Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 22:31



Die "Friendzone"
08.03.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
Man muss dazu aber auch sagen, dann man das "Gegenstück" nicht immer findet.
Zum Thema: Die "Friendzone" ist eine Ausrede (meist von Männlichen Geschlecht), weil derjenige es nicht verkraftet einen Korb zu bekommen. Ich mein wenns denen Hilft sollen sie sich gerne damit rausreden.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
04.02.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die "Friendzone"
Ich würde das Thema mal wieder gerne aus der Versenkung holen, weil ich denke, dass hierzu vielleicht noch einige was zu sagen haben. Twilight happy


(08.03.2015)RainbowGummy schrieb:  Man muss dazu aber auch sagen, dann man das "Gegenstück" nicht immer findet.

Also ich glaube, jeder Mensch hat mehrere Deckel, die gut passen. Und ja, vielleicht finder nicht jeder jemanden, aber wenn man ab und an mal Kontakt zu anderen Menschen hat, finde ich recht unwahrscheinlich, dass man sein Leben lang niemanden kennenlernt^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 von Nic0.)
Zitieren
04.02.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Die "Friendzone"
Also ich glaube nicht, dass es die Friendzone wirklich gibt, das ist einfach nur ein moderner Begriff, der wohl aus der allgemeinen Netzkultur entsprungen ist.

Ich benutze ihn selber auch, meistens um damit zu witzeln, wenn jemand zurückgewiesen wird oder offensichtlich keine Chance hat bei jemandem zu landen, bzw. irgend ein anderes Verhältnis zu einer Person aufzubauen, ausser eben einem freundschaftlichen.

Zur allgemeinen Gleichstellung muss ich aber sagen, dass das sowohl auf Männer als auch Frauen zutrifft. Bisher waren immer nur die kreistippenden Fedoraträger das typische Beispiel, aber aus eigener Erfahrung sind es auch Frauen die in die Friendzone kommen, weil man sich als Mann ebenfalls auf einer emotionalen und sexuellen Ebene nicht zu einer anderen Person mehr hingezogen fühlen kann, als auf einer rein freundschaftlichen Ebene.

Den bitteren Beigeschmack der Friendzone, erklärt sich wohl in der einfachen Zurückweisung und dem simplen einseitigen Verhältnis, was für manche wohl von schwer, bis unerträglich in einer Freundschaft wird und sie dementsprechend reagieren. Ihre Reaktion ist dann weniger abhängig vom Geschlecht, als von der eigenen Persönlichkeit. Und manche fühlen sich da tief gekränkt, weil sie dachten sie hätten irgend ein Anrecht auf eine emotionale/sexuelle Beziehung, andere nehmen es einfach hin und machen mit einem normalen freundschaftlichen Verhältnis weiter.

Shrug

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
04.02.2016
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Die "Friendzone"
Es ist für mich irgendwie unverständlich, wie man den Kontakt einfach abbrechen kann, wenn die liebe nicht erwiedert wird. Man findet die Person ja nicht ohne Grund so toll, da kann man ja mit der Person weiterhin befreundet sein.


Den Begriff Friendzone lese ich bisher eigentlich nur in Satirischen Zusammenhang. Hab noch nie jemanden in echt erlebt, der den Begriff ernst gemeint hat.
Zitieren
04.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die "Friendzone"
(04.02.2016)Nastor schrieb:  Es ist für mich irgendwie unverständlich, wie man den Kontakt einfach abbrechen kann, wenn die liebe nicht erwiedert wird. Man findet die Person ja nicht ohne Grund so toll, da kann man ja mit der Person weiterhin befreundet sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer sein kann, weiterhin ein normales Verhältnis zu haben, wenn man abgewiesen wurde. Die Gefühle lassen ja nicht von jetzt auf gleich nach. Genauso kann ich mir gut vorstellen, dass es für die andere Person schwierig sein könnte, wenn sie weiß "Mein bester Freund/Kumpel/beste Freundin/etc." liebt mich".
Ich kann mich schlecht in diese Lage versetzen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass mir das echt unangenehm wäre.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.02.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die "Friendzone"
Ja, das könnte ich mir auch nur schwer vorstellen.
Wenn man sich in jemanden verliebt hat, kann man ja nicht einfach weiterhin viel Zeit miteinander verbringen, wie als wäre da gar nichts. zumindest kann ich mir das nur schwer vorstellen. Man braucht ja Abstand, um sich von der Person lösen zu können, sonst leidet man nur.

Wenn mir ein guter Freund gestanden hätte, dass er sich in mich verliebt hat, könnte ich auch nicht einfach so weitermachen. Damit würde ich mich nicht wohlfühlen, zumindest, wenn da von meiner Seite aus gleich gar nichts ist.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.02.2016
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Die "Friendzone"
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Wenn ich mich in eine Freundin verlieben sollte, den Mut aufbringen kann es ihr zu gestehen und dann die Abfuhr bekomme ... Ich würde, mich auch erstmal zurück ziehen und den Kontakt zurück schrauben, wenn nicht sogar unterbrechen.
Mir persönlich würde es so Zeit geben diesen Schock zu verabeiten und mein Gemüt abkühlen zu lassen. Oftmals ist es ja nicht mehr als eine einfache Verliebtheit, welche nach einigen Tagen (oder Wochen) weg ist.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen, danach ist es zwischen solchen Freunden, nicht mehr das selbe. Ich kenne es aus beiden seiten, es ist nach einer Abfuhr (oder auch Friendzonen) einfach ... "Komisch", ich weis nicht wie ich es beschreiben soll.

Zum Thema selbst, wenn eine Person, sich einer anderen Person gegenüber nett verhält, ist dies für Menschen wie mich selbstverständlich. Ich verstehe nicht, wieso sich andere Jungs, davon erhoffen, Mädchen besser zu gefallen. Freunde, helfen Freunden einfach und dass, muss keinen besonderen Grund haben.
Auf der anderen Seite, verstehe ich die Mädels oft nicht, bloß weil wir nett und zuvorkommend euch gegenüber sind, heißt es nicht automatisch, dass wir in eure Höschen wollen (von unserer, Genetischen Veranlagung, dies sowieso zu wollen, abgesehen). Schonmal darüber nachgedacht dass einige Männer freundlich sind, weil sie einfach freundlich sind? Insbesondere auf den ersten Seiten des Themas war dies besonders häufig, infrage gestellt.
Zitieren
10.02.2016
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Die "Friendzone"
Erfahrungswerte besagen leider, dass die meisten einen bestimmten Hintergedanken haben. Die Anzahl männlicher Freunde, die mir nicht irgendwann an die Wäsche wollten kann ich an einer Hand abzählen und die waren teils vergeben, teils schwul.
Und das liegt nicht daran dass ich unwiderstehlich geil bin, dieselben Erfahrungen hab ich schon von sooooo vielen Frauen gehört. Da ist es nicht verwunderlich dass man das irgendwann satt hat und direkt abblockt.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
21.02.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Die "Friendzone"
Ja, das stimmt allerdings, die erfahrung habe ich auch schon gemacht. Woran das aber liegt, ich hab keine Ahnung. Zum einen, weil sich angeblich Männer schneller verlieben als Frauen, zum anderen, weil sie einen stärker ausgeprägten Fortpflanzungatrieb besitzen sollen AJ hmm
Sind nur die Sachen, die man so hört. Obs stimmt, weiss ich nicht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
21.02.2016
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Die "Friendzone"
(21.02.2016)Atomicorn schrieb:  Ja, das stimmt allerdings, die erfahrung habe ich auch schon gemacht. Woran das aber liegt, ich hab keine Ahnung. Zum einen, weil sich angeblich Männer schneller verlieben als Frauen, zum anderen, weil sie einen stärker ausgeprägten Fortpflanzungatrieb besitzen sollen AJ hmm
Sind nur die Sachen, die man so hört. Obs stimmt, weiss ich nicht.
Weil Sex Spaß macht.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
21.02.2016
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Die "Friendzone"
Meine letzte "beste Freundschaft" zu einem Kerl endete genauso.
Ich war vergeben, er verliebte sich dennoch und gestand es mir auch, ich wies ihn jedoch zurück. Er wollte, dass der Kontakt bestehen blieb, ich war mir nicht sicher ob das so eine gute Idee war, kam jedoch seinem Wunsch nach und versuchte das gute Verhältnis aufrecht zu erhalten, was sich als gar nicht so einfach erwies.
Immer wieder machte er seither nämlich Anspielungen, die mir unangenehm waren, alles was mein Freund tat oder nicht tat machte er schlecht und betonte am laufenden Band, wie es denn liefe, wenn ich ihm denn nur eine Chance geben würde.
Ich versuchte ihn sogar parallel zu motivieren, sich doch weiter umzuschauen, stellte ihn Freundinnen vor, redete andere Frauen schön und blockte ihn andererseits laufend ab.
Das das alles nicht gut endete kann man sich vielleicht vorstellen. Er verärgerte mich mit seinem Verhalten immer mehr, ich stellte ihn mehrfach ernsthaft zur Rede, sein Verhalten besserte sich für 1 bis 2 Wochen, ehe das ganze wieder von vorne begann.
Dann brach ich den Kontakt ab.

Seit Anfang Februar stehen wir nun wieder in Verbindung. Er ist unglaublich beleidigt, dass ich damals mit einem Mal sämtliche Kommunikationswege abgeschnitten hatte, aber in meinen Augen ging es nicht anders. Wir nähern uns nun wieder allmählich an - freundschaftlich wie ich hoffe - bisher lässt er noch ziemlich die Beleidigte Leberwurst raushängen und ist distanziert, aber an Erhalt des Kontaktes interessiert. Ich hoffe die vergangenen 5 Monate haben ihn den Kopf frei bekommen lassen, vielleicht hat er wen gefunden, den er nun mag und auf den er sich konzentrieren kann und bei uns wird es wieder wie damals... Würde ich mir jedenfalls wünschen, aber das werden erst die weiteren Gespräche zeigen.
Zitieren
21.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
Ich sehe schon den hollywoodreifen, aber sehr unwahrscheinlichen Fall zukommen: Ihr werdet euch in 3 Jahren verlieben, und glücklich bis ans Ende des Lebens sein. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.02.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die "Friendzone"
(21.02.2016)Knäuel schrieb:  bisher lässt er noch ziemlich die Beleidigte Leberwurst raushängen und ist distanziert

ahja, die tollen beleidigten Leberwürste... am besten sind die, die sich dann "rächen" wollen, nur weil man einfach kein Interesse an ihnen hat, was über Freundschaft hinaus geht... so als wäre das ein schweres Verbrechen was bestraft werden muss Octavia angry

hatte auch mal einen Freund, der mir seine Gefühle gestanden hat, obwohl ich damals noch vergeben war... hab ihn damals dann logischerweise abgewiesen... kurz darauf war ich dann aber von meinem damaligen Partner getrennt... als besagter Freund einen weiteren Versuch startete, da er wohl dachte meine Zurückweisung zuvor lag nur daran, weil ich halt anderweitig noch vergeben war. Hab ihm dann offen und ehrlich gesagt, dass ich mir dennoch keine Beziehung mit ihm vorstellen kann und das er auch zugegeben gar nicht mein Typ ist... dann eskalierte es ja völlig, kann man sich nicht vorstellen. Er war so dermaßen beleidigt und angefressen hinterher... er hat mich in einer Tour zugespamt per SMS, Messenger, Email... echt im Sekundentakt... mal mit Schmeicheleien, dann mit harten Beleidigungen. Er hat mich überall schlecht geredet bei sämlichen männlichen Wesen, mit denen ich irgendwie Kontakt hatte. Hat dreise Lügen über mich verbreitet und mir angedroht mir das Leben zur Hölle zu machen und das er dafür sorgen wird, dass mich jeder hasst und ich einsam und allein enden werde, etc... das ging dann so weit, dass ich ihm mit Anwalt drohen musste, weil das echt abartige Ausmaße ausnahm.

Frag mich wie man SO gekränkt sein kann, wenn man einen Korb bekommt... ist ja nicht so, als wäre man dann dazu verdammt für immer Single zu sein - bin ja nich die einzige Frau auf der Welt Derpy confused

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die "Friendzone"
(21.02.2016)Nerymon schrieb:  Frag mich wie man SO gekränkt sein kann, wenn man einen Korb bekommt... ist ja nicht so, als wäre man dann dazu verdammt für immer Single zu sein - bin ja nich die einzige Frau auf der Welt Derpy confused
Aber vielleicht die einzige, nach seinen Vorstellungen. Wie kann man ihm also beibringen, dass es noch ne zweite Nerymon gibt? Also mit den unten geschriebenen Eigenschaften?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.02.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die "Friendzone"
Das sind ja krasse Geschichten. Lyra astonished

Offensichtlich habe ich ein Umfeld das sich sehr zurückhalten kann. Solche Geschichte höre ich fast nie von meinen Freunden oder direkt betroffenen Frauen. Meistens nur irgendwie von hörensagen von der Freundin-einer Freundin-einer Freundin.

Aber hey, ein Vorteil wenn man nicht aus dem Haus kommt: Man(n) kommt nicht auf blöde Gedanken. Cheerilee awesome

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
21.02.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Die "Friendzone"
@Meganium
Ich hoffe mal er hat einfach von selbst irgendwann gemerkt, dass ich halt nich die Richtige für ihn war. Hatte dann keinen Kontakt mehr zu ihm und auch meine Handynummer und alles gewechselt, damit er da nicht immer Terror machen kann. Irgendwie hat er mich dann trotzdem immer wieder mit neuen/falschen Nummern kontaktiert und mir dann stolz Fotos geschickt von ihm + irgendeinem Mädel, wo später rauskam, dass das nicht seine feste Freundin war, sondern irgendeine flüchtige Freundin, die er zu den Fotos überredet hat... wohl weil er dachte ich wäre dann eifersüchtig. Als ich ihm dann aber nur schrieb, dass die beiden ja echt süß zusammen sind und ich mich echt für ihn freue, eskalierte es wieder.

----------------------------------

Auch die Jahre danach hat er mich sporadisch immer wieder mal kontaktiert. Zuletzt 2014, als ich mit meinem aktuellen Freund zusammen gezogen bin. (die Abfuhr hatte er 2009 kassiert... also eigentlich kann man nach 5 Jahren mal drüber hinweg sein)... da hatte er ein paar Kumpels angeheuert, die mich kontaktiert haben mit angeblichen Beweisen, dass mein aktueller Partner ein falsches Spiel mit mir spielt und sich hinter meinem Rücken mit anderen Weibern trifft etc. Die sind dann später aber eingeknickt und haben mir gestanden, dass der Typ sie damit "beauftragt" hat mich anzuschreiben und sowas zu erzählen. Warum die bei so einer Dreistigkeit noch mitgemacht haben, muss ich wohl nicht verstehen. Shrug

(21.02.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Das sind ja krasse Geschichten.  Lyra astonished

Offensichtlich habe ich ein Umfeld das sich sehr zurückhalten kann. Solche Geschichte höre ich fast nie von meinen Freunden oder direkt betroffenen Frauen.

Ich denke solche Extremfälle sind auch eher die Ausnahme.
Die meisten Menschen sind ja Gott sei Dank durchaus in der Lage mit einer Abfuhr erwachsen umzugehen und deswegen kein Fass aufzumachen.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
21.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die "Friendzone"
Kenne auch eine Freundin, die dann mal aufs übelste gestalkt wurde, als sie den Typen abserviert hat... AJ hmm
Egal ob Mann oder Frau, sowas ist einfach nur übertrieben. Kann sowas absolut nicht nachvollziehen >.<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
21.02.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die "Friendzone"
Eine Sache, die ich bezüglich Friendzone usw. gerne los werden möchte: wenn eine Frau dich nicht will (oder ein Mann, for that matter), dann ist es nicht die/der Richtige. Und sich einer Illusion hinzugeben, nur weil dieser Schmerz nicht so schlimm scheint wie der Schmerz, ihn/sie komplett zu verlieren, ist nicht die richtige Art und Weise, damit umzugehen.
Als ich mir mal meinen Arm gebrochen habe, hat der Arzt das auch nicht ganz sanft wieder zurück an seinen Platz geschoben, sondern - zack - und fertig. Tat zwar sau weh, aber danach konnte das heilen beginnen. Also, wenn ihr mal in jemanden verliebt seid und er/sie nicht in euch, tut euch selbst den Gefallen und schiebt euch nicht selbst in diese ominöse Friendzone.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
22.02.2016
Infinity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 21. Mär 2013

RE: Die "Friendzone"
Friendzone... noch so ein Unwort aus der heutigen Zeit.

Ich finde diesen Begriff einfach nur dämlich. Und wer sich auf dieses "Lass uns Freunde bleiben" dennoch einlässt, soll sich nicht wundern, wenn er/sie ne Abfuhr kassiert hat. "Friendzone" ist daher nichts anderes als "Forever alone".

Und um das mal klar zu stellen: Männer sind in der Hinsicht nicht schlimmer als Frauen. Bei Männern ist es nur offensichtlicher ; )

Mein Kunst-Thread
Mein alter Pony-Kunst-Thread

SFW Gallery: brillen-schlange.deviantart.com
NSFW Gallery: brillen-schlange.tumblr.com (unsicheres Material!)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.02.2016
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Die "Friendzone"
Da ich gerade keinen Bock habe zu arbeiten, schreibe ich halt hierzu was.  Great and Powerful

Also wenn ich ganz ganz gaaanz ehrlich bin, muss ich zugeben das ich den richtigen Umgang mit gewissen Freundschaften auch zuerst lernen musste. Ich glaube nämlich nicht, dass man von Beginn an so "Erhaben" ausgestattet sein kann, dass man sich über alle Gefühle und Situationen mit einen blossen Schulterzucken locker-flockig hinwegsetzt.

Aus meiner Sicht sind viele Freundschaften laufende Prozesse an denen man mit jeder Erfahrung wächst.

Als ich mich das erste Mal (so mit 16) hals über Kopf verliebte, bin ich auch für einige Monate in der "Frindzone" gelandet. Das Verhältnis war damals tatsächlich nur freundschaftlich gehalten, auch wenn ich mir mehr davon erhoffte. Aus meiner Sicht wirkte das allerdings auch ein bisschen so, als konnte sich meine Angebetete zur damaligen Zeit nicht so richtig entscheiden, oder wusste nicht so recht was Sie will.

Offensichtlich war ich Ihr als Kollege dennoch ziemlich wichtig, denn nach dem Punkt, an dem ich für mich entschieden hatte, dass das für mich so nicht mehr stimmte, hatte Sie mir dennoch weiterhin SMS'n geschrieben. Für Sie war der freundschaftliche Verlust so gesehen also auch nicht ganz Ohne.

Ein 2x ist mir das mit 24 passiert, obwohl ich mich da schneller zurückgezogen und auch nicht in der "Frindzone" gelandet bin, brauchte ich doch eine Weile, um darüber hinweg zu kommen.

Klar, Heutzutage sehe ich das so wie die Meisten hier. Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass diese Haltung auch Ihre Opfer mit sich bringt.

Beispielsweise gehe ich heutzutage beim flirten oftmals nicht weiter als bis zu einem gewissen Punkt. Das hat halt zur Folge das mein Gegenüber auch ein grosses Interesse an mir aufweisen muss, sofern man mit mir näher in Kontakt treten will, ansonsten hacke ich das alles einfach immer unter "Small Tak" ab und dann hat es sich so gesehen für mich erledigt. Das hat sich bei mir also schon ziemlich verändert, denn früher konnte ich oftmals meine Begeisterung für Andere zum Ausdruck bringen auch wenn keine Beziehung in Aussicht stand. Das das nicht immer bei allen gleichermassen ankommt und ich offensichtlich zu sehr abblocke - musste ich mir in der Zwischenzeit auch schon anhören (Vor allem wenn man jemanden unverblümt dann vorgestellt wird und man jetzt nicht so richtig abschätzen kann, ob da womöglich noch ein weiterer Gedanke dahinter steckt) [Bild: rd-aj-6.png]

Interessant finde ich auch, wenn man solche Tiefen überwindet und seinen gewohnten Gang vorsetzt,  kommt es oftmals dann doch anders als man denkt. Beispielsweise das Mädel in das ich mit 16 verknallt war, könnte ich mir Heutzutage beim besten Willen nicht mehr vorstellen, mit der zusammen zu sein.

Ansonsten pflege ich durchaus auch freundschaftliche Beziehungen zur einen oder anderen Frau, hinter denen weder Hoffnung noch weitere Hintergedanken oder Anspielungen stecken. Sind für mich einfach ganz normale Kolleginnen (Freundin vom Kumpel, Arbeitskollegin, Kollegin von der alten Stelle usw. Sogar zu einer meiner Ex'n habe ich noch regen Kontakt (die Esoterikerin xD) weil wir freundschaftlich einfach wahnsinnig gut miteinander zurecht kommen, schon fast wie ein Komiker-Duo - im Gegenzug zur Beziehung, haben wir relativ schnell gemerkt, dass das so nicht funktionieren kann).

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste