Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 23:49



Bronies.de Verbesserungsvorschläge
11.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Flickr wird als Foto-Netzwerk durchaus noch verwendet.
Da die sozialen Netzwerke oder Messenger nur angezeigt werden, wenn man auch etwas angegeben hat, ist es auch nicht unbedingt notwendig, weniger bekannte Netzwerke herauszuwerfen.
Was man aber zumindest aktualisieren könnte, wäre der Ponysquare-Link, da mittlerweile die Url geändert wurde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
11.10.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Animexx und ICQ nutze ich zwar auch, aber verlinken will ich meine Accounts trotzdem nicht. Ich bevorzuge es, meine Daten nur kontrolliert weiterzugeben, auch wenn man von hier bis zu meinem Animexx-Profil sicher auch so finden könnte.

Da hier aber öfters Anfragen für neue Links eingehen, würde ich als Foren-Techmin evtl. darüber nachdenken, ob man nicht ein simples Plugin für sowas erstellen könnte. Also optimalerweise nur Url und Icon eingeben und fertig. Dadurch, dass die Einträge nicht angezeigt werden, wenn sie nicht angegeben werden, entsteht für andere User ja kein Nachteil. Ob Datenbanktechnisch Nachteile dadurch entstehen, weiß ich zwar nicht, bezweifle es aber.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
11.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.10.2015)Yavos schrieb:  Da hier aber öfters Anfragen für neue Links eingehen, würde ich als Foren-Techmin evtl. darüber nachdenken, ob man nicht ein simples Plugin für sowas erstellen könnte. Also optimalerweise nur Url und Icon eingeben und fertig.
Das derzeitige Plugin funktioniert übrigens genau so, nur, dass eben nur der Admin neue Icons/Netzwerke erstellen kann.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
11.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die Überlegung hatte ich auch schon, allerdings könnte das in Chaos enden, wenn beispielsweise jeder für Animexx ein anderes Icon verwendet. Dann muss auch wieder darauf geachtet werden, dass die Grafik gewisse Größen nicht überschreitet und so weiter, was auch kompliziert wäre. Am besten wird die Liste einfach mal im großen Stil ausgeweitet. Ich hatte das Plugin selber mal und das Hinzufügen eines neuen Netzes ist eine Sache weniger Sekunden. Die einzige nennenswerte Arbeit dabei ist, ein Icon herauszusuchen oder zu erstellen.
Zitieren
12.10.2015
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
User einfach frei Links zu ihren Profilen auf beliebigen (möglicherweise bislang noch völlig unbekannten) Sozialen Netzwerken und anderen Seiten einfügen zu lassen, war auch gerade das Erste, was mir in den Sinn kam. Nur stimmt schon, das kann auch im Chaos enden. Vor allem wenn dann User anfangen, dort irgendwelchen Blödsinn zu verlinken...
Zumindest das Problem mit den Icons lässt sich aber theoretisch recht einfach lösen: Einfach ein Skript, was bei erstmaligem Eintrag einer neuen Seite sich automatisch von dort das Favicon holt und gut.

Letztlich ist das glaube ne Sache, wo die Admins selbst abwägen müssen, was sie für richtig halten. Sonderlich schwer umzusetzen dürfte es nicht sein und bietet sicher einen Mehrwert. Nur gleichzeitig potentiell auch die Möglichkeit, damit Unsinn zu treiben.  Shrug

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
14.10.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(11.10.2015)KiraNear schrieb:  Ich weiß, es wird auf diesen Vorschlag wieder "Neins, weil Baum" hageln, aber wäre es vllt möglich, bei den sozialen Netzwerken noch Animexx hinzuzufügen?
So mit dem Logo z.B.

Klar, warum nicht.

Ich meine... Ja, weil Baum. Trollestia

(11.10.2015)Meganium schrieb:  Da hätten andere Social Networks es echt eher verdient, aufgenommen zu werden.

Dann nenn mir doch mal ein paar Beispiele. Welche fehlen deiner Auffassung nach noch? AJ hmm

(11.10.2015)Leon schrieb:  Was man aber zumindest aktualisieren könnte, wäre der Ponysquare-Link, da mittlerweile die Url geändert wurde.

Ja, kann ich machen. Ponysquare ist eh nicht mehr das, was es mal war. Meinen Account müsste es seit der Aufteilung in Ponysquare und Bronysquare auch nicht mehr geben. Shrug

(11.10.2015)Rapti schrieb:  Am besten wird die Liste einfach mal im großen Stil ausgeweitet.

Ja, hatte ich eh mal wieder vor. Null Problemo. Nennt mir bei der Gelegenheit ruhig noch ein paar Netzwerke, die noch fehlen und hinzugefügt werden könnten. Sofern es sich unserer Auffassung nach lohnt, werden wir sie asap ergänzen.

(11.10.2015)Leon schrieb:  
(11.10.2015)Yavos schrieb:  Da hier aber öfters Anfragen für neue Links eingehen, würde ich als Foren-Techmin evtl. darüber nachdenken, ob man nicht ein simples Plugin für sowas erstellen könnte. Also optimalerweise nur Url und Icon eingeben und fertig.
Das derzeitige Plugin funktioniert übrigens genau so, nur, dass eben nur der Admin neue Icons/Netzwerke erstellen kann.

Genau das. Was glaubst du denn wie sonst die Sozialen Netzwerke eingerichtet werden?^^ Falls du das aber so meinst, dass sowas jeder User machen könnte, dann gibt es von mir ein klares Nein. Auf eine solch wilde Unordnung und Chaos kann ich getrost verzichten. Es kommen nur von uns geprüfte Seiten ins Verzeichnis, und ein identisches Icon pro Netzwerk ist ebenfalls obligatorisch.

(11.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir ist aufgefallen dass das Deviantart-Logo, was man unter einigen Avataren klicken kann, nicht mehr aktuell ist.
Das neue ist dieses hier:

[Bild: new_da_logo__emote__by_superleboy-d88pnxk.gif]

schon seit geraumer Zeit.

Ich weiß, allerdings finde ich das neue dA-Logo häßlich wie sonstwas. Muss ich nicht haben.
Da halte ich lieber das alte Logo in Ehren. Great and Powerful

Zitieren
14.10.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.10.2015)Fabr0ny schrieb:  [...]allerdings finde ich das neue dA-Logo häßlich wie sonstwas. Muss ich nicht haben.
Da halte ich lieber das alte Logo in Ehren. Great and Powerful
Gute Einstellung Pinkie approved

Was die Erweiterung angeht... Evtl. könnten zusätzlich zu Animexx so Seiten wie Dailymotion oder Vimeo hinzugefügt werden. Ansonsten befinden sich hier in diesem Thread noch ein paar weitere Vorschläge. Die zu finden dürfte aber inzwischen etwas schwieriger sein.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
14.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Gibt es hier überhaupt Leute mit Dailymotion- oder Vimeo-Accounts, die auch noch Content darauf haben?

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.10.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich hab zumindest einen Account bei Dailymotion, wo ich die deutschen Subs hochlade. Vimeo ist vermutlich zu speziell. Ist mir aber dabei mit eingefallen.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
15.10.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Könnte man in der Mobilen Version auch eine Anzeige einbauen, die anzeigt Wer sich grade das jeweilige Thema anschaut? Wie bei der Desktop Version?

Zitieren
15.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Die gabs ja.

Verstehe es aber trotzdem nicht warum man das entfernt hat.
Zitieren
15.10.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.10.2015)Fabr0ny schrieb:  
(11.10.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mir ist aufgefallen dass das Deviantart-Logo, was man unter einigen Avataren klicken kann, nicht mehr aktuell ist.
Das neue ist dieses hier:

[Bild: new_da_logo__emote__by_superleboy-d88pnxk.gif]

schon seit geraumer Zeit.

Ich weiß, allerdings finde ich das neue dA-Logo häßlich wie sonstwas. Muss ich nicht haben.
Da halte ich lieber das alte Logo in Ehren. Great and Powerful

Ich finde es auch hässlich, nur wer das alte Logo nicht mehr kennt wird halt nichts damit anfangen können. Shrug
Aber mach wie du willst, ich bin der letzte der sich daran stört. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.10.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.10.2015)Fabr0ny schrieb:  
(11.10.2015)Rapti schrieb:  Am besten wird die Liste einfach mal im großen Stil ausgeweitet.

Ja, hatte ich eh mal wieder vor. Null Problemo. Nennt mir bei der Gelegenheit ruhig noch ein paar Netzwerke, die noch fehlen und hinzugefügt werden könnten. Sofern es sich unserer Auffassung nach lohnt, werden wir sie asap ergänzen.
Klingt gut. Ich würde gerne aculyinternet.de hinzufügen können.
Zitieren
15.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Fügt dann umgekehrt auch aculyinternet Bronies.de als Option bei sich ein? :3

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.10.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(14.10.2015)Yavos schrieb:  Was die Erweiterung angeht... Evtl. könnten zusätzlich zu Animexx so Seiten wie Dailymotion oder Vimeo hinzugefügt werden.

Naja nee, solche Underground-Videoportale lohnen nicht. Wer hat denn schon einen Dailymotion-Account? Ich kenn ja noch nicht einmal jemanden, der die Seite als Gast besucht. Außerdem ist die Funktion eigentlich für soziale Netzwerke und große Communitys gedacht, von denen man ausgehen kann, dass relativ viele Bronies.de-User auch dort einen Account haben.

(15.10.2015)Leon schrieb:  Fügt dann umgekehrt auch aculyinternet Bronies.de als Option bei sich ein? :3

Sollte im Rahmen der am 1. April 2014 besiegelten Partnerschaft schon drin sein. Trollestia

Zitieren
23.10.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Wie wäre es wenn mal endlich Regel 10B beachtet wird und die Wannabe-Nazis rausgekickt werden?
Zitieren
23.10.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Unabhängig von meiner persönlichen Meinung können wir nicht Leute kicken, die sich ansonsten an die Regeln halten. Fallen klar entsprechende Äußerungen, so werden diese natürlich mit Punkten geahndet. Da sind wir auch auf eure Meldungen angewiesen.

Zitieren
23.10.2015
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Aber Leute die sich sonst an die Regeln halten und dann mal dagegen was sagen werden gekickt wa?
Zitieren
23.10.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
Ich bin klar dafür das diese Regel beachtet wird.

Es fängt mit diesen nazi ponies im Avatar schon an.
Wenn dann löscht den Artikel 10b doch raus wenn er 0 Beachtung bekommt.

Dann können wir demnächst alle mit ner SS Uniform zu Galaball gehen und alles ist tutti Trollestia

Und wenn wir schon dabei sind.

Genug faschistische Annäherungen sind schon im Pegidathreat unterwegs.

Aber der ist ja schon überfüllt mit den ganzen Spinnern die denken das man Ausländer nur mit dem.Baseballschläger raus bekommt XD
Zitieren
23.10.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies.de Verbesserungsvorschläge
(23.10.2015)Brechstange schrieb:  Aber Leute die sich sonst an die Regeln halten und dann mal dagegen was sagen werden gekickt wa?

Wow, ich rieche eine haltlose Behauptung. Hier wurde noch nie jemand gekickt weil er gesagt hat wir würden nicht genug gegen rechte Auswüchse unternehmen. Darauf geb ich dir Brief und Siegel.

(23.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich bin klar dafür das diese Regel beachtet wird.

Es fängt mit diesen nazi ponies im Avatar schon an.
Wenn dann löscht den Artikel 10b doch raus wenn er 0 Beachtung bekommt.

Dann können wir demnächst alle mit ner SS Uniform zu Galaball gehen und alles ist tutti Trollestia

Und wenn wir schon dabei sind.

Genug faschistische Annäherungen sind schon im Pegidathreat unterwegs.

Aber der ist ja schon überfüllt mit den ganzen Spinnern die denken das man Ausländer nur mit dem.Baseballschläger raus bekommt XD

Es wäre wirklich gut, wenn solche Posts oder Profile dann auch gemeldet werden. Ich hab mal die Meldeliste des letzten Monats durchgesehen. Da waren genau 2 Meldungen aus dem Thread und keine hatte was mit Fremdenhass oder ähnlichem zu tun (einmal Spam und einmal irgendwas mit Homosexualität).

Gerade solche WOT Threads können wir nur mit eurer Hilfe moderieren, da es schlichtweg nicht möglich ist dort alles zu lesen. Jeder der mich kennt, weiß dass ich mit Freuden gegen jegliche Form von rechtem Gedankengut vorgehe, nur kann ich nichts machen, wenn ich es nicht sehe.

Damit meine ich im übrigen NICHT Satire und ähnliche komödiantische Nutzung von entsprechenden Andeutungen. Wir sind hier nicht bei der Sittenpolizei. Es wird im einzelnen abgewogen ob etwas noch durchgeht oder nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste