Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 17:24



Umfrage: Abstimmung für nächsten Termin
Diese Umfrage ist geschlossen.
6. Mai
15.38%
4 15.38%
13. Mai
19.23%
5 19.23%
20. Mai
19.23%
5 19.23%
27. Mai
23.08%
6 23.08%
01. Juni
23.08%
6 23.08%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 26.08 - Ponies against Humanity #2
15.02.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
(15.02.2015)Nastor schrieb:  So viele Leute hatten wir in Freiburg schon lange nicht mehr.  RD laugh

Da müssen wir aber umbedingt im Restaurant vorher reservieren, sonst könnte es einfach sein, dass wir keinen Platz mehr finden.

Das stimmt allerdings, so viele Teilnehmer hatten wir echt seit einer ganzen Weile nicht mehr. Ich hab mir gerade noch mal angesehen, welche User hier oder im Stuttgarter-thread geschrieben haben, dass sie kommen könnten und wow, das ist echt eine ganz schöne Menge! Lyra astonished

Ich hab auch gleich eine kurze Liste mit all den Leuten gemacht, die meinten, sie könnten am 28. kommen.

-daMatt
-DodgeThunderstorm
-NiceTryGuy
-Saij
-FlaK
-Nastor
-Roxas117
-BlackForrestWolf
-Snowbooons
-Chiyo
-AN602
-Light
-Pony-Lüfter
-Palpatin
-Zunt
-danidanfm
und ich, Zeo

Insgesamt würden wir also wahrscheinlich auf 17 Teilnehmer kommen. Falls Kiwi auch kommen kann -was nebenbei bemerkt übrigens echt klasse wäre Cheerilee awesome - wären wir sogar 18.

Also ja, ich glaube auch, dass es bei 17 bzw. 18 Teilnehmern ganz gut wäre, wenn wir das mit dem Restaurant schon mal im Voraus klären.
Wobei... Gibt es in diesem Restaurant, in dem wir sonst immer waren überhaupt einen Tisch, an dem 18 Leute Platz haben?
Zitieren
16.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
um was für ein restaurant gehts denn?  Twilight happy
abgesehen davon, ist noch weiteres programm geplant?

@damatt: du hast mal erwähnt, dass der verein für mitgleider einen teil der kosten decken könnte... wird das jetzt eig der fall sein?  Cheerilee awesome
Zitieren
16.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
(16.02.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  um was für ein restaurant gehts denn?  Twilight happy
abgesehen davon, ist noch weiteres programm geplant?

@damatt: du hast mal erwähnt, dass der verein für mitgleider einen teil der kosten decken könnte... wird das jetzt eig der fall sein?  Cheerilee awesome

Da lässt sich vereinbaren ja. Dafür ist die Vereinskasse ja auch da. Setzt natürlich zähe Verhandlungen mit Scroodge McJayJay vorraus...  Tongue

Zum Thema Restaurant: Wir waren letzes mal bei nem feinen kleinen Italiener mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis und gutem Essen. Ein Freund von mir (der in FR arbeitet und lange dort gewohnt hat), nannte es aber einen "Touri Italiener". Und hat mir einen empfohlen, der für faires Geld anscheinend große Portionen bietet. Den könnte man auch ausprobieren.

Ansonsten gehen wir auch gerne in unser Stammlokal, den "Schlappen". WENN wir denn einen Platz finden. Daran scheitert es gerade mit etwas größeren Gruppen nämlich meistens. Auch deshalb weil die keine Tische reservieren lassen. Twilight: not bad

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
16.02.2015
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ausprobieren könnte nicht schaden, auch wenn ich die Bezeichnung Touri-Italiener als unpassend empfinde. Aber ja, jeder sieht sowas auch anders. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Ich gehe mit euch, wo auch immer es hingeht...solange man mir keinen Müll serviert.[Bild: cl-ts-annoy.png]

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
16.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
(16.02.2015)Roxas117 schrieb:  Ich gehe mit euch, wo auch immer es hingeht...solange man mir keinen Müll serviert.[Bild: cl-ts-annoy.png]
Containern wollten wir jetzt eigentlich nicht. [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
17.02.2015
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
(16.02.2015)daMatt schrieb:  
(16.02.2015)Roxas117 schrieb:  Ich gehe mit euch, wo auch immer es hingeht...solange man mir keinen Müll serviert.[Bild: cl-ts-annoy.png]
Containern wollten wir jetzt eigentlich nicht. [Bild: spike-troll.png]

Das habe ich auch nicht angenommen. Das wäre doch etwas krass, wenn auch kostengünstig. RD laugh

Aber ja, ich bin mal gespannt auf das Meetup. Wieder Mal viele neue Gesichter.

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
18.02.2015
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Mal ne ganz doofe Frage:

Gibt es zu dem Thema auch ne Skype Konfi?

Ach und bevor ich es vergesse:

Ich wär gern auch dieses Mal wieder mit dabei, auch wenn das davon abhängt ob ich bis dahin noch den Auspuff von meinem Auto reparieren lassen kann.

Zitieren
18.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Es gibt eine Stuttgart Konfi. Freiburg weiss ixh gar nicht. Ich weiss nur, dass ich schon in viel zu vielen Konfis drin hänge. xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
18.02.2015
Opera Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ja, es ibt ne Freiburger Skype-Konfi, wenn die auch mittlerweile etwas offtopic geworden ist. evtl. würden ein paar neue leute ja mal wieder mehr brony-schwung reinbringen.

Ich bin übrigens wenns geldlich und Zeitlich hinhaut am 28. auch dabei.

Ich werde auch der "jungen" freiburger Fraktion mal ein bisschen in den Arsch treten. Von denen kommen dann bestimmt auch noch welche mit.

It is not dead, which can eternally lie and within strange aeon even death may die.

-H.P. Lovecraft
Zitieren
18.02.2015
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ich hätte nichts dagegen, würde man mich in die Skype-Konfi einladen. Mein Kontakt steht ja nicht umsonst im Profil. Twilight happy

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
Zitieren
19.02.2015
Asumiau Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 18. Feb 2015

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Freiburg ist ja nicht weit von mir aber da mal ne Frage o:
Lasertag ist das nicht dieses pew pew mit dem Licht und co? o:
Heißt ja das kostet und ich hab mein Bafög noch nicht.
Sonst müsste ich leider aussetzen D:'

Or was war das nochmal? x:
Vllt hab ich bis dahin ja aber auch endlich ne Antwort mal schauen.
Ansonsten gibts noch andere Tage Twilight happy
Zitieren
19.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Jau, Lasaertag ist genau dieses "Pew! Pew! Pew! mit Licht" Twilight happy
Kostet 6€ pro 15 Minuten Spiel.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.02.2015
Apfelsaft77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Nach dem mir ganz liebevoll von Opera "in Arsch getreten" wurde, melde ich mich auch mal und möchte sagen, dass ich auch zu kommen vorhabe. Leider werde ich beim Lasertag aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmachen können.
Zitieren
19.02.2015
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Also ich würde ja auch mitkommen (Hab erst jetzt gesehen das man sich hier auch melden sollte :I )

@Asumiau: Ich könnte dir ne Runde ausgeben. Als Willkommensgeschenk oder so o:

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
19.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
AJ hmm in Denzlingen? Ja, ich bin "wieder" kurz im Thread... so als kleinigkeit: Ich kenne die Anlage, da bin ich öfters. Allerdings ist's vom Bahnhof aus ein etwas weiterer Fußmarsch (aber keine ahnung, wie weit).

@ daMatt: Wenn's Denzlingen ist, kosten die 15min. 5,40€ (das hab ich immer gezahlt, keine 6€). Wenn man noch ne Karte haben will (Mitgliedskarte), die kostet 2€ (is aber nicht nötig, wenn man nicht öfter hingeht). Nur damit ihr etwas Info habt... Lasertag-Arena. Jedenfalls is die schön groß.

Crash Over & Out. RD salute

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Sers, Chrash. Wissen wir, wir waren nämlich vor grob 3 Wochen schon mal dort... Wink
Wir haben die Strecke in gefühlt 15 Minuten zurückgelegt gehabt vom Bahnhof.

Regulär kostet es aber tatsächlich 6€. Die 5,40€ gelten NUR WENN man tatsächlich eine Mitgliedskarte hat. Aber da würde ich mir sowieso eine machen lassen von dem mal abgesehen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Öh, ja, hatte ich irgendwie vergessen. Ich mein nur, dass es evtl sein kann, dass man sich dort sieht - allerdings bin ich dann Privat dort (und hab mit euch nix zu tun).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
19.02.2015
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
Ich hab beim letzten Mal gesagt wenn wir öfter hingehen sollt ihr das sagen, dann mach ich mir ne Karte >_<

Wenn man das durchrechnet hat man die 2€ der Karte nach 4 Runden wieder mehr als rein geholt.

Zitieren
20.02.2015
Night Hunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
So Leute wird Zeit das ich mich auch mal wiedre blicken lasse, ich werde auch kommen [Bild: 01-luna08emote.png]

Steckbrief
Join jetzt dem Markiplier Fanclub
Links und mehr (Öffnen)
Zitieren
21.02.2015
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Brony Treffen in Freiburg - Nächster Termin: 28.02.2015 - LT mit Stuggi Folks
wollte grad werden der fahrtplanung nachfragen, wie es denn uhrzeittechnisch aussieht. steht da schon iwas fest?

wenn nein, würde ich gerne noch zu bedenken geben, dass die stuttgarter ja einen ziemlich langen rückweg haben und deshalb wohl auch relativ früh am abend wieder aufbrechen müssten... je früher das ganze also losgeht, desto mehr zeit hätten wir zusammen Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste