Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:36



Friendship is Magic ... im echten Leben
#21
19.05.2012
Czar Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Womit ich in diesem zusammenhang auf jeden fall Erfahrung gewonnen habe ist wen man vertrauen sollte und wen nicht. Ich habe mal als ich 8 Jahre alt war meinem angeblich besten Freund erzählt dass ich in ein Mädchen aus seiner Klasse verliebt bin und am nächsten Tag war es überall bekannt seit dem ist es nicht nur mit unserer Freundschaft aus sondern es wurde zu einer Feindschaft die 1 Jahr lang anhielt (Provokation, Schläge etc.) haben uns aber am ende darauf geeinigt das wir uns einfach aus dem weg gehen. Seit dem bin ich was andere Menschen angeht eher Schüchtern habe aber mittlerweile auch wieder meine 5 besten Freunde denen ich alles anvertrauen kann und die auch versuchen mich zu verstehen ich sage es zwar nie zu ihnen weil sie mich sonst auslachen würden aber ich liebe euch Leute!
Zitieren
#22
21.05.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ein besonderer Moment der Freunschaft? Nein... ganz einfach gesagt nein...

Warum? Ganz einfach. Weil jede Sekunde mit meinen Freunden ein ganz besonderer Moment ist. Wenn ich mit ihnen lachen kann, wenn wir uns freundlich necken, wenn wir herumalbern, aber auch über ernste Themen reden und wir uns gegenseitig trösten und helfen...

In meinen Augen gibt es einfach nichts besonderereres. Es erscheint nicht als sehr besonders... aber denkt mal drüber nach. Braucht es wirklich Spezialmoments wenn man sich fühlt als hätte man immer welche?

Zitieren
#23
21.05.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich Ging hauptsächlich als "Wolf" durch mein Leben.RD deals with it
War in Freundschaften schließen nie gut. 5te und 6te Klasse waren bis jetzt die beschissten Jahre meines Lebens, da man von ner ganzen Klasse sowie einigen anderen Mitschülern verhasst ist. Ich weiß nicht wieso, lag wahrscheinlich an meiner Art. Ich war jedenfalls nur bei Erwachsenen beliebt. Egal ob lehrer, Eltern oder Betreuer.
Scheiß drauf, dacht ich mir, bleib ich nicht länger auf diese Hauptschule und geh auf ner andere Schule. Damals konnte ich auf keine Reallschule, weil mir genau eine Note fiel. Diagnose: Hauptschule. in der 5ten ebenso, genau eine Note und bei der 6ten Klasse konnte ich komplett vergessen auf ne Real zu gehn. Der Zug war längst abgefahren.
Trozdem bot sich meiner schulischen Leistung (war ein ruhiger, aufmerksamer Schüler) sich an, in den M-zug zu gehn. Sprich, ich hab am ne bessere Ausbildung.

AAAAAAAAaaaaaaaaber FS grins

da kam aber noch das Angebot mit der Wirtschaftsschule! Ich glaub ihr wisst wofür ich mich entschieden habe.
Aufjeden, in der Wirtschaftsschule wars anfangs nicht besser. Ich war zwar bisschen unerwünscht, aber man konnte mich leiden. Ich begriff, dass es langsam beginnt wie in der 5ten und 6ten zu werden. Da hatte ich komplett null Lust auf sowas wie Leben und Freude konnte ich auch noch kaum verspüren, dann kündigte ich an einem Tag, wo's mir besonders scheiße ging, an, Selbstmord zu begehen, wegen den genannten Gründen. Man hat zuerst ein großen Wirbel drumgemacht und gesagt, ich solls lassen und ihr könnt sicherlich denken, wie's ausging.
Das restliche Schuljahr lief gut bezüglich Freunde und Klassengemeinschaft.

Jedoch wurden wegen der Trennung von M- und H-Zweig (Mathe und Handelszweig) splittete sich die Klasse. Ich sehe meine Kumpels noch regelmäßig aber eben nur in den Pausen. Aber ich merke langsam dass, das was in der 5ten und 6ten geschehen ist, sich hier, bei der 8ten, bei mir wiederholt, weil sich gewisse Leute die den M-zweig genommen haben und mit mir in die Klasse kamen sich zu totalen Arschlöchern mutiert haben. Aber glücklicherweise ist es nicht im Ausmaße wie in der 5ten und 6ten gekommen. sind ja nurnoch 7 wochen insgesamt schule für mich, kann also nicht wirklich schlimmer werden.

Nunja, was ist die Moral? Glaubts mir das würd ich sagen, tappe aber auch momentan im dunklen rum RD wink
Zitieren
#24
21.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ja ich hab dieses Wochenende ein paar bronies mit denen ich jetzt schon besser befreundet bin, zu mir nach Hause eingeladen. Es war einfach extrem lustig, wir hatten viel Spaß haben lauter Unsinn gemacht und so... Ja im großen und ganzen, BEST WEEKEND EVER!!!! :Awesome:

Zitieren
#25
21.05.2012
Vakamer Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Es ist zwar schon etwas länger her, aber es ist der wohl beste Moment in meinem Leben gewesen, was Freunde angeht. Meine beste Freundin (Auch wenn ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinde aber das tut jetzt glaube ich nicht zur Sache xDD) hat mir einmal in einem Moment der größten Not beigestanden. Es war so, dass ich nie wirklich beliebt war an meiner Schule. Ganz und garnicht >.> . Doch an dem Tag fand es einer der Typen, die mich immer geärgert haben, Lügen zu verbreiten, sodas der großteil der Schule mir an den Kragen wollte. Woher ich weiß, dass er es war? Er hat sich selber verraten. Jedenfalls kamen so an die 5 Typen um mich zu verprügeln. Doch was hat sie gemacht? Sie hat sich vor mich gestellt, und ihnen gesagt, dass sie sich lieber aus dem Staub machen sollten, oder sie wird böse. Nur das problem war halt, dass das totale Idioten waren, und nun auch ihr was antun wollten. In dem Moment habe ich sie weggezogen und habe halt die Schläge eingesteckt. Hauptsache ihr ist nichts geschehen. Als die Typen genug hatten, und ich auf dem Boden lag, kam sie natürlich mit Hilfe zu mir. Sie hat sich gut um mich gekümmert. Doch als dann der Typ der die Lügen verbreitet hat reinkam, um zu gucken und zu lachen, und er dann auch noch wirklich so blöd war zu sagen, dass es seine Schuld war, und zu seinem Pech meine Freundin hinter ihm stand, bekam er einen Tritt an die Stelle wo es ziemlich weh tut. Weiterhin bekam er riesigen Stress mit meinem lehrer und der Schulleitung. Zwar haben die Typen die mich verprügelt haben sich nicht entschuldigt, aber das war mir egal. Ich fand es richtig toll wie sie sich um mich gesorgt und gekümmert hat. Auch der Versuch mich zu verteidigen.
Zitieren
#26
28.05.2012
FlutterZ0R Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich hätte eins:

Liebe Prinzessin Celestia,
Freundschaft kann sehr oft etwas kompliziertes sein, Auch wenn man sich sehr oft mit seinen Freunden zofft, findet man immer wieder zusammen. Wahre Freundschaft, Der Streit der eine Freundschaft zerreißen könnte. ist vergeben und vergessen. sowas nenne ich Freundschaft

Jeden Thread den ich aufmache, gibt es 100%zig doppelt FS grins
[Bild: banner_fluttershy.jpg]
Zitieren
#27
07.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Dear Princess Celestia
Ich habe vor einiger Zeit eine sehr wichtige Sache über Freundschaft gelernt: Nur weil einer oder auch mehr Leute hin und wieder mal Witze auf deine Kosten machen, oder dich verarschen, heißt dass nicht, dass sie dich nicht ausstehen könne. Es hat eine Menge Ärger gekostet, bis ich herausfand, dass der Grund, warum mich "keiner mochte", zum Großteil ich selbst war. Dies habe ich anhand eines Spontanversuches vor zwei Wochen bewiesen. Andere Leute können dich ausstehen, du musst dich jedoch auch selber ausstehen könne, sonst wirst du niemals Freunde finden.
Your Faithful Student,
GearTight

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#28
07.06.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(07.06.2012)GearTight schrieb:  Dear Princess Celestia
Ich habe vor einiger Zeit eine sehr wichtige Sache über Freundschaft gelernt: Nur weil einer oder auch mehr Leute hin und wieder mal Witze auf deine Kosten machen, oder dich verarschen, heißt dass nicht, dass sie dich nicht ausstehen könne. Es hat eine Menge Ärger gekostet, bis ich herausfand, dass der Grund, warum mich "keiner mochte", zum Großteil ich selbst war. Dies habe ich anhand eines Spontanversuches vor zwei Wochen bewiesen. Andere Leute können dich ausstehen, du musst dich jedoch auch selber ausstehen könne, sonst wirst du niemals Freunde finden.
Your Faithful Student,
GearTight

[Bild: mlfw5208-You_need_a_hug1.jpg]

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#29
07.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(07.06.2012)EpicLPer schrieb:  
(07.06.2012)GearTight schrieb:  Die Exposition kannste oben lesen

[Bild: mlfw5208-You_need_a_hug1.jpg]

[Bild: Brohoof.jpg]

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#30
07.06.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(07.06.2012)GearTight schrieb:  
(07.06.2012)EpicLPer schrieb:  
(07.06.2012)GearTight schrieb:  Die Exposition kannste oben lesen

[Bild: mlfw5208-You_need_a_hug1.jpg]

[Bild: Brohoof.jpg]

[Bild: mlfw4039-273583-my-little-pony-friendship-is-magic.gif]

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#31
10.06.2012
killertompie Offline
Parasprite


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Jun 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
der gedanke ist toll....
aber das wird warscheinlich nicht funktionieren ich meine sie dir die schulen an
die kinder sind schon von anfang an so agressif
wäre cool aber nur schwer möglich

ganz eurer meinung währe echt cool
Zitieren
#32
10.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(10.06.2012)killertompie schrieb:  der gedanke ist toll....
aber das wird warscheinlich nicht funktionieren ich meine sie dir die schulen an
die kinder sind schon von anfang an so agressif
wäre cool aber nur schwer möglich

ganz eurer meinung währe echt cool

Glaub mir, wenn man dran glaubt, funktioniert (fast) alles.
Update: Jetzt wo ich drüber nachdenke, hast doch eigentlich ehr du Recht gehabt...
Update 2: Dear Princess Celestia,
Ich revidiere meinen letzten Report. Meine Ergebnisse waren nur teilweise richtig, da sie nicht bei Klassenkameraden im Alter von 14-18 Jahren funktionieren.
Your still faithful student,
GearTight

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von LightningGear.)
Zitieren
#33
04.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Die Bronycon war ein einziger magischer Freundschaftsmoment. Ich hab so viele nette Leute getroffen, neue Freundschaften geschlossen, tolle Erlebnisse gehabt. Egal zu wem ich mich umdrehte und Hallo sagte, es entwickelte sich ein prima Gespräch daraus. Die Atmosphäre war voll mit Fröhlichkeit, Lockerheit und Großzügigkeit.

So sehr die Internetcommunity mir manchmal auf den Senkel geht, die Arbeit als Mod und Conorga manchmal nervt und überhaupt alles doof ist ... so sehr hat mir die Bronycon bewiesen, was das Bronytum eigentlich ausmacht und wieso ich dabei bin Smile
Das Fandom ist trotz allem Mist der es von innen und von außen kaputtmacht eines der schönsten und positivsten Dinge, von denen ich je Teil war.

Wie sagte noch ein weiser Mann so berührend?

John de Lancie schrieb:Simply put: I’m with you. You are going to change the world.

RD salute

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#34
04.07.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(04.07.2012)Perrydotto schrieb:  Die Bronycon war ein einziger magischer Freundschaftsmoment. Ich hab so viele nette Leute getroffen, neue Freundschaften geschlossen, tolle Erlebnisse gehabt. Egal zu wem ich mich umdrehte und Hallo sagte, es entwickelte sich ein prima Gespräch daraus. Die Atmosphäre war voll mit Fröhlichkeit, Lockerheit und Großzügigkeit.

So sehr die Internetcommunity mir manchmal auf den Senkel geht, die Arbeit als Mod und Conorga manchmal nervt und überhaupt alles doof ist ... so sehr hat mir die Bronycon bewiesen, was das Bronytum eigentlich ausmacht und wieso ich dabei bin Smile
Das Fandom ist trotz allem Mist der es von innen und von außen kaputtmacht eines der schönsten und positivsten Dinge, von denen ich je Teil war.

Wie sagte noch ein weiser Mann so berührend?

John de Lancie schrieb:Simply put: I’m with you. You are going to change the world.

RD salute

Nächstes mal will ich dort auch hin. Aber mit jemandem, den alleine glaube ich wäre mir das zu umständlich Wink
Und das, was dort wohl am längsten in Erinnerung bleibt, wird eh das Feuer sein dass dort entstanden ist Big Grin

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#35
04.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
(04.07.2012)Perrydotto schrieb:  
John de Lancie schrieb:Simply put: I’m with you. You are going to change the world.

Hab da jetzt irgendwie ne Gänsehaut gekriegt Derpy confused

Zitieren
#36
04.07.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Ich hoffe ich kann dasselbe dann von der Galacon sagen Twilight happy Hoffnung kann einem keiner nehmen.
Zitieren
#37
09.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Dear Mr. Perrydotto,

nur durch die starke Freundschaft zwischen mir und meinem besten Kumpel bin ich auf die Serie und dieses Forum gestoßen. Also war unsere Freundschaft der Auslöser hierfür (welch herrliche Ironie Pinkie happy ).

Yours, FloodMaster


Pinkie happy Pinkie happy Pinkie happy

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#38
11.07.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
hach da weiss ich was ^^

Zu meiner Ausbildungszeit .....als Koch
und für diejenigen die nicht wissen was ich meine, hier eine
stichpunktartige Erklärung.

- 6 Tage Woche

- 10-14 Std Arbeit am Tag

- enormer Leistunsdruck

- stressiges Arbeitsklima

ich möchte an dieser stelle sagen das DAS das oben nicht
die "normal" ist...selbst als Koch.

Ich durfte die Überstunden nicht abfeiern und
bekam sie auch nicht in Form von Geld vergütet.

Trozdem habe ich es immer hinbekommen Zeit für meine
Freunde zu haben und sogar mit ihnen ein Bier trinken zugehen.
Meinen einzigen freien Tag in der Woche ( Sonntag ) Opferte ich
um Für meine Freunde eine DSA Gruppe ( Das Schwarze Auge)
zu Meistern. Dieses Brozedere habe ich satte 2 ½ Jahre
durchgezogen, nur damit meine Freunde zufrieden sind.

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
#39
05.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Wahre Freundschaft ist für mich...

ihr wisst es schon.

Ihr habt selbst wahre Freunde.

Wenn es nicht einmal mehr ein "Danke" braucht, um dem anderen zu sagen, dass man sich über ein Geschenk freut.

Dass Streit zwischen Freuden nur dazu führt, dass man noch mehr zusammenschweißt.

Dass selbst nach einer langen Zeit in der man sich nicht sehen konnte, keine Worte gebraucht werden, um sich so nahe zu sein, wie am Tag des Abschiedes.

Das sind alles Situationen, die ich erlebt habe. Ich habe nicht viele Freunde, doch dafür würde ich sie sterben, so wie ich mich darauf verlassen kann, dass sie es für mich tun würden.

Und dafür möchte ich Danke sagen. An wen weiß ich selbst nicht genau. Also ~Danke~

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#40
13.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Friendship is Magic ... im echten Leben
Mein bester Freund und ich schwärmen beide für das selbe Mädchen doch sein Vorteil wäre gewesen das er sie in Facebook hätte anschreiben können usw. ganz im gegenteil zu mir da ich Facebook überflüssig finde. Doch anstatt das mein Freund sich das Mädchen krallt hilft er mir sie zu bekommen und das finde ich wahrhaftig einen super Freund und das ist meiner Meinung nach Freundschaft, auch mal auf seine Freunde zu achten.


Ps: Ich habe ihn gefragt und er hat gesagt das es nicht all zu tragisch für ihn sei da wir beid aus zuferlässiger Quelle wissen das sie auch auf mich steht Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste