Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:09



Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
28.02.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Feuerwehr Fanclub [20 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Wenn du möchtest kannst du das Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
28.02.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ich wollt mal so fragen, ob ihr Emergency4 kennt / spielt.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
28.02.2016
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
(28.02.2016)Record schrieb:  Ich wollt mal so fragen, ob ihr Emergency4 kennt / spielt.

Dies kann ich bejahen, spiele eigentlich regelmäßig, die neueren Teile sind hingegen nicht so mein Ding. So die alten Teile, 1, 2, 3 und 4 ... Sind einfach klasse.
Zitieren
28.02.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ich liebe den 4ten Teil. Spiele gerade selber den Winterberg Mod im moment

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
29.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Es geht zwar um Schiebleitern, aber . .


Ich muss gerade etwas loswerden, sonst kann ich nicht schlafen.

Es gibt 2 Typen von Steckleitern, die 2-teilige und die 4-teilige jedes Segment dieser Steckleitern ist 2,70m lang.

[Bild: STECKLEITER-INFOBILD.GIF]

Begriffe die oft falsch bei Namen genannt werden:

Feuerwehrseil ist falsch, es muss Feuerwehrleine heißen, es heißt auch nicht Leinensack, sondern Feuerwehrleinenbeutel.

So sieht das gute Stück aus:
[Bild: 212630.jpg]
Feuerwehrleinenbeutel (Leine verstaut)

Gott zur Ehr - dem Nächsten zur Wehr!
Zitieren
29.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ich schreibe Momentan einen Bericht über die Unterflurhydranten und ihren Zustand / sowie der Zustand der Beschilderung dieser in unserem Zuständigkeitsbereich.

Nüchtern muss ich sagen, dass die momentanige Situation besser aussehen könnte.
[Bild: rd-luna4.png]
Zitieren
29.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Für alle die, die sich für dieses Thema interssieren, habe ich ein Doku-Film mitgebracht. Dieser Film handelt von der Ermittlung über Brandursachen.

Ich empfand ihn als sehr informativ und lehrreich, denn die Arbeit eines Feuerwehrmannes endet nicht mit dem Löschen des Feuers. Man sollte Ursachen kennen und sich darauf einstellen können.



Zitieren
29.02.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ich hab mal was kleines gemacht ^^

[Bild: vpssoeud.png]

Code:
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20917&pid=6856671#pid6856671][img]http://fs5.directupload.net/images/160229/vpssoeud.png[/img][/url]

Falls ihr noch andere braucht kann ich sie euch machen.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
29.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Sieht wirklich gut aus, aber etwas klein.
[Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
29.02.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Die meisten Userbar's sind ja so klein. ich kann aber auch eine größere machen wenn ihr wollt

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
29.02.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Als Tipp: ich würde das u.a. irgendwo nach draussen verlagern (Dropbox u.ä.); sofern vorhanden.

Sonst denk ich, sieht auf dem Telefon das etwas krass aus - man kann den schriftzug nicht gut sehen (kann am telefon liegen - daher, bevor was geändert wird, erst abwarten wie es am PC aussieht). Is sozusagen nur ein bisschen Fine- Tuning.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.02.2016
Police Pony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Da ist man mal 24 Stunden quasi nicht da, schon liest man über eine Seite nach.  FS grins

1. Wir sind 22. Damit sind wir endlich mal ein Löschzug, sogar mit Zugtrupp und einem Feuerwehrpony mehr (je nach Art des Zuges, zumindest. Egal. Wir wachsen). Nächstes Ziel: Verband!  Brohoof

2. Ich war zwar nie in der Jugendwehr, aber ich war damals Quereinsteiger. Natürlich ist die Aktive etwas anderes als die JF, denoch sollte man sich davon nicht zwangsläufig abschrecken lassen. Auch die Aktive kocht nur mit Wasser, umgangssprachlich, und die Erfahrung kommt, so oder so. ... Und Fehler macht auch jeder.

3. Höhenangst. Ich kann das verstehen und nachvollziehen. In einem Drehleiterkorb bin ich handlungsfähig, wenn ich auf einem Dach rumturnen soll bewege ich mich mit der Vorsicht einer Katze auf unbekanntem Gebiet. Möglicherweise ist das einfach eine gewisse Vorsicht ohne diese "Angstkomponente", aber zumindest entfernt nachvollziehbar. Das stuft aber nicht den Feuerwehrmann ansich herab. Nur weil jemand nicht für Höhen gemacht ist, hat er (oder natürlich auch sie) Fähigkeiten die anderweitig einsetzbar sind. Und einen Willen für andere in Not einzustehen.  Pinkie approved

4. Wo war ich. Achja. Emergency - von 1 bis "Aktuell" alle gespielt, wobei ich das Endlosspiel sehr mochte ohne das ich mich nun auf eine konkrete Version festlegen könnte.

5. Ich glaube, ich habe nun zu allemetwas geschrieben, wo ich spontan etwas zu schreiben konnte.  FS grins Persönlich darf ich demnächst eine Präsentation zusammenbauen über Sonder- und Wegerechte beziehungsweise Straftaten mit Feuerwehrfahrzeugen. Das wird vermutlich eine ähnliche Arbeit wie einen Bericht über das Hydrantennetz zu schreiben.  Twilight: not bad

Zitieren
29.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Police Pony, ich hab erst letzten Monat über das Verkehr's- und Wegerecht eine Präsentation abgehalten.
[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
29.02.2016
Police Pony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Mein Erstlingswerk war die rechtliche Betrachtung von Türöffnungseinsätzen und das kam wohl gut an. Bist du gut mit dem verkehrsrechtlichem Thema klar gekommen?

Zitieren
29.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
(29.02.2016)Police Pony schrieb:  Mein Erstlingswerk war die rechtliche Betrachtung von Türöffnungseinsätzen und das kam wohl gut an. Bist du gut mit dem verkehrsrechtlichem Thema klar gekommen?

Das einzige was mich ärgerte war, wie unterschiedlich die Bundesländer das thema angehen. Ansonsten hatte ich keine Probleme.
Zitieren
29.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Unser Ausbilder hat erzählt das er einen in der Wehr hat der alles kann aber nicht mal auf ne Obstkiste Steigen kann weil es ihm zu Hoch ist. Na gut der Arme Mann wäre mal Fast von einm Hochhaus Gefallen wegen einem Schwäche Anfall seit dem ist es aus.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
29.02.2016
Police Pony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
So, nun habe ich extra meinen Laptop doch wieder hervorgeholt, da mir das Tippen mit dem Handy zu mühsam war. Und das setzen von Smilies ebenso. FS grins

Unterschiedliche Betrachtung der Bundesländer. In welchem Kontext genau?

Ansonten, der Beitrag von Dir, Moon. Wir haben bei uns auch jemand der aus gesundheitlichen Gründen viel wegstecken musste. Viele, viele Jahre Einsatzerfahrung aber inzwischen leider derart angeschlagen, dass er uns selbst dieses, oftmals dringend benötigte Wissen, nur noch eingeschränkt zur Verfügung stellen kann. Ich hoffe sehr, dass er sich erholt. Wäre als Zugführer ein unangenemer Verlust, mal ganz ab von den persönlichen Problemen die man als Betroffener von Krankheit so oder so hat. FS sad

Zitieren
29.02.2016
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ja stimmt ist leider immer wieder schlimm, wenn jemand aus Gesundheitlichen Gründen Vorzeitig aus dem Dienst Ausscheiden muss.

Zum Thema Emergency:
Ich Spiele Emergency 2012 und 2013. Man könnte ja mal Irgendwie wenn jemand die Spiele hat eine Partie Spielen sofern lust da ist und die Möglichkeit Online zu Zocken da ist.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
29.02.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
(29.02.2016)Police Pony schrieb:  So, nun habe ich extra meinen Laptop doch wieder hervorgeholt, da mir das Tippen mit dem Handy zu mühsam war. Und das setzen von Smilies ebenso.  FS grins

Unterschiedliche Betrachtung der Bundesländer. In welchem Kontext genau?

Ich geb dir einen Denkanstoß:

Überleg mal wie die einzelnen Bundesländer das Gesetz für Sonderfahrt'srechte angehen, bzw. wie die Leitung es ausübt.

[Bild: luna-eye.png] Was bringt einem dieses wunderbare Gesetz, wenn man nicht klar definiert bekommen kann was genau man darf und was man dafür einsetzen kann/darf?
Zitieren
01.03.2016
Police Pony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Jan 2016

RE: Feuerwehr Fanclub [22 Feuerwehr Ponys im Einsatz]
Ja, genau das ist wohl die Abgrenzungsproblematik. Der Sonderrechtsparagraph im materiellen Recht ist ja soweit recht eindeutig, allerdings kann ja die Führung der jeweiligen Wehr (bzw. entsprechende Ausüber der Vorgesetzteneigenschaft) im Rahmen ihrer Dienstanweisungen individuell dienstrechtlich den Sonderrechtsgebrauch beschränken, ganz außen vor dabei die Würdigung etwaiger Gerichte im "Fall der Fälle", aber zumindest da müsste es eine gewisse Fülle an verhandelten Fällen geben, insbesondere im Hinblick auf den Gefährdungsausschluss in dem Paragraphen. Nebulöser finde ich wird es, wenn irgendwelche Strafnormen tangiert werden und man es über die Notwehr / den Notstand im Rahmen der Rechtswidrigkeit geradebiegen müsste. Spätestens dann wird es so oder so Einzelfallbezogen, wie so oft im Recht. Facehoof

Ich werde da auch einen engen Schulterschluss mit der Führung eingehen. Ich kann von meiner Position auch lediglich die geschriebene Rechtslage anführen und die rechtlichen Möglichkeiten darstellen. Mein Schwerpunkt wird darauf abzielen die etwa fünf Mitglieder zur Vernunft zu führen, die regelmäßig ihren Handlungsspielraum in diesem Rahmen ausreizen.

... Mir stellen sich gerade so viele Detailfragen. Twilight smile

Zumindest freue ich mich auf die Bearbeitung, auch wenn ich meinen Vortrag wohldosiert gestalten muss. Immerhin ist Recht nicht jedermanns Sache und die Leute sollen ja etwas praktisches davon haben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste