Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:40



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
04.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(04.05.2016)InsaneBronie schrieb:  
(04.05.2016)Firebird schrieb:  Und es ist wie bereits erwähnt einem Kigurumi sehr ähnlich. Denke hier war anders als bei Sat1 keine beschämende Absicht dahinter

Warum sollte bei Sat.1 eine beschämende Absicht dahinter stecken  Shrug

Drama bringt Quoten und HR ist der Hessische Rundfunk.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.05.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
So schlau bin auch Twilight: No, Really?
Mich interessiert eben nur warum sollte es eben bei Sat.1 eine beschämende Absicht geben...
Nur weil ein Mann ein rosa Einhorn Kostüm trägt, das nicht MLP akkurat ist RD laugh
Zitieren
04.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Evtl weil der ganze Beitrag darauf aus war? [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.05.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Es könnte sogar möglich sein, dass der Sat.1-Beitrag gar nicht bewusst negativ sein wollte, er sollte lediglich irgendwie lustig sein. Da der Redakteur, Reporter oder wer auch immer sich das ausgedacht hat, sich scheinbar keine 5 Minuten mit dem Thema beschäftigt hat, wurden einfach irgendwelche generischen Vorurteile rausgekramt, die zum Teil auch zu jeder x-beliebigen anderen Conventionen passen.
Vermutlich sind sich einige Reporter gar nicht mal bewusst, dass viele Leute empfindlich gegenüber solchen Vorurteilen reagieren bzw. davon verletzt werden. Für zukünfitge Interviews/Beiträge wäre es vielleicht sinnvoll, das klarer rüberzubringen, und dem Reporter mehr "gute" und ggf. auch unterhaltsame Infos zu Verfügung zu stellen, mit denen er arbeiten und seinen Beitrag auffüllen kann, ohne irgendwelche schlechten Stereotypen-Vorurteile aus der Schublade holen zu müssen. Sich gegen Interviews pauschal zu verweigern, ist nicht wirklich die beste Lösung, da das am Ende irgendwelche Vorurteile sogar noch verstärkt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Leon.)
Zitieren
04.05.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Hm ja...ich könnte mir tatsächlich auch vorstellen, dass die einfach nur witzig sein wollten. Für uns als Teil des Fandoms ist das natürlich ziemlich unschön und eigentlich auch weniger lustig, aber für Außenstehende werden die Klischees abgedeckt und man hat morgens am Frühstückstisch was zu lachen. Sind ja keine bösen Menschen deswegen, auch wenn ichs persönlich jetzt nicht toll finde, mit so einer Einstellung an einen Beitrag ranzugehen.

Schätze der Unterhaltungswert steht einfach über dem Wahrheitsgehalt der halt nicht unbedingt gegeben war [Bild: cl-ts-derp.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
04.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Also spätestens ab "Ist das etwas sexuelles?" wird man sich denken können das es nicht spaßig gemeint ist. Ist auch so voll lustig Leuten per Frage zu unterstellen dass sie alle kleine bunte Ponies *** wollen und dann auch noch extra alle Frauen und Kinder absichtlich rausschneiden. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.05.2016
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(04.05.2016)Ayu schrieb:  Also spätestens ab "Ist das etwas sexuelles?" wird man sich denken können das es nicht spaßig gemeint ist. Ist auch so voll lustig Leuten per Frage zu unterstellen dass sie alle kleine bunte Ponies *** wollen und dann auch noch extra alle Frauen und Kinder absichtlich rausschneiden.  [Bild: cl-pp-awesome.png]

>Sarkasmus an<
Warte! .. Bronies sind keine Ponyf****r ?!
>Sarkasmus aus<
Da sieht man mal wieder wohin es die privaten Fernsehsender treiben. Quote machen um jeden Preis . . . [Bild: cl-luna-stare.png]
Zitieren
04.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Ich denke, mit dem Wort beschämend hatte ich das richtige Wort gewählt. Denn selbst wenn der Beitrag auf Belustigung seiner Zuschauer aus war - so wurde er dennoch bestimmt mit Absicht so geschnitten, dass alle darin Beteiligten, abgesehen vielleicht vom Reporter, schlecht rüberkommen und so wa sist nach wie vor nur üble Quotenmache und eben beschämend.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
04.05.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(04.05.2016)Guardian schrieb:  Da sieht man mal wieder wohin es die privaten Fernsehsender treiben. Quote machen um jeden Preis . . . [Bild: cl-luna-stare.png]
Putzigerweise auf einem Programmplatz mit mikroskopischer Zuschauerzahl.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
04.05.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(04.05.2016)Pulse Wave schrieb:  
(04.05.2016)Guardian schrieb:  Da sieht man mal wieder wohin es die privaten Fernsehsender treiben. Quote machen um jeden Preis . . . [Bild: cl-luna-stare.png]
Putzigerweise auf einem Programmplatz mit mikroskopischer Zuschauerzahl.

Man will ja die nicht auch noch verlieren^^ (da muss man halt mit allem, was möglich ist, Quote machen)

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
14.09.2016
juhuji Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 16. Jan 2016

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
Ich hatte geteilte Gefühle, als ich mir das Video ansah...
Auf der einen Seite musste ich mir immer das lachen verkneifen.
Auf der anderen Seite musste ich mir das kotzen verkneifen... -.-
Aber sind halt Fernsehsender, die sollen ja nur die Zuschauer dummer bekommen :3
Zitieren
14.09.2016
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
Ich fand den Bericht auf der einen Seite schön, aber auf der anderen auch peinlich für den Moderator, für die Zuschauer sowie für die Betroffenen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 von Rennfahrer2.)
Zitieren
14.09.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
Also ich hab den Kerl übelst gefeiert. Diesen Typen kann ich mir jetzt noch geben. Das Beste waren aber sowieso die Hate-Kommentare. Einfach nur göttlich.
Hoffentlich kommt nochmal was in die Richtung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
14.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
15.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
RTL und RTL II können Sat 1 auf jeden Fall toppen. Würde mich nicht wundern, wenn die das nächste Mal aufkreuzen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.09.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
15.09.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
Ja! Ihr ladet alle TV-Sender zu einem TV-Meetup ein. RTL, RTL 2, Sat 1, Pro 7, Sport 1, Tele 5 und vielleicht noch Sonnenklar.tv. Die Kameramänner haben ihr eigenes Meetup, und die Kabelträger will sowieso niemand, also werden sie von vornherein ausgeschlossen.
Das wird dann die TV Con. Dann braucht ihr auch keine Plushie Con mehr.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.09.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
Aber nur wenn wir dann auf die TV Typen mit verrotteten Tomaten und Eiern werfen dürfen.
Zitieren
15.09.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
Gibts dann auch so ne schöne Statistik wie bei den Plushie Cons?

Zitieren
15.09.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
Welche art von Statistik? Welcher der Kameramänner wieviele Tomaten / Eier usw. abbekommen hat, wen es am schlimmsten erwischt hat und wer am glimpflichsten davongekommen ist?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste