Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 10:08



Umfrage: Was wolln'wa machen?
Äbbelwoi Express
Stadtrundfahrt
Senkenberg Museum
Zoo
We Love Cupcakes
Palmengarten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
#61
06.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Ich sags gern zum 20. mal ... ich mache sowas nicht über Facebook. Kündigt Treffen sowohl auf Facebook als auch hier an dann kommen auch wesentlich mehr Leute. Ich kann dieses festlegen auf eine Plattform nicht nachvollziehen damit grenzt man immer wen aus.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#62
06.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
@Fragga
So machen wir es ja immer... Nur eben die wöchentlichen Treffen sind über Facebook geregelt, da wir hier sonst das Forum überfluten würden mit Terminen...
Zitieren
#63
06.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Wie wärs wenn man es so macht wie die bremer und diverse andere? Ihr nehmt einen thread und ändert die aktuellen Infos immer im Startpost ... scheint bei denen super zu klappen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#64
06.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Hmm, ist eigentlich eine gute Idee, muss ich mich mal mit allen anderen zusammensetzen und deine Idee vorschlagen Big Grin Aber auf Facebook geht (fast) alles ein bisschen schneller...

.
.
.

Zeit für eine Pro- und Kontra-Liste
Zitieren
#65
07.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
kein interesse... ganz ehrlich ich hab jetzt ne ganz einfache möglichkeit gezeigt wie man es machen könnte. ich brauch keine pro/contra liste nur weil 2 Minuten arbeit zuviel sind. Wo ist das Problem sobald Ihr bei Facebook nen termin gemacht habt es hier reinzuschreiben? mehr nicht! Alternativ würden auch mailinglisten usw gehen oder gar ne eigene Website aber nen 3. Portal? Lieber nicht.

Es entsteht der Eindruck für mich das ihr (so und damit sind wir wieder bei verallgemeinerungen) Leute aus dem Forum nach Facebook abwerben wollt. Ich kann in keinsterweise nachvollziehen was diese Grüppchenbildung soll. Akzeptiert das einige Leute nunmal kein Facebook nutzen wollen/können.

Die Konsequenz ist halt das man dann auf die Leute die ausschliesslich das Forum nutzen verzichtet ....musst du wissen..... in meinem Fall kein großer Verlust wie ich weiß Tongue

Ich sehe folgende Alternativen
- Wie oben genannt ein Thread wo immer die aktuellen Daten geändert werden
- Ihr macht weiter euer wöchentliches Facebooktreffen und alle paar Monate mal nen größeres was ihr hier anmeldet. (So wie im Moment)
- Ihr sagt klar wir wollen nur Leute regelmässig dabei die auch in Facebook sind.

Finde alles legitim schliesslich habt ihr damit angefangen die Treffen zu Organisieren. Man muss halt nur wissen was man möchte.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 von Fragga.)
Zitieren
#66
07.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Okay, ich glaub du hast das mit der Pro- und Kontra-Liste nicht verstanden, denn das sollte nur ein Scherz sein... Das mit dem Thread ist keine schlechte Idee, und das mach ich auch jetzt sofort Smile Dort seht ihr dann einfach die Daten der wöchentlichen Treffen.
Zitieren
#67
08.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
(06.07.2012)Private schrieb:  Programmvorschläge: Zoo, Senckenberg-Museum und Palmengarten sind bei mir immer recht beliebte Ausflugziele in Frankfurt. Wär das was?
Aber ich würde mich auch dafür interessieren, noch ein paar Ecken in Frankfurt kennenzulernen, die mir noch unbekannt sind.

Ich kann mir nichts besseres vorstellen, als im Musuem über Ponies, Politik und die jeweiligen Exponate zu diskutieren <3
Da im September die Wetterlage gerne mal unbeständig sein kann, wäre Senckenberg doch recht alternativ zu Allem.
Gibt es denn tatsächlich so viele von außerhalb, dass sich eine Busrundfahrt lohnt? Jeder Hesse weiß, dass Frankfurt jetzt nicht die schönste aller Städte ist^^
Zitieren
#68
09.07.2012
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Das Senckenberg Museum... ich komm schon extra von der Schule nach FFM um den Lernstress umzugehen... nee, ach was, sag mir, das der Ticketpreis unter 5€ liegt und ich bin dabei ^^

Trotzdem fänd ich die Stadtrundfahrt besser... vllt kann man auch einem Brony das Mikro in die Hand drücken und er macht die tour xD - wäre doch mal eine lustige Idee!

@Fragga:

Würde ich nur leute von FB dabeihaben wollen, würde ich dann die treads im Forum erstellen? 6.9

Ich werde die größeren Meetups weiterhin hier ankündigen, für die Kleineren hab ich aber meist nie zeit... und da das Spontan ist, komm ich da vis á vis nie hin... Marcel könnte es vllt. hier reinstellen!

So, das wars erstmal wieder von mir bis Donnerstag...


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
#69
09.07.2012
Shiny Dice Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Ich melde mich mal mit einem entschlossenen Vielleicht. Muss mal gucken, ob ich da im Lande bin oder irgendwo quer durch Deutschland wusel... oder arbeite.

Sonst bin ich bei guten Wetter eher für Palmengarten. Senckenbergmuseum find ich langweilig. Busrundfahrt wär jetzt auch nicht so meins, obwohl ich Frankfurt echt gerne mag. Bin halt einfach zu oft da, um das interessant zu finden.
Zitieren
#70
09.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Ich habe nicht gesagt das ihr nur Leute von facebook dabei haben wollt ich sagte nur das man auch akzeptieren muss das einige leute nicht facebook nutzen können/wollen. Das ist eine Tatsache über die man nicht diskutieren braucht.

Woraufhin ich dann die 3 alternativen aufgezählt habe mehr nicht ... ich weiss das ich immer in nem latent agressiven Tonfall schreibe und rede... aber ich mein es wirklich nicht so ich kann das irgendwie nicht abgewöhnen Sad

zu den programmvorschlägen: worüber ist das museum? (ja ich könnte googlen Sad )
Palmengarten? ernsthaft? eintritt dafür bezahlen in nen Garten zu dürfen? Na ja einmal muss man es ja gesehen haben ich würde mich also Opfern wenn ihr da wirklich reinwollt.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#71
09.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
(09.07.2012)Fragga schrieb:  ich weiss das ich immer in nem latent agressiven Tonfall schreibe und rede... aber ich mein es wirklich nicht so ich kann das irgendwie nicht abgewöhnen Sad
You're forgiven^^

(09.07.2012)Fragga schrieb:  zu den programmvorschlägen: worüber ist das museum? (ja ich könnte googlen Sad )
Palmengarten? ernsthaft? eintritt dafür bezahlen in nen Garten zu dürfen? Na ja einmal muss man es ja gesehen haben ich würde mich also Opfern wenn ihr da wirklich reinwollt.
Senckenberg: ich war ziemlich klein, das letzte Mal... Größtes Naturkundemuseum in DE, Fachbereich Geologie und Biologie.
u.A. DINOS xD
Ach, siehe hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Senckenberg_Naturmuseum
Also, wenn schon nicht mit euch Bronies werd ich da dieses Jahr alleine hingehen Smile

Der Palmengarten:
(wieder) größter botanischer Garten in DE.
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Palmengarten_Frankfurt
Zitieren
#72
09.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
den palmengarten kenne ich ... find den halt ziemlich unspannend ...beim erstenmal gehts noch danach ist es eigentlich eintritt für nen Park wo man ungestörter ist als z.b. den öffentlichen Stadtparks.

Das Museum wäre eventuell garnicht so schlecht. Vorausgesetzt es wird sich benommen ;P

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#73
09.07.2012
Shiny Dice Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Ich finde das Museum wesentlich unspannender als den Palmengarten. Wink Vor allem wenn das Wetter dann noch gut ist, finde ich es schöner draußen zu sein, als in einem dunklem Gebäude. Aber hey, hat halt jeder seine eigene Meinung.
Zitieren
#74
09.07.2012
Strichcode Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 18. Mai 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Hm, so ein Treffen würde ich auch gerne mal miterleben, tendiere aber bei sowas zu ´ner Fluttershy zu werden, dementsprechend weiß ich noch nicht, ob ich kommen kann/würde.

Nichtsdestotrotz möchte ich, dass die Bronies unsere goldische Stadt näher kennenlernen und habe mich mal auf die Suche gemacht, was es so an Führungen und Alternativen angeboten wird.

Führungen !!Alles gildet für den 1 September!!
Spoiler (Öffnen)


Palmengarten
Spoiler (Öffnen)


Senckenbergmuseum
Spoiler (Öffnen)


Weitere Vorschläge
Spoiler (Öffnen)



Uff, das war jetzt doch ein Stück Arbeit. Ich hoffe, ich konnte euch neue Möglichkeiten/Denkanstöße anbieten FS grins

[Bild: tumblr_mdndzgU9q21r38iwwo2_250.gif]
Zitieren
#75
09.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
(09.07.2012)Strichcode schrieb:  Hm, so ein Treffen würde ich auch gerne mal miterleben, tendiere aber bei sowas zu ´ner Fluttershy zu werden, dementsprechend weiß ich noch nicht, ob ich kommen kann/würde.

Nichtsdestotrotz möchte ich, dass die Bronies unsere goldische Stadt näher kennenlernen und habe mich mal auf die Suche gemacht, was es so an Führungen und Alternativen angeboten wird.

Führungen !!Alles gildet für den 1 September!!
Spoiler (Öffnen)


Palmengarten
Spoiler (Öffnen)


Senckenbergmuseum
Spoiler (Öffnen)


Weitere Vorschläge
Spoiler (Öffnen)



Uff, das war jetzt doch ein Stück Arbeit. Ich hoffe, ich konnte euch neue Möglichkeiten/Denkanstöße anbieten FS grins

Also für diese Datenmenge muss brauche ich eine weile... Aber hey wieso bist du bisher nie zu einem treffen der Frankfurter gekommen!? Wir treffen uns fast wöchentlich und jeder ist willkommen

So am Rande also Samstag treffen wir uns spät nachmittags und abends in Frankfurt, würde mich freuen also bitte traut euch
Twilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#76
09.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Strichcode, du bist awesome <3 RD wink
Die Touren klingen alle ziemlich cool...
Irgendwann... irgendwann muss abgestimmt werden, fürchte ich AJ hmm
Zitieren
#77
09.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Ebbelwoi...also Ebbelwei, bei euch Frankfurtern, klingt doch cool...
Cheerilee awesome

Eigentlich wäre ich aber bei allem dabei und habe mit keiner Idee ein Problem!
Zitieren
#78
09.07.2012
Shiny Dice Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Super gemacht, Strichcode! Du bist meine heutige persönliche Heldin. AJ Prost
Sehr schöne Zusammenstellung. Twilight happy Außerdem hat Ebbelwoi ja auch noch fast was von Cider Season... oder kommt nur mir als frankfurter AJ-Fan so vor?

Klar es gibt natürlich auch die ganzen Museen am Museumsufer. Ich finde es aber irgendwie ... komisch zu einem Meetup irgendwo hinzu gehen, wo man wahrscheinlich ermahnt wird, wenn man sich in Normallautstärke unterhält. AJ hmm Aber okay, ich will kein Spielverderberchen sein. Hauptsache Muffins. Derpy confused
Zitieren
#79
09.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
Ja, Ebbelwoi klingt gut.

Dazu Bronies treffen und die Eintracht siegen seheb.Pinkie happy

Das wir der Tag.AJ Prost

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#80
09.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Meetup in Frankfurt am 1.September.2012
(09.07.2012)Shiny Dice schrieb:  Super gemacht, Strichcode! Du bist meine heutige persönliche Heldin. AJ Prost
Sehr schöne Zusammenstellung. Twilight happy Außerdem hat Ebbelwoi ja auch noch fast was von Cider Season... oder kommt nur mir als frankfurter AJ-Fan so vor?

Klar es gibt natürlich auch die ganzen Museen am Museumsufer. Ich finde es aber irgendwie ... komisch zu einem Meetup irgendwo hinzu gehen, wo man wahrscheinlich ermahnt wird, wenn man sich in Normallautstärke unterhält. AJ hmm Aber okay, ich will kein Spielverderberchen sein. Hauptsache Muffins. Derpy confused

Also die Frankfurter sind bekanntermaßen Bronies die gerne mal krach machen oder auffallenPinkie happy
Siehe Winter Wrap Up... Aber ich hatte bisher das gefühl wir wurden überall gern gesehen. Manche Läden und Leute kennen schon die Bronies... Die Punks vorm Bahnhof mit ihrem Schaukelpferd und Plüschponys, die Kassierer bei We Love Cupcake... Die McDonalds Mitarbeiter wissen alle was ein Scootaloo ist weil ich es ihnen beibringen wollte... Die Occupydemonstranten die dachten wir seien eine gegendemo weil wir mit 80 Leuten ihnen entgegen kamen... Die Europäische Zentralbank die wir vorübergehend besetzt gehalten haben und zugewunken haben von unten... UND UND UND

Flankfurt am Mane ist eine schöne und gute Stadt für BroniesPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste