Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:47



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
15.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
@ Railway: Gut, nicht direkt vor Määh-dorn, aber dennoch "vor ihrer Epoche" (nur so nebenbei - eben jener Bahnchef ist der, der für den BER zuständig ist. Ja, eben jener Flughafen, der immernoch nicht vollends nutzbar ist. Auch wenn Mehdorn eigentlich aus der Flug - Branche kommt). Da musst du mir mehr oder weniger recht geben...

@ Kommo: ich verstehe die "Harte Tour" so: Streik. Und zwar nicht nur 4 Tage ankündigen und dann Abbrechen, sondern Durchziehen - und wenn min. 1 Woche Später nichts den Gewerkschaften vorliegt, dann geht das Spiel von vorne los. Selbst wenn die GDL nur noch für die TF zuständig werden würde (wegen dem Furz der Tarifeinheit - die Politiker inkl. dem Verkehrsminister gehörten an eine Wand gestellt und Standrechtlich erschossen, da wäre ich gnadenlos) hat die GDL immernoch viel Macht um fast den kompletten Bahnbetrieb lahmzulegen. Grade im S-Bahn-Verkehr hat das dann gravierende Folgen... jedenfalls ist das das, was ich mir da vorstelle.

@ Graf: ich vermute stark, das es darauf hinausläuft - also dass der Staat für die Bahn die Sanierungskosten (momentan sind es ca. 30 Millionen, meine ich noch im Kopf zu haben, kann mich aber auch irren) übernimmt. Das wird das wohl sein worauf Grube wartet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.12.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Crash Override schrieb:  @ Kommo: ich verstehe die "Harte Tour" so: Streik. Und zwar nicht nur 4 Tage ankündigen und dann Abbrechen, sondern Durchziehen - und wenn min. 1 Woche Später nichts den Gewerkschaften vorliegt, dann geht das Spiel von vorne los. Selbst wenn die GDL nur noch für die TF zuständig werden würde (wegen dem Furz der Tarifeinheit - die Politiker inkl. dem Verkehrsminister gehörten an eine Wand gestellt und Standrechtlich erschossen, da wäre ich gnadenlos) hat die GDL immernoch viel Macht um fast den kompletten Bahnbetrieb lahmzulegen. Grade im S-Bahn-Verkehr hat das dann gravierende Folgen... jedenfalls ist das das, was ich mir da vorstelle.

Und dann ist das gejammer nach Solidarität aus der Bevölkerung wieder groß. Übrigens kannst du nicht einfach jeden erschießen, das nur am Rande. Bei solchen aussagen krieg ich echt nen Anfall.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
15.12.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Morasain schrieb:  
(15.12.2014)Crash Override schrieb:  @ Kommo: ich verstehe die "Harte Tour" so: Streik. Und zwar nicht nur 4 Tage  ankündigen und dann Abbrechen, sondern Durchziehen - und wenn min. 1 Woche Später nichts den Gewerkschaften vorliegt, dann geht das Spiel von vorne los. Selbst wenn die GDL nur noch für die TF zuständig werden würde (wegen dem Furz der Tarifeinheit - die Politiker inkl. dem Verkehrsminister gehörten an eine Wand gestellt und Standrechtlich erschossen, da wäre ich gnadenlos) hat die GDL immernoch viel Macht um fast den kompletten Bahnbetrieb lahmzulegen. Grade im S-Bahn-Verkehr hat das dann gravierende Folgen... jedenfalls ist das das, was ich mir da vorstelle.

Und dann ist das gejammer nach Solidarität aus der Bevölkerung wieder groß. Übrigens kannst du nicht einfach jeden erschießen, das nur am Rande. Bei solchen aussagen krieg ich echt nen Anfall.
Nur weil die Aussage der Wahrheit entspricht? Tongue

Nebenbei Railway...Alter Finne ich hab den ganzen Schultag für deine EWOT eben gebraucht....

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
15.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Das, mein Herr, ist MEINE MEINUNG. Mir ist sehr wohl bewusst das es in Deutschland die Todesstrafe nicht mehr gibt - dennoch äußere ich meine Meinung wie es mir passt.

In solchen Fällen wie dir wäre es mir Lieber, man könnte einzelne FG systematisch vom Bahnverkehr abschneiden - soll heissen: Solche Schreihälse, die der Meinung sind, die Bahn habe immer zu fahren, scheiss egal wie die Verhältnisse der TF selbst sind, sollte man wenn nötig aus dem Zug herausbegleiten bevor sie sich gesetzt haben - mit dem Hinweis, vorne vor dem Bahnhofsgebäude befinden sich Taxen und Busse, die man nutzen soll.

Nur damit du weisst was ich von solchen wie dir halte.

Die Bevölkerung gibt den TF selbst kaum Solidarität - Hauptsache, die "Blöden Lokführer" fahren einen 24h / 365 Tagen durch die Gegend und lassen sich von den FG auch noch vorführen. Das ist das, was ich in den meisten Fällen hier herauslese - mit den Außnahmen, die sich zu helfen wissen.

Es ist nicht immer die Bahn schuld, wenn man einen Anschluss nicht bekommt. Als Beispiel nenne ich da mal die "Flügelzüge". Meist 2 oder Mehr Triebwagen mit min. 2 Zielen - z.b. von Stuttgart nach Pforzheim und Karlsruhe, jedoch fährt nur der Vordere nach Karlsruhe weiter - und die FG, die nicht die Zugbeschilderung am Bahnsteig lesen Wollen (daher kommen auch oft die Dummen Fragen, ob ein Zug irgendwo hält oder zu einem Bestimmten Ziel fährt. Lesen ist da echt eine Kunst - man könnte auch oft meinen, dass häufig Analphabeten unterwegs sind) steigen in den Hinteren ein und denken, sie Fahren bis Karlsruhe. In Pforzheim heissts dann "Bitte Aussteigen, der Hintere Teil Endet hier, der Vordere Zugteil Fährt weiter nach Karlsruhe" - jedoch hört auch da der eine oder ander nicht hin und Schwupps, der Vordere Zugteil ist weg.

Wessen Schuld ist das dann? Die des FG (was es normal auch wäre)? Pustekuchen, der Böse, böse TF ist da dran schuld. Er hat es ja nicht gesagt. So fängt es an... und falls mal ein TF dringend auf die Toilette muss, dann wird er noch Böse angeschaut wenn er den Zug deswegen Stehen lassen Muss - während der Fahrt aufs Klo gehen ist nicht.

Das wären dann auch nur Beispiele aus dem Personenverkehr... Allgemein gibts genügend, wo man am ende sagt "Der Lokführer ist Schuld", auch wenn es nicht seine schuld ist (dass z.b. ihm ein Gleislatscher vor die Lok läuft und er ihn wegen einem Zu kurzen Bremsweg voll Umspitzt).

Siehst du was Morasain? Du greifst mich wegen meiner Meinung an, die in dem Fall nur eine Interpretation meines "Headcanons" ist. Ich gebe lediglich meine Meinung für alle Lesbar preis; ich erwarte nicht, dass irgend einer der gleichen Meinung ist - allerdings scheint es mir so, dass du eben das erreichen willst. Dass man deine Meinung teilt - aber nicht nachfrägt wieso. So kommt es mir vor.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Du meine Güte, es gibt leute, die arbeiten für viel weniger Geld, mind. genauso viele Std. und zu genauso unschönen Bedingungen, aber die kneifen halt die Arschbacken zusammen, goodness.. -.-
Das ist für mich echt Jammern auf hohem Niveau.. -.-

Und bevor jetzt einer ankommt mit "Omg die könnten ja auch streiken, deren Schuld wenn sies nicht tun, blerch!"
Die wissen was sie ihren Kunden/Patienten/Pflegefällen schuldig sind, haben auch gewusst, was sie in ihrem Job erwartet und bekommen dafür auch keine Anerkennung, aber sie machen ihren Job trotzdem, weil sie keine Jammerlappen sind. Twilight happy

Zitieren
15.12.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Denn Merke: jeder der gerne gute Arbeitsbedingungen hätte ist ein Jammerlappen.

Killing is badong!
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Jandalf schrieb:  Denn Merke: jeder der gerne gute Arbeitsbedingungen hätte ist ein Jammerlappen.

Nein, jeder, der für seine Arbeitsbedingungen unterschrieben hat, genau weiss, was auf ihn zukommt, genug Geld verdient und sich seine Situation schlechter ausmalt als sie ist, ist ein Jammerlappen. [Bild: pc-tcute.png]

Zitieren
15.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Nein, jeder, der für seine Arbeitsbedingungen unterschrieben hat, genau weiss, was auf ihn zukommt, genug Geld verdient und sich seine Situation schlechter ausmalt als sie ist, ist ein Jammerlappen. [Bild: pc-tcute.png]

Sagt die Bahnfremde Schuhverkäuferin...

Zitieren
15.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)kommo1 schrieb:  Ein schöner Post.
Nur eine kleine Frage. Meinst du mit "Harte Tour" Dienst nach Vorschrift? Bitte sag nein.

Die "harte Tour" hatte ich zweimal drinstehen RD wink

Solange es keinen Streik gibt (der muß ja von der GDL "angeordnet" werden), wir also diesen Irrsinns-Dienstplan zu fahren haben, heißt es Dienst nach Vorschrift. Bedaure, aber da kann ich nicht "nein" sagen FS sad

Anders können wir uns da nicht mehr wehren oder helfen.

Bei der zweiten Erwähnung heißt die "harte Tour" aber ganz klar: Streik Octavia angry Dann nämlich, wenn von der DB wieder nur inhaltsleeres Geschwafel mit Vorbedingung statt einem verhandelbaren Angebot kommen sollte.

War ich persönlich bisher noch halbwegs hin- und hergerissen, hat mich der neue Dienstplan jede "Skrupel" vergessen lassen Octavia angry

(15.12.2014)Graf Alexandre schrieb:  Sind wir uns also einig dass nicht der Lohn das Problem ist sondern das was dafür verlangt wird?

Nicht das Hauptproblem, das ist richtig.

Klar geht es auch mit um den Lohn, aber eben nicht nur. Wenigstens ein Inflationsausgleich sollte schon drin sein und vielleicht auch eine kleine Reallohnsteigerung, also nicht 5% auf 30, sondern sagen wir als Kompromiß 5% auf 18 Monate - und das ist schon sparsam. Wichtiger für mich persönlich sind aber die Arbeitszeitregelungen, das ist absolut richtig.

Zitat:Also wie man nach so vielen Jahren noch keinen Taktfahrplan haben kann ist mir ein Rätsel, das würde den Angestellten ja schon mal ein wenig druck von den Schultern nehmen.

Diese Bemerkung im Video bezog sich auf den Fernverkehr in Deutschland. Hier in meinem S-Bahn-Netz hab ich den Taktverkehr, aber schon sehr lange Shrug

Zitat:Achja, ich gebe auf, ich bin überzeugt...wenn sich nicht etwas ändert (egal was) habt ihr von meiner Seite vollste Unterstützung für einen Streik. Schade nur dass es neben den Sesselfurzern so viele unschuldige Reisende treffen wird.

Das ist in der Tat schade, aber wenigstens ich hoffe ja, daß die Reisenden dann mal über Hotlines, persönliche Besuche, Anrufe oder sonstwie den Sesselfurzern die Hölle heiß machen, damit die endlich mal von ihrem Thron runterkommen und ernsthaft mit der GDL verhandeln Octavia angry Und dann fahren auch die Züge auf einmal wieder - wie von Geisterhand Cheerilee awesome RD wink Aber da den Arbeitgeber offenbar der Druck "von unten" aus dem eigenen Betrieb nicht interessiert, geht es nur über den Druck von außen, und das ist über die Fahrgäste. Das ist die harte Wirklichkeit.

Das "reale Leben" in Deutschland spielt nun mal nicht in Ponyville Shrug

Zitat:Das wichtigste was die Bahnunternehmen weltweit verstehen sollten (DB,SBB etc...) ist jedenfalls eines, die Bahn soll keinen Profit machen. Sie soll Personen und Güter transportieren und dabei noch für ein paar anständige Arbeitsplätze sorgen.

Da sind wir uns absolut einig! RD salute - Nun muß das nur noch die Bunteregierung kapieren, verinnerlichen und umsetzen...



Zu den Neubaufahrzeugen: naja, man kann Neubau nicht generell verteufeln. Ihr dürft nicht vergessen: meistens fordern die Verkehrsverbünde heutzutage in ihren Ausschreibungen ausdrücklich Neufahrzeuge (auch wenn die Verträge nur 10 Jahre laufen); bietet man als Verkehrsbetrieb nicht mit Neufahrzeugen an, bekommt man den Vertrag nicht. Bekloppt und volkswirtschaftlich absoluter Irrsinn, gar keine Frage, aber der ach-so-tollen Ausschreibungspolitik und der "Vertragsfreiheit" geschuldet - also auch wieder ein Politikum.

Und dann wird ein n-Wagen-Zug auch immer nur ein n-Wagen-Zug bleiben, egal, wie oft und wie intensiv man ihn modernisiert - es bleiben "Stufenwagen", die weder barrierefrei noch bequem zum Einsteigen sind, das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Sicher, Rampen an den Steuerwagen... alles richtig. Aber z.B. Klimaanlagen für den Sommer, was ja heutzutage erwartet wird? Keine da Shrug FIS? Keins da... Überwachung der Türen, was aus (völlig übertriebenen) Sicherheitsanforderungen heutzutage da sein soll? Gibt es nicht... undsoweiter. - Bei den Triebfahrzeugen hat sich auch die Technik weiterentwickelt; ein 420, der keine Bremsstromrückspeisung hat, dafür aber ständig laufende Hilfsbetriebe und Mischstrommotore mit Phasenanschnittsteuerung, wird immer ein "Wattfraß" bleiben, da sind Fahrzeuge, die nach heutigem Stand der Technik neu entwickelt werden, einfach sparsamer im Gesamtverbrauch - und die Energiekosten gehören zu den größten Kosten-Posten einer Eisenbahn.

Nur WIE die Neufahrzeuge dann umgesetzt werden, d.h. scheinbar ohne jeden brauchbaren Test und mit immer mehr "Kundendienstaufgaben" für uns Tf, die wir "nebenbei" wahrnehmen sollen, DAS ist natürlich der Knackpunkt Facehoof Und das bekommt auch von mir die schärfste Kritik, wie ja oben schon zu lesen war. - Die Lösung wäre relativ einfach: einfach an der Entwicklung langjährige Praktiker sowohl aus dem Fahrdienst (Tf) als auch aus den Werkstätten maßgeblich beteiligen, mitreden lassen, nicht ständig vom Zentralkomitee der Eurokratistischen Einheitsregierung Brüssels mit beschrubbten Vorschriften, die kein Mensch braucht, reinquaken lassen, dann ordentlich vorher testen - und schon bekäme man Neufahrzeuge, die auch für uns Tf brauchbar wären. Aber auch da versagt die brüssel-hörige Politik mal wieder auf ganzer Linie - leider, und ausbaden dürfen wir es, die wir dann arbeitstäglich mit den kaum brauchbaren Produkten dieser Politik arbeiten müssen.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Nein, jeder, der für seine Arbeitsbedingungen unterschrieben hat, genau weiss, was auf ihn zukommt, genug Geld verdient und sich seine Situation schlechter ausmalt als sie ist, ist ein Jammerlappen. [Bild: pc-tcute.png]

Sagt die Bahnfremde Schuhverkäuferin...Sagt jemand, dessen Vater bis vor kurzem mit meheren Bahnern zusammengearbeitet hat und der schon lange nicht mehr im Schuhgeschäft arbeitet.

Fixed.^^

Mein Dad ist da mittlerweile weg, eben weil ihn das so angekotzt hat. RD laugh
Der hat sich übrigens 35 Jahre in einem Familienbetrieb, bei dem er trotz einziger Mensch mit Qualifizierung (Bau-Ingenieur) der Arsch war (der Familienzweig sucks.. -.-) ziemlich kaputtgearbeitet, weil er meine Mum und mich versorgen musste (Mama war zu der Zeit schwerkrank) und einfach pflichtbewusst war. Twilight happy

Nein, nicht jeder soll sich kaputtschaffen, aber pflichtbewusstsein ist wichtig.
Und in erster Linie ist man in der Dienstleistung der Sicherheit und dem Kunden verpflichtet.
Das nennt man ARbeitsleben.^^

Zitieren
15.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Es gibt in Bayern inzwischen ausschreibungen wo "Altfahrzeuge " erlaubt sind wen diese nicht älter 1989 sind
siehe Streckennetz Oberland wo die Integral bleiben dürfen( Neben bei der Erste der Modulfahrzeuge Europaweit)
die bekommen nur nach und nach mit der HU ne Frischzellen kur

Zitieren
15.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Bayern ist nicht Deutschland Wink
Nur ein Teil
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Ouh, Corny, deine Argumentation schlägt mich doch glatt zu boden. Cheerilee awesome


Nee ernsthaft:

Ihr arbeitet wie VIELE ANDERE DIE VIEL WENIGER VERDIENEN in einem Schichtbetrieb.
Ihr verdient genug.
Ihr wusstet, was auf euch zukommt.
Und trotzdem meint ihr, mucken zu müssen, nur weil euch nicht der Zucker.. äh... in den Mund gelöffelt wird?
Hm, pflichtvergessen UND faul... das sind die Worte, die mir zuerst einfallen...

*mit ihr meine ich nicht euch persönlich, sondern generell die STreikenden, ich hoffe das wird so verstanden.^^
Oder soll ich lieber "die" schreiben? Wenn ja, bitte sagen, dann editier ich das.

nochn EDIT:
Schlechte Arbeitsbedingungen sind übrigens nicht, mal eben keinen KAffee trinken zu dürfen, sondern unhaltbare hygienische Zustände, Gesundheitsbedrohungen wie extreme Luftverschmutzungen etc.
Ich hab auch jeden Tag viiiieeeeele komische Leute am Telefon, die brüllen teilweise so laut, dass mir die Ohren klingeln, aber guess what - es ist mein J O B das zu erdulden.. -.-
Hier mal was nettes, das sich mancher zu HErzen nehmen sollte:



Wer willig ist, an seiner Arbeitseinstellung zu arbeiten, kann sich das ja mal ansehen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
15.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Nein, nicht jeder soll sich kaputtschaffen, aber pflichtbewusstsein ist wichtig.
Und in erster Linie ist man in der Dienstleistung der Sicherheit und dem Kunden verpflichtet.
Das nennt man ARbeitsleben.^^

ES MUSS aber wer die Züge fahren!
Und die wenigen die das noch wollen sollten nun nicht auch noch vertrieben werden!
Aber man ließt ja nur was man versteht, passt schon Lihannanshee.

(15.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Bayern ist nicht Deutschland Wink
Nur ein Teil

Aber ein gutes Beispiel, denn in Bayern lebt ein Großteil der Tf-Bronies.

Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  ES MUSS aber wer die Züge fahren!
Und die wenigen die das noch wollen sollten nun nicht auch noch vertrieben werden!
Aber man ließt ja nur was man versteht, passt schon Lihannanshee.

Klar muss derjenige den Zug fahren denn es steht in seinem Arbeitsvertrag.^^"
Den man übrigens nicht unter zwang unterschrieben hat. Wink

Unterstell mir ruhig, dass ich blöd bin, ich weiss es besser. RD laugh

Zitieren
15.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Und was ist mit den Non-Bronies ?
Werden die jetzt vergessen ?

Ich klink mich mal wieder aus da sich hier wieder eh alles im Kreis dreht.
Ich lese eher mit bis mal alles auf nen Nenner gebracht wird.
Zitieren
15.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  
(15.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Bayern ist nicht Deutschland Wink
Nur ein Teil

Aber ein gutes Beispiel, denn in Bayern lebt ein Großteil der Tf-Bronies.

Auch nur Bundesland/Kopf gerechnet und von dennen wir hier wissen

und da is die Führung auch nur knapp nämlich 2 -1

Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Ich klink mich mal wieder aus da sich hier wieder eh alles im Kreis dreht.

Hast recht, ich versteh auch nicht, wieso ich es immerwieder versuche...

Pflichtvergessenes mimimi bleibt halt immer pflichtvergessenes mimimi, und das wird sich dann mit sonen Floskeln wie "schlechte Arbeitsbedingungen" zurechtgerückt..

Mir ist klar, dass die Arbeitsbedingungen nicht prickelnd sind, und dass das ein Knochenjob ist, aber es gibt leute die arbeiten für weniger Geld härter und die machen auch nicht auf Waschlappen..

Zitieren
15.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Das mit dem "unterschreib doch nicht wenn nicht einverstanden bist" muss ja auch nicht jedes mal aufs neue aufgerollt werden, vorallem da es ja immer wieder von den selben Personen zu kommen scheint deucht mir.
Ausserdem denke ich doch eher das eine Gewerkschaft (und hier ist es die GDL) für ihre Mitglieder kämpfen sollte und nicht einfach alles hinnimmt und mal eben 5% mehr Lohn raushaut als Infaltionsausgleich sondern auch mal dafür sorgt, das von mir aus mehr TF's eingestellt werden oder mal vernünftigere Schichten an Tag gelegt werden.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
15.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Nur eine ganz kurze Frage:

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Nein, jeder, der für seine Arbeitsbedingungen unterschrieben hat, genau weiss, was auf ihn zukommt, genug Geld verdient und sich seine Situation schlechter ausmalt als sie ist, ist ein Jammerlappen. [Bild: pc-tcute.png]

... und was, wenn sich die Arbeitsbedingungen über die Jahre oder Jahrzehnte hinweg verändern? Twilight: not bad

Wer seinen Arbeitsvertrag als Lokführer vor 10, 20 oder 30 Jahren unterschrieben hat, konnte unmöglich die heutigen Bedingungen kennen oder vorhersehen, dazu müßte man schon Hellseher sein. Von daher kann ich dem "genau wissen, was auf einen zukommt" absolut nicht zustimmen - denn das weiß in unserem Beruf niemand für längere Zeit im Voraus.


edit: bin erstmal weg. Wer mich sucht: Nachtschicht. Die heute geht ja sogar noch, 19:41 - 5:45, das ist ja noch gar nicht mal sooo lang RD laugh - Nee, ernsthaft: Fahrleistung nur am Anfang, Rest nur Ortsdienst mit Ab- und Vordiensten. Leider typenrein mit der umständlichen Computerbahn ET 430 Twilight: No, Really? - übrigens auch eine Arbeitsbedingung, die ich vor x Jahren bei Vertragsunterzeichnung nicht mal erahnen konnte, weil an die Baureihe 430 damals noch nicht mal jemand gedacht hat.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Railway Dash.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste