Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 08:35



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
27.02.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich wollte mal fragen wie genau das bei Waffen für Cosplays geregelt ist. Ich habe vor im Cosplay zu erscheinen und dazu würde ein Speer gehören. Ist da ein Holzstab als Basis zugelassen? Ich habe mir die Regeln vom letzten Jahr durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
27.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Waffen bzw Waffenimmitade als Cosplayutensil sind innerhalb der Halle grundsätzlich leider nicht erlaubt. Ausnahme: Verwendung beim Cosplaywettbewerb. Waffen können im Conbüro abgegeben/gelagert - und bei Teilnahme am CP Wettbewerb - dort wieder abgeholt werden. Bei Nichteinhaltung behalten wir uns Verwarnungen, in schwerwiegenden Fällen auch Hausverbot. Teilnehmer des Cosplaywetbewerbs müssen diese Klausel u.a. schriftlich bestätigen.

Klingt hart, aber Sicherheitsbestimmungen sind leider eine B*tch!

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
27.02.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Gut, das ist schade, aber wie schaut es mit Bannern /Fahne aus die auf nen Holzstab oben drangemacht sind. Zählt das auch als Waffe?

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
27.02.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nicht solange du niemanden damit verprügelst oder sonstwie verletzen könntest... [Bild: rd-pinkie5.png]

Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
28.02.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zu der Frage mit den Cosplaywaffen helfen bestimmt die Richtlinien der Gamescom als Orientierungshilfe, die sind ja auch in Deutschland und somit an die selben Gesetze gebunden: http://www.gamescom.de/media/gamescom/do...gen_de.pdf
Zitieren
28.02.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wenn man sich an die Richtlinien in dem PDF von der Gamescom hält, sollte nichts schiefgehen. Die Cosplayregeln der GalaCon waren ähnlich (wenn auch nicht ganz so ausführlich).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
28.02.2015
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(26.02.2015)Baraka schrieb:  wäre cool Seth kennenzulernen. In der Doku kommt er sehr interessant rüber.

WTF??

Ich bin nicht mal auf der GalaCon, leider [Bild: cl-pp-dunno.png]

Einfach genial diese Missverständnisse [Bild: cl-pp-joy.png]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
28.02.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
@ Seth: ich denke mal, dass ein anderer gemeint war, mit dem du sich "angesprochen" fühltest (gemeint war wohl Sethisto). Dich will ja keiner Kennenlernen RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.03.2015
Seth Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(28.02.2015)Crash Override schrieb:  @ Seth: ich denke mal, dass ein anderer gemeint war, mit dem du sich "angesprochen" fühltest (gemeint war wohl Sethisto). Dich will ja keiner Kennenlernen RD laugh

Ich weiß, aber ich find dieses Missverständniss genial [Bild: rd-pinkie3.png]

Gut das IronMetal mich mal so kurz drauf aufmerksam gemacht hat [Bild: rd-pinkie6.png]

Und ja mich will keiner sehn ausser ein paar netten Spaten vom Kölner Stammtisch [Bild: pc-ppout.png]

Come to the dark side...we have cupcakes Pinkie happy

...Lyra astonished

Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
________________________________________________________
Zum offiziellen Discord-Server des Kölner Stammtischs klicke hier !!!
Zitieren
01.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Nochmal alles "högschd offiziell"

Updates 01. März
Equestria Daily als erste Communitygäste angekündigt
http://galacon.eu/de/news/equestria-daily-auf-der-galacon/

Die Bewerbung für Panelisten ist ofiziell eröffnet
http://galacon.eu/de/news/wir-eroffnen-die-panelistenbewerbung/



[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.03.2015
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
guten Tach,
Ich hab jetzt noch keine Zeit gefunden den ganzen Faden hier durchzulesen, aber ich würd für die Galacon 2014 mal wieder nen Schlafplatz suchen.

Letztes Jahr konnte ich billig für 14€ in der Jugendherberge nächtigen. Vorletztes Jahr bin ich gleich mit nem Freund hingefahren und hab mir ein Zimmer geteilt.
Jetzt ist aber das Problem, dass die Jugendherbergspreise auf einmal auf 27€ angestiegen sind und Freunde von mir alle schon ein Hotelzimmer geteilt haben und mir das bisher sowieso immer zu teuer war.

Wär schön wenn man sich irgendwo noch dazuhauen kann, oder wenn wer irgendwelche Vorschläge hat. Komfort is mir egal, ich hätt nur gern 4 Wände, ansonsten wirds windig..

Zitieren
01.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Naja, ich stelle grade einen kleinen Hotelguide (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) zusammen.
Aber ich kann dir gleich sagen, so billig "kommst du nicht davon". Zimmer - Mehrbettzimmer wohlgemerkt - in Jugendherbergen kosten ab 21,50€ pro Tag. Zuzzgl. einmalige Gebühr für Nicht-DJH Mitglieder von ca. 8€ (pro Tag?). Und das sind noch die günstigsten Unterkünfte.

Aber wenn du auch auf die 4-Wände verzichten kannst: Es gibt natürlich auch wieder das inoffizielle Zeltplatzmeetup auf dem Bad Cannstadter Campingplatz, an das ich dich verweisen kann.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(26.02.2015)starfox schrieb:  [Bild: ed2-transparent.png]

Die Ankündigung auf EQD. http://www.equestriadaily.com/2015/02/eq...-year.html


Ich habe mich zwar noch nie damit befasst wer die Köpfe hinter EQD sind, bin aber gespannt was es zu berichten gibt.
(26.02.2015)daMatt schrieb:  Yepp, jetzt ist es offiziell.  AJ Prost

Bei uns angemeldet haben sich
-Sethisto
-Calpain
-Cereal Velocity
-Phoe*
-PK
-Gameleon
-Hypermark*
-The Illustrious Q

* Anwesenheit noch nicht 100%ig sicher.
>Der ganze harte EqD-Kern reist dienstlich zur GalaCon an
>Trotzdem weder Bericht noch Bilder


Same procedure as last year?
Same procedure as every year!

(26.02.2015)Saij schrieb:  Redakteure sind halt keine bekannten Persönlichkeiten Twilight happy
Ganz und gar nicht. Sethisto ist ja nur 'ne Kultfigur.

Na ja, vielleicht bin ich auch schon zu lange dabei und war es schon in einer Zeit, als das Bronytum noch so klein war, daß man die EqD-Leute einfach kennen mußte.

(26.02.2015)Corus schrieb:  Sethisto kommt? Is ja mal geil.
Ich deklariere hiermit: Die GalaCon braucht mehr Trixie!

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(01.03.2015)Pulse Wave schrieb:  >Der ganze harte EqD-Kern reist dienstlich zur GalaCon an
>Trotzdem weder Bericht noch Bilder
Also WIR haben eine News dazu rausgehauen und damit unsere Schuldigkeit erbracht. Dass sie auf EQD nur unsere News kopieren aber dazu nix selber schreiben ist nicht unsere Sache. [Bild: rd-spike2.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(01.03.2015)daMatt schrieb:  Aber wenn du auch auf die 4-Wände verzichten kannst: Es gibt natürlich auch wieder das inoffizielle Zeltplatzmeetup auf dem Bad Cannstadter Campingplatz, an das ich dich verweisen kann.

Fix'd Pinkie approved

Es ist ja bereits zum 3.ten mal, daher kann man das schon entsprechend gelten lassen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das inoffiziell hab ich ja nur benutzt, weil es offiziell nix mit der Organisation der Gala zu tun hat... [Bild: rd-big-mac1.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.03.2015
sallycar Online
Draconequus
*


Beiträge: 5.956
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(01.03.2015)Pulse Wave schrieb:  
(26.02.2015)starfox schrieb:  [Bild: ed2-transparent.png]

Die Ankündigung auf EQD. http://www.equestriadaily.com/2015/02/eq...-year.html


Ich habe mich zwar noch nie damit befasst wer die Köpfe hinter EQD sind, bin aber gespannt was es zu berichten gibt.
(26.02.2015)daMatt schrieb:  Yepp, jetzt ist es offiziell.  AJ Prost

Bei uns angemeldet haben sich
-Sethisto
-Calpain
-Cereal Velocity
-Phoe*
-PK
-Gameleon
-Hypermark*
-The Illustrious Q

* Anwesenheit noch nicht 100%ig sicher.
Nicht das das ganze dann so aussieht

Zitieren
01.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(01.03.2015)sallycar schrieb:  Nicht das das ganze dann so aussieht

... Twilight: No, Really?


Kannst dir s icher sein, wenn wir sagen, dass die EQD Crew als Communitygäste da sein werden. ....
Dann werden sie auch als Communitygäste da sein... Twilight: not bad
Und wenn eben 2 nicht dabei sein können - warum auch immer sei mal dahingestellt - dann ist das halt so.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
01.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(01.03.2015)daMatt schrieb:  
(01.03.2015)Pulse Wave schrieb:  >Der ganze harte EqD-Kern reist dienstlich zur GalaCon an
>Trotzdem weder Bericht noch Bilder
Also WIR haben eine News dazu rausgehauen und damit unsere Schuldigkeit erbracht. Dass sie auf EQD nur unsere News kopieren aber dazu nix selber schreiben ist nicht unsere Sache. [Bild: rd-spike2.png]
Ich mein ja nicht jetzt gerade. Ich mein im August, wenn die Con durch ist.

Will sagen, Sethisto, Calpain, Phoe & Co. rücken persönlich auf der GalaCon an, sind die ganze Zeit da, fahren wieder nach Hause – und nach der GalaCon berichtet EqD wie in den Jahren zuvor genau überhaupt nichts von der Con. Kein Report, keine Fotos, kein gar nix. So, wie sie 2012, 2013 und 2014 auch nicht berichtet und keine Bilder gezeigt haben. War ja mal wieder keine amerikanische Con und von daher uninteressant. Auch wenn die ganze Bande dieses Jahr persönlich da war.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
01.03.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Jetzt lassen wir die Con erstmal stattfinden anstatt einen nebulösen Blick in die Kristallkugel zu werfen. [Bild: cl-bm-eeyup.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste