Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:10



Umfrage: Findet ihr die Streiks der GDL übertrieben?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Railway Dash schrieb:  Nur eine ganz kurze Frage:

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Nein, jeder, der für seine Arbeitsbedingungen unterschrieben hat, genau weiss, was auf ihn zukommt, genug Geld verdient und sich seine Situation schlechter ausmalt als sie ist, ist ein Jammerlappen. [Bild: pc-tcute.png]

... und was, wenn sich die Arbeitsbedingungen über die Jahre oder Jahrzehnte hinweg verändern? Twilight: not bad

Wer seinen Arbeitsvertrag als Lokführer vor 10, 20 oder 30 Jahren unterschrieben hat, konnte unmöglich die heutigen Bedingungen kennen oder vorhersehen, dazu müßte man schon Hellseher sein. Von daher kann ich dem "genau wissen, was auf einen zukommt" absolut nicht zustimmen - denn das weiß in unserem Beruf niemand für längere Zeit im Voraus.

Dass sich die Arbeitsbedingungen ändern ist (leider) in so ziemlich jedem Beruf so, das ist ja nicht nur bei euch. Smile
Aber da hat man ja dann selbst die Entscheidung, ob man sich das weiterhin antun will oder nicht. Smile
Oder ob man das dann eben schafft. Gibt ja Menschen, die können Körperlich und seelisch leider nicht alles so wies muss.
Aber das ist oder vielmehr WIRD dann der falsche Job werden.. Also.. mit den Veränderungen, die einhergehen.. ist halbwegs verständlich was ich sagen will? Derpy confused Pinkie happy

übrigens @Railway (Öffnen)

Zitieren
15.12.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Ich klink mich mal wieder aus da sich hier wieder eh alles im Kreis dreht.

Hast recht, ich versteh auch nicht, wieso ich es immerwieder versuche...

Pflichtvergessenes mimimi bleibt halt immer pflichtvergessenes mimimi, und das wird sich dann mit sonen Floskeln wie "schlechte Arbeitsbedingungen" zurechtgerückt..

Mir ist klar, dass die Arbeitsbedingungen nicht prickelnd sind, und dass das ein Knochenjob ist, aber es gibt leute die arbeiten für weniger Geld härter und die machen auch nicht auf Waschlappen..

In meiner Sparte Bauplanung muss ich mein Einkommen beim Einstellungsgespräch verhandeln und ich hab noch nochtmal die möglichkeit nach traif bezahlt zu werden. Da die meisten AG sind noch nichtmal im AG-Verband und mein Lohn wird nur nach Leistung & Berufserfahrung ausgehandelt. Wenn ich mehr Lohn will muss ich das nochmal mit dem Chef ausdiskutieren Wink Shrug
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  In meiner Sparte Bauplanung muss ich mein Einkommen beim Einstellungsgespräch verhandeln und ich hab noch nochtmal die möglichkeit nach traif bezahlt zu werden. Da die meisten AG sind noch nichtmal im AG-Verband und mein Lohn wird nur nach Leistung & Berufserfahrung ausgehandelt. Wenn ich mehr Lohn will muss ich das nochmal mit dem Chef ausdiskutieren Wink Shrug

Ja, und das ist hier ein Unterschied:
Du gehst direkt zum Chef und sagst was, und lässt dafür nicht die Kunden leiden.^^

Zitieren
15.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  ES MUSS aber wer die Züge fahren!
Und die wenigen die das noch wollen sollten nun nicht auch noch vertrieben werden!
Aber man ließt ja nur was man versteht, passt schon Lihannanshee.

Klar muss derjenige den Zug fahren denn es steht in seinem Arbeitsvertrag.^^"
Den man übrigens nicht unter zwang unterschrieben hat. Wink

Unterstell mir ruhig, dass ich blöd bin, ich weiss es besser. RD laugh

Du hast deinen auch nicht unter Zwang unterschrieben,du wusstest wie viel du verdienst, und jez brschwerste dich?
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Corny schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  ES MUSS aber wer die Züge fahren!
Und die wenigen die das noch wollen sollten nun nicht auch noch vertrieben werden!
Aber man ließt ja nur was man versteht, passt schon Lihannanshee.

Klar muss derjenige den Zug fahren denn es steht in seinem Arbeitsvertrag.^^"
Den man übrigens nicht unter zwang unterschrieben hat. Wink

Unterstell mir ruhig, dass ich blöd bin, ich weiss es besser. RD laugh

Du hast deinen auch nicht unter Zwang unterschrieben,du wusstest wie viel du verdienst, und jez brschwerste dich?

Nein, im Gegenteil. Ich liebe meine Arbeit.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass jede Arbeit irgendeine Seite hat, die man nicht so geil findet, aber das ist halt so. [Bild: cl-derp-clap.png]

Zitieren
15.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Dann hör auf rumzumeckern?
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Wer meckert denn hier darüber dass es ihnen sooo schlecht geht und die BEdingungen soooo untragbar sind und sie sooo wenig verdienen? Wink

Ich reagiere hier nur auf das Gejammer über Ungerechtigkeit und Schande und die Bürde, die ja jedem einzelnen TF auferlegt ist! niemand weiss eure Arbeit zu schätzen! Und sogar die Kunden sind grausam! [Bild: cl-rar-ask.png]

Zitieren
15.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Wer meckert denn hier darüber dass es ihnen sooo schlecht geht und die BEdingungen soooo untragbar sind und sie sooo wenig verdienen? Wink

Sach ma, liest du überhaupt was hier geschrieben wird?

Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Wer meckert denn hier darüber dass es ihnen sooo schlecht geht und die BEdingungen soooo untragbar sind und sie sooo wenig verdienen? Wink

Sach ma, liest du überhaupt was hier geschrieben wird?

Ja, und das ist für mich die Quintessenz des ganzen. Shrug
Denn genau das kommt doch heraus, wenn man eure Wall of Texts in die einzelteile zerlegt.

Zitieren
15.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und sogar die Kunden sind grausam! [Bild: cl-rar-ask.png]

Und dafür bist du gerade das beste Beispiel
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Corny schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und sogar die Kunden sind grausam! [Bild: cl-rar-ask.png]

Und dafür bist du gerade das beste Beispiel

Das war Ironie. FS grins

Die aussage bezog sich auf.. wars Applehaze? ich bin mir nicht sicher.. auf die Aussage, dass ja der Kunde selbst der größte Feind der Bahn ist.

Sorry, aber wir finanzieren euch eure Hintern.^^
Äh, oder zumindest die Arbeitsplätze.^^

Und wieso bin ich grausam?
Nur weil ich das Arbeitsleben als das sehe was es ist?
Weil ich eure Arbeit mit anderer leute Arbeit in Relation stelle und feststelle, dass nicht alles so schlecht its, wie von euch dargestellt?

Zitieren
15.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  ich weiss es besser. RD laugh

Wenn du meinst....

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  aber es gibt leute die arbeiten für weniger Geld härter und die machen auch nicht auf Waschlappen..

Es gibt auch laufende Tische...

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  In meiner Sparte Bauplanung muss ich mein Einkommen beim Einstellungsgespräch verhandeln und ich hab noch nochtmal die möglichkeit nach traif bezahlt zu werden. Da die meisten AG sind noch nichtmal im AG-Verband und mein Lohn wird nur nach Leistung & Berufserfahrung ausgehandelt. Wenn ich mehr Lohn will muss ich das nochmal mit dem Chef ausdiskutieren Wink Shrug

Ja, und das ist hier ein Unterschied:
Du gehst direkt zum Chef und sagst was, und lässt dafür nicht die Kunden leiden.^^

Tausende Bahnangestellte gehen zu Grube und handeln ihren Lohn aus Pinkie approved

Zitieren
15.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Nicht so ganz
Güterverkehr hat keine Kunden und der Region Verkehr lebt quasi nur von Zuschüssen
Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  aber es gibt leute die arbeiten für weniger Geld härter und die machen auch nicht auf Waschlappen..

Es gibt auch laufende Tische...

Bitte? Derpy confused


@Corny, ich sprech ja den Personenverkehr an. Smile

Zitieren
15.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Facehoof
Bitte
Tu dir und dem Tread einfach einen Gefallen und lass es gut sein. Es nervt nur noch dein ewiges Gemecker und die Besserwisserei.
Zitieren
15.12.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)Corny schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und sogar die Kunden sind grausam! [Bild: cl-rar-ask.png]

Und dafür bist du gerade das beste Beispiel

Das war Ironie.  FS grins

Eher Tatsache



(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und wieso bin ich grausam?

Ok, was willst du darauf denn hören? Das du das allerliebste Weibchen bist, mit dem sich wunderbar im Kreis diskutieren lässt?


(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Weil ich eure Arbeit mit anderer leute Arbeit in Relation stelle und feststelle, dass nicht alles so schlecht its, wie von euch dargestellt?

Aber die anderen werden ja auch nicht gezwungen ihren Job anzunehmen.

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Sorry, aber wir finanzieren euch eure Hintern.^^
Äh, oder zumindest die Arbeitsplätze.^^
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  @Corny, ich sprech ja den Personenverkehr an. Smile

Da gehört DB Regio auch dazu.

Zitieren
15.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Corny schrieb:  Facehoof
Bitte
Tu dir und dem Tread einfach einen Gefallen und lass es gut sein. Es nervt nur noch dein ewiges Gemecker und die Besserwisserei.

Bitte?
ICH meckere, nur weil mir euer Ge-mimi und das sich hier gegenseitige Bestärken, dassn man so arm dran is, auf den sack geht??
RD laugh RD laugh RD laugh

Is gut.. :'D Passt schon... Ah, schön.

(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Und wieso bin ich grausam?

Ok, was willst du darauf denn hören? Das du das allerliebste Weibchen bist, mit dem sich wunderbar im Kreis diskutieren lässt?

Nee, aber du wirst doch selbst zugeben müssen, dass die ewigen Forderungen langsam nicht mehr ganz richtig sind, oder?^^"

Ich VERSTEHE, dass man halbwegs nichtscheisse Arbeitsbedingungen will, und auch gerecht entlohnt werden will, etc.
Aber das ist doch der Fall.

Nachtrag:
Ich habe übrigens mit keinem von Euch als Person ein Problem, das wollt ich nur einwerfen.
Weil ich den Fehler "Argumente gleich Person" nicht mache.^^

Zitieren
15.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Ja, und das ist für mich die Quintessenz des ganzen. Shrug
Denn genau das kommt doch heraus, wenn man eure Wall of Texts in die einzelteile zerlegt.

Wenn man deine WoTs zerlegt, kommt nicht viel anderes heraus... auch nur gemecker.

Du magst zwar ahnung von nem Wirtschaftssystem haben, aber hast du auch Ahnung, wie es woanders zugeht? Hast du dir es mal erlaubt, deinem chef gegenüber wegen schlechter arbeitsbediungungen mal die meinung zu geigen? Oder Dass du das einer anderen Person überlässt, dass die das für dich macht?

Du hast dich damals Beschwert, dass Coogle nciht zu dir kommen konnte, weil die bahn Streikt. Pech Sag ich - aber hättet ihr euch wirklich treffen wollen, hättet ihr auch Möglichkeiten gefunden. Damals hast du auch nur Herumgejammert! Also komm' nicht immer mit dem selben Satz um die Ecke, bei dem du eh weist, dass man dir selbst damit nur noch öfter eins reinwürgt.

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  
(15.12.2014)Jandalf schrieb:  Denn Merke: jeder der gerne gute Arbeitsbedingungen hätte ist ein Jammerlappen.

Nein, jeder, der für seine Arbeitsbedingungen unterschrieben hat, genau weiss, was auf ihn zukommt, genug Geld verdient und sich seine Situation schlechter ausmalt als sie ist, ist ein Jammerlappen. [Bild: pc-tcute.png]

Impliziert, dass keiner einen Arbeitsvertrag abschließen sollte (und damit auch nicht arbeiten gehen, da man ja überall über den tisch gezogen wird) ehe man nicht eine woche bedenkzeit bekäme.

Dumm nur, dass ein Paar stunden später ein anderer den Job mit handkuss nimmt - während du immernoch dasitzt und das Kleingedruckte zu entziffern versuchst.

Ich frage mich grade eins: WAS soll man wissen, was auf einen zukommt? Dass man wegen einer insolvenz bald auf der Strasse sitzt oder Kurzarbeit verrichten darf? Dass man keine Freundlichen Mitarbeiter hat, sondern Arschlöcher, die einen nur Mobben? oder Dass man Wegen ausfällen von Kollegen gleich doppelschichten Schieben darf?

Wenn so etwas in einem Arbeitsvertrag Stehen WÜRDE (was es nicht tun wird!), dann würde diesen Arbeitsvertrag auch sicherlich kein Intelligenter Mensch unterschreiben.

Das sind nur mal dinge, die nicht in einem Arbeitsvertrag drinstehen. Und komm' mir nicht mit einem "dann musst du dich halt vorher informieren mimimi"... Denn sowas sagt dir nur jemand, der dich kennt und dir keinen Schaden zufügen will. Wenn du aber keinen in der Firma kennst und dir wiederfährt so etwas - tja, dann haste Pech gehabt.

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  Nee ernsthaft:

Ihr arbeitet wie VIELE ANDERE DIE VIEL WENIGER VERDIENEN in einem Schichtbetrieb.
Ihr verdient genug.
Ihr wusstet, was auf euch zukommt.
Und trotzdem meint ihr, mucken zu müssen, nur weil euch nicht der Zucker.. äh... in den Mund gelöffelt wird?
Hm, pflichtvergessen UND faul... das sind die Worte, die mir zuerst einfallen...

*mit ihr meine ich nicht euch persönlich, sondern generell die STreikenden, ich hoffe das wird so verstanden.^^
Oder soll ich lieber "die" schreiben? Wenn ja, bitte sagen, dann editier ich das.

So - Dann Streichen wir mal all das wag, was dir "herausgerutscht" ist, was da nicht ganz passend zum thema ist... und was haben wir? nichts mehr.

Eins vorneweg: FAUL ist keiner der TF, Bordpersonale, Rangierlokführer, Sicherheitsdienste, Mechaniker usw. der DB. Faul sind nur die in den Hochhäusern, die ihren Plot in ihrem chefsessel plattdrücken und Denken "lassen wir andere die Drecksarbeit machen".

und zum letzten mal: ES GEHT NICHT NUR UM DIE VERDAMMTE LOHNSTEIGERUNG, KAPIER DAS ENDLICH MAL!

Es geht auch darum, dass man Vernünfige schitzeiten hat und auch Zeit für sich selbst oder eine Familie. Das ist den Managern Da oben in den Hochhäusern Scheissegal.

Was Wäre, wenn dir dein arbeitgeber Morgen sagen würde "es tut und leid, aber in der anderen schicht fehlt jemand, könnten sie die nächsten wochen diese sicht auch noch Übernehmen? Sie ind einverstanden? Sehr gut." - und das, ohne dass du ein wort gesagt hast. Urlaub? Vergiss es, ist gestrichen -

und wo bitte, steht sowas in irgend einem arbeitsvertrag? in keinem der arbeitsverträge, die ich hatte, hab ich auch nur ansätze davon gelesen. Mein letzter arbeitgeber wollte mir, weil ihm es nicht passte, dass ich nur meine 8h arbeitete (und er am Tag vorher mir für 1,5tage arbeit übrig ließ, die ich alleine Machen musste) und am ende des 2.ten tages eben noch was Übrig war, was fertig sein musste, anordnen dass ich 3h später anfangen sollte mit arbeiten. Weder schriftlich bekam ich es, noch hab ich da zugestimmt - und genau das ist der Knackpunkt: Wenn ich irgendwas im arbeitsvertrag ändert, müssen beide Parteien zustimmen. sonst ist's essig mit einer Änderung, egal ob in's positive oder negative.

Mir wollte man eine arbeitszeitänderung aufrücken - hab ich nciht zugestimmt, und in der woche drauf bin ich wieder wie üblich erschienen. Das hat der Arbeitgeber als Kündigungsgrund angesehen... dabei hat er die Kündigung nicht mal mit einem Kündigungsgrund versehen, wie es eigentlich der fall sein sollte.

Merkst du was? Es kann sich Während man bei einer Firma ist, etwas ändern. aber davon muss man in kenntnis gesetzt werden und erst dann kann man zustimmen oder ablehnen - und das ist grad das problem, allerdings zwischen der Bahn und der GDL.

(15.12.2014)Lihannanshee schrieb:  nochn EDIT:
Schlechte Arbeitsbedingungen sind übrigens nicht, mal eben keinen KAffee trinken zu dürfen, sondern unhaltbare hygienische Zustände, Gesundheitsbedrohungen wie extreme Luftverschmutzungen etc.
Ich hab auch jeden Tag viiiieeeeele komische Leute am Telefon, die brüllen teilweise so laut, dass mir die Ohren klingeln, aber guess what - es ist mein J O B das zu erdulden.. -.-
Hier mal was nettes, das sich mancher zu HErzen nehmen sollte:



Wer willig ist, an seiner Arbeitseinstellung zu arbeiten, kann sich das ja mal ansehen.

Wenn du meinst, dass das so gehört, dann ist das deine sichtweise. andere haben andere sichtweisen - Akzeptiere sie, wenn du willst dass man die deine akzeptiert!

(15.12.2014)Lauron schrieb:  
(15.12.2014)Oberot94 schrieb:  
(15.12.2014)BlackT0rnado schrieb:  Bayern ist nicht Deutschland Wink
Nur ein Teil

Aber ein gutes Beispiel, denn in Bayern lebt ein Großteil der Tf-Bronies.

Auch nur Bundesland/Kopf gerechnet und von dennen wir hier wissen

und da is die Führung auch nur knapp nämlich 2 -1

2 Bayern, 1 Hesse (ich weiß, Sachse - aber wiesbaden bzw. FFM ist in Hessen, oder?) und 1er in NRW (aktiver dienst als TF & Azubi). Dazu gesellen sich 1 Badner, 1 Bayer, 2 Berliner und 2 Österreicher (die allerdings für die ÖBB arbeiten).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
15.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
@Liha (ich kürz das mal ab zu umständlich alles auszuschreiben Derpy confused )

Wie ich das so mitbekam bist du der Auffasung das jeder der mit seiner Arbeit bzw. Arbeitsumgebung, Lohn und Umfeld nicht zufrieden ist, zum Chef gehen soll und bessere Qualitäten oder Lohn aushandeln soll? Oder Kündigen?
Ich glaube wenn jeder dies tun würde, dann wären wir mit der Arbeitslosigkeitsrate bei 99,9% weil wir dann nur noch Work-a-holics hätten und welche die ihren Job aus tiefster Seele lieben.
Und ich denke selbst du wirst etwas in deinem Job haben was dir missfällt (das ist nur mal so dahingestellt)
Die TF's haben halt ihre Gewerkschaft die sich um sie kümmert und wenn das geforderte nicht zustande kommt gibs halt Streik, Grundrecht und so.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
15.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Deutsche Bahn/Lokführer Streik/GDL
Du hälst dich echt für ganz super oder? Es nervt!
Lass es bitte einfach gut sein und präsentier dich woanders.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste