Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:01



Fabr0ny TV
17.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Fabr0ny TV
(17.04.2015)Leon schrieb:  @Corus: Du vergisst den zweiten Teil. Es sind insgesamt ungefähr 1,5 Stunden.

Fuk Luna TRCV

Cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
17.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Fabr0ny TV
Die erste und einzige Folge in Spielfilmlänge.
Mach es gut Fabr0ny!  Whining
Zitieren
19.04.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Fabr0ny TV
Ich möchte mich auch für die schöne Zeit bedanken, insbesondere an alle Zuschauer und Fans sowie natürlich auch an alle Opfer Interviewten von der ersten bis zur letzten Folge. Und vielen Dank auch an zunt für die gesamte Arbeit hinter Fabr0nyTV, insbesondere die Post Production und die Kamera-Arbeit.

Aber wie heißt es doch so schön: man sollte aufhören, wenn's am schönsten ist. RD salute

Ich hoffe ihr hattet in den 2 Jahren Fabr0nyTV viel Spaß mit dem Format, konntet dadurch einige Meetups der Brony-Szene kennenlernen und euch auch ein Bild über die Bronies machen, die all diese Meetups besuchen.

Und wer sich nach dem Grund des überraschenden Endes von Fabr0nyTV fragt, so möchte ich es mal diplomatisch formulieren: zunt und ich hatten Differenzen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 von Fabr0ny.)
Zitieren
20.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Fabr0ny TV
(19.04.2015)Fabr0ny schrieb:  Und wer sich nach dem Grund des überraschenden Endes von Fabr0nyTV fragt, so möchte ich es mal diplomatisch formulieren: zunt und ich hatten Differenzen.

Ich weiß ich bin noch recht neu hier und habe keine Ahnung, aber... warum suchst du dir nicht einfach einen neuen für Kamera und anschließende Filmbearbeitung?

Verbietet ja keiner, dass mehrere Formate parallel zueinander laufen, oder doch?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Fabr0ny TV
Und ich dachte noch, naja, wer weiß, was da am Abend in der Kneipe noch war, das geht sich schon wieder aus in spätestens paar Tagen... AJ surprised FS sad

Schade, daß es wohl offenbar doch das Ende für dieses Format bedeutet FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
20.04.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Fabr0ny TV
Echt Ziemlich schade das es wirklich zu ende ist. :/
Du könntest ja mit jemand anderes doch weiter machen oder?
Naja die Endscheidung liegt bei dir.

(19.04.2015)Fabr0ny schrieb:  Opfer Interviewten von der ersten bis zur letzten Folge
Zum glück bin ich eines dieser Opfer gewesen [Bild: cl-pp-joy.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 von AppleScar.)
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fabr0ny TV
Und ich dachte erst das war ein gross angelegter Scherz Facehoof
Als Außenstehnder sieht man sowas mit anderen Augen und wartet lieber bis zum offiziellen Statement.

Immerhin satte 25 Folgen, kann man zumindest als Jubiläum durchgehen lassen Pinkie approved
Zitieren
20.04.2015
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Fabr0ny TV
So möchte auch mal was schreiben und Hoffe das mann für seine Offene Meinung nicht gleich wieder Hatt ab bekommt wie Sau.

Ich bin Froh das das Aufhört und Hoffe das nun ein Besseres Format kommt das auch mal ein Wenig informativ ist und nicht ein Haufen aneinander gereiter nonsens wird.

Dieses format hätte sehr gut sein Können wenn der Moderator sich mal angestrengnt hätte und nicht immer scheisse gelabert hätte sondern wirklich mal Sachliche infos hätte ein Fliesen lassen und wirklich echte Intervies gemacht hätte und nicht immer so einen Rießen Scheissdreg (Sorry für das Wort mir ist aber erlich nix besseres ein gefallen.)

(19.04.2015)Fabr0ny schrieb:  Ich hoffe ihr hattet in den 2 Jahren Fabr0nyTV viel Spaß mit dem Format, konntet dadurch einige Meetups der Brony-Szene kennenlernen und euch auch ein Bild über die Bronies machen, die all diese Meetups besuchen.

Was diesen Satz an geht muss ich sagen Es war nach der 4 Folge schon ausgelutscht weill immer wieder das gleiche kamm ohne wirklich mal etwas Richtig zu machen Spaß Fehlanzeige.

Meetzps hatt mann nie kennen gelernt auser die Lokation mal im hintergrund gesehen da ja immer nur gesagt wurde wie es Heist und sonst nix.
(Mann hätte ja mal etwas über die entstehung des Meetups sagen können und und wer es ins leben gerufen hatt und wer es dann wirklich zum erfolg geführt hatt.)

Und was das an geht denn eindrug denn mann von Bronies bekommt wenn mann Fabo TV gesehen hatte war das es Alle verückte sind und sämtliche klisches und Vorurteile erfühlen die die Welt über uns hatt.
(Ich glaube langsam wir brauchen keine hatter die Bronies Richten sich selbst mit so einem Müll zu Grunde.)

Gruß RK-9


[PS: wenn einer Rechtchreib fehler findet die kann er behalten hab selber genug da ich LRS habe.]
Zitieren
20.04.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Fabr0ny TV
Also gerade das war doch an Fabr0ny TV immer das witzige, dass man das ganze eben nicht zu ernst nimmt. Für ernsthafte Berichterstattung wären andere Plattformen gedacht. Twilight happy

Ein ernsthaftes Format mit echten Interviews und Informationen wäre wohl nie so erfolgreich gewesen. Und ich denke Uch das Nachfolgeformat wird diesbezüglich nichts ändern.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Mal schauen, was kommt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fabr0ny TV
Eigentlich das was Even sagt.

Ich denke eher das ist der Grund warum dadurch eher die Leute für diverse Meetups begeistern werden.
Wegen dem Spaß an solchen Events & den Leuten.
Wäre es umgekehrt und total nüchtern würde man sich als Außenstehender auch nur denken: das ist so lahm da bleib ich eher zu Hause Shrug
Zitieren
20.04.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Fabr0ny TV
Der Nonsens hat es doch gerade ausgemacht?
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fabr0ny TV
(20.04.2015)Corny schrieb:  Der Nonsens hat es doch gerade ausgemacht?

Stimme ich für 100% Pinkie approved
Zitieren
20.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Fabr0ny TV
Es war eben ein Comedy Format, das Hauptaugenmerk lag nicht auf der Event Dokumentation und Berichterstattung. Von daher sehe ich auch nicht, dass Fabr0nyTV jemals das Thema verfehlt hätte.
Was natürlich nicht heißt, dass ein ernsthaftes Format falsch wäre. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
20.04.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Fabr0ny TV
Falls es doch mal irgendwie mit FabronyTV weitergehen sollte, wie wäre es, wenn man einfach beides vermischt?
Also Comedy und Fakten & Infos über das jeweilige Meetup.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
20.04.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Fabr0ny TV
Es ist sehr schade das es Fab0 Tv nicht mehr geben wird!

Eine kleine Äußerung von mir zum Thema "Qualität von Fab0 Tv":

Nachdem ich ins Fandom kam, wollte ich natürlich auch mal auf ein Treffen.
Bevor ich blind auf ein Treffen gefahren bin hab ich mir Fab0 Tv angesehen.
Das erste Treffen war zwar nicht sehr schön für mich ( mein Auto stand in einem absoluten Park und Halteverbot XD)
Aber das zweite Treffen war genauso wie es in Fab0 Tv rüberkam, es war Humorvoll, unterhaltsam, die Leute waren nett!
Fabo Tv war super und ich hoffe es findet sich ein neuer Kameramann!!
Zitieren
20.04.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Fabr0ny TV
(20.04.2015)Kara schrieb:  Ich weiß ich bin noch recht neu hier und habe keine Ahnung, aber... warum suchst du dir nicht einfach einen neuen für Kamera und anschließende Filmbearbeitung?

Verbietet ja keiner, dass mehrere Formate parallel zueinander laufen, oder doch?

(20.04.2015)Scourge schrieb:  Du könntest ja mit jemand anderes doch weiter machen oder?
Naja die Endscheidung liegt bei dir.

Ja, mit dem Gedanken hab ich auch gespielt - trotz von zunt aufwendig gestalteter Abschluss-Folge im Doppel-Feature. Aber insgeheim wollte ich Fabr0nyTV auch nicht mehr lange mehr machen und hätte vielleicht wohl eh dieses Jahr die letzte Folge produzieren lassen. Irgendwann habe ich Fabr0nyTV nicht mehr nur aus purem Spaß gemacht sondern insbesondere deswegen, weil es von mir verlangt wurde. Es gab auch mal Tage auf Groß-Meetups, wo ich echt keine Lust darauf hatte, aber zunt hat dann dennoch die ganze Zeit Druck gemacht.

Jetzt endete es halt etwas eher als gedacht - und anders als geplant. Hätte gerne noch von der My Little Konwent in Polen berichtet, oder vom Sweet Apple Acres Camp dieses Jahr. Wäre ja wieder was Neues. Was soll's.

Aber gut... ich schließe in diesem Moment nicht aus, dass es vielleicht nicht doch irgendwann ein Comeback von Fabr0nyTV geben wird - trotz Abschluss-Special, welches das ganze Format "hochfeierlich" besiegelt. Shrug

(20.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Und ich dachte erst das war ein gross angelegter Scherz Facehoof
Als Außenstehnder sieht man sowas mit anderen Augen und wartet lieber bis zum offiziellen Statement.

Ob du's glaubst oder nicht, aber ich dachte ebenfalls bis zur Veröffentlichung, dass es sich hierbei nur um einen Scherz von zunt handelt. Wurde mit mir ja nicht abgesprochen, er fing am BronyFair-Samstag einfach an mit seiner "Letzte Folge von Fabr0nyTV"-Schiene, ohne sich vorher noch mit mir auszusprechen oder das ganze zu überdenken. Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass zunt das ernst meint.

Das realisierte ich erst, als er ohne mein Okay die beiden letzten Folgen selber in den Thread veröffentlicht hat (was er sonst nie macht), er den zuntTV-Thread als "offiziellen" Nachfolger von diesem hier erstellte, und (jetzt kommt's) Blue Sparkle nur wenige Momente nach Posten der Folgen eine PN schrieb mit der Forderung, den Fabr0nyTV-Thread jetzt zu schließen, da "sein" (sic!) Projekt nun beendet ist. Facehoof Dass ich jedoch der Threadersteller bin und der Thread alleine schon für die ganzen Kommentare zu den letzten Folgen noch offen sein sollte - daran dachte er sowieso nicht.

Das ganze hat zwar den Ursprung in den oben angedeuteten Differenzen (u.a. habe ich ihm am Freitag davor in der Kneipe meine Meinung gesagt, was mir alles an ihm nicht passt, bei dem scheinbar sein Stolz verletzt wurde), doch habe ich mich erstens bei ihm am Samstag mittag entschuldigt, und zweitens war das dann doch nicht soo schlimm um impulsiv (und vor allem eigenmächtig!) Fabr0nyTV als tot zu erklären und krampfhaft die letzte Folge zu produzieren.

Naja, ich könnte zu dem Fall noch viel schreiben, aber ich glaub, ich belasse es dabei.

(20.04.2015)RK-9 schrieb:  Spaß Fehlanzeige.

Das ist doch alles subjektiv und Geschmacksache. Für dich hat Fabr0nyTV vielleicht keinerlei Spaß gemacht. Für viele andere aber sehr wohl. Alleine schon deswegen, weil die Sendung, wie bereits angesprochen, absichtlich als Comedy-Format produziert wurde. Es sollte in erster Linie unterhalten, und erst in zweiter Linie informieren. Genug Fans hatte die Sendung jedenfalls, das weiß ich aus zahlreichen Kommentaren auf YouTube und diesem Thread, sowie aus persönlichen Gesprächen auf diversen Meetups.

Es kommt eben darauf an, was man sehen möchte. Die Sendung hat jedenfalls vielen Spaß gemacht, und mir hat das Produzieren ebenfalls Spaß gemacht. Deine scharfe Kritik ist teilweise hanebüchen, aber ich nehme sie so hin und akzeptiere sie.

(20.04.2015)Shadow Gazer schrieb:  Fabo Tv war super und ich hoffe es findet sich ein neuer Kameramann!!

Ein neuer Kameramann hätte sich eigentlich schon gefunden. Zumindest hat ein befreundeter User mir bereits angeboten, den Job des Kameramanns (samt eigener Kamera) zu übernehmen. Ich meinte jedoch, dass ich mir noch überlegen muss, ob ich nach diesem Theater Fabr0nyTV überhaupt noch weitermachen möchte. Zumal es ja eh schon diesen krönenden Abschluss gibt und man es vielleicht einfach dabei belassen sollte.

Falls ich es mir aber noch anders überlegen sollte, werde ich ihn nochmals anfragen.^^

Zitieren
20.04.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Fabr0ny TV
Ich hab das auch erst für einen Scherz gehalten bis ich den Thread hier gesehen habe. Is ja schrecklich.
Naja, umstimmen kann man den Chef in nächster Zeit ehr nicht, so wie es sich anhört.
Aber mal andersrum gefragt: Besteht denn auf zunts Seite noch Bedarf Folgen zu drehen ? Also ohne Fabrony aber mit jemand anderem. (Also so wie die Special Folge "Neue Moderatoren gesucht" zeigt) ? Nicht dass ich das machen wollte aber überhaupt und allgemein ?

Naja, da muss ich wohl auf ZwielichtTV umsteigen um zu wissen was auf den Meetups los war.
Und zum Thema Unlustig:
Finde ich nicht. Das Format war und sollte lustig sein. Die objektive Berichterstattung stand da schon immer im Hintergrund. Das hat man aber auch deutlich gemerkt. Wer also objektive Berichterstattung gesucht hat, der war da fehl am Platz.
Es stimmt schon, dass Fabrony und zunt auch mal andere Dinge zeigen hätten können. Heißt etwas mehr Bewegung, nicht immer am gleichen Platz moderieren sondern im Gebäude rumgehen. Damit die Leute mehr sehen können. Wenn Gewinnspiele stattgefunden haben, den Gewinner und den Gewinn zeigen und interviewen. (Manchmal gemacht aber mir zu wenig)
Sind jetzt nur ein paar Punkte die man besser machen hätte können.

Im Abschluss möchte ich noch sagen: Es ist zwar ein Verlust für das deutsche Bronytum aber ein kleiner und verkraftbarer.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
20.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Fabr0ny TV
(20.04.2015)RK-9 schrieb:  [...]
Ich bin froh das das aufhört und Hoffe das nun ein Besseres Format kommt das auch mal ein Wenig informativ ist und nicht ein Haufen aneinandergereihter Nonsense wird.

Dieses Format hätte sehr gut sein Können wenn der Moderator sich mal angestrengt hätte und nicht immer Scheiße gelabert hätte, sondern wirklich mal sachliche Infos hätte einfließen lassen und wirklich echte Interviews gemacht hätte und nicht immer so einen Riesen Scheißdreck [...]
[...]
Und was das an geht denn Eindruck denn man von Bronies bekommt, wenn man Fab0 TV gesehen hatte war, dass es alle verrückte sind und sämtliche Klischees und Vorurteile erfühlen die die Welt über uns hat.
[...]

[Bild: tumblr_lwhcchZYDv1qdetkro1_500.jpg]

Hast du echt gedacht, dass Fabr0ny TV oder vergleichbare Formate eine "seriöse Berichterstattung" darstellen sollen? Das hat Fabr0ny TV nie von sich behauptet oder beabsichtigt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
20.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Fabr0ny TV
(20.04.2015)Leon schrieb:  
(20.04.2015)RK-9 schrieb:  [...]
Ich bin froh das das Aufhört und Hoffe das nun ein Besseres Format kommt das auch mal ein Wenig informativ ist und nicht ein Haufen aneinandergereihter Nonsense wird.

Dieses Format hätte sehr gut sein Können wenn der Moderator sich mal angestrengt hätte und nicht immer Scheiße gelabert hätte, sondern wirklich mal sachliche Infos hätte einfließen lassen und wirklich echte Interviews gemacht hätte und nicht immer so einen Riesen Scheißdreck [...]

[...]

Und was das an geht denn Eindruck denn man von Bronies bekommt wenn man Fab0 TV gesehen hatte war, dass es alle verrückte sind und sämtliche Klischees und Vorurteile erfühlen die die Welt über uns hat.
[...]
[Bild: tumblr_lwhcchZYDv1qdetkro1_500.jpg]

Hast du echt gedacht, dass Fabr0ny TV oder vergleichbare Formate eine "seriöse Berichterstattung" darstellen sollen? Das hat Fabr0ny TV nie von sich behauptet oder beabsichtigt.

Mittlerweile solltest du doch auch das facettenreiche Fandom kennen, da gibt alles, von den Todernsten bis hin zu denjenigen die sich selber Brony schimpfen, auf Stammtische gehen und Großveranstaltungen als "Untermenschenansammlung" deklarieren....ja alles schon mal live mitbekommen/mitgehört Facehoof
Zitieren
20.04.2015
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Fabr0ny TV
Ich finde es sehr schade das FaboTV abgesetzt wird
denn erst durch dieses Format konnten sich so Dinge wie #sollgeilwerden oder #schmecktgut erst so richtig verbreiten

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste