Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 03:05



Artvendskalender 2014
#41
09.11.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Artvendskalender 2014
wenn ich schon mal hier mitmache würde ich auch gerne meinen oc gezeichnet haben[Bild: pc-tponder.png]

Es muss jetzt nicht weihnachtliches sein, einfach ein schönes Bild von ihr wie sie etwas verplant / tolpatschig ist :3

hier ein paar Bilder von der süßen Magical Disaster

Spoiler (Öffnen)

PS: ich habe das System zwar nicht genau verstanden, aber wenn ich mir einen Küster aussuchen dürfte wäre das Kiwi [Bild: rd-twilight2.png]
ich mag den Stil sehr und wünsche mir schon lange ein Bild von ihr ^^''


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#42
09.11.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Artvendskalender 2014
(09.11.2014)larsinator schrieb:  (...) wenn ich mir einen Küster aussuchen dürfte wäre das Kiwi [Bild: rd-twilight2.png]
ich mag den Stil sehr und wünsche mir schon lange ein Bild von ihr ^^''
Wer nicht? D:

Ich hatte noch nie einen OC, also schon einer weniger der eins von ihr möchte.^^

Zitieren
#43
09.11.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Artvendskalender 2014
Die Idee klingt gar nicht mal so verkehrt.

Ich würde gern mitmachen.

Eine Idee für das Bild hab ich zwar schon im Kopf, aber die wird nochmal überdacht, da die momentane doch ein bisschen extravaganter ist. Die endgültige Idee folgt in Kürze.

Hier schonmal mein OC für das Bild.

Zitieren
#44
10.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
@ChangelingPrincess
Konnte ich ja net wissen dass Du weder Zeit noch Lust hattest D: (Musst nicht mitmachen wenn Du es nicht willst, zwingen kann und, erst recht, will ich keinen)
Mir ging es jetzt darum, dass niemand Deinen Kommentar liest und denkt er könne nicht mitmachen weil er nicht gefragt wurde, dedhalb ne klare Reaktion meinerseits

@all
Naja, Ihr KÖNNT Euch natürlich von einem der Künstler wünschen, dass er/sie Euren Request malt, ABER: Was der Name der Aktion sagt ist es ein Adventskalender. Man weiß normal nicht, was herauskommt RD wink (Wen es stört: Ja, gestern erst hatte ich noch einen Kalender drin. Aber es war ne dumme Idee :I )

@Requests und Künstler
Ich trag das heute Abend nach!

@Künstler
Wenn Ihr es noch mehr wie Adventskalender machen wollt schreibt mir ne PN was ihr annehmen wollt, ich schreib mir das dann auf was schon verteilt is!
Nu die kleine Frage: Wollt Ihr die Bilder nu fertig machen und dann irgendwann veröffentlichen oder malt Ihr sie erst sehr viel später? Je nachdem muss man dann anders feststellen wann was gezogen wird.

EDIT:
Ihr könnt NATÜRLICH auch einfach so ein Bild für eine andere Person malen von dem Ihr wisst dass es ihr gefallen würde! Noch mehr Spannung *_*

Nächstes Jahr wird das übrigens seeehr viel besser organisiert, alleine durch die paar Tage in denen Ihr Euch so hier eingebracht habt is mir vor Augen geführt worden wie mies das durchgeplant war RD laugh
War mit 2 Leuten letztes Jahr was anderes ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 von RaffaRocker.)
Zitieren
#45
10.11.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Artvendskalender 2014
(08.11.2014)child of kindness schrieb:  Zu den Requests: Es steht zwar nicht auf der Startseite drin, aber ich glaube, RaffaRocker meinte auch eher kleine Requests wie halt Bilder von OCs in Winterklamotten u.ä., da größere Requests durchaus länger als 1 Tag brauchen, und es soll ja für jeden(!) Tag 1 Türchen sein Pinkie happy
Und je mehr Künstler sich an diesem Projekt beteiligen, desto weniger Aufwand muss verteilt werden ^^

(08.11.2014)Wydec schrieb:  mmm, niemand erwartet ja das es ein großes Meisterwerk sein muss, man freut sich ja auch über eine kleine Skizze etc Twilight smile

Genau so sehe ich das auch.

Die Sache ist halt, dass sich die Requests hier von "simpel" bis hin zu "komplex" stark unterscheiden. Ich denke, wenn man vielleicht fest legt, dass man nur ein simples Bildchen kriegt, welches max. 1 Tag in Anspruch nimmt, dann ist das für die Künstler entspannter und für die Teilnehmer fairer.

Wie gesagt, es gibt 2 Varianten:
1. Jeder wünscht sich ein Request (egal wie simpel oder komplex) von einem Künstler und die Künstler picken sich ein oder mehrere davon heraus und setzen diese entsprechend um.

Oder

2. Jeder postet einen Charakter (egal ob OC oder Serien-Pony) + gewünschtem Stil und die Künstler machen ein simples Bild, welches max. 1 Tag in Anspruch nimmt (z.B. ein Avatar oder ähnliches).

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
10.11.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2014
(10.11.2014)Infinity schrieb:  Wie gesagt, es gibt 2 Varianten:
1. Jeder wünscht sich ein Request (egal wie simpel oder komplex) von einem Künstler und die Künstler picken sich ein oder mehrere davon heraus und setzen diese entsprechend um.

Oder

2. Jeder postet einen Charakter (egal ob OC oder Serien-Pony) + gewünschtem Stil und die Künstler machen ein simples Bild, welches max. 1 Tag in Anspruch nimmt (z.B. ein Avatar oder ähnliches).

Variante 1 war der Anfangsgedanke ^^

ich schreib das mal so, wie ich deine Idee jetzt verstanden habe Wink
Wenn ich das so 2-3x lese, hast du doppelt gemoppelt geschrieben ^^ Denn die Requests aus Punkt 1 hast du in Punkt lediglich nochmal im Detail aufgeführt, aber keine wirkliche neue Option/Variante entworfen. Ich werf mal ne Vermutung rein, dass du sagen wolltest, dass sich diejenigen, die eine Request beordert haben, sich den Künstler entweder aussuchen und/oder dass die Künstler sich ne Request aussuchen und diese umsetzen. Wer weiß, vllt bekommt man ja dann sogar mehr als 1 Bild, wenn man es sogar so macht, dass die Künstler nicht verraten würden, wer welches Bild entwerfen will. Sondern dass im Türchenkalender dann nur steht: Request von … wurde angenommen. Aber man erfährt nicht, von wem, was dann der Überraschungseffekt wäre RD wink
Zitieren
#47
10.11.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Artvendskalender 2014
(10.11.2014)RaffaRocker schrieb:  @Künstler
Nu die kleine Frage: Wollt Ihr die Bilder nu fertig machen und dann irgendwann veröffentlichen oder malt Ihr sie erst sehr viel später? Je nachdem muss man dann anders feststellen wann was gezogen wird.

Ich werde meine Zeichnungen zeitnah bearbeiten und vorraussichtlich bis Ende November fertig haben. Falls jemand länger braucht könntest du dich mit denen auf eine Deadline einigen und Termine freilassen.

Zitieren
#48
10.11.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Artvendskalender 2014
Also, ich lasse mich da gerne überraschen wer was für mich malt. Wichtig ist halt nur, dass es kein Anthro wird, da ich meinen Ponysona nicht gerne als einen Anthro sehe (da doch lieber meinen Fursona RD laugh) und ich bin kein blushing fan nur so nebenbei erwähnt.

Selber Zeichnen kann ich aber aus Zeitlichen und PC-Technischen Gründen nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 von IronMetal.)
Zitieren
#49
10.11.2014
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Artvendskalender 2014
(10.11.2014)child of kindness schrieb:  ich schreib das mal so, wie ich deine Idee jetzt verstanden habe Wink
Wenn ich das so 2-3x lese, hast du doppelt gemoppelt geschrieben ^^ Denn die Requests aus Punkt 1 hast du in Punkt lediglich nochmal im Detail aufgeführt, aber keine wirkliche neue Option/Variante entworfen. Ich werf mal ne Vermutung rein, dass du sagen wolltest, dass sich diejenigen, die eine Request beordert haben, sich den Künstler entweder aussuchen und/oder dass die Künstler sich ne Request aussuchen und diese umsetzen. Wer weiß, vllt bekommt man ja dann sogar mehr als 1 Bild, wenn man es sogar so macht, dass die Künstler nicht verraten würden, wer welches Bild entwerfen will. Sondern dass im Türchenkalender dann nur steht: Request von … wurde angenommen. Aber man erfährt nicht, von wem, was dann der Überraschungseffekt wäre RD wink


Nein, da hast etwas missverstanden.

Variante 1 (Maximal-Prinzip) =
-> Request (egal wie viele Charaktere und Details) wird gewünscht
-> Künstler setzt das Request (egal wie groß oder klein) um, egal wie viele Tage das Bild in Anspruch nehmen wird

Variante 2 (Mininum-Prinzip) =
-> Nur ein Charakter wird gewünscht
-> Künstler zeichnet nur ein kleines Bildchen, was max. 1 Tag in Anspruch nimmt


Welcher Künstler welches Bild macht, wird in beiden Varianten natürlich nicht verraten.

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
10.11.2014
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Artvendskalender 2014
(10.11.2014)Infinity schrieb:  
(10.11.2014)child of kindness schrieb:  ich schreib das mal so, wie ich deine Idee jetzt verstanden habe Wink
Wenn ich das so 2-3x lese, hast du doppelt gemoppelt geschrieben ^^ Denn die Requests aus Punkt 1 hast du in Punkt lediglich nochmal im Detail aufgeführt, aber keine wirkliche neue Option/Variante entworfen. Ich werf mal ne Vermutung rein, dass du sagen wolltest, dass sich diejenigen, die eine Request beordert haben, sich den Künstler entweder aussuchen und/oder dass die Künstler sich ne Request aussuchen und diese umsetzen. Wer weiß, vllt bekommt man ja dann sogar mehr als 1 Bild, wenn man es sogar so macht, dass die Künstler nicht verraten würden, wer welches Bild entwerfen will. Sondern dass im Türchenkalender dann nur steht: Request von … wurde angenommen. Aber man erfährt nicht, von wem, was dann der Überraschungseffekt wäre RD wink


Nein, da hast etwas missverstanden.

Variante 1 (Maximal-Prinzip) =
-> Request (egal wie viele Charaktere und Details) wird gewünscht
-> Künstler setzt das Request (egal wie groß oder klein) um, egal wie viele Tage das Bild in Anspruch nehmen wird

Variante 2 (Mininum-Prinzip) =
-> Nur ein Charakter wird gewünscht
-> Künstler zeichnet nur ein kleines Bildchen, was max. 1 Tag in Anspruch nimmt


Welcher Künstler welches Bild macht, wird in beiden Varianten natürlich nicht verraten.

Jetzt hab ichs geblickt *Geistesblitz*

Ich schätze, bezüglich der Varianten wird sich jeder Künstler danach richten, wie lange die Request dauern wird AJ hmm
Zitieren
#51
10.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Es is mir persönlich völlig egal, in welcher Zeit man ein Bild fertigstellen will oder wie viele Requests man machen will, muss jeder selbst wissen wie viel er /sie machen will. Im Grunde geht es ja tatsächlich nicht darum, soooo ein Bild zu malen. So etwas würde ich auch keinem "aufs Auge drücken wollen".

Ich meine es also tatsächlich eine Mischung aus beidem, aber eher dran an Minimal:
Wer mehr machen möchte soll das tun, ich werd ihn nicht aufhalten und Spaß macht es schließlich auch, aber eigentlich geht es eher um so kleinigkeiten wie einen Headshot mit Weihnachtsmütze (Um mal ganz unkreativ zu bleiben). Vielleicht ein bisschen dhading, gerne auch etwas colo, aber ein besonders ausgearbeiteter Hintergrund wird zumindest von meiner Seite aus nicht erwartet!

EDIT:
Ach ja, und wenn ein Request nicht genau so ist wie es ein Künstler zeichnen will: Geht da nach Euch. Ich persönlich würde mich nicht beschweren, wenn man bei meinem Request etwas leicht anders macht als ich eigentlich gebeten hatte. Es geschieht alles auf freiwilliger Basis!

Zitieren
#52
10.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
(10.11.2014)RaffaRocker schrieb:  @Künstler
Wenn Ihr es noch mehr wie Adventskalender machen wollt schreibt mir ne PN was ihr annehmen wollt, ich schreib mir das dann auf was schon verteilt is!
Nu die kleine Frage: Wollt Ihr die Bilder nu fertig machen und dann irgendwann veröffentlichen oder malt Ihr sie erst sehr viel später? Je nachdem muss man dann anders feststellen wann was gezogen wird.

Sorry, aber ich blick die Formulierung gaaar nicht. XD Kann mir mal jemand erklären wie das ganze jetzt funktionieren soll? Also wer wann was wie zeichnet?

Ich wär übrigens auch für Minimalaufwand, ansonsten könnt ihr mich rausstreichen. Gerade so Sachen mit mehreren OCs mit aufwändigem Hintergrund (Kamine sind verdammt nervig zu zeichnen! XD), so gern ich anderen eine Freude bereite, so etwas bin ich nicht bereit zu zeichnen. Geht auch von der Zeit her gar nicht.

Und es wäre schön, als Künstler zumindest eine Auswahl an verfügbaren Charakteren zu haben. Die Leute könnten ja dazuschreiben wenn sie bestimmte Präferenzen haben oder ob es ihnen egal ist, wer ihr Bild zeichnet und dann können die Zeichner auswählen. Wäre zumindest mein Vorschlag jetzt. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#53
10.11.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Artvendskalender 2014
Ich möchte hier auch Anmerken, meine Beschreibung wäre dann wohl der Optimalfall. Sollte jetzt jemand bei mir, oder ich denke auch generell sagen, ich zeichne nur einen Charakter (wie kiwi jez z.B.) freu ich mich darüber natürlich genau so. Das hätte ich vielleicht besser noch hinzufügen sollen [Bild: pc-tunsee.png]

Hier sind jetzt auch noch Bilder zu den beiden, ich werde sie auch oben reineditieren. Klick 1 und Klick 2
Zitieren
#54
10.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
(10.11.2014)kiwi schrieb:  
(10.11.2014)RaffaRocker schrieb:  @Künstler
Wenn Ihr es noch mehr wie Adventskalender machen wollt schreibt mir ne PN was ihr annehmen wollt, ich schreib mir das dann auf was schon verteilt is!
Nu die kleine Frage: Wollt Ihr die Bilder nu fertig machen und dann irgendwann veröffentlichen oder malt Ihr sie erst sehr viel später? Je nachdem muss man dann anders feststellen wann was gezogen wird.

Sorry, aber ich blick die Formulierung gaaar nicht. XD Kann mir mal jemand erklären wie das ganze jetzt funktionieren soll? Also wer wann was wie zeichnet?

Ich wär übrigens auch für Minimalaufwand, ansonsten könnt ihr mich rausstreichen. Gerade so Sachen mit mehreren OCs mit aufwändigem Hintergrund (Kamine sind verdammt nervig zu zeichnen! XD), so gern ich anderen eine Freude bereite, so etwas bin ich nicht bereit zu zeichnen. Geht auch von der Zeit her gar nicht.

Und es wäre schön, als Künstler zumindest eine Auswahl an verfügbaren Charakteren zu haben. Die Leute könnten ja dazuschreiben wenn sie bestimmte Präferenzen haben oder ob es ihnen egal ist, wer ihr Bild zeichnet und dann können die Zeichner auswählen. Wäre zumindest mein Vorschlag jetzt. ^^

So, dann anders Pinkie happy
  1. Request(s) raussuchen die Du machen möchtest. Vielleicht hat auch wer gesagt dass er/sie sich besonders über ein Bild von Dir freuen würde? RD wink
  2. Mir bescheid geben, damit ich den Request als verteilt markieren kann (Wie gesagt, schert Euch nich drum wenn schon daran gearbeitet wird. Es sollten natürlich möglichst alle Requests verteilt werden, aber da muss auch ein Requester durch wenn es mal nicht klappt Twilight happy
  3. Das Bild malen und mir bescheid geben ob es fertig ist. Im besten Fall haben schon einige die Bilder Anfang Dezember fertig (Je früher desto besser!).
  4. Ich würde dann auslosen was wann im Kalender ist und bescheid geben, wenn die Person selbst es nicht an dem Tag veröffentlichen kann dann kann das auch ich oder jemand anders machen, natürlich auch mit nem Text vonm Künstler wenn es gewünscht ist Twilight happy

Hoffentlich is es deutlicher :3

Ich werd das ganze nächstes Jahr besser planen >.<'

@Corny: Ich pack das dann noch in den Startpost ^^

Zitieren
#55
10.11.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Artvendskalender 2014
Aaaah, das macht echt Sinn. Danke dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast. ^^ Bis wann musst du denn wissen, was man zeichnet?

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#56
10.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Also einige haben es mir schon gesagt, am besten wäre das so bis... uhm... sagen wir mal 25.11
Dann sind sicher schon welche fertig und ich hab trotzdem das WE vielleicht noch Zeit Leute anzuschreiben wie es aussieht ob sie noch mitmachen oder wie was wann wo RD laugh

Zitieren
#57
10.11.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Artvendskalender 2014
Ich reiche mal noch meine Vorstellung des Bildes nach.

Das Bild sollte meinen OC Sonority Twist in einem weihnachtlichen Hoodie und rot-weiß gestreiften Socken zeigen.

Zitieren
#58
10.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artvendskalender 2014
Darf man hier dann einfach so einen Request reinstellen? AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#59
10.11.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Artvendskalender 2014
Hau einfach raus! ^-^

Zitieren
#60
10.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Artvendskalender 2014
Also gut..eigentlich wünsche ich mir nix besonderes, einfach nur ein süßes Bild von meinem OC (http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2014/2...806now.png ), liebsten eher ein Portrait. Wie genau, ist dem Künstler selbst überlassen ^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 von Triss.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste