Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 19:26



Umfrage: Sind dir Markenklamotten wichtig?
Ja!
Nein!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind euch Markenklamotten wichtig?
03.04.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich kann mit Markenklamotten so gar nichts anfangen.
Hauptsächlich trage ich (an T-Shirts, Hoodies usw.) Merchandise-Artikel von favouriserenden Bands, größeren Veranstaltungen wie das Hörnerfest oder Rockharz oder nerdiges Zeug. Mal abgesehen von den MLP-Shirts,die ich besitze RD laugh

Einige Klamotten sind von mir sogar selber angefertigt (z.b. eine Breecheshose in Jeansoptik), die ich auch stolz im Alltag trage FS grins

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
03.04.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
(02.04.2015)Antanica schrieb:  
(02.04.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Davon mal abgesehen gäbe es, wenn ich im Geschäft einkaufen würde nur eine Einschränkung für mich, und das wären Läden wie Kik. Die Produktionsbedingungen von denen (Kinderarbeit etc) würd ich unter keinen Umständen unterstützen wollen.
Du weißt schon, dass es Kinderarbeit überall gibt? Marken-Sachen sind wegen der Qualität des Materials und dem Produktionsverfahren in der Herstellung teurer und  weil sie besser aussehen und man mehr dafür verlangen kann, nicht, weil die Arbeitskräfte in der Dritten Welt besser bezahlt werden.
Klar. Trotzdem unterscheiden sich selbst da noch die genauen Arbeitsbedingungen. Und auch wenn die trotz allem eher schelcht sind, Kinderarbeit findet man oft, aber nicht immer.
Und zumindest die Firmen, die bewiesenermaßen auf Kinderarbeit und extrem schlechte Arbeitsbedingungen setzen, kann man gezielt meiden.

Zitieren
04.04.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich hab jetzt ganz schön viel gespart um mir die neuen Sneakers von der Marke "Schuhe für Arbeitslose" zu leisten.
Doch jetzt gibt es ja schon wieder den neuen Trend. Die neuste Schuh inovation heißt Souround und hat drei vorteile.
Naja, sparen macht Spaß, aber etwas druck hat man schon. Vielleicht sollte ich auch bald aus der Konsum Bahn aussteigen und einen Führerschein machen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
04.04.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nein, ich kaufe auch gerne Kleidung in billigen Läden so lange die Qualität in Ordnung geht.
Das Doppelte oder noch mehr zu bezahlen nur weil irgendwo ein Schriftzug drauf ist ergibt für mich wenig Sinn. Aus diesem Grund besitze ich auch nur wenig Markenkleidung.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
11.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nein, mir sind Markenklamotten auch nicht wichtig.

Höchstens bei Jeans, aber da halt nicht wegen der Marke, sondern wegen der guten Qualität.
Da kaufe ich mir lieber einmal meine besser verarbeitete Jeans für etwas mehr Geld als zwei mal billig.

Bei Pullover oder T-Shirt ziehe ich Noname Produkte ohne großen eigennützigen Werbebanner auf der Brust vor. Twilight happy

Zitieren
14.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich halt gar nix von marken. Ich kaufe, was mir gefällt, ob marke oder nicht ist egal solang der preis stimmt. Diese überteuerten luxus klamotten von versace und co. Kaufen sich nur leute die zu viel geld haben.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
21.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ist mir vollkommen egal. Bei Klamotten gehe ich nie nach Marke, sondern immer nur danach ob mir entsprechende gefällt.
Was für ein Name da eingestickt ist spielt keine Rolle. Was bringt mir eine 200€ Weste in der ich mich nicht wohl fühle.

Zitieren
21.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Wichtig sind mir Markenklamotten nicht. Da bin ich die Bodenständige, die gerne mal bei H&M oder NewYorker einkauft.
Ich gebe aber z.B für Hosen oder Jacken gerne etwas mehr aus, damit die Qualität stimmt.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
21.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Mir sind die Marken herzlich egal. Ich trag das, was mir gefällt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
21.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nein , denn ich bin froh, dass ich überhaupt etwas anzuziehen habe.
Zitieren
21.11.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Definitiv Nein!
Es muss bloß gut aussehen und ich darf nicht wie ein Idiot aussehen^^.

Zitieren
23.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich kaufe nur Markensachen. Wenn es die richtigen sind, sehen sie besser aus, bieten mehr Tragekomfort und halten länger - durch letzteres sind sie auf lange Zeit gerechnet auch billiger.

Was ich aber nicht kaufe, sind überteuerte Fashion-Labels wie Hugo Boss und Co. Das Zeug ist echt nicht besser als niedrigpreisigere Artikel, die kaufen irgendwelche Kollektionen auf, kleben ihr Logo rein und bieten es zu absoluten Mondpreisen an.

Um solche Läden wie Primark und Kik mach ich aber auch einen Bogen. Vorallem im Sommer, da Klimaanlage wohl auch zu teuer ist und es bestialisch nach Konversierungsmittel riecht, weil das Zeug auf dem Transportweg sonst verschimmeln würde. Der Müll den sie verkaufen ist nach dreimal waschen eh hinüber und sieht schon vorher danach aus, außerdem nervt der Geruch billigen Plastiks und Konservierungsmittel.
Außerdem wird das Zeug mit Kinderarbeit hergestellt, die Teengirls und Hartzer sollen also mal ihr Konsumverhalten ändern.^^

"Ich hab zu Weihnachten einen 100€-Kik-Gutschein bekommen. Als ich ihn einlösen wollte, hat mir der Geschäftsführer gleich den Ladenschlüssel übergeben."

"Eine Kik-Filiale ist abgebrannt. Der Gesamtschaden wird auf 46€ geschätzt."
RD laugh

Meistens kauf ich im Internet, weil ich weiß, welche Größen ich brauche und eigentlich nur dann was neues hole, wenn etwas kaputt ist oder die Kleidung einem bestimmten Zweck dient.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
23.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Wenn ich eine Kik-Filiale sehe weckt das den Sozialhilfeempfänger aus "Mitten in Leben" in mir. Dann gebe ich brunftähnliche Schreie aus, wie "BilliGER!", "Rabaaatt!" und "da kaufe ich gleich zwei für den Kevin!"

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.11.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Man kann auch arm sein, ohne jedes Klischee aus RTL-Nachmittagssendungen zu erfüllen. Rarity shocked

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
23.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Nope. Brauch ich nicht; denn auch Markenklamotten gehen genausoschnell Kaputt wie die günstigeren.

Ich hab z.b. einen Swaeter von Kik, der "lebt" jetzt schon seit ca. 5-6 Jahren; und da is immer noch nix kaputt. Marke bedeutet nämlich nicht immer gleich, dass es besser verarbeitet ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
23.11.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
(23.11.2015)Meganium schrieb:  "da kaufe ich gleich zwei für den Kevin!"
Der Spruch ist echt genial. RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
23.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
(23.11.2015)Triss schrieb:  Man kann auch arm sein, ohne jedes Klischee aus RTL-Nachmittagssendungen zu erfüllen.  Rarity shocked

Das ist mir klar. Aber selbst dann würde ich den Kik meiden, und nun in Notfällen dort rein. Da kaufe ich lieber beim Galeria Kaufhof oder so ein - sollte ich das je tun. Ist zwar dann fünf mal teurer, und vielleicht dreimal unbequemer, muss mich aber nicht mit irgendwelchen Gewissensbissen herumplagen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
23.11.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
also ich hab mir im kik socken für die arbeit gekauft...
und im sommer mal zwei shorts Tongue

und vorletztes wochende im new yorker.... ein t-shirt mit stormtrooper optik :3
(es ist ungewöhnlich das ich mir mal ein weißes t-shirt kaufe.... aber das musste sein Cheerilee awesome )
Zitieren
23.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Ich lege normal kein Wert auf Markenklamotten.
Jedoch kaufe ich mir vernünftige Sachen, die aber auch länger halten. Da darf es schon etwas mehr kosten. Jedoch auch in Maßen. Ich gebe jetzt keine z.B. 150€ für ein Oberteil aus.
Bei Primark kaufe ich überhaupt nichts, ebenso wie Kik. Wenn ich ein Shirt für 2€ kaufe muss ich mir auch im Klaren sein wie es produziert wurde.  Twilight: not bad
Aus dem Grund meide ich die Billig Marken.
Ich bin auch der Meinung, dass man Kik und andere auch mit wenig Geld meiden kann.
Aber ich verstehe, dass Leute dort einkaufen. Für mich ist es einfach nicht vertretbar.
Ich rede vom regelmäßigen Einkauf und nicht von Einzelkäufen.

Socken hole ich mir meistens bei C&A. Bei Kik habe ich nichts wirklich gefunden aber das wäre auch kein Thema da mal ein paar Socken zu holen.

Zitieren
23.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Sind euch Markenklamotten wichtig?
Die Qualität bei NewYorker ist schlechter als die bei Kik, wie ich festgestellt habe. Besonders bei den Jeans ist das auffällig.
Aber ich kaufe bei Beiden nicht (mehr) ein. In der Arbeit wird großen Wert auf Äußeres gelegt und ein Coffee Cotton Hemd sieht einfach besser aus als irgendeins von Kik und co.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste