Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 06:45



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
08.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)Linzerony schrieb:  
(08.04.2016)Pandora51 schrieb:  Hier auch noch ein Bild von mir vom Sat1 Reporter:

OT: Dürfte ich das in den Bronyfair-Thread des tschechischen Forums stellen? Weil Jamis und so.

Ist das derjenige im Fluttershy Cosplay? Ich sehe ihn jedes Jahr aber ich kenne seinen Namen nicht FS grins

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.04.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)Pandora51 schrieb:  Ist das derjenige im Fluttershy Cosplay? Ich sehe ihn jedes Jahr aber ich kenne seinen Namen nicht  FS grins

Ja, genau der. Jamis ist der Fabr0ny der Tschechen - nur in besserer Kleidung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2016 von Linzerony.)
Zitieren
08.04.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)Pandora51 schrieb:  Ich bin ja für 1000 Jahre Hausverbot für Sat1 und RTL auf der BronyFair und Galacon.
meinst du nicht eher auf dem Mond? [Bild: rd-luna4.png][Bild: rd-celestia3.png]

Zitieren
08.04.2016
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)NFSFAN27 schrieb:  
(08.04.2016)Pandora51 schrieb:  Ich bin ja für 1000 Jahre Hausverbot für Sat1 und RTL auf der BronyFair und Galacon.
meinst du nicht eher auf dem Mond? [Bild: rd-luna4.png][Bild: rd-celestia3.png]

Wir könnten ja alle Fackeln und Mistgabeln mitnehmen falls sie nochmal auftauchen! AJ hmm

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
08.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Den "Reporter" mit diesem "tollen" Kostüm sollte man wirklich von Luna auf den Mond schießen lassen und das für mehr als 1000 Jahren und Sat1 lassen wir von Celestia platt machen

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
08.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)Linzerony schrieb:  
(08.04.2016)Pandora51 schrieb:  Ist das derjenige im Fluttershy Cosplay? Ich sehe ihn jedes Jahr aber ich kenne seinen Namen nicht FS grins

Ja, genau der. Jamis ist der Fabr0ny der Tschechen - nur in besserer Kleidung.

Yoah kannst du gerne machen!
Und danke, jetzt weiss ich endlich mal wer das ist. FS grins

(08.04.2016)Kepheus schrieb:  Wir könnten ja alle Fackeln und Mistgabeln mitnehmen falls sie nochmal auftauchen!  AJ hmm

Keine schlechte Idee.. Das lässt sich ja immer mit Cosplay erklären AJ hmm

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
08.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Ich frag mich ja immer noch, wer dieses "tolle" Kostüm ausgesucht hat, stümperhaft und rosa, war es der Reporter selbst oder Sat1? Sieht doch ganz klar so aus, als wolle man mit diesem Kostüm das ganze Fandom verspotten. Wenn sie es ernst gemeint hätten, hätten sie ein qualitativ hochwertigeres Kostüm genommen, vielleicht sogar nen Fursuit, aber das wäre bestimmt zu teuer gewesen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
vielleicht hatte der reporter/moderator für seine recherche zuvor auf bronies.de nachgesehn.... Trollestia
Zitieren
09.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Traust du ihm da nicht zuviel zu, ich mein, echte Recherche und dann sich noch die Mühe machen, das Forum zu finden, da überarbeitet er sich doch^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(08.04.2016)Firebird schrieb:  Ich frag mich ja immer noch, wer dieses "tolle" Kostüm ausgesucht hat, stümperhaft und rosa, war es der Reporter selbst oder Sat1? Sieht doch ganz klar so aus, als wolle man mit diesem Kostüm das ganze Fandom verspotten. Wenn sie es ernst gemeint hätten, hätten sie ein qualitativ hochwertigeres Kostüm genommen, vielleicht sogar nen Fursuit, aber das wäre bestimmt zu teuer gewesen.

Also ich finde er hat sich da schon recht gut eingefügt. Twilight happy Gibt ja auch wirklich einige Bronies die da nicht viel "hochwertiger" gekleidet sind.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(09.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.04.2016)Firebird schrieb:  Ich frag mich ja immer noch, wer dieses "tolle" Kostüm ausgesucht hat, stümperhaft und rosa, war es der Reporter selbst oder Sat1? Sieht doch ganz klar so aus, als wolle man mit diesem Kostüm das ganze Fandom verspotten. Wenn sie es ernst gemeint hätten, hätten sie ein qualitativ hochwertigeres Kostüm genommen, vielleicht sogar nen Fursuit, aber das wäre bestimmt zu teuer gewesen.

Also ich finde er hat sich da schon recht gut eingefügt.  Twilight happy Gibt ja auch wirklich einige Bronies die da nicht viel "hochwertiger" gekleidet sind.

Da musst du aber immer den Hintergrund bedenken, dass Sat1 das absichtlich so gemacht hat und das war und ist immer noch unangebracht

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.04.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Mal wieder einfach nur peinlich und voll von Klischees ala "100% alles Singles"
Gleiches hört man ja auch immer über Sci-Fi- oder Anime-Conventions u.ä... alles fette verschwitzte Dauersingles, die halt sonst nix haben im Leben und damit irgendwas kompensieren müssen. Ist ja nix neues mehr, dass im öffentlichen Fernsehen über Fandoms dieser Art hergezogen und sich drüber belustigt wird und die Zuschauer, die sich nicht auskennen, denken dann auch noch, dass das wirklich alles zutrifft und schon entsteht wieder Schubladendenken und Veralgemeinerungen ala "die sind halt alle so"... was soll man dazu noch groß sagen. Einfach ignorieren, das klügste, was man machen kann Big Grin.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
09.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(09.04.2016)Firebird schrieb:  
(09.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.04.2016)Firebird schrieb:  Ich frag mich ja immer noch, wer dieses "tolle" Kostüm ausgesucht hat, stümperhaft und rosa, war es der Reporter selbst oder Sat1? Sieht doch ganz klar so aus, als wolle man mit diesem Kostüm das ganze Fandom verspotten. Wenn sie es ernst gemeint hätten, hätten sie ein qualitativ hochwertigeres Kostüm genommen, vielleicht sogar nen Fursuit, aber das wäre bestimmt zu teuer gewesen.

Also ich finde er hat sich da schon recht gut eingefügt.  Twilight happy Gibt ja auch wirklich einige Bronies die da nicht viel "hochwertiger" gekleidet sind.

Da musst du aber immer den Hintergrund bedenken, dass Sat1 das absichtlich so gemacht hat und das war und ist immer noch unangebracht

Ich verstehe deine Argumentation nicht so recht. Warum muss sich ein Sat1-Reporter besser kleiden als diverse Bronies an sich, um Bronies nicht lächerlich zu machen, wenn dass die Bronies ohnehin schon von sich aus erledigen? Bronies sagen anderen Bronies auch nicht, dass sie sich weniger lächerlich kleiden sollen, um das Fandom nicht lächerlich aussehen zu lassen. Sat1 bedient sich hier zwar der Extrem-Beispiele, dennoch ist nicht von der Hand zu weißen dass diese genau in der Form im Fandom unterwegs sind und das Fandom dann auch eben genau so nach außen hin so repräsentieren.

Klar könnte der Sat1-Reporter auch in Alltags-Kleidung durch die Menge der Bronies gehen und auch nur die Bronies in Alltags-Kleidung interviewen und nicht gerade die übergewichtigen Bronies mit Pinkie Pie-Mähne und -Schweif, welche eben genau dieses Klischee von Bronies bedienen. Die Typen in Alltagsklamotten wären für die Zuseher aber wohl eher uninteressant, überhaupt wenn die Beitragszeit nur etwa 2 Minuten beträgt. Ist doch ganz normal, dass man einen Bericht so interessant wie möglich gestaltet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.04.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Interessant = ganz bewußt freakig, abwertend und verächtlichmachend? Twilight: not bad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
09.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Ich habe ja nie behauptet, dass alle Bronies auf Cons in Super-Kostümen rumlaufen, ist ja auch nicht nötig, es stößt mir nur sauer auf, dass der Reporter so was mieses trägt und das wird dann auch noch Passanten gezeigt, auch im Fernsehen, kein guter Eindruck. Dann lieber komplett ohne dieses bescheuerte Kostüm, was ihn und das Fandom peinlich aussehen lässt.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(09.04.2016)Railway Dash schrieb:  Interessant = ganz bewußt freakig, abwertend und verächtlichmachend? Twilight: not bad

(09.04.2016)Firebird schrieb:  Ich habe ja nie behauptet, dass alle Bronies auf Cons in Super-Kostümen rumlaufen, ist ja auch nicht nötig, es stößt mir nur sauer auf, dass der Reporter so was mieses trägt und das wird dann auch noch Passanten gezeigt, auch im Fernsehen, kein guter Eindruck. Dann lieber komplett ohne dieses bescheuerte Kostüm, was ihn und das Fandom peinlich aussehen lässt.

Dann sagt doch bitte den Bronies, die sich so kleiden, sie sollen daheim bleiben und nicht auf Cons gehen, wo vielleicht auch Reporter herumlaufen. Oder dass sie sich zumindest im Zweifelsfall unter den Tisch verkriechen. RD laugh

Seriously, ein jeder der was sich offiziell als Bronie bezeichnet, weiß ganz genau in welches Fandom er sich da einreiht. Viele tun das sogar noch deswegen, eben weil sie den Narren raushängen lassen können ohne dafür verurteilt, im Gegenteil, sogar noch darin bestärkt zu werden.

Wie bin ich damals eigentlich da rein geraten? Ach ja richtig: Ein Youtube-Video, gefilmt von Bronies wie sie quitsch-bunt gekleidet in den Spielzeugladen rennen und schnurgerade die kleine-Mädchen-Abteilung stürmen.
Das muss ich mir genauer ansehen. Im Forum angemeldet: Et Voila, da bin ich.

Wer sich Gedanken darüber macht, wie dritte ihn wahrnehmen, der möchte sich doch bitte vom Fandom distanzieren. RD deals with it

Normalerweise müssten doch gerade Bronies dazu in der Lage sein, auch über sich selbst lachen zu können, aber scheinbar sehen sie lieber alles als einen Angriff und machen zu allem und jedem einen Shitstorm-Thread auf, der die verrückte Seite der Bronies irgendwie in die Öffentlichkeit transportiert. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.04.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(09.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(09.04.2016)Firebird schrieb:  
(09.04.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(08.04.2016)Firebird schrieb:  Ich frag mich ja immer noch, wer dieses "tolle" Kostüm ausgesucht hat, stümperhaft und rosa, war es der Reporter selbst oder Sat1? Sieht doch ganz klar so aus, als wolle man mit diesem Kostüm das ganze Fandom verspotten. Wenn sie es ernst gemeint hätten, hätten sie ein qualitativ hochwertigeres Kostüm genommen, vielleicht sogar nen Fursuit, aber das wäre bestimmt zu teuer gewesen.

Also ich finde er hat sich da schon recht gut eingefügt.  Twilight happy Gibt ja auch wirklich einige Bronies die da nicht viel "hochwertiger" gekleidet sind.

Da musst du aber immer den Hintergrund bedenken, dass Sat1 das absichtlich so gemacht hat und das war und ist immer noch unangebracht

Ich verstehe deine Argumentation nicht so recht. Warum muss sich ein Sat1-Reporter besser kleiden als diverse Bronies an sich, um Bronies nicht lächerlich zu machen, wenn dass die Bronies ohnehin schon von sich aus erledigen? Bronies sagen anderen Bronies auch nicht, dass sie sich weniger lächerlich kleiden sollen, um das Fandom nicht lächerlich aussehen zu lassen. Sat1 bedient sich hier zwar der Extrem-Beispiele, dennoch ist nicht von der Hand zu weißen dass diese genau in der Form im Fandom unterwegs sind und das Fandom dann auch eben genau so nach außen hin so repräsentieren.

Klar könnte der Sat1-Reporter auch in Alltags-Kleidung durch die Menge der Bronies gehen und auch nur die Bronies in Alltags-Kleidung interviewen und nicht gerade die übergewichtigen Bronies mit Pinkie Pie-Mähne und -Schweif, welche eben genau dieses Klischee von Bronies bedienen. Die Typen in Alltagsklamotten wären für die Zuseher aber wohl eher uninteressant, überhaupt wenn die Beitragszeit nur etwa 2 Minuten beträgt. Ist doch ganz normal, dass man einen Bericht so interessant wie möglich gestaltet.

Warum sind die meisten Kostüme nun so schlecht? Über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und das eine oder andere Kostüm ist durchaus lustig. Das wird auch nur von Bronies verstanden.
Der Reporter hat jedoch erstmal nichts damit zu tun.

Außerdem wieso muss sich der Sat1-Reporter überhaupt so schlecht (da es ja negativ angesehen wird) kleiden? Das ist ja bereits von Anfang an ein negatives Beispiel.. bedeutet: Der Bericht ist, bevor er überhaupt beginnt, schon negativ angehaucht.

Sollte ein Reporter nicht versuchen so neutral wie nur möglich an die Sache herangehen? Insbesondere, wenn er sehr wenig Wissen über das Fandom hat?
Natürlich gibt es Reporter, die sich bei Fandoms, großen Events oder Ereignissen unter die Fans mischen und ähnliche Kleidung tragen. Bei einem guten Report wird jedoch vorher recherchiert und etwas angemessenes gewählt.
Ein Reporter für Fussball wird sich auch nicht als Hooligan ausgeben und dann ein Bericht über die Fans dieser Mannschafft machen, solange der Beitrag tatsächlich ernst gemeint ist.

Der Sat1-Bericht war von Anfang an negativ, schlecht recherchiert und aus Sicht der Berichterstattung extrem unprofessionell ausgeführt.

Warum man so einen Bericht überhaupt noch verteidigen muss ist mir nicht klar..

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
09.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
@HeavyMetalNeverDies!: Ich habe jede Menge Humor, kann über einiges lachen, auch in diesem Fandom, aber wie schon einmal erwähnt: Der kurze Bericht war KEINE Satire oder Parodie und somit sollte er nicht lächerlich sein. Von daher ist er meines Erachtens nach nicht lustig.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(09.04.2016)Pandora51 schrieb:  Warum man so einen Bericht überhaupt noch verteidigen muss ist mir nicht klar..

Und mir ist nicht klar, warum man sich über eine solche Lapalie so aufregen muss. Ich meine, hey: "Sat1", das sagt doch wohl alles. Wer solche Sender schaut oder wem wichtig ist, was Leute von einem denken, die solche Sender schauen, der ist doch wohl selbst schuld. Lasst Sat1 doch machen und wenns euch nicht passt, dann schaltet woanders hin.

Es ist doch wohl hochgradig lächerlich, wenn wegen jedem 2-Minuten-Beitrag über Bronies, auf Sendern welche kaum ein Brony schaut und hier im Forum allgemein hin als "Hartz IV-TV" bezeichnet werden, ein eigener Thread eröffnet wird, in dem man sich darüber aufregt, dass der Sender auf dem Niveau produziert, auf dem der Sender nunmal produziert.

Das ist gleich lächerlich, wie die Typen, die sich damals an dem Gamescom-Bericht von RTL aufgehängt haben, massenhaft Empörungs-eMails geschrieben und Petitionen unterzeichnet haben, dass RTL seine Aussagen widerrufen soll. Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
09.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(09.04.2016)Firebird schrieb:  @HeavyMetalNeverDies!: Ich habe jede Menge Humor, kann über einiges lachen, auch in diesem Fandom, aber wie schon einmal erwähnt: Der kurze Bericht war KEINE Satire oder Parodie und somit sollte er nicht lächerlich sein. Von daher ist er meines Erachtens nach nicht lustig.

alter, das ist frühstücks fernsehn..... und kein einschlaf fernsehn :I
man will mehr unterhalten, als mit langweilgen nüchtern trocken beiträgen die leute zum einschlafen zu bringen Hipster

zuweilen denke ich schon das der beitrag ein wenig auf lächerlichkeit ausgerichtet war, hätte sonst der moderator so ein kostüm gewählt, wäre es ein ernst zu nehmender beitrag, hätte er wohl normale kleidung gewählt Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste