Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 06:34



Girltalk <3! Fanclub
16.05.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich würde dir auch gerne helfen, aber ich stehe selbst ein bisschen unter Stress. Neben Zeichnen schreibe ich noch Modifikationen für Spiele, und ich habe mehrere Mod-Anfragen bekommen, da muss Zeichnen leider hinten anstehen.
Zitieren
16.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Mods für Spiele???

Ich kann sowas nicht
Zitieren
16.05.2015
sfirfi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 15. Jul 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ich versuche es eh erstmal weiter, es ist ja nicht mehr solang, dann habe ich 8 Wochen Sommerferien bevor dann Abi beginnt und in denne wittme ich mich stark dem Zeichnen.

@ Rising für welche Spiele schreibst du den so Mods?

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: sfirfi_pink.png]
Zitieren
16.05.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Viel Spaß beim üben. ^^

Und hauptsächlich Grand Theft Auto.
Zitieren
16.05.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Eleanor,
findest du es nicht unverschämt hier weiter mitzumischen?
Schön das jetzt mal etwas kommt das was mit dem momentanen Thema zusammenhängt.
Aber erstmal vor zwei Stunden sich zu beschweren weil du dich "angepisst" fühlst und nach dem Austragen fragen, nur damit du später darauf wiederkommst?

Lustig ist das nicht mehr, und wenn Leute wie Nastor sich später verarscht fühlen finde ich das durchaus berechtigt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von Elfchen.)
Zitieren
16.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Na danke Elfchen 3:
Ein Grund mehr so[Bild: op76k36x.png] zu machen
Zitieren
16.05.2015
Hitmare Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Moin .. na wie gehts euch ?

Zitieren
16.05.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(16.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Na danke Elfchen 3:
Ein Grund mehr so[Bild: op76k36x.png] zu machen

Sie hat aber schon Recht, is ja sicher nich böse gemeint.
Aber ich mags auch nich sonderlich, wenn man erst die beleidigte Leberwurst spielt und abhauen will und dann kurz darauf doch wieder da is und so tut als wäre nix gewesen... nur um dann irgendwann bei der nächsten Gelegenheit doch wieder beleidigt zu sein und was in den falschen Hals zu bekommen

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.05.2015
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Bitte gerne.

Auf persönliche Weise beleidigend wollte ich mit dem Beitrag nicht werden. Ich bin aber mitlerweile gereizt, das ich zumindest etwas davon in meinen Posts mitwirken lasse ist wohl mein gutes Recht.
Wie die Geschichte weiter geht wird sich eh erst zeigen wenn Vynil da ist.
Bis dahin bin ich gespannt wie sich das weiter entwickelt.

Zitieren
16.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Wollt ihr mal was schönes wissen. Das was ihr beide macht kommt bei einem Suicidgefährdeten natürlich ganz gut aber wisst ihr was. Wenn ih mich loshaben wollt dann meldet mich dann bin ich für immer gebannt. Aber ich lösche den Thread raus
Zitieren
16.05.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
sei doch nich immer gleich so melodramatisch ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
16.05.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ja also echt, jetzt übertreibs nicht.

Du weisst doch, dass du hier willkommen bist? Und wenn mal jemand bittet, gehaltvollere beiträge zu schreiben, ist das nie böse gemeint. Wir versuchen hier nur ein minimales niveau zu halten und nicht komplett zu einem chatthread zu werden. Niemand hat hier was gegen dich als menschen. Die kritik mit der länge und inhalt der beiträge haben hier auch schon andere erhalten.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.05.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Alles klar wer hat schon wieder die Schaufel aus dem Sandkasten geklaut ohne zu fragen? Twilight: No, Really? Klärt mich bitte jemand auf was schon wieder los ist?

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
16.05.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Brauchst nur die letzten drei seiten anschauen xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.05.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Hey Mädels.
Wie war euer Tag?

Meiner war meh.
Backe gleich Kuchen und hab immer noch Rückenschmerzen und auf einmal Schluckweh

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
16.05.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
@Atomic

Dachte du wärst schon "verreist" Big Grin

(16.05.2015)Applejack-Dashie schrieb:  Hey Mädels.
Wie war euer Tag?

Meiner war meh.
Backe gleich Kuchen und hab immer noch Rückenschmerzen und auf einmal Schluckweh

Hay AJD [Bild: pc-fphug.png]

Immer noch? :c Hmm, du armes Ding. Wie gern ich dir jetzt die Arbeit abnehmen würde. <_<
Zitieren
16.05.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Bin am flughafen Twilight happy

Flughäfen sind irgendwie cool *^*
Aber die getränke sind teuer >.>

Zug, strassenbahn und check-in geschafft, jetzt gehts dann in den flieger Pinkie approved
Wird also wohl endgültig eine meiner letzten nachrichten sein.. Ausser ws gibt w-lan im
Hotel.. xD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
16.05.2015
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Ach was, Kuchen backen ist kein Problem für mich :3
Morgen werd ich aber sowas von saufen wenn die Gäste da sind, mir egal.
Hab genug Bier und so da :3

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren
16.05.2015
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
Soo da ich gerade mir die Zeit nehmen musste 10 Seiten zurückzulesen um zu erfahren was los ist sehe ich es nun.

So folgendes:

Es stimmt hier wird in letzter Zeit zu viel Smalltalk betrieben und das sollte ab einem gewissen Maß aufhören. Warum? Weil es die Regel ist und an Regeln hat man sich zu halten. Das ist egal ob es dieser Fanclub ist oder ein anderer man sollte, wenn möglich, beim Thema bleiben. Wenn ihr bzw. du Eleanor und Rising chatten wollt nutzt Skype oder die PN-Funktion aber nicht hier. Ab und an ist es ja ok aber ich und einige anderen hier brauchen keine 20 Seiten Einzeiler wo RP betrieben wird oder dergleichen. Du gehst auch nicht in nen Laden, nimmst dir einfach was und gehst raus ohne zu bezahlen nur weil es gerade so willst. Die Regeln soll man einhalten oder man zieht die Konsequenzen.

Bei Rising ist das noch ok er ist neu hier und kannte die Regel noch nicht aber du Eleanor solltest diese Regel schon wissen wie man sich in einem Fanclub zu verhalten hat. Außerdem wieso willst du ausgetragen werden? Weil du bei einem Thema nicht mehr mitreden kannst? Ernsthaft? Ganz ehrlich wenn es danach gehen sollte, hätte ich mich nach 2 Minuten ausgetragen hier am Anfang. Musst du bei jedem Thema mitreden? Wenn man mal nicht mitreden kann dann, könnte man ja was anderes machen in der Zeit bis das Thema verflogen ist oder danach ein Thema in die Runde werfen.

Ebenfalls möchte ich dir noch ans Herz legen nicht beleidigend zu werden weil das ist auch eine Regel hier. Ich will das hier sich jeder verträgt und wenn jemand ein Problem mit jemanden hat soll er das via. PN klären aber sich nicht hier. Warum ich das Thema anspreche? Deswegen

(15.05.2015)Nastor schrieb:  Eine kleine Bitte. Könntet ihr bitte Privat per PN oder Skype weiterchatten?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass hier die Postmenge mit banalem Inhalt zunimmt. Klar kann man sich hier austauschen und auch Smaltalk betreiben, aber es wird in letzter Zeit extrem viel. Wenn ich ins Forum komme und sehe, dass hier 4 Seiten vollgeschrieben sind, wo sich nur 2 Personen unterhalten, dann lese ich das gar nicht mehr durch, und so gehen vieleicht Texte von anderen Personen unter, die mich eventuell interessieren würden.
Es ist zwar schön, dass ihr euch gut versteht, aber für aussenstehende ist euer Gespräch halt wenig gehaltvoll. Und da dies ja ein Allgemeiner Fanclub ist, wo alle miteinander reden können, so versucht bitte auch Themen anzusprechen, bei dem der Grossteil des Fanclubs auch mitreden kann.

Also schraubt euer privates Gespräch bitte runter und lagert es auf private Komunikation aus, ja? Danke.
(15.05.2015)EleanorShadowVelvet schrieb:  Du bist kein deut besser Nastor -_-

Du bist bei weitem nicht in der Lage sowas zu behaupten weil 1. Ist Nastor länger hier in dem Fanclub als ich 2. Kennst du ihn nicht mal wirklich und 3. ist er der letzte der Spam schreiben würde so gut kenne ich ihn schon. Also pass auf welche Anschuldigungen du hier auftust und denk etwas nach bevor du was schreibst. Zoll etwas Respekt bitte aber nicht nur von Nastor sondern vor allen anderen hier.

Nur weil dir jemand seine Meinung sagt bzw. dich auf etwas hinweisen möchte brauchst du nicht wie ein Assi verhalten und glauben du kannst tun und lassen was du willst. Das ist keiner hier. Niemand ist was besseres oder hat eine Sonderstellung. Bei mir ist jeder gleichberechtigt egal ob das nun Nastor, Elfchen oder sonst wer ist. Das selbe gilt auch für dich.

Mit anderen Worten mir ist egal wie ich zu demjenigen stehe. Ob ich ihn nun mag oder nicht das ist irrelevant weil jeder das selbe hören würde von mir egal ob derjenige 2 Jahre hier schon ist oder 2 Tage.

Sollte es noch etwas geben was offen ist dann sagt mir das via. PN und nicht hier das hat hier nichts verloren. Ab jetzt kehrt hier wieder Normalität rein und wem das nicht passt braucht nur zu sagen er will ausgetragen werden. Ich renne sicherlich keinem hinter her nur weil es ihm gerade passt. Ein einfaches "Ich will ausgetragen werden MIT BEGRÜNDUNG" reicht mir schon.

Also haltet euch bitte weiterhin daran. Die meisten wissen das hier schon aber für diejenigen die es nicht wissen sollten. Jetzt wisst ihr es.

Lg Viny

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
16.05.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub <3
(16.05.2015)Atomicorn schrieb:  Du kapierst es nicht, oder?
Bei thema kaffee, zeichenprogramme etc kann jeder mitreden? Aber naja mir jetzt langsam wurscht wenn du alles in den falschen hals kriegst Sad

^this

Anscheinend herrscht wohl klärungsbedarf.


Ich schreibe dies jetzt nur aus meiner Sicht und muss jetzt nicht die allgemeine Meinung wiederspiegeln. Wobei ich das gefühl habe, dass andere auch so ähnlich denken.

Erstmal geht es mir überhaupt nicht um Personen. Ich habe nur einen Umstand angesprochen, der völlig unabhängig von den Personen ist. Ich hätte das ganze angesprochen, wenn es eine andere X beliebige Person beteiligt wäre.

Fühlt euch also nicht persönlich angesprochen. Wenn ich etwas kritisiere, dann ist es immer an die Situation geschuldet, nicht an die Person an und für sich.


Es sind halt einige Punkte, die mich an der Situation vor ein paar Tagen gestört hat und ich will das ganze mal erklären, damit keine Missverständnisse in Zukunft mehr passieren:

  • Reine Gespräche zwischen zwei Personen
    Es ist ein öffentliches Forum, wo mehrere Personen teilnehmen und in diesem Thread haben alle die möglichkeit, diverse Themen anzusprechen und zu diskutieren. Es muss nicht ein weibliches Thema sein, doch da es der "sei weiblich" Fanclub ist, wäre es wünschenswert.

    So der Idealfall. Doch wenn eine Diskussion (mehrere Personen) zu einem Gespräch (zwei Personen) wird, so fühle ich mich irgendwie .... Ausgeschlossen. Meist haben Gespräche nämlich eine sehr individuelle Komponente, für die außenstehende keinen Zugang haben und nicht mitreden können. Für private Gespräche gibt es genug andere Kommunikationsmethoden, daher sollte dieser Fanclub möglichst offen und für alle zugänglich sein, und ganz speziell in der Kommunikationsform.

    Zumal es Gespräche über banale Dinge waren, die halt für euch zwar interessant sind, für aussendstehende aber keinen wirklichen Wert haben.
  • Gehalt der Texte
    Ich nehme an, das hast du gemeint, als du "doch du bist auch nicht besser" gesagt hast, oder?

    Es müssen nicht immer extrem gehaltvolle Texte und Diskussionen dabei sein. Ich würde es zwar begrüssen, aber ab und zu muss halt ein wenig Smaltalk sein, solange er nicht überhand nimmt.

    Mit anderen Worten: Natürlich kann man sich über das Wetter beklagen, natürlich darf man sich über einen schönen Tag freuen, natürlich kann man sagen, dass man sich jetzt Pizza bestellt. Solche Posts dienen halt als kleine soziale Auflockerungen und sind manchmal auch gute Gesprächsstarter. Dagegen habe ich überhaupt nichts. Problematisch wird es hingegen, wenn das ganze in einer opulente Menge stattfindet. Zu viel Smaltalk schadet eigentlich nur dem Gesprächsgehalt, da sich mit zunehmender Dauer einfach zu viele Banalitäten einschleichen.

    Ein weiterer Punkt sind einzeiler. Bitte, schreibt ein wenig mehr. So schwer ist es nun nicht, mehrere Zeilen Text zu schreiben. Ein Forum besticht durch Kommunikation durch Wörter. Man kann so viel Inhalt in seine Texte packen, wunderbare Phrasen formulieren und das Lesen in diesem Fanclub erlebnissreich machen. Einzeiler machen da einfach vieles Kaputt und sind meistens auch Langweilig.
  • Themen Ansprechen, wo alle Mitreden können
    Zitat:Bitte trage mich aus Vinyl da es hier welche gibt die mich sehr anpissen weil da jemand sagte man solle Themen ansprechen wo andere mitreden können und das trotzdem nicht gemacht wird

    Natürlich ist das Utopisch dies zu fordern, das war aber auch nie mein Ziel. Es gibt hier zig Themen, die mich einfach nicht interessieren, die ich dann einfach ignoriere. Doch für andere sind diese THemen halt interessant und sie reden mit.
    Man kann hier eigentilch über alles reden, von weiblichen über gesellschaftlichen bis hin zu technischen Themen. Und alles ist legitim.

    Ich habe damals eher das Gespräch unter zwei Personen gemeint. Man kann halt auf
    Zitat:"Ich hohl mir ein Redbull"
    Zitat:"Ich gehe Schlafen"
    Zitat:"Ich bin grad am Spielen"
    nicht viel Antworten. Man kann das ganze aber locker aufwerten, in dem man das z.B. so erweitert:
    Zitat:"Ich hohl mir ein Redbull. Ich liebe diesen Energydrink, es gibt für mich nichts besseres. Was trinkt ihr eigentlich so?"
    Zitat:"Ich gehe gleich schlafen, ich wünsche euch noch eine wunderschöne gute Nacht, träumt was schönes"
    Zitat:"Ich bin gerade an Pokemon spielen. Es ist erstaunlich, wie sich ein so altes Spielprinzip gehalten hat und über die Jahre gereift ist. Auch wie sich die Grafik entwickelt hat. Ich bin echt gespannt, was uns in den nächsten 10 Jahren erwarten wird."




    Also, ich hoffe, ich konnte da ein wenig Klarheit schaffen. Wie gesagt, das ganze spiegelt einfach meine Meinung wieder.


    Ich habe nichts gegen dich, EleanorShadowVelvet, und deine letzten Beiträge bezüglich dem Zeichen waren völlig in Ordnung. Ich versuche nur die Situation in diesem Fanclub anzusprechen, und dazu gehört halt nun mal, missstände anzusprechen und versuchen, eine Lösung zu finden. Daher ein Danke an dich, dass du seitdem dich angepasst hast. In einem grossen Soziothop wie diesem Fanclub muss man halt einen gemeinsamen Konsens finden, mit dem sich alle Arangieren können. Und die oben genannten Punkte decken vieles davon ab.




    Mensch, Viny, hättest du das nicht früher Posten können? So hätte ich mir diesen Text sparen können RD laugh




    Hey Atomi, ich wünsche dir viel Spass in Ägypten. Geniesse deinen Urlaub und hab viel Spass Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2015 von Nastor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste