Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 23:01



Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
14.09.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Nimble schrieb:  
(14.09.2016)Evenprime schrieb:  Die meisten der Beiträge in dem Thread waren von Peddah, daher ist ein "nicht involviert" nicht korrekt als Beschreibung der Sachverhältnisse.  Twilight happy

Zwei Beiträge. In Zahlen: 2 Beiträge

Falsch, aber du weißt es ja besser als die Moderatoren in diesem Forum. Jedenfalls hat er sich aktiv an dem Thread beteiligt und das Thema damit gezielt weiter gefördert und aufgebaut. Dementsprechend ist ihm eine aktive Beteiligung nicht abzusprechen.

Er bekam auch nicht die Hauptschuld zugesprochen für diese unangemessene Aktion, die ging an den Threadersteller.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Trolling und Spam finde ich nicht okay, egal ob Männchen oder Weibchen betroffen sind.
Ich sehe hier kein Kriterium für Spam und Trolling.
Hat er Massenpostings geschrieben? Sinnlosen mist?
Nichts davon? Okay, als ist der punkt mal geklärt.
Was Trolling betrifft sehe ich das bisher auch nicht vorliegen.
Keiner ist zu schaden gekommen,
Keiner wurde angegriffen,
Keiner wurde beleidigt oder denunziert.
Schön das wir beide mal diese Diskussion geführt haben.

Zitat:Es gibt aber manchmal Punkte im Leben, an denen man sich einig sein muss, dass man sich uneinig ist.
Achso, und deshalb muss Peddah jetzt gebannt bleiben, weil wir uns uneinig sind.
Kompromissfähigkeit hast du sehe ich nicht.
Ich hatte bisher keine Probleme mit dir als mod.
Heck, ich hatte noch nie Streit mit dMods, aber ich schätze dadurch blieb mir verschlossen, was eigentlich vor sich geht.
Die Userbase und das Team sind sich uneinig, niemand wurde verletzt, niemand wurde angegriffen, und die einzige person, die sich vielleicht angegriffen fühlen konnte, ist sich zu schade, hier zu posten. Also so schlimm scheint es nicht zu sein.
Und dennoch soll peddah gebannt bleiben.

Zitat:Dass ich meinem Team vertraue.
Gerade wenn es darum geht, das jemand permanent von einer Community ausgeschlossen wird, wäre es da nicht angebracht, selbst sein Gewissen zu befragen, anstatt dem Flow zu folgen?
In meiner Zeit als Minecraftmoderator des damaligen Ponycraft servers habe ich mir jedes mal die Zeit genommen, mich mit einem User, den ich permanent gebannt habe in einem Channel zu setzen und ihm die Sachlage zu erklären, die meisten zeigten sich einsichtig, und die, die meine E-Mail nicht beantwortet haben, schien es wohl eh nie zu interessieren.
Wäre so etwas nicht auch eine Möglichkeit? Und wenn es Uneinigkeiten gibt, dann klärt man die.
So kann Unrecht vermieden werden.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Evenprime schrieb:  Falsch,

Ich kann nur aus Erinnerungen mit Peddah zusammen im Kopf nachzählen wieviele es waren. Du kannst mir doch aber sicher die richtige Anzahl sagen und mich korrigieren?

(14.09.2016)Evenprime schrieb:  aber du weißt es ja besser als die Moderatoren in diesem Forum.

Ja weil ich auch ein Mod war. Duh.
Eine Schande, dass ich wegen eines ähnlichen Kalibers wie Fafa im RL RIP war. Würde euch gerne im Modchat Paroli bieten grad.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Ja weil ich auch ein Mod war. Duh.
Eine Schande, dass ich wegen eines ähnlichen Kalibers wie Fafa im RL RIP war. Würde euch gerne im Modchat Paroli bieten grad.
Ich bewundere, dass du dich gegen deine alten Kollegen stellst was dieses doch sehr wichtige Thema betrifft.
Ich erinnere mich noch an andere Mods, die wohl jetzt gerade etwas eingelegt hätten...
Aber das waren andere Zeiten.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Sinnlosen mist?

Ja.

Zitat:Achso, und deshalb muss Peddah jetzt gebannt bleiben, weil wir uns uneinig sind.

Ja, schon. Das klingt jetzt fies, aber die letzte Entscheidung und Autorität hat immer noch das Modteam.

Zitat:Gerade wenn es darum geht, das jemand permanent von einer Community ausgeschlossen wird, wäre es da nicht angebracht, selbst sein Gewissen zu befragen, anstatt dem Flow zu folgen?

Ich habe mein Gewissen befragt und sehe keinen Grund, den Leuten, die sagen, dass das dort geschrieben wurde, nicht zu trauen. Aus dem Grund, dass ich, wie bereits weiter oben erwähnt, den gleichen Fall hatte, dass Peddah sich im Nachhinein aus einer Verwarnung herauszureden versuchte und im Telegramchat mögliche Ausreden gesucht wurden dafür.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Ja, schon. Das klingt jetzt fies, aber die letzte Entscheidung und Autorität hat immer noch das Modteam.
Und? Euer handwerk dürft ihr ja die meiste Zeit unkritisiert ausüben, doch wenn Kritik mal laut wird, dann kommt nichts oder wie?
Warum habt ihr überhaupt einen Feedback bereich, wenn es euch einen scheiß interessiert, was wir von der unrechtmäßigen Bannung von jemanden halten?

Zitat:Aus dem Grund, dass ich, wie bereits weiter oben erwähnt, den gleichen Fall hatte, dass Peddah sich im Nachhinein aus einer Verwarnung herauszureden versuchte und im Telegramchat mögliche Ausreden gesucht wurden dafür.
Und ich weiß nicht, worum es ging, vielleicht hat er ja unrechtmäßig punkte bekommen.
Also warum sollte es jetzt anders sein, bis auf den traurigen Fakt, das diesesmal ein Thread existiert, wo diese Entscheidung angezweifelt werden darf.
Evenprimes antwort nach zu urteilen hoffe ich, dass er sich am besten nur noch aufs technische fokussiert, wie gesagt, wenn aus solchen Gründen User gebannt werden, dann wird dieses Forum bald sehr sehr still sein.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Und? Euer handwerk dürft ihr ja die meiste Zeit unkritisiert ausüben, doch wenn Kritik mal laut wird, dann kommt nichts oder wie?

Was soll denn kommen? Wenn wir jedes Mal, wenn es Kritik geben würde, unsere Entscheidung zurück nehmen würden, wären wir ja in einem ewigen Kreislauf gefangen.

Zitat:Und ich weiß nicht, worum es ging, vielleicht hat er ja unrechtmäßig punkte bekommen.

Ich glaube, in 20 verschiedenen Threads zu posten, dass man gerade Nudeln isst, fällt auch für dich unter Spam.

Zitat:wenn aus solchen Gründen User gebannt werden, dann wird dieses Forum bald sehr sehr still sein.

Das glaube ich nicht, so viele User gibt es nämlich nicht, die gerade an der 90%-Marke kratzen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Triss schrieb:  
Zitat:Und ich weiß nicht, worum es ging, vielleicht hat er ja unrechtmäßig punkte bekommen.

Ich glaube, in 20 verschiedenen Threads zu posten, dass man gerade Nudeln isst, fällt auch für dich unter Spam.

Sucht man sich wieder neue Gründe?

Das ist doch Uralt.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Klar ist das uralt, lies das bitte im Kontext. Es ging darum, dass auch dort im Telegramchat darüber geredet wurde.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.09.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Triss schrieb:  Klar ist das uralt, lies das bitte im Kontext. Es ging darum, dass auch dort im Telegramchat darüber geredet wurde.

Oh. Bitte verzeih. Ich habe nicht auf das mit Telegram geachtet.
Ich füge nichts mehr hinzu.

Cheerilee awesome
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:fällt auch für dich unter Spam.
Tut es, wo ist der Verlauf eures gespräches? Doch diesesmal geht es um ein ganz anderes Kaliber, peddah hat offensichtlich niemanden beleidigt, belästigt oder bedroht, und von Spam sehe ich hier gewiss auch nichts. Was also treibt dich dazu, diesen Fall hier mit deinem Alten Fall zu vergleichen,
Er hat zwar in dem Fall wohl gespammt, aber es kam auch dann schon niemand zu schaden. Und heute liegt Spam einfach nicht vor.

Zitat:Das glaube ich nicht, so viele User gibt es nämlich nicht, die gerade an der 90%-Marke kratzen.
Dann bin ich sehr glücklich, das Evenprime sich sonst aus Angelegenheiten raushält, von denen er offensichtlich keine Ahnung hat.
Und dennoch selbst wenn er bei 90% lag ist diese Sache immernoch kein Banngrund, argumentier anhand der Fakten, nicht an den Fakten vorbei.

Zitat:Was soll denn kommen? Wenn wir jedes Mal, wenn es Kritik geben würde, unsere Entscheidung zurück nehmen würden, wären wir ja in einem ewigen Kreislauf gefangen.
Jedes mal?! Du tust so als würde immer ein Kritikthread entstehen, wenn ihr jemanden permanent bannt. Soweit ich weiß ist es eher die Norm, das entscheidungen(auch bei Kritik) nicht zurückgenommen werden.
Mach dich nicht lächerlich. Du merkst doch selbst, das diese Argumentation haltlos ist.
Dafür bist du zu intelligent.

Und immernoch kein Statement von Fafa.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Ich habe nochmal nachgedacht und aufgrund des guten Rat von jemanden beschlossen meine Aussagen zurück zu ziehen. ich habe gemerkt dass ich teilweise fehl informiert war und es tut mir leid.

14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:ich habe gemerkt dass ich teilweise fehl informiert war und es tut mir leid.
Ich würde mich freuen, diese Informationen ebenfalls zu haben,
danke im voraus!

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Ich habe es so gemeint, dass ich mir ein falsches Bild von der Sache gemacht habe

14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Ich werde, wie bereits erwähnt, keine Sachen aus anderen Chats irgendwo hierhin posten. Ist nicht.

Peddah hat jede Menge (ich zitiere hier deine Aussage) "sinnlosen Mist" geschrieben und wurde entsprechend dafür verwarnt. Das an sich ist kein Banngrund, aber wie gesagt, das System funktioniert so, dass man ab 100 Punkten hier halt raus ist.

Es wurden bereits Entscheidungen zurück genommen, wenn eben nach Prüfung festgestellt wurde, dass das nicht haltbar ist. Das ist hier nicht der Fall und ich bezweifle auch, dass das irgendwann der Fall sein wird.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.09.2016
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Zitat:Ich habe es so gemeint, dass ich mir ein falsches Bild von der Sache gemacht habe
Würde mich dennoch interessieren, was du herausgefunden hast, kannst es mir ja als Pn schicken^^
Dennoch steht, das im diesen Thread aufgrund unklarer Beweislage jemand gebannt wurde.

[Bild: e3wlzvz.png]
14.09.2016
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Es gibt keine unklare Beweislage. Peddah hat sich aktiv an den Threads beteiligt und mehrere Beiträge geschrieben, für die wir ihn verwarnt haben. Was im Telegramchat geschrieben wurde, hat mir der Verwarnung selbst nichts zu tun. RD wink

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.09.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Ich habe nichts gegen dich Sairachaz, ich "bewundere" auch deine Hartnäckigkeit usw. Aber sagen wir es mal so: Ich habe mir die Dinge nochmal angesehen, dass was klar war und habe mir nochmal ein Urteil darüber gebildet.

14.09.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
(14.09.2016)Sairachaz schrieb:  Und dennoch selbst wenn er bei 90% lag ist diese Sache immernoch kein Banngrund, argumentier anhand der Fakten, nicht an den Fakten vorbei.

Wenn du genug Punkte in Flensburg hast, verlierst deinen Führerschein auch schonmal wegen einer Lapalie wie ein paar km/h zu schnell zu fahren. Das ist dann keine übertriebene Härte, sondern die Folge einer langen Reihe von Verfehlungen, die alle dem Betroffenen zu dem Zeitpunkt bekannt waren. Shrug

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
14.09.2016
Lizzy Starshine Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Sep 2016

RE: Gleichberechtigung für verschiedene shippings!
Also mir tut Fafa leid. Die Sache mit den dummen Sprüchen ist zwar weniger schlimm, sondern eher nervtötend, aber dass sie hier von allen verantwortlich gemacht wird, finde ich nicht okay.

[Bild: acxwzzqi.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste