Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:13



Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
21.12.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das Problem beim Versuch sich neu zu registrieren sollte nun wohl behoben sein.

Offenbar gibt es einen bekannten Bug mit den Sicherheitsfragen, so dass man sich niemals erfolgreich registrieren kann, falls man zuvor einmal auf den "aktualisieren"-Button neben der Frage geklickt hat (welcher die Frage durch eine andere austauschen sollte).

Das Problem wird offiziell mit der nächsten Version von MyBB behoben, ich habe nun entsprechende Änderungen für uns schonmal vorab eingebaut und bin gespannt, ob die offizielle Lösung dann auch funktionieren wird.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
21.12.2014
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Gut, ich werds heute mit ihm nochmal versuchen AJ hmm
Danke dir FS grins
Zitieren
21.12.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(21.12.2014)Leon schrieb:  Anscheinend sind auch andere Zeichen betroffen wie z.B. "TM" (™), "®" (®), "Herz" (♥).
Scheinbar gehen diese irgendwo bei der serverseitigen Erstellung der Seite verloren, da sie im Seitenquelltext komplett fehlen.

Nicht ganz, da steht

Code:
wie z.B. "TM" (<span class="emoji emoji2122"></span>), "®" (<span class="emoji emojiae"></span>), "Herz" (<span class="emoji emoji2665"></span>)

Interessanterweise wird aus dem ( R ) automatisch ein ®.

Frage an den Maschinenraum: Ist der Viewer, den die normale Threadanzeige benutzt, eine andere Version als bei Artikelvorschauseite und Editor? Die beiden haben ja offenbar eine unterschiedliche Vorstellung von Ersetzungsautomatismen.
Zitieren
21.12.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
© so geht dat Zeichen :I

Es liegt also am Alt + 184 Code

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
21.12.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das ist jetzt auch wieder seltsam, die Eingabe mit den Klammern wird nur von der Website angenommen, in Tapatalk bleiben das gewöhnliche Klammern.
Zitieren
21.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(21.12.2014)mowny schrieb:  Nicht ganz, da steht

Code:
wie z.B. "TM" (<span class="emoji emoji2122"></span>), "®" (<span class="emoji emojiae"></span>), "Herz" (<span class="emoji emoji2665"></span>)
Ok, das habe ich ganz übersehen. (War gestern nur per Tablet unterwegs, wo die Quelltextanzeige nicht so prickelnd ist.)

(21.12.2014)Colora Paint schrieb:  Es liegt also am Alt + 184 Code
Daran liegt es nicht. Ich habe das Zeichen immer per Copy-Paste, bzw. mit der Android-Tastatur eingegeben. Normalerweise sollten diese Zeichen einfach unverändert angezeigt werden. So wie es aussieht, versucht die Forensoftware oder ein Plugin (am Ende ist es wieder Tapatalk <_< ), sinnloserweise die Zeichen durch Emoticons zu ersetzen, die jedoch nicht existieren.
Ein ähnliche Problem gabs schon vor einiger Zeit mal, als das TM-Zeichen plötzlich nicht mehr ging.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2014 von Leon.)
Zitieren
21.12.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(21.12.2014)Leon schrieb:  Daran liegt es nicht. Ich habe das Zeichen immer per Copy-Paste, bzw. mit der Android-Tastatur eingegeben. Normalerweise sollten diese Zeichen einfach unverändert angezeigt werden. So wie es aussieht, versucht die Forensoftware oder ein Plugin (am Ende ist es wieder Tapatalk <_< ), sinnloserweise die Zeichen durch Emoticons zu ersetzen, die jedoch nicht existieren.
Ein ähnliche Problem gabs schon vor einiger Zeit mal, als das TM-Zeichen plötzlich nicht mehr ging.

So wird es recht sicher sein, also dass hier offenbar Tapatalk sich erneut in die Anzeige im Forum einmischt ... Twilight: No, Really?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
22.12.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
So, Tapatalk wird nun auch an weiteren Stellen am Manipulieren der Darstellung von Foreninhalten gehindert. Die fehlenden Unicode-Zeichen sollten daher nun wieder aufscheinen.

Fraglich ist, ob Tapatalk nun noch halbwegs funktioniert. Ansonsten muss ich mir was überlegen, wie ich die entsprechenden Änderungen die Tapatalk vornimmt auf ebendieses beschränken kann. Derpy confused

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
22.12.2014
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
@Evenprime scheint noch zu funktionieren ich kann diesen Thread ohne Probleme in Tapatalk sehen und antworten :-)

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
27.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Hey :3
Ich hab da mal ein Problem und zwar:
Ich bekomme das Handy Layout nicht raus, egal ob ich über PC oder Handy online bin, ich möchte nämlich gerne mein Avatar ändern aber das kann ich über die Handyversion ja nicht.
Kann da vielleicht jemand von den Technikern helfen? Sad

Kann sein das ich das versehentlich mal am Handy so eingestellt habe, sowas passiert ja recht schnell Twilight: No, Really? Wie kann man das denn umstellen, wenn ich auf nix Zugriff habe? :/
Zitieren
27.12.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
http://www.bronies.de/usercp.php?action=options

Den Link anklicken. Da gibt es irgendwo die Option Forendesign/-style, da kannst dann irgendetwas anderes auswählen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
27.12.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Daaaaaaanke, hat funktioniert RD salute
Zitieren
02.01.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Doffe frage, könnte man auch den User-namen ändern? Weil im Nachhinein mein gewählter name mehr als beschede ist.

Würde mich über eine Antwort Freuen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
02.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.01.2015)Bigtime 777 schrieb:  Doffe frage, könnte man auch den User-namen ändern? Weil im Nachhinein mein gewählter name mehr als beschede ist.

Würde mich über eine Antwort Freuen.
Admin anschreiben, anders geht es nicht.
Zitieren
02.01.2015
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.01.2015)Bigtime 777 schrieb:  Doffe frage, könnte man auch den User-namen ändern? Weil im Nachhinein mein gewählter name mehr als beschede ist.

Würde mich über eine Antwort Freuen.

Da musst du bei nem Hauptmod anfragen per PN
Zitieren
02.01.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.01.2015)Wydec schrieb:  
(02.01.2015)Bigtime 777 schrieb:  Doffe frage, könnte man auch den User-namen ändern? Weil im Nachhinein mein gewählter name mehr als beschede ist.

Würde mich über eine Antwort Freuen.
Admin anschreiben, anders geht es nicht.

Wenn könnte ich mit sowas anschreiben bzw wer ist dafür zuständig?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
02.01.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Am besten Fabr0ny
Der kanns ja zur not sicherlich weiterreichen


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
02.01.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
(02.01.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Am besten Fabr0ny
Der kanns ja zur not sicherlich weiterreichen

Danke für die Tipps, dann werd ich das gleich mal angehen.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
02.01.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Namens Änderungen macht nur Unser Haupt admin Fabr0ny, und du brauchst auch einen Grund warum du deinen namen geändert haben möchtest. Mit ne PN wie "Bitte namen zu xxxx ändern" wird es also nichts. ^^

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
02.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Technische Probleme Hilfe-Thread
Das stimmt so nicht ganz. Als Admin ist das ebenfalls mein Aufgabengebiet. Insbesondere um Fabr0ny zu entlasten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste