Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 08:12



4chan - Wer mags, wer mags nicht?
#21
18.07.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
4chan AJ hmm ich bin mir nicht sicher ob ich es mögen soll oder nicht.....ich bin öfters mal auf /b/ und /mlp/
Auch wenn ich /b/ nicht besonders niveauvoll und sowas finde ......ist es irgentwie so mein humor.....wären in meinem leben ein paar sachen anders gelaufen wär ich sicher kein bronie sondern ein vollzeit /b/ro.....naja jetzt bin ich bronie schau auch auf /mlp/ bin ganz zufrieden damit

Wie gesagt ich habe keine feste meinung dazu.....ich würd 4chan niemandem empfehlen auch wenn ich leute kenne denen das sicher gefallen würd

LUL
Zitieren
#22
18.07.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Ich liebe 4chan, gehe da auch öfters drauf
ich poste da auch öfters Sachen
die besten boards sind /mlp/, /x/, /h/ und /b/ natürlich.
Zitieren
#23
18.07.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
(17.07.2012)Whitey schrieb:  
(17.07.2012)FiHaZe schrieb:  Rule 1 and 2!

Du hast Rule 1 und 2 nicht verstanden. RD wink

(17.07.2012)MikeDee schrieb:  
(17.07.2012)FiHaZe schrieb:  Rule 1 and 2!

Gildet doch nur für Raids.

(18.07.2012)Flutterplex schrieb:  
(17.07.2012)FiHaZe schrieb:  Rule 1 and 2!

New/ Summerfag detected, eh?
Only applies to raids!

Dieses "only applies to raids" zerstört den Sinn von rule 1 and 2. Diese Regel sollte /b/ vor "newfags" schützen und zwar immer und nicht nur bei raids. Für mich ist "only applies to raids" ein bull$hit.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
18.07.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
(18.07.2012)FiHaZe schrieb:  Dieses "only applies to raids" zerstört den Sinn von rule 1 and 2. Diese Regel sollte /b/ vor "newfags" schützen und zwar immer und nicht nur bei raids. Für mich ist "only applies to raids" ein bull$hit.

>Implying you made the rules
>Implying someone on the internet cares
>Implying most people dont already know about 4chan/its easy to find

FiHaZe und sein Krawall-fetischTwilight happy

Und wo wir schon dabei sind
Zitat:Ich liebe 4chan, gehe da auch öfters drauf
ich poste da auch öfters Sachen
die besten boards sind /mlp/, /x/, /h/ und /b/ natürlich.

4/10 for getting my reply
5/10, da Uhrzeit

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#25
18.07.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
(18.07.2012)Crunsher schrieb:  
(18.07.2012)FiHaZe schrieb:  Dieses "only applies to raids" zerstört den Sinn von rule 1 and 2. Diese Regel sollte /b/ vor "newfags" schützen und zwar immer und nicht nur bei raids. Für mich ist "only applies to raids" ein bull$hit.

>Implying you made the rules
>Implying someone on the internet cares
>Implying most people dont already know about 4chan/its easy to find
Hmm ja...
4chan ist auch nicht mehr das, was es mal war.

(18.07.2012)Crunsher schrieb:  FiHaZe und sein Krawall-fetischTwilight happy
You Sir made my day Big Grin

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
18.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Spoiler (Öffnen)

>Implying you can greentext on forums

4chan ist eben kein "Sicrit klup", und hey, vor allem /b/ war nie gut. Trotzdem ist man drauf, eben weils so trashig ist. Und eine Zeit lang wegen Puddi Puddi, natürlich.
Zitieren
#27
18.07.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
ich finds ja sehr interessant was da teilweise rauskommt (sowohl negativ als auch positiv).
ist aber definitiv nix für mich. da sind teilweise zu krasse sachen oder es ist mir meine zeit einfach nicht wert sie da zu verbringen RD laugh
Zitieren
#28
18.07.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Ich mag 4chan an sich. Bin halt auch vor allem durch /b/ zum Brony geworde, daher kann ichs wohl kaum nicht mögen
Wobei ich finde, dass man zwischen den einzelnen Boards differenzieren muss. Auf /b/ kann man wirklich die kränkeste Scheiße finden (bzw es ist sogar eher schwierig das nicht zu finden), während der Rest ja überwiegend harmlos ist bzw sich eigentlich nur mit den vorgegebenen Themen beschäftigt und man da selten unerwartet seltsame Sachen findet (außer natürlich es findet ein Raid statt)
Ich persönliche fühle mich auf /b/ eigentlich ganz wohl (auch wenn ich in letzter Zeit doch kaum da bin, hat sich tatsächlich irgendwie verändert), aber ich würde die Seite tatsächlich den wenigsten empfehlen, vor allem da mein Freundeskreis dazu neigt eher sensibler zu sein und schon an den thumbnails von z.B. Gore-Threads keinen Spaß mehr hätte

@Flutterplex: Hachja, Puddi, das ist ja mittlerweile auch wieder ziemlich verschwunden und auch sonst kennts kaum einer, oder?


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#29
18.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
(18.07.2012)Larien schrieb:  @Flutterplex: Hachja, Puddi, das ist ja mittlerweile auch wieder ziemlich verschwunden und auch sonst kennts kaum einer, oder?

Puddi ist tot, ist aber normal, war ja forced. Dennoch, ich fands witzig.
Ich würd dieses wabbelige Krebsgwschwür zwar nichtmal in die Nähe meines Mundes führen aber das video ist geil. Und der Song. Der is crescent fresh.
Zitieren
#30
18.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Man kann über 4chan sagen was man will, aber das Interface ist wirklich Mist. Ist auch der Grund, aus dem ich mich nie länger als 10 Minuten am Stück auf 4chan aufhalte.
Das soll natürlich nichts über die Seite aussagen, aber die Bedienung....

Zitieren
#31
18.07.2012
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
(18.07.2012)MichaelElf11 schrieb:  Man kann über 4chan sagen was man will, aber das Interface ist wirklich Mist. Ist auch der Grund, aus dem ich mich nie länger als 10 Minuten am Stück auf 4chan aufhalte.
Das soll natürlich nichts über die Seite aussagen, aber die Bedienung....

was gibts am interface auszusetzen? es ist vielleicht nicht wunderschön, aber 4chan lässt sich leicht bedienen und man hat eine gute übersicht über alles.

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#32
18.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Ich meide 4chan wie die Pest. Ernsthaft, man findet praktisch nur Mist auf der Seite.
Und wenn ich nach neuen Memes suche, gehe ich auf Know your Meme oder Memebase. (KYM hat auch einen netten Eintrag mit Know your Meme-Folge oder FiM)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#33
18.07.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Zitat:was gibts am interface auszusetzen? es ist vielleicht nicht wunderschön, aber 4chan lässt sich leicht bedienen und man hat eine gute übersicht über alles.

Mir gehts nicht darum obs schön aussieht. Im Gegenteil, ich finde es sogar schön dass man das Design gleich lässt, und es nicht verschlimmbessert.
Aber die Bedienung ist einfach nur furchtbar.

Zitieren
#34
19.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Ich bin auch nicht wirklich auf der Seite und wenn nur weil ich Links egschickt bekomme, so viel Langeweile habe ich dann auch nicht das ich stundenlang auf solchen Seiten verbringen muss, da kann ich wirklich besseres mit meiner Zeit anfangen.
Okay manches ist wirklich unterhaltsam aber man stumpft ab mit der Zeit und dann wird es langweilig, ich kann Leute echt nicht verstehen die da jeden Tag auf der Seite sind.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#35
19.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Ich hab mich mit 4Chan eigentlich noch nie so richtig beschäftigt, da es in meinen Augen einfach unkoordiniert und unstrukturiert ist. Ich hab auch sowieso keine Lust bei jedem zweiten Bild einen komisch deformierten Penis eines 78 jährigen impotenten Mannes mit Atritis zu bewundern.
Dass es die Quelle unheimlich vieler Memes ist ist mir jedoch bewusst, ja.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#36
19.07.2012
kenntlich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Angefangen hab ich mit /b/ und /a/.
Mittlerweile lurke ich nur noch auf /v/ rum und das so ziemlich täglich.
Zitieren
#37
19.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
ich höre immer von diesen 4chan aber kenne es nicht 0.0
Zitieren
#38
20.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
(19.07.2012)Alu schrieb:  Angefangen hab ich mit /b/ und /a/.
Mittlerweile lurke ich nur noch auf /v/ rum und das so ziemlich täglich.

Auf /b/ bin ich auch schon lange nicht mehr. Hauptsächlich lauere ich nur noch zur eigenen Unterhaltung auf /x/ und /d/ *hust* FS grins

Wirklich beteiligt hab ich mich eigentlich immernur auf Krautchan, aber Bernd nervt mich inzwischen etwas. ^^

(18.07.2012)GearTight schrieb:  Ich meide 4chan wie die Pest. Ernsthaft, man findet praktisch nur Mist auf der Seite.

Das ist doch der Sinn der Sache. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#39
01.08.2012
Asmodeus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Ob man es wahrhaben will oder auch nicht, 4Chan und seine Ableger sind ein wichtiger Teil der Internet-Community, das ist nunmal so.
In solchen Foren ist alles und jeder vertreten, ob man das gut findet oder nicht.

Ich lauer sehr gern auf 4- oder Krautchan, da gibts immer irgendwas Neues, was zum Lachen, was Interessantes, usw, usw... Pinkie happy

Das sich in solchen Gegenden auch viele Wahnsinnige rumtreiben, wissen wir alle. Genau das ist aber ein wichtiger Teil der Community, weil man eben nur so an manche Infos kommt, die den "Normalouser" nicht erreichen. FS grins

Und, ganz wichtig für mich, ohne diese ganzen Irren wäre ich auch nicht hier gelandet. Meiner Meinung sind diese Foren ein ganz guter Einstieg, man kann den Müll von Dingen trennen, die man gerne hat und dann weiter suchen.
Ich möchte aber nicht auf diese Quellen verzichen, da gabs schon etliche witzige Ereignisse, die ich nicht missen möchte. RD laugh

Also, Freunde, seid nicht zu streng mit den Idioten in diesen Foren, auch Trottel brauchen etwas Verständnis! RD wink
Zitieren
#40
06.08.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 4chan - Wer mags, wer mags nicht?
Vorweg: Ich nutze keine *chans und habe sie nie genutzt. Ich hatte aber in der Vergangenheit einige unliebsame Begegnungen mit ihnen.

Das war vor einigen Jahren, zu einer Zeit, als 4chan als Ganzes noch laxer war als heute. Mehr noch als heute definierte es sich in den Augen vieler durch /b/. Und auf /b/ war so ziemlich alles erlaubt. Inklusive der Planung von Invasionen, kurz bevor moot aus Angst um die Reputation oder gar Existenz seines Projekts Invasionsplanung auf /b/ untersagte, was ja die Initialzündung der /i/-Boards auf etlichen *chans war.

Damals waren ein paar Leute wegen sehr ungebührlichen Verhaltens aus einem Fanforum geflogen. Sie verstießen vorsätzlich gegen Regeln und stellten diese vehement in Frage, begleitet von üblichem /b/tard-Verhalten. Nach ihrem Rauswurf gingen sie zu /b/, um Racheaktionen zu starten.

Normalerweise würde es jetzt heißen: "We're not your personal army!"

Aaaaaber: Nun war das ein Forum in einem Gebiet, das gerade für viele /b/tards damals ein rotes Tuch und ein ideales Angriffsziel war. Da machte man also eine Ausnahme, warf die Internet Hate Machine an und drehte sie auf volles Rohr. Auch deshalb, weil man bald bemerkte, es zwar mit einem kleinen, aber sehr wehrhaften und gut informierten Fandom zu tun zu haben. Defacing- und Trollversuche gegen das Forum und verwandte populäre Sites, DDoS-Attacken, böser ED-Artikel, sogar Telefonterror und Androhung von Sachbeschädigung und Körperverletzung gegen so ziemlich jeden, dessen Real-Life-Identität ermittelt werden konnte. Alles unter dem Deckmäntelchen von Anonymous (das damals noch nicht den heutigen Heldenstatus hatte, also lange vor Project Chanology) und for the lulz. Einige, die damals mit ihren realen Vornamen unterwegs waren, nutzen seitdem bis heute einen Nickname. Einer, der naiv genug war, dem Fandom seine ganze Identität nebst grobem Wohnort preiszugeben, mußte sogar umziehen und die Telefonnummer wechseln.

Das Ganze zog sich über Monate hin mit einer Intensität, die befürchten ließ, das könnte jederzeit wieder losgehen, zwar nicht mehr von 4chan aus, aber trotzdem. Und tatsächlich brach es punktuell Jahre später immer mal wieder los.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste