Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 06:31



Rassismus
#81
26.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Rassismus
Bei denen die wirklich HASS gegen Menschen empfinden nur weil sie anders sind,
denen kann man nicht mehr helfen, weil niemand kann was für seien Herkunft und wir sind alle Menschen, natürlich gibt es aus vielen Rassen, Glaubensrichtungen etc immer welche die man nicht mag oder auch hasst, aber zu viele verallgemeinern sowas, z.B. alle Araber seien Terroristen sowas ist einfach nur lächerlich.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#82
15.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Rassismus
Ich finde es schlimm, wenn ein Ami irgendwo (YouTube,...) das Wort deutsch (german) hört/liesst, dann verbindet er sofort was mit dem dritten Reich. Da kann man echt sauer werden. Facehoof

Schlimmer finde ich es, dass es Amis gibt, die denken, dass es das dritte Reich immer noch gibt.Facehoof

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#83
19.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Rassismus
Ich find Rassissmus total Schei*e da die leute z.B weder was dafür können Schwarz zu sein noch in welchem Land sie geboren wurden. Auserdem, was ist daran so schlimm wenn jemand ne andere Hautfarbe hat? Das sind ganz normale Menschen (im Normlafall) die eben nur anders aussehen. Und warum deine Klassenkamereaden etwas gegen uns deutsche haben kann ich auch nicht verstehen. Wir sind zwei Nachbarländer und wir fahren fast jedes jahr mit meiner Klasse nach Östereich. Schwachsin sowas Lyra eww Genauso habe ich letztens unter einem Y-titti Video ein Kommentar gelesen "This would be great if this wouldn´t come from Naziland" (oder so umgefähr). Wir haben nichts mehr mit Dem dritten Reich am Hut, das war schon vorbei da habe ich noch nichtmal gelebt. Ich finde sowas einfach nur noch zum Kotzen Lyra eww
Zitieren
#84
19.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Rassismus
Achtung, langer Text. Bin nicht überrascht, wenn ich ein paar tl;dr vorfinde RD laugh
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#85
19.08.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Rassismus
Naja, dass rassismus per se einfach mal scheisse und dumm ist steht ja wohl ausser frage...

hass gegen deutsche habe ich noch nie erlebt, weder im ausland noch hier. dumme witze mach ich auch selber und ich bin ausländerin.
gegen österreicher ists schon schlimmer im freundeskreis, aber derjenige nimmts mit humor und dann gibts von seiner seite halt auch irgendwelche dummen sprüche. in einem gemäßigten, freundschaftlichen rahmen ist das für mich völlig ok, ich verstehe abr auch wenn jemand sich davon gestört fühlt.
Zitieren
#86
19.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Rassismus
(19.08.2012)DasAlex schrieb:  Ich find Rassissmus total Schei*e da die leute z.B weder was dafür können Schwarz zu sein noch in welchem Land sie geboren wurden. Auserdem, was ist daran so schlimm wenn jemand ne andere Hautfarbe hat? Das sind ganz normale Menschen (im Normlafall) die eben nur anders aussehen. Und warum deine Klassenkamereaden etwas gegen uns deutsche haben kann ich auch nicht verstehen. Wir sind zwei Nachbarländer und wir fahren fast jedes jahr mit meiner Klasse nach Östereich. Schwachsin sowas Lyra eww Genauso habe ich letztens unter einem Y-titti Video ein Kommentar gelesen "This would be great if this wouldn´t come from Naziland" (oder so umgefähr). Wir haben nichts mehr mit Dem dritten Reich am Hut, das war schon vorbei da habe ich noch nichtmal gelebt. Ich finde sowas einfach nur noch zum Kotzen Lyra eww

Im Prinzip hängt doch die ganze Österreich- Deutschland Geschichte doch noch mit der Situation von vor gut 150 Jahren zusammen. Damals gab es noch kein verientes Deutschland. Die Habsburger stritten damals mit den Preußen um die Vorherrschaft. Aufgrund der nichtdeutschen Territorien und des Geschicks Bismarcks kam es dann dazu, das Österreich nicht Teil des neugegründeten Deutschen Reiches wurden. Trotz allem waren beide Großmächte in der Folge auf der gleichen Seite.

Der eigene Landsmann sorgte zuletzt auch 1938 für den Anschluss der "Ostmark" an das Deutsche Reich.

Ein bischen Rivalität im Sport zwischen den Ländern ist ok. Aber normalerweise müsste das Verhältnis der beiden Ländern um einiges besser sein. Selbe Sprache, Selbe Währung. Man bedenke die aktuelle Situation zwidchen Deutschland und Frankreich mit früher.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#87
19.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Rassismus
Selbst innerhalb Deutschlands ist die Antifa "rassistisch" gegen Deutsche und Deutschland an sich.
Rassismus gegen Türken, Schwarze oder sonstige Minderheiten habe ich in ernster Form nie gesehen. Aber das deutsche ausgeschlossen wurden das kriegt man manchmal schon mit.

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#88
19.08.2012
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rassismus
Erstmal: Sry nochmal für meinen Groll gegen Österreich von vor ner Weile....da ist es wohl in mir übergeschwappt FS grins

Natürlich ist Rassismus kacke. Aber was ich mich frage, ist, wann denn Rassismus anfängt? Ist das einteilen nach Nationalitäten oder Ethnien schon Rassismus? Oder fängt er erst dort an, wo man direkt die Menschheit in "Rassen" einteilt? Oder gar wenn man den Rassen verschiedene Qualitäten zuspricht?

___________________________________________________________________

Zitat:Im Prinzip hängt doch die ganze Österreich- Deutschland Geschichte doch noch mit der Situation von vor gut 150 Jahren zusammen. Damals gab es noch kein verientes Deutschland. Die Habsburger stritten damals mit den Preußen um die Vorherrschaft. Aufgrund der nichtdeutschen Territorien und des Geschicks Bismarcks kam es dann dazu, das Österreich nicht Teil des neugegründeten Deutschen Reiches wurden. Trotz allem waren beide Großmächte in der Folge auf der gleichen Seite.

Whoa, whoa, whoa - von Norddeutschland aus kann man da aber eine GANZ andere Sichtweise haben! Von hier oben aus gesehen geht die deutsch-österreichische Rivalität mindestens 400 Jahre zurück. Bis zum 30-jährigen Krieg, damals, als die Katholiken mit Österreich und Frankreich als Flaggschiffe und die Protestanten mit Preußen und Schweden als Flaggschiffe sich so doll' gezankt haben. Nicht zu vergessen diverse Erbstreitigkeiten bezüglich Land und Krone im 18. Jahrhundert, die ja letztendlich in 3 großen Kriegen norddeutscher Länder (stets mit Preußen an der Spitze) gegen süddeutsche Länder (unter Österreich) gipfelten.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#89
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rassismus
*hust* nicht dass in Österreich Deutsch Amtssprache ist *hust*

Ich würde ja sagen, wenn sie Deutschland so sehr hassen, sollen sie auch aufhören, unsere Sprache zu sprechen.

Rassismus ist das Fach unterm Boden in der untersten Schublade im Schrank Intoleranz. Über Nationalitäten-Witze lachen ist ok, ich lache schließlich auch über Witze über Deutsche. Aber Ausländerfeindlichkeit geht garnicht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#90
20.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Rassismus
(20.08.2012)Morasain schrieb:  *hust* nicht dass in Österreich Deutsch Amtssprache ist *hust*

Ich würde ja sagen, wenn sie Deutschland so sehr hassen, sollen sie auch aufhören, unsere Sprache zu sprechen.

Rassismus ist das Fach unterm Boden in der untersten Schublade im Schrank Intoleranz. Über Nationalitäten-Witze lachen ist ok, ich lache schließlich auch über Witze über Deutsche. Aber Ausländerfeindlichkeit geht garnicht.

Brohoof Da sind wir ja schon einer Meinung
Zitieren
#91
20.08.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Rassismus
(02.03.2012)Stargaze schrieb:  Rassismus wird immer aus Ignoranz geboren.
Nicht unbedingt. Z.b., ich hasse Tschetschenen nicht weil ich so dummer Ignorant bin, sondern weil diese Schweine mich ständig in der Schule geschimpft haben, und an der Straßen versuchen diese immer mich(und nicht nur mich) anzupöbeln. Und ich verstehe, dass es nicht so gut ist, das ganze Volk nach dem Muster von einzigen Leuten zu verurteilen, doch leider kenne ich einfach keine gute Tschetschenen. Schließlich, ich fördere nicht, dass man alle Tschetschenen verbrennt, doch naja, wenn ich mit einem von diesen Leuten rede, dann kann ich einfach nicht normal reden - ich kann einfach die Gedanken, dass ich mit dem Affe rede, aus dem Kopf nicht schaffen.
Zitieren
#92
20.08.2012
moskosLand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Rassismus
Ich selbst stamme Russland , aber glücklicherweise wurde ich nie rassistisch unterdrückt.
Natürlich starren mich alle an , wenn ich im Winter mit meiner Fellmütze unterwegs bin.
Aber wie dumm muss man und nicht feststellen , dass wir alle gleich , aber ein bisschen unterschiedlich sind.
Traurig so etwas

Flutterrage Ihr sollt mich lieben !!!
Zitieren
#93
20.08.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Rassismus
naja... ich hab nie iwas gehört... weder in der schule, noch in der arbeit. aber wenn dem so ist, dann finde ich das unfair. denn wenn man sagt "die deutschen" oder "die österreicher" oder was auch immer, dann meint man alle. und alle sind nicht gleich. jeder ist verschieden und nicht jeder mag nicht die leute aus einem anderen land.
vielleicht empfinde ich so, weil ich ebenfalls "nur"ein mischling bin Twilight happy
Zitieren
#94
20.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Rassismus
Bin Österreicher und als Kind bzw wie ich eben eher junger Jugendlicher war haben wir immer schön über die Piefke gemault, weil uns das quasi beigebracht wird und "weil es die anderen auch tun". Und über die Wiener. Und über die Immigranten

Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man gescheiter werden- und nicht alle in einen Topf schmeißen sollte. Es gibt extrem lässige Türken, Deutsche usw und es gibt auch komplette Vollpfosten. Die Vollpfosten können aber genausogut Österreicher sein Cheerilee awesome. Heute versuche ich jedem, den ich kenne, klarzumachen, dass es eben so ist wie ich es schon geschrieben habe, da ich viele Immigranten und auch, vorallem online, viele Deutsche kenne und mag.

Die einzigen, die ich nicht leiden kann, sind diese Machoproleten mit ihrem aufgemotzten 4er-Golf und 1KG Gel in den Haaren, die zu 10. auf dich losgehen, wenn du sie auch nur kurz schief anguckst und die sind meistens türkischer Abstammung, darum bin ich hoffentlich kein Rassist.
Zitieren
#95
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rassismus
(20.08.2012)eClypse schrieb:  Bin Österreicher und als Kind bzw wie ich eben eher junger Jugendlicher war haben wir immer schön über die Piefke gemault, weil uns das quasi beigebracht wird und "weil es die anderen auch tun". Und über die Wiener. Und über die Immigranten

Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man gescheiter werden- und nicht alle in einen Topf schmeißen sollte. Es gibt extrem lässige Türken, Deutsche usw und es gibt auch komplette Vollpfosten. Die Vollpfosten können aber genausogut Österreicher sein Cheerilee awesome. Heute versuche ich jedem, den ich kenne, klarzumachen, dass es eben so ist wie ich es schon geschrieben habe, da ich viele Immigranten und auch, vorallem online, viele Deutsche kenne und mag.

Die einzigen, die ich nicht leiden kann, sind diese Machoproleten mit ihrem aufgemotzten 4er-Golf und 1KG Gel in den Haaren, die zu 10. auf dich losgehen, wenn du sie auch nur kurz schief anguckst und die sind meistens türkischer Abstammung, darum bin ich hoffentlich kein Rassist.

Du, glaub mir, das ist hier in Deutschland noch viel schlimmer. Ich bin, wie bereits erwähnt, kein Rassist, aber in Deutschland gibt es ganze Stadtteile, die von solchem Asivolk überschwemmt sind. Da sind auch Deutsche bei, und zwar nicht zu wenige, aber der Großteil sind nunmal Ausländer. Ich war schon immer der Meinung, dass Deutschland zu freundlich ist, aber was will ich machen, kann schließlich nicht wählen. Wie dem auch sei, es gibt selbst in den kleineren Großstädten wie Köln einige total verseuchte Stadtgebiete, Kalk beispielsweise. Da wohnen zwar auch viele Deutsche, aber die sind da fast noch schlimmer...

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#96
20.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Rassismus
Spoiler (Öffnen)

ja ich weiß, dass es in Deutschland schlimmer ist, daher kann ich es oft sogar verstehen, wenn man eher rechts eingestellt ist, wenn man nur schlimme Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat. Vorallem mit solchen, die sagen, dass Österreich/Deutschland scheiße ist, hier aber von der Staatskasse mitschmarotzen ohne einen Finger krumm zu machen und 8 Kinder haben. Aber wehe man schreit dann auf, dann wird man gleich als Nazi niedergebasht. Wie gesagt, ich gehe jetzt viel toleranter durchs Leben, aber die aufgestaute Wut auf ausländische Mitbürger kann ich manchmal durchaus nachvollziehen, nur darf man halt nicht alle in einen Topf werfen.
Zitieren
#97
20.08.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Rassismus
(20.08.2012)eClypse schrieb:  Bin Österreicher und als Kind bzw wie ich eben eher junger Jugendlicher war haben wir immer schön über die Piefke gemault, weil uns das quasi beigebracht wird und "weil es die anderen auch tun". Und über die Wiener. Und über die Immigranten

Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem man gescheiter werden- und nicht alle in einen Topf schmeißen sollte. Es gibt extrem lässige Türken, Deutsche usw und es gibt auch komplette Vollpfosten. Die Vollpfosten können aber genausogut Österreicher sein Cheerilee awesome. Heute versuche ich jedem, den ich kenne, klarzumachen, dass es eben so ist wie ich es schon geschrieben habe, da ich viele Immigranten und auch, vorallem online, viele Deutsche kenne und mag.

Die einzigen, die ich nicht leiden kann, sind diese Machoproleten mit ihrem aufgemotzten 4er-Golf und 1KG Gel in den Haaren, die zu 10. auf dich losgehen, wenn du sie auch nur kurz schief anguckst und die sind meistens türkischer Abstammung, darum bin ich hoffentlich kein Rassist.
^this

Genau diese Leute sind mMn der Hauptgrund dafür, dass es heute immer noch so viel Rassismus gibt. Ich hab sogar einmal ein Gespräch mitgehört, in dem jemand gesagt hat, dass er in der Türkei mit einem Türken gesprochen hat, der sich darüber beschwert hat, dass viele Türken in Deutschland/Österreich durch ihr Verhalten ihren Ruf ruinieren.

Zitieren
#98
20.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rassismus
Die meisten Ausländer verhalte sich bloß hierher Situation entsprechend.
Wir alle würden genauso handeln.
Natürlich lebe immer viele auf einem Fleck das ist doch normal.
Und eventuell sind viele so wie sie sind weil sie es als einzige Chance sehen als Ausländer hier zu Leben.
Einer der Gründe warum viele Ausländer sich hier schlecht verhalten ist weil sie hier schlecht aufgenommen werden.
Und manche sind vielleicht Machoproleten weil sie sich so behaupten wollen.
Sind sie keine Machoproleten werden sie von anderen als faules Pack beschimpft.
Und die sind sicher nicht der Grund für Rassismus Twilight happy
Zitieren
#99
20.08.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Rassismus
(20.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Die meisten Ausländer verhalte sich bloß hierher Situation entsprechend.
Wir alle würden genauso handeln.
Natürlich lebe immer viele auf einem Fleck das ist doch normal.
Und eventuell sind viele so wie sie sind weil sie es als einzige Chance sehen als Ausländer hier zu Leben.
Einer der Gründe warum viele Ausländer sich hier schlecht verhalten ist weil sie hier schlecht aufgenommen werden.
Und manche sind vielleicht Machoproleten weil sie sich so behaupten wollen.
Sind sie keine Machoproleten werden sie von anderen als faules Pack beschimpft.
Und die sind sicher nicht der Grund für Rassismus Twilight happy

Aber der Hauptgrund. Wenn sie sich also nicht als Machoproleten verhalten, werden sie als faul beschimpft. Man könnte ja auch einfach arbeiten gehen, oder? Ich kenne viele Ausländer, und die meisten (mit denen ich mich überhaupt unterhalte) sind weder Schmarotzer noch Möchtegernhulks.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
20.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rassismus
(20.08.2012)Morasain schrieb:  
(20.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Die meisten Ausländer verhalte sich bloß hierher Situation entsprechend.
Wir alle würden genauso handeln.
Natürlich lebe immer viele auf einem Fleck das ist doch normal.
Und eventuell sind viele so wie sie sind weil sie es als einzige Chance sehen als Ausländer hier zu Leben.
Einer der Gründe warum viele Ausländer sich hier schlecht verhalten ist weil sie hier schlecht aufgenommen werden.
Und manche sind vielleicht Machoproleten weil sie sich so behaupten wollen.
Sind sie keine Machoproleten werden sie von anderen als faules Pack beschimpft.
Und die sind sicher nicht der Grund für Rassismus Twilight happy

Aber der Hauptgrund. Wenn sie sich also nicht als Machoproleten verhalten, werden sie als faul beschimpft. Man könnte ja auch einfach arbeiten gehen, oder? Ich kenne viele Ausländer, und die meisten (mit denen ich mich überhaupt unterhalte) sind weder Schmarotzer noch Möchtegernhulks.

Es kommt auch auf das Umfeld an in das sie kommen wenn sie hier leben.
Und man kann nicht immer einfach arbeiten gehen.

Und das sie Schmarotzer oder Machoproleten sind ist nicht der Grund für Rassismus.
Die Rassisten würden die auch so hassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste