Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.05.2024, 13:53



Fanclub des Lebens
29.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Mhm.
Meine Nachricht an den lieben Heavy war sehr unempathisch gestaltet und es wurde von mir auch bewusst so gestaltet.
Mit Würde und Anstand gegenüber ihm, hatte das aber leider nicht wirklich was zu tuen. Ich werde halt richtig getriggerd wenn so ein schwarzes Loch an negativen Emotionen, die Scheidung seiner Eltern vor sich her schiebt und als Grund für seine schlechte Laune nimmt.
Wer den Schaden hat, will ja bei anderen nicht den gleichen Schaden sehen.

Mein Ziel ist es dennoch, meine Probleme zu verbessern und im Gegensatz zu anderen, sie nicht mehr als Ausrede für mein Handeln zu benutzen.

Also Heavy. (auch wenn ich mir leider die Antwort schon denken kann)
warst du schonmal bei einem Experten um dir helfen zu lassen und viel wichtiger, wolltest du dir auch bis jetzt helfen lassen?
Scheidungen reißen immer große Lücken in die Kinder der Eltern und für mich persönlich gibt es nichts unmenschlicheres als zerstritten nie wieder im Leben miteinander zu reden etc.

Und auch wenn meine gesamte Familie mich "geliebt" hat, ich weiß sehr genau wie sich die fehlende Gesellschaft, die fehlende Nächstenliebe der Eltern auf einen selbst auswirkt.

Also. erklär dich, wenn du willst. Von mir aus auch per PN. Ich weiß nicht ob gerade ich dir die besten Tipps geben kann. aber ich kann dir zu hören.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
29.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Einen beendeten Streit im nachhinein noch einmal aufzunehmen und dabei die Beteiligten zu beleidigen zeugt auch nicht gerade von einem reifen Charakter Wink lasst es gut sein

Und vielen Dank für die aufmerksame Betreuung David Smile es freut mich dass hier sofort eingegriffen eird falls es brenzlig wird und nicht erst danach

Zitieren
29.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
meinst du damit jetzt mich?
Denn ich will jetzt keinen Streit wieder anfangen.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
29.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Neinnein du warst nicht gemeint, ich mag deinen Beitrag sehr gern. Du hast mich nur geninjat

Zitieren
29.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
aso. sry

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
29.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(29.12.2016)RoseTreefriend schrieb:  Und an HMND, was macht denn einen Versager aus?
Ich finde jeder der das Leben meistert ist ein Held!

Nichts tun um sich oder die Welt zu verbessern. Wer ein Held ist? zB. jeder an Flüchtlinge Suppe ausgeschenkt hat, jeder der aus moralischen Gründen aufgehört hat Fleisch zu essen. Jeder der es schafft für seine Überzeugung zu kämpfen. Ich habe nicht viel erreicht diesbezüglich, außer dass ich viel prädige und nichts tue.

In meiner Jugend litt ich an Todessehnsucht. Ich habe mich gehasst ABER zumindest hatte ich da noch einen wirklichen Antrieb zu versuchen mich oder die Welt zu verändern. Seit ich mit 18 eine Lehre gemacht habe und in einem fixen Job mit fixem Einkommen arbeite, bin ich zu dem verkommen, der ich vorher nie sein wollte. Ein verfluchter, selbstfixierter Konsumsklave der es nicht mehr schafft aus der Komfort-Zone herauszutreten.

Ich halte btw. nichts davon mir die Welt schönzureden, zumal es bei mir ohnehin nichts hilft. Die Welt ist nicht schön. Würde ich es schaffen all das Leid und all die Ungerechtigkeit auf dieser Welt zu irgnorieren, dann könnte ich vielleicht ein glückliches, sorgenfreies Leben führen.

Der Alltag sieht für mich aber so aus, dass, sowie ich irgendwo Unrecht sehe ich den Wunsch empfinde es ändern zu können, gepaart mit meiner eigenen Unfähigkeit und meiner eigenen Machtlosigkeit. Im Grunde genommen ist es nicht OK, wenn ich im Überfluss lebe, während andere ums Überleben kämpfen, nur schaffe ich es ja nichtmal, meinen eigenen Überfluss zu reduzieren obgleich er sich für mich schon eher belastend auswirkt, weil, so sehr ich mein Zeug auch mag, ich es immer auch aus moralischer Seite als verwerflich betrachte es zu besitzen.

Was ich mir kongret wünsche wäre die Welt verändern zu können. Alles darunter, überhaupt es gar nicht erst zu versuchen ist absolut inakzeptabel und das ist es, was mich zum Versager macht und wo ich gerne ein anderer, weniger beschissener Mensch wäre, als ich nunmal bin. Es würde ja vielleicht schon reichen die Welt im kleinen zu verändern. Ich denke aber nicht, dass mein Tun irgendwas zu einer besseren Zukunft beiträgt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Ach ja. So viel zu dem ich sagen kann. Das verstehe ich voll und ganz.
Auch ich will die Welt verändern und etwas kleineres als Herrscher über das Sonnensystem und dem damit verbunden Abbau von Heliumdrei auf dem Mond für Kernfusion, kommt dabei für mich auch nicht in frage.


Ich frage mich auch heute noch oft, gerade mit der jetztigen Flüchtlingskrise, wie ich die Welt noch besser machen soll. Wie ich meine Grenzen durchbrechen sollen, seien sie gedacht oder wirlich da, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Wenn du dein Kapital reduzieren willlst. Fang spenden an. Ich spende jeden Monat 5 Euro an die SOS Kinderdörfer auf der Welt. Es ist nicht viel. Aber es ist ein Anfang auf den ich aufbauen kann und immer mehr Geld ist bei Spenden immer willkommen. Für deine Stadt gibts bestimmt auch eigene gemeinnützige Organisationen. Vielleicht kannst du sie mal anfragen, in wie fern du in deiner freien zeit helfen kannst oder eben mit Geldspenden,


Die Welt war immer schon ein schmutziger Ort Heavy. Setz dich einmal in den Wald, dann weißt du was ich meine. Aber wir alle dürfen nicht die Hoffnung aufgeben das sie besser wird und nicht in uns selbst stagnieren, egal wie sehr uns die erste den ganz persönlichen Eigennutz vorgaugelt. Es gibt Wege die Welt zu verändern, nur bis einer von uns zum Imperator der Menschheit aufsteigt, müssen wir lernen uns auch mit kleineren Wegen zufrieden zu geben und schauen wie wir höhre Ziele erreichen.

Grüße an dich

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
29.12.2016
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Meine Vorsätze bzw. eher Ziele für das neue Jahr sind zum Glück realistisch gestrickt und auch erreichbar Pinkie happy
Das sind simple Sachen wie meinen Umzug weiter planen und bei meiner Zusage dann endlich mir eine neue Wohnung suchen und jetzt zum neuen Jahr weiter an meiner Kunstkarriere zu arbeiten bzw. gewisse Umgestaltungen da vorzunehmen. Bin schon sehr gespannt darauf wie sich das alles entwickeln wird, aber ich bin super zuversichtlich da ich vollste Unterstützung von den Leuten habe, die ich meine Familie nennen darf Heart (Damit meine ich allerdings nicht meine Blutsverwandten, mit denen hab ich nichts mehr am Hut Tongue ) Oh und etwas aktiver wieder Schwimmen gehen und mit meinem Schatz zusammen den Urlaub zu planen, da wir diesen Sommer viel vorhaben :3

Vorallem weil sich zwei meiner größten "Probleme" inzwischen aus meinem Leben verzogen haben und ich diese abstoßenden Kreaturen nicht wieder sehen muss. Schon alleine das erfüllt mich mit Zuversicht für das neue Jahr da diese beiden Wesen mich dann doch die letzten vier Jahre meines Lebens insgesamt heimgesucht haben und damit zwei riesige Negativfaktoren einfach weg sind ~.
Zitieren
29.12.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(29.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.12.2016)RoseTreefriend schrieb:  Und an HMND, was macht denn einen Versager aus?
Ich finde jeder der das Leben meistert ist ein Held!

Nichts tun um sich oder die Welt zu verbessern. Wer ein Held ist? zB. jeder an Flüchtlinge Suppe ausgeschenkt hat, jeder der aus moralischen Gründen aufgehört hat Fleisch zu essen. Jeder der es schafft für seine Überzeugung zu kämpfen. Ich habe nicht viel erreicht diesbezüglich, außer dass ich viel prädige und nichts tue.

In meiner Jugend litt ich an Todessehnsucht. Ich habe mich gehasst ABER zumindest hatte ich da noch einen wirklichen Antrieb zu versuchen mich oder die Welt zu verändern. Seit ich mit 18 eine Lehre gemacht habe und in einem fixen Job mit fixem Einkommen arbeite, bin ich zu dem verkommen, der ich vorher nie sein wollte. Ein verfluchter, selbstfixierter Konsumsklave der es nicht mehr schafft aus der Komfort-Zone herauszutreten.

Ich halte btw. nichts davon mir die Welt schönzureden, zumal es bei mir ohnehin nichts hilft. Die Welt ist nicht schön. Würde ich es schaffen all das Leid und all die Ungerechtigkeit auf dieser Welt zu irgnorieren, dann könnte ich vielleicht ein glückliches, sorgenfreies Leben führen.

Der Alltag sieht für mich aber so aus, dass, sowie ich irgendwo Unrecht sehe ich den Wunsch empfinde es ändern zu können, gepaart mit meiner eigenen Unfähigkeit und meiner eigenen Machtlosigkeit. Im Grunde genommen ist es nicht OK, wenn ich im Überfluss lebe, während andere ums Überleben kämpfen, nur schaffe ich es ja nichtmal, meinen eigenen Überfluss zu reduzieren obgleich er sich für mich schon eher belastend auswirkt, weil, so sehr ich mein Zeug auch mag, ich es immer auch aus moralischer Seite als verwerflich betrachte es zu besitzen.

Was ich mir kongret wünsche wäre die Welt verändern zu können. Alles darunter, überhaupt es gar nicht erst zu versuchen ist absolut inakzeptabel und das ist es, was mich zum Versager macht und wo ich gerne ein anderer, weniger beschissener Mensch wäre, als ich nunmal bin. Es würde ja vielleicht schon reichen die Welt im kleinen zu verändern. Ich denke aber nicht, dass mein Tun irgendwas zu einer besseren Zukunft beiträgt.

Verstehe Dich sehr gut, finde die Menschheit im großen und ganzen sehr....fragwürdig..?
Ändern wollen wir glaube ich alle was ohne Verzicht!
Aber das ist utopisch. Ist wirklich nur im kleinen möglich, aber besser als nichts.
Es läuft sehr Vieles sehr schlecht. Glaube kann mir ein Aufzählen sparen!
Aber es gibt trotzdem Schönes! Du musst es nur sehen!
Zum.Beispiel muss ich gerade lächeln, weil ich vor vielen Jahren ein genauso großer " Bruddelkasten" war wie Du! Ich bin an dem Elend dieser Welt verzweifelt!
'Lernen Du mußt' würde Joda sagen...
Drück Dich und glaube mir, es wird besser!

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
30.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(29.12.2016)SharpShard schrieb:  Wenn du dein Kapital reduzieren willlst. Fang spenden an. Ich spende jeden Monat 5 Euro an die SOS Kinderdörfer auf der Welt. Es ist nicht viel. Aber es ist ein Anfang auf den ich aufbauen kann und immer mehr Geld ist bei Spenden immer willkommen. Für deine Stadt gibts bestimmt auch eigene gemeinnützige Organisationen. Vielleicht kannst du sie mal anfragen, in wie fern du in deiner freien zeit helfen kannst oder eben mit Geldspenden,

Ich habe zwei WWF und eine Global 2000-Patenschaft, wo ich jeden Monat insgesamt um die 50 Eur herum spende. So schlau war ich auch schon. Wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(29.12.2016)Changeling-princess schrieb:  Meine Vorsätze bzw. eher Ziele für das neue Jahr sind zum Glück realistisch gestrickt und auch erreichbar Pinkie happy
Das sind simple Sachen wie meinen Umzug weiter planen und bei meiner Zusage dann endlich mir eine neue Wohnung suchen und jetzt zum neuen Jahr weiter an meiner Kunstkarriere zu arbeiten bzw. gewisse Umgestaltungen da vorzunehmen. Bin schon sehr gespannt darauf wie sich das alles entwickeln wird, aber ich bin super zuversichtlich da ich vollste Unterstützung von den Leuten habe, die ich meine Familie nennen darf Heart (Damit meine ich allerdings nicht meine Blutsverwandten, mit denen hab ich nichts mehr am Hut Tongue ) Oh und etwas aktiver wieder Schwimmen gehen und mit meinem Schatz zusammen den Urlaub zu planen, da wir diesen Sommer viel vorhaben :3

Vorallem weil sich zwei meiner größten "Probleme" inzwischen aus meinem Leben verzogen haben und ich diese abstoßenden Kreaturen nicht wieder sehen muss. Schon alleine das erfüllt mich mit Zuversicht für das neue Jahr da diese beiden Wesen mich dann doch die letzten vier Jahre meines Lebens insgesamt heimgesucht haben und damit zwei riesige Negativfaktoren einfach weg sind ~.

Darf man ganz höfflich Fragen in wie fern sich der erste Zellhaufen verzogen hat? Würde ja gern nach ner PN Antwort Fragen aber da wir uns gegenseitig blockiert haben, geht das leider nicht.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
30.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Hab heute auch schonmal einiges eingekauft für Silvester. Nur Raketen hab ich noch keine da, da muss ich wohl morgen nochmal los... und dann dürfte ich ausgestattet sein für einen farbenfrohen Start ins neue Jahr Big Grin

Was macht ihr eigentlich mit Fehlzündern?
Ich hatte da letztes mal ne Menge dabei leider... trau mich immer kaum die einzusammeln und wegzuräumen... hab immer total Schiss, dass die doch noch hochgehen in der Hand dann. Aber wenn mans einfach liegen lässt, is ja auch doof und man wird vor allem von alten Leuten dann gern mal angepampt... dass man das Zeug gefälligst wegräumen soll, wenn man schon die Luft verpestet D: da stimm ich ja auch generell zu... aber bei Fehlstartern hab ich halt immer nen bisschen Bammel. Würde die am liebsten bis zum nächsten Morgen wenigstens liegen lassen ^^"

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
30.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
[/i]
(30.12.2016)Nerymon schrieb:  Was macht ihr eigentlich mit Fehlzündern?
Ich hatte da letztes mal ne Menge dabei leider... trau mich immer kaum die einzusammeln und wegzuräumen... hab immer total Schiss, dass die doch noch hochgehen in der Hand dann. Aber wenn mans einfach liegen lässt, is ja auch doof und man wird vor allem von alten Leuten dann gern mal angepampt... dass man das Zeug gefälligst wegräumen soll, wenn man schon die Luft verpestet D: da stimm ich ja auch generell zu... aber bei Fehlstartern hab ich halt immer nen bisschen Bammel. Würde die am liebsten bis zum nächsten Morgen wenigstens liegen lassen ^^"

No risk no fun.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.12.2016
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Ich steh nur nich so sehr auf risk... D:

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
30.12.2016
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Schön dass sich hier alles wieder beruhigt hat, ich schätze das sehr Brohoof


(29.12.2016)Dinky schrieb:  Silvester wird so, wie Lay das schon beschrieben hat. Heute Kauf ich mir einen Batarie. Mehr brauche ich nicht, weil ich auch lieber zuschaue und Wunderkerzen anzünde.

Vorsätze fürs neue Jahr: Einen Job finden und  ca 10 Kilo abnehmen. Am lieben noch mehr

Kannst ein paar unserer dicken Hummeln haben RD wink

Noch mehr abnehmen? Ich weiß nicht genau wie viel du wiegst aber ich muss sagen ich finde deine Figur momentan absolut awsome. Es passt ins Gesammtbild. Mach doch 5 draus, ich denke das würde den letzten Schliff geben ohne unproportional zu werden RD wink

Obwohl..wenn ich dran denke was wir für Silvester wieder gekauft haben passen wohl doch die 10.... Facehoof

(29.12.2016)RoseTreefriend schrieb:  Hi ihr Lieben!

Gute Vorsätze sind leider meist nur Vorsätze, deshalb setzte ich mir Ziele!
Finde ich persönlich besser.

Erreicht hab ich in diesem Jahr mehr als ich gedacht habe! Im kommenden Jahr werde ich mein Ziel-Gewicht erreichen und dann eine persönliche Challenge bestehen: ein Fallschirm-Sprung!
Kleine Anmerkung, hab furchtbare Höhenangst!

Uuuuh Fallschirmspringen. Würde ich auch wirklich gern mal machen. Wenn dus bestanden hast will ich definitiv ein Foto wenn nicht von dir, dann von deinem Schirm am Boden!

(29.12.2016)DaaVid schrieb:  Zumindest ich zu meinem Teil habe mir für Neujahr keine Vorsätze gestellt. Für mich wird gerade der Anfang des Jahres was völlig neues, da ich mit meiner Ausbildung durch bin, einen neuen Job habe und allgemein mein wirklich eigenes und eigenständiges Leben gerade anfängt. Da brauche ich mir nicht noch Privat selbst im Kopf irgendwie Stress machen :3

Es ruhig angehen zu lassen ist auch ein Vorsatz Great and Powerful

Und sonst dir alles Gute für deine eigene Wohnung und die nächste Zeit. Wenn du mal irgend wie Hilfe brauchst melde dich wir kommen gern vorbei Pinkie approved

Und falls ich noch einen persönlichen Wunsch an dich richten kann: weniger Anfragen für Treffen mit "vielleicht" beantworten Tongue

(29.12.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich denke das Wichtigste was es zu verstehen gilt ist erst einmal folgendes: Du kannst einen Menschen nicht ändern. Du kannst dich nur selbst ändern und hoffen, dass sie deinem Beispiel folgen. Ich war auch immer jemand der unglaublich gern jedem anderen gesagt hätte wie er Dinge besser macht wenn ich gesehen habe dass sie sich schaden. Aber wie mir meine Meditationsgruppe vollkommen richtig beigebracht hat: es geht nicht. Du kannst einen Menschen nicht ändern, das kann nur er selbst. Alles was du tun kannst ist mit gutem Beispiel voran zu gehen und zu hoffen, dass sich andere anschließen.

Was deine Wünsche angeht, es gibt viele Möglichkeiten zu helfen auch ohne dabei Geld auszugeben. Meine Mutter hat Jahrelang in 3 verschiedenen, ehrenamtlichen Vorständen gearbeiten und an verschiedenen Schulen den Sanidienst organisiert, ich selbst ebenso wie meine Geschwister sind seit über 10 Jahren für die DLRG tätig. Ich bin also mit Ehrenamt aufgewachsen und da gibt es so viele Möglichkeiten zu helfen. Such dir doch eine Ehrenamtliche Tätigkeit in deiner Umgebung. Oder tritt Greenpeace bei oder so.

Was die geldlichen Dinge angeht, du könntest auch selbst eine Stiftung gründen. Da kannst du Zeit und Geld gleichermaßen investieren.

Fürs Erste allerdings würde ich an deiner Stelle versuchen etwas kleiner zu beginnen. Du erzählst du bist selbst unzufrieden damit dass du deinen "Schweinehund" nicht überwinden kannst und willst trotzdem gleich die ganze Welt umkrempeln. Das wird so nicht funktionieren. Setz dir doch erst einmal erreichbare, kleine Ziele. Weniger Geld für dich auszugeben, auf etwas, das du bisher kanntest verzichten oder einem gemeinnützigen Verein beitreten und dort einmal die Woche/dem Monat etc auszuhelfen. Damit hättest du etwas, das du erreichen kannst und vor allem besser überschauen kannst. Und wenn du dann deine Mitte gefunden hast und erst einmal mit dir so weit im reinen bist, dann kannst du beginnen über das Wohl der Welt nachzudenken.

(29.12.2016)Changeling-princess schrieb:  Meine Vorsätze bzw. eher Ziele für das neue Jahr sind zum Glück realistisch gestrickt und auch erreichbar Pinkie happy
Das sind simple Sachen wie meinen Umzug weiter planen und bei meiner Zusage dann endlich mir eine neue Wohnung suchen und jetzt zum neuen Jahr weiter an meiner Kunstkarriere zu arbeiten bzw. gewisse Umgestaltungen da vorzunehmen. Bin schon sehr gespannt darauf wie sich das alles entwickeln wird, aber ich bin super zuversichtlich da ich vollste Unterstützung von den Leuten habe, die ich meine Familie nennen darf Heart  (Damit meine ich allerdings nicht meine Blutsverwandten, mit denen hab ich nichts mehr am Hut Tongue  ) Oh und etwas aktiver wieder Schwimmen gehen und mit meinem Schatz zusammen den Urlaub zu planen, da wir diesen Sommer viel vorhaben :3

Na das klingt doch nach einem guten Vorsatz! Wohin habt ihr vor in Urlaub zu fahren, wenn ich fragen darf? Und viel Glück mit deiner Kariere!

(30.12.2016)Nerymon schrieb:  Was macht ihr eigentlich mit Fehlzündern?
Ich hatte da letztes mal ne Menge dabei leider... trau mich immer kaum die einzusammeln und wegzuräumen... hab immer total Schiss, dass die doch noch hochgehen in der Hand dann. Aber wenn mans einfach liegen lässt, is ja auch doof und man wird vor allem von alten Leuten dann gern mal angepampt... dass man das Zeug gefälligst wegräumen soll, wenn man schon die Luft verpestet D: da stimm ich ja auch generell zu... aber bei Fehlstartern hab ich halt immer nen bisschen Bammel. Würde die am liebsten bis zum nächsten Morgen wenigstens liegen lassen ^^"

Probier folgendes: nimm sie mit einer (garten)schaufel und einem Besen auf und wirf sie in einen Eimer mit Wasser. Danach kannst du sie beruhigt anfassen und wegwerfen und du musst vorher keine Angst haben Twilight smile


Ich für meinen Teil möchte weiter daran arbeiten weniger zu meckern, ich tu das viel zu gern.
Außerdem möchte und muss ich mein Gewicht reduzieren und will zusehen, dass es mit meiner Ausbildung läuft. Ich habe zu viele Chancen verfliegen lassen um erneut zu scheitern.

Auf Silvester freue ich mich extrem. Silvester ist mehr oder weniger der einzige Tag im Jahr an dem ich bewusst sage ich werde viel Alkohol intus haben, mich hoffnungslos überfressen und dann zutiefst zufrieden einzuschlafen.

Zitieren
30.12.2016
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(30.12.2016)Laylilay schrieb:  Kannst ein paar unserer dicken Hummeln haben  RD wink

Noch mehr abnehmen? Ich weiß nicht genau wie viel du wiegst aber ich muss sagen ich finde deine Figur momentan absolut awsome. Es passt ins Gesammtbild. Mach doch 5 draus, ich denke das würde den letzten Schliff geben ohne unproportional zu werden  RD wink

Obwohl..wenn ich dran denke was wir für Silvester wieder gekauft haben passen wohl doch die 10.... Facehoof

Naja, um auf mein BMI zu kommen, müsste ich noch 15 Kilo abnehmen. Ich habe leider durch die Arbeitslosigkeit wieder 5 Kilo zu genommen. Also versuche ich mindestes 10 Abzunehmen um wieder M tragen zu können. Vielleicht schaffe ich auch auf mein BMI zu kommen, dann kann ich S trage und vielleicht kann ich dann entlich die Sachen meinen Freundes anziehen  FS sad
Zitieren
30.12.2016
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
Bitte sei vorsichtig mit dem BMI. Das ist wegen der ungleichen Dichte von Muskel zu Fettmasse immer schwierig zu sagen, ob der BMI wirklich gesund für einen ist.
Ich will auch abnehmen. Aber auch dafür muss ich meinen inneren Schweinehund endlich überwinden^^;

wie schaffst ihr es denn, euch fürs bewegen am besten zu motivieren?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
30.12.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(30.12.2016)Nerymon schrieb:  Ich steh nur nich so sehr auf fun... D:

Achso. Eeyup



@Laylilay

Mich selbst zu ändern ist schwerer als gedacht. Das sagt sich nur so leicht dahin, aber im Grund bin ich deiner Meinung.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.12.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(30.12.2016)SharpShard schrieb:  wie schaffst ihr es denn, euch fürs bewegen am besten zu motivieren?

Es gibt für mich nichts Treibenderes als Teamsportarten. Einerseits gibt es standardmäßig Termine, die man einhalten muss um erstens selbst nicht leistungstechnisch zurückzufallen und zweitens die Kollegen gleichermaßen nicht im Stich zu lassen, andererseits will man im Training selbst sein Bestes geben und kann meist nicht einfach aus Unlust kurz pausieren, wie ich es etwa mit mir beim Joggen erlebt habe. Mal abgesehen davon, dass es mir persönlich wesentlich mehr Spaß bereitet. Sich jedenfalls zu verpflichten, scheint für mich der Schlüssel zur Disziplin zu sein.

Ansonsten hilft es wohl Reminder verteilen. Der obligatorische To-Do-Zettel vor dem Schreibtisch oder der Zimmertür kann schon Wunder wirken, indem man die eigenen Bestrebungen visualisiert und nicht eben aus einer faulen Laune heraus prompt verdrängt.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
30.12.2016
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema: Vorsätze fürs Neujahr
(30.12.2016)SharpShard schrieb:  Bitte sei vorsichtig mit dem BMI. Das ist wegen der ungleichen Dichte von Muskel zu Fettmasse immer schwierig zu sagen, ob der BMI wirklich gesund für einen ist.
Ich will auch abnehmen. Aber auch dafür muss ich meinen inneren Schweinehund endlich überwinden^^;

wie schaffst ihr es denn, euch fürs bewegen am besten zu motivieren?

Ich halt mich jetzt auch nicht so an den BMI. Ich sehe es als Leitfaden an. Also ungefähr an diesen Bereich sollte ich kommen, um dünn zu sein. Ich werde das auch eha an meinen Aussehen fest machen, wann ich genug wiege. Ich versuche so dünn zu werden, dass ich halt einen flachen oder einen kleinen strafen Bauch habe. Das versuche ich bis zum nächsten Somme, weil ich gerne mal Bikinis tragen würde. Ich habe schon zwei. Ich fühle mich aber noch zu dick dafür


Meinen Motivation Sport zu machen ist eha die Motivation etwas drausen zu machen. z.B. scheint die Sonne gerade durch mein Fenster, weswegen ich vorhin drauße war und Fahrad gefahren bin. Ich liebe es durch die Natur zu gehen oder zu fahren. Eine andere Motivation ist mein Freund, der auch gerne drauße etwas macht. Oft fragt er mich, ob wir nicht spaßieren gehen, Fahrad fahren oder schwimmen gehen wollen. Meistens komme ich dann auch mit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste