Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 01:24



Girltalk <3! Fanclub
17.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Laser, psychopharmaka nehmen zu wollen ohne ärztlicje begutachtung ist ne blöde idee. Ausserdem bekommt man die ohne rezept erst nicht, und das aus gutem grund Shrug


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.10.2014
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich habe doch ein Rezept gekriegt

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
17.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Naja wenn du ein Rezept bekommen hast hat das Ganze zumindest schonmal Hand und Fuß.
Natürlich ist es trotzdem traurig sowas zu lesen...in so einem Fall ist es aber vielleicht auch besser wenn du dich erstmal etwas von deinem Vater distanzierst? Du sagst selbst, du hast die Probleme hauptsächlich bei ihm - gab es da einen Auslöser? Der sollte dann der Therapieansatz sein. Mit Antidepressiva verbesserst du zwar unter Umständen den jetzigen Zustand, löst aber nicht das Problem.

So, hallo erstmal ihr alle! Endlich ist Wochenende x.x

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Laser pass bitte auf dich auf. Ehrlich. Bitte. :0

@ JasterFox ich fang gleich erst an xD

Zitieren
17.10.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich denke ihr seht das falsch.

Die Anzahl psychischer Erkrankungen ist nicht gestiegen.
Es gibt nur wesentlich mehr, die ihre Krankheiten behandeln lassen, oder sich wegen ihnen krank schreiben lassen. Früher haben Leute das eher einfach in sich vergraben und nicht nach ihren Erkrankungen gelebt, sondern sie einfach vollkommen ignoriert.

Das spiegelt sich sehr stark in den Geschichten von älteren Transidenten wieder.Diese fühlen sich oft von außen gezwungen einfach ihr Leben zu leben.

Zitieren
17.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Diw Leute sind früher halt nicht so verhätschelt worden.
Heute heißt es bei jedem scheiss duzuduzi auf zum doc....
Man ist nur so schwach wie man sich macht.
Ich hab das auch erstmal lernen müssen.
Dass psychische Erkrankungen da sind und behandelt gehören steht außer Frage aber man sollte echt differenzieren ob es sich um echte Krankheiten oder um First World Problems handelt.

Zitieren
17.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Seit ganz, ganz ganz Vorsichtig mit Phsycopharmaka. Vor allem die stärkeren Sachen.

Ich hab über 10 Jahre Ritalin genommen. Das Zeug macht Sachen mit deinem Kopf die nicht gut sind. Überhaupt nicht.

Und das Zeug abzusetzen..... Reden wir nicht drüber.

Also, wenn es umbedingt nötig ist, dann sollten Tabletten nur eine kurze Übergangslösung sein.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.10.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Kann ich so unterschreiben Fee.

Es ist halt nur manchmal ziemlich schwierig ein falsches Problem von einem Echten zu unterscheiden
Nur habe ich auch gesehen wie stark es Menschen beeinträchtigen kann, wenn sie verleugnen, dass sie ein Problem haben

@ Herrmann: Das sehe ich auch so.
Meine Ärztin wollte mir auch schon Anti-Depressiva verschreiben.
Ich hab dankend abgelehnt, aber manchmal frage ich mich ob ich sie nicht vielleicht doch besser genommen hätte

Zitieren
17.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Kommt drauf an.
Gibt auch Fälle für die sowas ist als würden sie ... naja körperlich wichtige Sachen nehmen.
Wie immunsupressiva nehmen. Nur für den Kopf. ^^
Wenn ein neuronales Krankheitsbild vorliegt.

Zitieren
17.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(17.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Kommt drauf an.
Gibt auch Fälle für die sowas ist als würden sie ... naja körperlich wichtige Sachen nehmen.
Wie immunsupressiva nehmen. Nur für den Kopf. ^^
Wenn ein neuronales Krankheitsbild vorliegt.

Dann ist es ein MUSS. Ich muss auch regelmäßig Medikamente nehmen.

Die Sache ist das Psychopharmaka oft Substanzen sind die mit Drogen verwandt sind, genau wie Schmerzmittel.

Deswegen sind solche Präparate doch schädlicher für den Körper als andere Medikamente, die auch gezielt auf Lagzeiteinnahme entwickelt wurden.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.10.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Die Psyche ist kein abstraktes, transzendentes Konstrukt, sondern wird durch physische Vorgänge gesteuert. Psychische Krankheiten sind daher neurologisch erfassbar bzw sollten es bald sein. Bei Depressionen beispielsweise ist idr der Serotonin/Noradrenalinstoffwechsel nicht ausgeglichen. Was soll daran so falsch sein Medikamente zu nehmen, die diese Ungleichheiten wieder ausbalancieren? Klar spielen da viele Faktoren rein und es ist in manchen Fällen auch durch reine Psychotherapie "heilbar". Ich seh aber niemanden der einem Typ 2 Diabetiker von Medikamenten abrät, obwohl die sogar durch Selbstverschulden dazu gekommen sind.

Das Argument von wegen "Persönlichkeit" - wenn es hilft ist es doch egal ob der Charakter beeinflusst wird, der ist übrigens auch keine Konstante und Menschen entwickeln sich IMMER weiter. Und als ob jemand mit einer schweren psychischen Krankheit noch seine alte Persönlichkeit hat. Derpy confused


Bei Ritalin und sonstigen Psychostimulantien bin ich etwas zwiegespalten. In den Staaten gibt es ja regelrechtes Doping an den Schulen und Universitäten. Im Grunde ist das aber schon richtig, dass sowas unter das BtM-Gesetz fällt.
Zitieren
17.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Es is ja auch nicht Grundsätzlich falsch Tabletten zu nehmen.

Aber die stärkeren Mittel haben starke Nebenwirkungen die einen ein Leben lang begleiten wenn man das Zeug nur mehrere Jahre nimmt. Und dessen sollte man sich bewusst werden.

Sicherlich ist es nicht falsch Tabletten nehmen zu wollen, aber das ist wie Schmerzmittel bei Rückenschmerzen. Man behandelt die Symptome, nicht die Ursache. Und daher muss eine Medikamentöse Therapie das letze Mittel sein.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.10.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Kann ich zum Glück nicht mitreden, hab bis jetzt aber auch nix gutes gehört über antidepressiva.

@laser
Halt dich doch einfach fern von deinem dad.
Du solltest dich nicht selber quälen.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
17.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(17.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich hab über 10 Jahre Ritalin genommen. Das Zeug macht Sachen mit deinem Kopf die nicht gut sind. Überhaupt nicht.

Und das Zeug abzusetzen..... Reden wir nicht drüber.

Ha, willkommen in meiner Welt. Ich weis genau wie es dir ging. Ich habe sie mit 17 nach 8 Jahren täglicher Einnahme von heute auf morgen abgesetzt.
Eklige Erinnerungen aber die vielleicht beste Entscheidung meines Lebens.

Jedenfalls hat Herrmann recht. Seid vorsichtig mit Psychopharmaka jedweder Art. Sie können euer Leben zerstören.

Avatar von Darksittich

Zitieren
17.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Hey leute Smile

Laser, bist du denn regelmässig in behandlung? Aber wenn du diese medikamente nehmen sollst, scheint es ja so zu sein.

Mensch ich hatte gerade ein köstliche mittagessen (thema ESSEEEN! xD)

Ich habe mir salatblätter und rindfleisch mit teufelsosse genehmigt. Es .. War.. AWESOME! * kreisch*


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.10.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Irgendwie überleg ich grade Atomicorn nur noch mit Einstein anzusprechen.

Der hat damals auch auf allen Bildern von sich die Zunge raus gestreckt

Zitieren
17.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(17.10.2014)JasterFox schrieb:  
(17.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich hab über 10 Jahre Ritalin genommen. Das Zeug macht Sachen mit deinem Kopf die nicht gut sind. Überhaupt nicht.

Und das Zeug abzusetzen..... Reden wir nicht drüber.

Ha, willkommen in meiner Welt. Ich weis genau wie es dir ging. Ich habe sie mit 17 nach 8 Jahren täglicher Einnahme von heute auf morgen abgesetzt.
Eklige Erinnerungen aber die vielleicht beste Entscheidung meines Lebens.

Das ist geil ne? Wenn man mit 17 nicht mehr in den dritten Stock laufen kann. Und bei 23 Grad Raumtemperatur in einer Jacke noch friert.

Nehmt kein Ritalin. M´kay.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
17.10.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(17.10.2014)Dream Quill schrieb:  Irgendwie überleg ich grade Atomicorn nur noch mit Einstein anzusprechen.

Der hat damals auch auf allen Bildern von sich die Zunge raus gestreckt

Jetzt dachte ich schon, weil ich so intelligent bin RD deals with it

Auf welchem bild strecke ich denn die zunge raus? AJ hmm


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
17.10.2014
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Schau in deinen Avatar und deine Signatur ^^

Zitieren
17.10.2014
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(17.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  
(17.10.2014)JasterFox schrieb:  
(17.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich hab über 10 Jahre Ritalin genommen. Das Zeug macht Sachen mit deinem Kopf die nicht gut sind. Überhaupt nicht.

Und das Zeug abzusetzen..... Reden wir nicht drüber.

Ha, willkommen in meiner Welt. Ich weis genau wie es dir ging. Ich habe sie mit 17 nach 8 Jahren täglicher Einnahme von heute auf morgen abgesetzt.
Eklige Erinnerungen aber die vielleicht beste Entscheidung meines Lebens.

Das ist geil ne? Wenn man mit 17 nicht mehr in den dritten Stock laufen kann. Und bei 23 Grad Raumtemperatur in einer Jacke noch friert.

Nehmt kein Ritalin. M´kay.

Ohja. Und die nächtlichen Atemnotanfälle nicht vergessen.
Gut, dass es vorbei ist =I

Avatar von Darksittich

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste