Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 16:27



Umfrage: Stimmt jetzt ab, wer den Wettbewerb für sich entscheidet!
Diese Umfrage ist geschlossen.
unique_Jewels
31.43%
33 31.43%
Crash Override
9.52%
10 9.52%
BlackT0rnado
3.81%
4 3.81%
Destruction Spark
3.81%
4 3.81%
Risingstar
17.14%
18 17.14%
Meganium
4.76%
5 4.76%
Nagisa
29.52%
31 29.52%
Gesamt 105 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Der Fotowettbewerb der Plüschponys
16.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
(15.12.2015)Crash Override schrieb:  Irgendwie hab ich die ahnung, ich kenne das Fotomotiv von Railway viel zu genau - denn das im Bg könnte evtl sogar mein T60P gewesen sein - eine geöffnete Datenbank sowie das eingeschaltete Thinklite™ könnte auf PCRP hindeuten - genauso wie das Knicklicht... Da Railway da auch noch ein Foto von seinen Plushies machte, während ich Plushies Katalogisierte, wäre das sogar sehr gut möglich. AJ hmm

Volltreffer, alles richtig Pinkie approved

Da sind so viele tolle Einsendungen dabei, dagegen komme ich sowieso nicht an - naja, auch nicht weiter schlimm, dabei sein und Spaß haben zählt Pinkie happy

Deshalb kann es mir egal sein, ob ich jetzt disqualifiziert werde - denn ich bin einfach mal so frei und reiche kurzerhand selber die "helle" Version meines Bildes nach.

Beschreibung:

Auf der PCRP in Köln wurden zwei Party-Ponys beim Feiern "erwischt", von denen man bisher gar nicht dachte, daß es Party-Ponys sind Trollestia

Bisher nicht als solche bekannte Party-Ponys (Öffnen)

Wollte ich eben nicht vorenthalten, dieses Bild... denn auf dem im Sammel-Post sieht man tatsächlich nicht viel, ist einfach zu dunkel gewesen dort. Hier auf diesem dagegen sieht das Knicklicht (darf auf keiner Brony-Party fehlen Trollestia ) einfach nur doof aus Twilight: No, Really? - deshalb hatte ich zwei Bilder gemacht.

@ Nico_ , falls du nochmal hier reinguckst: kannst ja dieses "helle" Bild auch nochmal bewerten, dankebitte, würde mich interessieren, der Kommentar Twilight smile


Wegen Wertung: wie gesagt, gegen eure Fotos komm ich nicht an, das sehe ich direkt ein - aber das ist es mir wert, so viel Flausch auf einmal zu sehen Cheerilee awesome Die Abstimmung wird für mich nicht einfach werden.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
16.12.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
(16.12.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Werde mir nun zu Weihnachten auch ein Plushie oder vielleicht sogar zwei gönnen, sofern noch Geld übrig ist, weil meine Mum auch gerne eine Luna hätte, ich lieber eine RD.  Cheerilee awesome

@Kato-San: Wer ist das gegenüber von Daring Do? Sind die beide Custom oder von FW oder 4th DE ?
Dann wünsche ich dir, dass du genug Geld bzw. ein gutes Schnäppchen bekommst. [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Also Daring Do selbst hab ich von Zunt gekauft und das andere ist mein OC, der auch in meiner Signatur herumlungert. Den hab ich vor etwa nem Jahr von Sakutaro nähen lassen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
16.12.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Da sind aber echt viele schöne Bilder bei. Ich bin auf die Abstimmung gespannt Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
16.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Was mir gestern Abend noch spontan eingefallen ist: Wie würdet ihr es finden, nicht nur für ein einziges Bild abzustimmen, sondern eine Liste mit den persönlichen Plätzen 1 bis 3 zu erstellen? Ich denke mir das folgendermaßen:

Aktuelle Version: Ich wähle eine Option aus der Umfrage und zeige damit, welches Bild ich am besten finde. (Problem: Wenn einem mehr als nur ein Bild sehr gut gefällt, dann kann man sich trotzdem nur für ein einziges Bild entscheiden und die anderen Favoriten werden genauso behandelt wie die Bilder, die einem weniger zusagen.)

Mein Vorschlag: Mir gefallen (Beispiel!) Bild 5, 7 und 11 am besten. Nun muss ich mich nur dafür entscheiden, welches Bild davon ich ein kleines bisschen schöner finde als die anderen, sagen wir mal, das wäre Bild 7. Nun vergleiche ich Bild 5 und Bild 11 miteinander und entscheide mich dafür, dass mir Bild 11 noch ein wenig besser gefällt als Bild 5. Meine Reihenfolge würde also so aussehen:

Platz 1: Bild 7
Platz 2: Bild 11
Platz 3: Bild 5

Nun könnte man sagen, dass der erste Platz 3 Punkte bekommt, der zweite Platz 2 Punkte und der dritte Platz immerhin noch 1 Punkt. Dadurch würde man erreichen, dass die Favoritenbilder, die man am Ende nicht als seinen endgültigen Sieger wählt, trotzdem noch Punkte/Stimmen bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass die Auswertung dadurch noch viel interessanter (und vor allem genauer) werden würde.

Nachteil: Man müsste auf die Umfrage verzichten und die Punkte einzeln zusammenzählen. Ich weiß, das wäre deutlich mehr Aufwand, aber ich würde mich auch dafür anbieten, das Zusammenzählen und so weiter zu übernehmen, falls ihr die Idee gut findet.

Also? Eure Meinung?

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
16.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Ich fände das ehrlich gesagt ziemlich gut und hatte auch schon über so eine Art der Abstimmung nachgedacht (also über eine Änderung in diese Richtung hin bzw. den Vorschlag). Ich hätte das bloß nicht gemacht weil ich dachte, dass das hier alles festgelegt ist mit der Prozedur und das man daran eben nichts zu ändern hat.

Ich finde die Idee deswegen gut, weil ich nämlich genau in so einer Situation bin und mich zwischen drei Bildern momentan nicht entscheiden kann [Bild: cl-rar-peril.png] Wenn man nur ein Bild wählen könnte, muss ich mich dann eben irgendwann entscheiden. Schöner wäre es aber, wenn man allen Bildern, die einem besonders gefallen, Punkte zusprechen könnte. Außerdem finde ich es irgendwie toll, wenn es dann drei Gewinner gibt. Dann können sich noch mehr Leute freuen, als nur eine einzelne Person.

Kurzum: Ich wäre auf jeden Fall dafür [Bild: pc-rdontsay.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
16.12.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Es wäre auch möglich jedem Bild Punkte (z.B. von 0 bis 10) zu geben, die am Ende dann zusammen gezählt werden.
So muss man sich nicht zwischen Bildern entscheiden, sondern kann ihnen einfach die gleichen Punktzahl geben.
So ein Bewertungssystem funktioniert vor allem bei einer großen Anzahl an Bewertern gut, bei einer kleinen Juri ist ein System mit Favoriten vorzuziehen, da sonst viele Bilder die gleiche Punktzahl bekommen könnten.

Nur geht das natürlich auch nicht in einer Abstimmung. Man könnte wieder PNs mit den Punktzahlen schicken, dann aber bitte an eine Person, die nicht 3/4 davon einfach vergisst.


(16.12.2015)Railway Dash schrieb:  
Bisher nicht als solche bekannte Party-Ponys (Öffnen)

@ Nico_ , falls du nochmal hier reinguckst: kannst ja dieses "helle" Bild auch nochmal bewerten, dankebitte, würde mich interessieren, der Kommentar Twilight smile

Sieht schon wesentlich besser aus. Nur wirkt alles sehr flach, da es keine schöne Trennung zwischen Vorder- und Hintergrund gibt. Auch wirken Bilder, bei denen von vorne geblitzt wurde, immer sehr unnatürlich beleuchtet. Lieber eine natürliche Lichtquelle nutzen oder den Blitz "kreativ" umlenken.

4/10

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Müsste man sowie nicht sogar irgendwoanders einrichten können? Z.b. eine Doodle - Umfrage; und dort trägt man dann die 3 Platzierungen ein.

Zwar wäre diese Version sehr interessant, brächte aber nicht viel, wenn es am Ende zu einem Gleichstand käme. Außerdem - Sorry, aber das muss - kann es ja vorkommen, dass derjenige, der das Managt, die Zahlen etwas verdreht (nichts gegen dich Tamira, aber ich will nun mal auf Nummer Sicher gehen) - und schon kann man eine Solche Umfrage vergessen.

Alternativlösungsvorschlag (Öffnen)


Die Version von Nico_ ist da auch nicht Schlecht; wäre aber Tabellarisch eine Heidenarbeit. Sonst muss ich mich da ihm anschließen - alles hat seine Vor und Nachteile.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Ich arbeite bis 21:00 Uhr! Wartet doch einfach ab!
Ich habe gesagt am 16.12.2015 wird es gemacht. Ich habe nicht mehr den Luxus der Ferien oder des freien Nachmittags!
Was denkt ihr eigentlich teilweise wer ihr seid?
[Bild: cl-fs-what.png]
Zitieren
16.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Ernsthaft?
Die Leute geben hier doch nur Ideen und Meinungen ab und du kannst darüber nur meckern? Lyra astonished

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
(16.12.2015)Koyo schrieb:  Ernsthaft?
Die Leute geben hier doch nur Ideen und Meinungen ab und du kannst darüber nur meckern?  Lyra astonished

Koyo ich glaube nicht das Guardian die Idee von Tamira für schlecht befindet, ich finde sie sehr konstruktiv und einfallsreich.
Was allerdings NICHT geht sind die dummen, höhnischen Kommentare von deine neuen Teamkollegen_.  Octavia angry

(15.12.2015)Nico_ schrieb:  Da die Umfrage offenbar wohl noch auf sich warten lässt, mache ich das mal manuell für jedes Bild:

Schwülstiges Geläster der dreistesten Art über Leute/Teilnehmer die vielleicht keine 10000pixel kamera und 1000 € Fotostudioeqipment haben

Das von mir zu den Bildern.

Die Organisation bekommt aus diversen Gründen von mir eine 0/10.
Da ich das voraus ahnte, habe ich auch erst gar nicht mitgemacht. Vielleicht klappt es das nächste mal etwas besser.

(16.12.2015)Nico_ schrieb:  Nur geht das natürlich auch nicht in einer Abstimmung. Man könnte wieder PNs mit den Punktzahlen schicken, dann aber bitte an eine Person, die nicht 3/4 davon einfach vergisst.

Erstmal über die Orga ablästern im gleichen Atemzug, weil die Person die dahinter steht sich grad mal erholt (von diversen Rückschlägen wohl bemerkt) und das Wichteln jetzt grad mal ins rollen gebracht hat und es scheinbar jetzt läuft und nun kümmert er sich hier um den wettbewerb.

Ganz ernsthaft du Unterstrich: wenn du unsere Bilder schon für nicht würdig erachtest, was man ganz klar in deiner Review rauslesen konnte, mach bitte den nächsten Contest und komm zu uns nach Hause und fotografier alles so das es deinem professionellen Standart entspricht! (Reisekosten natürlich nicht inbegriffen Trollestia )

Das hier Leute "just4Fun" mitmachen und einfach nur "dabei sein wollen" passt anscheinend nicht in dein kleines eingeschränktes Weltbild rein oder ?  Facehoof

Ganz ehrlich ich hab hier im Forum noch nie son herabwürdigen Rotz wie von dir gelesen.
Und wie Guardian schon schrieb, es gibt auch Leute die arbeiten, huh ????

Man kann schon mal nen Bild vergessen, aber dafür gibt es die editier Funktion.
Zudem ist eh noch keine Umfrage gestartet, also wozu sich beschweren wenn die Teilneher nochmal editiert werden ?
Solange die Kommunikation klar ist seh ich da keine Probleme

Ach ne ich vergaß du bist ja Student, mich interssiert es auch nicht ob du BaFög oder Stipendium bekommst oder nen Minijob neben bei machst.

Aber hier so öffentlich über die Leute zu lästern ist echt unmöglich.


Ich habe fertig..... [Bild: pc-tugh.png]
Zitieren
16.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Personen, die Frühschicht arbeiten?

Fluttershy könnte dir mal ne Besuch abstatten - wäre jedenfalls ein Versuch wert... (von wegen Kindness).

Hier ging es weniger um die Bilder, sondern darum, was man als Bewertung(en) sonst noch nutzen kann außer den sonst bisher vorgegebenen Möglichkeiten einer Mehrfachabstimmung (bei der sogar alles gewählt werden kann) und der Klassischen Abstimmung für einen Einzelnen. Der einzige, der bisher Stimmen verteile / die Bilder bewertete War Nico_ ; und dazu gab's es auch Kritik sowie Verbesserungsvorschläge.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.12.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Man kann schon mal nen Bild vergessen, aber dafür gibt es die editier Funktion.
Zudem ist eh noch keine Umfrage gestartet, also wozu sich beschweren wenn die Teilneher nochmal editiert werden ?

Ist aber was kontraproduktiv. Die Leute könnten den Post mit den sieben Bildern (oder was das war) am Anfang gesehen haben und sich schon für ein Bild entschieden haben, ohne zu wissen, dass da noch welche gefehlt haben.

Zitat:Koyo ich glaube nicht das Guardian die Idee von Tamira für schlecht befindet, ich finde sie sehr konstruktiv und einfallsreich.
Was allerdings NICHT geht sind die dummen, höhnischen Kommentare von deine neuen Teamkollegen_.
Woher soll man das wissen, wenn das direkt nach den Beiträgen kommt, die um Meinungen und Ideen handeln? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.12.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Erstmal über die Orga ablästern im gleichen Atemzug, weil die Person die dahinter steht sich grad mal erholt (von diversen Rückschlägen wohl bemerkt) und das Wichteln jetzt grad mal ins rollen gebracht hat und es scheinbar jetzt läuft und nun kümmert er sich hier um den wettbewerb.

Wenn man schon vorher weiß, dass man zeitlich sehr eingeschränkt ist, dann macht man so ein Projekt gar nicht erst oder gibt es ab. Dafür hätte ihm niemand den Kopf abgerissen.


(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ganz ernsthaft du Unterstrich: wenn du unsere Bilder schon für nicht würdig erachtest, was man ganz klar in deiner Review rauslesen konnte, mach bitte den nächsten Contest und komm zu uns nach Hause und fotografier alles so das es deinem professionellen Standart entspricht! (Reisekosten natürlich nicht inbegriffen Trollestia )

Das hier Leute "just4Fun" mitmachen und einfach nur "dabei sein wollen" passt anscheinend nicht in dein kleines eingeschränktes Weltbild rein oder ?  Facehoof

Ich bin mir nicht sicher, was dich jetzt genau an meinen Bewertungen gestört hat. Die Tatsache, dass ich auch niedrige Punkte vergeben habe oder dass ich dir niedrige Punkte für dein Bild gegeben habe?

Ich wurde nirgendwo abfällig, sondern habe einfach versucht ein professionelles Review zu jedem Bild abzugeben. Gute Bilder wurden dafür gelobt und bei schlechten Bildern habe ich Möglichkeiten zur Verbesserung vorgeschlagen.
meine Skala geht nun mal von 0 bis 10 und nicht von 7 bis 10. Da kann es auch passieren, dass jemand mal wenige Punkte bekommt.



(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ach ne ich vergaß du bist ja Student, mich interssiert es auch nicht ob du BaFög oder Stipendium bekommst oder nen Minijob neben bei machst.

Aber hier so öffentlich über die Leute zu lästern ist echt unmöglich.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.12.2015
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
(16.12.2015)Shiny Binary schrieb:  Ich hätte das bloß nicht gemacht weil ich dachte, dass das hier alles festgelegt ist mit der Prozedur und das man daran eben nichts zu ändern hat.

Was wären wir denn für ein Forum, wenn man keine Verbesserungsvorschläge machen darf? RD wink

(16.12.2015)Nico_ schrieb:  Es wäre auch möglich jedem Bild Punkte (z.B. von 0 bis 10) zu geben, die am Ende dann zusammen gezählt werden.
So muss man sich nicht zwischen Bildern entscheiden, sondern kann ihnen einfach die gleichen Punktzahl geben.

Das ist auch eine gute Idee, wäre mir persönlich aber fast schon zu aufwändig. Außerdem wüsste ich überhaupt nicht, wie viele Punkte ich welchem Bild geben soll... Ich würde zum Beispiel nie wissen, wann ich einem Bild 6/10 oder 7/10 Punkten geben soll. Dann doch lieber eine Punktzahl von 1 bis 5, das fände ich übersichtlicher.

(16.12.2015)Crash Override schrieb:  Zwar wäre diese Version sehr interessant, brächte aber nicht viel, wenn es am Ende zu einem Gleichstand käme.

Wer sagt denn, dass es kein Unentschieden geben darf? Das kann bei einer ganz normalen Umfrage auch jederzeit passieren.

(16.12.2015)Crash Override schrieb:  Außerdem - Sorry, aber das muss - kann es ja vorkommen, dass derjenige, der das Managt, die Zahlen etwas verdreht (nichts gegen dich Tamira, aber ich will nun mal auf Nummer Sicher gehen) - und schon kann man eine Solche Umfrage vergessen.

Ähm... Ich dachte eigentlich daran, dass die Punktzahlen hier im Thread oder in einem neuen Abstimmungsthread gepostet werden sollen. Wo hab ich bitteschön was davon geschrieben, dass ich das per PN bekommen möchte? Das wäre Schwachsinn, schließlich soll die Abstimmung für alle nachvollziehbar sein. Aber trotzdem vielen Dank, dass du mir das zutraust.

(16.12.2015)Crash Override schrieb:  Alternative: Ein Öffentlich einsehbares Dokument; nur einer hat Schreibzugriff, alle anderen dürfen da nur Lesen. Das hat genügend sicherheit, dass alles gesittet ablaufen kann und das jeder nachvollziehen kann, ob dessen Favoriten auch so "Gestimmt" wurden wie man es selbst angegeben hat.

Ein Abstimmungsthread hier im Forum würde viel mehr Sinn ergeben (und einer Person eine Menge Arbeit ersparen, außerdem können die Punktzahlen dann auch von jedem, der es möchte, nachgezählt werden).

(16.12.2015)Guardian schrieb:  Was denkt ihr eigentlich teilweise wer ihr seid?
[Bild: cl-fs-what.png]

Gehts noch? Wir sammeln hier doch nur Verbesserungsvorschläge. Keiner hat was davon geschrieben, dass du dich beeilen sollst oder so! Dein Name wurde hier heute überhaupt nicht erwähnt. Hauptsache, du hast was zu meckern, obwohl die Leute schon mehr als genug Geduld mit dir hatten...

(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Schwülstiges Geläster der dreistesten Art über Leute/Teilnehmer die vielleicht keine 10000pixel kamera und 1000 € Fotostudioeqipment haben

*hust* Ich hab eine ganz normale Billigkamera und überhaupt kein Fotostudio-Equipment. Ich hatte nur das Billigteil, ein paar Handtücher, etwas Papier und mein Plushie. Trotzdem hab ich von ihm 8/10 Punkten bekommen! Hängt deine Wut nicht vielleicht doch damit zusammen, dass es bei dir nur 4 Punkte waren?

(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Erstmal über die Orga ablästern im gleichen Atemzug, weil die Person die dahinter steht sich grad mal erholt (von diversen Rückschlägen wohl bemerkt) und das Wichteln jetzt grad mal ins rollen gebracht hat und es scheinbar jetzt läuft und nun kümmert er sich hier um den wettbewerb.

Sorry, aber eine Orga, die mehr als die Hälfte der eingereichten Fotos vergisst, darf man ja wohl kritisieren. Guardian hätte das Projekt ja auch abgeben können, wenn er keine Zeit dafür hat. Und ganz ehrlich: Wie schwer kann es sein, sich ein paar Fotos abzuspeichern und später in einen Post zu packen?

(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Das hier Leute "just4Fun" mitmachen und einfach nur "dabei sein wollen" passt anscheinend nicht in dein kleines eingeschränktes Weltbild rein oder ?  Facehoof

Ich mache hier eigentlich auch bloß zum Spaß mit. Aber der ist mir inzwischen durch die schlechte (bzw. eher fehlende) Organisation gründlich vergangen.

(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Und wie Guardian schon schrieb, es gibt auch Leute die arbeiten, huh ????

Was hat das damit zu tun, dass er mehr als die Hälfte der Bilder "verlegt" hat?

(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Man kann schon mal nen Bild vergessen, aber dafür gibt es die editier Funktion.

Ein Bild? Ja. 8 Bilder (denn so viele sind es inzwischen, die er vergessen hatte)? Nein, beim besten Willen nicht.

(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Zudem ist eh noch keine Umfrage gestartet, also wozu sich beschweren wenn die Teilneher nochmal editiert werden ?
Solange die Kommunikation klar ist seh ich da keine Probleme

Hast du beispielsweise mitbekommen, dass Guardian heute noch das Bild von Baraka ergänzt hat? Ich hätte es nicht gemerkt, wenn ich gerade nicht nochmal nachgeschaut hätte, wie viele Bilder er eigentlich vergessen hat.

Edit: Huh, 5000 Beiträge. D:

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 von Tamira.)
Zitieren
16.12.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Sehr viele schöne Fotos, gibt einige Perlen darunter Smile

(15.12.2015)Nico_ schrieb:  Foto von Wydec:
Ohne Namen (Öffnen)

Interessante Idee, aber allgemein leider so dunkel, dass man kaum noch etwas erkannt. Ich hätte eine größere Szene anstatt einer einzelnen Lichtquelle genommen. So hätte man auch mehr Ambient gehabt.

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, zu jedem Bild deine Meinung abzugeben  Pinkie approved
Kann dir zumindest bei mir auch nur Recht geben, ehrlich gesagt habe ich das Bild ziemlich kurzfristig mit ner Taschenlampe als Lichtquelle aufgenommen.
Da gab es viele, die sich mehr Mühe gegeben haben ^^
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, ein "Archiv-Bild" einzusenden. Ist dies eigentlich prinzipiell möglich, oder müssen die Bilder in dem vorgegebenen Zeitraum gemacht wurden sein? Geht aus dem Startpost leider nicht hervor :/

@Orga
Kann mich der Kritik anschließen, auch wenn ich persönlich eher wenig davon betroffen war. Schade ist eben wirklich, dass ziemlich viel Bilder erst verzögert hinzu-editiert wurden :/
Beim nächsten Mal sollte man vielleicht darüber nachdenken, sich mit jemanden zusammen zu tun, damit die Last etwas besser verteilt ist und man eventuell eintretenden Verzögerungen besser ausgleichen kann.

@Voting
Die Idee mit dem ersten, zweiten und dritten Platz unterstütze ich, das sollte durchaus gut realisierbar sein. Das von nico angesprochene 10 Punkte-System wäre auch eine Möglichkeit, die Frage ist nur, wie man dies möglichst "bequem" (also für die Person, die abstimmt) organisieren könnte.
Zitieren
16.12.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
(16.12.2015)Wydec schrieb:  @Voting
Die Idee mit dem ersten, zweiten und dritten Platz unterstütze ich, das sollte durchaus gut realisierbar sein. Das von nico angesprochene 10 Punkte-System wäre auch eine Möglichkeit, die Frage ist nur, wie man dies möglichst "bequem" (also für die Person, die abstimmt) organisieren könnte.
Man könnte beim Eurovision Song Contest nachfragen, ob sie immernoch die alten Punktetafeln mit Amiga-Grafik aus den 70ern im Lager stehen haben. Diese könnte man für den einen letzten Zweck reaktivieren.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.12.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Über einen extra Vote Thread würde ich mich auch freuen, und das System mit den 1-3 Punkten vergeben. Am liebsten natürlich wie Nico das schon gut vorgmacht hat, mit Begründungen (die vielleicht nicht jedermanns Meinung widerspiegeln aber auch nicht so verletzend waren wie es bei einigen wohl ankam).
Zitieren
16.12.2015
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Ich finde die Idee mit dem 1-3 Platz und Punktesystem auch sehr schön. Das ist immer besser als zu sagen "Mir gefällt das am Besten, obwohl ich die anderen auch gut finde", so kann man jedem seine persönliche Wertschätzung geben. Ich werd auch noch nen ausführlicheren Post schreiben, was ich an den Bildern gut finde c:

Zu dem Thema "Ja es haben nich alle Leute 1000€ Equip", ja ich hab ne gute Kamera und ja, die brauch ich bei meinen Plüsch-Aufträgen auch, ich hätte aber trotzdem das selbe Bild mit vlt bischen gekrisselter Qualität mit meinem Handy machen können und das hinterher bischen aufhellen. Picasa gibts für lau im Internet und mehr als dann den Kontrast zu erhöhen, die Lichteffekte aufzuhellen und bischen "nach zu schärfen", indem man nen Regler nach rechts dreht, mach ich bei meinen Bildern nie. Das ist also ein schlechtes Argument.

Des Weiteren hab ich auch per PN geschrieben, dass ichs ebenfalls nicht verstehen kann wie einfach mal 8 von knapp 20 Bildern (fast die Hälfte) "vergessen" werden konnten. Dann noch "Die PN ist irgendwie weg, kannst dus bitte neu schicken?" zu fragen ist auch nicht so pralle.

Alles in Allem find ich die Foto-Aktion immer noch sehr schön, es hätte aber bei Weitem besser organisiert werden können. Arbeit und wenig Freizeit ist dafür kein Argument, da man es ja wohl schafft 20-30 PN's zu lesen, einen Ordner anzulegen, in den Ordner "1. PrincessMolestia - Pinkie Pie Plätzchen, 2. Tamira - FlufflePuff Unicorn, 3. Voodooslove - Celestia Filly Sailor Moon, und und und" abzuspeichern als Textdokument und nebenbei die Bilder sich abzusichern. Das muss, sollte es hiernach noch einen Wettbewerb geben, besser werden!

Aber Leute, es ist ein just-for-fun "Wettbewerb", bei dem es effektiv nix zu gewinnen gibt, daher sollten sich einige hier mal im Ton zusammen nehmen. Chillt alle mal.
Zitieren
16.12.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Nur, um mal auf das Kameraequip, das hier wohl angesprochen wurde, zu kommen: mein bild entstand lediglich "auf die Schnelle" kurz bevor ich zur arbeit bin zufällig platziert hinten im Garten - Mit meinem Handy. Ich wollte nur den Sonnenschein ausnutzen - und das ist mir gelungen; aus meiner Sicht auch das einzige. Meine DSLR blieb für das Bild gradewegs liegen; zum einen hatte ich nicht viel Zeit das Plushie Passend zu Platzieren / Drapieren, zum anderen ist es ja nicht so, dass man - wenn man teilnemen will - mindestens Semi-Profesionelles Equip vorweisen muss.

@ Nico_ (Öffnen)


Zu den Wettbewerbsfotos > Hier < entlang!

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 von Crash Override.)
Zitieren
16.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys
Die Umfrage wurde erstellt, viel Spaß beim voten!

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste