Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:46



Alle Drogen erlauben?
27.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Alle Drogen erlauben?
Wenn alle Drogen legalisiert werden würden, gebe es keinen Nachwuchs mehr und Afrika würde die Welt erobern.
Da gibt es glaube ich weniger das Problem mit den Drogen.
Keine gute Idee alle zu legalisieren...



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
27.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Alle Drogen erlauben?
(27.02.2015)WindGodGirl schrieb:  Wenn alle Drogen legalisiert werden würden, gebe es keinen Nachwuchs mehr und Afrika würde die Welt erobern.
Da gibt es glaube ich weniger das Problem mit den Drogen.
Keine gute Idee alle zu legalisieren...

Wiso würde afrika die welt erobern ??? Ich seh in der aussage grad 0 sinn was du damit meinst.
Zitieren
27.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Alle Drogen erlauben?
Du musst den Kopf weit über den Wolken strecken um über den Horizont hinaus sehen zu können.
Wenn es nurnoch alte Menschen gibt, dann kommt der Nachwuchs aus Afrika nach Europa und Asien und Amerika (so wie früher.) und besiedelt das Land neu! Plötzlich wird alles schwarz.
Das würde alles verändern.
Und warum?
Weil die Jugend bei der Legalisierung von Drogen zugreiffen und absterben würde. Das habe ich gemeint, glaube ich.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
27.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Alle Drogen erlauben?
Bitte sag mir das du trollst -.-
Demografie wandel und Drogen Legalisierung haben nun wirklich nichts miteinander zu tun.
Nur weil Drogen legalisiert werden stirbt nicht gleich die Jugend ab.

Zitieren
27.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Alle Drogen erlauben?
Alt werden sie bestimmt nicht mehr. Ich sehe es vor mir. Bald werden 12 jährige als Jungunternehmer betitelt, Schwangerschaften mit 13 normal und mit 20 geht es in die Rente. Alkohol wird, weil es im Gegensatz zu restlichen Konsummitteln wie Wasser wirkt schon ab 3Jahren zu erwerben sein. Und plötzlich wird alles dunkel.

Edit:
Der alte Mann, der noch mit seinem Gehhilfenwägelein durch die Straßen läuft und schreit "Droogen... Drogen!!! Damals war alles besser!!" Wird auch nicht fehlen...



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
27.02.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Alle Drogen erlauben?
(27.02.2015)Laylilay schrieb:  Ebenso geht es um den Schutz von Leuten, die noch keinen Zugang zu Drogen haben. Sagt was ihr wollt, es ist abschreckend, dass es illegal ist. Die, die es wollen werden immer Methoden finden, aber dass es nur über gewisse Quellen zugänglich ist und dass es strafbar ist ist eine Abschreckung und zwar eine wichtige.

Hat man ja die letzten Jahrzehnte gesehen, wie gut die Abschreckung funktioniert.
Der Cannabiskonsum in den Niederlanden ist übrigens seit Beginn der Duldung nicht ins Unermeßliche gestiegen und bewegt sich weiterhin auf einem ähnlichen Niveau wie hierzulande.

Zitat:Alkohol ist ab 18 Jahren legal, aber ist legal und wozu führt das? 13 jährige, die sich ins Koma saufen. Wollt ihr ihnen jetzt noch ermöglichen, Heroin zu nehmen? Und ja, sie können ins Internet gehen und sich das Zeug besorgen, wenn sie es denn umbeingt wollen. Aber ich denke, der Weg von einem Supermarkt oder Apothekenregal ist doch deutlich kürzer, als eine Bestellung im Internet, die bezahlt werden muss, einige Zeit Lieferzeit bedarf und dann noch an den Eltern vorbeigeschmuggelt werden muss.

Wer wird nem 13jährigen wohl eher Heroin verkaufen? Der lizenzierte Händler oder der Straßendealer?

Zitat:Die Rechnung ist einfach: je schwerer es ist an diese Dinge heranzukommen, desto weniger tun es.

Und sie ist falsch, s.o.

Zitat:Und wenn es nur eine einzige Person die vor der Entscheidung steht zu einem "nein" bewegt, ist die Strafbarkeit schon ein Argument.

Und wenn nur eine einzige Person vom Straßendealer keine härteren Sachen angedreht kriegt, als sie eigentlich wollte ...
Zitieren
27.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Alle Drogen erlauben?
Mowny,deine Versuche sind wirklich sehr sehr schwach, Laylilays ziemlich sinnvollen und eher realitätsnahen Erklärungen zu entkräften.
Ich stimme da eher Laylilays Denkweise zu,
So easy wie du es erscheinen lässt ist es nicht und komm mir nicht mit irgend welchem Unsinn wie, "Ich könnte morgen direkt bei einem Kontakt am Bahnhof was holen wenn ich wollte, so wie viele andere!"

Solche Dealer nämlich sind die, die dir eigene Blaupausen erstellen können über die unzähligen Besuche in den Polizeirevieren.



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
27.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich bin auch gegen die legalisierung von Drogen. Alkohol und Nikotin zeigen deutlich, dass das eine Scheißidee ist. Beide belasten die Sozialsysteme extrem und schädigen noch dazu unbeteiligte. Und beide werden wir nicht wieder los, wegen der großen Zahl Abhängiger die natürlich dagegen sind. Klar, jeder kann mit seinem Körper anstellen was er will. Aber oft genug leiden auch andere darunter. Wenn eine Mutter heute meint, dass sie sich mit Heroin kaputtmachen muss, dann hat sie auch heute schon die Möglichkeit dazu. Aber das muss man nicht noch unterstützen.

Killing is badong!
Zitieren
28.02.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Naja egal was ich verbiete es wird trotzdem konsumiert. Bei Drogen die ganz klar selbst bei einmaliger Einnahme schädlich sind wie Crystal sollte man natürlich dagegen ankämpfen aber Gras z.B. finde ich ist eine andere Geschichte.


Aus mehreren Gründen:
Drogen, die bei gelegentlicher Konsumierung keine Probleme verursachen, sollten nicht aus einem normalen Bürger einen Verbrecher machen.
Außerdem kann man, wenn es offiziell vertrieben wird, so auch schneller feststellen, ob jemand durch den Konsum seinem Alltag nicht mehr gewachsen ist. Wenn jemand das Zeug heimlich nimmt, wird der Dealer bestimmt nicht sagen, dass es einem seiner Kunden nicht so gut geht.

Dem ist das egal. Außerdem könnte man Steuern erheben, wie schon gesagt weniger Anklagen wegen Konsum/Besitz haben und sich auf die wirklich harten Sachen beschränken.

Drogenmissbrauch wird es ob nun legal oder nicht immer geben und zumindestens bei den Sachen die einem nicht gleich das Gehirn braten hat man dann mehr Kontrollmöglichkeiten. So schlimm wie Nikotin und Alkohol sein mag aber solange wie man damit nicht andere gefährdet kann man das den Menschen nicht einfach verbieten.

Gibt genug die dadurch keine Probleme haben und Verantwortungsbewusst damit umgehen.
Zitieren
28.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Alle Drogen erlauben?
Na dann, wenn das so einfach ist... warum sind die denn dann immernoch verboten?



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
28.02.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Weil Alkohol und Tabak wohl eine andere Stellung in unserer Gesellschaft haben als einige andere Drogen. Außerdem gibt es natürlich immer auch Menschen die Drogen in zu hoher Menge konsumieren / missbrauchen. Auch die beiden gerade genannten. Ist ja nicht so als ob es keine Erkrankungen von diesen erlaubten Drogen gäbe. Nicht zu vergessen all die Menschen die durch Alkohol am Steuer jährlich sterben.

Warum macht das was ich schreibe es also einfach? Nur weil es Argumente dafür gibt heißt das nicht das es auch so gemacht werden muss. Berlin hat (hatte?) ja da schon Regelungen für den Eigenbedarf, nicht zu vergessen das bestimmte Patienten es auch nutzen dürfen. Also das "Gras".

Mir ist es egal. Ich könnte auch ohne Alkohol leben aber ich denke einfach das man unterscheiden muss. Hanf bringt einem im Gegensatz zu Crystal oder Heroin nicht um. Nutzer gibt es so oder so und den kiffenden Studenten muss man nicht verknacken.

Außerdem wird man so wohl nicht an irgendwelche gefährlichen Typen geraten wenn es dafür Shops gibt. Ich sage nicht legalisiert alle Drogen. Auch sind die nicht für den Straßenvekehr geeignet aber das sollte selbstverständlich sein.
Zitieren
28.02.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Alle Drogen erlauben?
Spoiler (Öffnen)

Ich beziehe mich bei meinen Aussagen nicht zwingend auf Gras, schon weil dieses zur Zeit in der Diskussion steht. Immerhin geht es hier um die legalisierung ALLER Drogen.

Ich schätze, beide würden einem 13 Jährigen Heroin verkaufen, so wie sie es bereits mit Alkohol tun.

Wer zu einem Straßendealer geht, weil er umbedingt Drogen will, ist selbst schuld. Ihr argumentiert immer auf einer Basis von: "wir sollten es ihnen möglich machen, damit weniger passiert". Wie wäre es denn mit: Wir sorgen dafür, dass sie wissen dass es verboten und gefährlich ist, tun alles dafür dagegen zu kämpfen und wer trotzdem noch zum dreckigen Dealer in der Gasse geht, der darf sich nachher nicht über Backpulver in der Spritze beschweren.

Zitieren
28.02.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Alle Drogen erlauben?
Ich dachte das wäre die Realität die ganze Zeit über. Dass mit dem Backpulver in der Spritze ist mir aber neu. Beißer spritzt man ohne Backpulver auf. Das Eiweiß wird zu Schnee geschlagen und dann aufgespritzt, ganz ohne Backpulver.

Jedenfalls ist es nicht so einfach. Man kann nicht einfach so zu einem Dealer gehen. Sonst wäre es ja nicht verboten...



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
Zitieren
28.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Dealer gibt es doch nur, weil es illegal ist. Woanders bekommt man es kaum. Wenn man alle Drogen legalisiert, verschwinden folglich die Drogendealer, weil es sich nicht mehr lohnt.

Ich finde es eigentlich so ganz gut, wie es gerade ist. Harte Drogen wie Heroin, Crystal Meth etc. sollten illegal bleiben, weil sie eben extrem schädlich sind und einen sehr hohen Suchtfaktot haben. Was Alkohol, Zigaretten und Gras angeht, sehe ich das aber differenziert. Alkohol beispielsweise ist in angemessen Mengen nahezu harmlos, steigert die Stimmung auf Partys und macht nur bei sehr regelmäßigem Konsum süchtig. Man darf auch nicht vergessen, dass Alkohol seit unglaublich langer Zeit ein fester Bestandteil unserer Kultur ist, den man nicht einfach verbieten kann. Außerdem schmecken viele alkoholische Getränke einfach gut (Bier! Cheerilee awesome). Zigaretten mag ich persönlich nicht und ich werde sicher auf Lebenszeit Nichtraucher bleiben, aber ich sehe auch bei ihnen keinen Grund eines Verbots. Schließlich sind sie im Vergleich zu anderen Drogen ebenfalls sehr harmlos. Auch Gras könnte man nach dem Beispiel der Niederlande durchaus legalisieren, da es bisher nicht einen nachgewiesenen Todesfall durch Gras gab und es zumindest physisch nicht abhängig macht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2015 von Rapti.)
Zitieren
28.02.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
(28.02.2015)Rapti schrieb:  Ich finde es eigentlich so ganz gut, wie es gerade ist. Harte Drogen wie Heroin, Crystal Meth etc. sollten illegal bleiben, weil sie eben extrem schädlich sind und einen sehr hohen Suchtfaktot haben. Was Alkohol, Zigaretten und Gras angeht, sehe ich das aber differenziert. Alkohol beispielsweise ist in angemessen Mengen nahezu harmlos, steigert die Stimmung auf Partys und macht nur bei sehr regelmäßigem Konsum süchtig. Man darf auch nicht vergessen, dass Alkohol seit unglaublich langer Zeit ein fester Bestandteil unserer Kultur ist, den man nicht einfach verbieten kann. Außerdem schmecken viele alkoholische Getränke einfach gut (Bier! Cheerilee awesome). Zigaretten mag ich persönlich nicht und ich werde sicher auf Lebenszeit Nichtraucher bleiben, aber ich sehe auch bei ihnen keinen Grund eines Verbots. Schließlich sind sie im Vergleich zu anderen Drogen ebenfalls sehr harmlos. Auch Gras könnte man nach dem Beispiel der Niederlande durchaus legalisieren, da es bisher nicht einen nachgewiesenen Todesfall durch Gras gab und es zumindest physisch nicht abhängig macht.

Jährliche Tote durch Zigarettenkonsum: 110.000 - 140.000.
Alkoholmissbrauch: Etwa 70.000 tote.
Unfalltode durch alkoholisierte Verkehrsteilnehmer: 16.000 - 17.000.

Das sind also etwa 200.000 Leute die jedes Jahr durch Alkohol und Nikotin sterben. Dazu dann noch etwa 1000 tote durch alle anderen Drogen (zusammen). Zum Vergleich: Die gesamten Todesfälle liegen irgendwo zwischen 800.000 und 900.000. Alle Zahlen ohne Gewähr, das Internet widerspricht sich hier teilweise oder es ist nicht klar, wie die Zahlen sich zusammensetzen. Kann man sicher auch ein lustiges Partyspiel draus machen. Jeder nimmt ne Karte aus nem Skatblatt und alle die Herz ziehen sind der Drogentote und müssen einen trinken.

Ich bin mir im Klaren darüber, dass wir Alkohol und Nikotin nicht mehr verbieten können. Wie gesagt, zu viele Abhängige die etwas dagegen haben, zu große Lobby und gesellschaftlich akzeptiert. Aber wir müssen das ganze echt nicht noch schlimmer machen, als es ohnehin schon ist. Zumal auch Nichtraucher und Nichttrinker diesen Wahnsinn bezahlen müssen.

Killing is badong!
Zitieren
28.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Inwiefern müssen Nichtraucher und Nichttrinker den Konsum Anderer bezahlen?
Außerdem sollte man die Todeszahlen in Relation zu den Konsumenten betrachten, die nicht dadurch sterben. Und wenn du mal betrachtest, welcher Anteil der Konsumenten einer Droge schwere bis tödliche gesundheitliche davonträgt, sind die Alkohol- und Graskonsumenten am besten dran. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Leute verantwortungsvoll mit Alkohol umgehen, sich der Risiken bewusst sind und es gerne trinken. Wenn man Alkohol verbietet, weil ein paar Leute sich ins Krankenhaus saufen, ist das so, als würde man Autos verbieten, weil ein paar Leute zu schnell fahren.
Zitieren
28.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Alle Drogen erlauben?
(28.02.2015)Rapti schrieb:  Dealer gibt es doch nur, weil es illegal ist. Woanders bekommt man es kaum. Wenn man alle Drogen legalisiert, verschwinden folglich die Drogendealer, weil es sich nicht mehr lohnt.

Es gibt doch genug, die sich ganze Stangen an Zigaretten aus den östlichen Nachbarländern holen, weil sie da viel günstiger sind. Wenn Drogen legalisiert werden würden, wären sie auch entsprechend mit Steuern behaftet und teuer. Wieso sollte kein Bedarf mehr für Dealer da sein, die das Zeug im Keller herstellen?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Hast du schon mal von einem Dealer hierzulande gehört der Alkohol und Zigaretten verkauft? Sicher nicht, weil es sie nicht gibt. Es würde sich einfach nicht lohnen. Außerdem gibt es doch kein nahegelegenes Ausland, das mehr Drogen erlaubt als Deutschland, von den Niederlanden mit Gras abgesehen. Und selbst wenn, wären die Drogen da nicht deutlich günstiger als hier. Außerdem kommen Preissteigerungen dazu, weil der Dealer sie transportieren müsste und selber auch noch was verdienen will. Unterm Strich: Legale Drogen zu dealen lohnt sich ganz einfach nicht. Allerhöchstens wenn du an Minderjährige verkaufst, die es sich eben nicht selbst im Laden holen können.
Zitieren
28.02.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Alle Drogen erlauben?
(28.02.2015)Rapti schrieb:  Hast du schon mal von einem Dealer hierzulande gehört der Alkohol und Zigaretten verkauft? Sicher nicht, weil es sie nicht gibt.

Nein, ich habe aber auch nix mit Dealern zu tun.
Alkohol ist denke ich einfach zu günstig, als dass es sich lohnen würde, es selber zu machen und damit Geld zu verdienen und bei Zigaretten gibt es wie gesagt zwar keine Dealer, die das verkaufen (kann mir auch vorstellen, dass da der Aufwand auch einfach nicht lohnt) aber wie ich im vorigen Beitrag gesagt habe die ganzen Leute, die sich aus ihrem Polenurlaub ein paar Stangen billige Zigaretten mitbringen (und Alkohol sicher auch). Es besteht also durchaus Bedarf nach billigeren Möglichkeiten, um sich Drogen zu beschaffen und da werden gestreckte Drogen sicher immer noch billiger sein als qualitativ hochwertiges vom Staat produziertes Zeug.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
28.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Alle Drogen erlauben?
Niemand verkauft Sachen aus dem Ausland weiter, die auch im Inland erhältlich sind. Höchstens privat an Freunde und Bekannte. Mit fremder Kundschaft kann man nicht rechnen. Der Aufwand für die paar Zigaretten, die auch nur minimal günstiger sind, würde sich null lohnen.
(28.02.2015)Triss schrieb:  vom Staat produziertes Zeug.
Lebst du noch in der DDR?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste