Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 16:31



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
30.08.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Antanica schrieb:  
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Mhmm wenn du in einem Land leben würdest, was keine Zukunft bietet, würdest du auch Flüchten.
Und solche Leute haben meiner Ansicht nach, auch das Recht ihre Chance zu nutzen und sich zb. hier eine Existenz aufzubauen!  
Dann müssen sie auf herkömmlichen Weg auswandern und sehen, dass sie in ihren Zielländern angenommen werden.
Nur weil ein Land "arm ist", ist kein Grund zur Flucht und gibt diesen Leuten kein Recht, hier Sozialleistungen zu beziehen. Wir haben in Europa mehr als genug Arme und die ganzen Sozialssysteme sind eh schon am kollabieren. Andere Länder müssen sehen, wie sie selber aufsteigen.
Ein verzweifelter Mensch ist zu allem bereit. Und wahrscheinlich haben viele es schon auf Legalen wegen versucht, aber wenn das nichts bringt, macht man es auf den Illegalen weg  Shrug
 

Zitieren
30.08.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Meganium schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Aus welchen großen Kriegsherd kommen denn die Anderen?
Die Frage kannst du gerne mal Antanica weitergeben, weil er anscheinend weiß, woher sie alle kommen. Mir ist er so eine Antwort immernoch schuldig.
Du kannst dir diesbezügl. gern ein paar Statistiken angucken, dann weißt du es selbst.
Pr0-Tipp: Nicht aus Kriegsgebieten.  RD wink

(30.08.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Aus welchen großen Kriegsherd kommen denn die Anderen?

Wie wäre es mit den großen Teilen Afrikas,  in denen Bürgerkrieg, Terror und Verfolgung herrschen?
Wenn das nicht zu absurd ist.
Klar, in ganz Afrika ist es so schrecklich das man sofort hierher abhauen muss.  Facehoof
Nehmen wir mal an, das würde stimmen, warum sitzen sie dann alle in DE, wenn sie nur ihr Leben retten wollen? Die anderen Länder sind doch genauso verpflichtet sie aufzunehmen...
Oder ist man eher daran interessiert das deutsche Sozialsystem ein bissel zu strapazieren?
Ich erleuchte euch mal: Entweder ihr wollt die offenen Grenzen für alle oder den Sozialstaat, beides zusammen funktioniert auf Dauer nicht, das könnt ihr euch noch so lange zusammenfantasieren.  RD wink

(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Alle nicht, nur die meisten. Wobei der Begriff illegale Einwanderer es wohl besser bezeichnet. ^^
Bitte ein Quelle.

Zitat:Wer nicht aus einem Kriegsgebiet kommt oder politisch verfolgt wird hat auch kein Recht auf Asyl.
Mhmm wenn du in einem Land leben würdest, was keine Zukunft bietet, würdest du auch Flüchten.
Und solche Leute haben meiner Ansicht nach, auch das Recht ihre Chance zu nutzen und sich zb. hier eine Existenz aufzubauen!  
I. Geh doch mal auf die Seite des "Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge" und lad dir die Statistiken runter.
Kosovo, Albanien, Serbien, Irak, Mazedonien und Pakistan klingen für mich stark nach schlimmen Bürgerkriegsländern. Und kommt mir jetzt ja nicht mit dem alten Jugoslawien-Konflikt, der ist lange vorbei. Bei Eritrea und Nigeria mag man sich drum streiten, einfach hierher abzuhauen löst die Probleme vor Ort bestimmt nicht.

II. Nein, würde ich nicht. Weil ich im Gegensatz zu denen eher versuchen würde mein Land weniger Scheiße zu machen als es momentan ist. Sich den Wohlstand anderer abgreifen zu wollen ist dreist weiter nichts.
Nein, haben sie nicht, zumindest nicht auf dem Wege der illegalen Einreise.
Wir können die eh nicht alle aufnehmen, selbst wenn wir wollten, dann haben wir hier bald ähnliche Zustände wie bei denen.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
30.08.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ein verzweifelter Mensch ist zu allem bereit. Und wahrscheinlich haben viele es schon auf Legalen wegen versucht, aber wenn das nichts bringt, macht man es auf den Illegalen weg  Shrug
Und wenn ein verzweifelter Mensch einen Amoklauf macht, ist das auch zu rechtfertigen oder was? Ich bitte dich. Twilight: No, Really?
Zitieren
30.08.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Antanica schrieb:  
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ein verzweifelter Mensch ist zu allem bereit. Und wahrscheinlich haben viele es schon auf Legalen wegen versucht, aber wenn das nichts bringt, macht man es auf den Illegalen weg  Shrug
Und wenn ein verzweifelter Mensch einen Amoklauf macht, ist das auch zu rechtfertigen oder was? Ich bitte dich.  Twilight: No, Really?
Kaleu, d.h. wenn ich z.B. große Geldsorgen habe darf ich deiner Meinung nach in meiner Verzweiflung eine Bank überfallen um an Kohle zu kommen? Interessant... Twilight happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
30.08.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Klar, in ganz Afrika ist es so schrecklich das man sofort hierher abhauen muss.  Facehoof

Stimmt. Mein Fehler.
Diverse Bürgerkriege, marodierende Milizen, Warlords und fanatisch, religiöse Verfolgung sind eigentlich halb so wild.
Die sollen sich halt nicht so anstellen.

Zitieren
30.08.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Alle nicht, nur die meisten. Wobei der Begriff illegale Einwanderer es wohl besser bezeichnet. ^^
Bitte ein Quelle.

Zitat:Wer nicht aus einem Kriegsgebiet kommt oder politisch verfolgt wird hat auch kein Recht auf Asyl.
Mhmm wenn du in einem Land leben würdest, was keine Zukunft bietet, würdest du auch Flüchten.
Und solche Leute haben meiner Ansicht nach, auch das Recht ihre Chance zu nutzen und sich zb. hier eine Existenz aufzubauen!  
I. Geh doch mal auf die Seite des "Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge" und lad dir die Statistiken runter.
Kosovo, Albanien, Serbien, Irak, Mazedonien und Pakistan klingen für mich stark nach schlimmen Bürgerkriegsländern. Und kommt mir jetzt ja nicht mit dem alten Jugoslawien-Konflikt der ist lange vorbei. Bei Eritrea und Nigeria mag man sich drum streiten, einfach hierher abzuhauen löst die Probleme vor Ort bestimmt nicht.

II. Nein, würde ich nicht. Weil ich im Gegensatz zu denen eher versuchen würde mein Land weniger Scheiße zu machen als es momentan ist. Sich den Wohlstand anderer abgreifen zu wollen ist dreist weiter nichts.
Nein, haben sie nicht, zumindest nicht auf dem Wege der illegalen Einreise.
Wir können die eh nicht alle aufnehmen, selbst wenn wir wollten, dann haben wir hier bald ähnliche Zustände wie bei denen.

1.  Klar nur weil der Konflikt jetzt zu Ende ist, ist da wieder alles Tuttifruttitoll  Heart 

2. Weil du als 'Ich bin stolz Deutscher zu sein'-Patriot ja auch schon so viel für dein jetziges Land getan hast bzw es verbesserst hast. 
2.1
Wer sagt denn das wir alle aufnehmen, warum wird immer angenommen das Deutschland die meisten aufnimmt? Wir nehmen zwar viele auf, aber das ist auch das mindeste was wir tun können! Wir haben schließlich auch von anderen Profitiert.  

(30.08.2015)Antanica schrieb:  
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ein verzweifelter Mensch ist zu allem bereit. Und wahrscheinlich haben viele es schon auf Legalen wegen versucht, aber wenn das nichts bringt, macht man es auf den Illegalen weg  Shrug
Und wenn ein verzweifelter Mensch einen Amoklauf macht, ist das auch zu rechtfertigen oder was? Ich bitte dich.  Twilight: No, Really?
Ah du vergleichst einen Straftäter mit einer Person die sich ein besseres Leben aufbauen möchte? Nice! 

Zitieren
30.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Klar, in ganz Afrika ist es so schrecklich das man sofort hierher abhauen muss.  Facehoof
Nehmen wir mal an, das würde stimmen, warum sitzen sie dann alle in DE, wenn sie nur ihr Leben retten wollen? Die anderen Länder sind doch genauso verpflichtet sie aufzunehmen...
Sollen die Flüchtlinge 5000 km mit dem Boot nach Jamaika paddeln? Blöd, dass geographische Barrieren die Flüchtlinge alle nach Europa, und nicht nur nach Deutschland, bringt.

Und was interessantes nebenbei: Nicht alle afrikanische Flüchtlinge verschlägt es nach Europa. Ich bin mir sicher, aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit, dem Islam, sind sie in vielen arabischen, auch wohlhabenden Ländern, herzlich Willkommen. Im Islam geht es nämlich nicht um die Nation, sondern um die Religion.
Viele von ihnen dürften sogar das heilige Mekka betreten.
Hier kommt aber schon das Problem: Viele kleine Interpretationen des Islams bekriegen sich untereinander. Sunniten und Schiiten zum Beispiel, und dann gibt es noch diesen seltsamen IS. Schon wieder ein unattraktives Leben. Und schon wieder landen sie "alle in Deutschland".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.08.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ah du vergleichst einen Straftäter mit einer Person die sich ein besseres Leben aufbauen möchte? Nice! 
ILLEGALE Einwander sind per definition auch Straftäter.

(30.08.2015)Meganium schrieb:  Hier kommt aber schon das Problem: Viele kleine Interpretationen des Islams bekriegen sich untereinander.
Warum sagen dann soviele, der Islam sei die Religion des Friedens und meinen, dass er tolerant ist?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
30.08.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Antanica schrieb:  
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ah du vergleichst einen Straftäter mit einer Person die sich ein besseres Leben aufbauen möchte? Nice! 
ILLEGALE Einwander sind per definition auch Straftäter.
Touche. 
Aber es ist ein Unterschied, ob man Leute tötet oder einwandert. 

Zitieren
30.08.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Black Owl Immortal schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Klar, in ganz Afrika ist es so schrecklich das man sofort hierher abhauen muss.  Facehoof

Stimmt. Mein Fehler.
Diverse Bürgerkriege, marodierende Milizen, Warlords und fanatisch, religiöse Verfolgung sind eigentlich halb so wild.
Die sollen sich halt nicht so anstellen.
Hast du dir mal die Statistik angesehen?
Die Passwegschmeißer sind da wohl nicht mit drin, da man "ihre Herkunft ja nicht ermitteln" kann,
aber da kann man wohl davon ausgehen, dass die sowieso keinen Antrag bewilligt bekommen hätten mit Pass.
Schlimm genug, das eig. nur 2% der hier Ankommenden einen bewilligt bekommen aber 30% geduldet werden. Passwegschmeißer ja sowieso alle, weil man zu feige ist sie in das EU-Ankunftsland zurück zu werfen.

(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Alle nicht, nur die meisten. Wobei der Begriff illegale Einwanderer es wohl besser bezeichnet. ^^
Bitte ein Quelle.

Zitat:Wer nicht aus einem Kriegsgebiet kommt oder politisch verfolgt wird hat auch kein Recht auf Asyl.
Mhmm wenn du in einem Land leben würdest, was keine Zukunft bietet, würdest du auch Flüchten.
Und solche Leute haben meiner Ansicht nach, auch das Recht ihre Chance zu nutzen und sich zb. hier eine Existenz aufzubauen!  
I. Geh doch mal auf die Seite des "Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge" und lad dir die Statistiken runter.
Kosovo, Albanien, Serbien, Irak, Mazedonien und Pakistan klingen für mich stark nach schlimmen Bürgerkriegsländern. Und kommt mir jetzt ja nicht mit dem alten Jugoslawien-Konflikt der ist lange vorbei. Bei Eritrea und Nigeria mag man sich drum streiten, einfach hierher abzuhauen löst die Probleme vor Ort bestimmt nicht.

II. Nein, würde ich nicht. Weil ich im Gegensatz zu denen eher versuchen würde mein Land weniger Scheiße zu machen als es momentan ist. Sich den Wohlstand anderer abgreifen zu wollen ist dreist weiter nichts.
Nein, haben sie nicht, zumindest nicht auf dem Wege der illegalen Einreise.
Wir können die eh nicht alle aufnehmen, selbst wenn wir wollten, dann haben wir hier bald ähnliche Zustände wie bei denen.

1.  Klar nur weil der Konflikt jetzt zu Ende ist, ist da wieder alles Tuttifruttitoll  Heart 

2. Weil du als 'Ich bin stolz Deutscher zu sein'-Patriot ja auch schon so viel für dein jetziges Land getan hast bzw es verbesserst hast. 
2.1
Wer sagt denn das wir alle aufnehmen, warum wird immer angenommen das Deutschland die meisten aufnimmt? Wir nehmen zwar viele auf, aber das ist auch das mindeste was wir tun können! Wir haben schließlich auch von anderen Profitiert.  

(30.08.2015)Antanica schrieb:  
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Ein verzweifelter Mensch ist zu allem bereit. Und wahrscheinlich haben viele es schon auf Legalen wegen versucht, aber wenn das nichts bringt, macht man es auf den Illegalen weg  Shrug
Und wenn ein verzweifelter Mensch einen Amoklauf macht, ist das auch zu rechtfertigen oder was? Ich bitte dich.  Twilight: No, Really?
Ah du vergleichst einen Straftäter mit einer Person die sich ein besseres Leben aufbauen möchte? Nice! 
1. Nein, aber nicht so furchtbar das man abhauen muss. Wenn es einem nicht passt kann man ja was dagegen machen.

2. Was hast du denn bisher getan? Außer weltfremde Ansichten zu verbreiten? Mmm?
Tut mir ja leid, dass ich als 17 jähriger Fachabiturschüler noch nicht Deutschland zum Himmel auf Erden gemacht habe.

2.1. Deutschland nimmt die meisten auf, das ist ein Fakt.
Und komm mir ja nicht mit dieser weißen Schuld-Scheiße, wir können garnichts für deren Elend. Beschwer dich bei den ehemaligen Kolonial- und Sklavenmächten Frankreich, UK und USA.
Nicht, dass deren heutige Generationen dafür etwas könnten, aber das wirst du eh nicht verstehen.

3. Ja, tue ich. Wenn man Straftaten für ein besseres Leben begeht ist man trotzdem ein Straftäter, uhh wie überraschend.

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
30.08.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Ich erleuchte euch mal: Entweder ihr wollt die offenen Grenzen für alle oder den Sozialstaat, beides zusammen funktioniert auf Dauer nicht, das könnt ihr euch noch so lange zusammenfantasieren.  RD wink

"Sozialschmarotzer" gibt es sicherlich unter Flüchtlingen, aber diese Gruppe dürfte eine verschwindend geringe Minderheit darstellen.

Außerdem liegen ausländische Flüchtlinge dem deutschen Staat nur "so lange auf der Tasche", wie die langsamen Mühlen der Bürokratie mahlen. Viele würden gerne arbeiten, wenige können es bereits. Sollte die Politik es schaffen diese Menschen in geregelte Arbeitsverhältnisse zu setzen und gesellschaftlich zu integrieren, "profitieren" wir sogar immens von den Flüchtlingen.

Denn was den Sozialstaat angeht: Der wird sich in seinem jetzigen Zustand nicht über Dekaden erhalten können, so die Geburten-, und Sterberaten sich nicht großartig verändern. Gerade deswegen sind wir auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen um (langfristig) unseren Wohlstand und unser wirtschaftliches Niveau zu erhalten. Zumal du dir nicht anmaßen solltest leichtfertig über die Lebensumstände in den Heimatländern der Flüchtlinge zu urteilen, Blitzsturm.

Es ist traurig, dass einigen Menschen scheinbar Toleranz, Hilfsbereitschaft und die Empathie für andersartige, hilfsbedürftige Menschen abhanden gekommen zu sein scheint.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
30.08.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  2. Was hast du denn bisher getan? Außer weltfremde Ansichten zu verbreiten? Mmm?
Tut mir ja leid, dass ich als 17 jähriger Fachabiturschüler noch nicht Deutschland zum Himmel auf Erden gemacht habe.
Freiwillige Feuerwehr. Bzw Jugendfeuerwehr. 
Ich stand zb damals beim Sturm Christian und Xaver im Sturm und hab den Deich befestigt, damit die nicht brechen.
Damit hab ich zumindest regional geholfen! 
Btw faule ausrede nur weil man Jung ist, kann man trotzdem unserer Gesellschaft helfen.

Zitieren
30.08.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@Concord
Für Hilfsarbeiten könnte man Flüchtlinge sicher einstellen, solange die auf ihren Asylantrag warten. Das Problem: Bis deren Antrag bearbeitet ist, sind die vielleicht schon 80 Jahre alt.
Bürokratie halt.

Zitieren
30.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Antanica schrieb:  Warum sagen dann soviele, der Islam sei die Religion des Friedens und meinen, dass er tolerant ist?
Vielleicht ist das so, wie mit dem lieben Patrioten Migrations-Hiwi, der zwar nichts gegen Ausländer hat und voll tolerant ist, aber alles geregelt haben möchte, zum Teil gewalttätig?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
30.08.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Aber es ist ein Unterschied, ob man Leute tötet oder einwandert. 
Du hast nur "Straftäter" geschrieben, und beides ist in D nunmal illegal. Bankraub, Amoklauf und Aufenthalt ohne Visum.

(30.08.2015)Concord Dawn schrieb:  Denn was den Sozialstaat angeht: Der wird sich in seinem jetzigen Zustand nicht über Dekaden erhalten können, so die Geburten-, und Sterberaten sich nicht großartig verändern. Gerade deswegen sind wir auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen um (langfristig) unseren Wohlstand und unser wirtschaftliches Niveau zu erhalten.
Wie wäre es damit, mehr Kinder zu kriegen? Außerdem ist davon auszugehen, dass die meisten Arbeiten in den nächsten 30 Jahren automatisiert werden und wegfallen, vorallem in der Produktion. Das Problem eines Mangels an Arbeitskräften wird eher nicht bestehen, wahrscheinlich müssen wir eher sehen, wie erzeugter Wert gerecht umverteilt wird und man den Menschen eine sinnbringende Beschäftigung gibt, wenn Erwerbsarbeit in großen Teilen obsolet geworden ist; wobei ich darauf tippe, dass einfach die Durchschnittsarbeitszeit stark gesenkt werden wird...

...es sei denn es wäre auch so, dass Erwerbsarbeit der Machtelite u.a. dazu dient, den "Plebs" beschäftigt halten und ablenken zu können, damit er keine dummen Fragen stellt. Wink

(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Btw faule ausrede nur weil man Jung ist, kann man trotzdem unserer Gesellschaft helfen.
Cool, ich werde Weltraumheld und rette die Menschheit vor den wahren Drahtziehern hinter all den Miseren, den Reptiloiden!   Hipster

(30.08.2015)Meganium schrieb:  Vielleicht ist das so, wie mit dem lieben Patrioten Migrations-Hiwi, der zwar nichts gegen Ausländer hat und voll tolerant ist, aber alles geregelt haben möchte, zum Teil gewalttätig?
Auf andere zu zeigen, ist keine Erklärung oder Rechtfertigung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
30.08.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Antanica schrieb:  
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  Btw faule ausrede nur weil man Jung ist, kann man trotzdem unserer Gesellschaft helfen.
Cool, ich werde Weltraumheld und rette die Menschheit vor den wahren Drahtziehern hinter all den Miseren, den Reptiloiden!   Hipster
Warum nichts antworten wenn man auch sowas schreiben kann.  Shrug

Zitieren
30.08.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*


Beiträge: 546
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Concord Dawn schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Ich erleuchte euch mal: Entweder ihr wollt die offenen Grenzen für alle oder den Sozialstaat, beides zusammen funktioniert auf Dauer nicht, das könnt ihr euch noch so lange zusammenfantasieren.  RD wink

"Sozialschmarotzer" gibt es sicherlich unter Flüchtlingen, aber diese Gruppe dürfte eine verschwindend geringe Minderheit darstellen.

Außerdem liegen ausländische Flüchtlinge dem deutschen Staat nur "so lange auf der Tasche", wie die langsamen Mühlen der Bürokratie mahlen. Viele würden gerne arbeiten, wenige können es bereits. Sollte die Politik es schaffen diese Menschen in geregelte Arbeitsverhältnisse zu setzen und gesellschaftlich zu integrieren, "profitieren" wir sogar immens von den Flüchtlingen.

Denn was den Sozialstaat angeht: Der wird sich in seinem jetzigen Zustand nicht über Dekaden erhalten können, so die Geburten-, und Sterberaten sich nicht großartig verändern. Gerade deswegen sind wir auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen um (langfristig) unseren Wohlstand und unser wirtschaftliches Niveau zu erhalten. Zumal du dir nicht anmaßen solltest leichtfertig über die Lebensumstände in den Heimatländern der Flüchtlinge zu urteilen, Blitzsturm.

Es ist traurig, dass einigen Menschen scheinbar Toleranz, Hilfsbereitschaft und die Empathie für Andersartige abhanden gekommen zu sein scheint.
Meiner Definition nach ist alles, was nicht wegen Verfolgung oder Krieg hierher kriecht ein Schmarotzer, das ist die Majorität und keine kleine Menge dieser "Flüchtlinge".

Und du glaubst, das alle Probleme mit ihnen verschwunden sind sobald sie arbeiten können?
Menschen die aus einer anderen Gesellschaft kommen, kein Wort Deutsch verstehen, deutlicher technisch, religiös, gesellschaftlich und politisch rückständiger sind als wir sollen dann auf einmal in unserer Gesellschaft funktionieren? Denn nicht wir müssen uns ihnen anpassen sondern sie sich uns.
Davon, dass das die Lohnpreise deutlich nach unten drücken wird und die Chance auf einen Arbeitsplatz für niederqualifizierte Deutsche deutlich senkt fange ich mal gar nicht erst an, die Konzerne reiben sich schon die Hände...

Ich maße mir an, was ich will. Twilight happy
D.h. du glaubst, das wir den Sozialstaat so oder so nicht halten können und deswegen gleich auf Billiglohnarbeiter setzen sollen. Die "Flüchtlinge" freuen sich bestimmt als Arbeitsidioten für "uns" eingesetzt zu werden und machen das ohne einen Mucks von sich zu geben. Ganz bestimmt.

Toleranz kommt von tolerare=ertragen... Warum sollte ich etwas ertragen was mir missfällt?
Ich denke nur logisch und realistisch, schade dass das heute nicht mehr gefragt ist.
Utopischer Müll ist wohl angesagter.  Shrug

(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  2. Was hast du denn bisher getan? Außer weltfremde Ansichten zu verbreiten? Mmm?
Tut mir ja leid, dass ich als 17 jähriger Fachabiturschüler noch nicht Deutschland zum Himmel auf Erden gemacht habe.
Freiwillige Feuerwehr. Bzw Jugendfeuerwehr. 
Ich stand zb damals beim Sturm Christian und Xaver im Sturm und hab den Deich befestigt, damit die nicht brechen.
Damit hab ich zumindest regional geholfen! 
Btw faule ausrede nur weil man Jung ist, kann man trotzdem unserer Gesellschaft helfen.
Bei mir regional gibt es keine Stürme und ein paar Deiche befestigen heißt nicht der Gesellschaft sondern den Menschen deiner Region helfen, mein Lieber. Nenn mir doch ein Beispiel, wie ich der "Gesellschaft" helfen kann sich zu entfalten...
Hat aber eig. eh nichts mit der politischen Kompetenz einer Person zu tun, ob sie der Gesellschaft hilft oder nicht. Sonst wären unsere Politker ja alle korrupte und selbstsüchtige Arschlöcher, halt warte mal...

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zitieren
30.08.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  2. Was hast du denn bisher getan? Außer weltfremde Ansichten zu verbreiten? Mmm?
Tut mir ja leid, dass ich als 17 jähriger Fachabiturschüler noch nicht Deutschland zum Himmel auf Erden gemacht habe.

Du könntest ja auch was für dein Land tun, indem du nicht die ganze Zeit das Klischee vom hässlichen Deutschen transportierst und an deiner, vom Kindes-Eifer geprägten, nationalistischen Einstellung arbeitest.
[Bild: cl-rd-happy.png]

Zitieren
31.08.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  
(30.08.2015)Herr KaLeu schrieb:  
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  2. Was hast du denn bisher getan? Außer weltfremde Ansichten zu verbreiten? Mmm?
Tut mir ja leid, dass ich als 17 jähriger Fachabiturschüler noch nicht Deutschland zum Himmel auf Erden gemacht habe.
Freiwillige Feuerwehr. Bzw Jugendfeuerwehr. 
Ich stand zb damals beim Sturm Christian und Xaver im Sturm und hab den Deich befestigt, damit die nicht brechen.
Damit hab ich zumindest regional geholfen! 
Btw faule ausrede nur weil man Jung ist, kann man trotzdem unserer Gesellschaft helfen.
Bei mir regional gibt es keine Stürme und ein paar Deiche befestigen heißt nicht der Gesellschaft sondern den Menschen deiner Region helfen, mein Lieber. Nenn mir doch ein Beispiel, wie ich der "Gesellschaft" helfen kann sich zu entfalten...
Hat aber eig. eh nichts mit der politischen Kompetenz einer Person zu tun, ob sie der Gesellschaft hilft oder nicht. Sonst wären unsere Politker ja alle korrupte und selbstsüchtige Arschlöcher, halt warte mal...
Ach Leute zu Retten, Bergen, Löschen bzw Brandschutz geben, hilft der Gesellschaft also nicht? Nice! 
Btw. Helfe doch indem du dich freiwillig engagierst? 

Zitieren
31.08.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(30.08.2015)Blitzsturm schrieb:  Davon, dass das die Lohnpreise deutlich nach unten drücken wird und die Chance auf einen Arbeitsplatz für niederqualifizierte Deutsche deutlich senkt fange ich mal gar nicht erst an, die Konzerne reiben sich schon die Hände...

Ich maße mir an, was ich will. Twilight happy
D.h. du glaubst, das wir den Sozialstaat so oder so nicht halten können und deswegen gleich auf Billiglohnarbeiter setzen sollen. Die "Flüchtlinge" freuen sich bestimmt als Arbeitsidioten für "uns" eingesetzt zu werden und machen das ohne einen Mucks von sich zu geben. Ganz bestimmt.
Laut manchen Theorien ist genau das der Grund dafür, dass soviele "Flüchtlinge" hierher kommen. Konzerne wollen Europa mit billigen Arbeitskräften und neuen Konsumenten fluten, damit sie Produktion und Verkauf von Waren und Dienstleistungen erhöhen und mehr Gewinn einstreichen können. Ich glaube das aber eher nicht.

Dennoch beuten europäische und amerikanische Konzerne Afrika aus und haben ganze Landstriche verwüstet, d.h. sie betreiben Raubbau an Ressourcen, kaufen Nahrungsmittel auf und versklaven die Bevölkerung bzw. zwingen sie dazu, zu seinem Sklavenlohn zu arbeiten.

Würden die Menschen in den Industrienationen aufhören, Produkte von diesen Großunternehmen, die über Leichen gehen, zu kaufne, könnte man ihnen den Hahn zu drehen. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2015 von Space Warrior.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste