldigen. Twilight happy
Vielleicht kann man im Testforum ja die Mailfunktion abschalten, irgendwie.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
14.10.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(14.10.2014)mrx1983 schrieb:  Vielleicht kann man im Testforum ja die Mailfunktion abschalten, irgendwie.

Natürlich ginge das. Aber man will schließlich auch die Mailfunktion mittesten. Offenbar funktioniert sie. Twilight happy

Testpony wurde nun jedenfalls entsprechend aufgeklärt und wird in Zukunft vermeiden, weitere derartige Mails auszulösen. Pinkie approved

PS: Testpony bleibt auch trotz diesem kleinen Ausrutscher weiterhin Ehrenmitglied der Moderation. Ohne unser Testgerät läuft nichts.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 von Evenprime.)
Zitieren
14.10.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ja, unser Testpony ist schon ein Schlingel... Cheerilee awesome

Mir ist aufgefallen, dass ich in den öffentlichen Thread noch nichts zu Friendship und Nimble geschrieben habe. Möchte das an dieser Stelle mal kurz nachholen:

@Fabi: Du bist für uns im Forenteam ein großer Verlust, schließlich kannte nach all den Jahren niemand besser den RPG-Bereich als du. RD wink Es wird sehr schwer, einen genauso geeigneten Kandidaten für diesen Modposten zu finden.

Ich möchte mich bei dir für die gesamte Modzeit bedanken, die du in dieses Forum reingesteckt hast. Ein wahres Urgestein der ersten großen Modwahl, bei der zum ersten Mal Bereichsmods eingestellt wurden. Und du warst dabei! 33 Monate als gewählter Mod im Forenteam soll dir erstmal einer nachmachen. RD wink

So schade ich es finde, kann ich deinen Rücktritt aber schon nachvollziehen. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und noch viel Spaß im Forum als erneuter Standard-User.^^

@Nimble: Echt schade, dass du nun auch zurücktrittst, denn zufrieden mit deiner Modarbeit war ich – bis auf die letzten Monate, in denen du komplett inaktiv warst – allemal. Du hast gezeigt, warum eine Mitgliedschaft in einer gewissen Gruppe, mit denen wir früher sehr viel Ärger hatten, mittlerweile kein Grund gewesen ist, warum wir dich nicht hätten einstellen sollen. Deine Modarbeit hast du bei uns echt zufriedenstellend erledigt und gewisse Gemüter mit ihrer Einstellung zum Forenteam sogar beruhigt.

Nun trittst du nach einer inaktiven Phase ganz zurück, was ich aber auch bei dir nachvollziehen kann. Die Gründe sind verständlich, und ich halte niemanden mit Ketten im Team, was fürs Forenklima auch allgemein nicht so gut wäre. Also auch dir viel Glück noch in deinem weiteren Lebensverlauf, und schau auch mal immer wieder im Forum vorbei. Den Ex-Forenpolizisten sieht man vor allem im Off-Topic-Bereich schließlich immer gerne. RD wink

Zitieren
15.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
@fabrony du willst doch nur verheimlichen dass der gerät diw forenherrschaft an sich reißen will... gibs zu. Wink

Zitieren
15.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Tja, ein Austritt kommt selten allein.


Als ich den Moderationsjob übernahm, so war mir durchaus bewusst, dass ich diese Tätigkeit nicht für ewig ausführen werde. Ich bin dann überraschenderweise doch sehr lange geblieben, was nicht zuletzt daran lag, dass mir der Job enorm viel Spass bereitet hat und auch das Team super Menschen sind, mit denen ich gerne zusammengearbeitet habe. Es war echt eine Bereicherung in meinem Leben, mit den Usern zusammenzuarbeiten, zu Diskutieren und ab und zu auch zu Streiten.

Ich habe mich stehts bemüht, eine neutrale und sachliche Instanz im Moderationsteam zu sein. Ob mir das gelungen ist, müssen die User selber beurteilen können.

Ich habe im Laufe der Jahre vieles erlebt und vieles Gesehen. Schöne Sachen und weniger schöne Sachen, doch stehts hat das positive überwogen.

Von meiner Seite aus hätte ich gerne noch mehrere Jahre weiter als Moderator arbeiten können.


Tja, doch vieles im Leben kommt anders, als man denkt.

Wie der eine oder andere schon weiss, habe ich seit kurzem ein Fernstudium angefangen, zusätzlich zu meinem Vollzeitjob. Der Zeitaufwand ist dann doch erheblich grösser, als ich zuerst angenommen habe. Dieses Sudium ist für mich und meine Zukunft enorm wichtig, und ich möchte mich primär darauf konzentrieren. Zeitlich würde ich es einfach nicht schaffen, meinen Job ordentlich ausführen zu können. Ich will deshalb meinen Platz für jemanden räumen, der mehr Zeit und Motivation hat als ich.

Ich werde weiterhin im Forum aktiv bleiben, Meetups besuchen und meine angefangen Projekte weiterführen (Ein Brief voller netter Worte, Derpy Mail). Einzig meine Forennews werde ich an Fabr0ny abgeben.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teamkollegen und Usern für die schöne Zeit bedanken.


Ich möchte euch noch um eines Bitten: Ich möchte keine Sätze wie "Der Untergang des Forums" oder "jetzt bricht das Team komplett auseinander" lesen. Ja, es gab in letzter Zeit einige rücktritte aus den verschiedensten Gründen. Meiner ist Zeitlich gesehen eigentlich eher ein Zufall, es hätte auch ein paar Monate vorher oder nachher passieren können. Es bringt aber nix, dem alten hinterherzutrauern, sondern es werden neue Moderatoren dazustossen, die wieder neuen Imput ins Team bringen werden. Das Forum wurde schon seit ich hier bin für tot erklärt. Doch dafür, das es ca. 300x tot gesagt wurde, ist das Forum ziemlich lebendig RD laugh
Ich stehe weiterhin zu 100% hinter jeden einzelnen Mod, Supermod, Techmin und Admin. Ich kann mich weiterhin mit dieser Seite und den Usern identifizieren. Es gibt aktuell Veränderungen, ja, aber sie bieten sooo viele möglichkeiten für eine glorreiche Zukunft Cheerilee awesome




Ich werde noch bis zur Bekanntgabe der neuen Mods das Team unterstützen
Zitieren
15.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Schade zu hören Nastor, aber RL geht vor, da wird dir niemand widersprechen.

Wirst du die Forennews dennoch weiter machen?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.10.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Siehe oben Hagi, die macht Fab0

Naja, man wird trotzdem noch voneinander lesen, quatschen, Cattalken und schreibseln. Nur schade, dass der meiner Meinung nach beste Mod dann auch das Team verlassen hat! Hoffentlich findet sich würdiger Ersatz!

Viel Glück beim Studium!

Zitieren
15.10.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Schade das du nun auch zurücktrittst, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge.

Das Reallife geht nunmal vor und da müssen wir uns nichts vormachen. Ich finde den Schritt von dir vernünftig und danke dir für die ganze Arbeit und den Enthusiasmus mit welchen du stets hier an den Tag gegangen bist. Du warst einer der fähigsten Smods in diesem Forum und ich denke du kannst dir mit guten Gewissen selbst auf die Schulter klopfen. Tolle Leistung! Twilight smile

Und nun willkommen im normalen Usertum. Twilight happy Wir haben Kekse.

(15.10.2014)RaffaRocker schrieb:  Viel Glück beim Studium!
Pnoirogga pls... Erfolg *hahn.jpeg*

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
15.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ups, dass hab ich tatsächlich überlesen.

Naja, auch von mir noch viel Glück bei deinem Studienweg.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
15.10.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Was? Nein! Komm schon, du kannst doch nicht einfach so gehen! Du warst immer mein Lieblingsmoderator! Whining
Irgendwann musste es wohl geschehen...Sad
Danke jedenfalls, du hast deinen Job großartig geleistet.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
15.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Hachja Nastor... Ich habs dir ja schon gesagt. Ich schätze dich sehr und es war mir immer eine Ehre, dich als Teamkollegen zu haben RD salute
Bin sehr traurig darüber, aber selbstverständlich verstehe und respektiere ich deine Entscheidung. Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Studium. Und danke für alles.

Solange du uns dann noch weiterhin mit deiner Anwesenheit bereicherst, ist ja alles gut.

[Bild: 01-hugs.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.10.2014
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Jetzt auch noch Nastor?! Lyra astonished Sehr sehr schade. FS sad
Aber wie schon gesagt wurde: RL geht vor. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Studium! Twilight smile

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
15.10.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Gibt es jetzt überhaupt noch Mods? Lyra astonished RD laugh
Zitieren
15.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(15.10.2014)Pagacina schrieb:  Gibt es jetzt überhaupt noch Mods? Lyra astonished RD laugh

War zwar sicher nur ein schlecht gelungener Witz, aber so wenige sind wir dann doch nicht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
15.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ui noch einer Lyra astonished

Viel Glück im weiteren Verlauf bei deinem Studium und deinem Beruf Twilight happy
Zitieren
15.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Nastor auch noch. FS sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste