Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:21



Kölner Stammtisch [04.05.]
08.02.2016
Schatterig Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Ich hoffe natürlich, ich kann auch live Zeuge werden, wer neues Mitglied im Orgateam ist und was für nette Überraschungen uns erwarten. Bei mir wird es dieses Mal aber seehr eng. Seit Wochen gibt es bei uns extreme Unterbesetzungen und ich muss fast nur noch arbeiten. Ich hoffe ich verpasse den Samstag nicht FS sad


Zitieren
08.02.2016
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Nebenbei ich wollte, auch noch mal hier, schreiben das wir nächsten Stammtisch den Twilight Teppich den meine Mutter gehäkelt hat versteigern werden. Dazu ist folgendes zu sagen: Der Teppich ist ca. 100x100 cm Groß, nicht grade dick, also am besten als deko geeignet, nicht als ein Teppich zum wirklich darauf sitzen und so. Na ja, wie dem auch sei die Auktion wird bei 35€ starten.
Und so sieht das ganze aus:
https://drive.google.com/file/d/0B8fER4W...Vk/preview
(und ja ich weiss dass das Cutiemark ein bisschen falsch ist, bei 32 Pixeln ist das nicht ganz so einfach...)

Na ja, ich bedank mich dann mal im vorraus, und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch,
Schönen Rosenmontag wünscht Grashok.  FS grins

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
09.02.2016
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
So, mir ist es doch noch möglich geworden den Kölner am kommenden Samstag zu Besuchen. Also dann bis Samstag. FS grins

(28.01.2016)Phantom Heart schrieb:  Es gab eine sehr breite sowie positive Rückmeldung darauf. Deswegen, wollt ich hier anfragen ob ihr werten Mitmenschen auch auf dem nächsten Stammtisch im Februar wieder Rohkost haben möchtet?

Auf jeden Fall. Ich finde das wesentlich besser als immer diesen Süßkram. Twilight happy
Zitieren
10.02.2016
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber der Outpost am Heumarkt hat Ende Januar für immer die Tore geschlossen. Auf Google wird der Laden bereits als "dauerhaft geschlossen" gelistet und auch die facebook Seite ist nicht mehr erreichbar.
Zitieren
10.02.2016
Rainbow Rocks Offline
Bronies NRW e.V. Stellvertreter
*


Beiträge: 362
Registriert seit: 04. Nov 2014

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Habe mich nun auch angemeldet.
War mir zuerst nicht sicher, ob ich diese mal kommen würde. Ich wollte an einem Samstag mal wieder ausschlafen.
Aber dann habe ich mir gedacht, "es ist der Kölner, da muss man hin" und habe mich darauf sofort angemeldet.
Freue mich schon drauf, bis Samstag [Bild: mlp-swdealwithit.png]

[Bild: Straelener-Thread-Banner.png]
Twilight Cutie Mark Besucht den Straelener-Stammtisch - Nächster Termin: 18.11.23Twilight Cutie Mark
Zitieren
10.02.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Falls erlaubt werde ich vorbei kommen
Zitieren
10.02.2016
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Update: Das Geld wird dieses mal von Grashok eingesammelt. Er ist an einem Mini-Fedora mit Buttons erkennbar. Bitte zahlt selbstständig an ihn, wenn ihr im Jugendzentrum angekommen seid.

@Zunt: Natürlich bist du auch erlaubt! Wink

.

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
Zitieren
10.02.2016
Schatterig Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
So, ich habe nun die 100%ige Bestätigung. Der Februar Stammtisch findet leider ohne mich statt. Ich habe gehofft, die Arbeit gestattet mir dieses Wochenende, aber wir haben so unglaublich viele Ausfälle und ich kann leider nicht freinehmen. Es ist echt schade, dass ich dieses Mal nicht erscheinen kann.
Schon mal im Voraus wünsche ich euch allen viel Spaß am Samstag FS sad


Zitieren
12.02.2016
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Vergesst morgen eure Stammtisch-Becher nicht! FS grins

Für die Neuen:
Um den Verbrauch von Einweg-Plastikbechern zu reduzieren, ist es schon seit Jahren eine Tradition auf dem Kölner' einen eigenen Trinkbecher mitzubringen. Der kann dann auf dem Stammtisch von den anderen Teilnehmern unterschrieben werden, verziert werden und so zu einem besonderen Andenken werden Cheerilee awesome
Zitieren
14.02.2016
Zoepyon Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 24. Okt 2013

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
#EsLeuchtet!

IF NOTHING HELPS - MARX CITY MEETUP
[Bild: QOsA2CK.jpg]
KONO HONO DA!

War früher mal Grashok
Zitieren
14.02.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Ich fand es Okay,
hm seltsam das so auszudrücken.
Ich habe gemerkt, dass ich zu viel in der Küche gestanden habe, zwar nicht soviel wie Mace, nochmal danke dafür.
Und natürlich danke Zuzil für die Übernahme meiner Kakaopflicht.
Ich hätte gerne mehr mit anderen Leuten gesprochen, oder zusammen Karoke betrieben.
Seltsam bei den letzten Stammtischen war die Zeit nicht so schnell vorbei.
Entweder ich werde älter, oder es war was im Wasser. Lyra eww
Naja wie auch immer, das nächste Mal wird es besser werden.
Es war ein seltsamer Stammtisch für mich, aber trotzdem okay. FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2016 von Lethrael.)
Zitieren
14.02.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Ich fand den Stammtisch klasse.

Mit den Exkursion in die "normalen Songs" beim Karaoke kann ich mich zwar nicht anfreunden, aber das gehört ja mit dazu.
Dafür fand ich das PVC-Spiel cool. Auch wenn ich die Regeln noch nicht so recht verstanden habe[Bild: mlp-sunwonder.png]

Und die Rohkostsnacks waren auch top. Danke an das Küchenteam für die Arbeit die ihr da reingesteckt habt[Bild: fluttershy_clap.png]

Alles in Allem ging die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei.
Zitieren
14.02.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
(14.02.2016)Flutter Pie schrieb:  Ich fand den Stammtisch klasse.

Und die Rohkostsnacks waren auch top. Danke an das Küchenteam für die Arbeit die ihr da reingesteckt habt[Bild: fluttershy_clap.png]

Alles in Allem ging die Zeit mal wieder viel zu schnell vorbei.

Dem kann ich mich einfach nur anschließen, und dass es wirklich viel zu snacken gab. Vom Süßkram, über Rohkost, zu Maultaschen. Und allein der Kakao. YUMMY! [Bild: mlp-pcute.png]
Auch muss ich sagen, dass die neue Seite echt super und gelungen aussieht, sie gefällt mir sehr.
Des Weiteren wie immer, verging die Zeit wie im Flug.
Zusammengefasst war der Stammtisch großartig. [Bild: mlp-asuccess.png]

Zitieren
14.02.2016
Bonehat Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Einer der besten Stammtische, die ich bisher erlebt habe. Auch und ich habe einen grau, schwarzen Schal vergessen. Wenn ihn also jemand mitgenommen hat, der könnte sich bitte bei mir melden, damit ich weiss, das ich es beim nächsten treffen wiederbekomme.

Luna Cutie Mark The only Thing i need is Luna Luna Cutie Mark
[Bild: 2dvsxz.png]

(PS: Remember Rule 122.3)

Fragen an mich? Klicke hier ^^

Meine Fanfiction: Engel aus Metall (mittlerweile abgebrochen)
                 
"Furcht ist Verwirrung. Schmerz ist Klarheit"  
                                                               
Mordekaiser
Zitieren
14.02.2016
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Fundsachen:
Es sind wieder Gegenstände gefunden worden! Falls jemand etwas vermisst, wendet euch per PN an Cabra oder mich und beschreibt den Gegenstand.
@Bonehat: Dein Schal ist bei den Fundsachen. Ich werde dir eine PN schreiben.

Feedback:
Dieser Stammtisch hatte wieder mal viele schöne und lustige Momente. Aber es war auch wieder mal einer von den besonders anstrengenden aus Orga-Sicht. Ich kann den Beitrag von Lethrael (heute morgen) gut nachvollziehen, hab mich auch schon oft nach dem Stammtisch so gefühlt. Es ist nahezu unmöglich sich (und seine Zeit!) dort so aufzuopfern und damit dauerhaft zufrieden zu bleiben.
Einerseits helfen immer mehr Leute selbstständig und aktiv bei unserem Treffen mit - ganz großes Dank dafür! - ...andererseits neigt man aber auch dazu immer großartigere Dinge zu planen und umzusetzen.
Denkt mal einen moment drüber nach, was es allein für ein enormer freiwilliger(!) Aufwand ist, für über 60 Leute frisches Gemüse und Zutaten für Dips einzukaufen, den ganzen Kram zu schneiden und zuzubereiten.
Unser Kölner Bronie-Stammtisch läuft so gut (und ist deutschlandweit bekannt), weil es fast immer ausreichend viele Leute gibt, die ihre wertvolle Zeit für den Rest der Stammtischgäste opfern. Deshalb appelliere ich:
...zum einen an die Helfer/Orga, sich nicht zu viel (auf einmal) vorzunehmen und den Mut zu haben auch mal wieder zurück zu schalten - keiner darf es euch/uns verübeln, wir machen das alle freiwillig!  Cheerilee awesome
...zum anderen an die eher konsumierenden Gäste, dankbar dafür zu sein und keine falschen Erwartungen von unserer Veranstaltung zu entwickeln.  RD wink

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
Zitieren
14.02.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
War wieder schön beim Kölner dabei gewesen zu sein, jetzt muss ich mich wieder der Arbeit widmen. Twilight happy

Dann, hoffentlich, sehen wir uns beim März Stammtisch.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
18.02.2016
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
In etwa zwei Wochen ist schon wieder Stammtisch!
Details zur Anmeldung (neue Webseite, Vereinsgutscheine usw klären wir in den nächsten Tagen in der Orga-Gruppe.

Wir sehen uns am 5.März im Jugendzentrum Pauline - yay FS grins

EDIT: Ach und übrigens: Der Betreiber hat sich wieder mal über die Spenden an die Pauline gefreut und lässt einen herzlichen Dank an alle Spender ausrichten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 von Zuzzil.)
Zitieren
18.02.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Der letzte Stammtisch war wieder richtig toll Twilight smile
Ich hoffe, dass bei zukünftigen Stammtischen noch etwas mehr bei der Jamsession gemacht werden kann (mehr Instrumente) aber es war ein Anfang.
Habe aber gerade schon im Orga Chat erfahren, dass der nächste Stammtisch vom 12. auf den 05. März vorverlegt wurde Whining
Leider kann ich da dann nicht dabei sein (Vortrag über die Normannische Eroberung Englands 1066) FS sad
Da merkt man gleich wie wichtig einem die Stammtische mittlerweile geworden sind wenn man erfährt, dass man einen ausfallen lassen muss.
Allen die dabei seien werden wünsche ich aber auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß dabei AJ Prost

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
18.02.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Yay, wir wurden vorverlegt!

Der Stammtisch war ziemlich vollgepackt mit Programmpunkten und ich eigentlich fast überrascht wie gut das alles wieder geklappt hat. Sogar das Gruppenphoto war mal pünktlich ^^ Ich finde es übrigens genial, wie die Leute eigene Highlights für den Stammtisch machen. Neben dem Einkaufsteam und dem Aufbauteam geht mein Dank deswegen insbesondere an:
- Lethreal: Für das Gemüseschnibbeln und das Fingerfood
- Das Küchenteam um Mendal, Mace, Flutter Pie und den üblichen
- Mike: Für die Jamsession! Ich fand die Resonanz war recht positiv und es war vor allem wichtig, dass Du was vorbereitet hast. Denke, das kann man auf zukünftigen Stammtischen sicher wiederholen. Sprecht euch nur ab, welche Instrumente so vorhanden sind.
- Lichtschatten: Übernahme von Karaoke! Das ist prima, denn so kann ich mich mal zurückziehen.
- GermanMatts: PvC ist fast schon Pflicht auf dem Stammtisch xD
- AgentDiggs, Celestia, Monchi5 und wer noch alles hinter der Theke ausgeholfen hat. Hier natürlich auch Danke an Zuzzil, dass er noch mal alles gegeben hat, um seinen genialen Kakao mit allem zuviel zubereitet hat!
- Zunt für Deals zwischen Tür und Angel...
Und wieder einmal vielen Dank für den Aufräum- und Reinigungstrupp! Das hat auf den letzten beiden Winterstammtischen wirklich sehr gut funktioniert!

Der nächste Stammtisch Anfang März wird voraussichtlich der letzte Winterstammtisch in dieser Saison sein, anschließend geht es wieder nach draußen. Grund genug noch einmal den Winter mit einer WinterWrapUp Party zu feiern! Ich würde also gerne gegen Abend im FunFunFun-Raum die Stimmung weiter steigern und tanzbare Bronymusik auflegen. Das ganze wird dann wieder von einer Lasershow begleitet und natürlich gibt es auch Glowsticks! Würde mich freuen, wenn Interesse daran besteht.
Außerdem möchte ich euch weiter ermutigen: Nutzt den Stammtisch, probiert was aus. Ich finde solche Aktionen wie Jamsessions, Fanfic-Lesungen, Pony-Origami oder auch das Fingerfood echt genial!

Bilder vom letzten Stammtisch gibt es wie immer in der Meetup Gallery:
http://meetup.bronies.de/index.php/Stamm...13-02-2016

~Cabra
Zitieren
19.02.2016
PonyStemCell Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 20. Jul 2015

RE: Kölner Stammtisch (13.02.-)
Ich konnte wegen Klausur leider diesmal nicht und jetzt, wo er vorverlegt wurde, auch nicht beim nächsten Mal. Schade.
Zitat:Da merkt man gleich wie wichtig einem die Stammtische mittlerweile geworden sind wenn man erfährt, dass man einen ausfallen lassen muss.
Das. Sollte aber im April wiederkommen können. Warum ist das solange hin? AJ surprised
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste