Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:30



Bronies Bayern e.V.
28.01.2016
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
Einige haben es vielleicht schon kommen sehen, es wurde ja in der Vergangenheit schon etwas gespoilert...

Aber nun ist er endlich auch für unsere österreichischen Kollegen zu verstehen: Den Vereins-Imagefilm gibt es nun offiziell auch in ihrer Landessprache!

Fix Oida! Cheerilee awesome

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Guten Abend liebe Vereinsmitglieder,
Es folgt nun eine Ankündigung bzgl. der Jahreshauptversammlung.
Da ich soeben die Bestätigung bekommen habe, dass wir den angepeilten Raum bekommen, möchte ich euch Ort und Datum selbiger mitteilen. Es ist geplant die ordentliche Mitgliederversammlung dieses Jahr am Samstag den 16. April abzuhalten und zwar in Vischers Kulturladen in Nürnberg.
http://www.kuf-kultur.de/kulturlaeden/vi...takt-lage/
Hermann hat uns diesen Raum besorgt und übernimmt die anfallenden Kosten für den Verein. Danke dafür an dieser Stelle.
Im Anschluss an die Veranstaltung werden wir zum Abendessen bei einem nahe gelegenen Griechen aufschlagen. Dort kann sich jeder nach Wahl verköstigen. Die Teilnahme daran ist natürlich freiwillig.
Die Mitgliederversammlung 2017 wird dann voraussichtlich wieder im Raum München stattfinden.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.02.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Tja, haben sich jetzt noch nicht so viele gemeldet hier^^. Aber gut, sind ja noch nicht die offiziellen Einladungen verschickt worden.
Ich komm jedenfalls vorbei, besser als arbeiten.
Bin ja gespannt welche Galacon ähnliche Großveranstaltung der mittlerweile größte Bronieverein des Landes insgeheim plant. Soll geil werden hab ich gehört.

Zitieren
20.02.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich schätze mal, die lange heimlich geplante Bronies.de Convention (kurz: FORENCON) in Nürnberg, aber da müssen wir eh noch einige Dinge auf der Jahreshauptversammlung abklären. RD wink

Und du hast Recht, es ist noch etwas Zeit bis Mitte April.
Also wozu hetzen und sich jetzt schon einschreiben. Shrug

Zitieren
21.02.2016
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Wirklich nett, dass aktuell auch mal mehr in Franken passiert. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
11.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Der Bronies Bayern e.V. hat nun auch einen offiziellen Twitter-Account: https://twitter.com/BroniesBayern Pinkie approved

Dort veröffentlichen wir nun stets aktuelle Neuigkeiten rund um unseren Verein, berichten aber auch über andere Brony-Aktivitäten, insbesondere natürlich über Events in Bayern. Auch twittern wir Status-Updates von diversen Meetups oder präsentieren interessante Links. Followen lohnt sich also. AJ Prost

Zitieren
03.04.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Umfrage zur Mitgliederversammlung ergänzt. Bitte eintragen um die nötigen Reservierungen fürs Restaurant abschätzen zu können.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.04.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies Bayern e.V.
Und wo ist die Option "Nein, ich komme gar nicht"?

Zitieren
04.04.2016
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ja, von Anfang an dabei.

Finde es gut, dass es in NBG stattfindet!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
04.04.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
(04.04.2016)Fabr0ny schrieb:  Und wo ist die Option "Nein, ich komme gar nicht"?

Die entfällt, weil du dann gar nicht abstimmen brauchst. Es geht mir ja nur darum zu wissen wie viele Leute mit ins Restaurant kommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
04.04.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Bronies Bayern e.V.
Mal ne Frage fährt jemand von euch bei Bad Abbach vorbei nähe Regensburg [A93 Ausfahrt 46]?

Und würde mich da einer mitnehmen?
Wenn ja geh ich zu 100% ins Restaurant mit.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
04.04.2016
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
Jop, ich tu das und nehm dich gerne mit!

Zitieren
05.04.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Bronies Bayern e.V.
Perfekt

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
05.04.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich werde leider gar nicht kommen, da ich eine wichtige Zahn-OP habe.

Zitieren
06.04.2016
Justice Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Da schaut man in seinen Terminplaner und bemerkt das zwei Ereignisse am selben Tag stattfinden.
War das Jahrestreffen nicht mal für 23.April angesetzt gewesen?
Nun auf jeden Fall habe ich nun ein Problem und würde das gerne nach der einfachen Regelung lösen. "Wer zuerst kommt malt zuerst" was aber bedeuten würde das ich der Vereinsversammlung nicht beiwohnen kann. AJ hmm

[Bild: ibvsuovh.png]
Zitieren
06.04.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Das ist natürlich schade.

Was den Termin angeht. Ne, eigentlich war ich mir bei dem die ganze Zeit ziemlich sicher. Zwei Wochen nach der Brony Fair.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.04.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
Da es einige Fragen bezüglich der Anreise zur JHV gibt, möchte ich diese Unklarheiten beseitigen.

Die Location nennt sich Vischers Kulturladen und befindet sich in der Hufelandstraße 4,90419 Nürnberg.  

Anreise mit den Öffentlichen:

Alle die am Hauptbahnhof ankommen fahren am besten direkt mit der U-Bahn zu Location. Ihr müsste in die U3 steigen, die zusammen mit der U2 in der unteren Ebene des Bahnhofes abfährt. Passt auf das ihr in die richtige Linie steigt, denn die sowohl die U2 als auch die U3 fahren auf dem selben Bahnsteig ab.

Ihr jedenfalls müsst die U3 Richtung Friedrich-Ebert-Platz nehmen und mit dieser bis zum gleichnahmigen Endbahnhof fahren. Von dort aus sind es 550 Meter Fußweg bis zum Kulturladen. Auf dem selben Weg kommt ihr auch wieder zurück zum Bahnhof.

Ihr benötigt jeweils für die Hin- und die Rückfahrt ein Ticket der Preisstufe A für 3€.

Der Treffpunkt für Bahnfahrer ist um 14:00 Uhr an bekannter Stelle vor dem Subway! Ihr Stadtführer für diesen Tag bin ich!

Anreise mit dem Auto:

Für alle die kein Navi haben und von Norden oder aus Österreich kommen:

Am besten die Anschlusstelle Erlangen-Tennenlohe oder Nürnberg-Nord nehmen. Von dort aus führen entweder die B2 oder die B4 Kerzengerade auf den sogennanten Nordring oder die B4R.

Für alle die kein Navi haben und von Süden her kommen:

Am Kreuz Nürnberg-Feucht wechselt man auf die A73 Richtung Nürnberg/Bamberg und folgt dieser bis zur Anschlusstelle Nürnberg-Westring. Dies führt direkt auf oben erwähnten Nordring.

Ihr folgt dann diesem Nordring bis zur Abzweigung mit der Lerchenbühlstraße, wenn ihr hier hinein abbiegt solltet ihr direkt zur Location kommen die sich in einem markenten, großen und weißen Schulgebäude befindet.

Parkplätze sollten in den umliegenden Straßen in ausreichender Zahl vorhanden sein. Direkt vor der Location stehen die Chancen am besten.

Zur JHV:

Die JHV beginnt um 15:00. Danach werden wir gegen 18:00 zum gegenüberliegenden Griechen Helena gehen in dem bereits Tische reserviert sind. Auf der Website des Restaurants findet ihr die Speisekarte.

Bitte nehmt noch an der Umfrage im Startpost teil, da ich eine genaue Anzahl an Plätzen bis Mittwoch reservieren muss!

Falls es weiter Fragen bezüglich der Location oder der Anreise gibt, könnt ihr euch gerne an mich wenden und ich versuche euch so gut es geht zu helfen! Jonathan

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
10.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies Bayern e.V.
Ich habe mal unter Vorbehalt mit "Ja" gestimmt, kann es aber erst zwei Tage vor dem Stichtag sagen, ob ich überhaupt anreisen kann oder nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.04.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies Bayern e.V.
(10.04.2016)Meganium schrieb:  Ich habe mal unter Vorbehalt mit "Ja" gestimmt, kann es aber erst zwei Tage vor dem Stichtag sagen, ob ich überhaupt anreisen kann oder nicht.

Das macht nichts. Einer der am Ende weniger kommt ist besser als einer der keinen Platz hat. RD wink

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
10.04.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Bronies Bayern e.V.
Auch ma vorbehaltlich eingetragen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste